Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Südpälzer » 06.08.2018, 15:14


Richtig! Ich kann es aber nachvollziehen, dass diese Saison kein weißes Auswärtstrikot existiert, bei dem großen Weißanteil im Heimtrikot.

Interessant fand ich die Idee damals, glaub es war die Abstiegssaison 05/06, einmalig in Mainz in den Pfälzer Farben, gelbes Trikot und schwarze Hose, aufzulaufen.
Schade, dass das in späteren Saisons nie weiterverfolgt wurde. So ein “Pfalztrikot“ als Sondertrikot für Auswärtsderbies wäre mehr FCK, als einfach nur jedes Jahr Schwarz, ohne Bezug zu irgendetwas.



Beitragvon hessenFCK » 06.08.2018, 15:17


steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, ich werde deine Kritik bei meinen zukünftigen Posts berücksichtigen und mich differenzierter äußern. Dennoch bleibe ich auf meinem Standpunkt, dass ich es als Laie vermessen halte, eine Spielanalyse zu erstellen. Das ist durchaus komplex und zeitaufwändig, daher vermute ich mal, dass dazu nicht jeder hier im Forum - mich eingeschlossen - die notwendigen fachlichen Voraussetzungen mitbringt. Die Kritik an einzelnen Spielen ist da wieder etwas anders. Und da hatte ich mitgenommen, dass wir uns da zu Beginn der Saison etwas zurückhalten wollten. Allein das habe ich angeprangert - oder wollte ich zumindest. Falls es falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür. Unterm Strich wollen wir doch alles dasselbe - einen erfolgreich spielenden und Siege feiernden FCK. Die Wege dahin mögen noch so unterschiedlich sein. In diesem Sinne: :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Tja @steppenwolf Zurückhaltung ist nicht jedermanns Ding. Die Saison ist gerade mal zwei Spieltage alt und schon geht´s mal wieder los. Wäre das Spiel 2:1 für uns ausgegangen, Spalvis hatte es auf dem Fuß, wäre das Spiel auch nicht besser oder schlechter gewesen. Es wäre dann ganz anders interpretiert worden..!!

@steppenwolf, da bin ich aber froh, dass du keine Spielanalysen machst... :D ...ich halte mich auch da an Herrn Scheerer und andere Leutchens, die es können - das liest sich dann auch besser und vor allen Dingen einleuchtender - wenn man was von Systemen kennt... :daumen:



Beitragvon szymaniak » 06.08.2018, 15:19


Spielerisch war das Spiel unserer Manschaft definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Zu wenig Ideen, zu wenig kreative Aktionen. Oftmals umständlich operiert. Anders rum ausgedrückt: Keine Handlungsschnelligkeit, und deshalb nur ganz wenige Überraschungsmomente, die nötig sind, um weitere Chancen zu kreieren, und somit das Siegtor erzielen zu können. Um aufsteigen zu wollen, muss man solche Spiele letztendlich gewinnen.

In taktischer Hinsicht haben wir dem Gegner viel zu viel Spielraum gegeben. Heißt: Unsere Spieler standen oftmals viel zu weit weg vom Gegner. Wer aufsteigen will, muss den Gegner über gewisse Strecken konsequent Anlaufen und ihnen somit den Schneid abkaufen bzw. sie zu Fehlern zu wingen, damit das entscheidende Tor erzielt werden kann. Unsere Spieler waren nicht nicht gierig, nicht "bissig" genug, um den Gegner öfters in Verlegenheit bringen zu können. Rundum: Wir machten es dem Gegner oftmals zu leicht, um unsere Angriffe rechtzeitig unterbinden zu können.
Die sechs Punkte hätten uns gut ins Gesicht gestanden. Die Euphorie für das nächste Spiel wäre gestiegen, somit mehr Zuschauer gegen Preußen Münster.



Beitragvon scheiss fc köln » 06.08.2018, 15:29


Schnullibulli hat geschrieben:....... Lasst uns das Internet löschen


SL7:4 hat geschrieben:Da wären wir sofort dabei :teufel2: :teufel2: - ist aber leider nicht mehr realisierbar :( :(


Ihr müsst doch nur bei "Google" nach "Google" suchen... Zack, weg! :D



Beitragvon steppenwolf » 06.08.2018, 15:30


szymaniak hat geschrieben:Spielerisch war das Spiel unserer Manschaft definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Zu wenig Ideen, zu wenig kreative Aktionen. Oftmals umständlich operiert. Anders rum ausgedrückt: Keine Handlungsschnelligkeit, und deshalb nur ganz wenige Überraschungsmomente, die nötig sind, um weitere Chancen zu kreieren, und somit das Siegtor erzielen zu können. Um aufsteigen zu wollen, muss man solche Spiele letztendlich gewinnen.

In taktischer Hinsicht haben wir dem Gegner viel zu viel Spielraum gegeben. Heißt: Unsere Spieler standen oftmals viel zu weit weg vom Gegner. Wer aufsteigen will, muss den Gegner über gewisse Strecken konsequent Anlaufen und ihnen somit den Schneid abkaufen bzw. sie zu Fehlern zu wingen, damit das entscheidende Tor erzielt werden kann. Unsere Spieler waren nicht nicht gierig, nicht "bissig" genug, um den Gegner öfters in Verlegenheit bringen zu können. Rundum: Wir machten es dem Gegner oftmals zu leicht, um unsere Angriffe rechtzeitig unterbinden zu können.
Die sechs Punkte hätten uns gut ins Gesicht gestanden. Die Euphorie für das nächste Spiel wäre gestiegen, somit mehr Zuschauer gegen Preußen Münster.


@szymaniak, ich hätte dich am Samstag mal gern aufm Platz bei 40 Grad gesehen, wie du gierig und bissig über 90 min jedem Ball hinterher rennst. Sorry, aber das kannst du bei solchen Temperaturen einfach nicht erwarten. Das macht kein Körper mit. Über die Chancenverwertung können wir vortrefflich streiten. Die MUSS in den nächsten Spielen deutlich besser werden. Und bei dem Potential, das unsere Stürmer haben, wird das auch so kommen. Also bitte mal den Ball flach halten und hoffnungsfroh in die nächsten Spiele gehen. Und mal im Ernst, wer sich wegen eines Unentschiedens beim nächsten Heimspiel nicht ins Stadion traut, dem ist wohl einfach nicht zu helfen. Ich denke, es gibt andere Faktoren, die dazu führen, dass unser FWS leerer sind wird als gegen 60: der Gegner, die Anstoßzeit, unter der Woche, ... Such' dir das passende aus.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2018, 15:52


Ich kann mich an ein schwarzes "crunchips"-trikot erinnern (hab ich sogar noch) mit dem wir sehr viel Spass hatten
(Hallo Bayern kannst du dich erinnern 1:0 :) )
Wobei das auswärts glaub da eigentlich weiss-grau war?! :?: Weiss ich nimmer....
Dann das schwarz orangene DVAG.

Aber davon abgesehen ist mir die Farbe des ausweichtrikos sowas von Bumsfallera...wenn die Jungs gescheid spielen und die Punkte holen können sie von mir aus im rose Tutu auflaufen.
...vielleicht auch mal als neue Zielgruppe für Layenberger..:D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Satanische Ferse » 06.08.2018, 16:02


@ Steppenwolf :prost:

An unser Top-Trainer-Gespann Frontzeck/Bugera kommt selbstverständlich keiner ran. Aber wenn wir hier alle zusammen schmeißen, bekommen wir auch eine beachtliche Expertise hin. Wenn ich beispielsweise den Beitrag von Kitzmann eben lese, dann geht mir das Herz auf. Das geht runter wie Öl.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon babsack » 06.08.2018, 17:47


Also ich hab mir das Spiel am Samstag zu Hause von der Couch aus in einem kühlen Wohnzimmer angesehen.
Ich hab mir nur gedacht, eh sch... eigentlich wollte ich draußen noch was arbeiten aber selbst dazu hatte ich keinen Bock, es war reines Schwimmbad oder Badesee Wetter einfach níx machen und vielleicht ein zwei ganz kalte Shoppe saufen.

Für mich war die Leistungsbereitschaft der Mannschaft am Samstag sehr gut, klar hat noch nicht alles hingehauen, wie auch, sind ja erst 2 Spiele gespielt aber ich wäre nicht freiwillig bei dieser Hitze draußen arbeiten gegangen.

Es bleibt nichts anderes Ãœbrig als erst mal abzuwarten und zu schauen wie sich die Mannschaft entwickelt, sollte doch noch irgendwo eine Schwachstelle ausgemacht werden, dann wird BN MF und MB schon nochmal handeln.

Das Transferfenster ist ja noch bis zum 31.08. offen, das lässt noch etwas Zeit zur Korrektur wenn nötig und wenn noch Geld da ist.



Beitragvon BetzeSebi » 06.08.2018, 17:58


So ist das hier im Forum...
Ich habe mal allen Nörgler so richtig meine Meinung gesagt, und wurde sofort gesperrt.
Mann sollte mal die Miesepeter hier rausziehen, die A) Kein Plan von Fussball haben
B) Immer alles besser wissen
C) nach jedem spiel nur über die Manschaft motzen wie schlecht alles sei....


schönen Tag liebes Forum, schreibe vorerst nichtsmehr..

bye



Beitragvon bjarneG » 06.08.2018, 19:05


BetzeSebi hat geschrieben:So ist das hier im Forum...
Ich habe mal allen Nörgler so richtig meine Meinung gesagt, und wurde sofort gesperrt.

Das klappt bei mir auch nicht immer, bevor der Blutdruck zu hoch wird und der aus der eigenen Sicht größte Schwachsinn unwidersprochen bleibt muss es halt manchmal raus und das geht auch ohne zu beleidigen (ohne Dir das zu unterstellen). PS: Komma vorm "und" - da läufts mir kalt den Rücken runter - merci dafür :wink:

Mann sollte mal die Miesepeter hier rausziehen, die A) Kein Plan von Fussball haben

Wie in aller Welt soll denn sowas möglich sein ? Wer soll das wann beurteilen ?

B) Immer alles besser wissen

Das kann man über jeden sagen, liegt halt alles im Auge des Betrachters. Schon so mancher vermeintliche Unsinn hat sich im Nachhinein bewahrheitet.

C) nach jedem spiel nur über die Manschaft motzen wie schlecht alles sei....

Wir sind in Deutschland und ungeschlagener Weltmeister im alles-schlecht-sehen. Natürlich nervts. Andere nervt dafür die umgekehrte Sichtweise.

schönen Tag liebes Forum, schreibe vorerst nichtsmehr..

Dadurch wird die Forumsqualität auch nicht besser. Mach halt mal ne Pause, kanns nur empfehlen.

bye



Beitragvon steppenwolf » 06.08.2018, 20:11


@Satanische Ferse, auch dir zunächst ein :prost:

Über Beiträge wie den von Kitzmann rede ich ja nicht. Der ist völlig ok und sachlich geschrieben. Aber es gibt so ein paar Kandidaten hier im Forum, da geht's dann um die Auflistung etwaiger Fehler einzelner Spieler und es wird NUR das negative gesucht. Damit habe ich ein echtes Problem. Und da darf man dann schon die Hand mal heben, oder?! Auf ein gutes Spiel morgen, das der FCK (hoffentlich) mit dem zweiten Heimsieg der noch jungen Saison erfolgreich gestalten kann.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon BetzeSebi » 07.08.2018, 00:47


Ja, werde hier erstmal eine Pause einlegen. Vorallem nach dem Spiel heute Abend, werde ich da Forum nicht betreten.

Ich war in meiner Wortwahl auch nicht sehr schlau... mein Puls war etwas zu hoch.
Wenn das Spiel gegen Gross Asbach schlecht wäre, hätte man ja was sagen können, aber das war bei 35Grad mal echt nicht sooo schlecht. Vieles hat eben in der neuen Mannschaft gepasst!
Vor allem macht unser FCK wieder Spass!

gruß



Beitragvon Schnullibulli » 07.08.2018, 02:35


BetzeSebi hat geschrieben:Ja, werde hier erstmal eine Pause einlegen. Vorallem nach dem Spiel heute Abend, werde ich da Forum nicht betreten.

Ich war in meiner Wortwahl auch nicht sehr schlau... mein Puls war etwas zu hoch.
Wenn das Spiel gegen Gross Asbach schlecht wäre, hätte man ja was sagen können, aber das war bei 35Grad mal echt nicht sooo schlecht. Vieles hat eben in der neuen Mannschaft gepasst!
Vor allem macht unser FCK wieder Spass!

gruß



Sorry, aber:

GROßASPACH, mit nem P
Asbach is zum saufen. Herrgottjessesmaria. Ich freu mich auf das Spiel heute Abend in Keiserslautern gegen Münsta

Sieht bisschen doof aus, oder?
Hat auch was mit Respekt vorm Gegner zu tun und auch mit dem "ankommen" in der Liga.



Beitragvon Schnullibulli » 07.08.2018, 03:00


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Dass hier nach zwei Spielen schon über einen Torwart- und/oder Trainerwechsel diskutiert wird, ist ja an Absurdität nicht mehr zu überbieten und kann auf keinen Fall ernst gemeint sein.

Für mich gibt es nicht den Ansatz einer Debatte zu diesen Themen.

Natürlich haben wir den Anspruch, gegen SGA zu gewinnen, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir selbst nur noch ein Drittligist sind. Nicht mehr, und nicht weniger.



Willkommen. Ich stelle vor: das Forum dbb. Nichts ist unmöglich :D

Spaß beiseite. Ich geb dir voll und ganz recht in den meisten Punkten die du nennst. Nur in einem gebe ich dir nur so semi recht. Nämlich bezüglich Sievers.
Ja,er ist jung und darf Wackler haben (so in einigen Spielen auch gesehen. Gg 60, jetzt sogar ein Bock, und in seinen Vertretungen hatte er auch Wackler). Nur aus Fehlern kann man lernen. Gar keine Frage. Deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit ihn jetzt abzusägen.
Er hat nun zwei Spiele Zeit das Vertrauen dass Gerry und MF in ihn gesteckt haben zurück zu zahlen. Ich erwarte keine wunderdinge. Einfach Solidität und Sicherheit. Nach diesen beiden Spielen kommt - so denk ich mal, war ja zuvor auch nicht anders und ich fände es auch nur fair Grill gegenüber - das Pokalspiel und somit Grill in die Bude und dann gucken wir mal.
WENN Sievers nicht in den beiden Spielen eine Reaktion zeigt - zu Null ist ja nicht mal vorausgesetzt, gibt eben Unhaltbare - und WENN Grill in diesem Spiel eben die Souveränität ausstrahlt DANN sollte Grill auch eine Chance bekommen.
Sievers hat es selbst in der Hand.
Ich sehe das wie bei der Probezeit. Finde auch nicht dass ich ds zuviel Druck mache. Denn eines ist auch klar, in Watte müssen wir niemanden packen. Ich steh hinter Sievers und feuer ihn heute Abend an, gar keine Frage. Aber kritisch sein muß trotzdem erlaubt sein. Wir haben nicht ohne Grund 3(!) Torleute die Nr. 1 sein können. Die aktuelle Nr. 1 soll schon die Hufe scharren hören und ist er dem Druck nicht gewachsen, dann tut es mir leid für ihn.
Ich hätte wie viele andere auch für Manni gefreut wenn er den Durchbruch letztes Jahr gepackt hätte... Hat er nicht. Und im Endeffekt, extremst nüchtern betrachtet ist der Tormann auch nur einer von 11! Niemand ist unersetzlich



Beitragvon Südpfälzer1319 » 07.08.2018, 06:40


Hallo,
weiß hier jemand, wie man seinen Account löschen kann? Ich hab nämlich im Gegensatz zu manchen hier, keine Ahnung vom Fussball und man soll ja dann nichts mehr schreiben. 3 gute Chancen gegen Aspach finde ich nämlich immer noch zu wenig. Letzte Saison war das auch so und alles Scheisse...und jetzt ist das alles auf einmal gut?!
Naja, ich habe halt echt keine Ahnung von dem Sport.



Beitragvon Chrisbee76 » 07.08.2018, 07:50


Sorry, aber so langsam erreicht das hier echt Kindergartenniveau :)
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.08.2018, 08:07


Wird endlich Zeit, dass die Hitze aufhört :D

Die Saison ist gerade mal 2 Spieltage alt, die Stimmung (lt. Barometer) lange nicht mehr so gut wie seit Ewigkeiten. Gegen 1860 eine unglaubliche Euphorie, geniale Stimmung. Eine Mannschaft, die komplett neu zusammengewürfelt und - gestellt worden ist. Eine Mannschaft, mit der man sich wieder identifizieren kann, weil hier Typen drin sind, die sich bewusst für den FCK entschieden haben, obwohl sie andere(bessere?) Angebote hatten. Eine sportliche Führung, die so handelt, wie wir Fans es seit Jahren uns wünschen. Eine neue Liga, an die wir uns gewöhnen müssen. Wir haben gegen 1860 glücklich, aber nicht unverdient gewonnen, wir haben gegen Sonnenhof nicht überragend, aber ok gespielt (Wetter und Platz waren halt Mist). Wir haben 4 Punkte, ein Heimspiel heute vor der Brust.

Und was ist?

Es wollen sich User hier ernsthaft abmelden? :shock:

Sorry, aber irgendwas habe ich wohl verpasst.
Man muss ja nicht alles rosarot sehen (darf man nie, sonst wird man zufrieden und kann sich nicht verbessern), man darf jetzt aber auch nicht die beiden Spiele schlecht reden.
Wie ich schon gesagt habe, konstruktive Kritik ist immer gut und wichtig, aber vielleicht sollte man mit seiner endgültigen Meinung die ersten Spiele abwarten. Im Moment haben wir 4 von 6 Punkten. Ich finde, wir sind auf einem guten Weg, ausruhen dürfen wir uns aber keine Sekunde!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon steppenwolf » 07.08.2018, 08:08


Reisende soll man nicht aufhalten ...

Die kommen schon alle wieder, sobald sie ihre Kritik anbringen können. Da mache ich mit keine Sorgen. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Seb » 07.08.2018, 08:20


Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, wieso unser Auswärtstriko schwarz ist.
Unsere Farben sind rot und weiß :teufel2: . Und nicht schwarz


Vermutlich ist es schwarz, damit es sich mehr vom Heimtrikot unterscheidet. Wenn es weiß wäre, müssten wir wohl bei jedem 2. Auswärtsspiel auf das Ausweichtrikot ausweichen oder schlimmeres (wie beispielsweise 2005/2006 in Mainz, als wir in gelben Torwarttrikots aufgelaufen sind).

Immerhin besser schwarz als hellblau, blau, grün oder orange, was uns ja in den 2000ern schon vorgesetzt wurde.



Beitragvon Betze_FUX » 07.08.2018, 08:23


Zitat: man kann in einer Demokratie seine Meinung frei äußern...man muss nicht! :lol:
Jedoch sollten wir alle hier den Arsch in der Hose haben auch Meinungen zu akzeptieren die vielleicht nicht in unser eigenes Bild passen. Darüber kann man dann ja diskutieren. Das ist ja auch Sinn eines Forums. Logischerweise und selbstredend in wertschätzenden Umgang und Wortwahl.

Zum Wohl, die Pfalz!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste