Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den BTSV?

Heimsieg für Kaiserslautern
88
48%
Unentschieden
44
24%
Auswärtssieg für Braunschweig
50
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 182

Beitragvon WolframWuttke » 28.08.2017, 09:30


@Realist

Deinem Beitrag stimmt ich fast komplett zu - bis auf eine Sache: Bis zum 31.08. darf NM sehr wohl noch "rumheulen", es ist nämlich seine letzte Chance in 2017 noch neue Spieler zu bekommen. Er wäre naiv es nicht zu tun.

Danach sollte er sich tatsächlich damit zufriedengeben, was er hat.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon DerRealist » 28.08.2017, 09:35


@WolframWuttke..

Ja, aber was bekommt er jetzt denn noch für einen Spieler? Kommt da noch gutes bei rum?
Sollte man nicht eher die Verbindung aus unserer Jugend und die Durchlässigkeit mehr stärken? Wir sind doch sowieso schon jung und unerfahren unterwegs. Was solls. Risiko ist es so oder so.



Beitragvon sandman » 28.08.2017, 09:50


DerRealist hat geschrieben:@WolframWuttke..

Ja, aber was bekommt er jetzt denn noch für einen Spieler? Kommt da noch gutes bei rum?
Sollte man nicht eher die Verbindung aus unserer Jugend und die Durchlässigkeit mehr stärken? Wir sind doch sowieso schon jung und unerfahren unterwegs. Was solls. Risiko ist es so oder so.


Eben :daumen: ..warum nicht mal einem Mustafa neben einem Kastaneer mal für 3-4Spiele volles Vertrauen schenken.

Nur noch Mutlosigkeit und Panik allerorts...wir stehen doch eh schon mit dem Rücken an der Wand.

Mir sin Pälzer..ATTACKE, Mensch!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 28.08.2017, 09:51


DerRealist hat geschrieben:Ist schon irgendwie geil, dass gefühlt jeder 3.Post damit beginnt, dass man "hofft, dass der Spieler XY NICHT spielt".
Das ist ein ganz ganz großer Zusammenhalt hier :daumen:
Ich frage mich wirklich, welchem Irrglaube manche erliegen, dass sie denken, das würde auf diese Art und Weise gut funktionieren. Einheit? Drauf geschissen. Liefern sollense. Das ist wichtig.
Dann konsumiere ich auch gerne wieder. Gnädig, wie ich bin. Ich Edel-Fan.


Dass man manchen Spieler nicht "spielen" sehen will, heißt nicht, dass man den Verein nicht unterstützt!
Wir haben zwei DK und eine Tageskarte für heute und während dem Spiel wird jeder Spieler unterstützt - es geht um unseren Verein :teufel2:

Und wenn die Unterstützung mal ein bisschen schwerer fällt, trinkt man halt gerne mit'm Nachbarn ein Bier :prost:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 28.08.2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devils-Supporter » 28.08.2017, 09:56


Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, bei der niedrigen Zuschauerzahl, ist dass nach dem letzten Spiel viele verunsichert sind, ob sie nach dem Spiel noch nach Hause kommen. Wenn die Polizei wieder hohl dreht und Leute nicht mehr zu Ihren Zügen lässt, kann man sich mal auf eine Nacht am Bahnhof einstellen, inklusive dem erklären, warum man am nächsten Tag nicht rechzeitig zur Arbeit erscheinen kann. Da haben viele keinen Bock drauf. Das wird wohl auch dazu führen, dass diejenigen die da sind, das Stadtion schon vor Abpfiff verlassen, um den Bahnhof vor einer möglichen Sperrung zu erreichen. Das ist eigentlich ein absolutes no-go aber dank der Polizei nicht anders möglich. Vor zwei Wochen ist zum Glück noch ein späterer Zug gefahren, heute dagegen nicht.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon WolframWuttke » 28.08.2017, 10:25


Devils-Supporter hat geschrieben:Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, bei der niedrigen Zuschauerzahl, ist dass nach dem letzten Spiel viele verunsichert sind, ob sie nach dem Spiel noch nach Hause kommen. Wenn die Polizei wieder hohl dreht und Leute nicht mehr zu Ihren Zügen lässt, kann man sich mal auf eine Nacht am Bahnhof einstellen, inklusive dem erklären, warum man am nächsten Tag nicht rechzeitig zur Arbeit erscheinen kann. Da haben viele keinen Bock drauf. Das wird wohl auch dazu führen, dass diejenigen die da sind, das Stadtion schon vor Abpfiff verlassen, um den Bahnhof vor einer möglichen Sperrung zu erreichen. Das ist eigentlich ein absolutes no-go aber dank der Polizei nicht anders möglich. Vor zwei Wochen ist zum Glück noch ein späterer Zug gefahren, heute dagegen nicht.


Das kann kein Grund sein, nicht ins Stadion zu gehen!

Wenn man direkt nach Abpfiff aus dem Stadion geht ist der Weg zum Bahnhof 100% frei.

Wenn man erst 15-20Min später rausgeht, kann dieser Mist vom letzten Mal passieren -das weiss ich leider aus Erfahrung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Miggeblädsch » 28.08.2017, 10:26


Prinzipiell finde ich ja das moderne System mit 3-er Kette gut, wenn es denn flexibel und offensiv praktiziert wird. Da es damit bei uns noch ein wenig hapert, und weil Lieberknecht garantiert davon ausgeht, dass wir so antreten werden, sollten wir heute vielleicht mal wieder mit einer 4-er Kette überraschen:

Bild

Wenn Spalvis oder Kastaneer irgendwann platt sind, kann man dann ja Halfar bzw. Osawe bringen, ja nach Spielstand evtl. Moritz.
Sollte Spalvis wirklich noch gar nicht zur Disposition stehen, dann eben Mustafa in die Startelf. Auf jeden Fall sollten wir versuchen, das Ãœberraschungsmoment auf unserer Seite zu haben. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Potzberg57 » 28.08.2017, 10:40


@miggeblädsch
Leider wird NM uns den Gefallen nicht tun. Ich erwarte wieder Halfar und Osawe. Da ich heute nicht hoch kann, wird dann aber für mich der Fernseher ausbleiben. Trotzdem drücke ich alle Daumen für unsere Mannschaft.



Beitragvon SL7:4 » 28.08.2017, 10:52


Miggeblädsch hat geschrieben:Prinzipiell finde ich ja das moderne System mit 3-er Kette gut, wenn es denn flexibel und offensiv praktiziert wird. Da es damit bei uns noch ein wenig hapert, und weil Lieberknecht garantiert davon ausgeht, dass wir so antreten werden, sollten wir heute vielleicht mal wieder mit einer 4-er Kette überraschen:

[ Bild ]

Wenn Spalvis oder Kastaneer irgendwann platt sind, kann man dann ja Halfar bzw. Osawe bringen, ja nach Spielstand evtl. Moritz.
Sollte Spalvis wirklich noch gar nicht zur Disposition stehen, dann eben Mustafa in die Startelf. Auf jeden Fall sollten wir versuchen, das Ãœberraschungsmoment auf unserer Seite zu haben. :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Unser Team würde ich gerne in deiner Aufstellung sehen, aber ich gehe davon aus, dass @Potzberg57 recht hat!
Trotzdem werden die Daumen gedrückt und die Mannschaft stimmgewaltig unterstützt :daumen: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.08.2017, 10:57


SL7:4 hat geschrieben:
Und wenn die Unterstützung mal ein bisschen schwerer fällt, trinkt man halt gerne mit'm Nachbarn ein Bier :prost:


Selbstverständlich wird jeder Spieler unterstützt. Ich darf ja troptzdem sagen, dass ich mir weder Ziegler noch das Duo Moritz/Halfar zusammen noch Osawe als alleinige Sturmspitze wünsche 8-) Und wenns halt so kommt, dann werden auch die Spieler so unterstützt. Ich hätte Heute gerne ein kleines Zeichen von Meier. Hin zu mehr Mut. So wie er es mit Fechner für Moritz vor Darmstadt gemacht hat. Mal mit Spavis beginnen. Oder gar mit 2 Stürmern. Osawe kann wichtig werden wenn wir hinten raus noch einmal Tempo brauchen. Als einziger Stürmer im eher defensiven System wird Osawe auf Dauer verhungern. Manni hat gegen Darmstadt nochmal etwas Betrieb auf den Platz gebracht. Auch er wäre eine Option.

Beim AC Milan hat Gestern ein 19 Jähriger im zweiten Spiel sein zweites Tor gemacht. Es kann doch nicht sein, dass nur beim FCK die jungen Spieler körperlich nicht stark genug sein sollen um im Profi Fussball mitmischen zu können. Wir sind Heute nochmal Außenseiter. Eine Gelegenheit um Mut zu zeigen. Wir haben die beim letztenmal schon fast zu Boden gerungen, wenn die Pfeife an der Pfeife nicht gewesen wäre, warum sollten wir das Heute nicht schaffen. Entsprechende Zeichen von Trainer und Mannschaft wären wünschenswert 8-) Damit am Ende des Tages nicht nur das Bierchen mit dem Nachbarn übrig bleibt :prost:
Omnia vincit amor



Beitragvon WolframWuttke » 28.08.2017, 11:10


DerRealist hat geschrieben:@WolframWuttke..

Ja, aber was bekommt er jetzt denn noch für einen Spieler? Kommt da noch gutes bei rum?
Sollte man nicht eher die Verbindung aus unserer Jugend und die Durchlässigkeit mehr stärken? Wir sind doch sowieso schon jung und unerfahren unterwegs. Was solls. Risiko ist es so oder so.


Sowas würdest Du als Trainer anders sehen. Du kannst nicht im November sagen "der Kader ist zu schlecht" und Dir dann vom Vorstand attestieren lassen, Du hättest halt in der Transferperiode was sagen sollen.

Ich glaube auch nicht, dass wir noch einen Stürmer bekommen, der uns weiterbringt, aber letztlich können wir es beide nicht wissen. Warten wir also bis Freitag.

NM hat den Etablierten (vor allem Osawe) ihre Chance gegeben und jeder hat gesehen, wo es hakt. Ich bin sicher, dass er Leute wie Manni und Shipnoski zukünftig einbauen wird. Es wäre unklug gewesen sie am Anfang der Saison zu verheizen.

Andererseits erwarte ich auch von ihm jetzt mehr auf die Jugend zu setzen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2017, 14:09


WolframWuttke hat geschrieben:... ...

Das kann kein Grund sein, nicht ins Stadion zu gehen!

Wenn man direkt nach Abpfiff aus dem Stadion geht ist der Weg zum Bahnhof 100% frei.
...

FALSCH!

Ich bin gegen Analcity einige Minuten früher aus dem Sadion.
Auf dem Treppenweg, Richtung Hochhausunterführung, kamen mir schon die Ordnungshüter entgegen und haben dort zugemacht.

Die hatten noch nicht einmal den Schlusspfiff abgewartet und schon vorher angefangen alles dicht zu machen. :?

Was die Zuschauerzahl betrifft: Mindestens 2 Leute, mit DK, werden wegen den unberechenbaren Ordnungshütern heute nicht kommen. :kotz:
Das wird sicher noch einigen anderen so gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon CrackPitt » 28.08.2017, 14:26


Mustafa ist schon auf dem Weg zur Nationalmannschaft, also wird er nicht im Kader stehen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Gonzo81 » 28.08.2017, 14:40


mal kurz im Braunschweiger Forum gespitzelt... dort wird übrigens genauso rumgeheult wie bei uns.... guuuuut, nicht ganz so schlimm wie bei uns, kommt aber schon in Reichweite. :lol:
Beim piensen sind und bleiben wir eben die Nummer 1 ! :nachdenklich:
Ich freue mich auf ein geiles Flutlichtspiel bei optimalen Temperaturen, hoffe dass die Fans die auch dort sind, richtig Gas geben und die Mannschaft einigermaßen motivieren können. Wenn sich jetzt noch ein bisschen was an der Aufstellung bzw. Thema Osawe ändert, bin ich davon überzeugt dass wir mit 3 Punkten vom Berg latschen. :daumen: :teufel2:
heult net... kämpft :!:



Beitragvon MrXYZ777 » 28.08.2017, 14:49


Hätte mir jemand gesagt, dass wir nach dem 4. Spieltag 4 Punkte haben werden, hätte ich sofort zugestimmt. Alledings nicht mit so einer Tordifferenz. Also müssen wir heute 5:0 gewinnen, dann ist alles gut. :teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 28.08.2017, 14:54


Aue 0 Punkte, werfen den Trainer raus, holen 4 Punkte aus 2 Spielen.
Ingolstadt 0 Punkte, werfen den Trainer raus, holen 3 Punkte aus einem Spiel.
Jetzt wirft Fürth den Trainer raus bei 0 Punkten.
Nur wir scheinen noch ganz lange an NM festzuhalten. Mal sehen ob das gut geht.



Beitragvon Gonzo81 » 28.08.2017, 15:00


MrXYZ777 hat geschrieben:Hätte mir jemand gesagt, dass wir nach dem 4. Spieltag 4 Punkte haben werden, hätte ich sofort zugestimmt. Alledings nicht mit so einer Tordifferenz. Also müssen wir heute 5:0 gewinnen, dann ist alles gut. :teufel2:


darum muss sich einfach vorne etwas ändern. Ich halte einiges von Kastaneer. Er ist körperlich sehr robust. Leider hatte er bisher wenig Möglichkeiten sich zu beweisen. Ich hoffe er wird bald fit für 90 min - dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben. Osawe (Mist - wieder versprungen) hilft uns nicht weiter
heult net... kämpft :!:



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2017, 15:01


RedDevil16 hat geschrieben:Aue 0 Punkte, werfen den Trainer raus, holen 4 Punkte aus 2 Spielen.
Ingolstadt 0 Punkte, werfen den Trainer raus, holen 3 Punkte aus einem Spiel.
Jetzt wirft Fürth den Trainer raus bei 0 Punkten.
Nur wir scheinen noch ganz lange an NM festzuhalten. Mal sehen ob das gut geht.

Warum denn nicht?
Wir haben doch schon EINEN Punkt und heute Abend kommen nochmal DREI PUNKTE dazu. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Peifedeckel » 28.08.2017, 15:07


Laut Rheinpfalz wird es heute nicht zu Sperrungen des Kreisels kommen!

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... l-des-fck/
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Seb » 28.08.2017, 15:29


kicker.de hat geschrieben:
Eintracht Braunschweig in Kaiserslautern
Lieberknecht spricht von "unschönen Randnotizen"

Vor der Länderspielpause gibt es heute Abend noch mal Zweitliga-Fußball: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Eintracht Braunschweig unter Flutlicht auf dem Betzenberg. Eigentlich "ein schönes Spiel in einem wunderschönen Stadion", doch Löwen-Trainer Torsten Lieberknecht stören zwei Randnotizen.


Die Braunschweiger hatten bis zuletzt alles versucht, konnten mit dem Schwedischen Verband aber keine Einigung erzielen: Angreifer Christoffer Nyman wird den Blau-Gelben am Abend beim FCK (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht zur Verfügung stehen, da Schweden bereits am darauffolgenden Donnerstag in Bulgarien aufläuft. "Es wurde von dem Recht, den Spieler für ein Länderspiel abzurufen, Gebrauch gemacht", erklärte Manager Marc Arnold.

Der Montag zählt bereits zur Abstellungszeit für die Nationalmannschafen. Unglücklicherweise muss die Eintracht an diesem Spieltag am Montagabend ran. "Ich finde es schade, dass uns ein sehr wichtiger Spieler nicht zur Verfügung stehen wird", sagt Lieberknecht. Ein weiterer Punkt ärgert den Trainer: "Auch dass wir wieder an einem Montagabend antreten müssen, finde ich dieses Mal nicht besonders gut, da es für unsere Fans natürlich Besseres geben könnte. Daher sind das unschöne Randnotizen zu einem normalerweise schönen Spiel in einem wunderschönen Stadion."

[...]

Unabhängig von dieser kniffligen Entscheidung stellt Lieberknecht klar: "Das wird ein kampfbetontes und aggressives Spiel. Außerdem ist Norbert Meier ein gewiefter Trainer. Man sollte nicht den Fehler begehen, den FCK lediglich anhand der aktuellen Tabellensituation zu beurteilen. Dennoch wollen wir natürlich ungeschlagen bleiben."

Zurückhaltung beim Ticketkauf

Lautern startete mit nur einem Zähler aus drei Spielen in die Saison und blieb dabei zweimal ohne eigenen Treffer. "Punktemäßig stehen wir nicht da, was wir uns vorgenommen haben. Daran müssen wir arbeiten, unterstreicht Meier. FCK-Abwehrspieler Benjamin Kessel ergänzt: "Wir müssen hart arbeiten, um auf dem Platz erfolgreich zu sein und damit wieder mehr Zuschauer auf den Betze zu locken. Dazu benötigen wir auch einen Killerinstinkt vor dem Tor." Nur rund 16.000 Tickets konnten bisher verkauft werden. Quelle: kicker



Beitragvon FCK58 » 28.08.2017, 15:30


Aha, haben die Sheriffs aus dem Mist gelernt, den sie da beim letzten Heimspiel fabriziert haben?
Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum man diese Entscheidung nicht 3 oder 4 Tage früher treffen und bekanntgeben kann. :nachdenklich:

Fußballerisch wird das aber schon was werden, wenn wir sogar vom schwedischen Fußballverband tatkräftige Schützenhilfe kriegen. :D
Ronny, Roland und co sei´s gedankt. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.08.2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon szymaniak » 28.08.2017, 15:33


In Liga 2 brauchst du eine kompakte, zweikampfstarke, mit unbändigen Siegeswillen ausgestatte Mannschaft auf dem Platz. Und eine solche haben wir seit Jahren nicht mehr. Spätestens, wenn der Gegner mit stark körperbetontem Spiel anfängt zu agieren, fallen wir zusammen wie ein Kartenhaus, setzen nichts mehr dagegen. So auch spätestens nach einem Ausgleich oder einem Führungstreffer des Gegners. Und genau dies ist der Unterschied zu dem Mannschaften frührere Tage. Gegen Bayern haben wir sogar mit drei Toren Unterschied zurück gelegen. Doch Töppmöller, Ernst Diehl, Seppl Pirrung, Herbert Laumen, Herrmann Bitz und & haben wir das Ding noch gedreht, dass Beckenbauer, Hoeneß, Maier, Schwarzenbeck, Gerd Müller, "Bulle" usw. usw. Sehen und Hören verging. Wir haben die Bayern n i e d e r g e k ä mp f t. Wann haben wir das zum letzten Mal gegen eine Spitzenmannschaft hingekriegt?
Damals gegen eine Mannschaft, die ein Jahr später mit Beckenbauer, Maier, Breitner, Schwarzenbeck, Hoeneß und Müller Weltmeister wurde.



Beitragvon Btz1900 » 28.08.2017, 15:38


Was wuerdet ihr denn von unten genannter Aufstellung halten:

Mueller
Kessel Vucur Correia Guwara

Albaek

Mwene Atik Kastaneer

Spalvis Osawe

Ich glaube naemlich, dass der Osawe gar nicht so schlecht ist, wenn er denn mal einen Sturmpartner vorne hat..

Auf 3 Punkte heute Abend!!



Beitragvon SL7:4 » 28.08.2017, 15:47


FCK58 hat geschrieben:Aha, haben die Sheriffs aus dem Mist gelernt, den sie da beim letzten Heimspiel fabriziert haben?
Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum man diese Entscheidung nicht 3 oder 4 Tage früher treffen und bekanntgeben kann. :nachdenklich:...


Diese Frage muss wirklich erlaubt sein! :?:

Da wären bestimmt mehr Zuschauer gekommen heute Abend. Jetzt so kurzfristig wird diese Meldung nicht mehr viel ändern! :nachdenklich:

Warum hat das unsere tolle Presseabteilung nicht veröffentlich, früher! Was die Rheinpfalz weiß, müsste doch unsere Vereinsführung längst wissen! :?:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 28.08.2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2017, 15:53


Quelle: http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... l-des-fck/
Am Elf-Freunde-Kreisel sind weder vor noch nach dem Spiel Sperrungen vorgesehen.

... nicht vorgesehen.
Von ausgeschlossen ist da keine Rede. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste