Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 18.04.2018, 21:24


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Mir geht es nur gehörig auf den S..., wenn wir nach Niederlagen rumtönen, dass wir jetzt Dresden natürlich mit 4:1 weghauen.

Warum?
Haben wir, nach der "letzten Niederlage", jetzt schon vor dem Spiel verloren?

NEIN!
Also her mit denen, damit wir denen IHRE Niederlage beibringen.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und dann dieses ewige noch 4x gewinnen, dann packen wir es...

Es ist nicht einfach und auch von den Ergebnissen der Konkurrenten abhängig.
Aber nicht völlig unmöglich.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir sind zwar ein großer Fußballclub ...

Traurig aber wahr, das war der 1.FCK einmal ...
GerryTarzan1979 hat geschrieben:... mit einer erfolgreichen Vergangenheit,

... und das blieb davon übrig.


In früheren Tagen (eigentlich schon immer) hatten die Gegner zwar andere Namen, bei mir aber den selben Stellenwert wie die Gegner heute.
Sie sind da, um besiegt zu werden.

Wenn es anders kommt, muss man eben damit klarkommen und die letzten Jahre haben da heftig an der Kraft gezehrt. :weinen:

Aber, Demut zeigen, anderen gegenüber "ehrerbietig deren Größe anerkennen"? (= für mich, im Bezug zum 1.FCK, den Kopf einziehen und durchs Leben schleichen")

NEIN!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betziteufel49 » 18.04.2018, 22:52


Nehmt Euch ein Beispiel an Frankfurt-alles ist möglich im Fußball man muss :nachdenklich: nur daran glauben!!
Geht am Samstag noch einmal zusammen in Eure Kapelle und betet :!: der 3:0 Sieg gegen Dresden=3Punkte für Euch. :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf



Beitragvon SL7:4 » 18.04.2018, 22:56


Betziteufel49 hat geschrieben:Nehmt Euch ein Beispiel an Frankfurt-alles ist möglich im Fußball man :nachdenklich: nur daran glauben!!
Geht am Samstag noch einmal zusammen in Eure Kapelle und betet :!: der 3:0 Sieg gegen Dresden=3Punkte für Euch. :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf


Dann brauchen wir aber auch so einen geilen Schiedsrichter - wie diesen Hartmann -, der ausnahmsweise mal für uns pfeift! So wie er am Sonntag schon für Darmstadt gepfiffen hat!



Beitragvon Betziteufel49 » 18.04.2018, 23:13


SL7:4 hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Nehmt Euch ein Beispiel an Frankfurt-alles ist möglich im Fußball man :nachdenklich: nur daran glauben!!
Geht am Samstag noch einmal zusammen in Eure Kapelle und betet :!: der 3:0 Sieg gegen Dresden=3Punkte für Euch. :teufel2: :daumen:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf


Dann brauchen wir aber auch so einen geilen Schiedsrichter - wie diesen Hartmann -, der ausnahmsweise mal für uns pfeift! So wie er am Sonntag schon für Darmstadt gepfiffen hat!

Gibt es eigentlich noch "Freikarten" wie 1973 von der karlsberg-Brauerei auch für die dritte Liga??



Beitragvon 754Betze » 19.04.2018, 16:53


Bild

Es gibt nur noch die Möglichkeit nach vorne zu spielen und Tore zu erzwingen, von daher würde ich einen Systemwechsel veranlassen. 442 auf 433 sehe ich mit dem oben gelisteten Spielerpersonal durchaus im Bereich des Möglichen. Die Defensive sollte mit Correia JICB und Albaek trotzdem im Zentrum stabil sein. Moritz würde ich aufgrund seiner Aussagen zum denkbar ungünstigsten Augenblick nicht von Anfang an bringen. Mwene und Abu Hanna halte ich für offensiv ausgerichtete AV, die die Offensive gegen Dynamo durchgehend unterstützen MÜSSEN. Mit Borrello Jenssen und Spalvis sowie Altintop und Fechner als Verbindungsspieler sollte somit eine schlagkräftige Offensive an den Start gehen. Auf gehts Betze, alles andere als drei Punkte sind fahrlässig und das muss von der ersten Sekunde an zu spüren sein :teufel2:



Beitragvon CrackPitt » 20.04.2018, 08:55


Abu Hanna Offensivstärker als Guwara bezweifel ich aber sehr stark.
Und Jenssen ist für mich kein Aussenspieler da er kein Tempo mitbringt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Flo » 20.04.2018, 12:02


Bild

Frontzeck: "Spüre Entschlossenheit tagtäglich"

Mit fast allen Mann an Bord geht der FCK ins Heimspiel am Sonntag gegen Dynamo Dresden. Trotz der Hypothek von acht Punkten auf Rang 16 glaubt Trainer Michael Frontzeck weiter an die minimale Restchance.

"Fußballdeutschland hat uns abgeschrieben. Man hat uns nicht mehr auf der Rechnung", sagte der Coach des 1.FC Kaiserslautern. "Wir haben in den letzten Wochen aber gezeigt, dass wir drin bleiben wollen." Man müsse der Mannschaft Respekt zollen für die Art und Weise, wie sie seit Monaten gegen den Rückstand kämpft, so Frontzeck weiter. "Die Entschlossenheit, das noch zu schaffen, spüre ich tagtäglich."

Moritz und Guwara in Startelf, Altintop eine Option

Deutlich verbessert hat sich vor der Partie die personelle Lage. Zwar muss Joel Abu Hanna aufgrund einer Bänderdehnung passen, dafür sind Christoph Moritz, Leon Guwara und Marcel Correia wieder fit. Moritz und Guwara werden gegen Dresden auch in die Startelf zurückkehren. Halil Altintop sei "in den Überlegungen drin", so Frontzeck. "Da gibt es verschiedene Optionen."

Für die Partie hat der FCK bislang 22.970 Karten verkauft. Schiedsrichter ist der 33-jährige Lehrer Daniel Siebert aus Berlin.

Alle weiteren Informationen zum Spiel gegen Dynamo Dresden erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon roterteufel67 » 20.04.2018, 12:32


Auf geht´s ihr Roten Teufel. Zeigt Fußball-Deutschland wenn auf dem Betzenberg die Funken spritzen!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon diago » 20.04.2018, 12:33


Hier vermisse ich von Frontzeck die Aussage "Das ist ein Endspiel "



Beitragvon bjarneG » 20.04.2018, 12:39


diago hat geschrieben:Hier vermisse ich von Frontzeck die Aussage "Das ist ein Endspiel "


Warum ? Was für einen Unterschied macht das ? Erhöht das die Chancen, das Spiel zu gewinnen oder auch nur einen Zuschauer mehr anzulocken ? Ein Blick auf die Tabelle genügt doch vollkommen, um die Bedeutung der Partie zu erfassen...



Beitragvon WolframWuttke » 20.04.2018, 13:04


Jungs! Nehmt Euch doch mal den Tabellenrechner zur Hand
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chner.html

und Ihr werdet sehen: 3 Siege und ein Unentschieden in BI reichen uns um ohne Relegation drinzubleiben!
Sonntag schlagen wir übrigens Dresden mit 3-0.


(remember where you heard it first :wink: )
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.04.2018, 13:20


diago hat geschrieben:Hier vermisse ich von Frontzeck die Aussage "Das ist ein Endspiel "


Ich vermute, dass er das aus karrieretaktischen Gründen nicht sagt. Nicht vergessen, dass er einen Vertrag auch für die 3.Liga hat.

Wenn er ein Endspiel ausruft und verliert, dann schadet das seinem Standing und er geht angezählt als der Endspiele-Verlierer in die Drittliga-Saison.

Wenn er das Wort "Endspiel" jedoch konsequent vermeidet, kann er auch bei einer Niederlage oder dem Abstieg immer daraufhin hinweisen, wie gut sich die Mannschaft in der Rückrunde doch fußballerisch und mental unter ihm entwickelt hat und dass er damit letztlich besätigt hat, auch in der 3. Liga der richtige Trainer für den FCK zu sein.

Davon abgesehen werden wir am Sonntag gegen den letzten der Rückundentabelle, der 4:10 Tore aus den letzten 3 Spielen kassiert hat, sicher nicht verlieren. Wir brauchen gegen die keine Demut, lediglich Konzentration und Mentalität. Und da mache ich mir bei unserer Truppe überhaupt keine Sorgen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 20.04.2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon redwitch » 20.04.2018, 13:22


@WolframWuttke; Dein Wort in Gottes Ohr. Bei mir hat es ergeben, dass wir mit 41 Punkten, also 4 Siegen Tabellen-17. werden. :cry:
Zuletzt geändert von redwitch am 20.04.2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KLKiss » 20.04.2018, 13:25


WolframWuttke hat geschrieben:Jungs! Nehmt Euch doch mal den Tabellenrechner zur Hand
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chner.html

und Ihr werdet sehen: 3 Siege und ein Unentschieden in BI reichen uns um ohne Relegation drinzubleiben!
Sonntag schlagen wir übrigens Dresden mit 3-0.


(remember where you heard it first :wink: )


Witzig, ich glaube zwar nicht wirklich mehr an die Rettung, doch sollten wir alle Spiele gewinnen werden wir 14. mit 41 Punkten, die hat aber auch Heidenheim und Dusiburg, doch wir das bessere Torverhältnis.
Sollten wir aber von den letzten 4 Spielen nur 3 gewinnen und 1 Unentschieden dabei haben, kommen wir auch dank des besseren Torverhältnisses in die Relegation.
im Endeffekt heisst das nur:
Geht's raus, spielst Fußball und schiesst ein paar Tore.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 20.04.2018, 13:32


KLKiss hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Jungs! Nehmt Euch doch mal den Tabellenrechner zur Hand
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... chner.html

und Ihr werdet sehen: 3 Siege und ein Unentschieden in BI reichen uns um ohne Relegation drinzubleiben!
Sonntag schlagen wir übrigens Dresden mit 3-0.


(remember where you heard it first :wink: )


Witzig, ich glaube zwar nicht wirklich mehr an die Rettung, doch sollten wir alle Spiele gewinnen werden wir 14. mit 41 Punkten, die hat aber auch Heidenheim und Dusiburg, doch wir das bessere Torverhältnis.
Sollten wir aber von den letzten 4 Spielen nur 3 gewinnen und 1 Unentschieden dabei haben, kommen wir auch dank des besseren Torverhältnisses in die Relegation.
im Endeffekt heisst das nur:
Geht's raus, spielst Fußball und schiesst ein paar Tore.


Das hängt sehr stark von Regensburg, Union und Fürth ab, die noch gegen sämtliche Konkurrenten spielen.

Hoffe, dass es noch 1-2 Teams gibt (DU, Pauli) die gar nichts mehr gewinnen. Dann müssen wir DA noch überholen und ZACK! Klassenerhalt. Ziegler bleibt uns erhalten. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Miggeblädsch » 20.04.2018, 13:35


Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 20.04.2018, 13:41


Bild



Beitragvon LauternFan85 » 20.04.2018, 13:59


mein Tipp: 4:0 (Borello, Altintop, Osawe, Seufert)
Zuschauer: 30282

Sonnenschein & Bierduschen incl. :teufel2:

KAISERSLAUTERN OLé
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon kh-eufel » 20.04.2018, 14:19


bjarneG hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Hier vermisse ich von Frontzeck die Aussage "Das ist ein Endspiel "


Warum ? Was für einen Unterschied macht das ? Erhöht das die Chancen, das Spiel zu gewinnen oder auch nur einen Zuschauer mehr anzulocken ? Ein Blick auf die Tabelle genügt doch vollkommen, um die Bedeutung der Partie zu erfassen...


Naja jetzt hätte er das Endspiel mal ansagen können/müssen. Irgendjemand hat doch noch vor kurzem gesagt, dass wir nicht auf die Tabelle schauen. Wäre schon blöd, wenn es nur daran läge.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 20.04.2018, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 20.04.2018, 14:20


Endspiel Nummer 15? Und was bringt es denn genau außer Druck?



Beitragvon ChrisW » 20.04.2018, 14:44


roterteufel67 hat geschrieben:Seit Monaten abgeschlagener Letzter, für viele schon so gut wie abgestiegen, aber die Stimmung ist gut
Auch sowas gibt es nur beim FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Deshalb siegen gegen Dresden!
:daumen: :daumen: :daumen:

Und wenn wir das mit in Liga 3 nehmen, ist mir um die Zukunft nicht bange. Letztes Jahr sah es gefühlt viel schlimmer aus. Nur Dilletanten an allen Ecken und eine ungewisse Zukunft. Jetzt ist die Zukunft wieder sicherer, auch wenn es in Liga 3 geht. Wir sollten die restlichen Spiele deshalb nicht als ein langsames Sterben betrachten, sondern als den Beginn von etwas Neuem. Und so positiv, wie die Fangemeinschaft gestimmt ist, obwohl sie immer und immer wieder enttäusch wurde, das gibt es wirklich nur hier. Wahrscheinlich sind unsere Spieler die ersten, die beim Abstieg noch klatschend aus dem Stadion verabschiedet werden. Also, ihr zukünftigen FCK Kicker, wenn ihr nur eine Spur von Willen zeigt, könnt ihr aufm Betze gut leben.



Beitragvon steppenwolf » 20.04.2018, 14:50


LauternFan85 hat geschrieben:mein Tipp: 4:0 (Borello, Altintop, Osawe, Seufert)
Zuschauer: 30282

Sonnenschein & Bierduschen incl. :teufel2:

KAISERSLAUTERN OLé


Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige Optimist bin, der noch an das Wunder glaubt. :daumen: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon diago » 20.04.2018, 15:14


bjarneG hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Hier vermisse ich von Frontzeck die Aussage "Das ist ein Endspiel "


Warum ? Was für einen Unterschied macht das ? Erhöht das die Chancen, das Spiel zu gewinnen oder auch nur einen Zuschauer mehr anzulocken ? Ein Blick auf die Tabelle genügt doch vollkommen, um die Bedeutung der Partie zu erfassen...


Du hast sicher recht mit dem was du sagst. Ich war in den letzten Wochen auch immer gegen diesen Begriff, ganz einfach weil es keine Endspiele waren. Ich bin mir aber sicher das man 40 Punkte braucht um dieses Jahr nicht abzusteigen und die erreichen wir nur mit 4 Siegen. Wir haben am Sonntag nicht die letzte, sondern die allerletzte Chance um die Klasse irgendwie noch halten zu können. Es geht um alles oder nichts, das hätte ich gerne auch so von Frontzeck gehört. Dann hätte man nach Punktverlust in den letzten 3 Spielen einige U23 Spieler testen können



Beitragvon ruredeiwel » 20.04.2018, 15:21


:lov
steppenwolf hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:mein Tipp: 4:0 (Borello, Altintop, Osawe, Seufert)
Zuschauer: 30282

Sonnenschein & Bierduschen incl. :teufel2:

KAISERSLAUTERN OLé


Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige Optimist bin, der noch an das Wunder glaubt. :daumen: :teufel2: :


:winken: HAAALLOOOO ich glaub auch noch dran
(ok... ist eigentlich mehr hoffen wie glauben) :D

Also wenn uns das Kunststück gelingt die restlichen
vier Spiele zu gewinnen, dann bin ich überzeugt,
das es zumindest für Relegation reicht, vielleicht
auch mehr (Platz 14-15) :)

Mein Horrorszenario wäre allerdings, wir gewinnen
jetzt wirklich drei Spiele und das letzte wird vergeigt
oder wir retten uns in die Relegation und versemmeln
die Spiele... :nachdenklich:

Dann würde es noch viiiel mehr weh tun...
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon WolframWuttke » 20.04.2018, 15:50


redwitch hat geschrieben:@WolframWuttke; Dein Wort in Gottes Ohr. Bei mir hat es ergeben, dass wir mit 41 Punkten, also 4 Siegen Tabellen-17. werden. :cry:


Dann lass uns meine Rechnung nehmen! :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste