Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Wolfspelz » 14.04.2018, 02:36


Dass der FCK abgestiegen ist war wohl schon nach der Hinrunde klar (sehr wahrscheinlich).
Bedauerlicherweise hat sich die Mannschaft in der Rückrunde deutlich gesteigert und gute Leistung gezeigt. Mit etwas mehr Glück hätte in manchen Spielen, wie z.B. heute, gepunktet werden könnnen.
Das macht den Frust nicht geringer.
Vorwürfe gegenüber MF erscheinen mir unangebracht, er hat dem FCK zumindest zeitweise die Möglichkeit gegeben zu hoffen.
Nächstes Jahr Neuaufbau in der 3. Liga. Zumindest Altintop hat einen entsprechenden Vertrag. Ob ein direkter Wideraufstieg gelingt ? Da bin ich angesichts der finanziellen Möglichkeiten, dadurch bedinger Abgänge ect., eher skeptisch. Es gibt genug Bespiele von Vereinen die nach unten durchgereicht wurden.
Ich hoffe wir stabilisieren uns in der 3. Liga. Idealerweise mit direktem Wiederaufstieg und Derby-Siegen gegen FCS, SVW.

Heja, Heja FCK



Beitragvon HansWalitza » 14.04.2018, 06:15


Mann kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war gestern allererste Sahne was da abgeliefert wurde , Bochum hat einfach die Qualität jeden Gegner zu schlagen in dieser Liga. Ich glaube gegen jede andere Mannschaft hätte der FCK gestern gewonnen.
Mit der gestern gezeigten Leistung glaube ich das der FCK seine restlichen 4 Spiele gewinnen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es war auch mal wieder ne geile Tour nach Bochum.
Es geht weiter , Mund abputzen weitermachen immer weiter.....



Beitragvon sandman » 14.04.2018, 06:17


SW1072 hat geschrieben:Bin zur Zeit ca12000km von Kaiserslautern entfernt. Doch auch von hier aus ist es unverkennbar: wir sind komplett im Arsch!!!
Hoffentlich bringt die Zukunft wieder rosigere Tage... :weinen: :weinen: :weinen:
Plan B ist eingetreten! Wir werden es erleben.
Unfassbar!!!


Bin auch zur Zeit ca.12.000 km entfernt...das Herz blutet aber wie zu Hause :(

Das war es dann wohl mit Liga2...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Michimaas » 14.04.2018, 07:18


sollte das nächste Heimspiel verloren gehen, wird direkt danach der Insolvenzantrag eingereicht. Und das ist auch gut so. Die 6 Punkte Abzug in der aktuellen Saison sind dann eh scheissegal und der Neuaufbau geht mit weisser Weste. Wer sich gegen diesen Schritt streubt, ist nicht klar im Kopf. Eine bessere Möglichkeit die Altlasten loszuwerden, gibt es nicht !



Beitragvon MäcDevil » 14.04.2018, 07:22


Meinb Tipp als Laie für FCK-Führung:
Jeden Cent in die Hand nehmen und jede Menge Qualität an Spielern verpflichten. Meinetwegen als wolle man in der 2.BL aufsteigen.
Erstmal an Frontzeck festhalten, der jetzt beweisen kann, dass er als Trainer kein Pausen-Clown ist. Keine Experimente mehr. So kann die dritte Liga kommen und der Wiederaufstieg könnte klappen.

Für mich ist das Thema Klassenerhalt 2.BL durch...schade, schade... :( :weinen:

Jetzt kann man nur noch mit wehenden Fahnen untergehen und den anderen Vereinen ein Bein stellen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon HansWalitza » 14.04.2018, 07:27


Nichts ist verloren Dresden Bielefeld und Heidenheim werden geschlagen.
Kein Neuaufbau in Liga 3 der Verbleib in Liga 2 muss das Primäre Ziel sein.
WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.04.2018, 07:51


Ein Punkt wäre drin und verdient gewesen. Ohne jetzt auf Einzelnen rumzuhacken, wurde gestern u. a. beim 3. Gegentor wieder mal deutlich, dass Marius einfach ein Thema beim Rauslaufen hat. Auf der Linie ist er m. E. ein sehr Guter, aber bei seiner Körpergröße und Statur muss es der Anspruch sein, auch jeden Ball in 5er-Nähe zumindest unschädlich zu machen (das muss nicht immer sicher fangen sein!). Wenn er den Freistoß vorm 3-2 einfach mit der Hand zur Ecke lenkt, passiert gar nix! Stattdessen kann der Bochumer das Ding am langen 5er mit dem Kopf in die Mitte legen und bei uns ist Chaos und Flipper angesagt inkl. Marius, der durch den 5er irrlichtert.

Schade, dass diese Mannschaft nun wahrscheinlich total auseinander fällt. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich das Gefühl, dass da was zusammen wächst, aber wir werden sie alle nicht halten können, die Borellos, Mwenes, Osawes, Spalvis', Anderssons und Seuferts.

Für den Verein war und ist es glaube ich sehr wichtig, dass wir uns, so wie es aussieht, mit Anstand und Würde aus der Liga verabschieden. Auch wenn die personelle Zusammensetzung im Kader nächste Saison voraussichtlich ganz anders aussehen wird, diese Rückrunde hat den harten Kern im Umfeld zusammengeschweißt. Daran ändert auch ein salamander oder sonstwer nix. Ich habe ja nix gegen Realismus, aber mich nervt dieses ständige Nach-hinten-schauen und die-Fehler-der-Vergangenheit-anprangern. Ich denke, jeder von uns hat einen subjektiven Blick auf die Frage, wer wieviel Anteil an unserer derzeitigen Situation hat. Da sollte niemand für sich proklamieren, dass seine Sicht der Dinge die einzig Wahre ist, das ist fürchterlich anmaßend.

Und mir ist inzwischen auch vor der 3. Liga nicht mehr bange, auch wenn wir uns da erstmal einsortieren müssen und nicht mit dem Anspruch reingehen sollten, direkt vorne mitzuspielen. Solange es immer noch 2.500 Mitstreiter gibt, die an einem Freitagabend um 18h30 in Bochum am Start sind, ist der Verein alles andere als tot.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Blubber1980 » 14.04.2018, 07:55


wer in duisburg und gestern vor ort war, der weiss, dass dieser verein niemals sterben wird! in welcher form und liga wir auch immer sein werden. wir kommen wieder.

in diesem sinne, an alle, die jetzt hohn und spott über uns auskippen:

jage nicht, was du nicht töten kannst. :teufel2:



Beitragvon RedPumarius » 14.04.2018, 08:03


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ein Punkt wäre drin und verdient gewesen. Ohne jetzt auf Einzelnen rumzuhacken, wurde gestern u. a. beim 3. Gegentor wieder mal deutlich, dass Marius einfach ein Thema beim Rauslaufen hat. Auf der Linie ist er m. E. ein sehr Guter, aber bei seiner Körpergröße und Statur muss es der Anspruch sein, auch jeden Ball in 5er-Nähe zumindest unschädlich zu machen (das muss nicht immer sicher fangen sein!). Wenn er den Freistoß vorm 3-2 einfach mit der Hand zur Ecke lenkt, passiert gar nix! Stattdessen kann der Bochumer das Ding am langen 5er mit dem Kopf in die Mitte legen und bei uns ist Chaos und Flipper angesagt inkl. Marius, der durch den 5er irrlichtert.

Schade, dass diese Mannschaft nun wahrscheinlich total auseinander fällt. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich das Gefühl, dass da was zusammen wächst, aber wir werden sie alle nicht halten können, die Borellos, Mwenes, Osawes, Spalvis', Anderssons und Seuferts.

Für den Verein war und ist es glaube ich sehr wichtig, dass wir uns, so wie es aussieht, mit Anstand und Würde aus der Liga verabschieden. Auch wenn die personelle Zusammensetzung im Kader nächste Saison voraussichtlich ganz anders aussehen wird, diese Rückrunde hat den harten Kern im Umfeld zusammengeschweißt. Daran ändert auch ein salamander oder sonstwer nix. Ich habe ja nix gegen Realismus, aber mich nervt dieses ständige Nach-hinten-schauen und die-Fehler-der-Vergangenheit-anprangern. Ich denke, jeder von uns hat einen subjektiven Blick auf die Frage, wer wieviel Anteil an unserer derzeitigen Situation hat. Da sollte niemand für sich proklamieren, dass seine Sicht der Dinge die einzig Wahre ist, das ist fürchterlich anmaßend.

Und mir ist inzwischen auch vor der 3. Liga nicht mehr bange, auch wenn wir uns da erstmal einsortieren müssen und nicht mit dem Anspruch reingehen sollten, direkt vorne mitzuspielen. Solange es immer noch 2.500 Mitstreiter gibt, die an einem Freitagabend um 18h30 in Bochum am Start sind, ist der Verein alles andere als tot.



Natürlich mus der Anspruch bestehen, direkt wieder aufzusteigen. Mit dieser Zielsetzung muss der Verein in die kommende dritte Liga gehen.
Nur dann werden auch mehr Zuschauer kommen. Der direkte Wiederaufstieg ist das einzug richtige Ziel. Ob dieser klappt, wird sich zeigen.



Beitragvon daachdieb » 14.04.2018, 08:08


grasnarbe hat geschrieben:
potto hat geschrieben:@daachdieb
............
Zumindest für ihn und die anderen Profiteure des Niedergangs ist immer noch alles subba.

Wieso ist er ein Profiteur des Niedergangs? Erkläre es mir bitte. Ich durchschaue es nicht. Möchte deine Argumente aber gerne verstehen.

Wer hier mit Hinweis auf die Anleihe und einer sarkastischen "Wir schaffen das!"-Anspielung (hatten wir ja erst wieder letzte Woche von einer sog. "Politikerin") profitieren möchte dürfte klar sein.
In Momenten großer Trauer so einen Kram zu posten ist in meinen Augen nicht nur nicht angebracht sondern widerlich.
Zuletzt geändert von daachdieb am 14.04.2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Blubber1980 » 14.04.2018, 08:11


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Und mir ist inzwischen auch vor der 3. Liga nicht mehr bange, auch wenn wir uns da erstmal einsortieren müssen und nicht mit dem Anspruch reingehen sollten, direkt vorne mitzuspielen. Solange es immer noch 2.500 Mitstreiter gibt, die an einem Freitagabend um 18h30 in Bochum am Start sind, ist der Verein alles andere als tot.


Du sprichtst mir aus der Seele Bruder.



Beitragvon ikea68 » 14.04.2018, 08:26


Wer letzter der Heimtabelle ist, der kann nicht behaupten zu unrecht abgestiegen zu sein. Was ist nur auf dem gefürchteten Betzenberg geworden. Doch warum ist das so? Früher wurde von der ersten Minute an Gas gegeben. Da wusste der Gegner gleich was ihn erwartet...

Wann hatten wir das letzte mal einen Trainer, der nur annähernd so spielen ließ? Aus diesem Grund trägt auch MF einen gehörigen Anteil am Abstieg. Gegen Sandhausen, Pauli und Regensburg wurde viel zu wenig riskiert. Hätten wir anstatt 2 Punkten 6 Punkte gewonnen, dann wären wir noch voll im Geschäft.

Auch liegt es im Aufgabenbereich eines Trainers Standards zu verteidigen. Bei jedem Standard muss man bei uns Angst haben. Keine Ordnung, nichts stimmt da.

Jetzt noch was zu unserem Brause Torwart. Auf der Linie stark, aber alles andere nicht mal 3.Liga tauglich. Vielleicht sollte man ihm erklären, dass er auch den 5er verlassen darf. Der Eckball beim ersten Tor geht klar auf Müller. Der Ball war so lange in der Luft und kommt im 5er runter. Wo war Müller. Vucur mache ich da noch die wenigsten Vorwürfe, das er den Ball zur Ecke klärt. Beim 3. Tor das gleiche. Wo war Müller. Die Strafraumbeherrschung war noch nie eine Stärke der Ehrmann Schützlinge...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.04.2018, 08:27


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Solange es immer noch 2.500 Mitstreiter gibt, die an einem Freitagabend um 18h30 in Bochum am Start sind, ist der Verein alles andere als tot.


Nein, tot ist der Verein ganz sicher nicht. Aber er ist bei einem Abstieg halt weitestgehend aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden, überregional sowieso. Nur die Hardcore-Enthusiasten werden sich dann noch dafür interessieren, was in der 3. Liga passiert. Wir haben dann immer noch einen halbwegs großen Namen, können aber nicht mehr die Emotionen dazu liefern, die zwingend erforderlich sind, um neue Fans für den FCK zu begeistern.

Die "Marke" des Vereins ist ähnlich wie bei 1860 sicher stark genug, um auch das ein oder zwei Jahre lang zu verkraften, aber wenn das dauerhaft werden sollte, geht uns einfach der Fan-Nachwuchs flöten, und das kann dann irgendwann tatsächlich tödlich sein, vor allem, wenn du über ein 50.000-Mann-Stadion verfügst.
- Frosch Walter -



Beitragvon HansWalitza » 14.04.2018, 08:45


Zumindest für ihn und die anderen Profiteure des Niedergangs ist immer noch alles subba.[/quote]
Wieso ist er ein Profiteur des Niedergangs? Erkläre es mir bitte. Ich durchschaue es nicht. Möchte deine Argumente aber gerne verstehen.[/quote]
Wer hier mit Hinweis auf die Anleihe und einer sarkastischen "Wir schaffen das!"-Anspielung (hatten wir ja erst wieder letzte Woche von einer sog. "Politikerin") profitieren möchte dürfte klar sein.
In Momenten großer Trauer so einen Kram zu posten ist in meinen Augen nicht nur nicht angebracht sondern widerlich.[/quote

Ahmen Herr Pastor , aber es geht trotzdem immer weiter und es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.



Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2018, 08:46


Der FCK hat den Fußball-Gott nicht auf seiner Seite. Ein "blödes" Eigentor durch Osawe, zweimal Aluminium durch Borello und Spalvis. In einem richtig guten Spiel beider Mannschaften verliert der FCK mehr als unglücklich. Das dürfte es gewesen sein. Aber man braucht sich nicht über den Niedergang zu wundern, wenn man eine Trainer-Niete wie Meier so lange rumwursteln lässt. Stöver zog diese Niete an Land und platzierte seinen eigenen Abschied so, dass der FCK in der Saisonvorbereitung nur eingeschränkt handlungsfähig war. Vielen Dank Uwe Stöver auch dafür, dass du nach der Bekanntgabe deines Abgangs noch temporär deine Funktion weitergeführt hast. So war es kaum möglich, den von dir angerichteten Schaden (Trainer- Verpflichtung) zu korrigieren. Vielen Dank auch an Herrn Gries für seine Arbeit. Es ist schön zu wissen, dass es noch echte Marketing-Spezialisten gibt. Unvergessen die geniale Aktion, den Mannschaftsbus anmalen zu lassen! Unser ganz besonderer Dank gilt aber Norbert Meier, der es mit seiner unermüdlichen Lethargie geschafft hat, den FCK in den Abgrund zu führen! :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.04.2018, 10:39, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon jones83 » 14.04.2018, 08:50


Wieviel Pech kann man eigentlich haben?
Zwei Pfostentreffer, ein saublödes Eigentor...in der 2. Hälfte den Kampf super angenommen und bei der ersten Verschnaufpause direkt bestraft!
Wenn dann sind wir ganz klar in der Hinrunde abgestiegen. In der Rückrunde waren wir mit jedem Gegner auf Augenhöhe. Ich hoffe weiter auf das Wunder.

Mal noch kurz eine Einzelkritik: Müller gewinnt uns keine Spiele!
Unhaltbare hat er noch nie gehalten und Haltbare kassiert er regelmäßig.
Wenn wir gestern einen Torhüter gehabt hätten, der die Lufthoheit in seinem Strafraum hat, hätten wir nicht verloren. Müller klebt auf der Linie. Wo andere Torhüter gefährliche Situation, durch wegfausten, erst gar nicht entstehen lassen, traut er sich erst gar nicht hin. Und wenn ich an den missglückten Scherenschlag an der 16Metetraungrenze denke, wird mir schlecht.

Ehrlich: Müller ist nicht mein Sündenbock - aber diese Kritik muss er sich gefallen lassen.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon de79esche » 14.04.2018, 08:56


Der Fußballgott ist kein Lautrer und der Schiri war es gestern auch nicht. Ochs muss mit Gelb-Rot vom Platz. Der Freistoß war lächerlich, die Ecke dannach, Dummheit von Vucur.
Der Blackout von Osawe, teuer. Dennoch haben wir eines der besten Spiele gemacht, weil nie aufgegeben und zum Schluss mit viel Pech ausgeknockt von der kleinen Ösisau.

Die Rückrunde war sehr gut und hätten ein paar mehr eine Option für die 3. Liga, wäre ich zuversichtlich.
Doch die Realität macht mir Angst und mich traurig.
Und das 20 Jahre nach dem Wunder.



Beitragvon Lippeteufel1959 » 14.04.2018, 09:03


War gestern Abend im Stadion. Konnte meine Frau zum ersten Mal seit Jahren begeistern, wieder mitzugehen. Der Support war gigantisch, auch unmittelbar nach den drei unglücklichen Gegentoren. Der Lärmpegel infernalisch. Sogar aus Luxemburg sahen wir ältere Fans in unserer Sitzreihe. Wir Fans waren noch stimmgewaltiger und präsenter als in Duisburg, und das will was heißen. Meine Gattin wunderte sich über die Bochumer, weil die so ruhig waren über weite Strecken des Spiels, und das so eine gute Mannschaft, die Bochum fast an den Rande einer Niederlage brachte, wahrscheinlich absteigt. Vollkommen daneben die Pyromanen. Wir sind jetzt noch heiser von gestern und hoffen immer noch auf ein kleines Wunder von vier Siegen in Folge. Vor drei Jahren am 30. Spieltag dachte alle nach dem Sieg in Bochum, wir würden aufsteigen. Dann haben wir es mit Unterstützung der Schiris vergeigt. Vlt. geht es diesmal genau andersherum. Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Beitragvon Ratinho17 » 14.04.2018, 09:11


Der FCK ist ein Verein mit Selbstheilungskräften. Das war immer so und das wird auch so bleiben. Ob nun Liga 3 oder 2, wird werden uns wieder in höhere Gefilde vorkämpfen. Vielleicht steigt der Zuschauerschnitt sogar, wenn wir wieder mehr siegen. Wer will das jetzt schon beurteilen. Ebenso welche Spieler im Abstiegsfall gehen werden, kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Bisher gibt es keinen einzigen Abgang, ausser der Leihspieler.
Halten wir überraschend die Klasse, werden wir nächste Saison sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft für Liga 2 haben. Sollten wir absteigen, muss man versuchen Leistungsträger zu halten und mit Talenten auffüllen. Wenn der Verein eine direkte Aufstiegsperspektive bietet, warum sollten denn dann alle gehen? Zumal ich bezweifel, dass alle bessere Angebote erhalten. Ausserdem glaube ich an den guten Charakter vieler Spieler. Benny Kessel und Correia zum Beispiel werden uns sicherlich nicht verlassen. Dazu werden sich mehrere Spieler gesellen. Bader und Frontzeck routiniert genug um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Ganz eindeutig wird es den hier oft befürchteten oder gar geforderten totalen Umbruch nicht geben!
Im Abstiegsfall wird mein Herz noch mehr für den FCK schlagen, als es eh schon tut.
In der Krise zeigt sich die wahre Liebe! Und das geht sicherlich tausenden von FCK-Fans genauso. Wenn der erste Schock verdaut ist, werden wir wieder angreifen, und zwar alle zusammen!!! Die Gegner der nächsten Saison können sich ligaunabhängig schon mal warm anziehen. Das steht für mich jetzt schon fest.
Also auf gehts in eine bessere Zukunft. Wir haben endlich professionelles Personal mit Fussballverstand im Verein. Auch deshalb wird es besser werden.
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 14.04.2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon daachdieb » 14.04.2018, 09:15


Lippeteufel1959 hat geschrieben:Vor drei Jahren am 30. Spieltag dachte alle nach dem Sieg in Bochum, wir würden aufsteigen. Dann haben wir es mit Unterstützung der Schiris vergeigt. Vlt. geht es diesmal genau andersherum.

Vor 3 Jahren haben uns die Schiris 10 Punkte verwehrt, diese Saison stehen wir ohne deren Zutun da unten. Das ist der Unterschied.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lippeteufel1959 » 14.04.2018, 09:19


Exakt Dachdieb! In dieser Saison liegt es bestimmt nicht an verpfieffene Spiele durch die Schwarzkittel. :daumen:



Beitragvon Miggede » 14.04.2018, 09:20


Ratinho17 hat geschrieben:Der FCK ist ein Verein mit Selbstheilungskräften. Das war immer so und das wird auch so bleiben. Ob nun Liga 3 oder 2, wird werden uns wieder in höhere Gefilde vorkämpfen. Vielleicht steigt der Zuschauerschnitt sogar, wenn wir wieder mehr siegen. Wer will das jetzt schon beurteilen. Ebenso welche Spieler im Abstiegsfall gehen werden, kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Bisher gibt es keinen einzigen Abgang, ausser der Leihspieler.
Halten wir überraschend die Klasse, werden wir nächste Saison sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft für Liga 2 haben. Sollten wir absteigen, muss man versuchen Leistungsträger zu halten und mit Talenten auffüllen. Wenn der Verein eine direkte Aufstiegsperspektive bietet, warum sollten denn dann alle gehen? Zumal ich bezweifel, dass alle bessere Angebote erhalten. Ausserdem glaube ich an den guten Charakter vieler Spieler. Benny Kessel und Correia zum Beispiel werden uns sicherlich nicht verlassen. Dazu werden sich mehrere Spieler gesellen. Bader und Frontzeck routiniert genug um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Ganz eindeutig wird es den hier oft befürchteten oder gar geforderten totalen Umbruch nicht geben!
Im Abstiegsfall wird mein Herz noch mehr für den FCK schlagen, als es eh schon tut.
In der Krise zeigt sich die wahre Liebe! Und das geht sicherlich tausenden von FCK-Fans genauso. Wenn der erste Schock verdaut ist, werden wir wieder angreifen, und zwar alle zusammen!!! Die Gegner der nächsten Saison können sich ligaunabhängig schon mal warm anziehen. Das steht für mich jetzt schon fest.
Also auf gehts in eine bessere Zukunft. Wir haben endlich professionelles Personal mit Fussballverstand im Verein. Auch deshalb wird es besser werden.


Vielen Dank für diesen Post, 100% Zustimmung.

War gestern in E2 - Stimmung grandios. Dieser Verein wird nicht untergehen, so lange er uns im Rücken hat. Unser Vorteil ist, dass es den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans gibt. Nach dem Spiel wurde applaudiert und YNWA angestimmt - Gänsehaut, viele hatten Tränen in den Augen.

Ich bin auch in Liga 3 dabei - wir kommen wieder!!!



Beitragvon elfusca » 14.04.2018, 09:22


Lippeteufel1959 hat geschrieben:War gestern Abend im Stadion. Konnte meine Frau zum ersten Mal seit Jahren begeistern, wieder mitzugehen. Der Support war gigantisch, auch unmittelbar nach den drei unglücklichen Gegentoren. Der Lärmpegel infernalisch. Sogar aus Luxemburg sahen wir ältere Fans in unserer Sitzreihe. Wir Fans waren noch stimmgewaltiger und präsenter als in Duisburg, und das will was heißen. Meine Gattin wunderte sich über die Bochumer, weil die so ruhig waren über weite Strecken des Spiels, und das so eine gute Mannschaft, die Bochum fast an den Rande einer Niederlage brachte, wahrscheinlich absteigt. Vollkommen daneben die Pyromanen. Wir sind jetzt noch heiser von gestern und hoffen immer noch auf ein kleines Wunder von vier Siegen in Folge. Vor drei Jahren am 30. Spieltag dachte alle nach dem Sieg in Bochum, wir würden aufsteigen. Dann haben wir es mit Unterstützung der Schiris vergeigt. Vlt. geht es diesmal genau andersherum. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

:daumen:

Die Realisten mit ihrem "ich habs Euch doch gesagt" können mich alle mal. Die Mannschaft hat Unterstützung und den Glauben verdient. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.



Beitragvon Achim71 » 14.04.2018, 09:25


Wer so amateurhaft verteidigt hat es nicht anders verdient und das über eine ganze Saison gesehen.

Stöver und die ganze Posse um ihn herum war der Sargnagel, Meier war der Henker.

Ich bin mal gespannt wie der Kader nächstes Jahr aussieht, vermutlich wieder 20 Ab-und Zugänge.

Auch wenn es viele jetzt nicht wahrhaben wollen oder nicht daran denken aber das Ziel in Liga 3 kann nur lauten; Klasse halten ! Das ist mein voller ernst. Komplett neue Mannschaft von einem Budget zusammengestellt welches nicht vorhanden ist. Sprich, es werden keine überdurchschnittlichen Spieler kommen.

Frontzeck ist der richtige Trainer für uns und ich hoffe man gibt ihm Zeit und jagt ihn nicht gleich wieder vom Berg wenn es mal Niederlagen regnet.

Schade FCK, ich bin immer noch ein Fan und bleibe es auch immer. Aber heute bin ich leer und traurig, wütend und enttäuscht....
Zuletzt geändert von Achim71 am 14.04.2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 14.04.2018, 09:26


Ich kaufe mir auch in der 3. Liga meine Dauerkarte. Jetzt zeigt es sich, wer wirklich "treu bis in den Tod" ist.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste