Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 08.10.2018, 08:31


Wer Aufsteigen muß braucht auf und neben dem Platz eine hohe Qualität, auf dem Platz sehe ich das, neben dem Platz sehe ich das definitiv nicht. Wer gewinnen muß braucht eine Hohe Mentalität auf dem Platz braucht eine Top-Physis auf dem Platz braucht einen Trainer der alle Faseten der Taktik drauf hat der wie ein Schachspieler den Gegner lesen kann der vorher schon weis was kommen kann, unserer verliert jedes Schachspiel wenn der Gegner einen Zug macht. Wir werden so wie es derzeit nach 11 Spielen läuft 1,27 Pkt pro Spiel ( Paderborn war letztes Jahr zweiter mit einem Schnitt von 2,18 Pkt. pro Spiel!
Und ich bekomme Kreislauf insbesondere wenn Spieler um Geduld bitten, die in 11 Spielen so gut wie nichts gerissen haben! Wir werden mit dieser Mannschaft damit meine ich die auf und die Leute neben dem Platz, nie Aufsteigen, wenn insbesondere von Außen nicht mehr kommt wie das armselige Unwissen eines Trainers der noch gegen Bayer Uerdingen spielt ( Das spricht Bände seid 1995 ist das wieder der KFC!) und genauso antiquiert wie sein Wissen neben dem Platz ist sein Können als Trainer. Dieser Mann mach den FCK vollends zur Lachnummer.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 08:53


frontzeck und sein spezi rosskopf machen den verein zur lachnummer.

aber es gibt ja hier noch so viele, die hinter frontzeck stehen, da wir ja gegen lotte und braunschweig gewonnen haben.
diese naivität hat uns in liga 3 gebracht.

wir sind doch selbst schuld. hauptsache kontunität. koste es was es wolle.

allein schon die idee frontzeck als trainer zu holen, hätte ich sofort die kündigung von baders vertrag sein müssen.
meier, frontezck, korkut. wir haben es uns verdient.

was schau ich neidisch zum ksc, die wenigstens mit schwarz einen trainer haben, der eine idee hat.

aber träumt weiter von erfolgreichen jahren in der 3.liga. das können wir uns bestimmt leisten.
ihr seid teilweise so naiv. das ist nicht mehr zum aushalten.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 08:57


MäcDevil hat geschrieben:Man sollte nach den "Frontzeck raus!-Rufen auch eine bezahlbare Alternative nennen die die Erfahrung aus einer höheren Liga mitbringt.
Für mich ist dieser Trainer Frontzeck schwer einzuschätzen. Man kann momentan auch nicht sagen, daß es schlecht läuft. Es läuft halt und man robbt sich mühsam in der Tabelle nach oben. Auch gegen einen Tabellenführer zu verlieren halte ich nicht für tragisch bei dieser neu zusammengewürfelten Mannschaft. Man sollte sich wirklich an der Tabelle orientieren und dort sieht es zur Zeit ganz gut aus. Man ist auf Lauerstellung zu den oberen Tabellenplätzen. Das in der dritten Liga kein brasilianischer Zauberfußball gespielt wird sollte eigentlich jedem klar sein. Es zählen im Endeffekt nur die guten Ergebnisse und drei Punkte. Wie man diese Punkte erspielt ist egal. Jetzt kommt bald die Winterpause in der man nochmal Verstärkungen verpflichten kann. Man sollte während der Trainerdiskussion auch diese Option nicht aus den Augen verlieren.
Die Frontzeck-Gegner sollten sich darauf einstellen, daß es ohne 2-3 Niederlagen am Stück keine Trainerwechsel geben wird. Bei Traineralternativen fallen mir zur Zeit nur Hannes Wolf oder Uwe Neuhaus ein...aber ich glaube, sich mit diesen Namen zu beschäftigen ist zur Zeit verfrüht und unnötig.


Nehmen jetzt mal diesen Thread raus um meine Gefühle zu artikulieren.
Es war einfach kein gutes Fußballwochenende.
Ich muss sagen, dass ich vom Osnabrück Spiel nur die erste HZ sehen konnte. Zur Pause habe ich noch gedacht: "Wenn die so weiterspielen, gibt es doch keinen Grund über den Trainer zu reden".
Es war zwar nicht alles gut, aber wie oben erwähnt, darf man keinen Zauberfußball erwarten.
Aber unter dem Strich zählen nur die Ergebnisse und Punkte, und da sind wir definitiv hinter den Erwartungen zurück.
Ich finde ja auch, dass man nicht immer alles so negativ sehen soll, aber jetzt hat man schon wieder so eine Haltung, dass man nur nach oben schaut, wie viele Punkte es bis zu den Aufstiegsplätzen ist. Aber nach unten schaut niemand. Da sind es nur 2(!) Punkte Abstand.

Ich glaube nicht, dass wir mit MF absteigen, aber wir werden wahrscheinlich mit ihm auch nicht aufsteigen.
Es tut mir ja für ihn leid, da er menschlich anscheinend wirklich in der Mannschaft und Umfeld ankommt, aber das bringt uns nicht weiter. Er würde gut zu so Teams wie Sonnenhof oder Lotte passen, die keine großen Erwartungen haben. Aber uns hilft er nicht weiter.
Schlimm ist ja, dass wir zu gut dastehen, um übner einen Trainerwechsel nachzudenken. (so sehen das wahrscheinlich die Verantwortlichen)
Wir spielen ja auch nicht grottig, aber es ist oft nur Zufall dabei. Dann gewinnen wir mal und die Hoffnung keimt auf, dass der Knoten geplatzt ist, dann kommen Unentschieden dazu, dann mal wieder Niederlagen und so dümpelt man immer im Mittelfeld der Liga rum. Das hilft uns leider nicht viel.

Noch ein Wort zu anderen Trainern, es gibt schon einige Trainer, die aufgrund ihrer Statements mir gefallen, weil sie hier schon eine gewisse Power ausstrahlen.

Als Beispiel nehme ich die Statement vor dem Osnabrück Spiel.(zu lesen im Vorbereicht auf dbb)

Der VFL Trainer sagte folgendes:
Daniel Thioune: "Wir sind Tabellenführer, ein Traditionsverein kommt, jetzt wollen wir die Brücke beben lassen. Dass wir einiges raushauen können, haben wir gezeigt und damit machen wir Samstag weiter."

Und was sagt Frontzeck?:
FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Die Entwicklung der Mannschaft ist gut. In den letzten Spielen ist uns ein großer Schritt in die richtige Richtung gelungen. Wir müssen das jetzt aber von Woche zu Woche bestätigen."

Das ist ja nicht alles falsch was er sagt, dennoch zeigt es die Mentalität und die Galligkeit, die man auch auf die Spieler übertragen kann.

Das ist mir bei Frontzeck zu wenig.

Aber es stimmt, es wird sich nichts tun in den nä. Wochen. Man will ja bis Weihnachten abwarten.
Diese Kontinuität und die Ruhe ist ja gerade im Fußball etwas positives. Nur leider haben wir nicht diese Zeit.
Sonst gehen hier bald die Lichter aus...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon betzegeier » 08.10.2018, 09:00


alles toll, prima Spiel, aber 2:0 verloren und Zuck gestern bei Flutlicht, auch alles prima. Da haben einige doch Realitätsverlust. Und Bader ("wird schon") ist auch nur noch ein Schwätzer.



Beitragvon Westkurvenalex » 08.10.2018, 09:28


betzegeier hat geschrieben: Und Bader ("wird schon") ist auch nur noch ein Schwätzer.


....dann sollte er sich hier im Forum anmelden. Er wäre mit "Baderderschwätzer" in bester Gesellschaft.



Beitragvon Mephistopheles » 08.10.2018, 10:08


MarcoReichGott hat geschrieben:Die Spieler brauchen nix dazu lernen. Die sind so geholt worden, damit man oben um den Aufstieg mitspielen kann.

Mit MF ist das halt irgendwie schwer einzuschätzen bei uns. Der hat halt jedesmal gute Phasen bei uns geabt. Und dann, wenn man denkt, dass es nun läuft, kommen wieder Spiele, wo man es total verhaut.

Wir haben in der ersten Halbzeit den Tabllenführer ziemlich dominiert. Dann verlierst du da am Ende zwar nicht unverdient mit 0:2, aber da schmeißt du ja nicht den Trainer raus, wenn du aus den 3 Spielen vorher 7 Punkte geholt hast.

Ich kanns halt auch nicht so richtig einschätzen. Man kann das halt entweder als "Wir ins auf einem guten Weg" interpretierten oder eben als klares verpassen der Saisonziele.Ich kann die Kaderstärke im Vergleich zu den anderen Mannschaften ehrlich gesagt immer noch nur schwer einschätzen.

Die Leistung von gestern und der Spiele davor erlaubt aber zumindest einen gewissen optimistschen Blick. Deswegen wird da gerade keine Entlassung von MF kommen. Bader und Co werden sich jetzt auch erstmal die nächsten Wochen und die Entwicklung anschauen. Ich befürchte halt, dass es mit MF weiterhin mal hoch und mal runter gehen wird. Und wir dann in der Winterpause abgeschlagen hinter den Aufstiegsplätzn und knapp vor den Abstiegsplätzen hängen. Sie wie jetzt eben. Und dann wird man sich eben perspektivische Fragen stellen müssen und es wird auf dem Berg knallen.


Dein Beitrag spiegelt auch meine Unsicherheit am besten wider. Ich hatte vor dem Spiel zu einem Bekannten gesagt, dass Frontzeck schlicht und ergreifend "liefern" muss. Das tat er in Osnabrück nicht, obwohl die Voraussetzungen gut waren. Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Osnabrückern. Danach dominierte der FCK den Gegner geradezu. Aus so einem Spiel darf ich nicht als Verlierer den Platz verlassen. Dass Frontzeck auf die taktische Änderung des Gegners nicht reagierte, wurde ja in mehreren Beiträgen hervorgehoben. Ich kann mich auch dem Urteil der Satanischen Ferse anschließen, dass Frontzeck viel zu spät wechselte. Kühlwetter hatte einen gebrauchten Tag. Ich sah keine gute Aktion von ihm. Warum gibt man Elias Huth dann nicht die zweiten 45 Minuten? Er zeigte in der kurzen Zeit, die er spielte, mehr Präsenz als Kühlweter in der gesamten Zeit zuvor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Huth an der Seite Thieles diesen entlasten könnte. Bei Thieles Schnelligkeit hielte ich es für sinnvoll, ihn nicht so statisch Spitze spielen zu lassen. Ich wünschte mir mehr Flexibilität im System. Wir sind zu berechenbar.

Ich gehöre nicht zu der Fraktion der "Frontzeck-Hasser". Irgendwie imponiert mir seine schrullige Art auch. Ich hätte mir gewünscht, dass er Erfolg hat. Der bleibt aus. Wir waren auf einem guten Weg nach den beiden Siegen. Nun wieder dieser Rückschlag. Ich bin der Meinung, dass der Verein die Konsequenzen ziehen müsste. So leid es mir für Frontzeck tut.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.10.2018, 10:18, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 08.10.2018, 10:10


So, nun nachdem ich meinen Kater losgeworden bin, möchte ich auch noch meinen Senf zum Besten geben:

Eine völlig unnötige Niederlage, die "unsere Mission" vom direkten Wiederaufstieg schon arg gedämpft hat. Ich habe in der ersten Hälfte einen FCK gesehen, der zwar irgendwie wollte, aber scheinbar nicht konnte. Der Pfostentreffer war dann zwar Pech, aber eben auch nicht drin. insgesamt haben wir uns keine zwingenden Chancen erspielt und das macht mir Sorge!

MF hat in diesem Spiel klar und deutlich gemacht, keinen Plan B (falls es überhaupt nen Plan A gab) zu haben. Nach dem 0:1 war mir jedenfalls klar, dass wir keinen Punkt aus Osnabrück mitnehmen werden. Ich bleibe dabei: die Mannschaft ist ideenlos und verunsichert, wenn es gegen einen Gegner geht, der mit Messern zwischen den Zähnen alles raushaut.

Die beiden Aussen mit Ouahim und Farona Pulido waren dann eben genau die beiden Spieler/Positionen vor denen ich gewarnt habe. Und Daniel Thioune ist ein richtig Guter, auch dass habe ich mitgeteilt. Er war bestens auf uns vorbereitet und schaffte es bei unserem Ballbesitz seine Abwehr so zu verdichten, dass du auf den Flügel raus musst und dann "blind" Flanken schlagen musst = was bedeutet Ballverlust.


Man kann verlieren, vor allem beim Tabellenführer. Das WIE ist entscheidend und da mache ich mir große Sorgen. Wir haben immer noch einen guten Kader, aber was nützt dir der schnellste Ferrari was, wenn du den an der Zapfsäule mit Diesel tankst?

Der Support war gut und die Stimmung doch recht ausgelassen. Was mir richtig auf den keks ging, waren die Fahnenschwenker: Man hinter euch stehen auch welche und wenn ihr dauerhaft diese Dinger durch die Luft wedelt, bekommt man zwar nen netten WIndzug, ABER MAN SIEHT NICHTS! Was soll das auch bringen? Der Gegner kann die Fahne kaum überhaupt nicht entziffern, wir selber doch auch nicht und es ist einfach nur störend! Das ist eine Unart die nicht in eine Fankurve gehört.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Hellboy » 08.10.2018, 10:23


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:MF hat in diesem Spiel klar und deutlich gemacht, keinen Plan B (falls es überhaupt nen Plan A gab) zu haben.

Das ist auch mein Gefühl. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso wir nach 10 Minuten plötzlich Zugriff auf's Spiel bekommen. Mit etwas Abstand erhärtet sich mein Verdacht, dass unser "Plan A" eher der "Plan A" von Osnabrück war... Die gehen uns 10 Minuten an, weil sie wissen, dass wir in den ersten Minuten anfällig sind, dann ziehen sie sich zurück, weil sie eh nicht die Körner haben, uns über 90 Minuten so zu bespielen wie am Anfang. Und dann machen sie das, was man gegen uns machen muss: Nehmen Thiele in klassischer Old-School-Doppeldeckung aus dem Spiel, und schon sind wir uneffektiv hoch Hundert. Auch, weil sie wissen, dass wir Probleme auf den Außen haben, und den Platz, der entsteht, weil Thiele zwei Gegner bindet, eh nicht nutzen können. Die einzigen, die dann noch gefährlich werden, sind Bergmann und Sternberg und mit Abstrichen Fechner. Alles aber keine torgefährlichen Spieler - die kann man agieren lassen, ohne Gefahr zu laufen, dass wirklich etwas passiert. Man gibt höchstens das optische Übergewicht aus der Hand.

In Halbzeit 2 sitzt dann die selbe Startoffensive, die in Halbzeit 1 verpufft ist. Zudem nimmt Thioune mit der taktischen Umstellung der Stärkung der eigenen Außen auch noch Sternberg aus dem Spiel und erhöht den Druck auf unsere wackelige rechte Seite, womit auch noch Fechner defensiv mehr gebunden ist.

Und wir sind taktisch schachmatt und haben uns läuferisch ineffektiv ausgepowert.

Aber Taktik ist ja überbewertet... :nachdenklich:

Auf unserer Seite können wir es jetzt natürlich auf die Schwäche unserer Offensivspieler Kühlwetter – Zuck – Thiele am Samstag schieben. Da ist ja auch etwas dran. Aber ehrlich: Das war nach einer halben Stunde zu sehen, spätestens zur Halbzeit musste da etwas passieren. Stattdessen lässt man die drei ins offene Messer laufen, indem man es ihnen in einem taktisch offensichtlich nicht funktionierenden Korsett überlässt, individuelle Lösungen zu finden. Und stellt sich jetzt hin und sagt: „Ja, wären die besser gewesen, hätten wir gewonnen.“

Wieso reagiert MF da nicht? Von mir aus ganz konservativ mit positionsgetreuen Wechseln: Pick und Hemlein für Kühlwetter und Zuck, um die Außen evtl. zu beleben – schlimmer ging ja eh nicht. Huth oder Biada für Thiele – in der Hoffnung, dass ein „Wuseler“ sich besser gegen zwei Gegner behauptet als ein „Brecher“.

Etwas weniger konservativ wär die positionsgetreue Variante mit Verschiebungen gewesen. Huth für Kühlwetter, Huth vorne rein, Thiele auf Außen – ich hätte gern gesehen, wie Osnabrück das händelt. Zuck für Dick, der rechts hinten dicht macht, und Schad dafür offensiv vorziehen; Biada für Kühlwetter und Bergmann auf die Außen… die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Oder von mir aus auch ganz experimentell: Die Außen auflösen, Huth als zweite Spitze, um die Räume zu nutzen, die Thiele frei macht, und Biada als zweiten Kreativspieler neben Bergmann, um den Raum hinter den Spitzen variabel zu gestalten.

Am Ende: Irgendwas anderes als 60 Minuten NIX. Ob das etwas gebracht hätte – wer weiß – aber man hätte wenigstens das Gefühl gehabt, wir hätten’s versucht.
10



Beitragvon Fahrer am Ball » 08.10.2018, 10:57


Im heutigen Fußball, wo man im Gegensatz zu früher, in der Regel bis ins Detail über Schwächen und Stärken der Gegner bestens im Bilde ist, wo die Absolventen der Trainerjahrgänge der letzten 10 Jahre Stück für Stück die alte Garde ersetzen, wo jeder Meter des Spielfeldes spieltechnisch ausgetüftelt ist, wo zwischen den Spielern die physisische Belastbarkeit betreffend kaum noch Unterschiede vorhanden sind, da braucht es auf der Trainerbank ein Pendant, das seinem Gegenüber ebenbürtig ist. In der Lage zu sein, taktische Maßnahmen und Umstellungen zu erkennen und schnellstmöglichs ein Gegenmittel einzusetzen, wird bei immer knapper werdendem Raum und Spielverläufen zusehends spielentscheidender. Wir brauchen uns nicht zu wundern, dass der einst so glorreiche FCK so weit nach unten abgerutscht ist. Ein Grund dafür ist, dass wir die Entwicklungen auf der Trainerbank schlicht und ergreifend verschlafen haben.

Auch Teile der FCK-Fans sind in der Denkentwicklung in den 90er-Jahren hängen geblieben. Einige, freilich immer weniger werdende, glauben immer noch, dass man mit Hauruck-Fußball erfolgreich sein kann. Immer wieder werden von einem Teil der Fans die althergebrachten Trainernamen und Trainertugenden ins Spiel gebracht. Deswegen hat man ja auch so lange an Norbert Meier festgehalten. Der hatte ja mal Erfolg war das immer wieder vorgebrachte Argument. Die Betonung liegt auf "hatte", seine Zeit ist aber vorbei, wie auch die von Frontzeck. Wieder einmal hat uns ein Vertreter der neuen, jungen Trainergeneration vor Augen geführt, wie umsichtig man im heutigen Fußball seinen Job machen muss, um erfolgreich zu sein.



Beitragvon Ke07111978 » 08.10.2018, 11:13


Der Grat zwischen Kontinuität und Ruhe auf der einen, sowie Ignoranz und Starrköpfigkeit auf der anderen Seite ist ziemlich schmal. Das gilt für alle Ebenen des Vereins. Die Schwierigkeit besteht immer darin vorher zu Erkennen auf welchen Weg man sich befindet. Hinterher haben es dann wieder alle gewusst. Es ist mühselig sich ständig zu wiederholen. Mit @playball hat sich jetzt ein weiter "Durch-und-Durch"-FCKler, mit einer dezidierten Analyse zu Wort gemeldet. Die Ferse und der Fahrer am Ball haben auch sauber analysiert.

Unangenehme Entscheidungen zu treffen, insbesondere wenn es "menschelt", ist viel schwieriger als man denkt. Das gilt vor allem, wenn man nicht konzeptionell arbeitet. Denn dann ist das einzige Entscheidungskriterium was übrig bleibt, dass gute Bauchgefühl und damit letztlich das Vertrauen, dass das Bauchgefühl der handelten Akteure richtig ist. Außer das dies eben der Fall sei, habe ich seit Wochen nicht viel gelesen, dass mich davon überzeugt, dass MF der richtige Trainer ist. Das Spiel am Samstag war wieder ein Paradebeispiel dafür. Die Unsicherheit und Ratlosigkeit auf der Bank war in der zweiten Hälfte greifbar.

Wir werden uns bald darüber unterhalten, wer bereit ist Eigenkapital für unseren Verein bereitzustellen. Wenn ich in den vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit eines ganz sicher gelernt habe: Du bekommst Eigenkapital in der Größenordnung in der wir es benötigen ausschließlich für gute, nachhaltige konzeptionelle Arbeit. Wer glaubt mit ein bißchen Marketing Chi Chi und Emotionalität Gelder in der besagten Größenordnung generieren zu können, der ist auf dem Holzweg. Wir suchen Investoren und keine Sponsoren!

Nachdem Spiel gegen Bayer Uerdingen (kurz bevor sie abgestiegen sind im übrigen mit W. und F. Funkel, Rudy Bommer und Holger Fach sowie der Offensivreihe Kuntz-Witeczek-Bierhoff - da werden Erinnerungen wach... Trainer war Horst Köppel - was macht der eigentlich? Mit 70 könnte der nochmal etwas Erfahrung bei uns reinbringen... :? ) besteht in meinen Augen die letzte Möglichkeit Handlungsfähigkeit zu dokumentieren und zumindest eine Rest-Illusion aufrecht zu erhalten, die sportliche Kompetenz in unserem Verein ist ausreichend, um festzustellen, was falsch läuft (und was der Rest von Fußballdeutschland schon längst erkannt hat).

Anderenfalls werden wir uns dann kurz vor Toreschluß mit irgendwelchen Kredithaien auseinandersetzen, deren primäres Interesse in dem Bauland rund um das Stadion liegt. Die werden die Werteinschätzung des Gutachters einmal fröhlich in der Luft zerreisen und anschließend sagen: Für 10 Mio. Kapitalerhöhung hätte ich gerne 50% der Anteile. Der Rest der Kohle geht an die Stadt, die damit ihr größtes Sorgenkind los wird. Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass der Pachtvertrag nach wie vor wie ein Damoklesschwert über dem Verein baumelt. Die Pachtreduktion gilt nur bis Mitte 2020 - danach ist wieder die Pacht in voller Höhe fällig - und zwei Jahre mehr Sanierungsstau haben wir dann auch. Ohne die Säule Grossinvestor sind alle anderen Säulen Schall und Rauch. Aber ich komme jetzt zu sehr OT. Sorry dafür @Thomas: Wenn dir das zuviel ist, kannst Du es gerne in den Thread bzgl. der Investorensuche verschieben.



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.10.2018, 11:55


11 Spiele,14 Punkte!
Davon 3 Siege gegen die aktuell 11.,15.,20. der Tabelle.
Was will man da schönreden,Herr @steppenwolf?
Ich halt mich ja,wie viele andere auch,mit meinem Gemoser zurück.(Besser wird dadurch aber auch nichts).
Der Spaß am effcekaa geht flöten und hier kommt von den selben 4-5 Leuten immer nur:
"Zeit,wir brauchen Zeit und Kontinuität".
Wenn es so weitergeht kann man nur noch den Scherbenhaufen FCK zusammenkehren.
Auch die 3. Liga wartet nicht bis der große FCK meint endlich eingespielt zu sein.
Hat aber anscheinend noch keiner gemerkt.

Deshalb:
Macht einfach so weiter,alles supi,alles gut.



Beitragvon LDH » 08.10.2018, 12:46


Leute was erwartet ihr??
Schon als Frontzeck kam um uns vorm Abstieg zu retten war klar, dass er nicht der Motivatior und die Person ist, welche die nötige Aufbruchstimmung erzeugen hätte können.

Und die Entscheidung mit ihm in die neue Saison zu gehen ist früh gefallen. Habt ihr etwa erwartet, er würde sich ändern? Jeder wusste welchen Fußball er spielen wird und wie er als Persönlichkeit ist. Die Entscheidungsträger sahen ihn offenbar als beste Möglichkeit.

Wir alle mussten warten wie die neue Mannschaft von ihrer Leistungsfähigkeit ist. Es gab zu viele Unbekannten. Aber so langsam kam man die Mannschaft ganz gut beurteilen. Es ist offenbar keine mit der das ausgegeben Saisonziel ziemlich sicher erreicht werden wird.

Warum immer auf den Trainer einprügeln und ihn persönlich angreifen? Wer hat ihn denn geholt? Wer beurteilt ihn aktuell als passenden Führungskraft?



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 13:16


LDH hat geschrieben:Leute was erwartet ihr??
Schon als Frontzeck kam um uns vorm Abstieg zu retten war klar, dass er nicht der Motivatior und die Person ist, welche die nötige Aufbruchstimmung erzeugen hätte können.

Und die Entscheidung mit ihm in die neue Saison zu gehen ist früh gefallen. Habt ihr etwa erwartet, er würde sich ändern? Jeder wusste welchen Fußball er spielen wird und wie er als Persönlichkeit ist. Die Entscheidungsträger sahen ihn offenbar als beste Möglichkeit.

Wir alle mussten warten wie die neue Mannschaft von ihrer Leistungsfähigkeit ist. Es gab zu viele Unbekannten. Aber so langsam kam man die Mannschaft ganz gut beurteilen. Es ist offenbar keine mit der das ausgegeben Saisonziel ziemlich sicher erreicht werden wird.

Warum immer auf den Trainer einprügeln und ihn persönlich angreifen? Wer hat ihn denn geholt? Wer beurteilt ihn aktuell als passenden Führungskraft?


super, ich hätte dir am ersten tag schon sagen können, das er der falsche ist. genauso wie viele vfb fans geahnt haben, das korkut auf dauer auch nichts taugt. da muss ich nicht viel sachverstand haben, um das zu erkennen. ich war schon immer gegen frontzeck. und nun? was willst du denn mit deiner post sagen? frag das mal den bader. der wollte unbedingt seinen kumpel einstellen...



Beitragvon shaka v.d.heide » 08.10.2018, 13:18


Mir als Pälzer ist ja MF von seinem Auftreten,seiner Art symphatisch.
Es hätte sich doch mit Sicherheit jeder der hier Schreibenden gewünscht dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen.
War aber (leider!) nicht so.
Auch wenn die letzten beiden Siege in der 2.ligasaison nur Makulatur waren,sein Punkteschnitt war ok,so dass ich es nachvollziehen konnte mit ihm in die neue Runde zu starten.
Im Gegensatz zu NM im vergangenen Jahr.
(Das war echt ein ganz schlechter Witz den weitermachen zu lassen).

Fussball ist nunmal ein Ergebnissport.Und wenn die Ergebnisse nicht stimmen ist doch klar wo normalerweise der Hebel angesetzt wird.
Ob einem das gefällt oder nicht.
Ob ein anderer Trainer einschlägt weiß man nie.
Aber immer nur weiterwursteln lassen ist auch nicht die Lösung wie man bei Korkut,Maier gesehen hat.
Bevor jetzt,Korkut,Oral oder z.b. Basler hier übernehmen würden wäre ich auch dafür mit MF weiterzumachen.
(Und ja,ich weiß das hier unter Korkut zumindest die Defensive funktioniert hat).



Beitragvon Ke07111978 » 08.10.2018, 13:37


shaka v.d.heide hat geschrieben:Im Gegensatz zu NM im vergangenen Jahr.
(Das war echt ein ganz schlechter Witz den weitermachen zu lassen).


Das passt alles, was Du schreibst, wobei man sagen muss, dass NM eben eine ganz miese Vorbereitung hatte, mit Schlüsslspielern, die erst am 2. Spieltag kamen oder eben am 2. Spieltag gingen. Er war zu diesem Zeitpunkt leider auch der einzige mit halbwegs fußballerischen Sachverstand im Verein.

All dies war diesmal anders! Frontzeck hatte sieben Wochen Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft - und fasst alle anderen Mannschaften der dritten Liga hatten diesbzgl. einen eklatanten Nachteil. Oder anderes herum: Wir hatten einen großen Vorteil. Das bringt aber nichts wenn --> lest bei @playball wegen dem Dackel und dem Windhund....



Beitragvon kh-eufel » 08.10.2018, 13:56


Also ich konnte am Samstag wieder einen Trainer sehen, der

-unsere Schwächen bestens analysiert hat (schnelle, wendige, technisch gute Spieler über unsere schwache Seite)

-seinen Plan von Anfang an durchsetzen wollte (funktioierte aber nur 10 Min, dann waren wir überlegen) aber

-in der Lage war, seinen Plan zu hinterfragen und anzupassen

-die Truppe nach schwacher erster HZ in der Pause nochmals motivieren konnte, alles zu geben

-nach Führung durch weitere Umstellungen in der Lage war, das Ergebnis zu sichern und weiter gefährlich zu bleiben

-die Mannschaft mit den deutlich schlechteren Einzelspielern zum Erfolg führte ( die zwei mit Sahnetag, die unsere schlechte Seite aufmischten (siehe oben) mal ausgenommen)

Es war leider erneut nicht unser Trainer.



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 14:08


@Ken, wenn das mal so einfach wäre mit dem Fußball. Du willst also allen Ernstes unserem Trainer unterstellen, dass er nicht in der Lage ist, Stärken und Schwächen des Gegners richtig zu analysieren?

Ich habe mir zahlreiche Drittligaspiele angesehen und nicht nur die von unserem FCK. Die meisten waren einfach nur grottig. Da heben sich die Spiele des FCK wirklich positiv dagegen ab - auch wenn ich die rosarote Brille absetze.

Unser Manko ist und bleibt die mangelnde Chancenverwertung. Da die Schuld allein beim Trainer abzuladen, greift mir einfach zu kurz.

Übrigens, was macht eigentlich unser aller Übertrainer Nagelsmann? Wurde von der Eintracht gestern klassisch "ausgecoacht" oder wie ihr das nennt und hatte keine Antwort parat. Tja, so geht's halt im Fußball zu. Da hilft dann auch der weltbeste Trainer nix. :lol:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Unbeatable69CK » 08.10.2018, 14:20


2 Siege in der Liga - im großen Verbandspokal in meiner Region weiter gekommen - schön, hab mich auch gefreut.

Aber was ich danach hier lesen musste grenzte auch an Realitätsverdrängung. Die Spiele und Leistungen waren doch lange nicht so stark wie hier geschrieben wurde.

Braunschweig muss gegen uns in der 2. Halbzeit in Führung gehen - sind sie nicht und hinten raus verlieren sie das Ding, dann noch recht klar.
Das Ergebnis hat nicht wirklich die Leistung der Mannschaft über 90 Minuten ausgedrückt.

Dann bin ich nach Belgien ans Meer gefahren und hab mir in der Nacht noch das Spiel gegen Lotte am Laptop angeschaut. Ok, ich war müde, schaue aber normal jedes Spiel komplett. Nach dem Anschauen der 90. biederen Minuten hab ich mich nicht zum ersten Mal geärgert, wieder so viel Lebenszeit falsch investiert zu haben und mich gefragt, wieso ich mir nicht die knapp 5 Minuten "Highlights" reingezogen habe, die auch bei der Telekom angeboten wurden, denn es dürfte schon Probleme bereitet haben, diese 5 Minuten überhaupt mit echt guten Szenen zu füllen!

Wir haben nicht viel zugelassen und Lotte war an dem Tag wirklich unterirdisch, aber hinten raus hätten sie dann fast noch den Ausgleich geschafft.

Nach der Rückfahrt aus Belgien habe ich dann letzten Samstag den gleichen Fehler begangen und mir die nächste Nacht mit dem Spiel in Osnabrück um die Ohren geschlagen. Das Ergebnis ist bekannt...

Alleine der Anfangsspruch von Bader: "Wir haben den Gegner sehr gut analysiert" - sorgte bei meinem Sohn für viel Erheiterung. Er war schlauer als ich - machte gegen 0:30 Uhr die Kicker APP (wegen Ergebnis) an und verabschiedete sich kopfschüttelnd in die Nacht und ließ mich für die nachfolgenden 90 Minuten alleine mit meinem Schicksal und dem des 1.FCK.

Ich habe es schon so oft hier geschrieben: Mit diesem Trainer wird es nur schwer eine echte Serie mit echt klaren Siegen geben.

Aber ich bin ehrlich gesagt einfach nur noch MÜDE von dieser Trainer-Diskussion wie vom gesamten Verein und dem Fußball allgemein.

Da oben sitzen gut bezahlte Leute die - koste es was es wolle - an ihm festhalten.

Sie rennen mit offenen Augen in UNSER VERDERBEN.

Ich hab keine Lust mehr auf diese völlig verblödeten Aussagen von Verantwortlichen und Spielern, wer angeblich die bessere Mannschaft war und wer verdient gehabt hätte zu gewinnen, wer so viele späte Gegentore bekommen hat und wo wir normalerweise in der Tabelle stehen würden usw.

Die Nachspielzeit gehört bekanntlich auch zu den Spielen dazu und es ist einfach keine Freunde fürs Auge, ein komplettes Spiel von uns zu sehen.

Wenn es diesen Leuten (und vielen Fans hier) echt reicht, 30 Minuten brauchbaren Fußball (wie in Osnabrück) anzubieten um dann überheblich zu behaupten, nicht die bessere Mannschaft habe gewonnen (TT9), dann gute Nacht! Tore schießen und verhindern entscheiden die Spiele und nicht das dumme Gequatsche davor oder danach!!!

Ich kann diese Ausreden von wegen NEUE Mannschaft usw. nicht mehr ertragen.

Gestern auch wieder Ähm-Äh-Zuck, im Flutlicht!
Netter Junge, aber grausames Interview.

Kann so Weichspüler-Gebabbel generell nicht mehr ertragen. Da hätten sie auch Siri oder Alexa hinsetzen können - gleiche Qualität oder ähnlich sinnvolle Antworten.

Ich kann nicht mehr hören, dass wir es in Zukunft besser machen müssen und das Spiel selbst verloren haben oder jetzt wieder anfangen müssen 3-fach zu punkten!

Ich hab keinen Bock mehr, meine Zeit mit unterdurchschnittlichem Gekicke zu vergeuden, was man locker in 2 Minuten zusammen fassen könnte!

Hut ab vor den vielen Auswärtsfahrern die sich das überhaupt noch antun und dann - nur um die gute Stimmung nach außen zu wahren - nicht mal buhen oder pfeifen dürfen.

Die 2. Halbzeit war wieder mal gar nichts von uns und das wir unsere Chancen oft nicht nutzen ein altbekanntes Problem.

Es ist ein widerliches Muster, dass wir immer SOLCHE Spiele wie in Osnabrück, wo wir komplett nach oben oder generell aufschließen können, verkacken (siehe letzte Saison)!
Ist mir auch egal, ob sie dann in ersten Halbzeit 4 nette Chancen einigermaßen raus gespielt haben.
Fakt ist doch, dass sie nicht in der Lage waren auch nur ein Tor zu machen und beim Gegentor in der Abwehr überhaupt nicht gut aussahen.

Die Vita von MF gibt leider keinen Anlass zu mehr Hoffnung. Ich lasse mich aber nach wie vor gerne vom absoluten Gegenteil überzeugen.
Bisher hat er seine Vita bei uns perfekt genauso weiter geschrieben. Siehe letzte und diese Saison!

Fakt ist, dass Zuck nur ein gutes Spiel gemacht hat, als er eingewechselt wurde.
Fechner in einem Spiel gegen Lotte ein wenig mit Aufwärtstrend und dann wieder in der Versenkung verschwunden.

Thiele mit einigen Höhen aber auch verdammt vielen Tiefen. Manchmal wirkt er wie ein 1.Liga-Kicker um dann eine Woche drauf wie einer aus der Oberliga zu agieren.
Wieso also nicht mal ein paar Spiele auf Huth setzen?

Löhe auch mit Leistungsschwankungen.

Es geht hier auch um viel mehr als nur um MF oder Bader - es geht einfach und ganz alleine um diesen großen Verein, der im Moment leider alles andere als groß wirkt oder auftritt.

Quatscht einfach weniger und zeigt dann Leistung wenn es echt zählt - vor allem mal über mehr als 2,5 Spiele!

Können wir auch in dieser Drecks-Liga nicht einfach mal ein Spiel mit 4:0 gewinnen und einen Gegner vollends über 90 Minuten beherrschen?
Haben andere Mannschaften auch schon gepackt! Wieso wir nicht? Liegt es also am Spielermaterial oder dem Trainer?

Vielleicht ein Mix aus beiden Punkten.

Auch die Konzentrationsmängel in den letzten Minuten kann man beheben und dran arbeiten - von mir aus auch mit Fachpersonal.

Ich bin einfach müde von ALLEM.

Auch das Schreiben hier ist anstrengend, weil nur noch unterschieden wird in PRO MF oder KONTRA.
Doch so die Probleme zu betrachten ist auch viel zu kurzsichtig.

Ich bleibe aber dabei: Mit einem anderen Trainer würde nicht Osnabrück von ganz oben grüßen, sondern wir und der Verein hat super clever so lange wieder auf Zeit gespielt bis TL natürlich woanders unterschrieben hat. Vielen Dank auch - Hauptsache stur an etwas fest gehalten, was so noch nie wirklich gepasst hat, nur um seinen eigenen Posten und die damit verbunden Entscheidungen zu stärken/rechtfertigen.

Jetzt soll es also gegen Uerdingen klappen, den Anschluss nach oben wieder her zu stellen...blabla

Wie gesagt: Redet ALLE einfach weniger und gebt dafür auf dem Platz endlich mal über 95 Minuten ALLES.

1000 Dank!



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 14:51


Unbeatable69CK hat geschrieben:Ich bleibe aber dabei: Mit einem anderen Trainer würde nicht Osnabrück von ganz oben grüßen, sondern wir und der Verein hat super clever so lange wieder auf Zeit gespielt bis TL natürlich woanders unterschrieben hat. Vielen Dank auch - Hauptsache stur an etwas fest gehalten, was so noch nie wirklich gepasst hat, nur um seinen eigenen Posten und die damit verbunden Entscheidungen zu stärken/rechtfertigen.


Biete deine hellseherischen Fertigkeiten doch dem Verein an. TL wird nun in Duisburg beweisen dürfen, was er drauf hat. Auftakt heute gegen den designierten Wiederaufsteiger Köln - da werden ihm sicherlich viele verzeihen, wenn es nicht gleich mit einem Sieg klappt. Doch was kommt dann? Bin sehr gespannt.

Was macht dich eigentlich so sicher, dass TL ein geeigneter Kandidat für uns gewesen wäre. Weil er aus der Pfalz kommt? Weil er Braunschweig zum Abstieg geführt hat? ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 15:10


steppenwolf hat geschrieben:Was macht dich eigentlich so sicher, dass TL ein geeigneter Kandidat für uns gewesen wäre. Weil er aus der Pfalz kommt? Weil er Braunschweig zum Abstieg geführt hat? ...


Stellvertretend für einige hier die Gegenfrage (mal wieder): was macht dich so sicher, dass wir mit MF das Saisonziel erreichen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 08.10.2018, 15:16


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Stellvertretend für einige hier die Gegenfrage (mal wieder): was macht dich so sicher, dass wir mit MF das Saisonziel erreichen?


@GerryTarzan1979, exakt die gleiche "Sicherheit", die einige hier im Forum dazu bringt seinen Kopf zu fordern - also reines Bauchgefühl. Frage damit hinreichend beantwortet?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.10.2018, 15:17


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Was macht dich eigentlich so sicher, dass TL ein geeigneter Kandidat für uns gewesen wäre. Weil er aus der Pfalz kommt? Weil er Braunschweig zum Abstieg geführt hat? ...


Stellvertretend für einige hier die Gegenfrage (mal wieder): was macht dich so sicher, dass wir mit MF das Saisonziel erreichen?


wo ist der "gefällt mir" button? :lol: ganz genau, so ist es doch. die pro mf franktion hat außer geduld keine argumente. null.



Beitragvon Südpälzer » 08.10.2018, 15:27


steppenwolf hat geschrieben:Was macht dich eigentlich so sicher, dass TL ein geeigneter Kandidat für uns gewesen wäre. Weil er aus der Pfalz kommt? Weil er Braunschweig zum Abstieg geführt hat? ...

Echt jetzt? Er ist für dich ein schlechter Trainer, weil er in dieser verrückten Zweitligasaison abgestiegen ist?
Er hätte die Saison genauso gut auf 4 abschließen können. Hat ja quasi nix dazu gefehlt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2018, 15:39


steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Stellvertretend für einige hier die Gegenfrage (mal wieder): was macht dich so sicher, dass wir mit MF das Saisonziel erreichen?


@GerryTarzan1979, exakt die gleiche "Sicherheit", die einige hier im Forum dazu bringt seinen Kopf zu fordern - also reines Bauchgefühl. Frage damit hinreichend beantwortet?


Du hast auch nur ein Bauchgefühl, so wie die Frontzeck-Gegner (gut, die haben noch die Statistiken, die Punkte, die taktische Ausrichtung)

Für mich steht es somit (Pro MF) Bauchgefühl gegen (Contra MF) Bauchgefühl + diese Saison + letzte Rückrunde + BigPoint Spiele + taktische Reaktionen + taktische Ausrichtung

Ergebnis kann man sich zusammenreimen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Satanische Ferse » 08.10.2018, 15:54


Um Ausreden und Ausflüchte ist man nicht verlegen. Jetzt hätten die Spieler in den letzten Wochen so viele Körner verbraucht, dass sie angeblich dringend ein paar Tage trainingsfrei bräuchten. Von was denn und auf was denn ausruhen bitte? Von den Einsatzzeiten her waren mal gerade Thiele, Kraus und Sternberg 8-900 Minuten auf dem Feld. Zuck, Lö und Fechner sind im 600er-Bereich angesiedelt. Bergmann, Hinault, Kühlwetter,Schad bewegen sich im kommoden Bereich von etwa 400 Spielminuten. Bei insgesamt 1100 Minuten Spielzeit hat sich gewiss keiner der Spieler bis ans Ende seiner Kräfte verausgaben müssen. Und Spieler wie Albaek und Biada werden sich eher als unterfordert sehen...

Diese ewig und pausenlos vorgetragenen Ausreden und Beschwichtigungen sind Indizien für eine ausgewiesene Verbohrtheit und Hilflosigkeit. Bader verschiebt ständig sein angekündigtes Zwischenresumee nach hinten. Es ist höchste Zeit, dass Bader endlich Farbe bekennt. Eigentlich ist es aber auch zu spät.

Kontinuität macht nur Sinn, wenn sie auf fundierter Basis aus agiert. Der Spruch von Banf, dort wo Ruhe herrsche, da sei auch auf Dauer Erfolg, ist einfach in sich hohl, wenn er die Rechnung ohne die Unterfütterung durch Kompetenz macht.

Die Vereinsführung kann soviele Hochglanzprospekte präsentieren wie sie will, aber in dem Zustand wie sich der Verein zur Zeit sportlich bewegt, beißen noch nicht einmal die so treu(doofen) Fans an. Die bleiben auch unübersehbar zu Hause. Hätte man sofort nach dem Spiel in Halle die Notbremse gezogen, wäre der neue Trainer schon längst refinanziert. Gegen den KSC, Uerdingen und Hoffenheim wären locker mehr 30000 zusätzlich Fans ins Stadion gekommen. Das sind jetzt schon über 500000 Euro, die uns in der Kasse fehlen.

In welcher Welt lebt man denn, wenn man aufgrund von 3-4 mittelmäßigen Torchancen für sich meint, einen Sieg reklamieren zu müssen? In einer Traumwelt! Auch gegen Osnabrück war der Druck, den wir im letzten Drittel ausgeübt haben, viel zu schwach. Das dauert da vorne viel zu lang. Fechner agiert zu langsam. Leider. Da fehlt es an Dynamik. Wie kann man denn einen Spieler von der Qualität von Biada ständig bis zur 80. Minute auf der Bank versauern lassen? Auf Dauer wird man auch nicht auf einen von der Qualität wie sie Albaek aufbringt, verzichten können. Zuck ist Frontzecks verlängerter Arm auf dem Spielfeld. Der bringt aber schon seit einigen Spielen eine nur sehr dürftige Leistung zustande.

Die Raumaufteilung ist immer noch stückhaft, heißt nicht geschlossen genug, als dass man sich darauf verlassen könnte. Auch die mangelnde Absicherung für Schad bzw. Dick ist mir schon desöfteren aufgefallen. Mit maximal guten 30-40 Minuten wird man es selbst in dieser 3.Liga nicht weit bringen.

Wir stehen nach 12 Pflichtspielen immer noch in den Anfängen. Verschlafen regelmäßig die erste Viertelstunde nach Anpfiff, kloppen den Ball gerne nach vorne, bekommen die letzten Spielminuten regelmäßig nicht ordnungsgemäß gebacken und sind den taktischen Kniffen der Gegenseite regelmäßig hoffnungslos - weil ohne nennenswerte Gegenmaßnahmen - ausgeliefert.

Das Trauerspiel geht weiter bis es unausweichlich kracht oder nicht mehr kracht, weil die Fans bereits auf dem Absprung sind. Für den FCK legt außer ein paar unentwegten Fanatikern kaum noch einer die Hand ins (Höllen-) Feuer. Wie erleben gerade die letzen Atemzüge eines einst so energiegeladenen Traditionsvereins mit einer handlungsblockierten Vereinsführung als Sterbebegleiter.

Wir werden für die nächste Saison keinen Kader mit einer annähernd gleichen finanziellen Ausstattung wie aktuell zustande bekommen. Das ist Augenwischerei, die da von Banf und Bader betrieben wird.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste