Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Eilesäsch » 23.10.2018, 15:12


Wozu PN nutzen, wenns doch jeder lesen könnte?

Da hat wohl jem. nen wunden Punkt getroffen, ich bin immernoch der Meinung man lässt diesen Nebensatz mit dem Verweis einfach weg und schon liest es sich ganz anders.
Wofür ihr 5 Seiten Spam benötigt, könnte man locker in ner PN regeln.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Satanische Ferse » 23.10.2018, 15:27


@ Mephistopheles

Mir sind die Schnelligkeitsdefizite von Hainault und Dick ganz besonders gegen 1860 ins Auge gefallen. Und habe mich in der Tat gefragt, ob die beiden im Verlaufe der Saison ihren Platz behaupten werden können. Meine Haltung ist: hast du zwei gleichwertige Spieler, dann entscheide dich für den jüngeren. bin schon gespannt, wie es laufen wird, auch wenn die jüngeren Spieler vielleicht gerade die Nase vorne haben. Welche Gewichtung nimmt Frontzeck vor? Wie und wie konstant verläuft die Leistungskurve bei Gottwalt und Schad weiter. Florian Dick wurde - völlig unangefochten - zum Kapitän ernannt, und das macht man ja nicht, wenn man die Absicht hat, ihn ein paar Spiele später wieder auf die Bank zu setzen. So wie auch jetzt mit Hesl.

Ja, finde Notzon macht einen sehr guten Job. Er ist es ja, der eigentlich die sportlichen Fäden zieht, natürlich in enger Abstimmung mit Bader. Bader übernimmt eher die übergeordneten, kaufmännisch-adminstratorischen Felder. Wenn ich das richtig einschätze.

Das, was sich mittlerweile auf dem Spielfeld seit einigen Spielen tut, trägt eindeutig eine andere Duftnote. Unverkennbar ist eine veränderte Spielausrichtung mit in Teilen ausgetauschten Spielerprofilen. In der Abwehr stabiler und vorne bedeutend mehr Torchancen. Ganz wichtig für mich auch Biada, einer , der dort vorne über seine technischen Fähigkeiten, gekonnt die Hebel in Bewegung zu setzen weiß. Und so einer schmorte so oft auf der Bank.

Frontzeck pochte und beharrte doch vehement darauf, dass man seit Wochen ein Spielsystem einstudiert habe, und das könne man doch nicht einfach über Bord kippen. Kann sein, dass man sich hinsichtlich Niveau der Liga bzw. wie und auf welchem Level dort taktisch agiert wird, schlicht und ergreifend verhoben hat.

Mir wurde die neu zusammengestellte von jemandem vorgestellt als eine Truppe von Kämpfernaturen, angesiedelt zwischen Genie und Wahnsinn. Geht in die Richtung, wie ich finde.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon steppenwolf » 23.10.2018, 16:10


Satanische Ferse hat geschrieben:Das, was sich mittlerweile auf dem Spielfeld seit einigen Spielen tut, trägt eindeutig eine andere Duftnote. Unverkennbar ist eine veränderte Spielausrichtung mit in Teilen ausgetauschten Spielerprofilen. In der Abwehr stabiler und vorne bedeutend mehr Torchancen. Ganz wichtig für mich auch Biada, einer , der dort vorne über seine technischen Fähigkeiten, gekonnt die Hebel in Bewegung zu setzen weiß. Und so einer schmorte so oft auf der Bank.

Frontzeck pochte und beharrte doch vehement darauf, dass man seit Wochen ein Spielsystem einstudiert habe, und das könne man doch nicht einfach über Bord kippen. Kann sein, dass man sich hinsichtlich Niveau der Liga bzw. wie und auf welchem Level dort taktisch agiert wird, schlicht und ergreifend verhoben hat.


@Satanische Ferse, könnte es auch sein, dass das Spielsystem, das MF im Training einstudieren lässt, zunehmend von den Spielern erfolgreicher umgesetzt wird? Zu Biada: auch ich hätte ihn gern häufiger in der Startelf gesehen. Aber war er nicht auch über einige Wochen angeschlagen? So langsam kommt der FCK ins Rollen - zum Glück noch nicht zu spät in dieser Saison. Wir hoffen doch alle, dass es nun auf dem Niveau in den kommenden Spielen weitergeht. Hätte allerdings nichts dagegen, wenn die Chancenverwertung noch deutlich besser wird. Die Defensive scheint sich ja gefunden zu haben. Jedoch werden wir wohl in Bälde auf Sternberg verzichten müssen - aufgrund der gelben Karten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 23.10.2018, 17:10


@ Satanische Ferse

Meine mich aber zu erinnern, dass Dick von den Spielern zum Kapitän gewählt wurde und nicht vom Trainer ernannt. Kann mich aber auch irren. Wie dem auch sei: Schad spielt zur Zeit richtig gut!



Beitragvon Troglauer » 23.10.2018, 17:18


@ Mephistopheles

Vollkommen richtig. Dick wurde vom Team gewählt. Der nächste im Mannschaftsrat ist Hesl und deswegen trägt er jetzt auch die Binde.

EDIT: So schnell können sich dann gewisse Gedankenkonstrukte in Luft auflösen.



Beitragvon MountBetze » 23.10.2018, 17:55


@ Troglauer
Und das zum Thema Rechthaberei, notorischer Profilierungssucht und pathologischer Eitelkeit gewisser Foristen. Danke für die Bestätigung!! Einfach nur peinlich. Einigen Usern geht es nur um das und sie könnnen es einfach nicht verbergen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon steppenwolf » 23.10.2018, 18:07


@MountBetze, vielleicht geht es neben mir auch einigen anderen Usern hier im Forum einfach nur darum, dass wir uns darauf besinnen, die offensichtlichen Tatsachen nicht so zu verdrehen wie man es für die eigene Argumentationslinie gerade braucht. Und Gerüchte, Vermutungen, persönliche Einschätzung etc. auch klar als solche zu kennzeichnen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 23.10.2018, 18:23


Bitte Beitrag und Account löschen!......................
Zuletzt geändert von SL7:4 am 23.10.2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Troglauer » 23.10.2018, 18:38


@MountBetze

Keine Ahnung was du mit deinem Beitrag zum Ausdruck bringen möchtest. Das sind halt einfach die Fakten.



Beitragvon steppenwolf » 23.10.2018, 18:41


@SL7:4, ich hoffe nicht, dass dein Beitrag den Mods zum Opfer fällt. Zeigt er doch exemplarisch die Geisteshaltung, die einige User hier im Forum haben. Wer nicht ständig "kritisiert", sondern auch mal die Leistung von Trainer und Mannschaft anerkennt wird gemoppt.

Ich bin und bleibe (seit über 40 Jahren!!!) mit Herzblut Fan des FCK und lasse mich auch von dir davon nicht abbringen - im Gegenteil. Auch wenn ich mit deiner Haltung weiß Gott meine Probleme habe. Geht dir umgekehrt ja ähnlich. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 23.10.2018, 18:57


Wow. Das macht gerade ja mal wieder gar keinen Spaß, hier zu lesen.
10



Beitragvon Malvoy » 23.10.2018, 19:03


Hier gehts doch eh nur ums Streiten. Ich hab hier bisher kein schlechtes Wort über Trainer oder Team von mir gegeben. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison aufsteigen, halte es aber auch nicht für unmöglich.

Trotzdem darf man nicht sagen, was jeder Blinde mit einem Krückstock sieht, nämlich, dass wir da vorne einen Stürmer haben, für den das Wort Chancentot noch schmeichelhaft wäre, ohne hier gleich von Halbstarken auf St.Pauli-Niveau angepöbelt zu werden.

Wenn man halt nichts zum drüber aufregen hat, macht man sich was. Ist einfacher, als sich zu informieren und inhaltlich irgendwas beizutragen. Traurig, aber so ist die Jugend von heute nunmal.



Beitragvon Mephistopheles » 23.10.2018, 19:23


Malvoy hat geschrieben:Hier gehts doch eh nur ums Streiten. Ich hab hier bisher kein schlechtes Wort über Trainer oder Team von mir gegeben. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison aufsteigen, halte es aber auch nicht für unmöglich.

Trotzdem darf man nicht sagen, was jeder Blinde mit einem Krückstock sieht, nämlich, dass wir da vorne einen Stürmer haben, für den das Wort Chancentot noch schmeichelhaft wäre, ohne hier gleich von Halbstarken auf St.Pauli-Niveau angepöbelt zu werden.

Wenn man halt nichts zum drüber aufregen hat, macht man sich was. Ist einfacher, als sich zu informieren und inhaltlich irgendwas beizutragen. Traurig, aber so ist die Jugend von heute nunmal.


Fast jeder User hier im Forum würdigt den richtig starken Auftritt von Timmy Thiele. Ich bin glücklich darüber, dass wir einen solchen Stürmer in unserer Mannschaft haben. Wir alle wären sicher noch glücklicher, wenn Thiele drei Tore gemacht hätte. Dann spielte er aber in der Rückrunde wahrscheinlich im Trikot eines anderen Vereins. Nur so am Rande: Das Schimpf-Wort, das du verwendest, wird so geschrieben: "Chancentod". :teufel2:

Wie oben schon von KE vorgeschlagen, könnte Thiele evtl. seine Stärken auf einer anderen Position noch mehr zur Geltung bringen. Ich würde mal gerne Elias Huth von Anfang an sehen. Aber zusammen mit Timmy im Team.

@ Troglauer

Danke für die Bestätigung!



Beitragvon De Sandhofer » 23.10.2018, 19:31


@ Malvoy
Wenn man in solch einer arrogenten Art wie du über andere User hier im Forum schreibt,muß man sich über deren Antworten micht wundern.Alle sind zu jung um deinen Blödsinn zu verstehen,den du du hier ablieferst. Glaubst du wirklich hier antworten dir Kinder.Es ist unerträglich, in welch respektloser Art du hier schreibst.Thiele,der ein super Spiel macht vom Einsatz,von seiner Einstellung eine 6 zu geben umd ihn pausenlos Chancentod zu nennen,ist einfach das Letzte.Sich dann aber aufregen,wenn man auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird,ist schon grenzwärtig.Immer nach dem Motto ihr wißt nix und ich alles.Einfach zum Fremdschämen, :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon steppenwolf » 23.10.2018, 19:36


Mephistopheles hat geschrieben:Wie oben schon von KE vorgeschlagen, könnte Thiele evtl. seine Stärken auf einer anderen Position noch mehr zur Geltung bringen. Ich würde mal gerne Elias Huth von Anfang an sehen. Aber zusammen mit Timmy im Team.


Klingt vielversprechend. Huth als Mittelstürmer, links Thiele, rechts Hemlein, als kreative, offensive Mittelfeldspieler Bergmann und Biada und dahinter als Abräumer und Passgeber Löh. Wow, das hätte echt was. Vielleicht sehen wir das im Spiel gegen Aalen???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Flasher1986 » 23.10.2018, 20:08


Malvoy hat geschrieben:Hier gehts doch eh nur ums Streiten. Ich hab hier bisher kein schlechtes Wort über Trainer oder Team von mir gegeben. Ich glaube nicht, dass wir diese Saison aufsteigen, halte es aber auch nicht für unmöglich.

Trotzdem darf man nicht sagen, was jeder Blinde mit einem Krückstock sieht, nämlich, dass wir da vorne einen Stürmer haben, für den das Wort Chancentot noch schmeichelhaft wäre, ohne hier gleich von Halbstarken auf St.Pauli-Niveau angepöbelt zu werden.

Wenn man halt nichts zum drüber aufregen hat, macht man sich was. Ist einfacher, als sich zu informieren und inhaltlich irgendwas beizutragen. Traurig, aber so ist die Jugend von heute nunmal.

Du hast zu deiner angefangenen Diskussion über Thiele auch inhaltlich noch nichts beigetragen, außer "halbstark auf St. Pauli Niveau" gepöbelt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.10.2018, 23:28


Man muss schon ziemlich viele Schorle gekippt haben um Thiele so abzustempeln. Ja, er macht nicht so viele Buden wie er könnte. Aber er arbeitet wie ein Tier und bereitet auch Tore vor. Die, die hier als Kinder bezeichnet werden, haben genau die Typen schon seit Ewigkeiten gefeiert. Der perfekte Kicker schlägt nicht beim FCK auf, das war auch früher nur ganz selten der Fall. Aber der Charakter und die Arbeitsweise eines Timmy Thiele steht absolut für den FCK wie ihn wohl fast jeder sehen will. Der berühmte CR7 ballert in der eher defensiven Seria A auch nicht mehr alles nieder, aber er bereitet Buden vor. Es zählt immer noch der Auftritt der gesamten Truppe und da ist Thiele ein verdammt wichtiger Baustein. Wenn man das nicht sehen will, dann finde ich das etwas erschreckend.
Omnia vincit amor



Beitragvon Satanische Ferse » 24.10.2018, 00:11


Troglauer hat geschrieben:@ Mephistopheles

Vollkommen richtig. Dick wurde vom Team gewählt. Der nächste im Mannschaftsrat ist Hesl und deswegen trägt er jetzt auch die Binde.

EDIT: So schnell können sich dann gewisse Gedankenkonstrukte in Luft auflösen.



Da hat er sich aber gefreut, dass er die Ferse eines Fehlers überführt hat. Oder wie es der Verschwörungstheoretiker aus der Steppe sogleich bereitwillig in seiner simplen Weltsicht interpretiert hat: die Tatsachen so verdrehen wie es die Ferse für seine Argumentationslinie gerade braucht.

Es ist immer wieder erfrischend, wie schnell manche Leute dabei sind, die in ihnen tief verankerte Kleinkariertheit ganz offen für alle zu entblößen.

Es ist völlig schnuppe, ob Florian Dick jetzt zum Kapitän ernannt wurde oder er dafür von seiner Mannschaft auserkoren wurde. Mir ging es lediglich darum, darzulegen, wie wichtig dieser Spieler für das Gefüge dieser Mannschaft ist. Und wenn seine Kollegen das selbst so sehen, dann ist er umso wichtiger.

Jeder konnte bei den Spielen sehen, was das für ein vorbildlicher Kapitän ist. Wie er in den Spielen sein Team geführt hat, da mal ein Klaps, da mal ein paar aufmunternde Worte. So einen haben wir uns seit Amedick wieder gewünscht. Und sein Trainer weiß natürlich auch, was Florian Dick auf dem Platz als Autorität für eine tragende Rolle ausfüllt. Und das macht es dem Trainer natürlich sehr schwer, ihn auf die Bank zu setzen. Und falls Schad in seinen Leistungen nachlassen sollte, dann weiß er was er an Florian hat. In dieser Konstellation sehe ich den Konkurrenzkampf zwischen diesen beiden Spielern.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2018, 07:12


Ich frage mich ja, wie hoch der Prozentsatz an Beiträgen in diesem Thread ist, die sich direkt um Fußball drehen und nicht um irgendwelche Streitereien und Kämpfe um die Auslegungshoheit. Ich würde mir ja einen hohen Prozentsatz wünschen und wäre auch mit 2/3 schon zufrieden. Gefühlt geht es eher in Richtung 10% (vermutlich ist es mehr), und das nervt gewaltig. Irgendwie ist mir da der Beitrag von @Eilesäsch sympathisch. :daumen:

PS: Sorry, dass ich gerade zur Senkung dieses Prozentsatzes beigetragen habe. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sandman » 24.10.2018, 08:54


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie hoch der Prozentsatz an Beiträgen in diesem Thread ist, die sich direkt um Fußball drehen und nicht um irgendwelche Streitereien und Kämpfe um die Auslegungshoheit. Ich würde mir ja einen hohen Prozentsatz wünschen und wäre auch mit 2/3 schon zufrieden. Gefühlt geht es eher in Richtung 10% (vermutlich ist es mehr), und das nervt gewaltig. Irgendwie ist mir da der Beitrag von @Eilesäsch sympathisch. :daumen:

PS: Sorry, dass ich gerade zur Senkung dieses Prozentsatzes beigetragen habe. :p


Immerhin schon Seite 7 und noch keine Kuntz–Diskussion :lol: . Ich gebe dir aber absolut Recht, es ist echt „ermüdend“ :| ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon DerRealist » 24.10.2018, 08:56


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie hoch der Prozentsatz an Beiträgen in diesem Thread ist, die sich direkt um Fußball drehen und nicht um irgendwelche Streitereien und Kämpfe um die Auslegungshoheit. Ich würde mir ja einen hohen Prozentsatz wünschen und wäre auch mit 2/3 schon zufrieden. Gefühlt geht es eher in Richtung 10% (vermutlich ist es mehr), und das nervt gewaltig. Irgendwie ist mir da der Beitrag von @Eilesäsch sympathisch. :daumen:

PS: Sorry, dass ich gerade zur Senkung dieses Prozentsatzes beigetragen habe. :p


Ich glaube da bin ich schuld. Der Thread lief echt gut und dann kam ich mit meiner Anklage. War dumm. Sicherlich lag ich auch total falsch. Finde es auch gut, dass einige hier immer wieder daran erinnern, wieviel Sachverstand sie haben. Geht ja fast unter bei den vielen Nebenkriegsschauplätzen, die angezettelt werden (siehe meiner). Ich werde das nun nicht mehr vergessen und nur aufmerksam lauschen, bzw. lesen.
Dann bekommt auch niemand mehr was in den falschen Hals.

Es ist gut, dass MF jetzt dazugelernt hat und sich die Dinge vermeintlich entwickeln. Und es ist auch gut, dass hier schon früh darauf verwiesen wurde. So kommt eins zum anderen.

Gegen Aalen gilt es nachzulegen.



Beitragvon dimi73 » 24.10.2018, 09:09


@ DerRealist

Dein Sarkasmus gefällt mir :wink: :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.10.2018, 09:19


Mir nicht. Weil es im Grunde eher kindisch als sarkastisch ist.
Omnia vincit amor



Beitragvon Troglauer » 24.10.2018, 09:24


Satanische Ferse hat geschrieben:Da hat er sich aber gefreut, dass er die Ferse eines Fehlers überführt hat.

Schön, dass du jetzt versuchst mir Krümelkackerei vorzuhalten, obwohl du hier wortreich auf Grundlage falscher Tatsachen rumgeschwurbelt hast. Du hättest auch einfach kurz und knapp zugeben können, dass du halt einen Fehler gemacht hast. (Die im Übrigen häufiger vorkommen, als du hier gerne glauben machen möchtest.)

Satanische Ferse hat geschrieben:Oder wie es der Verschwörungstheoretiker aus der Steppe sogleich bereitwillig in seiner simplen Weltsicht interpretiert hat: die Tatsachen so verdrehen wie es die Ferse für seine Argumentationslinie gerade braucht. Es ist immer wieder erfrischend, wie schnell manche Leute dabei sind, die in ihnen tief verankerte Kleinkariertheit ganz offen für alle zu entblößen.


Deine Reaktion zeugt auch nicht wirklich von Souveränität und Größe und um den Steppenwolf mal in Schutz zu nehmen, er hat in seinem Post nur auf einen User reagiert, der dir "sogleich" und sehr bereitwillig zur Seite gesprungen ist, um vor mir abzukübeln. Ein User mit insgesamt 30 Beiträgen, die, bildlich gesprochen, alle mit "Frontzeck raus" anfangen.

Satanische Ferse hat geschrieben:Es ist völlig schnuppe, ob Florian Dick jetzt zum Kapitän ernannt wurde oder er dafür von seiner Mannschaft auserkoren wurde. Mir ging es lediglich darum, darzulegen, wie wichtig dieser Spieler für das Gefüge dieser Mannschaft ist. Und wenn seine Kollegen das selbst so sehen, dann ist er umso wichtiger.


Darum ging es dir eben nicht und jeder der deine Diskussion mit @Mephistopheles nachliest (beginnend gestern ab 11:42), kann das auch sehen.
Besonders spannend ist diese Passage:

Satanische Ferse hat geschrieben:Florian Dick wurde - völlig unangefochten - zum Kapitän ernannt...

Du schreibst MF nicht nur fälschlicher Weise zu, dass er Dick (und Hesl) zum Kapitän ernannt hat, du garnierst das auch noch mit einem - "völlig unangefochten". Das ist dann nämlich kein lässlicher Fehler, sondern geht schon in den Bereich der Fiktion über.

Den Rest von deinem Post schenke ich mir. Jeder weiß, dass Florian Dick ein großartiger Sportler und echter Kämpfer ist, der ein Herz aus Gold hat.
Zuletzt geändert von Troglauer am 24.10.2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 24.10.2018, 09:27


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mir nicht. Weil es im Grunde eher kindisch als sarkastisch ist.


Hm? Welcher Sarkasmus. Das ist mein voller Ernst. Es soll weitergehen, vorangehen und wir müssen aus dieser 3.Liga raus. Nichts anderes zählt. Wie, ist mir wumpe. Und wenn jemand recht behält und es zum Guten führt, umso besser.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste