Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK58 » 01.10.2017, 11:59


Auch hier gilt: Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist.
Zu Meyer´s Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die meisten Skandinavier ein paar Brocken Deutsch verstehen. Englisch ist bei denen die erste und Deutsch die zweite Fremdsprache.
Ich vermute also, dass Andersson durchaus etwas Deutsch versteht, die Kommunikation in Englisch für ihn aber wesentlich einfacher ist. Anders kann ich mir diese Situation nicht wirklich erklären.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2017, 12:05


Man hat von Anfang an deutlich gesehen und gespürt, dass irgendetwas anders ist, so, als ob irgendein Schalter umgelegt wurde. Die Kommunikation zwischen Trainer und Spielern, das aktive Coachen am Spielfeldrand, die ganzen Interaktionen der Protagonisten, das war förmlich zu spüren.
Jetzt hatte Jeff Strasser gerade mal 2 Tage Zeit, was für ein Wahnsinn!!
Die Mannschaft (das Rudel) scheint zu spüren, dass sie jetzt endlich wieder einen Trainer (Leitwolf) hat. Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass die Mannschaft bewusst gegen Meier gespielt hat. Aber vielleicht unbewusst. Junge Spieler wie Fechner, Hannah, Atik, Kastaneer etc. kamen von Vereinen, wo sie hervorragend ausgebildet wurden von jungen gut geschulten Trainern, mit modernen Video-Analysen, Spielsystemen im Rahmen des modernen, schnellen Fußballs etc. Die kamen dann zu uns, weil sie dachten, ein Zweitligist ist der nächste logische Schritt in ihrer Entwicklung.
Kann es vielleicht sein, dass Meier als Trainer der älteren Generation, all diese modernen Trainingsmethoden, Spielanalysen etc, einfach nicht im Repertoire hatte und die Spieler dann schnell den Eindruck hatten, sie können hier nichts lernen und sich nicht entwickeln. Dann werden sie vielleicht nur sporadisch eingesetzt (ich glaube nicht, dass Meier in diesem Spiel auf die Idee gekommen wäre, mit Fechner, Hannah, Mwene und Manni zu beginnen).

Dann spielen sie in einem System, was ihnen nicht liegt, sind verunsichert, machen Fehler, verlieren, werden ausgepfiffen. Das Stadion wird leerer, die Spieler werden im Internet niedergemacht. Die Spitze dieser Entwicklung haben wir in Berlin gesehen..

Bei Strasser haben sie vielleicht sofort gespürt, dass sie jetzt gut geleitet werden, dass jetzt ein Plan da ist. Die Hoffnung und der Glaube kommen zurück. Das war zu spüren. Das haben auch die Zuschauer gespürt. Zunächst war ich enttäuscht, dass wir die 20.000 nicht knacken konnten, aber die Fans waren super, ich habe mal wieder Gänsehaut gehabt.

Der Schalter ist umgelegt, wir sind wieder da. Hoffnung verdrängt Todesangst. Und wenn man mir jetzt sagt, ich sei euphorisch:

Stimmt! Und ich genieße es :teufel2:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 01.10.2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 01.10.2017, 12:34


Auch nach zwei feuchtfröhlichen Nächten fühlt sich dieser Sieg immer noch absolut euphorisierend an.

Die Freude über den Sieg war aber allgemein und so groß, dass die weißen Taschentücher nur zum Abputzen der Freudentränen verwendet wurden.


Zum Status noch etwas Küchenlatein. "per aspera at astra" heißt auf Deutsch: Wir sind tief gefallen, aber durch unser Kellerfenster scheinen endlich wieder die Sterne.


------------------------------------------
p.s. Spiel in Ramstein? Großartige Idee!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2017, 12:36


FCK58 hat geschrieben:Auch hier gilt: Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil sie vergangen ist.
Zu Meyer´s Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass die meisten Skandinavier ein paar Brocken Deutsch verstehen. Englisch ist bei denen die erste und Deutsch die zweite Fremdsprache.
Ich vermute also, dass Andersson durchaus etwas Deutsch versteht, die Kommunikation in Englisch für ihn aber wesentlich einfacher ist. Anders kann ich mir diese Situation nicht wirklich erklären.


Na ja, vielleicht hat Meier nie gesagt : "Schieß 3 Tore" :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 01.10.2017, 12:41


Danke für das "i".
Ich habe wohl die kleinen Eier übersehen. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2017, 12:44


FCK58 hat geschrieben:Danke für das "i".
Ich habe wohl die kleinen Eier übersehen. :lol:

:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.10.2017, 13:28


Ich freue mich einfach riesig.
Jetzt heißt es aber auch, hart weiter arbeiten und nicht in überzogene Euphorie verfallen.
Rauf auf den Betze, die Mannschaft leidenschaftlich unterstützen, damit das Feuer weiter glüht.
Wir schaffen das! (nach Angela Merkel)



Beitragvon Hephaistos » 01.10.2017, 13:49


19179 Zuschauer.. Im Stadion dachte ich eher an 25-27k, weil die Stimmung ziemlich gut war. Stand im 9.1. Als dann das 1:0 fiel, explodierte das Stadion. Man könnte meinen, es sind 40k im Stadion. Als dann 2 min später das 2:0 fiel, waren die Emotionen nicht mehr zu halten. Freude pur.. Manche um mich herum konnten es kaum glauben und haben den Kopf gehalten. Beim einen oder anderen kamen vereinzelte Tränen raus. Nach dem 2. habe ich meine Stimme verloren. Ok, ich bin nit so oft im Stadion, aber wenn ich mich recht erinnere, verlor ich meine Stimme das letzte Mal als wir gegen Hotspurs in der 94. den Siegtreffer erzielt haben.

Auch wenn Jeff meine erste Wahl war, wie hier mehrfach geschrieben, hatte ich Angst ob das Team nach dem Berlindesaster mitzieht. Umso mehr bin ich über den Sieg froh. Hab mir alle Tore in der Wiederholung bestimmt schon 40-50 mal angeschaut, weil es so schön war und so richtig gut der Seele tut. Auch wenn Niederlage kommen werden, denke ich, dass Jeff zu uns passt und Erfolg haben wird.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 01.10.2017, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Paul170 » 01.10.2017, 13:51


@Hephaistos:
:herz:

Ach ja, es war echt schön! Wollte auch keine schlechte Stimmung mit der gleichnamigen Diskussion auslösen. Bin echt wieder vom Fieber gepackt :daumen:



Beitragvon Taffarel » 01.10.2017, 14:20


wernerg1958 hat geschrieben:off topic, was hoert man in Sache Co-Trainer? Waere ja auch wichtig wenn das Trainerteam in der Pause komplett waere


Gehört hat man offiziell nichts mehr. Ich war aber Freitag Abend (ausnahmsweise) auf der Nord. Da saß ein paar Reihen hinter uns Gunter Metz. Auch noch einige Zeit nach Spielschluss war er dort und hat an einem der Presseplätze sich ausgiebig mit einem FCK Verantwortlichen unterhalten und am Laptop wohl Spielszenen angeschaut.
Ob das jetzt was zu bedeuten hat, weiß ich natürlich nicht :)

Gruß
Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon ChrisW » 01.10.2017, 14:55


Heidenheim tut uns wohl gerade den Gefallen und bleibt bei uns im Keller. Vielleicht machen die Sandhausener noch eins und morgen verliert Duisburg. Alle anderen sind schon ziemlich weit weg.



Beitragvon FCK58 » 01.10.2017, 15:16


Ach was.
Schau dir mal an, gegen wenn wir bis zum Jahresende noch alles spielen. Da geht noch was. Holen wir zuhause noch 3 Siege und ein Unentschieden und punkten wir auswärts vielleicht noch 2 oder 3 mal, dann vielleicht sogar bis Platz 12 oder 13.
Es hat schon was für sich, wenn man zuerst gegen die Granaten spielen muss. Irgendwann kommen dann auch die Mannschaften auf Augenhöhe. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon TheSence » 01.10.2017, 15:18


Ich finde auch das wir aktiver spielten wie unter Maier, sich das Team mehr getraut hat und den Abschluss gesucht hat.

ABER... es war Fürth, die spielen auch grottig diese Saison. Ich bewerte den Sieg nicht über, willste in der Liga bleiben muss man Fürth schlagen.

Es bleibt abzuwarten wie es gegen stärkere Teams aussieht... Denn wirklich überzeugend waren bei uns auch nur die 10-20 Minuten am Ende. Davor waren wir zwar aktiver aber es war auch da so das man fürchtete es wird ein Unentschieden oder durch ein dummes Gegentor aus dem nichts eine Niederlage.

Das 1:0 war erleichternt ohne Ende, das 2:0 gab die Sicherheit und das 3:0 fiel weil Fürth sich dann schon aufgegeben hatte. Also wir sollten nichts überbewerten, aber hoffen das Jeff das alles in den Griff bekommen wird.
Bild



Beitragvon Fallrückzieher » 01.10.2017, 15:29


FCK58 hat geschrieben:Ach was.
Schau dir mal an, gegen wenn wir bis zum Jahresende noch alles spielen. Da geht noch was. Holen wir zuhause noch 3 Siege und ein Unentschieden und punkten wir auswärts vielleicht noch 2 oder 3 mal, dann vielleicht sogar bis Platz 12 oder 13.
Es hat schon was für sich, wenn man zuerst gegen die Granaten spielen muss. Irgendwann kommen dann auch die Mannschaften auf Augenhöhe. :wink:


So isses. Heidenheim u. Regensburg beide 0:2 verloren. Dazu kommen Duisburg, Bochum, Ingolstadt und noch der ein oder andere.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon SEAN » 01.10.2017, 15:40


FCK58 hat geschrieben:Ach was.
Schau dir mal an, gegen wenn wir bis zum Jahresende noch alles spielen. Da geht noch was. Holen wir zuhause noch 3 Siege und ein Unentschieden und punkten wir auswärts vielleicht noch 2 oder 3 mal, dann vielleicht sogar bis Platz 12 oder 13.
Es hat schon was für sich, wenn man zuerst gegen die Granaten spielen muss. Irgendwann kommen dann auch die Mannschaften auf Augenhöhe. :wink:

Es könnte durchaus passieren, das wir nach dem nächsten Spieltag wieder auf 18 sind, Fürth spielt zuhause gegen Aue, da könnte was gegen.
ABER:
Der Abstand nach oben wird warscheinlich nicht größer, auch wenn wir bei Pauli nix mitholen.
Duisburg gegen Braunschweig
Bochum gegen Sandhausen
Regensburg gegen Union
Heidenheim gegen Kiel
Dresden gegen Audi
Die stehen alle direkt vor uns und bekommen jetzt ihre Brocken, die wir schon hatten. Ich bin jetzt nicht so vermessen und gehe davon aus, das wir gegen Pauli 3 Punkte mit nach Hause nehmen, aber wenn, sind wir wieder ganz Fett im Geschäft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 01.10.2017, 15:53


Ich sah am Freitag gar seltsame Dinge, die ich von unserer Mannschaft so nicht kannte.
Wohlgemerkt: Von einer Truppe, die durch "kurzfristige Verletzungen" aus der Not geboren wurde.

Ich sah dass,
- verlorene Bälle nicht einfach als verloren hingenommen wurden, sondern nachgesetzt und zumindest versucht wurde den Ball gleich wieder zu holen
- Flügelpärchen, die auf beiden Seiten im Verlauf des Spiels immer mehr Druck in Richtung des gegnerischen Tores aufbauten.
- Doppelpässe, die gelungen sind
- Spieler in Flanken gelaufen sind um den Ball abzuholen und nicht warteten ob ihnen dieser vor die Füße fällt.

Wir sahen eine Mannschaft, die als solche aufgetreten ist und sich nicht unterkriegen lassen wollte.
Dass am Ende dann auch noch, DANK UNSERES DREIFACHTORSCHÜTZEN ANDERSSON, das Ergebnis gestimmt hatte .... ..... UM SO BESSER! :daumen:

Sport 1 hat geschrieben:... ...
Als niemand mehr an etwas Großes glaubte,brach der Sturm über dem Betze los.

Das erinnert schon fast an "die gute alte Zeit".



P.S.
Gibt es schon Meldungen über den Verletzungsstand von Kastaneer und Abu Hanna?
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Devil's Answer » 01.10.2017, 16:44


@Lonely Devil

Nicht zu vergessen der überlegte Rückpass von Kwadwo vorm 2:0. Und der Superquerpass von Fechner vorm 3:0.
Das war alles andere als kopflos.

Das ist der wichtige Fortschritt - von kopflos zu überlegt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ChrisW » 01.10.2017, 17:00


Devil's Answer hat geschrieben:@Lonely Devil

Nicht zu vergessen der überlegte Rückpass von Kwadwo vorm 2:0. Und der Superquerpass von Fechner vorm 3:0.
Das war alles andere als kopflos.
Das ist der wichtige Fortschritt - von kopflos zu überlegt.


Und vergiss bitte nicht, es war das erste Mal seit Jahren, dass wir uns nach Führung nicht zurückgezogen haben.
Trotzdem war es nur ein Spiel, und mit Pauli wartet ein weiterer Brocken. Aber auch da gilt, über die Flügel Dampf machen und Anderson bedienen. Abwarten und auf Sicherheit spielen kann diese Mannschaft nicht. Dafür ist sie defensiv noch zu schwach. Man muss den Gegner vom eigenen Tor möglichst fern halten.



Beitragvon SL7:4 » 01.10.2017, 17:15


Lonly Devil hat geschrieben:
P.S.
Gibt es schon Meldungen über den Verletzungsstand von Kastaneer und Abu Hanna?
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.


Joel Abu Hanna war gestern bei der Autogrammstunde für besondere Fans - Fans mit Handicap - dabei und sprach (in FCK.TV) nur von einem Krampf, nach schlafloser Nacht ginge es ihm schon wieder besser! :teufel2:

Übrigens richtig gute Auftritte bei der AGS von unseren Neuen - sympathische Jungs!
(Danke für den Tipp @jürgen.rische1998 :daumen: :teufel2: )



Beitragvon Satanische Ferse » 01.10.2017, 18:41


Jeff Strasser ist in diesen zwei Tagen nicht nur in die Köpfe der Spieler gekommen, er hat ihnen darüber hinaus auch eine schlüssige und überzeugende Grundlage für dieses Spiel in die Hände gegeben. Das konnte jeder im Stadion sehen. Der Plan war, erst mal Sicherheit gewinnen, dann Stück für Stück die Handbremsen lösen. Dass man das Terrain um umd im Strafraum entern sollte, war eindeutig Teil der Anweisung. Die Spieler durften ausdrücklich aufrücken. Das war vorher eindeutig anders.

Das konnte man auch den Worten eines sichtlich gelösten Manni entnehmen, der von einem Plan sprach und darauf hinwies, dass man endlich auch mal seine Stürmer "füttern" durfte. Das hätte er gewiss nicht so betont, wenn die Order nicht vorher so konträr gewesen wäre.

Die Tore waren brillant heraus gespielt. Indiz dafür, dass im Team Potenzial steckt. Indiz auch dafür, dass es Strasser gelungen ist, die in den Spielern vorhandene Spielfreude, die in den Monaten unter Meier beschädigt worden war, wiederzubeleben.

Die Spieler haben nicht gegen Meier gespielt. Meier hat sie ganz einfach nicht erreicht und überzeugt. Hier der distanzierte Meier mit seinen abgedroschenen Fußballweisheiten. Dort der Trainertyp Strasser, der auf seine Jungs zugeht, offensichtlich mit seinem Team gegenüber menschlich und thematisch eine Ebene herzustellen vermag. Ob Andersson die taktischen Anweisungen auf deutsch erhielt, weil die auf englisch auch nicht konkreter und präziser gewesen wären...?

In der Zwischenzeit habe ich auch die Stellungnahme Strassers mir anhören können. Sehr fundiert was er da zu seiner Herangehensweise, seinem Zugang zu den Spielern und zu seinen Vorstellungen allgemein geäußert hat. Wahrlich kein Schaumschläger!

Der Zusammenhalt im Team ist gegeben. Im TV konnte man auch sehen, dass Kastaneer dem Torschützen enthusiastisch um den Hals fällt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon draußen war. Das fühlt sich sehr gut an, wenn die Stümerkonkurrenten zusammenhalten. Wenn Gerry nichts von seinen Jungs halten würde, wäre er auch nicht zu ihnen auf den Platz gerannt.

War selbst im Stadion und habe das ähnlich wie Thomas und andere empfunden. Das war - beginnend kurz nach der Halbzeit - ein stetig steil anwachsender Stimmungspegel. Die Intensität war für diese geringe Zuschauerkulisse überragend und hatte durchaus das Format, stimulierend auf die Spieler zu wirken. Das bedeutet aber mitnichten, dass diese plötzlich, heftigen Anfeuerungen verzichtbar wären. Im Gegenteil. Aber dieses Mal hatte es gepasst.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon RedPumarius » 01.10.2017, 18:49


Was ein elender Schwachsinn hier. Da wird tatsächlich ueber die Stimmung diskutiert, wo wir doch Geschlossenheit brauchen, um ueberhaupt eine Chance zu haben eventuell noch den Klassenerhalt zu schaffen. Brauchen sowieso ein Wunder.
Geistesgestoerte Scheisse hier. Bekloppt.



Beitragvon babsack » 01.10.2017, 21:29


Also Jeff hat sicherlich auch nochmals Impulse gesetzt seit er Trainer ist, aber ich glaube, das es dann so gut funktionierte war auch mit ein Verdienst von Paula u. Buggi.
Die haben ja mit den Jungs vor Jeffs Verpflichtung trainiert, 2 Tage sind etwas knapp um das so hin zu kriegen.

Aber im Endeffekt ist es egal, Hauptsache es geht aufwärts.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.10.2017, 23:24


Satanische Ferse hat geschrieben:Der Zusammenhalt im Team ist gegeben. Im TV konnte man auch sehen, dass Kastaneer dem Torschützen enthusiastisch um den Hals fällt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon draußen war. Das fühlt sich sehr gut an, wenn die Stümerkonkurrenten zusammenhalten. Wenn Gerry nichts von seinen Jungs halten würde, wäre er auch nicht zu ihnen auf den Platz gerannt.

War selbst im Stadion und habe das ähnlich wie Thomas und andere empfunden. Das war - beginnend kurz nach der Halbzeit - ein stetig steil anwachsender Stimmungspegel. Die Intensität war für diese geringe Zuschauerkulisse überragend und hatte durchaus das Format, stimulierend auf die Spieler zu wirken. Das bedeutet aber mitnichten, dass diese plötzlich, heftigen Anfeuerungen verzichtbar wären. Im Gegenteil. Aber dieses Mal hatte es gepasst.



Die zwei wichtigsten Dinge. Die Zweifel ob die Truppe intern genug Zusammenhalt hat wurden beseitigt und es wurde der Beweis angetreten, dass jeder der ins Stadion kommt an einem Strang ziehen wollte. Jetzt wo es um alles ging. Und so müssen wir Alle weiter machen. Auf und neben dem Platz. Es war schön neue Gesichter kennen zu lernen, aber ich habe Freitag auch zwei Leute getroffen die ich seit langem, den Einen seit Ewigkeiten, nicht mehr gesehen habe. Mit dem Letzteren war ich 1997 beim Sieg bei den Bayern. War in meiner Klasse. Habe den seit der Schulzeit nicht mehr gesehen. Freitag war der da, obwohl er es kaum noch schafft zu Spielen zu kommen. Das ist eben auch das FCK Gen. Wenn es wichtig wird kommen die, die es in sich haben. Und genau das konnte man Freitag im Stadion spüren. Ich habe immer noch dieses Hochgefühl in mir. Lasst es uns die nächsten Wochen weiter leben lassen :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon playball » 02.10.2017, 03:30


Seit Jahren poeble ich gegen unser Spielsystem. Egal wie der Trainer hiess, meine Argumente und Forderungen waren immer die gleichen. Aufhoeren mit der Scheisse zu reden, man brauche Zeit, man muesse sich einspielen usw. Bis auf wenige Ausnahmen nahm ich keinen unserer Trainer ernst. Fuer mich ist Fussball ein einfaches Spiel. Unsere Meistertrainer haben uns vorgemacht, wie man Fussball erfolgreich spielen kann. Einfach! Und ich wurde gross als der Betze im unteren Mittelfeld der Tabelle kickte, aber ich hab folgendes gesehen, was mich mitgerissen hat:

Konzentration auf Zweikaempfe, Standards und Konter.

Dazu die banalen Dinge:

Ueber aussen gehen und aussen bis zur Grundlinie gehen, flanken auf den langen Pfosten wo ein Stuermer stehen, bzw hinlaufen muss.
Zweite Baelle abfangen.
Kein Quergeschiebe in der Abwehr(kette). Ball aufnehmen, steil ins Mittelfeld, dort die aussen suchen.

Das hab ich seit ich ein kleiner Junge bin am Betze gesehen und das ist mein Credo seit Beginn dieses Forums. Mantraartige Wiederholung und ich bin genervt, wenn mir irgendwelche Laptoptrainer (geiles Wort von Fritz Fuchs) mir Fussball als hoehere Mathematik erklaeren wollen. Korkut und Meier waren solche Konsorten, die irgendwelchen Bloedsinn machen wollten, aber die Grundlagen vergessen hatten. Aber jetzt in die Gegenwart:

Es haette koennen schiefgehen gegen Fuerth als wir die ersten paar Minuten unsicher waren, es haette schief gehen koennen als Mueller seinen Fehlgriff hatte, und es haette schiefgehen koennen als bei der einzigen Fuerther Torchance in Haelfte 2, dem Kopfball nach dem Eckball unsere Abwehr schlecht stand. Aber wir hatten endlich mal Glueck. Glueck des Tuechtigen.

Und dann. Ich hab kein ueberragendes Spiel gesehen aber ich hab das entscheidende Fussballeinmaleins gesehen. Beim Spiel Letzter gegen Vorletzter hat der Letzte im Spiel die Grundlagen beherrscht und dadurch die Oberhand gewonnen.

Tor 1:
Der Ball kommt aus der Abwehr steil ins Mittelfeld. Mit einem ueberraschenden Hackentrick wird der Ball auf Linksaussen gespielt. Mit einem Kontakt ist Mwene im Spiel. Wie im Training. Der geht durch bis zur Grundlinie (endliiiiiich mal)und flankt – auf den langen Pfosten, wo unser Mittelstuermer steht.
Waaaaaaaaaahnsinnnnn!!!!!!!! Urschrei!!!!!!

War das jetzt so schwierig? War das etwas, was man in 20 Wochen trainieren muss? Das hab ich in der B Jugend schon im Blut gehabt! Fuer die Theorie und Wiederholung: steiler Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld, schnelles Umschalten auf die Fluegel, marschieren bis zur Grundlinie, Flanke auf den langen Pfosten, wo der Mittelstuermer stehen muss. So einfach!

Tor 2:
Ball kommt vor, wird geblockt. Wir setzen nach und haben den zweiten Ball gewonnen, der direkt wieder in den Sechzehner zurueckkommt. Dort umgehend ohne Schnoerkel nach innen. Wieder abgeblockt, doch wieder gewinnen wir den “rebound”. Und dann? Eine Szene, die wir seit 18 Monaten nicht mehr hatten: unser Mann steht mit dem Ruecken zum Tor, aber es stehen zwei Leute frei, und er legt ab zum Mittelstuermer, der sich die Ecke aussuchen kann. 5 Leute von uns im gegnerischen Sechzehner. Wann hat es das mal gegeben??? Bei Korkut und Meier waren ja nicht mal fuenf eigene Leute beim Eckball mit vorne, weil hinten die 5er Abwehrkette auf der Mittellinie stand.

Das war Kampf, das war Nachsetzen und das war ploetzlich Leidenschaft. Nach diesem Tor sind alle explodiert, nicht nur, weil das 2:0 eine Blockade loeste, nein, dieses Tor war BETZE, dieses Tor war der pure Wille und hat das Stadion explodieren lassen. Und man merkte: hier befreit sich eine Mannschaft gerade von den eigenen Fesseln. Frei nach dem Motto "Wir dürfen endlich stürmen"

Tor 3:
Wir gewinnen im defensiven Mittelfeld den Zweikampf. Es wird nicht draufgetreten und verlangsamt, nein, sofort kommt der Turbo, der Mann auf rechtsaussen geht mit. Er wird angespiellt und gibt recht schnell den Ball steil in die Gasse, wohin unser Mann, der hinten in der eigenen Haelfte den Zweikampf gewann, durchgestartet ist! Pass nach innen – auf den langen Pfosten, wo unser Mittelstuermer steht. Tor! POOOOOOGGGGGOOOOOOOOOOOOOO!

Uebrigens: eine absolute Kopie des 2:1 von Stefan Kuntz aus dem Jahr 1991 daheim gegen die Bayern, als wir den Weg zur Meisterschaft aufstiessen. Schon im Angriff sah ich letzten Freitag gedanklich Uwe Scherr vor meinen Augen ueber rechts kommen. Und der Abschluss war genau wie damals. Betze live.

Ich nenne bewusst, bis auf Tor 1, keine Namen, weil sie mir egal sind. Hier hat ein System gegriffen bei dem man das Gefühl hatte, die Namen sind austauschbar. Einfach geil!

Es ist vom prinzip so einfach. Und weil es so einfach ist, ist es erfolgreich. Sicher hatten wir auch mal Glueck, dass der Torwart vorbeigriff, aber das entscheidende ist doch, dass wir dann praesent waren. Wie oft hat ein Torwart des Gegners letztes Jahr vorbeigegriffen aber von uns war keiner da, deshalb war keine Gefahr und keiner hat die Fehlgriffe bemerkt.

Und dann kommt, was den Betze ausmacht. Ueber das einfache Spiel, den Kampf finden wir ins Spiel. Die Sicherheit kommt. Klar, das 2:0 war dann die lang erwartete Explosion. Die Reaktion Ehrmanns spricht fuer die ganze Pfalz und fuer unser aller Gefuehlsleben. Aber das war dann nicht nur irgendein dreckiger Sieg, das war ein verdienter Sieg mit alter Mentalitaet. Und mit gaaaaaanz einfachem Fussball!!!


Wir haben ein Spiel gewonnen, nicht mehr. 3 Punkte. Immer noch Abstiegsplatz. Es kann sein, dass es nur die beruehmte Befreiung war nach dem Trainerwechsel, es kann aber auch ein neuer Ruck durch den neuen Trainer sein. Zu frueh zum Beurteilen. Aber man hat gesehen, wie sich trotz anfaenglichen Schwaechen ueber 90 Minuten eine Mannschaft gefunden hat. Wie eine Mannschaft mitten im Spiel ihre eigenen Staerken erkannt hat Wie eine Mannschaft Selbstvertrauen gewann. Und wie glueckseelig das Stadion und die ganze Pfalz nach diesem Sieg geworden ist.

Wofuer Meier nach 15 Wochen immer noch Entschuldigungen fand, warum es nicht klappt, hat Strasser binnen 2 Tagen umgesetzt.

Jungs macht weiter so. Jetzt noch die Standards trainieren, dann koennte es auf St. Pauli was zu holen geben!



Beitragvon paulgeht » 02.10.2017, 09:12


+++ Spielernoten FCK-SGF+++

Bestnoten für Held Andersson! Der 1. FC Kaiserslautern hat am Freitag endlich seinen ersten Saisonsieg eingefahren - die Leistung von Matchwinner Sebastian Andersson wird natürlich honoriert. Der Schwede bekommt von den DBB-Lesern eine 1,1. Der Kicker gibt ihm sogar eine glatte 1, die Rheinpfalz belohnt seine drei Tore mit einer 1,5.

Ansonsten sticht Phillipp Mwene hervor: Der Österreicher bekam von der Rheinpfalz und vom Kicker eine 1,5, die DBB-Leser geben dem Flügelmann eine 1,9. Außerdem interessant: Christoph Moritz! Der 27-Jährige wird von den DBB-Lesern mit einer 2,6 bewertet. Die Benotungen von Rheinpfalz (3) und Kicker (3.5) fallen dagegen eher ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste