Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon VenomXtrem » 16.04.2007, 18:21


@Betzebiene
Ãœbrigens: Schau mal in PN nach !!!


Ich schau und schau und schau....hm....ich seh aber nix.
Hab ich was übersehen? Ich schau später nochmal :D

Grüße
Der Venomenale
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Betzebiene » 16.04.2007, 19:26


VenomXtrem!

:lol: :nachdenklich:
Habe eigentlich eine PN an Dich geschickt, jetzt habe ich es per E-Mail probiert, dank Deiner tollen Bilder aus der WM-Stadt KL, die übrigens klasse sind.

Gruß aus dem Taunus



Beitragvon betze-weck » 16.04.2007, 19:30


betzebenni hat geschrieben:leudddde rostock überzeugt doch auch nich msv überzeugt nicht lautern überzeugt nicht also noch allles drin warum sollen wir es nicht schaffen.....

Mod-Edit: Unzählige Smilies entfernt.


....weil Freiburg überzeugt !!!

Mit aller Macht, Aufstieg 2008 :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Faber » 16.04.2007, 21:39


wenn ich sowas les... Aufstieg 2008....saison noch nicht vorbei und dann Aufstieg 2008 >:o mann mann mann
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.



Beitragvon kepptn » 16.04.2007, 22:44


Faber hat geschrieben:wenn ich sowas les... Aufstieg 2008....saison noch nicht vorbei und dann Aufstieg 2008 >:o mann mann mann


Vorbei isse nicht, aber gelaufen. Selbst wenn wir jedes Spiel gewinnen, was schon schwer zu glauben ist, ist es doch nicht so wahrscheinlich das die 3 vor uns noch so patzen.



Beitragvon FCKFreak » 16.04.2007, 22:46


Der Spieltag in Augsburg wird es ans Tageslicht bringen-
wenn wir danach dran sind werden wir aufsteigen :D



Beitragvon wieselflink1971 » 16.04.2007, 23:24


betzebub2 hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Wenn man sich so anschaut, was ein Volker Finke seinen Jungs so beibringt, wüßte ich wirklich nicht, was gegen seine Verpflichtung sprechen sollte. Habe gehört, daß die Kölner zur Zeit immer noch versuchen, die Knoten aus den Beinen zu kriegen, die Ihnen die Freiburger gespielt haben :D

Da können die Jungs auch Iashvili (der übrigens schon 1000 Jahre in Freiburg spielt - so einen "Söldner" würd ich mir auch mal wünschen. Ebenso Coulibaly und Kobiashvili, der zwischenzeitlich ja gewechselt ist), Mitroipa, oder Matmour heißen und aus Weißrussland, Georgien, Marokko, dem Sudan oder vom Mond kommen.

Die laufen für Ihr Geld und denen macht es Spaß zuzuschauen.

Könnte nicht schaden, solche Spielertypen mal aufm Betzenberg zu haben. Die Geschichte mit den ausschliesslich deutschen Spielern, die man jahrelang gefordert hat, brachte uns schliesslich auch nicht weiter. Die Mischung macht es aus. Gut müssen die Leute sein, nicht zwingend deutsch !


Ganz deiner Meinung !!!!
Ich denke mal wenn Finke wirklich kommen sollte, was einige hier wieser Sch**** finden, dann denk ich eh das einige von Freiburg mit nach Lautern kommen. Sind ja 90 der Spieler die das schon geäussert haben.
Sind ja noch einige Verhandlungen mit Vertragsverlängerungen in Freiburg zu machen. Falls Finke kommt wird er den ein oder anderen Spieler schon mitbringen.


Habt immer noch nichts aus unserer Situation gelernt der hatte Ewigkeiten Zeit in Freiburg was aufzubauen nie Druck ich weiß auch nicht das große Geld das ist manchmal auch nicht schlecht siehe cottbus siehe Mainz ja Mainz ihr habt richtig gehört ich mag die auch nicht siehe Aachen.
Also alles ist in Freiburg unter Finke auch nicht Gold was glänzt vor nem halben Jahr wäre der fast weggejagd werden die Phase hätte er in lautern nie und nimmer überstanden.
Der passt nach Freiburg und nicht nach lautern hoffe das der nicht kommt der käme mit unserem Umfeld nie und nimmer klar das sagt mir mein Gefühl.Und außerdem die Kölner besiegen sich die meiste Zeit nur selbst bis auf wenige Ausnahmen.Habe keinen Bock auf nen Trainer der nur mit Georgiern arbeitet nichts gegen Georgien ich will endlich unsere Jungen sehen und ein Trainer der das fördet nicht nur erzählt.Wenn ich Halfar Schönheim Reinert Ziemer und Kotysch sehe dann macht mir das Spaß habe keine Lust mehr das die nächste Einsicht schon wieder an uns vorbeistreift und 7 gehen wieder und 7 Finke -Leute werden geholt und wenn es nicht klappt sind die samt ihren Beratern wieder weg unsere Jungen auch und dann wird gejammert hätte man hätte man .
Lasst den Finke weg der passt nach Freiburg und hat da ordentliches vollbracht hohe Anerkennung aber die Hochgelobte Freiburger Jugendschule habe ich bisher noch nicht gesehen spielen die alle in Frankreich?!



Beitragvon eskannnureinengeben » 16.04.2007, 23:34


Zunächst möchte ich auf meine bisherigen Beiträge verweisen, die offensichtlich nicht sehr interessant waren aber, so denke ich, des Pudels Kern getroffen haben. Eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr zu Wort melden, aber wenn ich die negativen Kritiken/Äußerungen zu Opara lese, geht mir der Hut hoch. Habt schon einmal Fussball gespielt? Der Ball fällt ihm am Sonntag überraschend vor die Füsse und er haut ihn über das Tor. Na und, das kann jedem passieren. Da mache ich eher einem Spieler den Vorwurf, der das Ding mit Anlauf an den Pfosten kloppt. Wobei ich bei diesem Spiel keinem einen Vorwurf machen möchte, da ich glaube, dass die Mannschaft sich wieder gefunden hat. Opara ist in meinen Augen ein prima Fussballer ( Ball abschirmen und weiterleiten), der noch etwas Zeit braucht um sich einzugewöhnen ( Hände und Arme weglassen). Daneben haben wir mit Daham einen super Stürmer, der ohne die unnötige Demontage schon viel weiter wäre und wahrscheinlich zur Misssion einige Tore beigetragen hätte.

Das Glück kommt zu dem, der warten kann.

In diesem Sinne...



Beitragvon VenomXtrem » 16.04.2007, 23:49


@ Betzebiene

Jetzt hab ich das mal mit der PN versucht.... :wink:

Ich freu mich auf unser gemeinsames Bier

Bild
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon eskannnureinengeben » 17.04.2007, 00:07


Da ich gerade dabei bin, ein Wort zu Wieselflink und ähnlichen Beiträgen.
Ich (Bj. 1956) kenne es noch, dass viele Spieler aus der Region kamen und und man annahm, dass sie sich entsprechend mit einem Verein identifizieren (was auch viele taten). Nur, diese Zeiten sind vorbei. In dem kleinsten Nest treten Kicker, die (meist für Geld) sonst woher kommen. Im grossen Fussball ticken die Uhren schon seit Jahrzehnten sowieso anders. Deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Herkunft eines Spielers nicht die entscheidende Rolle spielt, sondern sein Charakter, aber auch sicherlich sein Empfinden, wie er aufgenommen wird.

In diesem Sinne...



Beitragvon so was » 17.04.2007, 07:56


teufl hat geschrieben:Wenn man sich so anschaut, was ein Volker Finke seinen Jungs so beibringt, wüßte ich wirklich nicht, was gegen seine Verpflichtung sprechen sollte. Habe gehört, daß die Kölner zur Zeit immer noch versuchen, die Knoten aus den Beinen zu kriegen, die Ihnen die Freiburger gespielt haben :D

Da können die Jungs auch Iashvili (der übrigens schon 1000 Jahre in Freiburg spielt - so einen "Söldner" würd ich mir auch mal wünschen. Ebenso Coulibaly und Kobiashvili, der zwischenzeitlich ja gewechselt ist), Mitroipa, oder Matmour heißen und aus Weißrussland, Georgien, Marokko, dem Sudan oder vom Mond kommen.

Die laufen für Ihr Geld und denen macht es Spaß zuzuschauen.

Könnte nicht schaden, solche Spielertypen mal aufm Betzenberg zu haben. Die Geschichte mit den ausschliesslich deutschen Spielern, die man jahrelang gefordert hat, brachte uns schliesslich auch nicht weiter. Die Mischung macht es aus. Gut müssen die Leute sein, nicht zwingend deutsch !


Genau so sehe ich das auch! Wenns irgendwie geht muss Finke geholt werden. Und dann muss man ihm das Vertrauen entgegenbringen, das er 16 Jahre lang in Freiburg bekam. Auch wenns mal nicht so gut läuft, denn Finke plant nachhaltig. Das zahlt sich immer aus.



Beitragvon geist » 17.04.2007, 11:19


wieselflink1971 hat geschrieben:Habe keinen Bock auf nen Trainer der nur mit Georgiern arbeitet nichts gegen Georgien ich will endlich unsere Jungen sehen und ein Trainer der das fördet nicht nur erzählt.Wenn ich Halfar Schönheim Reinert Ziemer und Kotysch sehe dann macht mir das Spaß habe keine Lust mehr das die nächste Einsicht schon wieder an uns vorbeistreift und 7 gehen wieder und 7 Finke -Leute werden geholt

Erstens, Du musst beim Schreiben auch mal Luft holen. Und zweitens wird gerade auch deswegen von vielen auf die Verpflichtung von Finke gehofft, weil gerade er UNSERE JUNGEN SPIELER in ihrer Entwicklung fördern würde (das meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst, dass der die alle rauswerfen würde, um dafür Georgier zu holen, ich pack´s net!). Aber eins ist auch klar, bei jedem Trainer wird und muss am Ende der spielen, der auch Leistung bringt.



Beitragvon Yogi » 17.04.2007, 17:50


keinen Bock auf nen Trainer der nur mit Georgiern arbeitet nichts gegen Georgien ich will endlich unsere Jungen sehen und ein Trainer der das fördet nicht nur erzählt.Wenn ich Halfar Schönheim Reinert Ziemer und Kotysch sehe dann macht mir das Spaß habe keine Lust mehr das die nächste Einsicht schon wieder an uns vorbeistreift und 7 gehen wieder und 7 Finke -Leute werden geholt

also man kann für Finke sein (ich bins) oder dagegen.
aber schaut doch mal mit was für einem Etat der arbeitet, bin mir sicher dass er auch kein Problem hat junge Spieler zubringen ,im moment scheint es davon in Freiburg keíne zugeben, und die Diskussion immer über die Georgier ??? wir haben Franzosen, Kanadier, Tunesier usw
wo ist da der Unterschied???



Beitragvon wieselflink1971 » 17.04.2007, 23:36


Betzegässje hat geschrieben:@wieselflink 1971

Du willst doch nicht den FCK mit Köln vergleichen!Das sind bestimmt absolut positiv verrückte Fans, haben aber halt wahrscheinlich auch im Schnitt nur ne Stunde zum Stadion, wenn überhaupt!Das ist ne Millionenstadt in der viele mit der Strassenbahn in 20 min in der Arena sind!Kaiserslautern ist dagegen absolute Provinz, die meisten Fans nehmen ne ganz schöne Fahrtzeit von 2-3 Stunden auf sich fürn Heimspiel und das bei Anstoßzeiten wie 18 oder 20:15 Uhr!
München ist ebenfalls ne Millionenstadt und das Stadion war auch nur richtig gut gefüllt wenn Derby's auf dem Programm standen, die es übermäßig viel für 60 gab:Fürth, Augsburg, Burghausen, Haching plus die Zpitzenspiele gegen z.B. Karlsruhe, bei dem die Karlsruher 12000 Auswärtsfans mitbrachten!
Das muss man also alles relativieren!Es ist eine absolute Frechheit von


dem DSF-Heini 25000 Zuschauer in den Dreck zu ziehen, nach diesen


letzten Wochen, dem sso gut wie abgehakten Aufstieg und den Zuschauerzahlen von Duisburg oder Karlsruhe!!!
Ich war absolut positiv überrascht von dieser Kulisse, hatte schlimmeres befürchtet und hätte das auch verstehen können, aber unsere Fanbase ist da und in Takt!



stimmt schon mut metropole Köln und das die meisten viel Fahrt in kauf nehmen um ein Spiel von lautern zu sehen.Kann man wirklich so sehen .



Beitragvon wieselflink1971 » 17.04.2007, 23:42


eskannnureinengeben hat geschrieben:Da ich gerade dabei bin, ein Wort zu Wieselflink und ähnlichen Beiträgen.
Ich (Bj. 1956) kenne es noch, dass viele Spieler aus der Region kamen und und man annahm, dass sie sich entsprechend mit einem Verein identifizieren (was auch viele taten). Nur, diese Zeiten sind vorbei. In dem kleinsten Nest treten Kicker, die (meist für Geld) sonst woher kommen. Im grossen Fussball ticken die Uhren schon seit Jahrzehnten sowieso anders. Deshalb bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Herkunft eines Spielers nicht die entscheidende Rolle spielt, sondern sein Charakter, aber auch sicherlich sein Empfinden, wie er aufgenommen wird.

In diesem Sinne...


wenn man aktuell aber tolle junge Spieler hat warum soll man da zu viele andere holen ?? Waren doch im Abstiegskampf besser als die Meisten zu gekauften die jetzt wieder in alle Lande verstreut sind kapiere ich nicht das ich da so falsch denke ?



Beitragvon wieselflink1971 » 17.04.2007, 23:49


teufl hat geschrieben:Schön, daß so n paar Oberschlaue gemerkt haben, daß es in Köln und München auch Zuschauer gibt. Vielleicht wisst Ihr auch, wie groß die Städte sind ?!
Abgesehen davon sind das Vereine, die ich durchaus mit uns in der ersten Liga sehen möchte.

Allen, die hier weiterhin über irgendeinen Trainer so nen Scheiss schreiben, wie "passt nicht zu uns" (ich bin grad mal wieder beim Thema Finke drüber gestolpert) empfehle ich, ne Bewerbung abzugeben. Ihr seid ja alle Fans und "passt bestimmt gut". Da habt Ihr ja die Einstellungsvoraussetzungen schon erfüllt. Es geht nicht drum, ob einer passt oder nicht. Es geht drum, dass er was kann. Magath z.B. würde auch nicht passen, aber jeder von Euch würde Ihn wohl mit Handkuss nehmen. Könnte noch viele andere nennen. Es geht einzig und allein um den Erfolg. Und nicht um einzelne Eitelkeiten. "Wir wollen keine Willis haben". So ein Bullshit. Wir haben keine 11 Lauterer und werden sie auch nie haben. Um unsere Talente herum kann man was aufbauen, und dazu braucht man Zukäufe. Ob die Willi oder Müller oder Obunggagwe oder Hula Hula heissen ist doch wohl wurscht.


Doch es geht darum ob jemand passt sonstst passt es ja nicht oder??
Sorry ich will dich nicht ärgern bei diesem Punkt haben wir halt verschiedene Meinungen soll vorkomme.



Beitragvon so was » 18.04.2007, 08:51


wieselflink1971 hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Schön, daß so n paar Oberschlaue gemerkt haben, daß es in Köln und München auch Zuschauer gibt. Vielleicht wisst Ihr auch, wie groß die Städte sind ?!
Abgesehen davon sind das Vereine, die ich durchaus mit uns in der ersten Liga sehen möchte.

Allen, die hier weiterhin über irgendeinen Trainer so nen Scheiss schreiben, wie "passt nicht zu uns" (ich bin grad mal wieder beim Thema Finke drüber gestolpert) empfehle ich, ne Bewerbung abzugeben. Ihr seid ja alle Fans und "passt bestimmt gut". Da habt Ihr ja die Einstellungsvoraussetzungen schon erfüllt. Es geht nicht drum, ob einer passt oder nicht. Es geht drum, dass er was kann. Magath z.B. würde auch nicht passen, aber jeder von Euch würde Ihn wohl mit Handkuss nehmen. Könnte noch viele andere nennen. Es geht einzig und allein um den Erfolg. Und nicht um einzelne Eitelkeiten. "Wir wollen keine Willis haben". So ein Bullshit. Wir haben keine 11 Lauterer und werden sie auch nie haben. Um unsere Talente herum kann man was aufbauen, und dazu braucht man Zukäufe. Ob die Willi oder Müller oder Obunggagwe oder Hula Hula heissen ist doch wohl wurscht.


Doch es geht darum ob jemand passt sonstst passt es ja nicht oder??
Sorry ich will dich nicht ärgern bei diesem Punkt haben wir halt verschiedene Meinungen soll vorkomme.


Also, als Finke vor 16 Jahren aus irgend einem Kaff in Niedersachsen, kurz vor Bremen nach Freiburg kam hat der so was von überhaupt nicht zum SC gepaßt. Worauf ich hinaus will: Man muss den Leuten eine Chance geben. Man sollte mal überlegen wo der SC heute stehen würde wenn sie damals gesagt hätten: Wir verpflichten nur Trainer die aus Freiburg kommen. So ne Position finde ich völlig indiskutabel.
Und einen Iashvilli (oder so) der jetzt schon seit 8 Jahren in Freiburg spielt, sich absolut mit Verein und Stadt identifiziert, sähe ich beim FCK allemal lieber als einen Engelhart oder Ballack. Auf den Charakter kommt es an, nicht auf den Pass



Beitragvon Flo ausm Norden » 18.04.2007, 09:28


so was hat geschrieben:
wieselflink1971 hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Schön, daß so n paar Oberschlaue gemerkt haben, daß es in Köln und München auch Zuschauer gibt. Vielleicht wisst Ihr auch, wie groß die Städte sind ?!
Abgesehen davon sind das Vereine, die ich durchaus mit uns in der ersten Liga sehen möchte.

Allen, die hier weiterhin über irgendeinen Trainer so nen Scheiss schreiben, wie "passt nicht zu uns" (ich bin grad mal wieder beim Thema Finke drüber gestolpert) empfehle ich, ne Bewerbung abzugeben. Ihr seid ja alle Fans und "passt bestimmt gut". Da habt Ihr ja die Einstellungsvoraussetzungen schon erfüllt. Es geht nicht drum, ob einer passt oder nicht. Es geht drum, dass er was kann. Magath z.B. würde auch nicht passen, aber jeder von Euch würde Ihn wohl mit Handkuss nehmen. Könnte noch viele andere nennen. Es geht einzig und allein um den Erfolg. Und nicht um einzelne Eitelkeiten. "Wir wollen keine Willis haben". So ein Bullshit. Wir haben keine 11 Lauterer und werden sie auch nie haben. Um unsere Talente herum kann man was aufbauen, und dazu braucht man Zukäufe. Ob die Willi oder Müller oder Obunggagwe oder Hula Hula heissen ist doch wohl wurscht.




Doch es geht darum ob jemand passt sonstst passt es ja nicht oder??
Sorry ich will dich nicht ärgern bei diesem Punkt haben wir halt verschiedene Meinungen soll vorkomme.


Also, als Finke vor 16 Jahren aus irgend einem Kaff in Niedersachsen, kurz vor Bremen nach Freiburg kam hat der so was von überhaupt nicht zum SC gepaßt. Worauf ich hinaus will: Man muss den Leuten eine Chance geben. Man sollte mal überlegen wo der SC heute stehen würde wenn sie damals gesagt hätten: Wir verpflichten nur Trainer die aus Freiburg kommen. So ne Position finde ich völlig indiskutabel.
Und einen Iashvilli (oder so) der jetzt schon seit 8 Jahren in Freiburg spielt, sich absolut mit Verein und Stadt identifiziert, sähe ich beim FCK allemal lieber als einen Engelhart oder Ballack. Auf den Charakter kommt es an, nicht auf den Pass


Was soll ich als Norddeutscher denn dann sagen? Bin ich jetzt kein echter Fan, weil ich nicht in KL geboren wurde??? Finde auch, dass es nicht auf den Geburtsort, die bisherigen Stationen eines Spielers/Trainers o.ä. ankommt, sondern dass man sich mit dem Verein/den Fans identifizieren kann. Es sei denn, man kommt vom FCB :wink: Das kann auch erst nach der Verpflichtung kommen, ist doch egal?! Oder? :?:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 09:50


so was hat geschrieben: Auf den Charakter kommt es an, nicht auf den Pass


Das sollte das Herzstück einer jeden Aussage sein,wenn es um Trainer- oder Spieler-Verpflichtungen geht!



Beitragvon Tim » 18.04.2007, 15:44





Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste