Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MäcDevil » 10.08.2018, 07:22


Als Fan und Beobachter behaupte ich jetzt einfach, dass der FCK auf dem Papier eine Zweitliga-Mannschaft zusammengestellt hat für die dritte Liga. Aus diesem Grunde sollte der FCK in den nächsten Spieltagen oben in der Tabelle wiederzufinden sein (Platz 1-3). Sollte man in den nächsten Spieltagen die Spiele verlieren, muss dringend über den Trainer nachgedacht werden. Dann gibt es wahrschweinlich gute Gründe dafür, dass Frontzeck in den letzten Jahren keine dauerhafte Lösung bei anderen Vereinen war. Was ich sagen will: Dieser Trainer muss jetzt endlich abliefern und nur der Trainer. Wenn der Trainer oder das Trainerteam einen guten Job macht, kommen die guten Ergebnisse der Mannschaft von alleine. So sehe ich es...in diesem Sinne einfach mal die nächsten Spieltage abwarten. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.08.2018, 07:39


-=knight=- hat geschrieben:@juergen.rische: Lass die Polemik, sonst gibt es keine Antworten.

Wenn man sich als Trainer mit dem Gegner beschäftigt hat, weiß man, wer da eingewechselt wird und erkennt welchen Plan der Trainer verfolgt...


Soviel zu Polemik :lol: MF hat also keine Ahnung, bereitet die Mannschaft nicht vor und ist sowieso nicht in der Lage das zu machen was andere Trainer können. Wieso hat der Schlaumeier aus Münster dann nicht gleich so aufgestellt und erst die Niederlage riskiert :?: Wenn MF zu blöd ist in der 70. Minute zu kapieren wer da aufs Feld kommt, war er es doch in der 1. Minute auch schon. da hat Münster nochmal Glück gehabt, dass es gerade nochmal so gut gegangen ist :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.08.2018, 08:04


De Sandhofer hat geschrieben:Weiß gar nicht wie ich anfangen soll.Wieso muß nach dem dritten Spieltag so eine Trainerdiskusion aufkommen. Hetze wäre schon fast der richtige Ausdruck. War bei der Verpflichtung von MF auch nicht so begeistert. Hat weniger mit seiner Person od. seinen Fähigkeiten als Trainer zu tun. Es war schlichtweg, daß ich bei MF immer das Gefühl habe, er und das Glück sind keine Freunde. Seit er bei uns ist, sehe ich ihn als akribischen Arbeiter,der unsere Mannschaft gut vorbereitet auf den Platz schickt. Auch gegen Münster eine Mannschaft,die 90 min. gekämpft, geackert hat und maschiert ist. Also auch keine konditionellen Probleme hat.In der ersten Halbzeit sich 3,4 mal toll auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgespielt hat. Das einzige was noch fehlt ist, wir müssen dann mehr Spieler im Strafraum haben um die Vorlagen zu verwerten. Daran arbeiten MF und sein Trainer-Team bestimmt schon.Also gibt ihm und der Mannschaft noch ein wenig Zeit und dann werden sich die gewünschten Ergebnisse einstellen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:


Danke @De Sandhofer, kann deinen Post absolut unterstreichen.

Frontzeck hat bei den Verantwortlichen und bei den Spielern ein sehr gutes Standing. Warum? Nur weil er nett ist? Wir können doch seine Arbeit hinter den Kulissen, in der Kabine etc. gar nicht beurteilen. Wir sehen die Spiele, noch mehr die Ergebnisse. Gewinnen wir 1:0 gegen Münster würden wir keine Diskussionen führen und die "negativen" Seiten des Spiels würden wir evtl. begründen dass die Mannschaft sich erst richtig einspielen muss.
Leider haben wir 0 Punkte, sehe das nicht so dramatisch. (noch nicht)
Deswegen möchte ich dem Team noch die nä. 3-4 Spiele geben, dann merkt man richtig wohin es läuft.

Ich kann hier aber einige verstehen, uns liegt der FCK so am Herzen, dass wir einfach auch Angst haben das Saisonziel zu verpassen. Nicht nur, weil wir nicht in der 3. Liga rumdümpeln wollen, sondern wir sehen auch immer noch die finanzielle Lage und das Damoklesschwert das über uns schwebt. Durch diese "Angst" oder auch Sorge reagieren evtl. einige hier "emotionaler"

Ich bin (im Moment) total pro Frontzeck, er hat die Chance verdient mit der Mannschaft weiter zu arbeiten, finde es aber auch nicht förderlich ihn in Watte zu packen und ihm "Narrenfreiheit" zuzugestehen.
Um weiterzukommen gehört es auch dazu sich der Kritik zu stellen und diese auch anzunehmen. Egal wie lange man im Trainergeschäft (oder im normalen Arbeitsleben) ist, man sollte immer ein offenes Ohr für Kritik haben. Es bedeutet ja nicht gleich, dass man nur schlecht ist, es bedeutet, dass man an seinen Fehlern arbeiten kann und sich (und die Mannschaft) weiterentwickeln kann.

Deswegen sollte man sich der konstruktiven Kritik nicht verschließen. Wir wollen hier in erster Linie, dass unser FCK erfolgreich ist. Wir dürfen nicht alles "schwarz oder weiß" sehen, wir müssen auch mal in die Grauzone und da schauen, dass das Schlechte abgestellt wird, wo man sich verbessern kann und sieht was gut läuft und hier weiter dran bleibt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon alaska94 » 10.08.2018, 08:45


Jetzt nochmal. Ich fordere NICHT das MF entlassen wird. Ich hoffe das er bleibt, denn es heißt, wir haben Erfolg. ABER Ich darf doch wohl meine Meinung sagen, dass ich finde, dass er zu defensiv spielt. Und Nein wir haben gegen Münster nicht auf Sieg gespielt oder in GA. Auf Sieg heißt für mich 6 er raus und 10er oder Stürmer rein. Und nicht Stürmer raus(Badia der noch richtig gut war) und ein anderer Stürmer rein. Er geht für ein Sieg kein Risiko, mehr sage ich nicht. Er lässt leider auch immer die selben Spielen, obwohl sie nicht überzeugt haben. Steht Fechner morgen in der 1. 11, dann frage ich mich, was MF in ihm sieht. Ja er ist geblieben trotz abstieg. 3 Spiele hat er jetzt dafür vom Trainer den Vorzug bekommen, jetzt muss Leistung zählen. Auf 3 Punkte in Halle



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.08.2018, 09:23


alaska94 hat geschrieben:Jetzt nochmal. Ich fordere NICHT das MF entlassen wird. Ich hoffe das er bleibt, denn es heißt, wir haben Erfolg. ABER Ich darf doch wohl meine Meinung sagen, dass ich finde, dass er zu defensiv spielt. Und Nein wir haben gegen Münster nicht auf Sieg gespielt oder in GA. Auf Sieg heißt für mich 6 er raus und 10er oder Stürmer rein. Und nicht Stürmer raus(Badia der noch richtig gut war) und ein anderer Stürmer rein. Er geht für ein Sieg kein Risiko, mehr sage ich nicht. Er lässt leider auch immer die selben Spielen, obwohl sie nicht überzeugt haben. Steht Fechner morgen in der 1. 11, dann frage ich mich, was MF in ihm sieht. Ja er ist geblieben trotz abstieg. 3 Spiele hat er jetzt dafür vom Trainer den Vorzug bekommen, jetzt muss Leistung zählen. Auf 3 Punkte in Halle


Keep cool @alaska94 :D
Jeder darf doch seine Meinung haben, und das ist auch gut so. Es geht doch vielmehr um einige User, die pauschal gegen MF sind.
Und ich finde es ja gut, wenn man sich Gedanken macht und auch kritisiert. Und wenn man für und gegen einen Spieler ist (also ob er aufgestellt werden soll), dann soll man das ja auch sagen dürfen.
Ich finde ja selbst seine Spielweise ein wenig zu defensiv oder besser gesagt "vorsichtig". Würde einen Fechner einem Bergmann "opfern" um zu sehen ob es mehr "Wucht" ins Spiel bringt.

Es geht vielmehr um das Gefühl, dass manche User schon von vornherein Contra Frontzeck sind und ihm nichts zutrauen. Und ich sage, dass er auch lernen kann (und muss).
Am Liebsten wäre mir, wenn wir MF noch lange als Trainer haben. Sollten allerdings die nä. Spiele in die Hose gehen, weiß sogar er selbst, dass es ungemütlich wird. Genau wie die Spieler darf sich kein Trainer ausruhen, sondern muss immer wieder versuchen das Maximum herauszuholen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.08.2018, 09:27


@alaska94: Natürlich darfst Du Deine Meinung sagen, wie jeder andere ja auch. Und natürlich kannst Du sagen, dass Du findest, dass er zu defensiv spielt. Auch kein Problem. Das mag der eine oder andere anders empfinden oder sehen, aber darüber kann man dann diskutieren. Auch hier: aus meiner Sicht kein Problem. Problematisch wird es in meinen Augen genau dann, wenn Leute entweder anfangen, zum jetzigen Zeitpunkt Ultimaten zu stellen ("wenn der aber bis dann und dann nicht...") oder unverblümt den Rausschmiss von MF fordern. Beides kam hier in den letzten Tagen vermehrt vor. Ob Du dabei warst, müsste ich jetzt nachlesen, die Zeit habe ich gerade nicht. Wenn Du sagst, "Nee, da war ich nicht dabei"), dann glaube ich Dir das. :wink: Diskutiert einfach konstruktiv mit einander, macht konkrete Verbesserungsvorschläge und lasst Euch auf die inhaltliche Diskussion ein (und mit "Ihr„ und "Euch" meine ich nicht irgendeine Gruppe von Usern, sondern alle Leute, die hier mitdiskutieren). Das haben wir ja durchaus auch gehabt in den letzten Tagen und das bringt uns viel weiter als diese Lagerbildung, die hier schon wieder aufkommt...

In diesem Sinne: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ke07111978 » 10.08.2018, 10:25


Der Knight z.B. hat seine Kritik aber sehr sachlich formuliert und hat sich trotzdem ordentlich eine gefangen. Auch der Südpfälzer hat etwas artikuliert, was man durchaus so empfinden kann. Kann man sogar hier im Forum nachlesen, wenn man die Threads vom Mai so durchgeht. Es ist an MF und der Mannschaft diese Diskussion nicht aufkommen zu lassen bzw. im Keim zu ersticken. Verlieren wir zwei der nächsten drei Spiele oder spielen unentschieden, wird die Diskussion unweigerlich aufkommen. Nicht nur hier im Forum, sondern insbesondere da wo es relevant ist, nämlich in Vorstand und Aufsichtsrat. Ob vereinzelt ein paar sehr emotionale hier im Forum jetzt schon den Rauswurf fordern ist doch völlig wumpe. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass denen so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass man sich bei denjenigen mit konstruktiver Kritik immer den einen kritischen Satz raussucht und darauf rumhaut. Z.B. bei @knight:

Er schreibt von einem Trainerfuchs. Er schreibt davon Ruhe und gute Stimmung zu bewahren. Und er schreibt völlig zurecht davon, dass wir gegen schnelle Spitzen massiv Probleme bekommen, besonders wenn wir hoch stehen, wie die letzten 20 Min. Es geht nicht darum das die Kobylanski eingewechselt haben. Es geht darum das wir ab diesem Zeitpunkt permanent Situationen hatten, die nur noch durch Foul zu verteidigen waren. Und natürlich wurde das gezielt provoziert. Das ist eine eklige Spielweise, aber das hat uns gegen PM nicht zum ersten Mal das Knick gebrochen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.08.2018, 10:28


potto hat geschrieben:Wir sind immer noch als der FCK anderen Mannschaften vom Kader her überlegen.


?!?

Manchen ja, anderen nicht. Dominanz ergibt sich vielleicht aus einem fast doppelt so hohen Budget -- wie es mittlerweile die Bayern gegenüber dem BVB haben. Und selbst da mit kleiner, aber berechtigter Hoffnung auf Ausnahmen. In der dritten Liga gibt es keine Klassenunterschiede, mindestens ein Drittel dieser Liga ist vom Budget her mit uns mehr oder weniger auf Augenhöhe. Hört doch bitte auf so zu tun als wäre moderner Leistungssport nur eine Frage von "Brust raus, wir sind die Größten!".

Dachte wir haben 2012-16 genug an der Favoritenrolle zu knabbern gehabt. Genau wegen sowas:

MäcDevil hat geschrieben:Als Fan und Beobachter behaupte ich jetzt einfach, dass der FCK auf dem Papier eine Zweitliga-Mannschaft zusammengestellt hat für die dritte Liga. Aus diesem Grunde sollte der FCK in den nächsten Spieltagen oben in der Tabelle wiederzufinden sein (Platz 1-3).


Klar - als Erdbewohner und Spaziergänger behaupte ich jetzt einfach mal dass der Himmel Grün ist.


Es tut mir ja auch leid, dass die Welt nicht so ist wie wir sie gerne hätten. Aber permanent Trainer an den eigenen feuchten Träumen zu messen ist einfach unvernünftig und Gift für die Stimmung.



Beitragvon bjarneG » 10.08.2018, 10:33


Schön, dass Du wieder da bist @Ktown :daumen: Aber Dein Verein ist inzwischen drittklassig (Signatur) :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 10.08.2018, 10:40


@alaska94, selbstverständlich darfst du deine Meinung kund tun. Allerdings sollte dabe eine Grenze nicht überschritten werden. Und dazu zähle ich, wenn falsche Behauptungen aufgestellt und Lügen verbreitet werden - auch Bashing gehört dazu. Beispiele davon habe ich in den letzten Stunden hier im Forum vermehrt gelesen. Du warst meine ich nicht darunter. Also. alles gut. Dennoch wüsste ich rein interessehalber gern, warum das von MF präferierte 4-4-2 von dir und einigen anderen als zu defensiv empfunden wird. Wir spielen meist mit zwei hochstehenden Außenverteidigern (derzeit Dick und Sternberg), um offensiv mehr zu bewirken. Damit gehen wir schon ins Risiko. Schief gegangenen ist es im Spiel gegen GA, wo auf unserer rechten Abwehrseite eine große Lücke klaffte, die vom gegnerischen Stürmer eiskalt genutzt wurde und dank dem fehlerhaften Stellungsspiel von Sievers. Kurzum, ein 4-4-2 als Grundausrichtung ist flexibel genug, um auf unterschiedliche Entwicklungen während des Spiels zu reagieren. Und das ist doch auch geschehen. Das wir in den drei vergangenen Partien nicht auf Sieg gespielt ist DEINE Behauptung, richtig?! Denn nach meiner Beobachtung - und ich habe das Spiel live im FWS verfolgt - haben wir uns nach dem 1:0 gegen PM nicht zurückgezogen. Im Gegenteil, wir haben auf das zweite Tor gespielt. Mit dem Ergebnis, wir standen zu offen, es gab den Fehlpass (von Fechner glaube ich) und es kam zu dem ersten Freistoß, der zum Ausgleich führte. Auch danach wurde wieder angerannt, um das Siegtor zu erzielen. Mag sein, dass unsere Angriffsbemühungen dem einen oder anderen zu kontrolliert erscheinen mag. Aber mir persönlich ist das lieber, wir greifen überlegt an ohne die Stabilität in der Defensive zu verlieren. Es fehlt derzeit vorne der entscheidende tödliche Pass. Wenn die Jungs, dass zwei, drei Mal in einem Spiel hinbekommen, ist mir nicht bange. Und parallel dazu müssen die Standards besser genutzt werden. Von unseren Eckbällen - und davon hatten wir gegen PM 9 !!! Stück - ging NULL Gefahr für das gegnerischen Tor aus. Das MUSS dringend verbessert werden.

Übrigens, der Spieler heißt BIADA. Soviel Zeit sollten wir uns nehmen, dass wir die Namen unsere eigenen Spieler richtig schreiben. Beim Gegner würde ich da vielleicht sogar ein Auge zudrücken. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.08.2018, 10:55


bjarneG hat geschrieben:Schön, dass Du wieder da bist @Ktown :daumen: Aber Dein Verein ist inzwischen drittklassig (Signatur) :teufel2:


Danke für den Hinweis! :D :prost:

The times, they are a-changing...



Beitragvon steppenwolf » 10.08.2018, 11:11


-=knight=- hat geschrieben:MF ist kein Taktikfuchs, dafür bedarf es keiner Trainerdiskussion. Er praktiziert im Kern ein einziges Spielsystem und versucht sein Team darin bestmöglich einzuspielen.


Wie viele unterschiedliche Spielsysteme muss man denn beherrschen, um den Status "Taktikfuchs" zu erreichen? Und ist denn unser Grundsystem 4-4-2 wirklich so starr, wie hier von einigen immer wieder behauptet wird. Ich würde mich jetzt nicht als "Taktikfuchs" (passiv) bezeichnen. Erkenne da allerdings je nach Spielsituation und Spielstand eine gewisse Variabilität. Aber letzten Endes ist es doch egal, in welchem System wir spielen und ob wir innerhalb von Millisekunden zwanzig mal das System ändern können. Wichtig ist, dass vorne die Tore fallen. Und dazu muss die letzte Pass präziser gespielt werden. Bisher habe ich da leider nur zwei herausragende Beispiele gesehen. Die dann auch prompt zum Tor geführt haben: 1:0 gegen 60, 1:1 gegen GA. Dieser Aspekt (letzter Pass) kommt mir in unserer Diskussion VIEL zu kurz. Warum??? Stattdessen wir über Systeme fabuliert. Sorry, dass ist mir persönlich einfach viel zu theoretisch. Will auch keinen Trainerschein machen. :D

-=knight=- hat geschrieben:Eine intensive Vorbereitung genau auf den nächsten Gegner kann man von außen nicht erkennen und manche Spieleraussagen deuten auch in die Richtung.


OK, du kannst sie nicht erkennen, weil du nicht bei allen Trainingseinheiten dabei bist? Oder was soll die Aussage bedeuten? Und was die angedeuteten Aussagen der Spieler betrifft, hast du konkrete Beispiele parat? Dann mal her damit.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.08.2018, 11:37


@steppenwolf:

ich bin ja auch pro Frontzeck und wünsche mir Erfolg mit und für ihn. Dennoch muss man ihn nicht bis zum Messer verteidigen :wink:
Hier geben User ihre subjektive Einschätzung und Wahrnehmung ab. Deswegen gibt es ja so unterschiedliche Sichtweisen. Wenn jemand (subjektiv) die Einschätzung hat, dass MF zu defensiv und vorsichtig spielen lässt, so darf man es hier doch wohl anbringen. Man muss nicht immer gleich den Beweis bringen in Form eines Trainerscheins etc. dass man ein Profi ist. Wir sind alle hier Fans und unser Hobby ist der FCK, lasst es uns doch hier einfach entspannt angehen.
Klar, werden hier Behauptungen in den Raum geworfen, dass Spieler das so oder so sagen (Vorbereitung auf den Gegner), so sollte man schon das fundiert unterlegen, damit nicht unnötig etwas in die Welt gesetzt wird. Aber solche Aussagen sind ja eher die Ausnahme hier.
Ich will einfach nur sagen: "Entspann dich bei all den Beiträgen ein wenig" :daumen:
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 10.08.2018, 11:54


@GerryTarzan1979, ich werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen. Ist für die Gesundheit wohl auch besser.

Darauf ein Krombacher (alkoholfrei) :prost:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.08.2018, 12:13


Es ist doch ein Unterschied ob ich sage "Frontzeck spielt mir zu defensiv", "Frontzeck sollte Bergmann bringen" (das würde ich mir auch wünschen), "Frontzeck muss sich überlegen wie unser Mittelfeld mehr Zugriff bekommt", "Frontzeck muss Lösungen finden wie der letzte Ball besser gespielt werden kann", oder ob ich Behauptungen in den Raum stelle wie Frontzeck bereite die Mannschaft taktisch nicht auf den Gegner vor, mache keine Spielanlyse und wisse nicht wer die gefählichen Spieler des Gegners sind. Sowas sind Unterstellungen und keine ehrliche Diskussion.
Omnia vincit amor



Beitragvon alaska94 » 10.08.2018, 12:27


steppenwolf hat geschrieben:@alaska94, selbstverständlich darfst du deine Meinung kund tun. Allerdings sollte dabe eine Grenze nicht überschritten werden. Und dazu zähle ich, wenn falsche Behauptungen aufgestellt und Lügen verbreitet werden - auch Bashing gehört dazu. Beispiele davon habe ich in den letzten Stunden hier im Forum vermehrt gelesen. Du warst meine ich nicht darunter. Also. alles gut. Dennoch wüsste ich rein interessehalber gern, warum das von MF präferierte 4-4-2 von dir und einigen anderen als zu defensiv empfunden wird. Wir spielen meist mit zwei hochstehenden Außenverteidigern (derzeit Dick und Sternberg), um offensiv mehr zu bewirken. Damit gehen wir schon ins Risiko. Schief gegangenen ist es im Spiel gegen GA, wo auf unserer rechten Abwehrseite eine große Lücke klaffte, die vom gegnerischen Stürmer eiskalt genutzt wurde und dank dem fehlerhaften Stellungsspiel von Sievers. Kurzum, ein 4-4-2 als Grundausrichtung ist flexibel genug, um auf unterschiedliche Entwicklungen während des Spiels zu reagieren. Und das ist doch auch geschehen. Das wir in den drei vergangenen Partien nicht auf Sieg gespielt ist DEINE Behauptung, richtig?! Denn nach meiner Beobachtung - und ich habe das Spiel live im FWS verfolgt - haben wir uns nach dem 1:0 gegen PM nicht zurückgezogen. Im Gegenteil, wir haben auf das zweite Tor gespielt. Mit dem Ergebnis, wir standen zu offen, es gab den Fehlpass (von Fechner glaube ich) und es kam zu dem ersten Freistoß, der zum Ausgleich führte. Auch danach wurde wieder angerannt, um das Siegtor zu erzielen. Mag sein, dass unsere Angriffsbemühungen dem einen oder anderen zu kontrolliert erscheinen mag. Aber mir persönlich ist das lieber, wir greifen überlegt an ohne die Stabilität in der Defensive zu verlieren. Es fehlt derzeit vorne der entscheidende tödliche Pass. Wenn die Jungs, dass zwei, drei Mal in einem Spiel hinbekommen, ist mir nicht bange. Und parallel dazu müssen die Standards besser genutzt werden. Von unseren Eckbällen - und davon hatten wir gegen PM 9 !!! Stück - ging NULL Gefahr für das gegnerischen Tor aus. Das MUSS dringend verbessert werden.

Übrigens, der Spieler heißt BIADA. Soviel Zeit sollten wir uns nehmen, dass wir die Namen unsere eigenen Spieler richtig schreiben. Beim Gegner würde ich da vielleicht sogar ein Auge zudrücken. :D


Ja Du hast recht, dass ich nicht dazu gehört habe, der sagt es liegt am 4-4-2.

Wenn Du meinen ersten oder 2. Post hier im Forum siehst, da habe ich genau geschrieben, was ich mit zu Defensiv meine.

Ich habe ein paar Aussagen von MF halt für mich so interpretiert, dass er lieber ein Punkt hat als ins offene Messer zu laufen. Bei der PK entweder vor Münster oder danach kam folgende Aussage ("Ich fand von der Mannschaft gut, dass sie nicht Kopflos angerannt sind und dann doch mit den Punkt zurfieden waren" Es kann es nicht wörtlich wieder geben, aber so habe ich das interpretiert. Er geht halt nicht das volle Risiko, dass er sagt alles oder nix, mehr will ich damit nicht sagen. Er wechselt lieber Stürmer für Stürmer statt Stürmer rein für DM oder wen anders, dass ist mit Defensiv gemeint. Es wurde auch letztes Jahr Kritisiert, dass in den entscheidenden Spielen(bevor wir rechnerisch Abgestiegen waren) am Ende kein Risiko gegangen wurde. Jeder wusste. Es zählt nur ein Sieg, selbst ein Punkt ist zu wenig, selbst da wurde meinem Empfinden nach noch zu sehr auf Unentschieden gespielt.

Ich sage auf keinen Fall das MF nicht gewinnen will, ABER. Früher auf dem Betze wurde bei Rückstand sogar beim Unentschieden offensiv gewechselt. Innenverteidiger raus und Stürmer rein, oder Innenverteidiger in den Sturm, sowas vermisse ich halt etwas.

Ich habe auch gesagt, dass es auch sein kann, dass Frotzek die Mannschaft erst weiter einstellen möchte und Stück für Stück offensiver einstellt(Rede nicht von Aufstellung). Und ich habe auch erwähnt, dass es auch sein kann, dass nach der Hitze und Spielen in den letzten Wochen einfach am Ende die Kraft gefehlt hat. Und ich habe zusätzlich gesagt, dass ich 10-12 Spiele abwarte und dann nochmal ein abschließendes Fazit ziehen werde. Es ist richtig, das wir 10 Ecken und Freistösse hatten, aber die haben nix eingebracht. Und selbst die Szenen die zu Eckbällen geführt haben, waren nicht wirklich gefährlich. Klar ist es nicht immer so , dass ein 4-4-2 mit 2 6ern nicht unbedingt defensiv sein muss, aber meinem Empfinden nach, stehen die 6er gerade bei eigenem Ballbesitz zu tief. Es müssen immer lange Bälle gespielt werden, da zwischen MIttelfeld und Sturm eine riesen Lücke klafft. Entweder muss 1 Sechser eher ein 8er werden, oder wir müssen auf 4-2-3-1 umstellen. Für mich ist auch BIADA(sorry Handy hatte autokorrektur) eher ein 10er. Wenn er spielt, läuft es besser, weil er eher hinter dem Sturm hängt. Wenn er nicht auf dem Feld steht, ist die Lücke größer.

Aber auf geht's auf 3 Punkte in Halle. Ob defensiv oder offensiv, modern ist, wer gewinnt ;).

Aber das tun wir ja leider auch nicht :(



Beitragvon MäcDevil » 10.08.2018, 15:30


@Ktown
Ktown2Xberg hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Wir sind immer noch als der FCK anderen Mannschaften vom Kader her überlegen.


?!?

Manchen ja, anderen nicht. Dominanz ergibt sich vielleicht aus einem fast doppelt so hohen Budget -- wie es mittlerweile die Bayern gegenüber dem BVB haben. Und selbst da mit kleiner, aber berechtigter Hoffnung auf Ausnahmen. In der dritten Liga gibt es keine Klassenunterschiede, mindestens ein Drittel dieser Liga ist vom Budget her mit uns mehr oder weniger auf Augenhöhe. Hört doch bitte auf so zu tun als wäre moderner Leistungssport nur eine Frage von "Brust raus, wir sind die Größten!".

Dachte wir haben 2012-16 genug an der Favoritenrolle zu knabbern gehabt. Genau wegen sowas:

MäcDevil hat geschrieben:Als Fan und Beobachter behaupte ich jetzt einfach, dass der FCK auf dem Papier eine Zweitliga-Mannschaft zusammengestellt hat für die dritte Liga. Aus diesem Grunde sollte der FCK in den nächsten Spieltagen oben in der Tabelle wiederzufinden sein (Platz 1-3).


Klar - als Erdbewohner und Spaziergänger behaupte ich jetzt einfach mal dass der Himmel Grün ist.


Es tut mir ja auch leid, dass die Welt nicht so ist wie wir sie gerne hätten. Aber permanent Trainer an den eigenen feuchten Träumen zu messen ist einfach unvernünftig und Gift für die Stimmung.

So leid es mir auch tut, auch dieser Trainer wird am Erfolg gemessen. Wenn der Tabellenplatz nicht stimmt, wird auch dieser Trainer seinen Hut nehmen müssen. Zudem hat sich der FCK für diese Saison Ziele gesetzt. Der Aufstieg in die 2. BL! Da kann der Himmel meinetwegen für dich in purpur leuchten... :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon steppenwolf » 10.08.2018, 15:50


potto hat geschrieben:So siehts aus. Auch nach einem Trainer Frontzeck wird es den noch FCK geben. Wenn er weiter nur 3-4 Pünktchen aus drei Spielen holt, ist er ganz schnell Vergangenheit. Hier gehts um mehr als um ihn.


Kein Widerspruch, @potto, es geht um den FCK und NUR um den FCK! Dennoch spielt doch auch der Umgang miteinander eine Rolle. Einige führen MF jetzt schon Richtung Schafott. Und ich frage mich, woher diese Haltung stammt, beim kleinsten Widerstand ALLES in Frage zu stellen? Vertrauen ist die Basis. Und welcher Trainer, der weder Umfeld noch Mannschaft kennt, sollte die Aufgabe besser machen und die damit verbundenen Ziele erreichen???!!! Vorschläge???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 10.08.2018, 15:52


MäcDevil hat geschrieben:@Ktown

...

So leid es mir auch tut, auch dieser Trainer wird am Erfolg gemessen. Wenn der Tabellenplatz nicht stimmt, wird auch dieser Trainer seinen Hut nehmen müssen. Zudem hat sich der FCK für diese Saison Ziele gesetzt. Der Aufstieg in die 2. BL! Da kann der Himmel meinetwegen für dich in purpur leuchten... :D


Fair enough.

Aber das Ziel müssen wir nach 38 Spieltagen erreichen. Nach 3 (!) Spieltagen bei 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz die Tabelle zu bemühen ist da vielleicht doch etwas panisch :wink:



Beitragvon -=knight=- » 10.08.2018, 20:32


@juergen.rische:

Nicht alles, was du nicht unmittelbar nachvollziehen kannst, ist eine Unterstellung. Andere würden es als Ursachenforschung und Lösungsfindung bezeichnen. Ich nehme mit, dass du einfachere und greifbarere Aussagen a la "Bergmann sollte spielen" präferierst, daher die Empfehlung meine kurz und prägnant gefassten Beiträge zu überlesen, denn dort sind keine langen Herleitungen und Quellenangaben enthalten. Hinsichtlich Infos - höre vielleicht einfach mal den Spielerinterviews zu - ein Kraus konnte nichts mit Kobylanski anfangen, um nur mal ein kurz zurückliegendes Beispiel zu nennen und nicht über GA oder gar Spiele der letzten Saison auszuschweifen. Natürlich gibt es Interpretationsspielraum bei Indizien, keine Frage.

Es ist zu befürchten, dass das Thema in der Vorbereitung so ablief, wie von Jupp64Cologne geschildert, nämlich gar nicht. Gegen uns folgenlos (leider), gegen z.B. Münster ungünstig.


Wir können gerne nach dem nächsten Spiel weiterdiskutieren, bei dem die Mannschaft augenscheinlich taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt war.



Beitragvon MäcDevil » 11.08.2018, 07:20


Ktown2Xberg hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:@Ktown

...

So leid es mir auch tut, auch dieser Trainer wird am Erfolg gemessen. Wenn der Tabellenplatz nicht stimmt, wird auch dieser Trainer seinen Hut nehmen müssen. Zudem hat sich der FCK für diese Saison Ziele gesetzt. Der Aufstieg in die 2. BL! Da kann der Himmel meinetwegen für dich in purpur leuchten... :D


Fair enough.

Aber das Ziel müssen wir nach 38 Spieltagen erreichen. Nach 3 (!) Spieltagen bei 3 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz die Tabelle zu bemühen ist da vielleicht doch etwas panisch :wink:

Man denkt halt auch über den worst case nach...panisch sieht anders aus. Sollte das Spiel gegen Halle verloren gehen, kommt aber sicher die erste Unruhe im Umfeld auf. :beer:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste