Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bjarneG » 05.02.2018, 16:05


Forever, wie er leibt und lebt :wink: :lol:

Bevor Ihr Euch alle draufstürzt, bitte diese Zeilen nicht überlesen:

Forever Betze hat geschrieben:...Ich schaue wieder zu weit voraus, aber sollte man die Klasse halten, dann alles versuchen um JICB und Spalvis fest zu verpflichten und dann was aufbauen für nächste Saison.


Das kann ich unterschreiben. :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2018, 16:10


Ich rede hier nur von Spieler die Qualität haben und nicht davon, dass wir in der Buli mithalten können.
Und nur weil wir 18 Platz sind, heißt das lange nicht, dass jeder Spieler von uns 3. Liga Qualität hat. Das wollte ich damit sagen.
Manchmal klemmt es eben an bestimmten 1-2 Positionen, die ein gesamtes Team bestärken oder verschlechtern können.

Siehe.. kaum ist JICB und Jenssen da, zwei Führungsspieler, kann auch ein Moritz viel befreiter aufspielen und insgesamt ein viel ruhigerer Spielaufbau. Nun noch Altintop dazu, damit unsere Stürmer mal gefüttert werden.

Ich habe gesagt, dass ich unseren Sturm stark finde, auch das ZM gut besetzt mit Moritz, Seufert und bald Albaek der zurück ist.
Die Flügel auch mit Jenssen und Borrello.

Nur sind unsere AV Positionen sehr anfällig. Mwene war gestern stark, trotz allem hat er defensiv teilweise Aussetzer.
Guwara hat wie Vucur jedes Mal irgendeinen Aussetzer der uns Punkte kostet.
Correia ist ständig verletzt.
Da sehe ich defensiv leider nur JICB als sehr sicher. Der Rest ist mir zu wacklig.

Ich glaub an eine Siegesserie.
Nur darf sich keiner verletzen.

Andersson oder Spalvis. Da könnte einer den anderen ersetzen.

Moritz oder Seufert wäre hart, aber da sind noch Fechner und dann bald Albaek der zurück ist.

Aber am tödlichsten wäre wirklich JICB. Da müssen wir alle Daumen drücken. Ich glaub fast das es der Abstieg wäre, wenn sich JICB verletzt. Da müssen wir wirklich HOFFEN das der die Rückrunde fit bleibt. Sonst haben wir Vucur und Ziegler in der IV. Das wäre unser Ende.



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2018, 16:13


bjarneG hat geschrieben:Forever, wie er leibt und lebt :wink: :lol:

Bevor Ihr Euch alle draufstürzt, bitte diese Zeilen nicht überlesen:

Forever Betze hat geschrieben:...Ich schaue wieder zu weit voraus, aber sollte man die Klasse halten, dann alles versuchen um JICB und Spalvis fest zu verpflichten und dann was aufbauen für nächste Saison.


Das kann ich unterschreiben. :daumen:

Danke dir. Schön das du und noch Hephaistos und werwennnichtich verstanden haben, was ich meinte.

Da war ja jetzt kein Text "Wir starten jetzt ne Serie, steigen diese Saison noch auf und spielen nächstes Jahr ne gute Rolle in der Buli" :lol:

Ich wollte lediglich anmerken, welche Spieler ich im Kader für den Aufstieg stark genug einschätze und welche zu schlecht sind.

Denn ich glaub die Qualität top und katastrophal schlecht ist nirgendwo so krass, wie bei uns im Team



Beitragvon Ingo » 05.02.2018, 17:08


+++ Spielernoten BTSV-FCK +++

Der Mann des Tages beim Sieg in Braunschweig? Beim Blick auf die Noten mussten die Leser von Der Betze brennt nicht lange überlegen. Lukas Spalvis verdiente sich mit seinem Doppelpack die Durchschnittsnote 1,4 und ist damit bester Lautrer beim 2:1-Erfolg. Ähnlich gut kommt der Angreifer bei "Kicker" und "Rheinpfalz" weg, wo er jeweils mit einer 1,5 bewertet wird.

Interessant ist die Einschätzung der Leistung von Jan-Ingwer Callsen Bracker, der bei den DBB-Lesern (1,8) und bei der "Rheinpfalz" (1,5) zu den stärksten Lautrern zählt, beim "Kicker" aber nur eine 3,5 erhält. Christoph Moritz, mit 1,7 bei Der Betze brennt sogar der zweitbeste Rote Teufel, bekommt von der "Rheinpfalz" lediglich eine 3. Der "Kicker" sieht den Kapitän bei einer 2,5. Einheitlich gut ist die Bewertung schließlich bei Torwart Jan-Ole Sievers. "Kicker" und "Rheinpfalz" geben dem Vertreter von Marius Müller jeweils eine 2,5. Die DBB-Leser sogar eine 1,9.

» Zur kompletten Notenübersicht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon MrXYZ777 » 05.02.2018, 17:31


fckmatze hat geschrieben:Nur noch 26 Punkte bis zum Religationsplatz...3...also machbar :D :D


Wenn wir die restlichen 14 Spiele gewinnen :D , bin ich sogar überzeugt, dass 57 Punkte diese Saison für Platz 3 ausreichen würden...

Träumen darf man... :teufel2:



Beitragvon Kaho » 05.02.2018, 17:35


Das erste was mir zum gestrigen Spiel einfällt ist: Geil, wir haben gewonnen und die Mannschaft lebt noch.

Aber: Runterkommen. Nur wenn wir nachlegen, war es was wert und das haben wir bislang in dieser Saison noch nicht geschafft. Dabei wäre ein Punkt gegen Kiel (auch wenn Sie aktuell ganz schwach drauf sind - zumindest ergebnistechnisch), auch in Ordnung.

Zum gestrigen Spiel: Sievers fand ich sehr ordentlich, aber nicht so mega, wie er teilweise gemacht wird. Etwas unkonventionell auch oft in seinen Abwehrreaktionen/Reflexen. Aber es hat mich auch gefreut, dass er mal nicht drei Tore schlucken musste. Tut dem Jungen gut. Trotzdem ist Müller gesetzt (Düdo-Aussetzer hin oder her).

Unsere Verteidigung hat 70 Minuten einen guten Job gemacht und wenig zugelassen. Dass bei 123 km dann auch hinten raus etwas die Kraft nachlässt, ist nachvollziehbar. Dann muss man es aber auch erstmal über die Zeit schaukeln und das ist diesmal der Unterschied zu den anderen Siegen gewesen.

Gegen Fürth haben wir klar geführt bis Fürth überhaupt mal was gemacht hat. In Dresden gingen wir so spät in Führung, dass wir mauern konnten. Ansonsten haben wir diese Saison die Führungen oft zu einfach weggeschenkt.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass jeder bereit ist für den anderen zu laufen. Das muss sie jede Woche schaffen. Jetzt sinds noch 8 Siege. Schwer, aber wenns nach Freitagabend nur noch 7 Siege sind, fange ich auch wieder an, dran zu glauben!



Beitragvon rheinfan » 05.02.2018, 17:38


gegen Düsseldorf hat es bis zum Müllerausraster schon gut ausgesehen. Jetzt habt ihr euch belohnt. Das war Fußball, wie wir ihn sehen wollen. Tolle Leistung, auch spieltechnich. Weiter so, und wir schaffen das!!!!!



Beitragvon WolframWuttke » 05.02.2018, 18:13


Dass wir 8km mehr laufen als der Gegner und damit einen Tagesbestwert im deutschen Profifußball aufstellen zeigt 2 Dinge:

1. Die Mannschaft ist fit! Eine der Grundvoraussetzungen im Abstiegskampf.

2. Bei aller Fitness und Laufbereitschaft bewegen wir uns nicht clever genug. Aus solch einer läuferischen Überlegenheit müssen wir mehr Kapital schlagen.

Belege dafür:

> In der ersten Hälfte hatten wir das Spiel klar im Griff - und trotzdem hat BS mehr (und deutlich bessere) Torchancen.

> Unsere Konter waren miserabel. Borello, Osawe, Mwene laufen ins Abseits, Altintop leitet mit Fehlpass Konter ein. Osawe läuft nicht in die Gasse bzw. Spalvis passt ihm den Ball nicht da hin, wieder Ballverlust....

> Wir standen die letzten 20-25 Min. unter Dauerdruck - normalerweise ein Anzeichen, dass eine Truppe platt ist. Das war wohl mehr Verunsicherung und schlechte Raumaufteilung.

Fazit: Was uns am meisten fehlt ist Selbstsicherheit - gerade in/an den Strafräumen. Gestern hatten wir sehr viel Glück. Mit einem Sieg gegen Kiel wird das Selbstvertrauen und damit auch Konzentration und Effektivität steigen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2018, 19:13


Michl1974 hat geschrieben:
Nachfolgend die Spieltage in denen er es in die Topten der abgespulten KM gebracht hat.

6. ST 7.12,16 km
8. ST 3. 12,26 km
9. ST 5. 12,30 km
10. ST 1. 13,26 km
11. ST 4. 12,53 km
13. ST 1. 13,15 km
14. ST 1. 12,77 km
16. ST 6. 12,31 km
17. ST 2. 12,44 km
18. ST 6. 12,38 km
20. ST 11.12,01 km
21. ST 1. 12,88 km

auch seine Saisonwerte was ZK und Passquote betrifft lassen für mich nicht erahnen das er unser Hauptproblem war:

ZK 57% (Durchschn. Liga MF 46%)
Passquote 81 % (Durchschn. Liga MF 74%)

Ich glaube fest daran das er durch JICB den Stabilitätsanker hinten vorfindet den er bisher selbst gespielt hat und somit zukünftig mehr ins Spiel nach vorne, hoffentlich auch mit Torgefahr, entwickeln kann.


Danke für die Statistik, aber was sagt die unterm Strich aus, etwa dass die 2. Liga eine Kämpfer und Rennerliga ist? Ja, stimmt.

Nehmen wir doch mal einen anderen Wert: Unter den Mittelfeldspielern belegt Moritz im Moment Platz 42,in der letzten Platz 21. Für einen Mann, wie ihn definitiv zu wenig.

Meiner Meinung nach muss man die Personalie Moritz mal genau beleuchten und sich überlegen, wie so etwas zustande kommen kann. Es ist ja nur ein Beispiel von vielen. Ein weiteres war damals im übrigen ein gewisser Ruben Jenssen. Da lief es fast ähnlich ab, kurz vor dem Wechsel konnte er plötzlich sogar Tore machen, vorher wusste er nur ein bis zweimal, wie das geht.



Beitragvon lauternfieber » 05.02.2018, 19:18


Habe gerade meine Tickets(2) für nächste Woche gegen Sandhausen auf der West 5.1 gekauft und hoffe doch auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel jenseits der 30.000!!! :daumen: :teufel2:



Beitragvon koblenzteufel1 » 05.02.2018, 19:46


Alle auf de betze,jetzt gelt et.
die Mannschaft hat die Vorlage gegeben.
war am Wochenende so stolz ein tolles Spiel zu sehen.
Die Nachbarschaft hat gerufen,es ist wieder so weit.
Ich bin stolz drauf.
Rot weiß rot bis in den Tot.
Gruß aus Moselweiß



Beitragvon daachdieb » 05.02.2018, 19:55


potto hat geschrieben:Fit ist nicht, wer viel rennt und dem dann die Puste ausgeht, sondern wer nach 70 Minuten bis hin zum Abpfiff spritzig und zweikampfstark ist.

Wer 70 Minuten nicht viel rennt um die letzten 20 Minuten noch spritzig bis zum Abpfiff zu alibisieren ist nicht fit sondern faul und vor allem ein Kameradenschwein.
Zuletzt geändert von daachdieb am 05.02.2018, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 05.02.2018, 19:55


Keine Ahnung weshalb man nach so einem Spiel mit Kritik um sich werfen muss.
8 km mehr ist ne Hausnummer und das sind die Grundvoraussetzungen, das man den Kampf angenommen hat.
Ob da jetzt noch mehr rausspringen müsste oder nicht, kann ich so nicht beurteilen.
Was soll denn noch mehr rausspringen, als ein Auswärtsdreier bzw. Sieg?
Wir hatten auch noch 100&ige Chancen und nicht nur die Brunswicker!
Mir reicht das von der Punkteausbeute!

Mich freuts das wir mit Borello einen guten Spieler haben, der sich die letzten Spiele richtig teuer verkauft!
Der Flanken schießen kann, der Freistöße und Ecken gut bringt!

Gegen Kiel nachlegen, was großes vor eigenem Publikum erreichen und dann sind wir wieder im Geschäft!
Füllt die Hütte ausreichend & seid gut drauf, feuert die Unseren an und heizt dem Gegner ein!
Wird manchmal gern verwechselt, keine Ahnung wieso!?
Zeigt dem Gegner das sie nicht willkommen sind, das hier nichts zu holen ist bei uns "in the good old Palz"! Holstein go home!

Brennt! Ende der Durchsage.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 05.02.2018, 20:00


Braunschweig hatte vllt kein Zielwasser mehr, weil sie so stark beackert wurden.
Da fehlten bei denen auch die letzten paar Prozente um es besser zu machen.
Ich glaub kaum das man bei denen in den Foren ähnliches liest. Gibts halt nur bei uns.
Irgendwelche Klug.......r die es schon immer besser wussten, vor allem im nachhinein! 8-)

Mich freuts noch immer, da könnt ihr mir auch gern mit de Gusspann ins G'sischd schlache.
Mein Grinsen bleibt.

Holstein go home!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon koblenzteufel1 » 05.02.2018, 20:07


Lasst uns den Betze füllen,es wäre für den verein wichtig und für unsere Stimmumg.
Fordert alle auf,zum Spiel zu kommen.
30 Tausend wäre mal eine Ansage.



Beitragvon Ke07111978 » 05.02.2018, 20:25


Moritz ist in meinen Augen der stärkste Spieler den wir haben. Das war auch schon letztes Jahr so. Das manchen hier die Körpersprache oder was auch sonst noch immer nicht passt, hat mit der rein fußballerischen Bewertung des Spielers nichts zu tun. Bei Chris Löwe war das ähnlich gelagert. Einige Fans konnten ihn halt nicht ab. Was man gestern gesehen hat, ist die Bedeutung einer funktionierenden Achse für eine Mannschaft. Es geht nie um den einen Spieler, sondern immer darum, ein funktionierendes Kollektiv zusammenzustellen. Unsere Mannschaft war unausgewogen zusammengestellt - schon letzte Saison. Und diese Saison wurde es eher verschlimmert als verbessert. Durch den Ausfall von Halfar und Correia, gab es außer Moritz keinen verbliebenen Führungsspieler mehr. Das war mit Ansage und jeder, wirklich jeder, mit tieferem Fußballverständniss, sogar der Trainer unseres gestrigen Gegners, hat eine entsprechende Entwicklung vorhergesagt. Im Diplomaten-Fußballdeutsch heißt das dann: Wenn alles ineinandergreift und sich die jungen Spieler gut entwickeln kann der FCK diese Saison eine gute Rolle spielen. Negativ formuliert: Wenn nicht alles reibungslos klappt, steigt ihr ab. Und diese Einschätzung war Pre Koch-Transfer. Wir haben uns vor der Saison und letzte Saison kräftig verzockt und Mannschaften zusammengestellt, die objektiv nicht funktionieren konnten. Kuntz, Fünfstück, Korkut, Stöver, Notzon, Meier und zum Schluß auch Jeff - die Liste derjenigen die darauf hingewiesen haben ist lang - unabhängig davon, ob sie selbst eine Teilschuld trifft.

Wir haben nun unsere letzten Taler zusammengekratzt, um 3 Transfers zu machen, die so mehr oder weniger auch vor der Saison möglich gewesen wären. Klatt hat nun Gegengewicht und schon wurde der Etat erhöht.

Ich bin mir sicher, mit dieser Truppe - vielleicht sogar ohne die ein oder andere Verpflichtung die auf unseren Expertenausschuß geht (wir haben jetzt sage und schreibe 10 Stürmer unter Vertrag) - von Beginn an, wir wären zwischen Platz 10 und 5. Spielern wie Seufert, Vucur, Mwene oder auch Borello merkt man an, wie wichtig es ist erfahrene Leute neben sich zu haben. Sie spielen sofort sicherer und besser.

Die Laufleistung die die Mannschaft erbringt ist enorm, sie kompensiert aber auch die ein oder andere fußballerische Unzulänglichkeit. Das ist auch der Grund, warum wir zum Schluß immer wieder wanken. Wenn die Kraft nachlässt, sieht man bei vielen die Unsicherheit die nach wie vor vorhanden ist. Den Spielern mangelnde Kondition vorzuwerfen ist m. E. unsinn.

Summa Sumarum bin ich der Überzeugung, dass wir mit dieser Truppe den Klassenerhalt noch schaffen können und ich ziehe meinen Hut vor allen, denen es gelungen ist diese Spieler in unserer aktuellen Situation zu verpflichten, genauso wie ich meinen Hut vor den Spielern ziehe, die nun zu uns gekommen sind. Und wir als Fans sollten das den Spielern auch vermitteln - nicht nur nach Siegen sondern generell.



Beitragvon LauternFan85 » 05.02.2018, 20:26


Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SEAN » 05.02.2018, 20:36


Eilesäsch hat geschrieben:8 km mehr ist ne Hausnummer und das sind die Grundvoraussetzungen, das man den Kampf angenommen hat.

Klar ist das ne Hausnummer, und ja, das ist eine Grundvoraussetzung, vielleicht sogar DIE Voraussetzung.
Wenn man aber die 8 Kilometer auf die Mannschaft aufteilt, sind das je Spieler nicht mal 2 Runden um einen Sportplatz. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 05.02.2018, 20:46


Der Kicker orientiert sich auch immer relativ stark an harten Fakten, daher machen die Bewertungen so auch Sinn. Ich finde, dass Callsen-Bracker gerade unser wichtigster Spieler ist, weil er einfach die Abwehr versucht zu dirigieren. Schaut man sich hingegen seine reinen Leistungdaten an, dann steht da ne schlechte Zweikampfquote und zumindest ein Gegentor, bei dem er nicht gut aussieht. Für den Kicker dann ne 3,5.

Ich fand auch Jenssen extrem wichtig und nach seiner Auswechlung haben wir auch massiv Probleme im Mittelfeld bekommen. Trotzdem bekommt er vom Kicker nur ne 4. Osawe hingegen bekommt ne drei, obwohl er meiner Meinung nach echt gar nix auf die Reihe bekommen hat. Aber in der Statistik stehen halt 56 Ballkontakte und ne Torvorlage, weil er in nen Ball reinrennt und Spalvis dann schnell reagiert.

Fazit: Noten sind genauso egal wie die Tatsache, aber man nun viel oder wenig rennt. Man kann auf beide Arten gewinnen. Wichtig ist nur, dass am Ende die 3 Punkte da stehen.



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2018, 21:18


Nicht viel reden! Das war ein geiles Spiel. Am Freitag Abend geht's gegen den Tabellendritten. Mit gleicher Leistung und Einstellung, bei Flutlicht daheim, ist da doch ein Punkt mindestens drin!

WIR - GEGEN DEN REST DER LIGA!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 05.02.2018, 21:35


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich fand auch Jenssen extrem wichtig und nach seiner Auswechlung haben wir auch massiv Probleme im Mittelfeld bekommen. Trotzdem bekommt er vom Kicker nur ne 4. Osawe hingegen bekommt ne drei, obwohl er meiner Meinung nach echt gar nix auf die Reihe bekommen hat. Aber in der Statistik stehen halt 56 Ballkontakte und ne Torvorlage, weil er in nen Ball reinrennt und Spalvis dann schnell reagiert.


Jenssen fand ich zum 2.Mal in Folge unauffällig. Dass jemand, der so einen Schuss wie er hat in 2 Spielen nicht ein einziges Mal auf´s Tor schießt verstehe ich nicht. Die 4 geht m.E. voll in Ordnung.

Auch die 3 für Osawe weil er nach Altintops Einwechslung hinten sauviel gerackert hat. Vor dem Tor hingegen hat er überhaupt nichts auf die Kette bekommen und die "Vorlage" für Spalvis war nur seiner mangelnden Technik geschuldet.

Das Überraschende an der taktischen Maßnahme, den ballsicheren Altintop nach vorne und den schnellen Osawe dafür auf weiter nach hinten zu stellen war, dass Osawe sie defensiv erfüllt hat, während Altintop einen totsicheren Konter vermasselt hat und auch sonst eher unauffällig war.

Am Freitag bitte Correia für Vucur und Andersson für Osawe.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon bjarneG » 05.02.2018, 21:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Der Kicker orientiert sich auch immer relativ stark an harten Fakten, daher machen die Bewertungen so auch Sinn. Ich finde, dass Callsen-Bracker gerade unser wichtigster Spieler ist, weil er einfach die Abwehr versucht zu dirigieren. Schaut man sich hingegen seine reinen Leistungdaten an, dann steht da ne schlechte Zweikampfquote und zumindest ein Gegentor, bei dem er nicht gut aussieht. Für den Kicker dann ne 3,5.

Ich fand auch Jenssen extrem wichtig und nach seiner Auswechlung haben wir auch massiv Probleme im Mittelfeld bekommen. Trotzdem bekommt er vom Kicker nur ne 4. Osawe hingegen bekommt ne drei, obwohl er meiner Meinung nach echt gar nix auf die Reihe bekommen hat. Aber in der Statistik stehen halt 56 Ballkontakte und ne Torvorlage, weil er in nen Ball reinrennt und Spalvis dann schnell reagiert


Gerade hier zeigt sich deutlich, dass Statistiken (obwohl ich ein großer Anhänger davon bin) nur ein Hilfsmittel sein können, um die Leistung eines Spielers zu bewerten.

Stellungsspiel, Mitspieler dirigieren / motivieren, Passwege zustellen, das Tempo zum richtigen Zeitpunkt rausnehmen oder anziehen, Abseitsfalle stellen, "richtig" laufen, um anspielbar zu sein etc. ... mit Statistiken kommt man da nicht weit.



Beitragvon Fallrückzieher » 05.02.2018, 22:08


MarcoReichGott hat geschrieben:... Osawe hingegen bekommt ne drei, obwohl er meiner Meinung nach echt gar nix auf die Reihe bekommen hat. Aber in der Statistik stehen halt 56 Ballkontakte und ne Torvorlage, weil er in nen Ball reinrennt und Spalvis dann schnell reagiert. ...


Sorry, aber da muss ich auch widersprechen. Man kann sicherlich Osawes Offensivspiel kritisieren aber was Osawe in den letzten 20 Minuten defensiv abgeliefert hat war schon gut. Wichtige Bälle abgelaufen und diese dann nicht ins Aus gedrescht sondern im Spiel gehalten. Aus diesem Grund habe ich ihn auch mit einer 3 benotet.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Troglauer » 05.02.2018, 22:09


potto hat geschrieben:...
Ich erklär dir es nochmal: Fit bist du als Fußballer, wenn du 90 oder 95 Minuten fit bist.


Wenn ein Spieler in der 95. Minute, nach so einem Spiel, noch Körner übrig hat, dann ist er entweder in der 70. eingewechselt worden, Torwart oder ihm gehört mal kräftig in den Ar... getreten.



Beitragvon daachdieb » 05.02.2018, 22:10


potto hat geschrieben:Ich erklär dir es nochmal: Fit bist du als Fußballer, wenn du 90 oder 95 Minuten fit bist.

Welcher der Wechsel wurde wegen fehlender Fitness vorgenommen? Welcher Spieler hatte Krämpfe oder später über Krämpfe bzw körperliche Überanspruchung geklagt? Welcher Spieler hat über die gesamte Spielzeit nicht "seinen Mann gestanden"?

Wer bei seiner Beurteilung das Spiel des Gegners völlig außer Acht lässt und sich bei der Analyse der letzten 20 Minuten ausschließlich auf fehlende Kondition versteift, der hat null auf dem Schirm, dass wir, der FCK, in den "alten Zeiten" nicht spät noch Matches drehen konnten, weil der Gegner keine Kondition hatte, sondern weil bei unseren der Wille da war "das Ding" noch zu gewinnen.

Das kann man einem Gegner schon mal zugestehen statt auf die Eigenen draufzuhauen. Denn darauf läuft es bei deiner "als Fußballer" vorgebrachten Argumentation hinaus. Drauf und Schuldige suchen. Und sportlich nicht gerade fair der Leistung der Braunschweiger gegenüber.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste