Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Devil's Answer » 29.10.2017, 14:48


3 Dinge braucht der Verein:

1. Ein sportliches Konzept
2. Eine finanzielle Atempause
3. Eine Führung, die Punkt 1 und 2 erarbeiten und umsetzen kann
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon harryyy » 29.10.2017, 14:51


NEIN !!!
Ich nehme die Entschuldigung nicht an !

Es ist einfach nicht entschuldbar. Nicht in dieser Art und Weise, wie dieses Spiel nicht ansatzweise mit der Ernsthaftigkeit angenommen wurde, die angesagt ist, sondern einfach abgeschenkt.

Und das geht gegen das gesamte Team (inkusive Jeff), auch wenn nicht jeder gleichermaßen beschämend schlecht gespielt hat. Aber jeder ist auch für das gesamte Team verantwortlich, indem er die Klappe aufreißt, wachrüttelt etc...

Ich bin unfassbar wütend, wie die Mannschaft zum gefühlt tausendsten Mal ein solch beschämendes Spiel abliefern konnte und so den FCK mit immer größerer Wahrscheinlichkeit endgültig an die Wand fährt. Etwas so Großartiges einfach kaputt gehen lässt, ohne auch nur erkennen zu lassen, dass man sich dagegen sträubt. Ohne auch nur erkennen zu lassen, dass es den Jungs auch nur ansatzweise bewusst ist, um was es hier geht.

Die können mich mal. Und ich will kein einziges Wort mehr hören von denen. Das einzige, was ich sehen will, ist absolute 100%ige Leistungsbreitschaft. Und zwar in JEDEM Spiel !!! (und nur mal so ein kurzzeitiges Schaulaufen wie am Mittwoch)

Und solange das jetzt nicht mal mindestens drei, vier Spiele hintereinander passiert, wird man mich nicht mehr sehen. Ich halte es einfach nicht mehr aus.



Beitragvon Diablo-Rojo » 29.10.2017, 14:56


Ich für meinen Teil kann sagen dass gestern ein gutes Stück Hoffnung den Bach hinunter gegangen ist. In sechs Tagen zwei 6-Punkte Spiele verlieren und dazwischen noch gegen schwache Schwaben vor toller Kulisse aus dem lebenswichtigen Pokal auszuscheiden - Leute, wir sind im A*sch.

Wären wir als Kollektiv klug, würden wir jetzt die Schritte in Richtung Regionalliga stellen. Bitte keine Vergewaltigung jeglicher Bilanzierungsstandards und Lizensierungsunterlagen. Wir werden einen Drittligabetrieb nicht stemmen können ohne dabei jegliche Luft zum Atmen zu verlieren (wenn wir überhaupt noch welche haben).

Wir haben schon einige enge Situationen gemeistert. Wenn ich an den Pfostenschuss im Mai 2008 denke bekomme ich immer noch schwitzige Handflächen. Ich glaube unser Kredit an der Stelle ist aufgebraucht. Und wenn es bedeutet 10 Jahre Fußball in der Regioliga zu spielen dann ist es eben so. Dieser Tot auf Raten macht mehr kaputt als jedes Jahr in Liga 4.

Seit gestern kann ich mit dem Gedanken leben. Noch ein Jahr mit Leuten wie Guware, Modica, Halfar und Ziegler werde ich mir nicht mehr antun.

Ich hoffe dass die JHV dieses Jahr zeigt obs einen MAsterplan gibt, oder ob mal wieder blanke Panik regiert. Wenn letzteres, dann alle raus. Bis auf Strasser. Ich glaube wirklich dass er ein guter Trainer sein kann. Aber nicht mit DER Mannschaft unter DEN Gegebenheiten (Stadion, Vereinsführung).
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon SEAN » 29.10.2017, 14:57


Das dringenste Problem das neben einem Sportvorstand zu lösen gilt ist die Innenverteidigung. Die ist für mich zwar personell ganz gut zusammengestellt, aber da fallen immer wieder zu viele aus. Ein Kessel konstant mit Correia würde viel Stabilität bringen, auch ein am Pranger stehender Vucur ist neben einem der beiden deutlich besser.
Ich würde mir allen ernstes Gedanken um Jan Kirchhoff machen. Der ist vertragslos und kann so sofort verplichtet werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon F.W.8 » 29.10.2017, 15:00


Devil's Answer hat geschrieben:3 Dinge braucht der Verein:

1. Ein sportliches Konzept
2. Eine finanzielle Atempause
3. Eine Führung, die Punkt 1 und 2 erarbeiten und umsetzen kann

Alles richtig, mir fehlt noch Punkt 4: Zeit für das sportliche Konzept. Und die hat man verpennt. Überstehen wir die Saison doch noch irgendwie, glaube ich hätten wir nächste Saison bessere Voraussetzungen. Warum? Weil wir mit nur 2-3 echten Verstärkungen eine richtig gute, eingespielte und zudem feuergetaufte Truppe hätten. Aber: Wäre wäre Fahrradkette...



Beitragvon LaOla43 » 29.10.2017, 15:03


Als " alter Lauterer " verfolge ich das ganze Dilemma schon die ganze Zeit ... NUR seit gestern bin ich
der Überzeugung - das der derzeitige FCK leider nicht mehr zu retten ist. Wie schon mehrmals auch Hier erwähnt .. diese Mannschaft hat KEINE 2. Liga
Qualität -- daran Kann auch Jeff Strasser nix ändern



Beitragvon FCKFan_seit_73 » 29.10.2017, 15:03


zet hat geschrieben:Wir sind genau da, wo wir es auch verdienen!!
Damit meine ich auch uns als Fans. Wenn einem wirklich seit Jahren nie irgendetwas gut genug ist, kommt das hier dabei raus. Egal, was sportlich erreicht wurde, es war immer und immer zu wenig, die Trainer Flaschen, die nicht wissen, was sie tun. In meinen Augen sind wir als Fans an der Entwicklung zu einem nicht unerheblichen Teil selbst schuld. Wirklich seit Jahren wird hier auf allem nur rumgetrampelt und dann wundern wir uns. Die angeblichen Nulpenbusse haben uns regelmäßig ins obere Drittel gespielt, der Sonnenkönig war sportlich wohl doch nicht so blind.
Das auch Kuntz hätte finanziell vorsichtiger agieren müssen - vielleicht. Aber hätten wir den damit verbundenen Abstiegskampf akzeptiert als Fans?? Ganz ehrlich, Hand aufs Herz??? Da wäre das Geschrei nach einem anderen Vorstand noch viel früher losgegangen.

Und so brauchen wir uns am Ende gar nicht beschweren ...

Ja, das kann und muß ich auch so bestätigen. Ende der 90er, nach dem Meistertitel, musste Rehhagel gehen, weil wir "nur" den UEFA-Cup erreichten.
Die Führungsetage um Friedrich und Co. trugen dem mit z. t. illegaen Mitteln leider Rechnung, warum auch immer und begannen damit, das Grab zu schaufeln. Dann diese Wahnsinnsidee mit dem Riesenstadion, forciert durch Land etc.
Dann immer wieder diese Verweigerung gegenüber Investoren. Ich kann Argumente verstehen wie " lieber 4. Liga als Kommerz". Aber die Zeiten haben sich geändert.
Was wäre denn, wenn sich Jeff als "Wundertrainer"entpuppen würde? Oder ein Anderson sich als Wunderstürmer entwickeln würde? Nächstes Jahr wären sie weg, gekauft von einem finanzstärkeren Verein. Das mag nicht schön sein, aber die Realität.

Viele haben ihren Anteil an dieser Abwärtsspirale ...
Zuletzt geändert von FCKFan_seit_73 am 29.10.2017, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ned piense, Arschbacke zommepetze



Beitragvon Hephaistos » 29.10.2017, 15:07


F.W.8 hat geschrieben:
Devil's Answer hat geschrieben:3 Dinge braucht der Verein:

1. Ein sportliches Konzept
2. Eine finanzielle Atempause
3. Eine Führung, die Punkt 1 und 2 erarbeiten und umsetzen kann

Alles richtig, mir fehlt noch Punkt 4: Zeit für das sportliche Konzept. Und die hat man verpennt. Überstehen wir die Saison doch noch irgendwie, glaube ich hätten wir nächste Saison bessere Voraussetzungen. Warum? Weil wir mit nur 2-3 echten Verstärkungen eine richtig gute, eingespielte und zudem feuergetaufte Truppe hätten. Aber: Wäre wäre Fahrradkette...



Man hätte sich nur etwas Zeit verschafft, mehr nicht. Auch in diesem Sommer werden wir einen Umbruch erleben, vlt etwas kleiner als dieses Jahr. Verkaufen können wir momentan nur Mwene, Fechner und evtl Abu Hanna (Andersson natürlich auch - vergessen). Ob es überhaupt reicht das Defizit der Saison zu decken habe ich keine Ahnung. Es würde aber bedeuten, dass wir mehrere Stammspieler verlieren würden, dabei aber kaum Gelder haben um neue zumindest gleichstarke Spieler zu holen. Verträge mit Moritz, Halfar, Vucur, Pritsche laufen aus, dazu noch die Leihen von Guwara, Müller, Spalvis und Atik. Wenn dann noch wie oben geschrieben paar von den Jungen verkauft werden, dann bräuchten wir wieder halbe Stammelf neu.
Egal wie man es dreht, besser wird es nur mit externen Geldgeber. Und daran glaube ich momentan so wie so nicht.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 29.10.2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 29.10.2017, 15:08


Oh Mann, einen Tag nach diesem Tiefschlag schaue ich schon wieder auf die Tabelle und denke mir, es sind ja nur 4 Punkte bis in die Lotterie. Warum macht man sich als FCK-Fan immer solche Hoffnungen auf Besserung, um dann eine Woche später doch wieder enttäuscht zu werden?



Beitragvon babsack » 29.10.2017, 15:30


Für mich ist es weniger das Können der einzelnen Spieler wie die psychische Festigkeit.
In der 2. Liga bekommt man keinen Platz zum schön spielen oder Kontern wie gegen Stuttgart.
Die Jungs sind jedes mal überrascht wenn der Gegner sofort resolut dagegen geht und direkt unseren Jungs den Schneid abkauft.

Dann ziehen die regelmäßig zurück wobei es nicht mal ein Thema des Kampfes oder Einsatz ist sondern eher das sich unsere Jungs viel zu leicht dominieren lassen.

Kämpfen und Rennen tuen in der 2. Liga alle, das ist das mindeste was man von einer Mannschaft auch erwarten kann, da kommt man mit den alten Betze Tugenden nicht mehr weit, man muss unbedingt psyschisch stabiler werden und auch mal kaltschnäutzig direkt seine Chancen nutzen und dann auch wach bleiben und sich nicht auf das Niveau des Gegners einlassen.

Im Prinzip fehlen uns Spieler wie es Strasser oder auch Hollerbach waren, die zwar technisch limitiert waren aber im Zweifel immer dazwischen gehauen haben.

Ohne 1 -2 solche Spieler in der Mannschaft kann man nix mehr retten, dazu ist unsere Mannschaft viel zu lieb und lässt sich in den Abstieg schicken.



Beitragvon Red_Buddy » 29.10.2017, 15:33


harryyy hat geschrieben:NEIN !!!
Ich nehme die Entschuldigung nicht an !

Es ist einfach nicht entschuldbar. Nicht in dieser Art und Weise, wie dieses Spiel nicht ansatzweise mit der Ernsthaftigkeit angenommen wurde, die angesagt ist, sondern einfach abgeschenkt.

Und das geht gegen das gesamte Team (inkusive Jeff), auch wenn nicht jeder gleichermaßen beschämend schlecht gespielt hat. Aber jeder ist auch für das gesamte Team verantwortlich, indem er die Klappe aufreißt, wachrüttelt etc...

Ich bin unfassbar wütend, wie die Mannschaft zum gefühlt tausendsten Mal ein solch beschämendes Spiel abliefern konnte und so den FCK mit immer größerer Wahrscheinlichkeit endgültig an die Wand fährt. Etwas so Großartiges einfach kaputt gehen lässt, ohne auch nur erkennen zu lassen, dass man sich dagegen sträubt. Ohne auch nur erkennen zu lassen, dass es den Jungs auch nur ansatzweise bewusst ist, um was es hier geht.

Die können mich mal. Und ich will kein einziges Wort mehr hören von denen. Das einzige, was ich sehen will, ist absolute 100%ige Leistungsbreitschaft. Und zwar in JEDEM Spiel !!! (und nur mal so ein kurzzeitiges Schaulaufen wie am Mittwoch)

Und solange das jetzt nicht mal mindestens drei, vier Spiele hintereinander passiert, wird man mich nicht mehr sehen. Ich halte es einfach nicht mehr aus.


Volle Zustimmung :daumen:
Mitglied: 27504



Beitragvon soccer1 » 29.10.2017, 15:45


Ich habe dies glaube ich mal schon 3 Mal geschrieben.Alle Probleme wären mit 2 guten Mittelfeldspielern gelöst. Dort ist unser Problem und sonst nirgends.Wir haben gute Stürmer , die Abwehr ist soweit auch ok. Nur bei unserem Mittelfeld das in keiner Weise vorhanden ist würde selbst Messi verhungern. :love:



Beitragvon Otto Rehagel » 29.10.2017, 15:57


soccer1 hat geschrieben:Ich habe dies glaube ich mal schon 3 Mal geschrieben.Alle Probleme wären mit 2 guten Mittelfeldspielern gelöst. Dort ist unser Problem und sonst nirgends.Wir haben gute Stürmer , die Abwehr ist soweit auch ok. Nur bei unserem Mittelfeld das in keiner Weise vorhanden ist würde selbst Messi verhungern. :love:




Jo stimmt schon. Ich weis übrigens das Stöver und Notzon einen 20 jährigen Amerikaner angeboten bekommen haben. Ohne Berater und mit Perspektive MLS. Position def. Mittelfeld, pfeilschnell, trickreich und groß. Er wollte auf eigene Kosten ein Probetraining beim FCK absolvieren und war hochmotiviert in die BL zu kommen. Es hies "wir brauchen ein paar Daten" , haben sie bekommen, dann "naja vielleicht 2. Mannschaft", er sagte egal er möchte sich hier durchbeißen. Dann wollte Notzon sich melden und nochmal die Daten ... allein es passierte nix. Nochmal der Spieler hätte bis auf Unterkunft und Essen alles selber bezahlt ! Er kannte die Nähe zu Rammstein und fand das gut.
Dies zeigt wie hier gearbeitet wird ... traurig.



Beitragvon Giggs » 29.10.2017, 16:02


Wahrscheinlich schreibe ich das auch aus der Emotion heraus, aber ich glaube unser "alter" FCK ist gestern endgültig gestorben und es wird sich die Frage stellen, ob sich unser Verein neu erfinden kann und weiter existieren kann. Wie das aussehen könnte. Ich weiß es nicht wirklich. Selbst wenn wir drin bleiben sollten (was ein Wunder bräuchte), dieses Dahinsiechen in der zweiten Liga muss einfach enden. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Leistungsträger/Talente verkaufen, zusammengewürfelter Kader, erfolgloser Fußball, immense Stadionkosten bei immer weniger Zuschauer. In der jetzigen Konstellation hat das so oder so keine Zukunft und würde irgendwann zum Ende, oder notwendigen Neuanfang führen. Ich glaube einfach nicht mehr an den kompletten Turnaround.

Wie könnte die Zukunft aussehen, was könnte eine Zukunftsvision sein? Man liest ja öfters: Regionalliga, Insolvenz, neue Spielstätte mit 10.000 bis 15.000 (evt. könnte man sich hier auch Union als Vorbild nehmen). Aber wäre das überhaupt umsetzbar? Besonders die Sache mit der Spielstätte...

Es stellt sich aber mE zwangsläufig die Frage, ob es mit dem Betze noch eine Zukunft gibt in Liga 2 bis 4, je nach dem wo wir landen. Damit wird man sich auseinandersetzen müssen, hier müssen so oder so Lösungen her, selbst bei einem Wunder...



Beitragvon Hephaistos » 29.10.2017, 16:11


Unser alter FCK ist 2003 mit Betzeverkauf gestorben.



Beitragvon [name838] » 29.10.2017, 16:14


Das Fritz-Walter-Stadion ist jedenfalls zu groß, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. In der 1. Liga wäre das Stadion im Moment (!) zwar oftmals mit über 40.000 Zuschauern gefüllt, trotzdem ist das Stadion zu groß für den Verein. Man muss nämlich auch berücksichtigen, dass der Fußball im Allgemeinen seit 2006 seinen absoluten Höhepunkt in Deutschland erlebt. Die Zuschauerzahlen sind bei jedem Verein richtig in die Höhe gegangen. Das wird sich früher oder später aber wieder legen und normalisieren. Hoffentlich.

Ein Stadion mit einer Kapazität von ungefähr 36.000 bis 38.000 wäre aus meiner Sicht ideal. Leider kann man ein großes Stadion nur sehr schwer zurückbauen, demzufolge wird das wohl ein Wunsch bleiben. :(



Beitragvon grasnarbe » 29.10.2017, 16:19


Glatzel schießt Heidenheim auf momentan 11 Punkte, Duisburg gleicht gegen Union aus. SO wehrt man sich gegen den Abstieg.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hephaistos » 29.10.2017, 16:22


grasnarbe hat geschrieben:Glatzel schießt Heidenheim auf momentan 11 Punkte, Duisburg gleicht gegen Union aus. SO wehrt man sich gegen den Abstieg.


So lange wir unsere Aufgaben nicht erledigen, braucht man auf die Konkurrenz gar nicht zu schauen.



Beitragvon nagus-zek » 29.10.2017, 16:24


Giggs hat geschrieben:....
Wie könnte die Zukunft aussehen, was könnte eine Zukunftsvision sein? Man liest ja öfters: Regionalliga, Insolvenz, neue Spielstätte mit 10.000 bis 15.000 (evt. könnte man sich hier auch Union als Vorbild nehmen). Aber wäre das überhaupt umsetzbar? Besonders die Sache mit der Spielstätte...

Es stellt sich aber mE zwangsläufig die Frage, ob es mit dem Betze noch eine Zukunft gibt in Liga 2 bis 4, je nach dem wo wir landen. Damit wird man sich auseinandersetzen müssen, hier müssen so oder so Lösungen her, selbst bei einem Wunder...


Der FCK ist perspektivisch maximal eine 2. Liga Mannschaft. Das hätte man in den letzten 11 Jahren, seit dem vorletzten Abstieg klar machen können. Der ganze Herzblutschwachsinn hat der Masse nur die Sinne vor der Realität vernebelt.

Das ganze Gelabber von wegen der FCK gehört in die Liga 1 ging an der Realität vorbei. Die Verantwortlichen haben das gepredigt was das Volk hören wollte, anstatt die Wahrheit zu sagen und Massnahmen einzuleiten.

Diese Farce hat mich persönlich vom FCK entfremdet. Wenn man sieht wie ein Verein gegen die Wand gefahren wird und die Masse will die Realität nicht sehen lässt einen abstumpfen.

Der Prozess war abzusehen und ist nun nicht mehr aufzuhalten ...

Regionaliga mit der Perspektive auf ein kleines 2. Liga taugliches Stadion und einem Hopping zwischen Liga 3 und 2 ist nun maximal drin ...



Beitragvon hierregiertderfck » 29.10.2017, 16:35


Vielleicht wäre es an der Zeit tatsächlich endlich den Reset-Knopf zu drücken und neu in der Regionalliga anzufangen.
Selbst wenn wir unwahrscheinlicherweise irgendwie drin bleiben. So viele unfähige Spieler kannst du gar nicht loswerden und gleichzeitig neue, fähige holen. Hat man in den letzten 2 bis 3 Jahren gesehen, dass das nicht mehr besser wird, sondern immer schlimmer.

Mit Notzon dem Sportdirekor Azubi hat man wohl bitterlich Lehrgeld bezahlt.
Wer mit Verteidigern wie Modica und Vucur in die Saison geht, der kann nicht mehr ganz beisammen sein, da soll mir keiner was schönreden. Sogar in den Testspielen hat man bei Modica bereits gesehen, dass der Kerl nicht zweitligatauglich ist. Wenn ich schon sehe, wie Vucur jeden Ball, egal wie unbedrängt, aus der eigenen Hälfte knüppelt, braucht man sich auch über solche Fehler wie gestern nicht zu wundern. Der ist mit dem Ball am Fuß genau so limitiert wie ein Kreisklasse-Kicker und solche Slapstickeinlagen kommen dann im Profifußball zwangsläufig immer wieder dabei rum.
Auch das Mittelfeld ist noch genau so armselig wie vergangene Saison.

Gries ist gefühlt seit Amtsantritt in "guten Gesprächen" mit sogenannten strategischen Partnern, aber da kommt auch nichts. Wen wunderts bei solchen Auftritten wie gestern oder dem Bild, dass man bei der Sportdirektor Suche abgegeben hat? Jetzt ist es auch dafür zu spät.

Das macht so jedenfalls alles keinen Spaß mehr, bei dem was da seit Jahren getrieben wird. Der wohl einzige Verein, bei dem sich noch unfähigere Leute die Klinke in die Hand drücken als beim HSV.



Beitragvon SEAN » 29.10.2017, 16:46


hierregiertderfck hat geschrieben:Vielleicht wäre es an der Zeit tatsächlich endlich den Reset-Knopf zu drücken und neu in der Regionalliga anzufangen.

Der Reset-Knopf drücken und runter in die Regionalliga ist aber keine Garantie, das der Verein wieder finanziell auf die Beine kommt. Da bricht ja alles weg. Sponsoren, Fernsehgelder, Zuschauergelder, und sportlich ist es ebenfalls keine Garantie, wieder in den bezahlen Fussball zu kommen. Uerdingen, Aachen, Fortuna Köln, Blau-Weiß Berlin,Saarbrücken, es gibt Beispiele genug, die einen Neuaufbau weiter unten nicht geschafft haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon soccer1 » 29.10.2017, 16:50


Nochmal...Problem Mittelfeld. Will mich nicht hier hochspielen nur ein Beispiel aus meinem jetzt schon fortgeschrittenem Leben.War früher Spielertrainer A Klasse . Übernahm einen Verein der mit 3 weiteren Mannschaften im Abstiegskampf war.Sogenannte Relagationsspiele bestritt.Hatte den Klassenerhalt geschafft.Nächste Runde mit mir als Mittelfeldspieler und noch einen fürs Mittelfeld mitgebracht. Ergebniss folgende Runde keine weitere Neuzugänge .Relegationsspiel um den Aufstieg. Wann kapiert die Führung unsres FCK endlich mal wie die Liga zu halten ist.......



Beitragvon Hephaistos » 29.10.2017, 16:55


SEAN hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Vielleicht wäre es an der Zeit tatsächlich endlich den Reset-Knopf zu drücken und neu in der Regionalliga anzufangen.

Der Reset-Knopf drücken und runter in die Regionalliga ist aber keine Garantie, das der Verein wieder finanziell auf die Beine kommt. Da bricht ja alles weg. Sponsoren, Fernsehgelder, Zuschauergelder, und sportlich ist es ebenfalls keine Garantie, wieder in den bezahlen Fussball zu kommen. Uerdingen, Aachen, Fortuna Köln, Blau-Weiß Berlin,Saarbrücken, es gibt Beispiele genug, die einen Neuaufbau weiter unten nicht geschafft haben.


Dilemma. Mit knapp 10 Mio Wartungskosten und deutlich sinkenden Einnahmen ist das Überleben in der 2. Liga so gut wie unrealistisch.. Und wenn sich demnächst kein Investor findet, wird es uns früher oder später so wie so erwischen.



Beitragvon hierregiertderfck » 29.10.2017, 16:59


@ Sean

Naja, was ist denn die Alternative?

Jedenfalls werden wir auf diese Art und Weise so oder so absteigen und in der 3. Liga wohl nicht konkurrenzfähig sein mit dem Budget, für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir überhaupt die Lizenz bekommen.
Unser Stadion dürfte alleine schon das doppelte und dreifache von dem kosten, was andere 3. Ligisten an Etat haben.

Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes als dieser Versuch. Es bringt doch auch nichts jedes Jahr die größten Transfergewinne zu erzielen, wenn ungefähr nichts davon in den Kader fließen kann. So hat das einfach keinen Sinn mehr.

Immerhin dürften unsere Verantwortlichen nach dem Spiel gestern genug Zeit haben, sich darüber Gedanken zu machen, wie man das am besten angeht.



Beitragvon SEAN » 29.10.2017, 17:15


hierregiertderfck hat geschrieben:@ Sean

Naja, was ist denn die Alternative?

Jedenfalls werden wir auf diese Art und Weise so oder so absteigen und in der 3. Liga wohl nicht konkurrenzfähig sein mit dem Budget, für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir überhaupt die Lizenz bekommen.
Unser Stadion dürfte alleine schon das doppelte und dreifache von dem kosten, was andere 3. Ligisten an Etat haben.

Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes als dieser Versuch. Es bringt doch auch nichts jedes Jahr die größten Transfergewinne zu erzielen, wenn ungefähr nichts davon in den Kader fließen kann. So hat das einfach keinen Sinn mehr.

Immerhin dürften unsere Verantwortlichen nach dem Spiel gestern genug Zeit haben, sich darüber Gedanken zu machen, wie man das am besten angeht.

Den Versuch eines Neuaufbaus in der Regionalliga kann man versuchen, wenn der Worst Case eingetreten ist und nicht den Verein "freiwillig" an die Wand fahren. Jetzt den Reset-Knopf drücken wäre freiwillig in die Unterkassigkeit gehen, das ist für mich ein No-Go.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste