Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kalusto » 11.02.2018, 02:40


Seufert war der Schwachpunkt im zentralen Mittelfeld.

Bei allem Optimismus muss man leider festhalten, dass wir auf dieser Position nach dem Ausfall von Moritz wirklich erhebliche Probleme bekommen werden.

Seuferts Leistung war sehr nah an 5 und nicht an 2[/quote]

was bist denn du für ein Kasper.Bei dir müssen scheinbar alle schon als Champion auf die Welt kommen. Seufert hat für sein Alter sehr gut gespielt und für Moritz gibts auch eine Lösung.Die Miesmacher können einfach nicht abwarten bis wir wieder verlieren. :teufel2:



Beitragvon Dubbe » 11.02.2018, 08:01


Devil's Answer hat geschrieben:
werwennnichtich hat geschrieben:Wir werden nicht auf den HSV treffen....die steigen nämlich direkt ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Genau, wir spielen gegen Mainz :D

Stuttgart ist auch noch ein Kandidat. Dann wahrscheinlich ohne Taifun K. Der ergreift schon vorher die Flucht. Spaß beiseite :p[/quote]

Kenne jetzt Eure vorherige Unterhaltung nicht im genauen Zusammenhang, aber ich denke es geht um die Relegation.

Da macht ihr aber 'nen gewaltigen Denkfehler. Um gegen HSV, Mainz oder Stuttgart spielen zu können müssten wir DRITTER werden.

Denke dass unser kurzfristiges Ziel der 16. Platz (also DRITTLETZTER) sein sollte (bessere Platzierung natürlich gerne).
Dann wären z.B. Rostock, Wiesbaden oder der KSC unsere Gegner :wink:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon FCK58 » 11.02.2018, 10:10


@Dubbe und DA
Stuttgart? Die interessieren uns nicht.
Köln geht (leider) direkt runder, der HSV vermutlich auch. Irgend wann ist halt Ende der Fahnenstange.Mainz kommt in die Relegation und wir bleiben direkt drin. :daumen:

Wobei Heimspiele gegen diese 3 Absteiger schon was hätten: Zumindest aber 110 000 Zuschauer im Stadion.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Eilesäsch » 11.02.2018, 10:29


Moin Männer, ich hab die letzten Tage saugut geschlafen, weiß nicht wie es da euch so geht, interessiert mich aber auch nicht wirklich. 8-)

Die Unzerstörbar nimmt endlich wieder Fahrt auf und ist endlich wieder auf Kurs, nachdem wir "kielholen" waren!

Am Freitag war es unendlich geil uffm Betze, ich hab nur eine Bitte, weil mir das extrem auf den Sack ging.
Liebe Fangemeinde im Stadion, peitscht unsere Jungs nach vorne und macht die Gegner platt!
Das ist eigentlich das 1x1 des Fans und trotzdem hab ich Leute gesehen bzw. gehört die sich in einigen Situationen zB. auf Guwara (klärt den Ball ins Seitenaus) oder Müller (wir führen 3:1 in der 70. Minute und meinte er möge den Ball schnell nach vorne dreschen) eingeschossen haben.
Leute ist das euer f..cking ernst?
Hört auf damit!

Warum hört man kaum ein auf geht's oder los komm macht weiter, klingt zwar sehr banal, aber unser Team braucht die good vibes.

Es war ein geiler Abend und ein gutes Spiel unseres Teams, das wieder mal mehr gelaufen ist als der Gegner.
Was mir sehr gut gefiel, nach der verlorenen Platzwahl, den obligatorischen Kreis und dann nochmal 20-25m zur West gelaufen, was ein riesiges Signal, haben sich die Boys gut ausgedacht.
So stimmt man das Publikum auf einen großartigen Abend ein! Hammeraktion!


Osawe, Moritz, Seufert & Borello waren für mich die stärksten Spieler.
Seufert entwickelt gerade ein Ballsicherheit die hätte ich ihm ehrlich gesagt vor einigen Wochen nicht so zugetraut, der macht sich.
Er bietet sich immer an, ist oft ne Anspielstation für seine Mitspieler. Gefällt mir sehr!

Borello kann Flanken, und hat viele gute Laufwege!

Was zum F.ck ist zur Zeit mit Osawe los, vorher irgendiwe teilnahmslos nebenher getrabt, er war halt auch da und gegen Kiel unser MVP (most valuable player). Hell Yeah!

Müller hat einen Elfer gefressen.

Spalle hät ich das Tor auch gewünscht, was für ein unglaublicher Antritt!

Mwene fängt sich gerade wieder, wird zum Dauerbrenner freut mich sehr.
Starke hereingabe auf Osawe zum 3:1. Klasse.

Wie habt ihr die Elfer gesehen? Berechtigt?
Anfangs dacht ich schon das G. Winkmann uns verpfeift, als Borello im Vollsprint rechtsaußen einfach von den Beinen geholt wird und der Kieler keinen Karton dafür bekam, für mich ein taktisches Foul und das ist nunmal zwingend gelb. Sorry isso!
Gegen Ende wars ne ausgeglichene Partie. Danke.

JICB führte die Jungs erneut -nach Aufforderung der Fans- vor die Kurve, der Junge ist einfach Mega. Feiner Kerl!

Kiel wünsch ich dennoch weiterhin viel Erfolg, die haben ne bockstarke Mannschaft mit sehr viel Selbstvertrauen. Jeder Spieler von denen war motiviert und selbstsicher bis Oberkante Unterlippe.
Spielerisch auch sehr stark, sorry aber wir brauchen die Punkte mehr als ihr.
Wenn das stimmt, das die sich im Kieler Forum die Birne einhauen versteh ich das überhaupt nicht, wer so ne Saison als Aufsteiger spielt hat das nicht verdient.
Gewinnt noch zweimal und schaut dann was weiterhin noch geht!

Weils mir so wichtig ist noch einmal, Knodderer hört auf zu knoddern! Es ist unerträglich.
Ich bin/war auch nervös, da muss man stark bleiben und Ruhe bewahren.
Treibt unser Team an, dann haben wir noch ne Chance.

Heutabend Flutlicht, wie immer wenn gewonnen wird. :teufel2:

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2018, 10:44


Miro.Klose hat geschrieben:
ayk hat geschrieben:Hat Halil wirklich eine Frau aus de Palz? Dann könnte er doch noch seinen Bruder fragen ob er auch Bock hat hier zu spielen



Ich verstehe nicht ganz.
Verstehe den Zusammenhang zwischen der Herkunft seiner Frau und dem Interesse seines Bruders nicht ?!


Hamit ist schon vergeben; also wird er nicht in die Pfalz wechseln wollen ... :lol:

http://www.fr.de/sport/rhein-main/darms ... -a-1419811



Beitragvon kai81 » 11.02.2018, 12:12


Geiles Spiel war das am Freitag. Mit einem Aufwärtstrend war ja die letzte Zeit schon zu rechnen, aber so sehr wie die Jungs sich gesteigert haben, habe ich nicht mit gerechnet. Vor allem Osawe hat denke ich einen großen Anteil daran, der hat doch einiges an Tempo mit in das Spiel gebracht. Manche sind mit der gestiegenen Mannschaftsleistung auch mit gewachsen, und spielen jetzt auf einmal um 2 Klassen besser.

Ich war von MF auch erst nicht so überzeugt, weil wirklich viel hat er ja in seiner bisherigen Trainerlaufbahn nicht erreicht. Aber irgendwie hat er es doch geschafft, die Vorarbeit von JS noch zu krönen.

Ich muss mich jetzt auch etwas in meiner Euphorie bremsen, weil das Spiel so klasse war.

An den Klassenerhalt hatte ich vorher auch schon geglaubt, aber mit der Leistung der letzten 2 Spiele ist denke ich sogar mehr als Platz 15 am Ende der Saison möglich.



Beitragvon Eilesäsch » 11.02.2018, 12:29


Hi i bims nochma, Winkmann hat am Anfang ne ziemliche Grütze zusammengepfiffen, einmal Borello (nach 10 Minuten gekreuzt und zu Fall gebracht) und einmal Spalle nach 20 Sekunden gehalten, das sind 2 taktische Fouls und mit gelb zu ahnden.

Warum dürfen sich andere Teams mehr erlauben bzw. haben einen größeren Toleranzbereich als das Unsere?

Wenn ich die Sky-Kommentatorin reden hör bekomm ich ich das kalte brechen, sie hat es natürlich genauso gesehen, einfach nur ein Foul, das Borello sowie Spalle auf der Seite durch gewesen wären interessiert scheinbar niemanden, unfaire Chancenvereitelung = gelbe Karte!
Zitat Christina Graf: " Keine Absichten von van den Bergh der den Laufweg kreuzt."

Tipp an unser Team, einfach in Zukunft die Laufwege kreuzen, dann gibts nur Freistoss!

Hat Sky zuwenig Abos in der Pfalz oder warum wird permanent dummgequatscht?
Für mich gibts da keine 2 Meinungen, Borello war am Ball und legt ihn vor und van den Bergh "kreuzt" nur und bringt diesen zu Fall. Hab ich kein Verständnis, die bekommt noch fett Kohle für solch einen Unsinn.

Zum Elfer (ab 12. Minute) der Kieler, da wird Guwara eher gefoult, Drexler steigt über ihn und fällt hin. In meinen Augen kein Elfer!

Die gute Frau von Sky (nennen wir sie mal so) sieht es etwas anders, mann kann ihn, nein man sollte ihn geben! Findet Sie.
Zum Glück hat sie das nochmals betont!

Spielminute 42, Vucur hat Arme zu hoch und trifft Ducksch, sofort wird von ihr gelb gefordert.
"... das müsste gelb sein findet Sie."
Alles was unserem Team widerfährt hat Winkmann gut gemacht, Kleinigkeiten unseres Teams da "findet Sie" das man verwarnen sollte! Komisch?
Ich "finde" schon!
Wann werden wir von den Schiris und den Kommentatoren neutral bewertet? Wann?
Es gibt auch noch andere tolle Teams und Fans als fcb, seht es endlich ein.

44. Minute: Osawe mit brilliantem Durchsetzungsvermögen, tankt sich durch die Kieler Abwehr, ich hab mir die Szene ganz langsam und mehrfach angeschaut und für mich ein klarer Elfer (ohne Vereinsbrille).
Der Kieler stellt das Bein rein und Osawe's gute Laufbewegung wird dadurch unterbrochen (durch den Kontakt am Schienbein kreuzen sich seine Beine), er kommt demzufolge zu Fall.

Die Sky-Mietze hat das natürlich anders gesehen (ja Sie findet mal wieder was, nur die Wahrheit nicht).
"Der erste Eindruck bla bla bla.... oder Sie würde sagen das ist keiner." Süss das Mäuschen.
Ihr zuvorgelobter G. Winkmann sieht von hinten drauf und wird genau das von mir beschriebene gesehen haben.

In diesem Sinne bleibt neutral!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Immerteufel54 » 11.02.2018, 12:32


Und hier noch eine Mitteilung an die Pessimisten:
"Todgesagte leben länger!" :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!



Beitragvon Pfälzerjungs » 11.02.2018, 12:38


Welche Endergebnis heute wären wohl die besten für uns?. Hoffe es läuft etwas für uns Daumen drücken.... Und nach Sandhausen nicht mehr platzt 18....
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Fallrückzieher » 11.02.2018, 12:48


Ein geiles Spiel. Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an Freitagabend denke.
Zweimal Note 1: Müller, Osawe, einmal die 4: Guwara (leider der Schwachpunkt in einer starken FCK-Elf). Gute Interviews von Frontzek, der viel Gutes sieht aber auch einiges was es zu verbessern gilt!
Auf der Moritz-Position sehe ich für Freitag auch am ehesten Jenssen. Der kann die 6.
Bei Seufert sehe ich ein wenig eine Parallele zu Robin Koch (Trotz unterschiedlicher Position) Der hatte anfangs auch
Super-Aktionen, auf die prompt ein Fehlpässe folgten. Das gehört zu der Entwicklung eines jungen Spielers (siehe auch Tah -> Leverkusen)
Freue mich auf die nächsten beiden Heimspiele gegen Sandhausen und Union. Gerade gegen Berlin haben wir noch was gut zu machen. Das 0:5 in der Hinrunde war wohl unser absoluter Tiefpunkt.
Und an die Taschentuch-Fraktion: Werde gegen Sandhausen gleich mit 2 Tüchern winken. :p
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Betze_FUX » 11.02.2018, 13:25


Natürlich war der Schiri kein collina! Aber gemessen an den stümpern der letzten Wochen (Jahre?!) waren die letzten beiden gut. Souverän und ohne große showeinlagen. Wie gesagt, ich hätte beide 11 er nicht gegeben.
Und weil hier schn wieder die große einzelkritik an Spieler x oder y losgeht der ja hier den Fehlpass und dort ausgespielt wurde.
Leute. Denkt daran so genau diese Spieler noch vor 3 Monaten waren! Ängstlich, verunsichert, mutlos.
Das ist jetzt anders. Wir bzw die Mannschaft braucht Zeit. Zeit weiter zu reifen! Und momentan scheint es zu reichen wenn sie mal noch 2 Wochen das Niveau halten!
Dann kann vieles schon anders anders aussehen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon joe_cool_kl » 11.02.2018, 13:31


Eilesäsch hat geschrieben:Hi i bims nochma, Winkmann hat am Anfang ne ziemliche Grütze zusammengepfiffen, einmal Borello (nach 10 Minuten gekreuzt und zu Fall gebracht) und einmal Spalle nach 20 Sekunden gehalten, das sind 2 taktische Fouls und mit gelb zu ahnden.

Warum dürfen sich andere Teams mehr erlauben bzw. haben einen größeren Toleranzbereich als das Unsere?

Wenn ich die Sky-Kommentatorin reden hör bekomm ich ich das kalte brechen, sie hat es natürlich genauso gesehen, einfach nur ein Foul, das Borello sowie Spalle auf der Seite durch gewesen wären interessiert scheinbar niemanden, unfaire Chancenvereitelung = gelbe Karte!
Zitat Christina Graf: " Keine Absichten von van den Bergh der den Laufweg kreuzt."

Tipp an unser Team, einfach in Zukunft die Laufwege kreuzen, dann gibts nur Freistoss!

Hat Sky zuwenig Abos in der Pfalz oder warum wird permanent dummgequatscht?
Für mich gibts da keine 2 Meinungen, Borello war am Ball und legt ihn vor und van den Bergh "kreuzt" nur und bringt diesen zu Fall. Hab ich kein Verständnis, die bekommt noch fett Kohle für solch einen Unsinn.

Zum Elfer (ab 12. Minute) der Kieler, da wird Guwara eher gefoult, Drexler steigt über ihn und fällt hin. In meinen Augen kein Elfer!

Die gute Frau von Sky (nennen wir sie mal so) sieht es etwas anders, mann kann ihn, nein man sollte ihn geben! Findet Sie.
Zum Glück hat sie das nochmals betont!

Spielminute 42, Vucur hat Arme zu hoch und trifft Ducksch, sofort wird von ihr gelb gefordert.
"... das müsste gelb sein findet Sie."
Alles was unserem Team widerfährt hat Winkmann gut gemacht, Kleinigkeiten unseres Teams da "findet Sie" das man verwarnen sollte! Komisch?
Ich "finde" schon!
Wann werden wir von den Schiris und den Kommentatoren neutral bewertet? Wann?
Es gibt auch noch andere tolle Teams und Fans als fcb, seht es endlich ein.

44. Minute: Osawe mit brilliantem Durchsetzungsvermögen, tankt sich durch die Kieler Abwehr, ich hab mir die Szene ganz langsam und mehrfach angeschaut und für mich ein klarer Elfer (ohne Vereinsbrille).
Der Kieler stellt das Bein rein und Osawe's gute Laufbewegung wird dadurch unterbrochen (durch den Kontakt am Schienbein kreuzen sich seine Beine), er kommt demzufolge zu Fall.

Die Sky-Mietze hat das natürlich anders gesehen (ja Sie findet mal wieder was, nur die Wahrheit nicht).
"Der erste Eindruck bla bla bla.... oder Sie würde sagen das ist keiner." Süss das Mäuschen.
Ihr zuvorgelobter G. Winkmann sieht von hinten drauf und wird genau das von mir beschriebene gesehen haben.

In diesem Sinne bleibt neutral!

Hallo Eilesäsch, Glückwunsch zu diesem Post! Genau das geht mir auch immer durch den Kopf, wenn ich die Gurkenkommentatoren von Sky höre. Das ist fast nicht zu ertragen. Schade, dass es nicht wie in der NBA eine Auswahl gibt, welchen Kommentar man hören will. Die Dame bei Sky war wirklich erschreckend ahnungslos.



Beitragvon Thomas » 11.02.2018, 13:46


Hier noch ein schöner Nachbericht zum Spiel aus der "Süddeutschen Zeitung":

Kein Platz für Frusttrinker

Auch knapp zwei Stunden nach dem Abpfiff feierten in der Halle unter der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions noch ziemlich viele Menschen. Wer in den vergangenen acht Monaten nach Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern den Heimweg antrat, sah dort schnell meist nur noch ein paar Frusttrinker. Und wer in diesen unseligen Monaten der steigenden Hoffnungslosigkeit weiter Richtung Stadt gegangen war, fand auch hinter der Westkurve, dort, wo die ganz harten Fans des FCK stehen, sehr schnell nach den Spielen verwaiste und geschlossene Buden vor.

Am Freitag aber war alles ganz anders. Statt Frust herrschte dank dieses umjubelten 3:1-Sieges gegen Holstein Kiel plötzlich wieder Hoffnung. "Der FCK ist wieder da", riefen die rund 20 000 Fans stolz und sangen sogar selig: "Oh wie ist das schön". Dabei ist der FCK noch immer Tabellenletzter - aber statt zehn Punkten Rückstand auf Relegationsplatz 16 wie noch vor zehn Tagen, sind es seit Freitag nur noch vier. Hinter der Westkurve diskutierten ein paar Anhänger schon mögliche Relegationsspiele gegen den verhassten Rivalen Karlsruher SC, der in Liga 3 im Kampf um den Relegationsplatz mitmischt. "Das wäre der Knaller", meinte einer. Ein anderer sagte: "Ach was, wir brauchen keine Relegation: Wir schaffen es auch so." (…)

Quelle und kompletter Text: Süddeutsche Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2018, 13:52


Einige User sahen Guwara schwach. Mag sein, dass er im Defensivverhalten taktisch geschickter werden muss. Man sollte allerdings bedenken, dass er mit Schindler einen äußert schnellen Topmann gegen sich hatte. Wie schon geschrieben bedaure ich es, dass Schindler, der vor der Saison beim FCK im Gespräch war, nicht den Weg zum FCK gefunden hat. Guwara gefällt mir immer dann ausgezeichnet, wenn er zu seinen schnellen Vorstößen kommt. Die möchte ich nicht missen. Wie gesagt ist das reine Defensivverhalten entwicklungsfähig.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.02.2018, 14:04


Mir gefällt, was ich sehe. Seit der JHV geht es irgendwie nach vorne, es werden professionelle Strukturen geschaffen. Bis auf Jürgen Kind völlig neuer Aufsichtsrat, Rücktritt von Gries, erstaunlich schnelle Verpflichtung eines Sportvorstandes, der für unsere Verhältnisse ein absoluter Hochkaräter in Sachen Erfahrung und Vernetzung ist. Das Ganze vor dem sich abzeichnenden Szenario des mehr als wahrscheinlichen Abstiegs in die dritte Liga!
Selbst der dann folgende Rückschlag durch den bedauerlichen Ausfall unseres lieben Jeff Strasser, der erste Trainer seit langer Zeit, der zu uns gepasst hat, konnte erstaunlich schnell kompensiert werden. Da bereits kann man erkennen, was die gute Vernetzung eines professionellen Sportvorstandes wert ist. Gerade im Amt, zieht er in Rekordgeschwindigkeit einen Trainer aus dem Hut, der zunächst, gerade bei uns im Forum, heftig diskutiert wurde. Der allerdings scheint -Stand heute- genau der richtige Mann am richtigen Ort zu sein und korrigiert momentan seinen Punkteschnitt auf 3,0 !
Michael Frontzeck scheint einen guten Draht zu der Mannschaft zu haben, sich mit Stasser auszutauschen und die von Jeff eingeleiteten Schritte weiter zu gehen. Und irgendwie habe ich plötzlich das Gefühl, dass da echt wieder etwas zusammen wächst. Das gilt auch für die Fans, für das ganze Umfeld. Irgendwie kommt da wieder ein guter Spirit 'rein, die Hoffnung kehrt zurück, ungeachtet der noch immer schwierigen Lage. Es ist irgendwie zu fühlen: Auf dem ehemals gefürchteten Betzenberg, von dem jahrelang schlechte Nachrichten nur von noch viel schlechteren Nachrichten abgelöst wurden, in einer Zeit, wo wir noch nicht einmal mehr Spott, sondern nur noch Mitleid von der ganzen Fußballwelt ernten, ganz kurz vor dem Abgund der völligen Bedeutungslosigkeit, in einer Situation der Hoffnungslosigkeit und Resignation, dominiert von Themen wie drohende Insolvenz, Perspektivlosigkeit aufgrund der Stadionlast, unaufhaltbarem sportlichen Abstieg und so weiter, kommt ein Jeff Strasser wie ein Engel aus Luxemburg zu uns auf den Betzenberg zurück, krempelt die Ärmel hoch und lebt uns allen genau das vor, was uns immer ausgemacht hat, wir selbst aber schon fast verloren oder vergessen hatten. Er haut sich 'rein, mit allem was er hat, und gibt alles, um uns zu retten. Bis er nicht mehr kann... Alle sehen es.
Und ab diesem Moment geht ein Ruck durch den ganzen Verein und die bereits auf Grund gelaufene Unzerstörbar kriegt Wasser unter den Kiel und bewegt sich.
Wir werden vielleicht gerade Zeugen eines schönen Fußballmärchens, geschrieben an genau dem Ort, wo Fußballmärchen eben schon immer geschrieben wurden.

Wer jetzt nicht mitzieht, war nicht dabei. 30.000 gegen Sandhausen
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 11.02.2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon blue.devil77 » 11.02.2018, 14:41


Hallo zusammen,

für alle, die es am Freitag abend nicht live im Fernsehen sehen konnten, ein wirklich freundlicher und NICHT ironischer Gruß aus der Landeshauptstadt. Auch bei "Mainz bleibt Mainz" macht man sich noch Gedanken um uns:

Hier der Link (einfach zu 3:35 vorspulen):

https://www.youtube.com/watch?v=ayjBNGK9Hbo
Nur zusammen!



Beitragvon Betze_FUX » 11.02.2018, 15:27


Was wRen das noch Zeiten als man Jörg Wontorra, Waldemar "motrom Hall" Hartmann, Günther Koch und Werner hansch noch zuhören konnte. !!
Dann kam jemand auf die Idee die Moderation an Damen zu übergeben :o
Zugegeben, die lierhaus oder sedlazeck sieht besser aus als Dieter kürten. Aber wen zum Geier interessiert das!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 11.02.2018, 15:45


Du hast Rudi Michel und Hans Reinhardt Scheu vergessen. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 11.02.2018, 15:51


Tooorrrrrrrrrr auf dem Betze, wir schalten um zu Hans Reinhardt Scheu....
Das waren noch Zeiten. Samstag Mittag ausgedehnte Wagenpflege und das Radio am Anschlag..... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Landauteufel » 11.02.2018, 15:53


Eilesäsch hat geschrieben:Hi i bims nochma, Winkmann hat am Anfang ne ziemliche Grütze zusammengepfiffen, einmal Borello (nach 10 Minuten gekreuzt und zu Fall gebracht) und einmal Spalle nach 20 Sekunden gehalten, das sind 2 taktische Fouls und mit gelb zu ahnden.

[...]

Wenn ich die Sky-Kommentatorin reden hör bekomm ich ich das kalte brechen, sie hat es natürlich genauso gesehen, einfach nur ein Foul, das Borello sowie Spalle auf der Seite durch gewesen wären interessiert scheinbar niemanden, unfaire Chancenvereitelung = gelbe Karte!
Zitat Christina Graf: " Keine Absichten von van den Bergh der den Laufweg kreuzt."

Tipp an unser Team, einfach in Zukunft die Laufwege kreuzen, dann gibts nur Freistoss!

Hat Sky zuwenig Abos in der Pfalz oder warum wird permanent dummgequatscht?
Für mich gibts da keine 2 Meinungen, Borello war am Ball und legt ihn vor und van den Bergh "kreuzt" nur und bringt diesen zu Fall. Hab ich kein Verständnis, die bekommt noch fett Kohle für solch einen Unsinn.

Zum Elfer (ab 12. Minute) der Kieler, da wird Guwara eher gefoult, Drexler steigt über ihn und fällt hin. In meinen Augen kein Elfer!

[...]

Spielminute 42, Vucur hat Arme zu hoch und trifft Ducksch, sofort wird von ihr gelb gefordert.
"... das müsste gelb sein findet Sie."
Alles was unserem Team widerfährt hat Winkmann gut gemacht, Kleinigkeiten unseres Teams da "findet Sie" das man verwarnen sollte! Komisch?
Ich "finde" schon!
Wann werden wir von den Schiris und den Kommentatoren neutral bewertet? Wann?
Es gibt auch noch andere tolle Teams und Fans als fcb, seht es endlich ein.

44. Minute: Osawe mit brilliantem Durchsetzungsvermögen, tankt sich durch die Kieler Abwehr, ich hab mir die Szene ganz langsam und mehrfach angeschaut und für mich ein klarer Elfer (ohne Vereinsbrille).
Der Kieler stellt das Bein rein und Osawe's gute Laufbewegung wird dadurch unterbrochen (durch den Kontakt am Schienbein kreuzen sich seine Beine), er kommt demzufolge zu Fall.

Die Sky-Mietze hat das natürlich anders gesehen (ja Sie findet mal wieder was, nur die Wahrheit nicht).
"Der erste Eindruck bla bla bla.... oder Sie würde sagen das ist keiner." Süss das Mäuschen.
Ihr zuvorgelobter G. Winkmann sieht von hinten drauf und wird genau das von mir beschriebene gesehen haben.

In diesem Sinne bleibt neutral!



In Sachen gelben Karten zu Beginn des Spiels gebe ich dir recht, das waren beide taktische Fouls und da muss man, auch nach 20 Sekunden, die Gelbe ziehen.

Den Elfer gegen uns bewerte ich etwas anders, als du es tust: Guwara fällt, ohne Fremdeinfluss, und hält den Kieler dabei. Als er liegt, liegt er zwischen den Beinen und "fällt" somit den Kieler um, hat die "Schere" am linken Bein des Kielers. Das war mit Sicherheit kein großes Foul, aber es reicht, um den Kieler zu legen. Da muss ich sagen, geht der Elfer in Ordnung!

Elfer für uns geht auch in Ordnung, hier trifft Knie gegen Knie und es reicht eben auch, um Osawe zu fällen.


Ds Problem in vielen Spielen mit den Schiris war, dass 50/50 Situationen generell gegen uns gepfiffen wurden. Krass finde ich ebenfalls, dass gefühlt 80% der Zweikämpfe, an denen Andersson beteiligt war, gegen uns gepfiffen wurden. Der arme wusste gar nicht, wieso und was er "besser machen sollte".

Der Schiri hat jedoch am Freitag, bis auf die 2 Aktionen bei denen er gelb ziehen muss, ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

Was unserer Mannschaft fehlt, ist die Cleverness in einigen Situationen.
Wenn ich so gelegt werde, wie Borello, dann muss ich dem Schiri zeigen, "wie schlimm das Foul war". Dann bleib ich halt kurz liegen. Vielleicht hat es keinen Einfluss auf diese Situation, aber irgendwann wird er das im Hinterkopf haben, und die o.g. 50/50 Situationen auch mal für uns entscheiden. Das ist nicht gerade den Fußball den ich sehen will, aber es hilft nun mal, und manchmal muss man sich dessen einfach anpassen.


Wir haben am Freitag eine starke Leistung unserer Mannschaft gesehen. Was spielerisch fehlte, wurde durch Kampf wieder wettgemacht. Jetzt heißt es, diese Moral zu wahren und genau so auch gegen Sandhausen nachzulegen. Dann noch ein Sieg im Nachholspiel und wir sind zurück im Geschäft.
Zukunft braucht Herkunft!



Beitragvon Lonly Devil » 11.02.2018, 16:15


Betze_FUX hat geschrieben:Was wRen das noch Zeiten als man Jörg Wontorra, Waldemar "motrom Hall" Hartmann, Günther Koch und Werner hansch noch zuhören konnte. !!
Dann kam jemand auf die Idee die Moderation an Damen zu übergeben :o
Zugegeben, die lierhaus oder sedlazeck sieht besser aus als Dieter kürten. Aber wen zum Geier interessiert das!!!

Es hat schon seinen Grund, wenn ich gelegentlich "Kommödiatoren" und nicht Komentatoren schreibe.

Einfach genial von Reif und Jauch kommentiert. :lol:
( https://www.youtube.com/watch?v=PgP1mM8oQwE + https://www.youtube.com/watch?v=GItIjaOZ4UE )

Was würden die, in dieser Situation, wohl heute machen?
Kochrezepte oder Häkelanleitungen austauschen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 11.02.2018, 16:21


Und noch ein Blick vom "SWR" auf den unerwarteten Spieler des Spiels, Osayamen Osawe:

Das unwerwartete Comeback von Osayamen Osawe

Ein Tor geschossen, eins vorbereitet und einen Elfmeter herausgeholt - Osayamen Osawe avancierte gegen Holstein Kiel zum Matchwinner und schenkte dem 1. FC Kaiserslautern neue Hoffnung.

Es war wie eine Auferstehung, eine Wiedergeburt, der Beginn eines zweiten Fußballerlebens. Osayamen Osawe war bei den FCK-Fans längst abgeschrieben, hatte ein Stolpererimage. Aber gegen Holstein Kiel war er der entscheidende Mann auf dem Platz, vor dem Holstein Kiel kapitulierte: "Wir haben es nicht geschafft, einen Spieler zu verteidigen, und der hat das Spiel entschieden", ärgerte sich Kiels Trainer Markus Anfang.

Osawe überlief die Kieler Abwehr schon in den Anfangsminuten mehrfach, legte Brandon Borello das 1:0 perfekt auf und entfachte beim 1. FC Kaiserslautern frühe Euphorie. Und Osawe freute sich, wieder ein wichtiger Teil der Roten Teufel zu sein: "Die ganze Mannschaft steht zu mir, der neue Trainer gibt mir Selbstvertrauen, hat mich jetzt zweimal durchspielen lassen, ich fühle mich gut." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 11.02.2018, 16:25


Betze_FUX hat geschrieben:Was wRen das noch Zeiten als man Jörg Wontorra, Waldemar "motrom Hall" Hartmann, Günther Koch und Werner hansch noch zuhören konnte. !!
Dann kam jemand auf die Idee die Moderation an Damen zu übergeben :o
Zugegeben, die lierhaus oder sedlazeck sieht besser aus als Dieter kürten. Aber wen zum Geier interessiert das!!!


"Mottram Hall" :daumen: :lol: :lol: als wärs gestern gewesen...

Ihn hier hast vergessen - Sappradi!

https://youtu.be/EzhiC7D7Tkg



Beitragvon RedPumarius » 11.02.2018, 16:29


Fuerth hat leider gewonnen. Dresden hat 1 zu 0 gegen die verloren.
Mist



Beitragvon immerfan » 11.02.2018, 16:30


Jetzt hab ich ein einziges Mal den Drednern die Daumen gedrückt ...... und dann gewinnen die Fürze - sch ADE!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste