Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK58 » 06.04.2018, 07:19


@Ferse

Glaube kaum, dass die Spieler unter Herrn Riesenkampff gelitten haben


Die Spieler nicht expliziet, eher der komplette FCK.
Aber du kennst ja meine Einstellung diesem Herrn gegenüber - und zwar schon vor seiner Inthronisation :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 06.04.2018, 08:23


Eben.
Ich hatte auch noch nie Bock darauf, Teil eines Spielzeugs für gelangweilte Frühmillionäre zu sein.

...und um beim Thema zu bleiben: Wir haben kein Messer im Nacken, über unserer Birne baumelt ein ausgewachsenes Damoklesschwert an einem dünnen Rosshaar.
Aber wie das mit den Pfälzer Bauern so ist - mit Gäulen (und allem was dazu gehört) kamen die schon immer klar. Notfalls werden sie gefressen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 06.04.2018, 10:27


@Ferse

Wenn Meier, wie du ihn darstellst, der große Mobber war, mit dem die Mannschaft nicht klar kam, also Meier der alleinige "Leistungsverhinderer" war, dann sollte man annehmen, dass just in dem Moment als Meier weg war die große Befreiung einsetzte.

So war es aber nicht. Spiel 1 nach Meier war eine 5:0 Niederlage bei den Eisernen und die ersten Spiele unter Strasser, den du als Heilsbringer verklärst als hättest du deinen ganz persöhnlichen Ostermontag schon im letzten September erlebt, waren zwar nicht schlecht aber weit davon entfernt deine These zu stützen (wobei es nicht nur um die reinen Ergebnisse S-U-U-N-N-U gehen sollte).

Da du die Zuschauer ansprichst: unter welchem Trainer war dieses Spiel, bei dem netto kaum noch 10.000 im Stadion waren?

Ich werde einen Teufel tun den einen Trainer auf den Sockel zu heben um einen anderen besser verdammen zu können. Das kommt zwar gut an, geht aber meist nach hinten los. Gerade dieses Forum hat seine ganz eigene Tradition damit.

Zurück zur (erweiterten) Winterpause und den damit verbundenen Veränderungen:

Was ich, wie viele hier, Jeff auf die Guthabenseite rechne, ist seine Vorbereitung mit der Mannschaft. Das scheint was unser Spiel betrifft einer der Grundsteine zu sein, warum heute Frontzeck einen ansehnlichen Fußball spielen lassen kann und wir überhaupt noch einen Funken Hoffnung haben.

Für mich spielt aber auch eine Rolle, dass der AR fast komplett neu aufgestellt wurde. Dass ein "sportliches Beratergremium" das bis in die Mannschaft wirkte, durch eine Person (Bader) auf Vorstandsebene abgelöst wurde (viele hatten schon kurz nach der Verpflichtung von Gries und Klatt von einem Manko gesprochen eben keinen SV installiert zu haben). Dass so das Arbeitsumfeld wieder Struktur und Hirachie bekam. Es ist natürlich für jeden Arbeitnehmer (bei uns gehören Spieler, aber auch Trainer oder Sportdirektoren bis runter ins NLZ dazu) verwirrend, wenn zu viele Leute mit zu vielen unterschiedlichen Stimmen sprechen.

Du möchtest diesen Aspekt verniedlichen bzw ganz außen vor lassen. Warum eigentlich? Um Jeff den ganzen Kuchen zuzuschustern? Ist das Strasser gegenüber fair? Ich glaube nicht.

Jeff Strasser hat unseren Respekt verdient, Achtung und nach seinen gesundheitlichen Problemen auch unser Mitgefühl. Was er aber nicht verdient ist, wenn man ihn auf Kosten seines Vorgängers zum Heiland hochstilisieren möchte.

Und Frontzeck profitiert natürlich von Bader, einem gestandenen Mann, den er hinter sich weiß. Und zumindest ich bezweifele, dass er sich in dem Arbeitsumfeld das 2017 auf dem Betze herrschte anders hätte präsentieren können als der von dir als Sündenbock ausgelobte Meier.

PS: Was ich nicht unter den Tisch fallen lassen möchte sind die 3 gestandenen Neuzugänge in der WP die, selbst wenn sie nicht auf dem Platz stehen, einen positiven Impact auf den Kader haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Satanische Ferse » 07.04.2018, 14:09


Stelle zunächst zwei Bemerkungen voran: Die Sprache der kühnen Behauptung ist einfacher, weniger anstrengend als die Sprache der Nuancierung. Würdest du sorgfältiger Lesen, dann könntest du dir einen Teil deiner Zeilen sparen.

In meinen Beiträgen habe ich mitnichten Meier des Mobbings bezichtigt. Vielmehr darauf hingewiesen, dass z.B. ein Mobbing-Opfer sich über deinen schiefen Vergleich verarscht fühlen könnte. Du solltest dich mal näher mit der Begrifflichkeit Mobbing befassen. Mir ging es darum, beispielhaft aufzuzeigen, dass Meier die Mannschaft nur unschwer erreicht hat, und mit seinem autoritäten Gehabe sich die Kluft nur noch vergrößerte. Bin auch nicht auf der Suche nach einem Sündenbock - das wäre mir auch zu profan. Mein Fokus sind die fachlichen, methodischen und pädagogischen Defizite von Trainern der Sorte N.M. Denn diese Burschen sind im entwickelten Fußball von heute überfordert.

Mache mir Sorgen um deinen fußballerischen Sachverstand. Den missglückten Versuch des Tandems Paula/Bugera gegen den 1.FC Union als Indiz für das Meiersche Trainergeschick anzuführen halte ich für arg gezwungen und abenteuerlich. Dass es in den ersten Spielen unter Strasser noch holperte, zeigt doch, dass der Mannschaft das nötige Rüstzeug für ein Überleben in der 2. Liga fehlte. Und dafür war doch Meier über die Distanz von gut einem Jahr verantwortlich. Hat es aber an sichtbaren Strukturen fehlen lassen.

Jeff Strasser hat für alle ersichtlich die Mannschaft in allen Bereichen verbessert, jedem einzelnen Spieler sein Aufgabenfeld definiert, jedem Spieler ein Selbstwertgefühl vermitteln können. Es gab/gibt eine klar erkennbare Spielidee. Jeff wird von mir nicht als Heiland hochstilisiert, und warum sollte ich ihm gegenüber unfair sein oder was du auch immer damit meinst... Jedenfalls sind wir jetzt endlich auf dem Niveau der Liga angekommen.

Frontzeck scheint die ideale Fortsetzung der Strasserschen fußballerischen Auffassungen mit dessen Mitteln zu sein. Dass mit Bader endlich ein Sportvorstand gefunden und installiert war, dass war insoweit auch ein Glückgriff, als dass er mit dem ihm wohlbekannten Frontzeck eine mögliche Besetzung zur Hand hatte und diese auch tatsächlich zur Verfügung stand.

Wie Bader arbeitet entzieht sich m(d)einer Kenntnis. Daher sind Rückschlüsse auf die Mannschaft reine Spekulation. Ob die neuen AR-Mitglieder für den einzelnen Spielern eine Motivationsspritze bedeuten, möchte ich doch bezweifeln. Zumal in dieser kurzen Zeitspanne. Der positive Einfluss daher eher peripher. Ganz anders war die Situation vor genau 10 Jahren. Denn da waren für mich die Präsenz und der Spirit des Stefan Kuntz, die das Zustandekommen des "Wunders" entscheidend beeinflusst haben. Für den limitierten Milan Sasic blieb nur eine Nebenrolle übrig. Mit dessen "Künsten" hätten wir das mit Sicherheit nicht geschafft.

Damit das sich mit den Nuancierungen und Differenzierungen besser fügt, schlage ich vor, dass wir uns morgen nach dem Spiel mal persönlich treffen. Da könnten wir mal ein richtig fruchtbares Kadergespräch führen und den jeweilgen Klassenstandpunkt abklopfen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon daachdieb » 07.04.2018, 14:34


Moin,

Satanische Ferse hat geschrieben:Die Sprache der kühnen Behauptung ist einfacher, weniger anstrengend als die Sprache der Nuancierung.

Na, dann schauen wir mal:
Satanische Ferse hat geschrieben:Gries und Meier haben einen miesen Job gemacht. Punkt aus!

Das war vor 3 Tagen deine "kühne Behauptung". Im "basta-Duktus".
Darauf entgegnete ich mit mehr Nuancierung.
Sorry, dass ich gestört habe.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Satanische Ferse » 08.04.2018, 12:57


Ach wie kläglich - jetzt sucht der notorische Heckenschütze einen Vorwand, weil er sich davor fürchtet, aus der sicheren Deckung des anonymen Internets herauszukommen. Schisser!

Du weißt genau - zunächst hatte ich bewusst plakativ geschrieben im Stil von good jobs/bad jobs - bin dann in einem späterem Beitrag in die Ausdifferenzierung gegangen.

In Zeiten ohne Internet gab es Rentner, die den ganzen Tag hinter zugezogenen Vorhängen auf das Geschehen auf der Straße lauerten, und denen einer abging, die Falschparker anzuzeigen. Heute gibt es die Version Rentner, die den ganzen lieben Tag bei dbb auf der Lauer liegen und sich aus langen Beiträgen ein zwei Rosinchen rauspicken, um den Inhalt abzuwerten.

So - jetzt geht es zum Spiel - vielleicht läuft man sich ja unverhofft über den Weg...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon daachdieb » 08.04.2018, 15:33


Satanische Ferse hat geschrieben:... der notorische Heckenschütze ... Schisser! ...

Du musst meine Argumentation nicht für schlüssig halten. Ich deine auch nicht. Persöhnliche Anmache zeugt zumeist nicht von besseren oder schlüssigen Argumenten. Lass es einfach gut sein. Weder deine plakativen Statements noch deine ausformulierte Argumentationslinie haben für mich eine Überzeugungskraft um deiner These zustimmen zu können.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 08.04.2018, 19:04


Darum geht es SF ja wohl eher nicht.
Das du dich scheust, mit offenem Visier anzutreten, dass ist ja nicht unbedingt ein "Erstlingswerk" von dir.
Mit der Ferse kann Mann übrigens reden. Sogar ausgesprochen gut und das unabhängig von den jeweiligen Ansichten.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Ferse wirklich Interesse an einem offenen Gespräch mit dir hatte. Alles andere passt nicht zu ihm.
Aber wie bereits gesagt: Ein offenes Wort mit einem festen Blick ins deutsche Männerauge, dass ist ja wohl nicht wirklich dein Ding.In dieser Beziehung könntest du direkt @ werauchimmer´s Bruder sein. :wink:
Insofern hast du dir den "Schisser" wirklich rechtschaffen verdient. Auch von mir. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 08.04.2018, 19:13


FCK58 hat geschrieben:Mit der Ferse kann Mann übrigens reden. Sogar ausgesprochen gut und das unabhängig von den jeweiligen Ansichten.
Ich gehe sogar davon aus, dass die Ferse wirklich Interesse an einem offenen Gespräch mit dir hatte. Alles andere passt nicht zu ihm.

Danke 58er, dass du meinen Eindruck von SF bestätigst.
FCK58 hat geschrieben:Ein offenes Wort mit einem festen Blick ins deutsche Männerauge, ...

Was ein Rotz, 58er. Deutsche Männeraugen? Echt jetzt? Ob die Ferse so eine Hilfestellung braucht bezweifle ich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Satanische Ferse » 10.04.2018, 11:12


Find ich gut, dass @FCK58 sich da eingemischt hat. Damit hat er gezeigt, dass er einen Arsch in der Hose hat. Das hätte ich ebenfalls so empfunden, wenn er mich jetzt kritisiert hätte. Habe das zuoft im Bekannten- und Freundeskreis erlebt, dass sich niemand eingeschaltet hat, wenn zwei einen Zwist miteinander hatten. Das geht dann oft bis zur endgültigen Entzweiung von einst engen Freunden. Oft verrennt man sich ja ein bisschen, da kann ein Anstoß von Außen hilfreich sein. Nur müssen die zwei Kontrahenten auch bewegungsbereit sein.

Hatte deswegen auch - betont in einer lockeren Formulierung - ein Gesprächsangebot unterbreitet. Denn dieses Herauspicken eines Satzes aus einem längeren Kontext, ist meine Sache schon garnicht. Für mich keine adäquate Form einer Auseinandersetzung.

Wenn man aber auf mein Angebot derart reagiert, dass man mir unterstellt, ich würde im Basta-Duktus agieren - andere Auffassungen folglich nicht dulden -, dann kommen mir halt große Zweifel an der Dialogbereitschaft des Gegenüber.

Der Ausdruck "Schisser" ist bei mir nicht in der Rubrik "üble Beschimpfung" gelistet. Und wer auf ein Gesprächsangebot noch nicht mal reagiert, der verbleibt bequem in der Anonymität des Netzes. Da fehlt eine entscheidende Komponente.

Ãœbrigens bin ich zum Leidwesen der CSU/AFD-Fraktion Doppelstaatler. Die neue Vorsitzende der AFD in Niedersachsen fordert die Abschaffung des Englischunterrichts in der Grundschule. Kommt davon, dass man nur deutsch ist, da kann einem schon der Weitblick verloren gehen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon daachdieb » 10.04.2018, 12:19


Satanische Ferse hat geschrieben:Oft verrennt man sich ja ein bisschen, da kann ein Anstoß von Außen hilfreich sein. Nur müssen die zwei Kontrahenten auch bewegungsbereit sein.

Wenn der eine "Fisch" sagt und der ander "Fleisch" kommt nicht immer Paella dabei raus. Vor allem, wenn der eine auf seine Forelle besteht, die er in einem Kompromiss dann mit Pilzsoße essen müsste und der andere auf sein Wiener Schnitzel nicht verzichten möchte, dann eben mit Dillsoße.
Dann doch lieber, wie ich oben schon geschrieben hatte: "Du musst meine Argumentation nicht für schlüssig halten. Ich deine auch nicht."

Satanische Ferse hat geschrieben:..., dann kommen mir halt große Zweifel an der Dialogbereitschaft des Gegenüber.

Wir schreiben jetzt schon seit wie vielen Tagen um dieses Thema herum? Dir fehlt meine Dialogbereitschaft? Nicht dein Ernst ;)

Satanische Ferse hat geschrieben:Und wer auf ein Gesprächsangebot noch nicht mal reagiert, der verbleibt bequem in der Anonymität des Netzes. Da fehlt eine entscheidende Komponente.

Warum schreibst du dann überhaupt in einem Internetforum? Kennst du alle 20.000 angemeldeten user persöhnlich? Darf nur wer dein Gesicht kennt auf deine Kommentare antworten? Warum kommentierst du dann meine Beiträge, wenn dir doch eine "entscheidende Komponente" fehlt?

Satanische Ferse hat geschrieben:Ãœbrigens bin ich zum Leidwesen der CSU/AFD-Fraktion Doppelstaatler. Die neue Vorsitzende der AFD in Niedersachsen fordert die Abschaffung des Englischunterrichts in der Grundschule. Kommt davon, dass man nur deutsch ist, da kann einem schon der Weitblick verloren gehen...

Nee klar, Ferse. Mit deinem letzten Absatz, vor allem dem letzten Satz reitest du dich in meinen Augen nun voll in den Mist.

Falls du noch weitere Erkenntnisse bezüglich des Saisonbeginns unter Meier, dem Beratergremium und der Veränderung innerhalb der Vereinsstrukturen nach der JHV'17 erlangen solltest kannst du sie hier ja uns allen im Forum mitteilen. Bis dahin bin ich raus aus der langsam ins Abstruse weggleitenden Debatte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MountBetze » 11.04.2018, 12:49


Ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt, jetzt muss ich mich aber einschalten. Daachdieb, du bist doch nicht mehr ganz sauber. Was du betreibst, das hat mit Dialog wenig zu tun. Du drehst den anderen gerne das Wort im Mund herum. Das kann keine fruchtbare Basis sein. Meine Erfahrung ist, dass man mit Leuten, die so drauf sind wie du, nicht kommunizieren kann. Das ist vergebliche Liebesmüh. Krankhafte, auf sich fixierte Rechthaberei, wie sie gerne von im Kern frustrierten und verstockten Menschen kommt. Klar, dass du das direkte Wort scheust. Typisches Verhalten. Für diese Leute ist das Internet die ideale Plattform.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon daachdieb » 11.04.2018, 13:41


@MountBetze

Du schreibst ziemlich viel über einen Menschen, den du gar nicht kennst aber, obwohl du "die Diskussion mit Interesse verfolgt" hast, kein Wort zum Thema. Schade eigentlich.

Mir reicht es eben nicht aus dem ganzen Haufen verantwortlicher Persohnen nur 2 namentlich, Gries und Meier, an den Pranger zu stellen und somit den anderen, die auch ihren Löffel im Suppentopf hatten und kräftig mitrührten, einen Freibrief auszustellen.

Vielleicht hast du da auch eine Meinung und teilst sie uns noch mit. Wenn nicht, dann noch viel Spaß dabei andere Leute über den Kanal Internet anzugehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MountBetze » 14.04.2018, 12:09


Es soll Leute geben, die berufliche und private Verpflichtungen haben, die einer aktiven und passiven Dauerpräsenz bei Betze brennt entgegenstehen. Das kannst du dir wahscheinlich nur schwer vorstellen. Da trifft es sich gut, dass User Einschätzungen vertreten, mit denen man viel anfangen kann. Und dies traf in diesem Fall bei den Posts von S.F. zu.
Der hat ja uach nicht bestritten, dass eine homogene Vereinsführung sich insgesamt positiv auf alle im Verein auswirkt. Aber bei Trainer und Vorstansvorsitzendem handelt es sich um elementare Schaltstellen. Werden die von Leuten ausgefüllt, die der Sache nicht gewachsen sind, dann geht das schief. Es ist nicht unüblich, dass Fachfremde die Funktion des VV ausfüllen. Aber Gries war nicht in der Lage die maßgebenden Elemente des Fußballmilieus aufzunehmen. Außerdem war er auch im Bereich Marketing nicht duchsetzungsfähig genug.
Und Meier ist nicht mehr vermittelbar. Aber Stöver wollte seinen Fehler nicht eingestehen und hat auf Meier gehofft. Gerade in dieser von Taktik so stark beeinflussten Zeit, sind kompetente Trainer noch wichtiger als früher. Die Fehler s.o. sind folglich hausgemacht. Mit einem anderen Trainer wie z.B. Strasser ständen wir mit diesen Spielern woanders. Wer diesen Umstand nicht so sehen will, der hat nichts verstanden oder hat anderes im Auge.
Bei dir hat man den Eindruck, dass du es auf Riesenkampff abgesehen hast, der mit dazu beigetragen hatte, dass Kuntz endlich das Feld räumt. Daher reitest du ständig hin und her und versuchst deine Argumente passend zu machen. Wenn man sie im Einzelnen gegeneinander halten würde, dann könnte man aufzeigen, dass du dich desöfteren widersprichst. Diese Zeit habe ich aber nicht! S.F. hat in seiner Analyse den Kern getroffen. Der schreibt hier schon länger. Und ist meiner Einschätzung nach von seinem Niveau her jemand, der keine Prügelknaben braucht.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon daachdieb » 14.04.2018, 14:03


@MountBetze
... bei Trainer und Vorstansvorsitzendem handelt es sich um elementare Schaltstellen. Werden die von Leuten ausgefüllt, die der Sache nicht gewachsen sind, dann geht das schief.

:daumen:
Nur sind die ja nicht vom Himmel gefallen. Irgendjemand hat die ausgewählt, beurteilt und dem Vorstand das ok gegeben die einzustellen.
Mit einem anderen Trainer wie z.B. Strasser ständen wir mit diesen Spielern woanders.

Da wir beide nicht in die Zukunft schauen können bleiben wir mal bei den Fakten: Strasser hat mit dem Kader, der auch Meier zur Verfügung stand, aus 10 Spielen 10 Punkte geholt. Auf die restlische Spielzeit hochgerechnet hätte man am Ende der Saison 28 Punkte gehabt. Wir wären also genau da, wo wir jetzt auch stehen.
Wer diesen Umstand nicht so sehen will, der hat nichts verstanden oder hat anderes im Auge.

Was ist das denn für eine Aussage? Wir sind hier doch nicht im Religionsunterricht (auch wenn man das manchmal glauben könnte).
Bei dir hat man den Eindruck, dass du es auf Riesenkampff abgesehen hast, ...

Lies dich mal durch die Themen und Beiträge der letzten beiden Jahre und du wirst feststellen, dass es nicht so ist. Da hast du einiges vor dir und ersparst mir auf weiteres deine "Eindrücke" an dieser Stelle zu kommentieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MountBetze » 15.04.2018, 13:54


Strasser musste seinem Team ersteinmal eine spielerische Struktur verpassen und den Spielern wieder sowas wie ein Selbstwertgefühl vermitteln. Das geht nicht von heute auf morgen. Wenn du das ignorierst, dann ist dir nicht zu helfen. Alleine schon die Einstellung ist aktuell eine andere. Obwohl die Mannschaft seit vielen Wochen mit dem Rücken zur Wand steht, steht sie nach jedem Rückschlag wieder auf. Nehmen wir das Spiel in Kiel. Dort gab Neier die Devise Ergebnis halten aus, das Resultat war das Betteln nach einem Gegentor. Das Spiel bei Union hat gezeigt, was man noch so alles falsch machen kann, wenn man die falschen Trainer auf der Bank sitzen hat. Deine Version, die du uns aufgetischt hast, ist so schräg, dass man sie nicht zitieren möchte.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste