Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kite2fly » 10.07.2018, 08:04


@Forever Betze: Ich habe auch den Eindruck, dass die Stimmung in der Mannschaft richtig gut ist. Gleichzeitig sehe ich mit Blick auf das Mannschaftsklima einen großen Knackpunkt in den ersten fünf Pflichtspielen: Wir haben aus meiner Sicht in der Breite eine richtig gute Qualität. Das führt aber auch die schwierigen Entscheidungen hinsichtlich der Aufstellung. Entscheidend wird sein, wie verschiedene Spieler damit umgehen, wenn sie mal ein paar Spiele auf der Bank oder gar Tribüne verbringen. Folgende Spieler haben aus meiner Sicht klare Stammplatzambitionen:
TW: Sievers, Grill
RV: Dick
IV: Hinault, Özgür, Kraus
LV: Sternberg
RM: Hemlein
ZM/DM: Albaek, Löhmannsröben, Fechner, Bergmann
LM: Zuck, Pick
ST: Thiele, Spalvis, Biada, Huth

Das sind alleine schon 16 Feldspieler! Wenn man dann bedenkt, dass mit Schad, Gottwald und Esmel drei Spieler mit Nachdruck in den 18er-Kader drängen, führt das zwangsläufig zu Enttäuschungen. Dann wird sich zeigen, ob diejenigen, die es trifft, die Mannschaft in den Vordergrund stellen. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Kadergröße richtig und bin froh über die Qualität in der Breite. Gerade bei Verletzungen und in Anbetracht von 38 Spieltagen ist das entscheidend. Anfangs werden sich aber eben auch Spieler auf der Bank wiederfinden, deren Anspruch es ist, immer zu spielen.

Besonders interessant wird das im ZM/DM und im ST. Fechner und Spalvis sind sicher vor allem geblieben, weil man ihnen wohl eine klare Stammplatzperspektive eröffnet hat. Und Leute wie Löhmannsröben, Bergmann, Zuck, Biada, Huth und Thiele wären ohne eine ebensolche Perspektive kaum gekommen. Gesetzt ist für mich einzig Albaek. Und eigentlich auch Hemlein und Dick auf rechts. Spalvis und Thiele muss man eigentlich stellen. Hier ist die Frage, ob das funktioniert oder ob sich beide zu ähnlich sind.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2018, 08:22


@Forever Betze
danke für dienen ausführlichen Post. Mir geht es ähnlich. Ich finde die Stimmung in der Mannschaft schon jetzt sehr gut. Wir wissen zwar erst nach den ersten Spielen, wie und ob sich dieser Zusammenhalt auszahlt, aber das Fundament ist schon mal gelegt.
Der Unterschied zur letzten Saison (wo auch ich den FCK als Aufstiegsaspiranten gesehen habe...) sind die Spieler. Die haben richtig Bock auf den FCK. Will jetzt nicht jedem Spieler von letzter Saison dies absprechen, aber hier kann man eine Mannschaft erkennen, keine Einzelspieler, keine "Stars", die nur für sich spielen.
Es ist in der heutigen Zeit enorm wichtig als Mannschaft zu funktionieren (ok, das gilt schon immer), aber man sieht, dass nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern gewinnt, sondern die, die als Mannschaft funktioniert.
Deswegen bin ich froh, dass uns solche Spieler wie Großkreutz, Baumjohann, Aigner etc. erspart geblieben sind. Diese mögen an sich gute Fußballer sein, auch charakterlich möchte ich sie nicht bewerten, aber diese Spieler könnten schon zu satt sein, haben zudem in der 3. Liga keine Erfahrungen. Hier ist mir ein Thiele, Hemlein, Löhmannsröben etc. lieber. Die haben richtig Bock mit dem FCK was zu erreichen!

Es ist schon paradox, wir spielen in der 3. Liga und ich habe noch nie so Lust und Vorfreude auf eine Saison wie jetzt! Und es stimmt, mit der jetzigen Truppe kann man sich viel mehr identifizieren als letztes Jahr.
Und nun komme ich noch auf unseren Trainer zu sprechen, ja, auch er hat einen Anteil an der guten Stimmung! Schau ich auf letzte Saison und unseren damaligen Trainer NM, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Allein schon die lustlosen PK´s :shock:
Ich hoffe einfach, dass diese gute Stimmung in die Saison fließt und wir einen guten Start hinlegen. Wir können noch viel Spass an dieser Truppe haben! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Südwestpälzer » 10.07.2018, 08:25


kite2fly hat geschrieben:[..]
Spalvis und Thiele muss man eigentlich stellen. Hier ist die Frage, ob das funktioniert oder ob sich beide zu ähnlich sind.


Ich glaube tatsächlich, dass das eher nicht funktionieren würde. Ähnelt mMn doch sehr der Situation letzte Saison mit Anderson und Spalvis.

Persönlich fänd ich es nicht verkehrt wenn beide ihre Starts erhalten und der andere dann mit neuer Power als Joker kommt... Die beiden hatten ja auch immer wieder Probleme mit ihrer Gesundheit.



Beitragvon Red Rooster » 10.07.2018, 09:02


Ich merke wie die allgemeine Euphorie auch mich ansteckt. Ich kenne zwar die meisten neuen Spieler nicht so genau wie viele hier und kann deshalb weder ihren Charakter noch ihre Leistungsfähigkeit beurteilen. Ich orientiere mich jetzt halt an die vielen Fachleute hier. Nachdem die neue Mannschaft offenbar so gut ist, dass der Aufstieg in die 2. Liga schon so gut wie sicher ist, überlege ich gerade ob ich mir schon ein Ticket für das Pokalfinale 2019 in Berlin bestelle. Denn mit dieser Truppe ist das Erreichen des Endspiels sehr wahrscheinlich!



Beitragvon TBTM » 10.07.2018, 09:23


Red Rooster hat geschrieben:...dass der Aufstieg in die 2. Liga schon so gut wie sicher ist, überlege ich gerade ob ich mir schon ein Ticket für das Pokalfinale 2019 in Berlin bestelle. Denn mit dieser Truppe ist das Erreichen des Endspiels sehr wahrscheinlich!


Made my day :lol:



Beitragvon fckbremer » 10.07.2018, 09:30


Red Rooster hat geschrieben:Ich merke wie die allgemeine Euphorie auch mich ansteckt. Ich kenne zwar die meisten neuen Spieler nicht so genau wie viele hier und kann deshalb weder ihren Charakter noch ihre Leistungsfähigkeit beurteilen. Ich orientiere mich jetzt halt an die vielen Fachleute hier. Nachdem die neue Mannschaft offenbar so gut ist, dass der Aufstieg in die 2. Liga schon so gut wie sicher ist, überlege ich gerade ob ich mir schon ein Ticket für das Pokalfinale 2019 in Berlin bestelle. Denn mit dieser Truppe ist das Erreichen des Endspiels sehr wahrscheinlich!



.. man man man,soll das jetzt lustig sein oder was?!
Such dir doch ne andere Beschäftigung als hier rumzustänkern ..

Es wird Zeit,das es die nächsten *positiven* News gibt.

Immer vorwärts FCK. !!
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:



Beitragvon steppenwolf » 10.07.2018, 10:06


Red Rooster hat geschrieben:Ich merke wie die allgemeine Euphorie auch mich ansteckt. Ich kenne zwar die meisten neuen Spieler nicht so genau wie viele hier und kann deshalb weder ihren Charakter noch ihre Leistungsfähigkeit beurteilen. Ich orientiere mich jetzt halt an die vielen Fachleute hier. Nachdem die neue Mannschaft offenbar so gut ist, dass der Aufstieg in die 2. Liga schon so gut wie sicher ist, überlege ich gerade ob ich mir schon ein Ticket für das Pokalfinale 2019 in Berlin bestelle. Denn mit dieser Truppe ist das Erreichen des Endspiels sehr wahrscheinlich!


Bleibt doch bitte in euren Erdlöchern!!! Wir brauchen aktuell keinen, der wegen nix und wieder nix hier rumnölt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2018, 10:12


wkv hat geschrieben:Was nicht bedeutet, dass es nichts geben wird.
Ich würde einfach mal abwarten.....
:D

Karlsberg - von der Tribüne aufs Trikot. :lol:
Da können sie dem Verein weiterhin treu bleiben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mephistopheles » 10.07.2018, 10:27


Südwestpälzer hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:[..]
Spalvis und Thiele muss man eigentlich stellen. Hier ist die Frage, ob das funktioniert oder ob sich beide zu ähnlich sind.


Ich glaube tatsächlich, dass das eher nicht funktionieren würde. Ähnelt mMn doch sehr der Situation letzte Saison mit Anderson und Spalvis.

Persönlich fänd ich es nicht verkehrt wenn beide ihre Starts erhalten und der andere dann mit neuer Power als Joker kommt... Die beiden hatten ja auch immer wieder Probleme mit ihrer Gesundheit.


Thiele ist aber ein anderer Spielertyp als Andersson. Nach allem, was ich gesehen und gelesen habe, schneller. Kann auch auf die Flügel gehen. Andersson war schon sehr langsam, deshalb eher ein Stafraumstürmer.



Beitragvon Südwestpälzer » 10.07.2018, 10:49


Mephistopheles hat geschrieben:[..]

Thiele ist aber ein anderer Spielertyp als Andersson. Nach allem, was ich gesehen und gelesen habe, schneller. Kann auch auf die Flügel gehen. Andersson war schon sehr langsam, deshalb eher ein Stafraumstürmer.


Ok,
ich bin bei Thiele jetzt eher auf die paar Highlights und das von andern hier widergegebene eingegangen.
Wenn du Recht hast, könnte das natürlich gut harmonieren mit Spalvis.

Ich bleibe aber dabei, ich würd mich besser fühlen wenn beide nicht immer 90 Min aufm Platz stehen müssen :p



Beitragvon JWalter » 10.07.2018, 11:07


Forever Betze hat geschrieben:Am Meisten beeindruckt mich dieser Mannschaftsgeist, ohne Übertreibung, dass habe ich bisher noch nicht erlebt beim FCK, nichtmal 98. Bader und Notzon müssen das irgendwie anhand des Charakters gesehen haben, anders ist diese Harmonie nicht zu erklären. Das ist ja jetzt schon eine eingeschweißte brüderliche Truppe.
Alle folgen sich schon gegenseitig auf Insta (man sah allein schon auf Insta die Grüppchenbildung vergangene Saison, da sah man ja schon welche Personen sich nicht unbedingt riechen konnten, ohne Namen zu nennen).
Löhmannröben läd mal das ganze Team zu sich nach Hause ein.
Löhmannsröben und Albaek nehmen sich jeden Tag auf den Arm über Insta.
Ein Spieler kommentiert beim anderen Spieler dümmer und dümmer in die Kommentare. Man merkt einfach, dass Team harmoniert richtig gut.
Ich sehe jeden Tag einen Spieler mit einem komplett anderen was essen gehen, von Grüppchenbildung nichtmal den Hauch einer Spur. Das ist eine Truppe bei der man Bock auf Fußball kriegt.
Das ist schon so harmonisch, dass dieses Team erst seit 3-4 Wochen zusammen spielen und Frau Hemlein und Frau Thiele zusammen am Weier mit den Hunden spielen oder Frau Albaek und Frau Spalvis zusammen in der Stadt sind.


Was du hier schreibst, klingt wirklich nach einem tollen Teamgeist und der wäre sehr wichtig, gerade in der dritten Liga. Man muss natürlich erstmal noch abwarten, wie das aussieht, wenn es mal nicht läuft.

Forever Betze hat geschrieben:Dazu alle deutsch bis auf Albaek, Hainault, Spalvis und Esmel die sich aber super im Team integrieren.

Ich fände es schade, wenn Spieler, die schon jahrelang in Deutschland sind, nicht (zumindest halbwegs) deutsch sprechen würden.
Im Fall von Esmel, der ja x Jahre in Deutschland lebt, kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen und Spalvis spricht sehr gut deutsch, was ja auch kein Wunder ist, da er seit der Kindheit in Deutschland lebt.



Beitragvon sandman » 10.07.2018, 11:28


@foreverbetze: :daumen: :daumen: :daumen: ...und genau deswegen müssen wir der Mannschaft und den handelnden Personen auch bedingungslosen Rückhalt geben!!

Jahrelanges jammern und Mimimi muss jetzt echt mal ein Ende haben. Mit stolzer Brust raus und den Jungs zeigen, das wir auch nach ner Niederlage voll hinter Ihnen stehen.

Diese Saison wird die Schicksals-Saison dieses Vereins. Ölt eure Stimmbänder und dann VOLLGAS :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schnullibulli » 10.07.2018, 12:23


Südwestpälzer hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:[..]

Thiele ist aber ein anderer Spielertyp als Andersson. Nach allem, was ich gesehen und gelesen habe, schneller. Kann auch auf die Flügel gehen. Andersson war schon sehr langsam, deshalb eher ein Stafraumstürmer.


Ok,
ich bin bei Thiele jetzt eher auf die paar Highlights und das von andern hier widergegebene eingegangen.
Wenn du Recht hast, könnte das natürlich gut harmonieren mit Spalvis.

Ich bleibe aber dabei, ich würd mich besser fühlen wenn beide nicht immer 90 Min aufm Platz stehen müssen :p


Verstehe deine letzte Aussage leider nicht ganz.
Also wenn beide miteinander harmonieren, sich die Bälle auflegen und für die Nachrücker auflegen können sie wegen meiner Siamesische Zwillinge sein.
Und wenn Huth und biada sich im Sturm durchsetzen sitzen spalvis und thiele eben draußen.
Am Ende vom Tag zählt einzig der Erfolg. Wer die Hütten vorn macht ist mir schnurzpiepegal.
Ich hab die beiden noch nicht gemeinsam spielen sehen unter Wettkampfbedingungen. Wer will von uns schon konkret beurteilen können ob die beiden passen oder nicht.
Am Ende vom Tag wirbelt da vorne Esmel rum und Huth nickt einen nach dem anderen weg und die Diskussion und das Kopfzerbrechen ist von uns allen ist überflüssig gewesen :)



Beitragvon SGRK98 » 10.07.2018, 12:23


Forever Betze hat geschrieben:
Dazu alle deutsch bis auf Albaek, Hainault, Spalvis und Esmel die sich aber super im Team integrieren.

Ich fände es schade, wenn Spieler, die schon jahrelang in Deutschland sind, nicht (zumindest halbwegs) deutsch sprechen würden.
Im Fall von Esmel, der ja x Jahre in Deutschland lebt, kann ich mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen und Spalvis spricht sehr gut deutsch, was ja auch kein Wunder ist, da er seit der Kindheit in Deutschland lebt



Esmel und Hainault können auch sicher deutsch. Der einzige wo ich nicht weis ist Albeak



Beitragvon Hephaistos » 10.07.2018, 12:30


SGRK98 hat geschrieben:

Esmel und Hainault können auch sicher deutsch. Der einzige wo ich nicht weis ist Albeak


Paar Wörter kann er schon. Auf Insta postet er ab und zu auf deutsch



Beitragvon Südwestpälzer » 10.07.2018, 13:25


Schnullibulli hat geschrieben:
Südwestpälzer hat geschrieben:[..]

Ich bleibe aber dabei, ich würd mich besser fühlen wenn beide nicht immer 90 Min aufm Platz stehen müssen :p


Verstehe deine letzte Aussage leider nicht ganz.
Also wenn beide miteinander harmonieren, sich die Bälle auflegen und für die Nachrücker auflegen können sie wegen meiner Siamesische Zwillinge sein. [..]


Die Aussage war im Bezug auf ihr "Durchhaltevermögen". Thiele hat noch keine komplette Saison durchgespielt. Spalvis auch nur einmal 30 Spiele... Ansonsten immer wieder angeschlagen oder verletzt.

Daher wär ich zufrieden, wenn die beiden da vllt durchwechseln könnten und die Jungen dahinter auf ihre Spielzeiten kommen. Einfach um Thiele und Spalvis immer mal wieder Pausen zu geben damit sie über die Saison ihre Leistungen bringen.

Hoffe das ist ein Stück weit nachvollziehbar was ich meine.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.07.2018, 14:44


@Südwestpfälzer:
Denke mal das haben unsere Verantwortlichen auch berücksichtigt. Was ist, wenn Spalvis oder Thiele doch mal ausfallen sollten? Wir benötigen da auch 2 "ähnliche" Typen. Ich sehe allerdings nicht die Gefahr, dass sie zu ähnlich sind oder uns zu lange fehlen. Die machen die komplette Vorbereitung mit und sind dann fit für die ganze Saison! :daumen:
Thiele ist auch ein Stürmer, der über aussen kommen kann und Spalvis ist nicht der klassische Strafraumstürmer. Sehe hier nicht das Problem mit dem Zusammenspielen.
Ausserdem haben wir ja noch Huth und Biada (& Esmel). Wir können also variieren und haben einen Luxus in der Offensive.

Jetzt müssen wir nur noch regelmäßig treffen (egal wer) und dann ist gut. Die Jungs werden sich schon finden :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.07.2018, 20:04


sandman hat geschrieben:@foreverbetze: :daumen: :daumen: :daumen: ...und genau deswegen müssen wir der Mannschaft und den handelnden Personen auch bedingungslosen Rückhalt geben!!

Jahrelanges jammern und Mimimi muss jetzt echt mal ein Ende haben. Mit stolzer Brust raus und den Jungs zeigen, das wir auch nach ner Niederlage voll hinter Ihnen stehen.

Diese Saison wird die Schicksals-Saison dieses Vereins. Ölt eure Stimmbänder und dann VOLLGAS :teufel2:


Genau so und nur so.

Wir sind gerade zurück vom Trainingslager und ich habe die Tage richtig genossen.Die Jungs sind richtig gut drauf.Im Hotel hat man wenig Kontakt zu den Spielern gehabt,hat man sie auf dem Flur(blöd war, daß ich keinen kannte) o.auf dem Weg zum Training getroffen war sie sehr offen u. für Scherze u. Autogramme immer bereit.
Auch intern scheinen sie viel Spaß zu haben.
Wir sind zu Fuß auf dem Rückweg vom Training zum Hotel über die Fußgängerbrücke zurück u.die Jungs haben die eiskalte Inn in ein Entmüdungsbecken umfunktioniert.Dann kam etwas verspätet Esmel(der Louis Armstrong in der Truppe :lol: ) u. ging runter zu den Jungs in die Inn.Was sehr bejubelt wurde.
Das Entledigen der nassen Unterwäsche erfolgte dann unter begeistertem Applaus der anwesenden Frauen.
Zu MF,
wirkte sehr reserviert(fokusiert?),hat man ihn angesprochen,war er immer zu einem kurzen Gespräch bereit.
Auf meinen Satz:"weiter so,sieht alles gut aus",huschte ein Lächen über sein Gesicht u. es kam ein herzliches Danke.
Zur Mannschaft,
also ich würde sagen,das Leistungsgefälle ist sehr gering.Jeder hat seine Stärken(u. Schwächen),jedoch auf sehr gutem Niveau.
Da haben die handelten Personen einen sehr guten Job gemacht.
Ich freue mich riesig auf die neue Saison. :teufel2: :teufel2:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Südwestpälzer » 10.07.2018, 21:31


weißherbschtschorle hat geschrieben: Esmel(der Louis Armstrong in der Truppe :lol: )


Ich glaube du meinst Lance Armstrong :D
Außer Esmel hatte die Trompete dabei ;)



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.07.2018, 22:27


Südwestpälzer hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben: Esmel(der Louis Armstrong in der Truppe :lol: )


Ich glaube du meinst Lance Armstrong :D
Außer Esmel hatte die Trompete dabei ;)



Richtig.Ich habe schun än Schorle zuviel.Awwer wer wäs,
vielleicht hotter die Trumbet in de Unerbux. :teufel2:
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 10.07.2018, 23:21


@ Südwestpälzer
Äh, ok, jetzt bin ich bei dir. Aber wie auch schon erwähnt machen sie die volle Vorbereitung mit. Und ne Verletzung is immer mal dabei, bleibt nich aus.
Ich denke die Verletzungshistorien unserer Spieler sind ausgestanden. Ich bin da optimistisch.



Beitragvon Hephaistos » 12.07.2018, 17:36


Bei Youtube kann man das Spiel live beobachten. Stream ist kostenlos und wird von eine FCK-Fan aufgenommen. Noch steht es 0:0.



Beitragvon wkv » 12.07.2018, 18:05


Wir testen im 4-3-3 gegen Bochum? 8-)
Respekt.
Ich bin gespannt, ob wir das wirklich durchziehen, weg von diesem 4-2-3-1 .....

Allerdings im Moment ein schönes Fehlpassfestival, meine Herren.... :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 12.07.2018, 18:08


Stream zu 2. HZ. Wir führen durch Eugen Tor (zumindest auf einen ist Verlass) :D



Beitragvon wkv » 12.07.2018, 18:23


Den würde ich sofort verpflichten.
Eugen Tor ist DER Stürmer der WM.
Keiner hat mehr geschossen wie Eugen. :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste