Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Bochum?

Heimsieg für den FCK
50
52%
Unentschieden
16
17%
Auswärtssieg für Bochum
30
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Beitragvon SEAN » 03.11.2017, 10:11


Mullihc hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Denke das Spiel wird wieder deutlich besser wie gegen Duisburg und Regensburg. Flutlicht Spiele liegen uns irgendwie mehr als zbs Sonntags um 13 Uhr. Darmstadt, Braunschweig, Fürth, Pauli, Stuttgart, waren alles Abendspiele.

Union Berlin war auch ein Abendspiel :D

Das war nur halbdunkel, jetzt ist es wegen der Zeitumstellung richtig dunkel. Hat die Umstellung vieleicht auch was gutes. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon 1:0 » 03.11.2017, 10:31


Außer Lippenbekenntnisse und Phrasen hab ich seit Regensburg und Duisburg nix gehört.

Somit dürfte die Tristesse auch gegen Bochum weitergehen.
Somit dürfte es maximal ein Unentschieden oder - eher wahrscheinlich - einen Auswärtssieg geben.



Beitragvon Zizou91 » 03.11.2017, 10:56


Also: Von den Spielern, die uns verletzungsbedingt ausfallen, sehe ich momentan lediglich Albaek und Correia als Schwächung.
Halfar war da doch sehr schwankend was Leistung betrifft, Atik hat noch nichts gezeigt was letzendlich zum Erfolg geführt hat,ist außerdem Mal in der Startelf sowie mal auf der Bank , Osawe momentan sowieso unterirdisch und eigentlich nicht kadertauglich, Pritsche leider gefühlt Sportinvalide mit der Anzahl von Verletzungen/OP´s.

Bei Bochum sieht das Ganze doch etwas anders aus:
Mit Fabian, Hinterseer,Hogland,Kruse,Sam sowie Perthel fehlen eigentlich 6 Stammspieler, außerdem sitzt schon der 2. Trainer der Saison auf der Bank, daher:

Wenn ein Team schlagbar ist, dann Bochum :!:
Und vor allem JETZT, da extrem viele Leistungsträger dort fehlen, also: Eigentlich sollten da heute 3 Punkte auf unserer Seite stehen :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon betze1977 » 03.11.2017, 11:17


Ganz egal wie, heute braucht es 11 Teufel auf dem Platz, die wissen um was es geht und keine 11 Lämmer!!! Und wenn die 11 Teufel spielen wie Teufel, dann verzeih ich denen auch Fehler, Hauptsache Charakter, Einstellung stimmen!!!!
Wenn untergehen , dann mit der Fahne in der Hand!!!! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 03.11.2017, 11:32


Mir egal was da geschrieben wurde als Vorbericht. Und ich hoffe mal schwer, dass man nicht schon in der Personalplanung anfängt nach Ausreden zu suchen, wenn es nicht klappt.

Ich will den Rasen verdammt nochmal Qualmen sehen in 8 Stunden und bei keinem von unseren 11 unter 10km Laufleistung, eher Richtung 11. Da muss permanent Rauch aufsteigen vor glühenden Sohlen.

Alles andere als 3 Punkte ist absolut inakzeptabel bei so einem Gegner, egal was hier geschwafelt wird.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 03.11.2017, 11:47


1:0 hat geschrieben:Außer Lippenbekenntnisse und Phrasen hab ich seit Regensburg und Duisburg nix gehört.

Somit dürfte die Tristesse auch gegen Bochum weitergehen.
Somit dürfte es maximal ein Unentschieden oder - eher wahrscheinlich - einen Auswärtssieg geben.


Nur zum Verständnis: Was hättest Du hören wollen ?
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder man hört nix oder man hört etwas in der Richtung wie geschehen... Das können ja dann nur "Phrasen" sein... daraus dann zu schlußfolgern, daß es maximal ein Unentschieden geben wird, erschließt sich mir nicht... :?:



Beitragvon Fettt-Man » 03.11.2017, 12:02


Hochverehrter Fritz,

Alles nur erdenklich Gute wünsche ich Dir zum 97. Geburtstag. Auf das Dein Geist und Dein Vermächtnis ewig leben mögen! Du wirst bis in alle Ewigkeit das Gesicht, der Stolz unseres geliebten Vereins sein. Was Du für den FCK und allgemein für Deutschland getan hast, kann nicht in Worte gefasst werden. Ein herzliches Danke für alles!

Wie Du bestimmt weisst, befinden wir uns hier unten momentan am Tiefpunkt unserer Vereins-Geschichte. Und auch wenn es einerseits traurig und beschämend ist, so bleibt mir keine Wahl und ich muss Dich jetzt auf Knien anflehn all Deine Macht einzusetzen und nochmal Deine schützende Hand über uns auszubreiten. So wie Du es schon einmal, am 18.05.2008 getan hast. Lass am heutigen Freitag Abend im Spiel gegen Bochum Deinen Geist in die Seelen der Spieler strömen,lass den Himmel über Deinem Stadion sich verdunkeln, auf das sich die Pforten öffnen und dann spätestens in der 97. Minute das verbliebene Schärflein der FCK-Anhängerschaft mit Tränen in den Augen, heiserer Stimme, frierend und durchnässt den Ball zum Sieg ins Tor schreit!

Dies soll alles nicht pathetisch klingen, sondern es ist mein völlig Ernst. Alle Hoffnung die ich noch für den FCK habe speist sich aus der Gewissheit, dass Du immer noch auf uns herunter schaust und vielleicht ein Einsehen hast. Ein Einsehen mit der unsäglichen Vereinsführung, die einen Hoffnungsträger wie die Walz vor der Saison verjagt hat, ein Einsehen mit den Spielern, von denen wahrscheinlich kaum einer den FCK im Herzen trägt und die sehr bald schon wieder bei anderen Vereinen sind. Hab ein Einsehen mit uns, die wir nun mit gefalteten Händen an deinem Grab stehen und gen Himmel schauen...
Noch sind keine Wolken zu sehen über dem Betzenberg, dem Fritz-Walter-Stadion zu Kaiserslautern...
Noch...



Beitragvon 1:0 » 03.11.2017, 12:03


bjarneG hat geschrieben:
Nur zum Verständnis: Was hättest Du hören wollen ?
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder man hört nix oder man hört etwas in der Richtung wie geschehen... Das können ja dann nur "Phrasen" sein... daraus dann zu schlußfolgern, daß es maximal ein Unentschieden geben wird, erschließt sich mir nicht... :?:


- Spielersuspendierungen
- Donnerwetter vom Vorstand
- Straftrainings
- Donnerwetter vom Trainer
- Trainingslager

meine Schlussfolgerung nur auf Grund von Phrasen oder auch aufgrund der Vergangenheit?
Ergebnisse gegen
- Aue
- Regensburg
- Duisburg
- Kiel
- Sandhausen
- Eisern Union

Zustand des Teams:
Miserable Abwehr
Miserables Mittelfeld
Harmloser Sturm (bis auf Andersen)

Muss man denn alles ständig zum 1000. Mal wiederholen?



Beitragvon sandman » 03.11.2017, 12:08


Mit "Druck" alleine erzeugst du im Leistungsbereich nur Ablehnung. Du musst motivieren und mitnehmen können. Du selbst musst jede Sekunde brennen und gleichzeitig Autorität ausstrahlen. Die Mannschaft muss an dich GLAUBEN..nicht dich HASSEN.

Die Jungs spielen nicht NUR für Geld..sondern auch für Applaus :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.11.2017, 12:20


Kevin Stöger hat zwei Spiele Sperre bekommen. Der fehlt also auch. Wie Fürth ist also auch Bochum ein mögliches dankbares Opfer. Wir müssen es nur annehmen :wink: Ein guter Zeitpunkt um Worten auch Tatenfolgen zu lassen.
Omnia vincit amor



Beitragvon WolframWuttke » 03.11.2017, 12:23


1:0 hat geschrieben:Außer Lippenbekenntnisse und Phrasen hab ich seit Regensburg und Duisburg nix gehört.

Somit dürfte die Tristesse auch gegen Bochum weitergehen.
Somit dürfte es maximal ein Unentschieden oder - eher wahrscheinlich - einen Auswärtssieg geben.


Was willst du denn HÖREN, damit deine Aussicht auf Sieg steigt? :shock:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon paulgeht » 03.11.2017, 12:58


Bild

Bochum muss auf Ex-Lautrer Stöger verzichten

Der VfL Bochum muss im Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend (18.30 Uhr) auf Kevin Stöger verzichten. Der Ex-Lautrer wurde wenige Stunden vor dem Anpfiff nachträglich für zwei Spiele gesperrt.

Stöger hatte sich im zurückliegenden Heimspiel gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf am vergangenen Montagabend (0:0) in der ersten Hälfte zu einer Tätlichkeit an Fortuna-Profi Adam Bodzek hinreißen lassen. Nach einem taktischen Foulspiel an Stöger war Bodzek auf dessen Rücken gefallen. Der Bochumer holte daraufhin mit dem Ellbogen aus und traf Bodzek im Gesicht. Schiedsrichter Benjamin Cortus war die Szene entgangen. Entsprechend konnte der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Ermittlungen aufnehmen.

Diese allerdings zogen sich hin. Stöger, der kurz nach dem Spiel beteuert hatte, seinen Gegenspieler aus Versehen getroffen zu haben, trat am Donnerstag die Reise mit seiner Mannschaft nach Kaiserslautern an. Bochums Trainer Jens Rasiejewski hatte aber aufgrund des laufenden Verfahrens 19 Spieler in seinen Kader berufen, um Stöger kurzfristig ersetzen zu können.

Urteil ist bereits rechtskräftig - Auch Hinterseer fehlt

Von dieser Option muss der 42-Jährige nun Gebrauch machen. Knapp sieben Stunden vor dem Anpfiff auf dem Betzenberg gab der DFB nämlich bekannt, dass Stöger nachträglich für zwei Spiele aufgrund eines "krass sportwidrigen Verhaltens" gesperrt wird. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, wodurch es rechtskräftig ist. Neben dem 24-Jährigen wird auch Lukas Hinterseer wegen einer Gelb-Roten Karte gegen den FCK fehlen.

Stöger gehört zum Stammpersonal beim VfL Bochum. In der laufenden Saison absolvierte der Österreicher zwölf Pflichtspiele für den Revierklub und war an drei Toren beteiligt. Für den FCK spielte er von 2013 bis 2015 und bestritt in diesem Zeitraum 36 Pflichtspiele für die Roten Teufel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Zum Spielerprofil: Kevin Stöger
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2017, 13:03


WolframWuttke hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Außer Lippenbekenntnisse und Phrasen hab ich seit Regensburg und Duisburg nix gehört.

Somit dürfte die Tristesse auch gegen Bochum weitergehen.
Somit dürfte es maximal ein Unentschieden oder - eher wahrscheinlich - einen Auswärtssieg geben.


Was willst du denn HÖREN, damit deine Aussicht auf Sieg steigt? :shock:


3 mal Torjubel auf dem Betze!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon KLKiss » 03.11.2017, 13:17


1:0 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:- Spielersuspendierungen
- Donnerwetter vom Vorstand
- Straftrainings
- Donnerwetter vom Trainer
- Trainingslager

Zustand des Teams:
Miserable Abwehr
Miserables Mittelfeld
Harmloser Sturm (bis auf Andersen)

Muss man denn alles ständig zum 1000. Mal wiederholen?


selten so einen Schwachsinn gehört.

Wen willst du denn suspendieren ? kannst ja froh sein noch 18 Mann zusammen zu bekommen.

Donnerwetter gab es vom Trainer bei der Analyse, denn es wurde wie du gelesen hast, härter analysiert also vorher. Denke vom Vorstand gab es auch noch das Wort zum Sonntag, und dazu hat die Mannschaft dann den offenen Brief an die Fans veröffentlicht.

Bei der Abwehr und dem Mittelfeld hieß es vor der Saison, wow, cool, das ist es. Konnte ja keiner ahnen das die gestandenen und erfahrnen Spieler wie Correira, Kessel, Modica nicht mehr das bringen was sie eigentlich sollten.
Borello hat bisher noch nicht wirklich eine Chance gehabt, Kwadwo kämpft und holt raus was er kann. Atik sehe ich auch nicht so schlecht, besonders wenn er in der Mitte spielt und nicht Außen. Dazu finde ich Fechner eine echt gute Verpflichtung. Moritz hat sich mitlerweile gefangen und läuft am meisten pro Spiel. Nur von Kastaneer finde ich muss mehr kommen.

Harmloser Sturm bis auf Andersson, well my friend, Andersson ist unser Sturm, und der ist echt gut, schade nur das wir den nicht von Beginn an hatten.

So, und nun lass das Negative und sehe das Possitive, dann geht es auch bald wieder aufwärts.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 03.11.2017, 13:31


Dass mit Stöger, Kruse und Hinterseer drei spielstarke Offensivleute fehlen ist schonmal nicht verkehrt.

@1-0: Klar, wenn Strasser jetzt seine Spieler
> suspendiert
> öffentlich anzählt
> durch Straftrainings komplett platt macht

steigen die Siegchancen heute natürlich enorm.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 03.11.2017, 13:40


Ich hoffe auf einen 2:0 Heimsieg, gute Stimmung und einem positiven Ruck, der diesmal länger anhält als beim letzten Mal.

Ich bleibe bei meiner Meinung: wir haben gute Fussballer im Team, allerdings sind die total kopfgesteuert und verunsichert.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Muckel91 » 03.11.2017, 13:48


Ich glaube dieser "Mannschaft" nichts mehr und deshalb tippe ich auf einen klaren Sieg für Bochum!



Beitragvon heiko1900 » 03.11.2017, 13:53


Fettt-Man hat geschrieben:Hochverehrter Fritz,

Alles nur erdenklich Gute wünsche ich Dir zum 97. Geburtstag. Auf das Dein Geist und Dein Vermächtnis ewig leben mögen! Du wirst bis in alle Ewigkeit das Gesicht, der Stolz unseres geliebten Vereins sein. Was Du für den FCK und allgemein für Deutschland getan hast, kann nicht in Worte gefasst werden. Ein herzliches Danke für alles!

Wie Du bestimmt weisst, befinden wir uns hier unten momentan am Tiefpunkt unserer Vereins-Geschichte. Und auch wenn es einerseits traurig und beschämend ist, so bleibt mir keine Wahl und ich muss Dich jetzt auf Knien anflehn all Deine Macht einzusetzen und nochmal Deine schützende Hand über uns auszubreiten. So wie Du es schon einmal, am 18.05.2008 getan hast. Lass am heutigen Freitag Abend im Spiel gegen Bochum Deinen Geist in die Seelen der Spieler strömen,lass den Himmel über Deinem Stadion sich verdunkeln, auf das sich die Pforten öffnen und dann spätestens in der 97. Minute das verbliebene Schärflein der FCK-Anhängerschaft mit Tränen in den Augen, heiserer Stimme, frierend und durchnässt den Ball zum Sieg ins Tor schreit!

Dies soll alles nicht pathetisch klingen, sondern es ist mein völlig Ernst. Alle Hoffnung die ich noch für den FCK habe speist sich aus der Gewissheit, dass Du immer noch auf uns herunter schaust und vielleicht ein Einsehen hast. Ein Einsehen mit der unsäglichen Vereinsführung, die einen Hoffnungsträger wie die Walz vor der Saison verjagt hat, ein Einsehen mit den Spielern, von denen wahrscheinlich kaum einer den FCK im Herzen trägt und die sehr bald schon wieder bei anderen Vereinen sind. Hab ein Einsehen mit uns, die wir nun mit gefalteten Händen an deinem Grab stehen und gen Himmel schauen...
Noch sind keine Wolken zu sehen über dem Betzenberg, dem Fritz-Walter-Stadion zu Kaiserslautern...
Noch...

Dan fshre ich such noch schnell mal in die Kirche eine Kerze anstecken bevor ich auf den Berg pilgere... Leute kommt in Massen und schreit die Jungs nach vorne! :schal: :schild: :applaus:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon 11er » 03.11.2017, 14:15


hoffe natürlich auf einen glücklichen vielleicht dreckigen 1:0 Sieg, befürchte jedoch wieder das schlimmste. :nachdenklich:
Wenn ich schon sehe, Ziegler eventuell in der Startaufstellung... Bitte nicht, der würde bei uns in der B-Klasse nicht mal von Beginn an spielen...

Zu diesem Brief der "Mannschaft", meiner Meinung nach nichts als heiße Luft, vermutlich von Notzon selbst verfasst und veröffentlicht...
Aus dieser "Mannschaft" weiß doch leider fast keiner mehr (außer Halfar) wer überhaupt der Namensgeber unseres schönen Stadions war.
Diesen Söldnern ist der Name Fritz Walter und welche Tugenden ihn ausgemacht haben doch garkein Begriff mehr...

Naja abwarten und hoffen, was bleibt uns auch anderes übrig.



Beitragvon fckbeste » 03.11.2017, 14:25


Bild

Warum eine junge doppel 6? Ganz einfach!
Die zwei haben das jeweils super gemacht und so viel besser ist ein Moritz nun auch nicht.
Die beiden sind auch nicht zu offensiv ausgelegt, sodass man sagen könnte, man stünde defensiv zu schlecht. Das ist wohlgemerkt sowieso der Fall - egal wer da vorher gespielt hat.



Beitragvon ChrisW » 03.11.2017, 14:59


Nach diesen Offenbarungseiden mit der 5er/3-er Kette, muss Strasser wieder zurück zur Viererkette! Grund: Einer weniger, in der letzten Reihe, der den entscheidenden Fehler machen kann :wink: und Mwene sowie Guwara passen besser auf ihre Seite auf (siehe 0-1 beim Jahn) und verlassen sich nicht auf den ominösen 3. Mann! Je mehr da hinten drin stehen, umso wahrscheinlicher ist die Situation ala: "Nimm du ihn..."



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.11.2017, 15:03


11er hat geschrieben:Zu diesem Brief der "Mannschaft", meiner Meinung nach nichts als heiße Luft, vermutlich von Notzon selbst verfasst und veröffentlicht...
Aus dieser "Mannschaft" weiß doch leider fast keiner mehr (außer Halfar) wer überhaupt der Namensgeber unseres schönen Stadions war...



Die sollen auch nicht die FCK Geschichte auswendig kennen sondern das machen wofür sie bezahlt werden. Fußball spielen und dabei vollen Einsatz zeigen. Für alles andere sind die Fans da :wink: Die Jungs wie Shipnoski und Seufert spielen aber sicher auch schon noch mit ein Stück weit Stolz. Am Ende aber eh alles Schall und Rauch. Mein Job ist auf den Rängen den FCK zu unterstützen und die temporären Angestellten bekommen dabei von mir vollste Unterstützung. Die sind weg wenn der Karren an die Wand gefahren ist, ich bin dann aber immer noch da. Deshalb schneide ich mir mit beschimpfen der Truppe nur ins eigene Fleisch.
Allerdings bei Ziegler, nun ja, ich sag es mal so, wenn es sein müsste trage ich Salata auf dem Buckel ins Stadion um die Personalie in der IV zu verhindern :D
Omnia vincit amor



Beitragvon aruccas » 03.11.2017, 15:04


fckbeste hat geschrieben:[ Bild ]

Warum eine junge doppel 6? Ganz einfach!
Die zwei haben das jeweils super gemacht und so viel besser ist ein Moritz nun auch nicht.
Die beiden sind auch nicht zu offensiv ausgelegt, sodass man sagen könnte, man stünde defensiv zu schlecht. Das ist wohlgemerkt sowieso der Fall - egal wer da vorher gespielt hat.

Interessante Aufstellung, die aber unwahrscheinlich ist, denn obwohl Borello gegen Fürth ein gutes Spiel gemacht hat, nach seiner Einwechselung in der 59. Min, wird er wohl weiterhin auf der Bank versauern.
Aber von Personalproblemen reden. :x



Beitragvon Der alter FCKler » 03.11.2017, 15:16


SEAN hat geschrieben:Das war nur halbdunkel, jetzt ist es wegen der Zeitumstellung richtig dunkel. :wink:


Hoffentlich gehen dann nach dem Spiel die Lichter nicht ganz aus, dann wäre es nämlich stockdunkel.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK Diaspora » 03.11.2017, 15:34


ChrisW hat geschrieben:Nach diesen Offenbarungseiden mit der 5er/3-er Kette, muss Strasser wieder zurück zur Viererkette! Grund: Einer weniger, in der letzten Reihe, der den entscheidenden Fehler machen kann :wink: und Mwene sowie Guwara passen besser auf ihre Seite auf (siehe 0-1 beim Jahn) und verlassen sich nicht auf den ominösen 3. Mann! Je mehr da hinten drin stehen, umso wahrscheinlicher ist die Situation ala: "Nimm du ihn..."


Da stimme ich dir zu. Karo einfach ist manchmal nicht so verkehrt. Es wird ein Heimsieg (2:0), bis zur Winterpause wird der Weg aber noch steinig sein ...
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste