Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Troglauer » 23.10.2017, 11:27


Gestern konnte man eine Mannschaft sehen, die unter einem brutalen Druck gestanden hat.

Solche Fehler beim Abspielen, der Ballannahme und diese Fahrigkeit in jeder Aktion hat nichts mehr mit technischem Unvermögen zu tun. Das können selbst Jungs in viel niedrigeren Klassen souveräner runterspielen.

Anspannung, Fokussierung und auch ein gewisser Druck sind im Sport absolut notwendig, um gute Leistungen abzurufen. Wenn der Druck aber so groß wird, dass er die Spieler förmlich zu erdrücken droht, wirkt er nur noch kontraproduktiv.

Genau aus diesem Grund spielte die Mannschaft nach dem Rückstand auch deutlich besser. Man hatte einfach nichts mehr zu verlieren und war befreit.

Dieser Druck kommt mit Sicherheit nicht vom Trainerteam, sondern aus dem Vereinsumfeld. Manch einer denkt ja, dass den Spielern aus ihren Gehaltsscheck alles egal wäre. Ich glaube das nicht. Es macht die Beine ganz bestimmt nicht leichter, wenn man nicht nur Angst hat ein Spiel zu verlieren, sondern damit gleichzeitig auch die Existenz eines großen Traditionsvereins bedroht ist. Kein Fußballspieler will als Totengräber des FCK in die Annalen der Sportgeschichte eingehen.



Beitragvon WernerL » 23.10.2017, 11:37


Ke07111978 hat geschrieben:
Langsam kommst Du auf den Trichter. Wir haben ein strukturelles Defizit, weil das Stadion zu teuer ist. Deshalb müssen wir permanent Spieler verkaufen. Das ist seitdem Abschluss des Pachtvertrag systemisch. Der Etat von Duisburg ist nur unwesentlich geringer als unserer, er ist bei Klassenerhalt nächstes Jahr sogar höher oder zumindest auf gleichen Niveau - wir müssen dafür Spieler verkaufen. Duisburg nicht - die haben sich sauber restrukturiert, währen wir viel Geld und Resourcen damit verschwendet haben, einen Investor zu finden. Dieser Verein mit dem Stadion ist in der aktuellen Konstellation ein Fass ohne Boden.


:?: Da schreibe ich seit 5 jahren mindestens, und es sieht jeder der nur bisschen mit diesen Zahlen umgehen kann, übrigens lange vor deinen Thesen.
Genau deswegen waren mir hier Dompteure wie Mac41 zu blind.
Sie haben Kuntz jeden Cent Ausgaben hinterhergeschnüffelt ohne selbst irgendeine bessere Lösung parat zu haben. Schlaue Tipps von außen kann eben jeder geben. Der FCK braucht Lösungen und dabei muss man die Gesamtsituation des FCK betrachten.

Wenn ich bspw von Investoren rede, dann meine ich IMMER den kompletten Verkauf des Clubs, samt Anlagen an einen neuen Besitzer, so wie es auch in England gemacht wird, zum Vorteil aller Beteiligten bezogen auf die Gesamtsituation!

Dass der FCK überhaupt keinen Investor bekommt wenn der "Verein" in der KG aA das Sagen hat ist wohl klar!
Ich würde auch nicht investieren um mir dann auf Versammlungen Kommentare wie "Fuck the Kommerz" anzuhören, wo die halbe Welt außer Deutschland verstanden hat wie man heutzutage Fussball professionell und profitabel (gewinnorientiert) aufzieht.
Wer kein Geld möchte wird dieses Geschäft nicht überleben, der FCK ist ein Paradebeispiel wie es nicht geht!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.10.2017, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 11:41


Ich versuche mal was Positives zu schreiben (schwer genug), was für die nächsten beiden Spiele Hoffnung machen könnte:

1.Pokalspiel:
Es ist "klar", dass wir Stuttgart nicht schlagen und genau da liegt unsere Chance.

Die Stuttgarter hätten fast was aus Leipzig mitgenommen, wie bitte sollen die uns -gerade nach dem MSV-Spiel- ernst nehmen? Da geht was.

2. Spielerwechsel

Modica und Kastaneer waren in den letzten Spielen konstant schlecht und sollten sich klar aus der Mannschaft gespielt haben.

Wenn Correia Modica ordentlich ersetzt sollte sich das positiv auf die ganze Abwehr und auf den Spielaufbau über links (gg. DU fast nicht vorhanden) auswirken.

Atik für Kastaneer belebt unser spielerisches Element bzw. Spalvis als 2.Stürmer wäre Unterstützung für Andersson.

3. Positive Ansätze aus dem DU-Spiel
Doch, es gibt sie tatsächlich:-)
Manni hat immer wieder 1 gegen 1 Situationen im und am MSV-Strafraum gesucht und z.T. auch gewonnen. Er und Mwene waren auch gestern eine gute Achse.

Auch wenn Andersson kaum Torchancen hatte (das ist alleine gegen 2-3 Gegenspieler auch nicht so leicht) hat er bombig gerackert, immer wieder Kopfballduelle gewonnen, Bälle abgelegt und ist enorm viel gelaufen. Problem: Bis auf 3-4 Flanken von Manni gab es NULL Unterstützung von den Mitspielern.

Ich bin sicher, dass gegen den VfB eine bessere Truppe auf dem Feld stehen wird und auch die Leistung besser wird (nicht sooo schwer). Ob das reichen wird....???
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 23.10.2017, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Matt12 » 23.10.2017, 11:42


Das ist wirklich ein ganz böser, neuer Tiefpunkt.

Da es bei dieser Mannschaft an ganz, ganz grundlegenden Fähigkeiten fehlt, bin ich extrem pessimistisch gestimmt, was einen Klassenerhalt diese Saison angeht. Es fängt ja schon hinten an: wir schaffen es nicht, ein Spiel zu eröffnen. Müller allein war gestern für derart viele Ballverluste verantwortlich, das ist unglaublich. Was ein Modica jede Woche an katastrophalen Fehlpässen raushaut - das lässt sich nicht in Worte fassen. Kommen wir zu Abu Hanna... Ja - der Junge rennt und hängt sich rein, leistet auch passable Defensivarbeit, aber offensiv ist das eine glatte 6. Er war für dermaßen viele Ballverluste verantwortlich, weil er dachte er könne Eins gegen Eins gehen und sich dann festlief oder einfach den Pass über 3 Meter nicht an den Mann brachte. UNFASSBAR. Er ist einfach nicht der Außenverteidiger, den man in der Fünferkette einsetzen sollte, da er nicht dafür gemacht ist, sich offensiv einzuschalten. Wir haben aber keine Alternativen, ich hoffe Guwara ist schnell wieder verfügbar. Und zu einem Kastaneer ist zurzeit jedes Wort zu viel. Das ist nichts anderes als eine Arbeitsverweigerung. So lange er auf dem Platz ist, spielen wir mit 10 Mann. Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, dass wir gestern neben den 5 Ecken auch noch eine ähnliche Anzahl an Freistößen hatten, die aus einer gefährlichen Position aus getreten wurden. Bei nicht einem wurde auch nur ansatzweise Gefahr entwickelt. Dem gegenüber hat es bei den Ecken der Duisburger (neben dem Tor) bei uns im Strafraum licherloh gebrannt.

Fechner und Moritz konnten gestern keine Bindung zur Offensive herstellen, weil das Aufbauspiel meistens schon beim Pass aus der Abwehr gescheitert ist. Da helfen auch kein Manni und kein Mwene, die gestern einen vernünftigen Tag erwischt haben.

Extrem optimistisch hatten mich die Auftritte nach Strassers Amtsantritt jetzt auch nicht gemacht, aber man hat zumindest gegen Fürth und Pauli gesehen, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers diszipliniert in der Taktik umgesetzt hat. Aber Strasser kann halt eben nichts dran machen, dass es bei ganz vielen unserer Jungs an grundlegendem Dingen wie einen Pass über 5 Meter spielen zu können fehlt. Dazu fehlendes Spielverständnis und vereinzelt zweifelhafte Einstellung (Kastaneer).

Warum hört man in letzter Zeit so oft, dass die Mannschaft nicht so schlecht ist, wie sie gerade da steht? Die Mannschaft ist genau so schlecht, wie es der letzte Tabellenplatz gerade ausdrückt. Wir schaffen es nicht, zu Hause gegen einen Aufsteiger zu gewinnen, der vor der Spieltag 3 Punkte vor uns stand. Gegen wen wollen wir überhaupt gewinnen? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo der große Knall her kommen soll, der einen Ruck durch diese Mannschaft bringt. Ein Ruck bringt da auch nichts. Weil es eben an grundlegenden Dingen fehlt. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Mannschaft am Ende der Saison drei Teams hinter sich lassen soll.

Sorry für so viel Pessimismus und natürlich muss man auch den Blick nach vorne richten, aber die Leistung gestern hat mich einfach sprachlos gemacht. Es hat einfach NICHTS gestimmt: Zuordnung bei Standards, Räume nicht eng gemacht, planloses Offensivspiel weil der Spielaufbau nicht mal im Ansatz funktioniert, dazu ein TW der vogelwild ohne Bedrängnis am laufenden Band Bälle ins Aus haut. Es liegt ja mit wenigen Ausnahmen nicht mal am Einsatz oder am Kampf, sondern an allem anderen.



Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 11:56


THEMA MORITZ:
Ich gebe zu, dass ich Moritz bisher für eine unfassbare Enttäuschung halte, muss aber auch gestehen, dass er unter Strasser deutlich besser spielt.

Tatsächlich versucht er neuerdings Verantwortung zu übernehmen und die Mannschaft zu führen, was gg. DU mitunter kuriose Züge annahm.

In HZ1 läuft er vom rechten Strafraumeck (Aussenlinie) mit dem Ball in der Hand einmal quer durch den ganzen Strafraum, komplett auf die linke Seite um dort eine Ecke zu treten. Muss man nicht verstehen. :nachdenklich:

Gg. Ende 1.HZ haben wir Freistoss an der Mittellinie. Vucur hat den Ball bereits vor sich liegen als Moritz (von vorne!) angelaufen kommt und mit Vucur zu diskutieren beginnt. Vucur winkt ab und führt den Freistoss wie geplant aus. Moritz steht daneben und fällt damit als Anspielstation am gegenerischen 16er aus. :nachdenklich:

So sehr ich Moritz' Aufwärtstrend begrüsse, das sind Dinge, da wirst Du in der Kreisliga für ausgelacht und das nicht zu unrecht. Wenn er weiterhin so kämpft und seine Standards verbessert wird er solche Mätzchen (hoffentlich) nicht mehr nötig haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Motorschrauber » 23.10.2017, 12:05


Lieber Torgelauer, ich wollte zum FCK nichts mehr schreiben, es ist schon seit langer Zieit alles gesagt, aber dein Beitrag animiert mich leider dazu. Den meisten aktuellen Spielern (Zeitverträge, auslaufende Verträge) ist es schnuppe ob Sie als "Totengräber des FCK" bezeichnet werden. Ich habe nur noch einen Wunsch, lasst mir den Mythos FCK, damit ich meinen Enkeln erzählen kann, da war einmal........Leider wird mit jedem weiteren Spiel, jeder weiteren Saison dieser Mythos unter einer dickeren Schuttschicht begraben. In ein/ zwei Jahren ist der Mythos FCK nicht mehr erkennbar. Ich weiß, dass bekanntlich die Hoffnung zu letzt stirbt. Hoffnung auf was? Darauf dass der FCK sich im unteren Drittel der 2. Liga etabliert. Darauf, dass der FCK irgend wann über einen längeren Zeitraum positiv in Erscheinung tritt. Diese Hoffnung ist fast erloschen. In meinem Bekanntenkreis (Freiburg, Hoffenheim) ernte ich nur noch Mitleid (bitte keine Neiddiskussion diesen Vereinen gegenüber, Demut ist angesagt). Ich habe immensen Respekt vor den Fans, die noch an die Wende, an das Gute, das Positive im FCK glauben. Ich kann es leider nicht mehr. Nur noch den Wunsch, "beschmutzt meinen Mythos FCK" nicht weiter. Vielleicht ist da der Weg den 1860, gezwungener Maßen, gegangen ist der Ausweg, der Weg in eine bessere Zukunft.



Beitragvon aruccas » 23.10.2017, 12:10


WolframWuttke hat geschrieben:Ich versuche mal was Positives zu schreiben (schwer genug), was für die nächsten beiden Spiele Hoffnung machen könnte:

1.Pokalspiel:
Es ist "klar", dass wir Stuttgart nicht schlagen und genau da liegt unsere Chance.

Die Stuttgarter hätten fast was aus Leipzig mitgenommen, wie bitte sollen die uns -gerade nach dem MSV-Spiel- ernst nehmen? Da geht was.

2. Spielerwechsel

Modica und Kastaneer waren in den letzten Spielen konstant schlecht und sollten sich klar aus der Mannschaft gespielt haben.

Wenn Correia Modica ordentlich ersetzt sollte sich das positiv auf die ganze Abwehr und auf den Spielaufbau über links (gg. DU fast nicht vorhanden) auswirken.

Atik für Kastaneer belebt unser spielerisches Element bzw. Spalvis als 2.Stürmer wäre Unterstützung für Andersson.

3. Positive Ansätze aus dem DU-Spiel
Doch, es gibt sie tatsächlich:-)
Manni hat immer wieder 1 gegen 1 Situationen im und am MSV-Strafraum gesucht und z.T. auch gewonnen. Er und Mwene waren auch gestern eine gute Achse.

Auch wenn Andersson kaum Torchancen hatte (das ist alleine gegen 2-3 Gegenspieler auch nicht so leicht) hat er bombig gerackert, immer wieder Kopfballduelle gewonnen, Bälle abgelegt und ist enorm viel gelaufen. Problem: Bis auf 3-4 Flanken von Manni gab es NULL Unterstützung von den Mitspielern.

Ich bin sicher, dass gegen den VfB eine bessere Truppe auf dem Feld stehen wird und auch die Leistung besser wird (nicht sooo schwer). Ob das reichen wird....???

Dieser Atik belebt wohl eher das schauspielerische und dazu noch das schlagende Element.
Der hat sich ja noch nicht mal im Griff, ist in jedem Spiel für eine rote Karte prädestiniert.



Beitragvon erge » 23.10.2017, 12:14


Wenn die Herren Spieler jetzt noch immer nicht begriffen haben um was es für den Verein geht, der hat es nicht verdient das Trikot des FCK zu tragen.
Jeff muss den Mut aufbringen Nägel mit Köpfen zu machen und die lustlosen Traumtänzer ( jeder weiß wer gemeint ist ) einfach mal auf die Tribüne zu verbannen.
Trotz anderslautender Stellungnahmen, wollte Strasser wohl unter allen Umständen die "Null" halten und evtl. auf einen Zufallstreffer ( Standards) hoffen. genau diese Spielweise hat uns da hingeführt, wo der FCK jetzt steht.
Endlich offensiv spielen lassen und dadurch die Abwehr entlasten.Keiner will den Norbert Meier Gedächtnisfußball mehr sehen.
Alternativen auf den Platz bringen und den etablierten Protagonisten Anschauungsunterricht geben.



Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 12:20


@aruccas: Da gebe ich Dir Recht. Durch dilettantische Schwalben und kindisches Gehabe bringt er den Schiri fast jedes Mal gegen sich auf. Wenn er den Blödsinn mal sein lässt und stattdessen konzentrierter spielt, wird er auch nen Stammplatz bekommen, denn kicken kann er und (einigermassen) torgefährliche Techniker haben wir ausser ihm leider nicht.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 23.10.2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon KLKiss » 23.10.2017, 12:23


Hatte ja eigentlich mit einer Niederlage gegen Pauli gerechnet, aber definitiv nicht gegen Duisburg zu Hause.
Und das haben wir auch zu Recht verloren.
Du musst ein 6-Punkte-Spiel nicht unbedingt gewinnen, aber verlieren darfst du das auch nicht, auf gar keinen Fall, und auf gar keinen Fall zu Hause, und schon gar nicht gegen einen Aufsteiger, sorry Jungs, das war nix und muss dringends besser werder, im nächsten 6-Punkte-Spiel in Regensburg.

Hier aber noch was possitives.
Wir in der aktuellen Zuschauer Tabelle auf Platz 5. mit 21.902 Zuschauern im Schnitt.
Und bei Einzeln-Spielen sind wir auf Platz 2. mit 30.786 (gegen Darmstadt). 1. Platz hält da aktuell noch Düsseldorf mit 41.764 (gegen Duisburg) und das bei einem Montag Abend Spiel.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 12:27


Motorschrauber hat geschrieben:Vielleicht ist da der Weg den 1860, gezwungener Maßen, gegangen ist der Ausweg, der Weg in eine bessere Zukunft.


Die Situation ist mit 1860 überhaupt nicht zu vergleichen. 1860 ist durch den Abstieg die Arroganz-Arena losgeworden und sucht jetzt noch nach Wegen sich vom Scheich zu trennen.

Wir werden bei einem Abstieg ein unbezahlbares Stadion OHNE Alternative wie das Grünwalder Stadion bei den 60ern haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Red Devil » 23.10.2017, 12:32


Der Strasser-Effekt schon nach drei Spielen verpufft. Denn eine solche Mannschaftsleistung wie gestern hätte sogar Kjetil-André Rekdal geschafft. :wink:

Und was Osawe betrifft. Der hat sich mit seiner Arbeitsverweigerung gestern, für eine Vertragsauflösung empfohlen. :!: :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon WolframWuttke » 23.10.2017, 12:36


off-topic:
Hoffen wir mal, dass unsere Vereinsführung sich am Mittwoch mit Ihren Gästen auch über dieses Thema austauscht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... esung.html
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon since93 » 23.10.2017, 12:39


Tja, nun ist alles, was in den letzten beiden Spieltagen gut war, wieder schlecht. Schwankungen halt, was willste machen, die gibt es immer. Ich höre erst auf zu hoffen, wenn es vorbei ist.



Beitragvon Carsten2707 » 23.10.2017, 12:57


Nach vier Punkten in den letzten zwei Spielen inklusive 4 der bisher geschossenen 7 Tore hatte ich eine leichte Hoffnung, dass es nur bergauf geht und man zumindest in den Heimspielen die Punkte holt, die einen vor dem weiteren Niedergang retten.

Pustekuchen!

Es ist weniger einem Mangel an Wollen geschuldet als einem Mangel an Können. Ein paar unserer Leute sind ganz brauchbar, viele haben eher das Niveau der 3. und 4. Liga. Mit solchen Leuten kannst du dann eben auch kein Team schlagen, dass selber die Seuche an den Hacken und zuletzt 5 Spiele nicht gewonnen hat.

Wenn ich dann jedoch sehe wie Sandhausen mit nicht gerade üppigen finanziellen Mitteln einen ordentlichen Kader aufstellt, hinterfrage ich auch das Scouting des FCK.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne...nicht aufgeben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon KLKiss » 23.10.2017, 13:03


DerRealist hat geschrieben:...Wieso ist Kastaneer seit 2 Spielen ein Totalausfall? Auch auf Pauli schon? Modica brachte kaum einen offensiven Ball an den Mann. USW...


So viele Fehlpässe oder einfach unötig nach Vorne geschlagene Bälle ohne Plan und Ziel (inkl. die von Müller im Tor) habe ich beim FCK noch nie gesehen wie gestern.
Dazu kam von Kastaneer gar nichts und er hätte schon zur Hz ausgewechselt werden müssen. Aber von Osawe kam auf links auch nichts, der spielt besser auf Rechts, wenn überhaupt.
Atik war da aktiver und auch effektiver. Zur Not Manni auf Links und Borello auf Rechts.
Atik sehe ich auch eher im Zentrum als auf den Außen, da ist er eher verschenkt denke ich.

Aber das schlimmsten waren echt die gefühlten 100.000 unötigen Fehlpässe.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 23.10.2017, 13:31


+++ Spielernoten FCK-MSV+++

Wie immer präsentieren wir zum Abschluss dieses Spieltags auch heute wieder die Spielernoten: Die schwache Leistung gegen den MSV Duisburg lässt sich auch in den Noten ablesen - und zwar in allen Mannschaftsteilen. Giuliano Modica etwa erhielt neben Gervane Kastaneer wie schon gegen den FC St. Pauli die schwächsten Bewertungen und kassierte von "Rheinpfalz" und "Kicker" jeweile eine 5. Die Leser von Der Betze brennt geben dem Innenverteidiger eine 4,9.

Der mit Abstand beste Feldspieler ist Christoph Moritz, der sich mit einer 2,5 ("Rheinpfalz"), 3 ("Kicker") und 2,9 (DBB) von seinen Mannschaftkameranden abgehebt. Uneinigkeit besteht dagegen bei Marius Müller und Stipe Vucur.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Aufsichtsrat » 23.10.2017, 13:46


DER RÃœCKSCHLAG...

ich sehe diese Leistung keineswegs als Rückschlag sondern lediglich als das Ende einer (leider viel zu kurzen) Glückssträhne.
Jetzt gehen wir halt wieder zur Tagesordnung über und spielen den altbekannten Mist. Wird schon schief gehen. Oder eben auch nicht...



Beitragvon Red Max » 23.10.2017, 13:49


Es gibt leider wenig Anlass was einem auf den Verbleib in der Liga hoffen lässt.
Dies kann man auch schon an dem teils resignierenden Verhalten vieler Fans im Stadion feststellen. Diese merken, dass die Mannschaft, wie gestern geschehen, selbst nicht mehr an eine Wende im Spiel geglaubt hat.
Dies liegt leider auch an der fehlenden Qualität, teils aber auch an fehlender Physis. So laufen wir größtenteils des Spiels dem Gegner und Ball hinterher.



Beitragvon Excelsior » 23.10.2017, 13:50


@Troglauer
Deiner Einschätzung stimme ich zu weiten Teilen zu.

Keine Profimannschaft spielt ein deratiges Gekruxe, wenn nicht auch irgendeine psychologische Komponente mitschwingt.

Jedoch ist mir persönlich bei der Gesamtbewertung eigentlich schon relativ sekundär, woher der Druck kommt, der die Burschen so derart lähmt.

Beunruhigend finde ich vielmehr, dass sie jenem bereits am 11. Spieltag das erste Mal erlegen sind.

Was soll das erst werden, wenn die wirklichen Hopp oder Top Partien anstehen?
Rosige Perspektiven sehen irgendwie anders aus...

Und hierzu dann auch der etwas ketzerische Gedankengang:
Sollte eine Mannschaft bei Ambition "ruhiges Fahrwasser" nicht über hinreichend Spieler verfügen, die zur Not auch mit Druck umgehen können?

Das Verhalten der Fans kann man bei uns ja getrost als gewisse Konstante ansehen ... variabel war aber die Auswahl der Spieler, die man dem Umfeld ausgesetzt hat.
Ergo, auch in Hinsicht "resilienter Fähigkeiten" eine verfehlte Kaderzusammenstellung?

Und um nochmal back to topic zu kommen...

Also selbst wenn du Recht hast, dass die Erwartungshaltung der Fans mit Auslöser für die Misere war/ist ... was bringt die Erkenntnis nunmehr an Lösungsoptionen für die aktuelle Lage?

-Es kommt doch gar nicht mehr wirklich darauf an, in welcher Art und Weise sich welcher Fan äußert ... ein Blick auf die Tabelle reicht doch schon vollkommen aus, um als Spieler den "Druck" zu verspüren...

Man könnte die Burschen vollständig von jeglichen Außeneinflüssen abschotten ... es würde sich glaube nichts an ihrem Auftreten ändern.
Dafür stecken sie inzwischen bereits zu tief in der Spirale.

Um da wieder raus zu kommen, bedarf es vorallem einen: Endlich mal konzentriert Fußball spielen...

Und dafür sollte es doch wohl bei aller Limitiertheit reichen.



Beitragvon kategorie abc » 23.10.2017, 13:54


FW 1920 hat geschrieben:Auch einen Tag nach dem Spiel kehrt bei mir kein Optimismus ein, wie er bei einigen Foristen anklingt. Die Truppe ist zu limitiert, um da eine Wende zu erwarten. Allein mit Laufen und Kämpfen wirst du es nicht schaffen, es fehlt an allen Ecken und Enden.

Aber was tun? Da ist guter Rat teuer. Ich muss gestehen, ich bin rat- und hilflos, das Betze-Feuer ist nur noch am Glimmen. :shock:


Ich schließe mich deinem Beitrag an. Er trifft momentan auch meine Einstellung! Gestern schoss ich wohl eher einen frustbehafteten, verbal überspitzten Beitrag hinaus, doch meine negative Grundeinstellung ist heute noch die selbe, leider! "Steter tropfen höhlt den Stein".
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ks_969 » 23.10.2017, 14:10


Nun es ist wie es ist, der FCK hängt weiter ganz tief drin. 4 Punkte aus drei Spielen klingt besser als es ist. Ohne eine Serie kommen wir da unten vor der Winterpause nicht raus. Äußerst heikle Lage beim FCK.

Tja und der Strasser-Effekt schein auch nachzulassen. Wenn du deine Heimspiele nicht gewinnst wird es immer schwierig, gerade die Heimspiele gegen direkte Konkurrenten sind doppelt Wichtig. Auswärts holen wir ja auch so gut wie keine Punkte. Die Mannschaft hat nicht annähernd das Niveau der Vorsaison. Warum wurde ja schon oft genannt. Wegen den Finanzen müssen beim FCK einfach zu schnell zu viele Spieler gehen. Das geht zwangsläufig zu lasten der Qualität und des Sportlichen Erfolges.

Ich sag ja schon länger das FCK auf längere Sicht gesehen keine 1.Liga mehr erreichen wird ohne einen Geldgeber/Investor. Leider hat man die Investorensuche zu spät angegangen. In der Momentanen Situation wird kein ernsthafter Investor sein Geld in den FCK investieren. Zu ungewiss ist der weitere Weg des Vereins. Es ist alles möglich, von Klassenerhalt bis zum Niedergang in die fünfte Liga mit Insolvenz ist alles realistisch denkbar.

Der Verein hätte schon vor Jahren erkennen müssen, das ein Investor in Zukunft notwendig ist bei den Rahmenbedingungen die der FCK mit dem Stadion hat. Da hätte man schon in der Zeit 2010/2011 als man noch Buli spielte, Investoren locken müssen. Jetzt hat an unserem defizitären Verein doch keiner mehr Interesse. Weder Spieler mit Perspektive noch Fans! Schaut euch die Zuschauerzahlen an, das sagt alles.

Ich kann's auch verstehen bei den teilweise Lustlosen Auftritten und dem gegrutze am Ball. Und dafür musst du dann noch mehr fürs Ticket Zahlen weil der Verein die oberen Ränge sperrt und es keine günstigen Tickets mehr gibt.

So What beim Pokal am Mittwoch bin ich mal wieder oben.

Tschö
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Ke07111978 » 23.10.2017, 14:49


salamander hat geschrieben:

Das Problem ist, wie schon unter Jäggi, dass fussballfremde Manager einfach nicht das Primat des Sportlichen anerkennen können. Ein Verein, der sportlich versagt, verliert auch seine wirtschaftliche Basis.

. ...

Das Schlimmste: Selbst wenn wir die Klasse wider Erwarten noch halten, geht es ja im Folgejahr gerade so weiter.


Das stimmt beides, wobei Du dich wie satanische Ferse zu stark in der Person Stöver verbeißt. Das man das Primat des sportlichen nicht anerkennt, wurde ja nun in der Posse um HPB nochmal deutlich. Auch die viel zu späte Etaterhöhung 2015 war Resultat dieser Einstellung. Aber egal, wie gut jemand arbeitet, gegen 3-5 Mio. strukturelles Defizit kommst Du nicht an. Insbesondere nicht auf dem Level wo wir jetzt angekommen sind.

@wernerL: du wolltest erst die Ausgliederung, dann einen Investor, jetzt einen 100% Verkauf. Alles das bringt nichts, weil etwas, das jedes Jahr Verluste produziert, will keiner kaufen. Vor 5-6 Jahren, wäre das noch eine Lösung gewesen, aber da wollten es die Mitglieder nicht. Genauso, wie Sie vor zwei Jahren mit viel Jubel der aktuellen Führung und deren Struktur zugestimmt haben.



Beitragvon Rouda Deifl » 23.10.2017, 15:09


Respekt!
Die gegnerischen Mannschaften haben schon langen keinen Respekt mehr vor der Hölle Betzenberg. Sie versuchen uns sofort den Schneid abzukaufen im Wissen das sie uns damit verunsichern können. Den verloren gegangenen Respekt muss man sich wieder hart erarbeiten und nicht glauben nach zwei einigermaßen Spielen ist man wieder wer. In Regensburg ist ein Sieg Pflicht !
,, hauen die uns 2 rein hauen wir ihnen drei rein, nur so geht's.



Beitragvon Troglauer » 23.10.2017, 15:10


@Excelsior

Mein Beitrag war nicht als Vorwurf gemeint. An den äußeren Einflüssen kann man wenig bis gar nichts ändern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Spieler grundsätzlich nicht so schlecht sind, wie es hier oft geäußert wird, sondern das Mannschaft und Spieler ein ausgeprägtes mentales Problemen haben.

Natürlich gibt es auch genügend technische und taktische Defizite. Das muss man eigentlich nicht besonders betonen, leider.

Man kann jetzt nur hoffen, dass Jeff Strasser aus diesem verkorksten Haufen irgendwie eine Fußballmannschaft formt. Er ist dafür zumindest nicht der falsche Mann.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste