Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 20.03.2018, 01:28


In Duisburg gewinnen ist jetzt schon verdammt wichtig und die dümpeln nun wirklich nur noch umher.

Sollte es am Ende nicht klappen, ist der FCK ja der Spezialist in Sachen Abstieg - Meister - Meister. :wink: Um der Fussballwelt zu zeigen, was wir wirklich können, packen wir dann noch einen Meister hinten drauf und keiner kommt aus dem Staunen mehr heraus. :teufel2: :wink: :p

Also, wir reden uns ins 3 Jahren nochmal. Bis dahin, seid nicht so pessimistisch.
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon 40westlich » 20.03.2018, 05:54


Sei es Spieltag 17, 19 oder 22, das Torverhältnis hat sich nicht verbessert, der Abstand auf Platz 16 hingegen vergrößert. Diese Mannschaft ist einfach nicht zweitligatauglich, egal wie der Trainer heißt. Ein Güterzug fährt auch dann nicht schneller, wenn ein ICE Triebwagenführer ihn steuert. In Liga 3 werden sich die Einnahmen reduzieren, auch die Zuschauer. Den Verein drücken massiv die Verbindlichkeiten und seien wir doch mal realistisch: Für viele Spieler ist der FCK nur ein Arbeitsplatz. Steigt er ab, geht man halt nach Bochum oder sonst wo hin. Wie viele Vereine mit bekanntem Namen und ehemaliger Blütezeit sind ganz tief gefallen? Waldhof, OFC, Stgt Kickers, Saarbrücken, Aachen, FSV Frankfurt oder Koblenz, Homburg, Trier etc. Wenn die Vereinsführung auf allen Ebenen weiterhin die Nase so hochträgt, kann es passieren, dass der 1.FCK in Zukunft sich zu o.g. Vereinen einreihen kann. Wer einmal da unten festhängt, der kommt nie wieder raus!!



Beitragvon axel2715 » 20.03.2018, 06:34


Wir sind noch nicht abgestiegen!
Wer von Euch war schon einmal in Duisburg und kann mir sagen, in welcher Kurve die Gästefans stehen?



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 20.03.2018, 06:42


Durch den Sieg von Aue sieht es zwar auf den ersten Blick düster aus, aber dadurch entstand eine Situation, die uns tatsächlich psychologisch und mathematisch zu Gute kommen kann. Da jetzt bis Platz 8 jeder Verein im Abstiegskampf hängt geht das große Zerfleischen erst richtig los, was bedeutet die anderen Clubs werden Federn lassen und der FCK wird vom Gegner sowieso unterschätzt bzw. ist nicht mehr das Hauptaugenmerk. Typischer Fussball-Darwinismus.
Allerdings müssen wir um das Ausnutzen können verdammt nochmal Siegen und selbst Punkte holen!

Es sind noch 21 Punkte im Topf - also holt 21 Punkte bis zur Selbstgeißelung oder hängt euch einfach auf, denn wie heißt es so schön:
"Die Beweisaufnahme begann vor Gottes Richterstuhl,
das Urteil wurde in der Hölle vollstreckt."

Aber noch ist die "Nacht ohne Morgen" nicht angebrochen und die Apokalypse kann verhindert werden.



Beitragvon RedPumarius » 20.03.2018, 07:12


hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn man einen schlagbaren Gegner wie Pauli in dieser Situation zu Hause vor 32.000 Zuschauern nicht besiegt, dann steigt man halt ab. Ebenso wenn man binnen weniger Wochen zwei direkte Konkurrenten davonziehen lässt, weil man dort mit einer schwachen Leistung unterliegt.

Ich bin froh, wenn diese beschissene Saison endlich vorbei ist. Dann gilt es bis zum Start in der 3. Liga diese Saison zu verdauen und dann mit neuer Hoffnung den Wiederaufstieg anzupeilen. Das wird richtig schwer, da muss man sich nichts vormachen.

Wenn man sich anschaut, wer in der Liga da teilweise im Rennen um den 3. Platz ist oder vor wenigen Wochen noch war, muss man sich schon hinterfragen, wie man in dieser schlechten zweiten Liga als FCK so sang und klanglos untergehen kann. Und komm mir keiner und redet jetzt wieder Mannschaften wie Regensburg, Kiel, Sandhausen, Duisburg oder Bielefeld groß.



Absolut zutreffend. Auch gegen direkte Konkurrenten meistens verloren.
Da steigt man berechtigt ab. Und die anderen Mannschaften punktrn kontinuierlich. Hoert auf zu rechnen.

Ist halt leider so.



Beitragvon salamander » 20.03.2018, 07:38


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wie heißt es immer so schön in den Filmen: Er hat es hinter sich, er hat es geschafft.

Absehbarer Abstieg, folgerichtig


:lol: :lol: Man konnte die Uhr danach stellen wann Du hier auftauschst und Dich selbst feierst in dem dem Du einen Deiner apokalyptischen Kommentare ausgräbst. :daumen: Respekt vor so viel Selbstverliebtheit. Aber nachdem dann jetzt ja Alles zu Ende ist. Melde Dich doch endlich ab. So konsequent solltest Du doch sein. In Leipzig wird guter Fußball gespielt. Das ist auch eine Deiner vergrabenen Aussagen :wink:


Wieso bitte soll er sich abmelden? Weil ER recht hatte, die ganze Zeit? Kannst Du das nicht ertragen? Ist aber leider so. Seine düsteren Prognosen sind eingetroffen und nicht die rosarote, schönredende Gesundbeterei der Gries¿und–Klatt Fanboys. Das musst Du schon aushalten können. Oder Dich selbst abmelden.



Beitragvon Weekend Offender » 20.03.2018, 07:59


Aue zeigte gestern was es bedeutet 6-Punkte-Spiele konzentriert zu absolvieren.

ABSTIEG ist besigelt.

Aber gerne lese ich mir die Beiträge, dass es rechnerisch noch geht, und wir schaffen das.



Beitragvon RedPumarius » 20.03.2018, 08:36


FW 1920 hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:Aue zeigte gestern was es bedeutet 6-Punkte-Spiele konzentriert zu absolvieren.

ABSTIEG ist besigelt.

Aber gerne lese ich mir die Beiträge, dass es rechnerisch noch geht, und wir schaffen das.

Wir schaffen das - das kommt mir bekannt vor.
War doch von einer Fachfrau, oder täusche ich mich da?
Verdammt, mir ist nicht nach Ironie zumute. Warum können die anderen Kandidaten so entscheidende Spiele gewinnen und wir verkacken regelmäßig????
Aber rechnerisch ist ja noch alles möglich!!!



Und was für eine Fachfrau. Grauenhaft.



Beitragvon KL78-94 » 20.03.2018, 08:45


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Durch den Sieg von Aue sieht es zwar auf den ersten Blick düster aus, aber dadurch entstand eine Situation, die uns tatsächlich psychologisch und mathematisch zu Gute kommen kann.


Ach so, na dann ist ja alles gut.
Und ich dachte schon wir wären in Gefahr. 8-)



Beitragvon Südpfälzer1319 » 20.03.2018, 08:48


Diese Tabelle ist echt verrückt. Jede Mannschaft hat schon recht viele Punkte, warum soll es jetzt zwei geben, die plötzlich alles verlieren?
Die holen alle noch ihre 1-2 Siege.
Hab mir mal die kommenden Gegner angeschaut...also für nächste Saison...Lotte, Halle, Aalen...da kann man sich ja auf gar keinen freuen :kotz:



Beitragvon Pfälzerjungs » 20.03.2018, 08:54


Es wird die Vorrunde und 12 Punkte sein die uns den Abstieg kosten. Leider sammeln ausgerechnet in dieser Saison alle Mannschaften die hinten drin stehen fleissig Punkte. Sehe es auch wie meine Vorredner die Heimspiele standhalten gegen sv sandhausen gegen Pauli und eines der wichtigen spiele Fürth o Aue hätten gewonnen werden müssen. Selbst mit 3-4 siegen wird es fast nicht mehr ausreichen. Es müssten zwei andere Teams fast keine Spiele mehr gewinnen. Selbst dann dürfte man diese Spielzeit mit 37,38 Punkten absteigen, leider. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Jedoch wurde diese immer dann vernichtet wenn es den einen Funken Hoffnung nach einem Sieg kurz zeitig gab! Nächste drei Spiele 7-9 Punkte und hoffen das es die anderen trifft sonst ist es vorbei.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 20.03.2018, 09:03


Es waren sogar nur 11 Punkte nach der Vorrunde..aber "nur" 7 Punkte Rückstand auf Platz 16. Jetzt sind wir 8 Punkte dahinter..machen wir uns nichts vor.



Beitragvon redwitch » 20.03.2018, 09:11


Aufgeben ist keine Option, das Wunder ist noch möglich, siehe anno 2008. Wir dürfen uns nicht auf die anderen verlassen und versuchen so viel Siege wie möglich zu schaffen. Auf Aue und Fürth brauchen wir gar nicht zu schauen, die holen ihre Punkte. Heidenheim hat meiner Einschätzung nach das schwerste Restprogramm, die werden denke ich noch maximal 6-7 Punkte holen. Meine Hoffnung ruht darin, dass wir die am 33. Spieltag zuhause schlagen und an denen vorbei auf den Relegationsplatz ziehen (natürlich muss da auch DA mitspielen). Dann haben wir bei den Schanzern unser erhofftes Endspiel mit Heimspielatmosphäre. Wär ein Traum wenn es so käme.



Beitragvon Grauen » 20.03.2018, 09:11


Alex76 hat geschrieben:3 Heimspiele:
3 Mal Betzefußball, 9 Punkte!

4 Auswärtsspiele:
Bei den ersten zwei Spielen in Duisburg und Bochum versuchen den Gegner zu überraschen. Taktieren. Wenn es sein muss, dann die letzten zwei Auswärtsspiele zum Heimspiel machen.
Mindestens 6 Punkte!



Ja ja, vor allem weil "Betze-Heimspiele" bei uns immer drei Punkte bedeuten. Diese ganze Betze-Herrlichkeit ist ein Relikt aus den 80er Jahren. Wir haben die Klasse in erster Linie mit einer Endlos-Serie vergeigter Heimspiele verloren. Keiner hat mehr Angst, hier zu spielen.



Beitragvon Old-School » 20.03.2018, 09:14


Pfälzerjungs hat geschrieben: ... Nächste drei Spiele 7-9 Punkte und hoffen, dass es die anderen trifft, sonst ist es vorbei.

Es müsste noch eine Mannschaft geben, die wie Würzburg vergangene Saison nix mehr holt. Aber selbst dann müssen WIR unsere Punkte holen.

Jetzt kommt auch noch die Länderspielpause... von mir aus könnte es jetzt 3 englische Wochen geben, dass die Saison endlich vorbei ist.



Beitragvon Hütte1981 » 20.03.2018, 09:16


salamander hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:"werauchimmer"

:lol: :lol: Man konnte die Uhr danach stellen wann Du hier auftauschst und Dich selbst feierst in dem dem Du einen Deiner apokalyptischen Kommentare ausgräbst. :daumen: Respekt vor so viel Selbstverliebtheit. Aber nachdem dann jetzt ja Alles zu Ende ist. Melde Dich doch endlich ab. So konsequent solltest Du doch sein. In Leipzig wird guter Fußball gespielt. Das ist auch eine Deiner vergrabenen Aussagen :wink:


Wieso bitte soll er sich abmelden? Weil ER recht hatte, die ganze Zeit? Kannst Du das nicht ertragen? Ist aber leider so. Seine düsteren Prognosen sind eingetroffen und nicht die rosarote, schönredende Gesundbeterei der Gries¿und–Klatt Fanboys. Das musst Du schon aushalten können. Oder Dich selbst abmelden.


Wow. Sozusagen ne 50-50 Chance. Entweder es läuft oder eben nicht. Und sich jetzt feiern lassen ala ich hab's ja gesagt. Lächerlich.



Beitragvon Hannes1938 » 20.03.2018, 09:16


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Durch den Sieg von Aue sieht es zwar auf den ersten Blick düster aus, aber dadurch entstand eine Situation, die uns tatsächlich psychologisch und mathematisch zu Gute kommen kann. Da jetzt bis Platz 8 jeder Verein im Abstiegskampf hängt geht das große Zerfleischen erst richtig los, was bedeutet die anderen Clubs werden Federn lassen und der FCK wird vom Gegner sowieso unterschätzt bzw. ist nicht mehr das Hauptaugenmerk. Typischer Fussball-Darwinismus.
Allerdings müssen wir um das Ausnutzen können verdammt nochmal Siegen und selbst Punkte holen!

Es sind noch 21 Punkte im Topf - also holt 21 Punkte bis zur Selbstgeißelung oder hängt euch einfach auf, denn wie heißt es so schön:
"Die Beweisaufnahme begann vor Gottes Richterstuhl,
das Urteil wurde in der Hölle vollstreckt."

Aber noch ist die "Nacht ohne Morgen" nicht angebrochen und die Apokalypse kann verhindert werden.


Realitätsverlust total !!!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 20.03.2018, 09:24


Aha, jetzt greifen wir uns also die Heidenheimer..vor dem Spieltag war es mal Ingolstadt.
Bringt nix, auf die Restprogramme der anderen Mannschaften zu schauen. Diese Saison gewinnt echt fast jeder gegen jeden...Prognosen sinnlos.
Schönen Spaziergang dir, FW 1920, und schalte mal ab.
Keine Gedanken an Abstieg, obwohl es die B-Junioren auch erwischt und wenn es knüppeldick kommt, die A-Jugend gleich mit :p



Beitragvon Hütte1981 » 20.03.2018, 09:27


Hannes1938 hat geschrieben:
Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Durch den Sieg von Aue sieht es zwar auf den ersten Blick düster aus, aber dadurch entstand eine Situation, die uns tatsächlich psychologisch und mathematisch zu Gute kommen kann. Da jetzt bis Platz 8 jeder Verein im Abstiegskampf hängt geht das große Zerfleischen erst richtig los, was bedeutet die anderen Clubs werden Federn lassen und der FCK wird vom Gegner sowieso unterschätzt bzw. ist nicht mehr das Hauptaugenmerk. Typischer Fussball-Darwinismus.
Allerdings müssen wir um das Ausnutzen können verdammt nochmal Siegen und selbst Punkte holen!

Es sind noch 21 Punkte im Topf - also holt 21 Punkte bis zur Selbstgeißelung oder hängt euch einfach auf, denn wie heißt es so schön:
"Die Beweisaufnahme begann vor Gottes Richterstuhl,
das Urteil wurde in der Hölle vollstreckt."

Aber noch ist die "Nacht ohne Morgen" nicht angebrochen und die Apokalypse kann verhindert werden.


Realitätsverlust total !!!


Habt ihr eigentlich noch Spaß am Leben oder ist alles immer nur Scheisse und negativ?! Mann o Mann. Dann lasst die positiv denkenden Fans sich hier bitte mitteilen und versuchen noch etwas Optimismus zu verbreiten und sich an Strohhalme zu klammern. Und hört ihr im Gegenzug damit auf hier rumzustänkern.
Das könnt ihr nach der Saison machen. Solange es nicht tatsächlich vorbei ist wird hier gekämpft und nicht geheult.

Ihr lebt den Glauben den ihr von den Spielern einfordert ja mal so richtig vor. Chapeau. Ihr habts echt drauf.



Beitragvon Paul » 20.03.2018, 09:30


Da der Abstieg jetzt eigentlich nur noch theoretisch abwendbar ist, erwarte ich ab sofort volles offenes Visier auf dem Platz. Alles andere akzeptiere ich nicht mehr.
Und dann muss man schauen, ob man endlich mal in Reihe dreifach punktet ...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.03.2018, 09:36


Schon krass! Wenn alle Mannschaften in den noch kommenden sieben Spielen genau so viel Punkte holen würden, wie sie jeweils in ihren letzten sieben Spielen geholt haben, dann wäre am Ende auf einmal Sandhausen auf Platz 16 mit 41 Punkten. Der FCK auf 17 mit 35 Punkten.

Wird natürlich nicht genauso kommen, aber zeigt doch ein wenig wie hoch dieses Jahr in etwa die Latte liegt.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 20.03.2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Seb » 20.03.2018, 09:38


Mann, das Ergebnis gestern hat gesessen. Unsere Restchance auf den Klassenerhalt? 3%? Wir müssen weiter Gas geben, aber heute Morgen sieht die Situation schon extrem extrem beschissen aus. Der einzige Funken Resthoffnung ist, dass wir jetzt eine Serie hinlegen und davon profitieren, dass das Feld so eng beisammen ist.

Wir können nur beten, dass wir die Drittligalizenz bekommen und nächste Saison gegen Meppen, Rostock und Großaspach spielen dürfen. Ein direkter Wiederaufstieg wird sicher alles andere als ein Selbstläufer. Wir haben im Pokal gegen Drittligisten immer sehr schlecht ausgesehen und nächste Saison wird jedes Spiel wie ein Pokalspiel. Der Gegner wird 110% geben, wenn der große FCK kommt oder es auf den Betzenberg geht. Wir wären dann quasi der FC Bayern der 3. Liga. Und das Ganze vermutlich ohne einen einzigen Spieler, der heute in der Startformation steht.



Beitragvon EvilKnivel » 20.03.2018, 09:42


In dieser ausgeglichenen Liga haben wir es in der Hinrunde richtig verkackt. In der Rückrundentabelle stehen wir immerhin auf einem passablen 6 Platz... Allerdings nur 4 Punkte Vorsprung auf den 18(!) Wäre da nicht diese Katastrophale Hinrunde gewesen...

8 Punkte kann man in dieser ausgeglichenen Liga vermutlich auch einholen - aber dafür muss man besser sein wie der Durchschnitt und vermutlich einen Punkteschnitt wie ihn Düsseldorf in der Rückrunde hat (2,2) erreichen. Halte ich allerdings für Utopisch - das wären noch 4 Siege und 3 Unentschieden... oder eben 5 Siege. Selbst dann dürfte es aber vermutlich "eng" werden.

Die Hoffnung stirbt erst wenn es rechnerisch soweit ist!
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 20.03.2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 20.03.2018, 09:43


So langsam wirds eng.

https://www.youtube.com/watch?v=ehj5ygMwehA

Aufgeben ist selbstverständlich trotzdem niemals eine Option, solange es rechnerisch noch möglich ist.



Beitragvon Troglauer » 20.03.2018, 09:47


Der Grinsekater von Sky hat gestern gesagt, dass es bislang noch nie vorgekommen wäre, dass eine Mannschaft mit 33 Punkten am 27. Spieltag auf dem 16. Platz steht.
Keine Ahnung ob das stimmt, die erzählen ja oft hubbes aber ich kann mich an so eine Saison auch nicht erinnern.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste