Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mibuehl » 08.08.2018, 19:04


Hätte nicht gedacht das diese Mannschaft in der 3.Liga so schlecht spielen kann.Münster hat hochverdient gewonnen.War uns spielerisch leider überlegen.Schon in Sonnenhof ging nicht sehr viel zusammen.Albaek und Fechner ganz schwach.Es werden fast alle Zweikämpfe verloren und im Spiel nach vorne nur Sicherheitsbälle oder lieber nach hinten.Der alte Dick und Kraus sind die einzigen die man nicht kritisieren kann.Was ist mit Zuck los? Da geht auch nichts mehr.Traurig wenn es so weiter geht......



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 19:08


mibuehl hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das diese Mannschaft in der 3.Liga so schlecht spielen kann.Münster hat hochverdient gewonnen.War uns spielerisch leider überlegen.Schon in Sonnenhof ging nicht sehr viel zusammen.Albaek und Fechner ganz schwach.Es werden fast alle Zweikämpfe verloren und im Spiel nach vorne nur Sicherheitsbälle oder lieber nach hinten.Der alte Dick und Kraus sind die einzigen die man nicht kritisieren kann.Was ist mit Zuck los? Da geht auch nichts mehr.Traurig wenn es so weiter geht......


Der Gegner war uns also spielerisch überlegen? Kannst du das bitte mal an zwei, drei konkreten Beispielen fest machen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 19:20


Ke07111978 hat geschrieben:... PM war taktisch gut eingestellt und hat uns genau zu den Fehlern gezwungen, die zu den Gegentoren geführt haben. ...


Du hast aber schon gesehen, dass vor dem Ausgleich Fechner OHNE Bedrängnis den Ball zum Gegenspieler passt. Der Führungstreffer fiel aus einer Freistoßsituation. Was das mit der taktischen Einstellung von PM zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Toppizcek » 08.08.2018, 19:23


Die Mannschaft sollte gestern in der dritten Liga angekommen sein. Wir werden sehen.....

Es bestand aus meiner Sicht zu keiner Zeit Anlass für die blinde Euphorie, die in großen Teilen der Anhängerschaft herschte.

Von wegen Geduld haben...schwere lange Saison.....wir stehen hinter der Mannschaft...Unterstützung, egal was kommt...

Die Unruhe im Umfeld ( genau wie in den letzten Jahren ) ist nun offensichtlich.

Jetzt wird sich zeigen, ob die Mannschaft den Vorschusslorbeeren gerecht wird und die beschworenen Charaktereigenschaften tatsächlich hat.
Gleiches gilt für die "euphorisierten" Anhänger...wie lange reicht euere Ausdauer?

Noch darf man auf das Beste hoffen!



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 19:30


Die angesprochene Unruhe im Umfeld wird doch bewußt geschürrt. Sorry, aber das hat mit Fantum meiner Meinung nach nichts zu tun.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon henrycity » 08.08.2018, 19:37


BernddasBrot2 hat geschrieben:Wir werden sehen, ob der FCK in Liga 3 angekommen ist.
Alleine eine Niederlage läßt bedeutet nicht, daß es jeder verstanden hat.
Das einzige über was man sich nicht beschweren kann, das ist der Einsatzwille der Mannschaft.
Aber, versteht es auch der Trainer was es bedeutet 3.Liga zu spielen.
In der Vergangenheit wären wir froh gewesen, wenn es Kontinuität auf der Position gegeben hätte, aber man hat auch aus welchen Gründen auch immer, an Trainern festgehalten, die eine Runde davor in meinen Augen gnadenlos gescheitert sind.
Wenn ich jetzt die vergangene und die noch sehr frische Saison betrachte, sehe ich nur neue Spieler, aber icht die notwendige Entwicklung im System.
Wir haben genügend Spieler die dritte Liga kennen und können, kann es auch der Trainer?
Was geschieht, wenn die nächsten Spiele ähnlich unbefriedigt laufen?
Warten wir mit der Ablösung des Trainers bis zur Winterpause?
Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Trainerwechsel?
Wir haben EINE Saison um in die zweite Liga aufzusteigen, also keine Ewigkeit.
Fehler aus der Vergangenheit dürfen sich nicht wiederholen.



Völlig Realitätsfremd hier schon den Trainer in Frage zu stellen.
Die Jungs haben erst das dritte Pflichtspiel zusammen hinter sich. Ich sehe eine gute Entwicklung ,auch wenn wir das Spiel in den letzten 14 Minuten verschenkt haben.
Entgegen der Meinung von einigen hier im Forum war der Fck über die 90 Minuten die bessere Mannschaft.



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 19:39


Stand jetzt.

Oh, mein Gott. Panik bricht aus. Lautern nur 12. Und Braunschweig wird wohl von Liga 2 durchrauschen in die Regionalliga. (Der Pessimist)

Wir haben in allen drei Spielen gekämpft und Siegeswillen gezeigt. Wir sind auf einem guten Weg. Eine bessere Chancenverwertung und wir spielen in den Regionen mit, wo wir hin wollen. (meine Sicht der Dinge)
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 08.08.2018, 19:44


steppenwolf hat geschrieben:Die angesprochene Unruhe im Umfeld wird doch bewußt geschürrt. Sorry, aber das hat mit Fantum meiner Meinung nach nichts zu tun.


Die Unruhe wird durch Niederlagen geschürrt. Wenn man dann noch in 3 Spielen nur 3 Tore schießt und schon 1-2 Langzeitverletzte hat, dann wird das nicht besser. Wir haben diese Saison ganz klar das Saisaonziel "Auftieg". Wir haben letzte Saison erlebt, dass man absteigt, wenn man die Hinrunde komplett verhaut. Genausowenig steigt man meistens nicht auf, wenn man am Anfang der Saison nicht seine Punkte holt. Unter Runjaic gab es Pfiffe als wir uns am 4. Spieltag zu einem 1:0 und den 8 Punkten zum Saisonstart gequält haben. Momentan wird die Mannschaft mit einer schlechteren Punkteausbeute mit aufmunternden Klatschen verabschiedet. Ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass man hier gerade unfair wäre.

Wenn man die nächsten Spiele gewinnt, dann ist auch alles wieder gut. Gewinnt man hingegen nicht, dann ist der Fehlstart perfekt. Und unabhängig von den Fans kann da auch in der Mannschaft die Stimmung durchaus kippen.



Beitragvon Rubert 1848 » 08.08.2018, 19:47


steppenwolf hat geschrieben:Die angesprochene Unruhe im Umfeld wird doch bewußt geschürrt. Sorry, aber das hat mit Fantum meiner Meinung nach nichts zu tun.


Das verstehe ich nicht. Wer schürt denn hier bewusst Unruhe im Umfeld? Und warum?

Unruhe entsteht immer dann, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Das kann die Mannschaft ja schnell ändern.

Aber vielleicht haben wir ja auch eine gute Mannschaft und die die richtigen Spieler...

Meiner Meinung nach sind wir doch schon mitten in der Trainerdiskussion drin. Und diese Diskussion ist meiner Meinung nach folgerichtig.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 19:47


henrycity hat geschrieben:Völlig Realitätsfremd hier schon den Trainer in Frage zu stellen.
Die Jungs haben erst das dritte Pflichtspiel zusammen hinter sich. Ich sehe eine gute Entwicklung ,auch wenn wir das Spiel in den letzten 14 Minuten verschenkt haben.
Entgegen der Meinung von einigen hier im Forum war der Fck über die 90 Minuten die bessere Mannschaft.


Danke für deine Einschätzung, @henrycity. Ich dachte schon ich stehe mit meiner Einschätzung alleine da. Was muss man nur für ein Fan sein, um ständig nur das negative zu sehen. Das wäre mir auf Dauer einfach viel zu anstrengend. Ich würde mit dann einfach einen anderen Club suchen. Gibt ja zum Glück genug in Deutschland - in den unterschiedlichsten Ligen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 19:56


MarcoReichGott hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Die angesprochene Unruhe im Umfeld wird doch bewußt geschürrt. Sorry, aber das hat mit Fantum meiner Meinung nach nichts zu tun.


Die Unruhe wird durch Niederlagen geschürrt. Wenn man dann noch in 3 Spielen nur 3 Tore schießt und schon 1-2 Langzeitverletzte hat, dann wird das nicht besser. Wir haben diese Saison ganz klar das Saisaonziel "Auftieg". Wir haben letzte Saison erlebt, dass man absteigt, wenn man die Hinrunde komplett verhaut. Genausowenig steigt man meistens nicht auf, wenn man am Anfang der Saison nicht seine Punkte holt. Unter Runjaic gab es Pfiffe als wir uns am 4. Spieltag zu einem 1:0 und den 8 Punkten zum Saisonstart gequält haben. Momentan wird die Mannschaft mit einer schlechteren Punkteausbeute mit aufmunternden Klatschen verabschiedet. Ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass man hier gerade unfair wäre.

Wenn man die nächsten Spiele gewinnt, dann ist auch alles wieder gut. Gewinnt man hingegen nicht, dann ist der Fehlstart perfekt. Und unabhängig von den Fans kann da auch in der Mannschaft die Stimmung durchaus kippen.


Niederlagen gehören doch im Fußball einfach dazu. Wer nach EINER Niederlage gleich nach einem neuen Trainer schreit, sollte sich doch bessere eine andere Sportart aussuchen. Und ja, die Unruhe um Umfeld wird bewußt geschürrt. Auch wenn ich die Gründe nicht nachvollziehen kann. Denn Unruhe bedeutet immer, dass man sich auf die eigentliche Aufgabe - in unserem Fall der direkte Wiederaufstieg - nicht voll und ganz konzentrieren kann. Ob das dann zielführend ist, mag jeder für dich entscheiden. Ich habe mich dazu entschlossen, den aktuell Verantwortlichen zu vertrauen. Scheint ja hier beim FCK keine Selbstverständlichkeit zu sein.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 08.08.2018, 19:57


Ke07111978 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich fordere nun sicher nicht den Kopf des Trainers, das wäre vollkommen verrückt nach 3 Spieltagen und einer insgesamt guten Bilanz unter MF. Aber ich kann eben diese kleine Stimme auch nicht ganz zum schweigen bringen, die da etwas skeptisch auf den Rasen blickt.


Deine kleine Stimme kenne ich auch. Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass ich mich irre. Der Kader wurde massiv nach den Vorstellungen von Bader und Frontzeck zusammengestellt. Eine massive Schwäche der letzten Saison wurde nicht abgestellt: die Geschwindigkeitsdefizite im Defensivverband. Ich habe die Einkaufspolitik so interpretiert, dass man nicht alle Baustellen gleichzeitig beheben kann und beispielsweise mit Dick eben auf Erfahrung und Idendifikation setzt. Dann muss ich mich taktisch aber so ausrichten, dass ich die Defizite, die ich habe kompensieren kann. Das ist aktuell noch ziemlich einfallslos. Denn jedes Mal, wenn wir anfangen etwas höher zu stehen, wenn wir anfangen Druck zu entwickeln, werden wir hinten überproportional anfällig.


Was die kleine Stimme angeht sind wir zu dritt. Bin auch kein großer Fan von Frontzeck, halte die Diskussion um ihn aktuell aber für komplett daneben. Klar, wenn das desaströs käme in den nächsten Wochen käme auch wieder das Argument „Wochen verschwendet“. Aber Stand jetzt würde ich jedem Management das MF in dieser Lage aus sportlichen Gründen das Vertrauen entzieht selbst keine 2m weit mehr trauen. Warum?

Das „Problem Frontzeck“ stellt sich mMn wenn überhaupt erst in der zweiten Liga - und auch dann nur wenn wir uns mal wieder Ambitionen leisten können. Aktuell sind wir ein ambitionierter Drittligist - und in den letzten Monaten wurde alles getan, um genau darauf das Konzept auszulegen. Frontzeck ist sicher kein Innovator - aber genauso sind zwei Drittel des Kaders auch keine Investitionen in die Zukunft. Bei uns wurde alles auf einen einfachen, risikoarmen aber dafür klaren und homogenen Ansatz ausgelegt. Das kann ich verstehen, in unserer Situation zockt man nicht. Über die zweite Liga können wir nachdenken wenn wir wieder da sind. Für den Moment haben wir einen Kader in dem nichts nahe legt, dass wir die Liga „dominieren“ - aber um den uns doch die meisten Konkurrenten beneiden dürften. Anders gesagt: Wenn das Umfeld die Nerven im Griff hat und die gute Stimmung auch Talsohlen übersteht stehen die Chancen gut, dass das am Ende reicht. Eine richtige Kurskorrektur ist mMn in der laufenden Saison nicht möglich ohne diese wegzuschenken. Wir haben unseren Ansatz gewählt, jetzt können wir den nicht im Wochentakt je nach Ergebnis umwerfen.

Wir haben auf zwei Ebenen sportliche Probleme:

a) Auf Ebene der Kaderplanung: Wir haben eine sehr langsame Innenverteidigung und praktisch keine Offensivspieler die im 1 gg. 1 brillieren können - der Fokus wurde vorne (wie nach dem letzten Bundesligaabstieg) eher auf eine für die Liga recht luxuriöse Breite an Abschlussspielern gelegt. So sehr mir persönlich beides weh tut —in der Liga in der wir uns befinden gilt das eigentlich mehr oder weniger generell. Schnelle, verlässliche IVs und dribbelstarke, trickreiche Außen haben hier den Status von Einhörnern. Allerdings sollten wir Özdemir gerade deshalb nicht für seine erste Dummheit gleich wieder zum Problemspieler machen — in Sachen Tempo könnte der noch Gold wert sein, mMn eindeutig unser schnellster IV. Und die braucht‘s nunmal wenn man mal höher stehen will.

b) In der Umsetzung des Plans: Unser Mittelfeld funktioniert mMn aktuell noch bei weitem nicht so, wie es der Kader zulassen sollte. Hauptproblem ist mMn dass Fechner & Albaek bisher beide extrem tief positioniert sind, damit die vier vorne Freiräume haben. Im Ergebnis ist die Lücke zwischen dem defensiven und dem offensiven Block (ja, so einfach ist das gerade gegliedert) deutlich zu groß. Der fantastische Albaek kann sein Spielverständnis und seine Passfähigkeiten kaum einbringen, wenn er nur quer auf die AVs oder steil auf die offensiven Außen legen kann - und 22 Leute auf dem Platz sich dessen absolut sicher sind. Biada hat in den ersten beiden Spielen einen guten bis sehr guten Job gemacht, diese Lücke als Verbindungsspieler zu schließen. Aber hier fehlen (noch?) die Flexibilität und/oder Alternativen. Bergmann würde ich nicht (wie öfter gefordert) an die Seite von Albaek stellen. Ohne richtige 6 werden unsere IVs hinten gebunden — oder wir sind weit offen. Es fehlt einfach eine 10 oder ein Biada-Klon, eventuell könnte Bergmann dieser 10er sein. I der Konstellation könnte man dann auch über Löhmannsröben auf der 6 nachdenken - ein tiefer Spielmacher (Albaek), eine flache Anspielstation vorne zentral (Bergmann?) und ein richtiger Abräumer wären auch eine Möglichkeit. Generell haben uns zwei Strafraumspieler in bisher 3 Spielen wenig bis keine situativen Vorteile geschaffen. Sobald Biada die 10 gegeben hat war es jedoch meist sofort gefährlich - siehe Spalvis Tor und 100%er gg. Großaspach. Plan A (über Außen in den Rücken, wie beim Tor gg. 60) ist kein schlechter und sicher eine Option für (hoffentlich noch anstehende) Spitzenspiele — hilft aber null gegen 10er-Ketten.

Kurz:

Meiner Meinung nach sind wir zwar nicht perspektivisch, aber eben genau für diese Liga gut aufgestellt. Eine langsame IV kann man hier ebenso verkraften wie fehlende Dribbler — wenn das Mittelfeld funktioniert. Aktuell geht es eher um eine Stellschraube, ob die nun hängende Spitze oder 10er heißt. Nur sollte man (das war meiner Meinung nach die große Leistung bei der Kaderplanung dieses Jahr) auch hier doppelt besetzt sein. Wer auch immer das neben Biada machen soll sollte bald mal entsprechend eingesetzt werden.

Ansonsten ist es definitiv zu früh die Nerven zu verlieren. Wir haben diesen Sommer eine großartige Stimmung geschaffen, wenn das so bleibt braucht man über das Umfeld sicher so oder so nicht diskutieren am Ende der Saison. Aber es kann eben auch schnell wieder ein negativer Faktor werden, wenn wir uns von Angst bestimmen lassen. Die Mannschaft kämpft, das Stadion feuert an. Lasst es uns genau so beibehalten. Dann stehen die Chancen nicht schlecht — keine Liga ist so dicht und wird so drastisch von Serien umgewälzt wie die in der wir uns aktuell befinden.

Dritte Liga ist ein Nervenspiel. Lasst uns beweisen dass wir das Selbstvertrauen dafür haben, egal auf welchem Tabellenplatz.



Beitragvon Solingerteufel » 08.08.2018, 20:02


Toppizcek hat geschrieben:
Gleiches gilt für die "euphorisierten" Anhänger...wie lange reicht euere Ausdauer?

bis das ziel rechnerisch nicht mehr möglich ist. so wie letzte saison :wink:
@Ktown2Xberg: dann sollten wir aber gerade zuhause mit 2stürmern spielen und biada als 10er. ich finde auch das man nicht jedes spiel an der doppelsechs( fechner/albaek) festhalten muss wenn beide zusammen pro spiel nur 2-3 gute bälle in die spitze bringen. ich finde wir haben 2 top leute im sturm, die will man doch rund um die uhr füttern. solche dinge würden den gegner beschäftigen und dann isses auch egal ob nur jede 10.chance reingeht.
was aber besonders auffällt und zwar in allen spielen, ist die flankenschwäche. gefühlte 20-30 pro spiel aber bis auf 3 oder 4 kommt da nix an. wenn dann mal eine ankommt dann sind die männer vorbe auch gleich brandgefährlich.
das MUSS sich unbedingt ändern und zwar schon im nächsten spiel. das sind basics und zeit genug war ja
Zuletzt geändert von Solingerteufel am 08.08.2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2018, 20:06


Ist jemand auf dem U21 Spiel?
Löh hat heute Mittag ein Bild gepostet im Vapiano mit Özdemir, Hemlein und Sievers, zu einer Zeit bei der das U21 Team sich eigentlich längst getroffen haben müsste. Gehe deshalb stark von aus das er heute nicht spielt, weil er im Kader am Samstag steht für Hainault.
Typen wie Hemlein werden hier gefordert? Löh ist einer, selbst wenn er nicht spielt versprüht er glaub ich sogar auf der Bank während einem Spiel genug power und Wut. Und ich glaub nachdem der 3 Mal in Folge aussortiert wird, würde der auch brennen wenn der direkt gegen Halle reingeworfen wird :lol:



Beitragvon steppenwolf » 08.08.2018, 20:07


Rubert 1848 hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wer schürt denn hier bewusst Unruhe im Umfeld? Und warum?


Och, da könnte ich dir zahlreiche User hier im Forum nennen, die ganz bewußt Unruhe stiften. Bei den Motiven bin ich allerdings überfragt. Aber eines verstehe ich so langsam, warum wir da angekommen sind, wo wir nun mal sind. Die ständige Unruhe im Vereinsumfeld sorgt dafür, dass wir keine Kontinuität in den Verein bekomme, die aber so wichtig wäre, um langfristig wieder erfolgreichen Fußball beim FCK zu sehen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon KallisErbe » 08.08.2018, 20:18


MarcoReichGott hat geschrieben: Dritte Liga ist ein Nervenspiel. Lasst uns beweisen dass wir das Selbstvertrauen dafür haben, egal auf welchem Tabellenplatz.



Das trifft es ganz gut „ein Nervenspiel“. Wenn man auch heute wieder zB nach Duisburg oder Cottbus schaut, erkennt man, dass noch nicht viel in dieser Runde passiert und vor allem noch nichts verloren ist. Klar, auch ich habe mir den Start anders vorgestellt (wie wohl jeder von uns). Aber die Mannschaft (s. vor allem die Aussagen von TT9) und sicherlich auch MF werden erkannt haben, dass hier noch viel arbeit vor uns liegt und die Saison ein steiniger Weg werden wird.

In Halle sollte und wird eine Reaktion gezeigt werden. Gerade in der Vorbereitung hatte ich den Eindruck, dass wir mehr als das eine System haben. Aber man sollte es MF jetzt nach zwei „unglücklichen“ Partien, in denen die Truppe durchaus gezeigt hat, dass sie den Kampf annimmt, nicht zum vorwurf machen, dass er versucht hat eine feste Elf sich einspielen zu lassen. War es nicht eben diese „Kontinuität“, die wir uns in den letzten Jahren gewünscht haben? Lesson learnt, in Halle wird es sicherlich Veränderungen geben und bis zum siebten oder achten Spieltag werden die stärksten spielen bzw. sich der ein oder andere (da hoffe ich v.a. auf Biada) auf einer anderen Position wiederfinden. Vll. Mal mit Bergmann von Beginn an und Biada hinter Spalle und Thiele. Auch ein Löhmannsröben in alter Form wird uns noch weiterhelfen (wenn er seine Launen in den Griff bekommt und mit den anderen an einem Strang zieht für unser aller Ziel).

Gibt es eigentlich neues von Hainault? Der Junge wird uns fehlen.

In diesem Sinne, auf ein neues bei denen, die unsere Auswärtsfahrer nicht allesamt im Stadion haben wollen...



Beitragvon KallisErbe » 08.08.2018, 20:19


MarcoReichGott hat geschrieben: Dritte Liga ist ein Nervenspiel. Lasst uns beweisen dass wir das Selbstvertrauen dafür haben, egal auf welchem Tabellenplatz.



Das trifft es ganz gut „ein Nervenspiel“. Wenn man auch heute wieder zB nach Duisburg oder Cottbus schaut, erkennt man, dass noch nicht viel in dieser Runde passiert und vor allem noch nichts verloren ist. Klar, auch ich habe mir den Start anders vorgestellt (wie wohl jeder von uns). Aber die Mannschaft (s. vor allem die Aussagen von TT9) und sicherlich auch MF werden erkannt haben, dass hier noch viel arbeit vor uns liegt und die Saison ein steiniger Weg werden wird.

In Halle sollte und wird eine Reaktion gezeigt werden. Gerade in der Vorbereitung hatte ich den Eindruck, dass wir mehr als das eine System haben. Aber man sollte es MF jetzt nach zwei „unglücklichen“ Partien, in denen die Truppe durchaus gezeigt hat, dass sie den Kampf annimmt, nicht zum Vorwurf machen, dass er versucht hat eine feste Elf sich einspielen zu lassen. War es nicht eben diese „Kontinuität“, die wir uns in den letzten Jahren gewünscht haben? Lesson learnt, in Halle wird es sicherlich Veränderungen geben und bis zum siebten oder achten Spieltag werden die stärksten spielen bzw. sich der ein oder andere (da hoffe ich v.a. auf Biada) auf einer anderen Position wiederfinden. Vll. Mal mit Bergmann von Beginn an und Biada hinter Spalle und Thiele. Auch ein Löhmannsröben in alter Form wird uns noch weiterhelfen (wenn er seine Launen in den Griff bekommt und mit den anderen an einem Strang zieht für unser aller Ziel).

Gibt es eigentlich neues von Hainault? Der Junge wird uns fehlen.

In diesem Sinne, auf ein neues bei denen, die unsere Auswärtsfahrer nicht allesamt im Stadion haben wollen...



Beitragvon Dropkick » 08.08.2018, 20:20


Toppizcek hat geschrieben:
Gleiches gilt für die "euphorisierten" Anhänger...wie lange reicht euere Ausdauer?


Oh du würdest dich wundern wie lange meine "Ausdauer" hält.

Treu bis in den Tod. Für mich ist das nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Wahrheit.

Ich werde dem FCK immer treu bleiben, egal in welcher Liga, egal auf welchem Sportplatz. Dieser Verein hat mir so viel gegeben in meinem Leben - das kann ich niemals zurückgeben.

So viele emotionale Momente. So viel Gänsehaut, Jubel und Tränen. Für nichts auf dieser Welt werde ich das aufgeben.

Hier gibt es so viele User die unter dem Deckmantel einer angeblich sachlichen Kritik unverhältnismäßig scharf gegen "ihren" FCK vorgehen und urteilen. Völlig egal welche persönlichen Schicksale vielleicht dahinter stehen.

Es ist mir auch völlig egal ob ich für meine Einstellung ausgelacht oder gar bemitleidet werde. Ich bleibe treu. Für immer.



Beitragvon Hephaistos » 08.08.2018, 20:23


KallisErbe hat geschrieben:
Gibt es eigentlich neues von Hainault? Der Junge wird uns fehlen.


Wird auf jeden Fall am Samstag fehlen. Mehr steht noch nicht. Man befürchtet aber, dass er länger ausfallen könnte.

"Er ist für das Spiel am Samstag in Halle sicher raus", sagte Michael Frontzeck. Der Kanadier habe sich einen Nasenbeinbruch zugezogen. "Hoffentlich ist nicht auch noch das Jochbein betroffen", ergänzte der FCK-Coach.



Beitragvon Solingerteufel » 08.08.2018, 20:31


steppenwolf hat geschrieben:
Rubert 1848 hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wer schürt denn hier bewusst Unruhe im Umfeld? Und warum?


Och, da könnte ich dir zahlreiche User hier im Forum nennen, die ganz bewußt Unruhe stiften. Bei den Motiven bin ich allerdings überfragt. Aber eines verstehe ich so langsam, warum wir da angekommen sind, wo wir nun mal sind. Die ständige Unruhe im Vereinsumfeld sorgt dafür, dass wir keine Kontinuität in den Verein bekomme, die aber so wichtig wäre, um langfristig wieder erfolgreichen Fußball beim FCK zu sehen.

seh ich auch so, und wenn man dann jemanden drauf anspricht dann fühlt er sich ertappt und geht gleich in die rolle des rechtfertigens und erzählt was von meinungsfreiheit und sowas. kennt man ja aus dem real life, dafür braucht man kein fussball. einfach nicht lesen, nicht antworten, müde lächeln und überfliegen :p
das ist meine oberflächliche meinung, meinte niemand persönlich, wie gesagt: ich überfliege sowas nur kurz.
fussball ist mein hobby und das sollte spass machen - fan des fck zu sein ist einfach nur glück
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon KallisErbe » 08.08.2018, 20:33


Forever Betze hat geschrieben:Ist jemand auf dem U21 Spiel?
Löh hat heute Mittag ein Bild gepostet im Vapiano mit Özdemir, Hemlein und Sievers, zu einer Zeit bei der das U21 Team sich eigentlich längst getroffen haben müsste. Gehe deshalb stark von aus das er heute nicht spielt, weil er im Kader am Samstag steht für Hainault.
Typen wie Hemlein werden hier gefordert? Löh ist einer, selbst wenn er nicht spielt versprüht er glaub ich sogar auf der Bank während einem Spiel genug power und Wut. Und ich glaub nachdem der 3 Mal in Folge aussortiert wird, würde der auch brennen wenn der direkt gegen Halle reingeworfen wird :lol:


Denke auch, dass Löhmannsröben am Samstag im Kader sein wird und deshalb heute nicht gespielt hat. Hoffen wir, dass er „brennt“ - wenn er heiß läuft, haben wir Hemlein 3.0 auf dem Rasen :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 08.08.2018, 20:40


@ktwon: Du bringst es sehr gut auf den Punkt. Schön das Du wieder öfters schreibst. Es macht einfach Spaß mit Leuten zu diskutieren / fachzusimpeln, die was von Taktik verstehen und sachlich argumentieren. :daumen:

@steppenwolf: Die Ferse hat dir schon was dazu geschrieben. Du solltest darauf achten, das Du hier nicht alles und jeden in einen Topf wirfst. Ein Forum sogar ein Verein lebt davon, dass es verschiedene Meinungen gibt. Z.B. habe ich natürlich das selbe Spiel gesehen wie Du. Und ja: das Spiel von Münster war darauf ausgelegt die Geschwindigkeitsdefizite unserer IV und AV auszunutzen. Das haben jetzt schon mehrer unabhängig voneinander hier geschrieben. Und Spieler werden zu Fehlern gezwungen, dass ist der Sinn des Spiels. Fechner stand kurz vor Gelb-Rot und wurde ständig unter Druck gesetzt - insbesondere nachdem Biada raus war. Kurz um PM hat versucht unsere IVs in Laufduelle zu bekommen und insbesondere in der zweiten HZ Druck auf Fechner zu bekommen, der einen viel zu großen Raum zu beackern hatte.

Das alles hat nichts mit Stimmungsmacher oder sonst irgendwas zu tun. Sondern die Themen müssen klar angesprochen werden. So ist das auch bei MF und in der Kabine. Und wenn Du Ruhe im Umfeld willst bekommst Du sie so am ehesten, aber ganz sicher nicht in dem Du hier diversen Leuten, die im übrigen teilweise Jahrzehnte lang Fan und / oder Mitglied sind unterstellst sie wollen gezielt Unruhe schüren. Denk einfach mal drüber nach.



Beitragvon Atti1962 » 08.08.2018, 20:41


mibuehl hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das diese Mannschaft in der 3.Liga so schlecht spielen kann.Münster hat hochverdient gewonnen.War uns spielerisch leider überlegen.Schon in Sonnenhof ging nicht sehr viel zusammen.Albaek und Fechner ganz schwach.Es werden fast alle Zweikämpfe verloren und im Spiel nach vorne nur Sicherheitsbälle oder lieber nach hinten.Der alte Dick und Kraus sind die einzigen die man nicht kritisieren kann.Was ist mit Zuck los? Da geht auch nichts mehr.Traurig wenn es so weiter geht......


Du kannst das Spiel nicht gesehen haben. Münster war uns überlegen? Ja nee, iss klar, deshalb hatten wir ja auch 9:2 Ecken für den FCK.
Das Arbeitsamt schickt irgendwie keine gescheiten Nachwuchskräfte mehr.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Elwood » 08.08.2018, 20:45


Was mir bei der Diskussion zu kurz kommt: ich kann mir vorstellen, dass man als Trainer sich eine offensivere Auswechslung zweimal überlegt, wenn nach ner Stunde schon das halbe Team gelb gesehen hat. Woran das liegt? Mit der Fanbrille gesehen oftmals an übertriebenem Selbstdarstellungsgehabe mancher Schiedsrichter. Der im ersten Spiel hat mir gut gefallen, der Gestrige nicht.
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon teldix » 08.08.2018, 20:52


Forever Betze hat geschrieben:[...] Nein so meine ich das wirklich nicht. Ich meine mit den 3 Spielen, ob er stur beim System bleibt, oder ob er sich der 3. Liga anpasst. Wie werden jetzt sehen ob MF bemerkt hat, dass dieses System nicht zum Erfolg führt.[...]


Um ehrlich zu sein versteh ich nicht, was du willst. Willst du das System ändern oder rotieren? Das eine bedingt ja das andere, unter der Voraussetzung, dass sich alle Spieler in jeder Konstellation blind verstehen. Wie würdest du denn spielen?

Die Niederlage gestern am Trainer oder an Sievers auszumachen, ist nicht in Ordnung. Gebt der Mannschaft Zeit, die wir möglicherweise nicht haben. Dann ist das aber so und soll so sein.

Was die 3. Ligatauglichkeit angeht, glaube ich schon, dass wir super aufgestellt sind. Der Wille war ja da. Dass der letzte Pass fehlte oder ungenau war, dafür kann der Trainer nichts. Da sollten sich lieber mal die Spieler hinterfragen. Sei ihnen aber verziehen, wenn da eine Reaktion folgt.

Ich vertraue beiden, Vorstand und Aufsichtsrat und bin einfach nur heiß auf die Reaktion der Mannschaft am Samstag gegen Halle! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste