Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lonly Devil » 30.09.2017, 21:18


Scrooge McDuck hat geschrieben:... Egal auf welchem Baustellen wir Fortschritte machen, es kommt irgend einer um die Ecke und bringt etwas zur Sprache, was völlig unwichtig ist.

Meinst Du etwa, so wie Thomas mit seiner Ãœberschrift?
Scrooge McDuck hat geschrieben:Einfach mal eigene Befindlichkeiten hinten anstellen und erst mal darauf achten, dass der Verein auf sicheren Beinen steht. ...

Thomas ist eben auch Geschäftsmann und muss/will Gewinn machen.

Viele Klicks/Beiträge = mehr Beachtung = höhere Werbeeinnahmen
Weniger Klicks/Beiträge = weniger Beachtung = geringere Werbeeinnahmen

Da bei einem Sieg erfahrungsgemäß weniger Beiträge und damit auch weniger Klicks (= weniger Beachtung = geringere Werbeeinnahmen) kommen, wurde geschäftsmäßig ein kleiner Reibungspunkt in den Spielbericht eingebaut. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Larsef » 30.09.2017, 21:20


Scrooge McDuck hat geschrieben:Und was macht die Ultrahasserfraktion? Sie hat nix besseres zu tun als sich über die Stimmung auszukotzen. Das ist so sinnbildlich. Wegen nörgelnder, sich in ihrer Opposition suhlender Dauerquerulanten wie euch wird niemals Ruhe in diesen Verein kommen.


Du hast schon irgendwie Recht. Mich hat das halt genervt und ich bin von der West in die Süd. Bin auch älter und sitzen ist besser als stehen.

Man wünscht sich halt ein "Jeff, lass die Teufel raus", "Heja, haja, FCK" oder ähnliches. Aber die Zeiten sind wohl voebei. Moderner Kommerzfussball eben. Ultras gehören wohl dazu. Wenn es halt Mode ist, im Stadion das Fischerchörerepertoire abzuspulen, ists halt so.

Aber nach nem 3:0 sollte man das echt lassen, da hast Du Recht.

Mea maxima culpa oder so ...



Beitragvon immerfan » 30.09.2017, 21:25


de79esche hat geschrieben:Die Stimmung war schlecht und das Tor änderte dies und nicht umgekehrt.

HÄ? Ist nicht dein Ernst? Wo warst du? Ich war im Stadion, Block 4. also ganz nah an der West. Und die Stimmung war von Beginn an gut. Und auch vor dem erlösenden Tooor, hab ich Betze feeling verspürt. Dann das erlösende Tooor, es war "fast ähnlich" wie sellemols .....
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon maracuja123 » 30.09.2017, 21:39


Wir können endlich wieder Hoffnung haben. Wir sind alle stark angegriffen von der Vergangenheit und von der wahrscheinlich Zukunft und deswegen dürfen wir alle über gestern auch über das Maß freuen. Uns muss aber auch klar sein das nicht jedes Spiel so laufen wir. Jeff hat eine Chance verdient!!!!!!

Er war als Spieler technisch nicht mit Sforza zu vergleichen aber als Kämpfer der auf dem Platz unsere Tugenden vertritt immer ein ganz großer. Kein laberer kein Schönling, wie sforza und Kuntz, die ich als Spieler auch vergöttert habe. Er hat immer alles gegeben was er hatte. Das wollen ich sehen. Und ich hoffe und will es auch glauben das er das als Trainer das gleiche tut. Ole Rot Weiß



Beitragvon de79esche » 30.09.2017, 21:52


immerfan hat geschrieben:HÄ? Ist nicht dein Ernst? Wo warst du? Ich war im Stadion, Block 4. also ganz nah an der West. Und die Stimmung war von Beginn an gut. Und auch vor dem erlösenden Tooor, hab ich Betze feeling verspürt. Dann das erlösende Tooor, es war "fast ähnlich" wie sellemols .....

War wohl Deiner Signatur geschuldet. :wink: (kleiner Scherz). Wkv hat recht, scheiß drauf, ob es die Sängerknaben, der Pausentee, Jeff, die Windrichtung, oder einfach nur eine unterlaufene Flanke und einer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Hauptsache wir haben gewonnen.



Beitragvon Matthew » 30.09.2017, 22:00


wkv hat geschrieben:Nun, um in diesen Diskurs einzusteigen:

Das Recht auf freie Rede gemäß Artikel 5 Grundgesetz beinhaltet nicht den Rechtsanspruch auf den Verzicht der Gegenrede und differenter Meinung.

:D


Im Prinzip hast du ja recht, ich finde aber das einige hier dann nicht einfach sachlich sagen können, dass sie es schlicht anders sehen (gegenrede) sondern direkt gegen Ultras/Singsang abledern, was so auch in jedem x-beliebigen anderem Spieltagsthread der letzten Jahre stehen könnte. Für mich kommt das eher so rüber als wären die leute so verbittert den Ultras gegenüber, dass man das am besten immer, auch nach so einem essentiell wichtigen Sieg machen muss. Wie bemitleidenswert muss man denn sein, dass man sich über sowas aufregt nach so einem Abend?

Ich bin bei Leibe kein ultra freund. MFA und "Superfan-gehabe" nerven mich auch total. Sehe es aber wie Thomas. Das ganze stadion war gestern gut aufgelegt, bei den strittigen situationen in der 2. HZ waren alle direkt da und haben den funken der Mannschaft aufgenommen. Ja, auch mit Dauergesang, der aber teilweise auch von der Süd mitgetragen wurde und phasenweise brachial Laut war. Ich hatte jedenfalls seit Ewigkeiten auch nochmal das gefühl "dass da was geht heute", auch wegen der Stimmung.

Tut mir leid für die Leute die es anders sehen, aber akzeptiere es. Mir sind jedenfalls gestern in einem der emotionalsten torjubeln der letzten Jahre 1000 Steine vom Herzen gefallen.



Beitragvon Markie » 30.09.2017, 22:13


redfighter50 hat geschrieben:Endlich spielt wieder eine MANNSCHAFT, auch ist eine Spielidee zu erkennen, nämlich schnelles Umschaltspiel über die Flügel aus einer kompakten Defensive.

Und aus diesem Grund muss jetzt auch ein für allemal die Hetze gegen Osawe aufhören. Der Junge ist kein Vollstrecker, das hat jeder kapiert (außer Meier). Er ist aber ein wichtiger Mosaikstein für die überfallartigen Konter, die wir in Zukunft aus stabiler Defensive fahren müssen - wie man ja bei der Vorbereitung eines Tores schon gesehen hat.



Beitragvon hubsburch » 30.09.2017, 22:25


Nabend!

Nach langer Zeit des nur Lesens muss ich auch mal wieder was schreiben.
Ich hab hin und her überlegt, ob ich das Einstellen soll.
Nun ist der erste Zorn ist verflogen aber ansprechen möchte ich dies trotzdem.

Kurz vor Spielbeginn
(ich war spät dran. Danke für die Anstoßzeit)
stand ich vorm Kartenverkauf um zwei
(wegen der Anstoßzeit)
ungenutzte Karten zum Normalpreis zu Verkaufen.
Ein Herr weit in den 50ern wollte mir großzügig
5€ pro Karte geben.
Als er sah, dass nun die Anstehzeit mit dem Anpfiff nicht harmonisierte, erhöhte er sein Angebot großherzig auf insgesamt 15€.

Gegen Dortmund und Bayern hatte ich auch schon Karten über.
Auch diese Verkaufte ich zum Normalpreis.

Mal angenommen ich hätte 3 Bier und eine Rote draufgeschlagen, wäre die Bezeichnung Drecksack
für mich als Verkäufer angemessen gewesen.

Was denkt der Herr, was ich nun über Ihn denke?

Ich bekam meine Karten noch bei einem jungen Pärchen zum korrekten Preis weg.



Beitragvon Betze_FUX » 30.09.2017, 22:32


Also Jungs. Das spekulieren hat ein Ende!!! Ich hab es heute versucht.
TEstobjekt: 1 Ball marke Jako, 1 Ball uhlsport. Ein ball von paulaner (Werbegeschenk)
Liedgut: 1) Betzelied, 2) Highway to hell, 3) atemlos, 4) jeden Tag und jede Nacht

Man kann den Ball nicht ins Tor singen!!! Es geht nicht!!! Ich glaube es war doch Anderson :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.09.2017, 22:38


Schlappschuss hat geschrieben:
Ach ja, schönen Gruß an die Leute von der Buzz gestern. War nett, Euch kennen zu lernen.


Gruß zurück 8-)

Es war Gestern vieles Gut, auch wenn noch viel Arbeit vor Jeff liegt. Aber es ging los bei der Aufstellung. Schon gegen Derby konnte man sehen wie viel Spaß man an Mwene und Manni haben kann wenn man die beiden spielen lässt. Dazu auch immer wieder der Versuch zum Tor zu gehen, Flanken zu bringen und vor allem nachzurücken. Beim 2:0 sind wir mit 5 Mann im Strafraum, nicht nach einer Ecke. sondern nach einem Angriff. Das ist Mumm und dann passiert auch was. Ja die Jungs mussten rennen und das haben sie gemacht. Und siehe da es passiert was. Kurz vor dem 3:0 sieht man Strasser draußen anzeigen, dass die Jungs nachrücken sollen. Bei 2:0 Führung. In der Situation, dass ist die Brust raus die wir alle sehen wollten. Und den Pass den er dann anzeigt spiel dann Borello. Zucker. Keine Glücksdinger. Nein so gewollt. Die nächsten Gegner werden es uns schwerer machen. Aber wo Mut ist, wird es auch Erfolg geben. Es hat sich Gestern nämlich gezeigt, dass diese Truppe eben durchaus das Niveau für diese Liga hat. Wenn man sie richtig einstellt und auch unterstützt. Das lahme "rot-weiß-rot Olé" hat mich Gestern erst wieder genervt. Weil es eigentlich wieder so unpassend war. Aber ja, da hat Thomas recht. Irgendwann kam es dann doch gut, weil auch alle im Stadion irgendwie mithelfen wollen und dann mitgemacht haben. Dann hat plötzlich auch dieses Schlafanzug Lied sogar geholfen. Mit der Stimmung Gestern konnte man echt zufrieden sein. Wenn das der Kompromiss aller anwesenden im Stadion ist, dann ist da sogar etwas Licht was die Atmosphäre angeht. :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK333 » 30.09.2017, 22:39


de79esche hat geschrieben:Daß aber der Ball ins Tor gesungen wurde, ist wohl Wunschdenken einer Minderheit, die mal wieder positive Nachrichten braucht. Traurig DBB, daß Ihr Euch auf dieses Niveau begebt. Die Stimmung war schlecht und das Tor änderte dies und nicht umgekehrt.


Genau so ist es! War ausnahmsweise im Block 1 und konnte die West die meiste Zeit kaum hören. Hab meine Kumpels zwischenzeitlich gebeten, mal die Platte zu wechseln - zu Beginn der 2. Halbzeit, als Fürth viel besser aus der Pause kam, war wieder völliger Knabenchor - als Fußballer müssen dir da doch die Füße einschlafen :lol: Keinerlei Galligkeit in der West - das Gegenteil von früher!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon bladde3.0 » 30.09.2017, 23:05


"Wenn die Kurve den Gegner mehr einschläfert als die eigene Elf" :teufel2:



Beitragvon DeOnner » 30.09.2017, 23:12


ChrisW hat geschrieben:Wir hatten bisher keine gute Abwehr, einen Torwart, der sehr unterschiedliche Leistungen gebracht hat und haben seit gestern einen Stürmer, der die Bälle reinmacht. Ein Mittelfeld haben wir nicht. Wenn Müller weniger Fehler macht, Strasser irgendwie die Abwehr und das DM gefestigt kriegt und Anderson gesund..



Tut mir leid, aber wirklich nachhaltig liest sich bei dir gar nichts. Ich habe im Stillen mit als erster Müller zum Deivel gewünscht, allerdings hat er anschließend als einziger und mit recht die Eier gehabt sich der Situation und dem verein zu stellen. Er hat uns sicherlich vor weitaus schlimmerem bewahrt.

Seis drum, was wir gestern sehen konnten war tatsächlich eine Mannschaft. Und genau diesem Aspekt schulde ich die Ansichtei einiger, Fürth sei ja auch nicht stark gewesen. Wir haben mal wieder domiert, schleichend aber mit wachsendem Selbstvertrauen, von Minute zu Minute!
Das aller wichtigste was die Mannschaft jetzt braucht ist verstanden und justiert zu werden.
Dabei entsteht von mannschaftlicher Seite aus die größte Diskrepanz zu den Fans. Und über diesen Schatten scheinen sie gesprungen zu sein. Ein Jeff braucht vll einfach kein Taktikverständnis, Erfahrung etc. alles was er vermitteln muss ist genau zu wissen wie sich jeder einzelne der Akteure fühlen muss und das kann er.

Wie lang das hält, keine Ahnung, doch diesen Glauben an sich selbst und die ander in JEDEM Mannschaftsteil zu sehen macht mich glücklich.

Wenn sich jefer einfach am eigenen Zinken packt, Fans, Spieler, Trainer, Vorstand usw. nur dann kann aus Demut heraus wieder eine echte Gemeinschaft entstehen. Zwischen ALLEN!

Wer selbst im Amatuerbereich spielt weiss, es ist egal wer wie in seinen Talentem limitiert ist...wenn man ZUSAMMEN, JEDER EINZELNE im gegenseitigen, ehrlichen Vertrauen agiert, ist kein Gegner zu groß, sonst wärs mit '98 nix geworden.

Scheiss auf Eitelkeiten, wer frei von Schuld ist, erster Stein usw...

Danke für die Tränen in den Augen, egal ob SingSang, Glück, schlechter Gegner oder sonst was, einfach danke für solch ehrlich intensive Emotionen.

Für immer FCK, für heute und bis in alle Ewigkeit <3



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.09.2017, 23:13


Bin ja mit Sicherheit ein großer Gegner der Ultra Stimmung. Aber ist das jetzt ernsthaft das große Thema das wir hier aufmachen? Nach dem ersten Sieg der Saison, nach den geilsten zehn Minuten seit langen Monaten? Mir ist das zu destruktiv, aber viel zu destruktiv. Es waren eben nicht nur die MFA Hasen die in der zweiten Halbzeit mitgezogen haben. Das muss man einfach zugeben. Ja, die Leute hätten alles mitgesungen, weil sie in dem Moment einfach helfen wollten, Und darauf sollten wir das Ausrufezeichen legen. Die Mannschaft wollte und ruckzuck hast Du das Stadion hinter dir.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK333 » 30.09.2017, 23:28


Zum Feiern können wir singen, was wir wollen - zum Anfeuern ist ein "Heja Heja FCK" einiges lauter und entsprechend besser geeignet als eine "jeden Tag und jede Nacht"-Dauerschleife! Letzteres ist eher der Ohrwurm, der einem im Hirn bleibt - als Schlachtruf finde ich es ungeeignet, auch wenn ich es eigentlich mag :teufel2:
NUR DER FCK
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon DeOnner » 01.10.2017, 00:05


Ehrlich gesagt ist es doch scheiß egal was wie und wo gesungen, geschrien oder sonst was wird, wer den Weg nach oben findet hat sich seine Stimme verdient, egal in welcher Form. Diese dibbelschisserei, wer den Verein besonders toll supportet entbehrt jeder Grundlage. Danke an alle, wirklich alle die jede Woche mit Überzeugung zum Betze ziehn! 5000 "echte Fans" sind immernoch 43000 zu wenig.

Jeder wie er will, aber alle zusammen, nur so und nicht anders. Nutzt den Singsang um selbst noch lauter zu pöbeln, hauptsache die Hütte brennt.

Glaubt eig irgendjemand ernsthaft die Spieler interessiert es von wem gerade welches Lied auf welcge Art gesungen wird? Support kennt keine bestimmte Form, er entsteht durch alle und jeden..danke für jede Stimme die egal in welcher Form zu hören ist!



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2017, 00:17


Ich glaube für sie nächsten 8-12 Wochen sollte es keine Ultras geben. Keine Kutten. Keine "normale" keine eventies. Sondern nur EINE WEST!!! Es geht um alles und wir zicken uns an!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 01.10.2017, 00:22


DeOnner hat geschrieben:Jeder wie er will, aber alle zusammen, nur so und nicht anders. Nutzt den Singsang um selbst noch lauter zu pöbeln, hauptsache die Hütte brennt.

@DeOnner:
So siehts aus! :daumen:

FCK58 hat geschrieben:Und Thomas? Was sagst du jetzt? Ganz ehrlich: Als ich eben die Ãœberschrift gelesen habe, kam mir direkt die Galle hoch. Ich war zwar nicht vor Ort aber eines war mir klar: So konnte das definitiv nicht gewesen sein.

@FCK58:
Was ich jetzt sage? Im Prinzip noch genau das gleiche wie vorher, wobei ich mir auch interessiert die anderen, sachlich begründeten Sichtweisen durchlese (jedenfalls von denen, die im Gegensatz zu Dir vor Ort waren). Und diejenigen, die hier das Thema "Stimmung" nicht rein auf "Ultras" herunterbrechen, sondern so wie ich auch im Spielbericht auf "Westkurve" ( :!: ), haben es ja auch größtenteils ähnlich empfunden wie ich: Es war gestern eine insgesamt gute Stimmung von der ganzen Kurve, schon vor den Toren, und danach natürlich erst recht. Ob so ein vermeintlicher Singsang wie heute "Forza FCK" oder früher in den 90ern "Schalala" von 300 oder von 3.000 oder von noch mehr Leuten mitgesungen/gebrüllt/geplärrt wird - das ist der eigentliche Faktor, der den entscheidenden Unterschied ausmacht! (im Gegensatz dazu stand ich übrigens in der 1. Halbzeit in der Nähe vom Gästeblock, dort haben gerade mal 60, 70 Fans bestimmt 20 Minuten lang das gleiche Lied geträllert und das war im Vergleich wirklich einschläfernd)

Auch Jeff Strasser hat nach dem Spiel sicher nicht umsonst gleich in seinem allerersten Satz die Unterstützung der Fans gelobt, und das kam auf mich auch ehrlich gemeint und nicht alibimäßig rüber. Bei Strasser erinnere ich mich beispielsweise auch noch daran, wie er als Spieler mal bei einem 0:0 auswärts bei Slavia Prag im TV-Interview ausgiebig von den Fans schwärmte und fast gar nicht übers Spiel redete, der gibt also schon auf sowas acht. Wobei man natürlich nicht die Stimmung von gerade Mal 19.000 Zuschauern gestern mit den wirklich guten Zeiten vergleichen sollte. Aber gemessen an der aktuellen Gesamtsituation des FCK fand ich die Stimmung wirklich gut und hoffe daran lässt sich anknüpfen.

Lonly Devil hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:... Egal auf welchem Baustellen wir Fortschritte machen, es kommt irgend einer um die Ecke und bringt etwas zur Sprache, was völlig unwichtig ist.

Meinst Du etwa, so wie Thomas mit seiner Ãœberschrift?

@Lonly Devil:
Das Tor / die Tore sind völlig unwichtig für Dich? :o

Betze_FUX hat geschrieben:Ich glaube für sie nächsten 8-12 Wochen sollte es keine Ultras geben. Keine Kutten. Keine "normale" keine eventies. Sondern nur EINE WEST!!! Es geht um alles und wir zicken uns an!!!

@Betze_FUX:
So sehe ich das auch und so ist es auch im Spielbericht nachzulesen: Nicht die Ultras alleine haben den Ball ins Tor gebrüllt, sondern die ganze Westkurve zusammen (und die Süd und Nord haben auch noch mitgeholfen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2017, 00:30


@Thomas
Nein! Die Tore sind nicht unwichtig. Auch nicht, dass sie in Deiner Überschrift erwähnt werden.

Ich denke das weißt Du auch und kannst den teilzitierten Beitrag von mir auch ganz gut einordnen. :wink:

Wie soll denn eine Diskusion, ohne echte Reibungspunkte entstehen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betzegandalf » 01.10.2017, 00:34


Freunde des gepflegten Fussballs :) :) lasst doch den sing und den sang mal sein und freut euch über den Sieg. Innerhalb der 2 Tage von Jeffs Training hat sich die Körpersprache der Spieler schon merklich verändert. Keinesfalls sollte man vergessen wie viel Arbeit noch zu leisten ist bis die Mannschaft wirklich konkurrenzfähig ist. Standards, Umschaltspiel, Laufwege automatisieren und noch 15% Fitness drauflegen: dann könnte der Rest der Saison vielleicht Spaß machen :) :) :) :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.10.2017, 00:52


Thomas hat geschrieben:So sehe ich das auch und so ist es auch im Spielbericht nachzulesen: Nicht die Ultras alleine haben den Ball ins Tor gebrüllt, sondern die ganze Westkurve zusammen (und die Süd und Nord haben auch noch mitgeholfen).


Wie ich ja schon sagte, ich mag diese Singsang Sache überhaupt nicht, aber ja, es hat gestern eine Wirkung gehabt. Alleine weil im Gegensatz zum Aue Spiel keine Unruhe entstanden ist. Keine Pfiffe, immer nur positive Energie. Ins Tor gesungen wurde der Ball sicher nicht. Auf diversen Youtube Videos sieht man perfekt wie an der MFA geträllert wird obwohl kurz drauf jeweils die Tore fallen. Aber es war völlig egal, weil es eben nie negativ war und das war der große Unterschied. Wie Du im Spielbericht gesagt hast. Auch ich hatte Tränen in den Augen. Und man versteht das nur wenn man im Stadion war. Alles andere ist eine unnötige Phantomdiskussion. Man hat gesehen wie einfach man der Truppe helfen kann, Indem man sie zum Beispiel nicht auspfeift. Und gegen Aue kamen einige Pfiffe von der Süd...
Omnia vincit amor



Beitragvon Alexandra95 » 01.10.2017, 03:21


Ich muss mich jetzt doch auch mal zu der Thematik äußern auch wenn ich das sonst nie tue :D
Den bzw die Vorsänger zu kritisieren finde ich absolut deplatziert. Wer am Freitag im Stadion war und so wie ich in unmittelbarer Nähe des Podests stand, der hat einen Vorsänger gesehen, der mit Feuereifer die Kurve dazu bewegt hat die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Ich habe hier öfter das Wort „Singsang“ gelesen.
Ich habe von Singsang absolut überhaupt nichts mitbekommen und ich weiß auch nicht was verkehrt sein soll an „mein Leben hab‘ ich dir vermacht (...)“ ich denke genau deswegen stehen wir doch alle in der Weskurve?



Beitragvon spooky » 01.10.2017, 07:26


Mein erster Beitrag, muss jetzt aber sein: es mag über TV anders rüberkommen, aber ich war vor Ort oben in der West: das war kein Singsang, sondern es wurde voller Inbrunst die Mannschaft angefeuert, ja auch mit Dauerschleife.... aber lauter und lauter und immer mehr haben mitgemacht. Wir hatten alle begriffen, um was es bei dem Spiel ging, und wir konnten nur das tun, was uns als Fans übrig bleibt: anfeuern, anfeuern und feiern nach einer 3:0 Erlösung. Und ich hoffe, dass nach dem nächsten Heimspiel Thomas wieder so eine Überschrift wählen kann, denn dann hätten wir unseren Part als Fans zumindest wieder erfüllt.



Beitragvon wkv » 01.10.2017, 08:52


Wir führen ernsthaft eine Stimmungsdiskussion nach einem 3:0, dem ersten Sieg dieser Saison..... Bild

Ich sehe es mittlerweile eher aus Generationensicht. Wir hatten unseren Weg, der von heute ist scheinbar ein anderer.

Wir wechselten öfter mal das, was wir riefen, die Fahnen wurden dann geschwenkt, wenn ein Tor fiel, ansonsten wollte man das Spiel sehen. Die Jungs und Mädels heute sehen das anders, das bleibt nicht aus. Auf der Süd gibt es ein Reservat für "uns" Alte. Und das Zusammenspiel funktioniert ja. Ich muss die Endlosschleife ja nicht mitmachen.

Wobei wir das früher auch hatten. "Ein leben Lang"...mit Schals gewedelt.
Zuletzt geändert von wkv am 01.10.2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2017, 09:04


So eine Diskussion anzuzetteln nach einem so wichtigen 3:0 Sieg war vollkommen unnötig, @Thomas! Darauf anzuspringen aber ganz genauso, @all die anderen! Ich halte es wie ein paar wenige hier geschrieben haben: wir haben am Freitagabend einen wichtigen Sieg eingefahren, über den sollten wir uns alle gemeinsam freuen. Auch zwei Tage danach. Lautre! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste