Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 22.07.2018, 17:05


Die alte Diskussion um das halb volle, oder das halb leere Glas.

Aber schön, schlimmer wäre es, wenn wir uns alle einig wären, dass das Glas leer wäre.
Dann lieber so.

:love:



Beitragvon werwennnichtich » 22.07.2018, 17:36


Dann begründe sie doch mal.
Als jemand, der 90% dieses Kaders noch nie in einem Pflichtspiel gesehen hat, interessiert mich das tatsächlich.[/quote]

Du willst eine einfache Begründung mit Fakten?
18 von 20 Trainer in Liga 3 haben bei einer Umfrage uns auf Platz 1 diese Saison getippt.
Bei allen Wettanbieter haben wir die mit ABSTAND niedrigste Quote und sind somit laut allen Wettanbieter der absolute Topfavorit.
Wir haben die besten Spieler der 3. Liga zu uns geholt (Bergmann, Löhmannsröben, Thiele, Hainault usw) teilweise Spieler die aufgestiegen sind oder Angebote aus Liga 2 hatten und trotzdem zu uns sind. Spalvis, Fechner und Albaek wären sicher bei fast allen Zweitligisten unter gekommen.
Dick und Hemlein haben auf der Rechten Seite zusammen als Duo 89 Profi Spiele absolviert, sind zu zweit als Duo bereits aus Liga 3 aufgestiegen.
Kraus ist seit 6 Jahren Stammspieler in Heidenheim und Vize Kapitän hinter Schnatterer gewesen, er lehnte eine Vertragsverlängerung in Heidenheim und Angebote aus Regensburg und St. Pauli ab, weil er bei uns mehr Zukunft sieht.
Genug Beispiele? Und ja ich kenne viele Spieler gut, weil ich viel Fußball gucke und ich habe mich längst mit der Konkurrenz beschäftigt, rein von den Namen, sind wir einfach das stärkste Team, nicht umsonst sind wir der Topfavorit bei allen Trainer und Wettanbieter. Nur müssen wir das jetzt auf den Platz bringen, die Favoritenrolle. Wir besiegen im letzten Test einen Zweitligisten und hier wird trotzdem noch vieles schlecht geredet. Ganz ruhig Leute, es ist nur noch eine Woche. Man muss nicht zwanghaft, Leute die voller Vorfreude und Euphorie schwimmen, ständig eine Klatsche geben und sich über diese aufregen, damit meine ich nicht dich, sondern viele anderen Partybremsen hier und bitte lasst diese Vergleiche mit den letzten Jahren. Wir haben 18 neue Spieler, dieses Team beweist sich bisher und zeigt eine gute Vorbereitung.
Löhmannsröben postete vorhin ein Instagram Bild mit der Aussage von Gattuso "Früher habe ich nach Niederlagen die Kabine auseinander genommen, heute machen die Spieler Selfies, das bricht mir daas Herz".
Man merkt schon, dass die Spieler eine andere Mentalität vorleben. Löh wurde in einem Testspiel gefoult und weiter ging es. Hemlein wird in jedem Test so weg geflext, aber er diskutiert NIE, einfach NIE. Er steht auf wie ein Mann, lächelt provokant und weiter geht. Das sehen auch die Schiris und das gibt uns die Saison über extreme Pluspunkte bei den Schiris.[/quote]

Danke Forever, hast mir jetzt viel Arbeit abgenommen und ganz ehrlich, so tief wie Du bin ich nicht in der Materie, was die anderen Mannschaften anbelangt :daumen:



Beitragvon Altrocker » 22.07.2018, 18:46


Ganz ehrlich, ich möchte mittlerweile bei jedem "demütig" einen Schreikrampf kriegen. Nein! Nicht demütig! Wie, verdammt noch mal, haben wir uns in den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern über Wasser gehalten? In dem wir als kleine Fußball-Provinz mit großen Augen und demütig den Metropolen entgegen getreten sind? Oder in dem wir sie mit einem "wir sind die Lautrer, wer bist du?" empfangen haben in der Gewissheit, dass wir zumindest auf unserem Betze jeden, wirklich jeden schlagen können?
Spart mir eure Kommentare von wegen "lange vorbei", "andere Zeiten" usw. Ich bin seit den Achtzigern dabei und weiß das, ich habe die Höhen und Tiefen mitgemacht.


Der FCK ist kein demütiger Verein. Respekt vor dem Gegner, Achtung vor dem Gegner, Selbstverständlichkeiten, aber Demut? Nope! Brust raus, Körpersprache und das unbedingte Vertrauen, dass wir, zumal zuhause, verdammt noch mal jeden Gegner schlagen können und wollen! Ob wir jetzt DER Aufstiegsfavorit sind oder EIN Aufstiegsfavorit ist doch scheiß egal. Aber klar ist doch, wir wollen, wir müssen aufsteigen, und das sollte man demutsfrei und mit Selbstvertrauen auch genau so kommunizieren. Dieses politisch korrekte Rumgeeier geht mir mächtig auf den Sack, in jeder Pressekonferenz vor dem Spiel hast du das Gefühl, der nächste Gegner hat Champions League-Niveau, wie er dort stark geredet wird. Natürlich gibt es am Ende auf die Fresse, wenn man Aufstieg als offizielles Ziel formuliert und es dann nicht schafft. Die Alternative aber, dieses inhaltslose Rumgeeier, gipfelnd in der unsäglichen "von Spiel zu Spiel"-Aussage, ist für mein Empfinden viel schlimmer. Und auf die Fresse gibt es so oder so, wenn es am Ende nicht klappt...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon sandman » 22.07.2018, 19:28


Altrocker hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich möchte mittlerweile bei jedem "demütig" einen Schreikrampf kriegen. Nein! Nicht demütig! Wie, verdammt noch mal, haben wir uns in den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern über Wasser gehalten? In dem wir als kleine Fußball-Provinz mit großen Augen und demütig den Metropolen entgegen getreten sind? Oder in dem wir sie mit einem "wir sind die Lautrer, wer bist du?" empfangen haben in der Gewissheit, dass wir zumindest auf unserem Betze jeden, wirklich jeden schlagen können?
Spart mir eure Kommentare von wegen "lange vorbei", "andere Zeiten" usw. Ich bin seit den Achtzigern dabei und weiß das, ich habe die Höhen und Tiefen mitgemacht.


Der FCK ist kein demütiger Verein. Respekt vor dem Gegner, Achtung vor dem Gegner, Selbstverständlichkeiten, aber Demut? Nope! Brust raus, Körpersprache und das unbedingte Vertrauen, dass wir, zumal zuhause, verdammt noch mal jeden Gegner schlagen können und wollen! Ob wir jetzt DER Aufstiegsfavorit sind oder EIN Aufstiegsfavorit ist doch scheiß egal. Aber klar ist doch, wir wollen, wir müssen aufsteigen, und das sollte man demutsfrei und mit Selbstvertrauen auch genau so kommunizieren. Dieses politisch korrekte Rumgeeier geht mir mächtig auf den Sack, in jeder Pressekonferenz vor dem Spiel hast du das Gefühl, der nächste Gegner hat Champions League-Niveau, wie er dort stark geredet wird. Natürlich gibt es am Ende auf die Fresse, wenn man Aufstieg als offizielles Ziel formuliert und es dann nicht schafft. Die Alternative aber, dieses inhaltslose Rumgeeier, gipfelnd in der unsäglichen "von Spiel zu Spiel"-Aussage, ist für mein Empfinden viel schlimmer. Und auf die Fresse gibt es so oder so, wenn es am Ende nicht klappt...



Bäämm :teufel2: :daumen: !!!

Sollte an die Kabinentür genagelt werden!

Wer hier Punkte mitnehmen will, der soll durch die Hölle gehen, verdammt nochmal. NULL DEMUT, aber voller Respekt :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betze_FUX » 22.07.2018, 19:35


Das ist ja wie im Literatur-chat...
Und erinnert mich an Lorriot...
Krawel, krawel...taub trüber Dunst im Musenhain..." :lol: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 22.07.2018, 19:42


Wir sagt der Pälzer?
Petz me Oxx ins Horn..............



Beitragvon ExilDeiwl » 22.07.2018, 19:47


So, jetzt legen wir den Begriff "Demut" mal ganz brav und demütig beiseite :lol: und sind uns einfach einig, dass wir hier nix auf die leichte Schulter nehmen sollten und trotzdem das Selbstvertrauen ausstrahlen sollten, dass jeder mit uns rechnen muss und wir natürlich aufsteigen wollen. Kampf annehmen, aufmerksam sein was der Gegner macht und zusehen, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Mal wird‘s ein Spaziergang, mal eine schier unlösbare Aufgabe, die wir doch irgendwie lösen und mal... ja verdammte Sche... wird‘s halt nicht klappen. Aber wir lassen uns nicht entmutigen. Feddisch. Das war das Wort zum Sonntag, literarisches Quartett können wir jetzt beenden. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red_Devil » 22.07.2018, 19:52


Da das Spiel auf YouTube Buch komplett verfügbar ist, habe ich es mir nochmal angeschaut. Da gefiel mir echt schon einiges dran. Gerade viele Direktspiele in die spitze ohne großes Herumgeschiebe.



Beitragvon Pälzer Bub » 22.07.2018, 20:12


Demut hin oder Demut her. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Und der Platz wird auf dem Betze richtig brennen diese Saison. Da bin ich felsenfest überzeugt. Wir haben dieses Jahr seit gefühlter Ewigkeit mal wieder richtige "Mentalitätsspieler" auf dem Platz, die alles raushauen und voll dagegenhalten werden.Für diese Liga genau die richtige Mischung. Die Zeiten mit dem Trikot spazieren tragen scheinen zu Ende :daumen: Hier haben Bader und Notzon ein super Job gemacht. In meinen Augen der stärkste Kader der letzten Jahre. Selbst wenn der Start etwas holprig verlaufen sollte, wird sich die Qualität und Mentalität über 38 Spielen durchsetzen. Lasst es uns anpacken.. :schild:



Beitragvon Betze_FUX » 22.07.2018, 20:58


Jetzt lasst doch Mal die wortklauberei! Jeder weiss doch was Bader sagen wollte.
Seid nicht grosskotzig, die anderen sind auch nicht uff de woschdsubb hergschwumme, machen langsam und glaawen nidd das das ein Spaziergang wird. Wir werden auch spiele verlieren, also...Uffbasse!!
So interpretiere ich das...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schnullibulli » 22.07.2018, 21:24


Toppizcek hat geschrieben:Die Generalprobe findet für mich erst nächste Woche statt!
Danach folgen weitere "richtige" Härtetests und Endspiele, bis zum Rundenfinale!
Die Spieler müssen erst noch beweisen, dass sie "Eier" haben, wie hier schon fast euphorisch festgestellt wurde.
Von mir gibt es keine Vorschusslorbeeren mehr!
Gute Stimmung und Zufriedenheit auf breiter Basis nach der Vorbereitung hatten wir auch regelmäßig in den Vorjahren.
Wir spielen heuer dritte Liga! Darauf freu ich mich ganz sicher nicht!



Ich kann deine Haltung zu Teilen nachvollziehen und deine Standpunkte fast vollständig verstehen da du auf mich nicht als ein "Nörgelpitter" wirkst.
Deswegen finde ich es nicht gut wenn Fans wie du hier in irgendeiner Form angegangen werden.
Ãœbertrieben euphorische Fans unter uns (flackert bei mir selbst zu Teilen auch immer wieder durch) brauchen Fans wie dich die absolut zu recht (noch) nicht alles abnicken was passiert.

Aber ich glaube nicht dass jetzt 38 Endspiele vor uns stehen. Es weiß wohl kaum ein Team in der Liga wo es steht. Es gab immer Überraschungen, positive wie negative. Unser wilder Haufen wird sicher nicht von Beginn an sein volles Potenzial abrufen können.
Deshalb seh ich es wie Bader und warte (ungeduldig) bis in den Herbst wohin es geht.
Ich bin überzeugt wenn es normal läuft spielen wir oben mit.
Dafür muss aber auch einiges passen was niemand beeinflussen kann (Verletzungen, unglückliche Schiri Entscheidungen, Ball prallt vom Innenpfosten wieder raus etc etc).

Ich denke wenn am Samstag der Schiri den Ball frei gibt stehst du auch voll hinter dem Team und drückst die Daumen.
Du wirst nach dem Spiel, wie auch immer es ausgeht, weder sagen dass wir definitiv aufsteigen oder absteigen werden.
Und so ist es bei mir auch. Und ich denke das ist der beste Weg an diese Saison ran zu gehen.

Natürlich bin ich auch nicht froh dass wir nun in der dritten sind.
Aber wir haben es verdient. Ist nunmal so. Und da muß man durch. Ein Fan-Sabbat-Jahr gibt es nicht.
Und Siege und Niederlagen schmecken in jeder Liga gleich!

Ich sehe die positiven sportlichen (wirtschaftlich nochmal was ganz anderes) Aspekte :

Wir können erstmals den Rheinland Pokal holen
Wir können erstmals diese Liga gewinnen

Klar gäbe es schönere Ziele, aber so ist es nun.
Andere große Vereine haben es auch durchgemacht und überlebt.
Dann können wir es auch.


Lasst uns aufhören über die Liga zu jammern, wir können es nicht ändern. Wir müssen sie annehmen, akzeptieren dass wir, zumindest dieses Jahr, ein echter Drittligist sind. Dann, und NUR dann können wir diese Liga auch wieder nach oben verlassen.



Beitragvon lauternfieber » 22.07.2018, 21:30


Genau!!! Und dazu brauchschd halt de Mut und des Vertraue, dass es schunn so richtig iss wie es iss! :wink: :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 22.07.2018, 21:46


Schnullibulli hat geschrieben:Ich sehe die positiven sportlichen (wirtschaftlich nochmal was ganz anderes) Aspekte :

Wir können erstmals den Rheinland Pokal holen

Wir wären tatsächlich die ersten, die einen fremden Landespokal gewännen. :D



Beitragvon Schnullibulli » 22.07.2018, 22:11


Südpälzer hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ich sehe die positiven sportlichen (wirtschaftlich nochmal was ganz anderes) Aspekte :

Wir können erstmals den Rheinland Pokal holen

Wir wären tatsächlich die ersten, die einen fremden Landespokal gewännen. :D


Ups :D



Beitragvon Südpälzer » 22.07.2018, 23:12


Wobei das ja ein sehr einfacher Landespokal wäre. Da spielen ja nur Vereine Oberliga und abwärts - und Koblenz ist ja insolvent.



Beitragvon KLKiss » 23.07.2018, 09:33


werwennnichtich hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Seid mir nicht böse, aber alleine die Aussage, dass wir "den stärksten Kader der Liga" hätten ist doch schon ein perfektes Beispiel.
Anhand welcher Parameter und Erfahrung wollen wir das festmachen?
Was ist mit Preußen, was mit Karlsruhe? Kennen wir den Kader der Sechziger?

Hoffen wir, dass wir nicht übel überrascht werden. Denn dann geht das Gezeter und Gezerre wieder los, und diejenigen, die jetzt am lautesten auf "Cojones" machen, werden dann vermutlich vorneweg gehen, wenn der nächste zu kreuzigen wäre.

Über den Begriff "Demut" kann man streiten. Trefflich. Was wir jetzt aber nicht müssen. Ich hab meine Sicht der Dinge über den Begriff erklärt.


Das mit dem stärksten Kader ist meine persönliche, rein subjektive Meinung.


Immer dieses Negative geschreibe hier und wir haben noch nicht mal den 1. Spieltag gehabt.

Aber fragen wir doch mal andersrum, welcher Kader in der 3. Liga ist denn besser ???
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon SEAN » 23.07.2018, 09:40


Südpälzer hat geschrieben:Wobei das ja ein sehr einfacher Landespokal wäre. Da spielen ja nur Vereine Oberliga und abwärts - und Koblenz ist ja insolvent.

So einfach ist es im Rheinland auch wieder nicht. Vereine wie Eintracht Trier oder Salmrohr geben in dem Wettbewerb immer alles, vor allem seit die "Antrittsprämie" für den DFB Pokal hoch ist.
Und genau deswegen dürfen wir den Pokalwettbewerb des Fussballverbandes Süd-West nicht auf die leichte Schulter nehmen, den müssen wir ohne wenn und aber gewinnen. Steigen wir nicht auf, sind wir noch mehr auf die DFB Pokal Einnahmen angewiesen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 23.07.2018, 09:47


Ich zähl die Tage bis zum Spiel gegen 60!
Soviel Freude auf einen Saisonstart hatte ich gefühlt ewig nicht mehr.
Jaja ist 3. Liga hab schon verstanden - trotzdem freu ich mich auf meinen Verein.

Das ganze Gejammer im Forum ist inzwischen echt chronisch geworden.
Spieltagsplanung - Aufstellung Elversberg - welcher Block macht auf - oje das Ticket zu teuer ???
LEUTE - wir hatten eine lange Vorbereitung mit einem kompletten Kader während die halbe Liga noch am einkaufen ist, wir sind so wie es aussieht recht verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und starten am Samstag mit einem Heimspiel gegen ambitionierte Löwen.

Wer da nicht heiß drauf ist, dem kann nur schwer geholfen werden!

Auf gehts Lautern KÄMPFEN UND SIEGEN!!!



Beitragvon KLKiss » 23.07.2018, 10:35


Fassen wir doch mal (positiv) zusammen:

Tor: sind wir nicht schlechter als letztes Jahr besetzt
IV: ist besser und Erfahrener als letzte Saison
LV / RV: Denke die beiden spielen soilide und werden sich von Spiel zu Spiel steigern
DM / OM: spielen wir mit 2 im defensiven Mittelfeld, ist es gut das Fechner mit dem erfahrenen Albaek spielt, denn das gibt ihm mehr Sicherheit. Spielen wir nur mit einem, dann definitiv Bergmann noch als Spielgestalter bringen.
LA / RA: denke die Außen müssen noch eine Schippe drauf legen, aber die Ansätze sind gut und die werden ganz sicher noch besser
Sturm: Unser Sturm müsste locker reichen für die 3. Liga. Da Spalvis auch schnell müde wird werden Thiele und Huth auch ihre Möglichkeiten bekommen.


-------------------------Spalvis--------------------- Biada ----------------
---------------------------Thiele-----------------------Huth------------------
-------------------------------------(Kühlwetter)------------------------------



--------------------------------------Bergmann-----------------------------------
Zuck---------------------------------Morabet------------------------Hemlein
Esmel----------------------------------------------------------------------Pick--


-----------------------Albaek---------------------Fechner---------------------
------------------Löhmannsröben--------------Sickinger--------------------

Sternberg-----------------------------------------------------------------Dick
Botijeriu (Andric)-------------------------------------------------------Schad

-----------------------Hainault----------------------Kraus---------------------
-----------------------Özdemir--------------------Gottwald--------------------


---------------------------------------Sievers-------------------------------------
-------------------------------------Grill / Hesl -----------------------------------
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 23.07.2018, 10:38


Das eigentliche Thema in der ganzen Diskussion ist doch das Auseinanderfallen von Wort und Tat. Was hilft das ganze Gelaber von Demut und Respekt, wenn es dann auf der anderen Seite nicht umgesetzt wird. Das war in den letzten Jahren häufiger unser Problem - und nicht nur Mo hat dann Eier gesucht. Auf der anderen Seite muss man das Thema auch nicht künstlich aufbauschen, um im vorrauseilenden Gehorsam schon mal Druck von der Mannschaft zu nehmen - und natürlich sich selbst. Die Fans haben in der Rückrunde eigentlich ein ziemlich gutes Gespür dafür gehabt, was möglich ist - und was eben nicht.

Der Altrocker fasst das gut zusammen. Wenn wir nach 5 Spielen 5 Punkte haben, wird die Stimmung kippen. Auch bei unseren Alles ist toll in Dauerschleife Forenmitgliedern. Ob wir da Respekt, Demut, Ehrfurcht oder schlicht Anspruchslosigkeit walten lassen ist fasst schon egal. Das bringt uns zurück zu der einfachen Formel: Was zählt ist auf dem Platz und wenn das Team immer alles raushaut, wird auch keiner sauer sein. Denn immer alles rauszuhauen, zeugt von Demut und Respekt vor dem Verein, seinen Fans und dem, was sie die letzten 6 Monate auf die Beine gestellt haben, um diese Saison zu ermöglichen.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.07.2018, 12:06


Altrocker hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich möchte mittlerweile bei jedem "demütig" einen Schreikrampf kriegen. Nein! Nicht demütig! Wie, verdammt noch mal, haben wir uns in den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern über Wasser gehalten? In dem wir als kleine Fußball-Provinz mit großen Augen und demütig den Metropolen entgegen getreten sind? Oder in dem wir sie mit einem "wir sind die Lautrer, wer bist du?" empfangen haben in der Gewissheit, dass wir zumindest auf unserem Betze jeden, wirklich jeden schlagen können?
Spart mir eure Kommentare von wegen "lange vorbei", "andere Zeiten" usw. Ich bin seit den Achtzigern dabei und weiß das, ich habe die Höhen und Tiefen mitgemacht.



Der FCK ist kein demütiger Verein. Respekt vor dem Gegner, Achtung vor dem Gegner, Selbstverständlichkeiten, aber Demut? Nope! Brust raus, Körpersprache und das unbedingte Vertrauen, dass wir, zumal zuhause, verdammt noch mal jeden Gegner schlagen können und wollen! Ob wir jetzt DER Aufstiegsfavorit sind oder EIN Aufstiegsfavorit ist doch scheiß egal. Aber klar ist doch, wir wollen, wir müssen aufsteigen, und das sollte man demutsfrei und mit Selbstvertrauen auch genau so kommunizieren. Dieses politisch korrekte Rumgeeier geht mir mächtig auf den Sack, in jeder Pressekonferenz vor dem Spiel hast du das Gefühl, der nächste Gegner hat Champions League-Niveau, wie er dort stark geredet wird. Natürlich gibt es am Ende auf die Fresse, wenn man Aufstieg als offizielles Ziel formuliert und es dann nicht schafft. Die Alternative aber, dieses inhaltslose Rumgeeier, gipfelnd in der unsäglichen "von Spiel zu Spiel"-Aussage, ist für mein Empfinden viel schlimmer. Und auf die Fresse gibt es so oder so, wenn es am Ende nicht klappt...



Absolut Richtig.... :teufel2:
Diesem Statement ist Nichts entgegen zusetzen.... :daumen:



Beitragvon wkv » 23.07.2018, 12:54


Schnullibulli hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:Die Generalprobe findet für mich erst nächste Woche statt!
Danach folgen weitere "richtige" Härtetests und Endspiele, bis zum Rundenfinale!
Die Spieler müssen erst noch beweisen, dass sie "Eier" haben, wie hier schon fast euphorisch festgestellt wurde.
Von mir gibt es keine Vorschusslorbeeren mehr!
Gute Stimmung und Zufriedenheit auf breiter Basis nach der Vorbereitung hatten wir auch regelmäßig in den Vorjahren.
Wir spielen heuer dritte Liga! Darauf freu ich mich ganz sicher nicht!

Ich wollte auch mal einen Full-Quote.
Damit man vielleicht mal merkt, wie scheisse das ist. :nachdenklich:

Ich kann deine Haltung zu Teilen nachvollziehen und deine Standpunkte fast vollständig verstehen da du auf mich nicht als ein "Nörgelpitter" wirkst.
Deswegen finde ich es nicht gut wenn Fans wie du hier in irgendeiner Form angegangen werden.
Ãœbertrieben euphorische Fans unter uns (flackert bei mir selbst zu Teilen auch immer wieder durch) brauchen Fans wie dich die absolut zu recht (noch) nicht alles abnicken was passiert.

Aber ich glaube nicht dass jetzt 38 Endspiele vor uns stehen. Es weiß wohl kaum ein Team in der Liga wo es steht. Es gab immer Überraschungen, positive wie negative. Unser wilder Haufen wird sicher nicht von Beginn an sein volles Potenzial abrufen können.
Deshalb seh ich es wie Bader und warte (ungeduldig) bis in den Herbst wohin es geht.
Ich bin überzeugt wenn es normal läuft spielen wir oben mit.
Dafür muss aber auch einiges passen was niemand beeinflussen kann (Verletzungen, unglückliche Schiri Entscheidungen, Ball prallt vom Innenpfosten wieder raus etc etc).

Ich denke wenn am Samstag der Schiri den Ball frei gibt stehst du auch voll hinter dem Team und drückst die Daumen.
Du wirst nach dem Spiel, wie auch immer es ausgeht, weder sagen dass wir definitiv aufsteigen oder absteigen werden.
Und so ist es bei mir auch. Und ich denke das ist der beste Weg an diese Saison ran zu gehen.

Natürlich bin ich auch nicht froh dass wir nun in der dritten sind.
Aber wir haben es verdient. Ist nunmal so. Und da muß man durch. Ein Fan-Sabbat-Jahr gibt es nicht.
Und Siege und Niederlagen schmecken in jeder Liga gleich!

Ich sehe die positiven sportlichen (wirtschaftlich nochmal was ganz anderes) Aspekte :

Wir können erstmals den Rheinland Pokal holen
Wir können erstmals diese Liga gewinnen

Klar gäbe es schönere Ziele, aber so ist es nun.
Andere große Vereine haben es auch durchgemacht und überlebt.
Dann können wir es auch.


Lasst uns aufhören über die Liga zu jammern, wir können es nicht ändern. Wir müssen sie annehmen, akzeptieren dass wir, zumindest dieses Jahr, ein echter Drittligist sind. Dann, und NUR dann können wir diese Liga auch wieder nach oben verlassen.


Ich wollte auch einmal einen Full-Quote. Damit man vielleicht merkt, dass Full-Quote mit einem Satz darunter scheisse ist.



Beitragvon c » 23.07.2018, 13:16


wkv hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ich wollte auch mal einen Full-Quote.
Damit man vielleicht mal merkt, wie scheisse das ist. :nachdenklich:

Ich kann deine Haltung zu Teilen nachvollziehen und deine Standpunkte fast vollständig verstehen da du auf mich nicht als ein "Nörgelpitter" wirkst.
Deswegen finde ich es nicht gut wenn Fans wie du hier in irgendeiner Form angegangen werden.
Ãœbertrieben euphorische Fans unter uns (flackert bei mir selbst zu Teilen auch immer wieder durch) brauchen Fans wie dich die absolut zu recht (noch) nicht alles abnicken was passiert.

Aber ich glaube nicht dass jetzt 38 Endspiele vor uns stehen. Es weiß wohl kaum ein Team in der Liga wo es steht. Es gab immer Überraschungen, positive wie negative. Unser wilder Haufen wird sicher nicht von Beginn an sein volles Potenzial abrufen können.
Deshalb seh ich es wie Bader und warte (ungeduldig) bis in den Herbst wohin es geht.
Ich bin überzeugt wenn es normal läuft spielen wir oben mit.
Dafür muss aber auch einiges passen was niemand beeinflussen kann (Verletzungen, unglückliche Schiri Entscheidungen, Ball prallt vom Innenpfosten wieder raus etc etc).

Ich denke wenn am Samstag der Schiri den Ball frei gibt stehst du auch voll hinter dem Team und drückst die Daumen.
Du wirst nach dem Spiel, wie auch immer es ausgeht, weder sagen dass wir definitiv aufsteigen oder absteigen werden.
Und so ist es bei mir auch. Und ich denke das ist der beste Weg an diese Saison ran zu gehen.

Natürlich bin ich auch nicht froh dass wir nun in der dritten sind.
Aber wir haben es verdient. Ist nunmal so. Und da muß man durch. Ein Fan-Sabbat-Jahr gibt es nicht.
Und Siege und Niederlagen schmecken in jeder Liga gleich!

Ich sehe die positiven sportlichen (wirtschaftlich nochmal was ganz anderes) Aspekte :

Wir können erstmals den Rheinland Pokal holen
Wir können erstmals diese Liga gewinnen

Klar gäbe es schönere Ziele, aber so ist es nun.
Andere große Vereine haben es auch durchgemacht und überlebt.
Dann können wir es auch.


Lasst uns aufhören über die Liga zu jammern, wir können es nicht ändern. Wir müssen sie annehmen, akzeptieren dass wir, zumindest dieses Jahr, ein echter Drittligist sind. Dann, und NUR dann können wir diese Liga auch wieder nach oben verlassen.


Ich wollte auch einmal einen Full-Quote. Damit man vielleicht merkt, dass Full-Quote mit einem Satz darunter scheisse ist.


Hmm... stimmt
Sieht irgendwie komisch aus. :?



Beitragvon steppenwolf » 23.07.2018, 14:10


@c, @wkv, @Schnullibulli

Prima, schön zu lesen, dass wir außer Full-Quote aktuell keine Probleme haben. :D :teufel2:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 23.07.2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.07.2018, 14:30


Zum Glück geht's bald los, sonst unterhalten wir uns wirklich noch ernsthaft über den Pirol und den Feuchtbiotop :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste