Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sandman » 20.08.2017, 20:55


kotteschul hat geschrieben:@sandman

pass uff !

Du bist Profifussballer und schafft es nicht 90 Minuten der Taktik die dir dein Trainer vorgibt umzusetzen.

Du bist nach 80 Minuten nicht mehr in der Lage deinem Beruf nachzugehn.

Wer hat Schuld, die Dummschwaetzer.

Hopp sandman, mach dich schlau uber Laktatwerte. Spielintelligenz. Taktisches Spielvermoegen und dann reden wir weiter..

Und komm mir hier net mit ner Kirmesbudenromantik von wegen was der Bu so renne muss..


Woher weißt du welche Taktik er von NM mitbekommt?! Evtl soll er ja genau DAS machen..es weiß keiner von uns..keiner :wink:

Es ging darum, das er krampft..und das ist bei dem Pensum nichts außergewöhnliches.

Mach mal nur 20min...echt nur 20min HIIT (Hochintensives Intervalltraining, was dem was Halfar abzieht ziemlich nahe kommt)..mal wirklich nur 20min. Evtl öffnet das mal die Augen für Belastung+Intensität,

Sicherlich kann man sowas trainieren..gar keine Frage...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kotteschul » 20.08.2017, 21:03


@sandmann

es weiss von uns keiner.. :lol: :lol:

Klar. alle die das Spiel verfolgen und im Stadion sitzen...fragen sich gespannt nach dem Spiel, was war die Taktik die NM dem DH mit auf dem Weg gegeben hat..

Alle haben Tomaten auf den Augen, Sind Blind auf einem Auge

Sorry Sandman, Laktatwerte, Taktisches Spielvermoegen und Spielintelligenz.

Alles andere hier an deinem Inhalt an Kommentar rechtfertigt unsere miserable Torausbeute und Tabellensituation.

:daumen:

Ps. Geb mir das TRIKOT von DH und ich renn dir 100 Minuten und kotz mir die Lunge aus dem Hals ,nur weil ich Stolz bin fuer den 1.FCK auflaufen zu koennen...



Beitragvon sandman » 20.08.2017, 21:15


kotteschul hat geschrieben:@sandmann

es weiss von uns keiner.. :lol: :lol:

Klar. alle die das Spiel verfolgen und im Stadion sitzen...fragen sich gespannt nach dem Spiel, was war die Taktik die NM dem DH mit auf dem Weg gegeben hat..

Alle haben Tomaten auf den Augen, Sind Blind auf einem Auge

Sorry Sandman, Laktatwerte, Taktisches Spielvermoegen und Spielintelligenz.

Alles andere hier an deinem Inhalt an Kommentar rechtfertigt unsere miserable Torausbeute und Tabellensituation.

:daumen:

Ps. Geb mir das TRIKOT von DH und ich renn dir 100 Minuten und kotz mir die Lunge aus dem Hals ,nur weil ich Stolz bin fuer den 1.FCK auflaufen zu koennen...


Nein, mir geht es nicht um Torausbeute und Tabellensituation..die finde ich mindestens genauso beschissen wie DU....

Mir geht es darum, das wir hier mal anfangen zu differenzieren, statt sinnlos und willkürlich ständig auf dieselben einzudreschen.


Geh mal raus auf die Straße und mach mal Intervallsprints...und wenn nen richtig guten Tag hast, machst das Bergauf. Und dann stellst dir das mal 80min vor..

Wie gesagt, ich bin auch nicht glücklich über das was Halfar da macht (oder machen muss..). aber ihm das krampfen vorzuwerfen ist m.M.n einfach nicht in Ordnung...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kotteschul » 20.08.2017, 21:24


@sandmann

Es ist a) undifferenziert wenn du mit einem Beispiel als Vergleich kommst...das nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Sinnlos draufdreschen ist es auch nicht,denn ein Halfar spielt entweder die Falsche Positition oder er ist zu alt und sein Muskelgewebe haelt der Belastung nicht mehr stand uber 90 Minuten spielgestaltend einzuwirken.

Darum gehts. Dass wir als 1.FC Kaiserlautern eine wettbewerbsfaehige Mannschaft auf dem Platz sehen.

In diesem Sinne,einen guten Wochenenanfang ! :teufel2:



Beitragvon FCKPersey1962 » 20.08.2017, 21:46


Guten Abend,
wen es interessiert-Kessel ist heute Abend in Flutlicht als Studiogast eingeladen.
P.S.
Ich würde gerne mal Gries als Studiogast sehen und dann hoffentlich einen Moderator, der mal nachhakt wegen Ärmelsponsor, Sponsor (Leuchtturm)
Oder unseren Aufsichtsratsvorsitzenden zum Thema Sortdirektor oder Sportvorstand.
Von denen Herren höre ich zur Zeit recht wenig.
Einen schönesn Restsonntag.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon sandman » 20.08.2017, 21:53


kotteschul hat geschrieben:In diesem Sinne,einen guten Wochenenanfang ! :teufel2:


Dir auch :prost:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Fckfeuer369 » 20.08.2017, 22:24


Anno 20.August 2017 -
Ein Betzenberg-Notruf schallt durchs Land:

3. Spieltag und bisher stehen 2 Tore zu Buche.
Kein Team hat weniger Tore geschossen.
Torwart Marius Müller und Mittelfeldspieler Daniel Halfar sind die aktuellen Torjäger beim 1. FC Kaiserslautern.
Jeder hat jeweils ein Tor gemacht, davon war ein Eigentor dabei.
Hinten sind bisher 6 Tore gefallen.
Die Tabelle:
Dem Tor-Verhältnis von 1:6 Toren steht 1 gesammelter Punkt, von 9 möglichen Punkten daneben.

Ich mag das nicht....

:| :oops: :cry: :cry: :oops: :|



Beitragvon Red_Devil » 21.08.2017, 08:47


Hier mal meine Eindrücke zu Samstag:

Düsseldorf ist als Auswärtsfan immer eine Reise wert. Sehr gut mit dem großen Gästeparkplatz, der direkt von der Autobahn erreichbar ist. Im Stadion ebenfalls alles sehr gut.

Zum Spiel: Mir hat gefallen, was ich in der ersten Halbzeit bis zum 1:0 gesehen habe. Einen richtig guten Guwara, der immer wieder Zug nach vorne hatte und sich diverse Mal im 1:1 durchsetze. Viele gefällig Kombinationen...bis zum 16er. Was dann passierte, war eine Katastrophe: Egal ob eine Hereingabe von außen (egal ob flach oder hoch) oder ein Zuspiel durch die Schnittstellen in die Spitze, kein einziger Ball fand sein Ziel. Dies ist zum Teil den völlig falschen Laufwegen von Osawe geschuldet, der fast jedesmal eine falsche Entscheidung trifft. Hier spätestens nach der Länderspielpause Hoffnung auf Kastaneer und/oder Spalvis. Hinten dafür fast nichts zugelassen. Von oben konnte man sehr gut gesehen, dass wir gegen den Ball hinten sehr hoch standen und ab der Mittellinie angefangen sind anzulaufen. Das hat Düdo erstmal völlig den Zahn gezogen. Dann diverse Male den Ball erkämpft aber in aussichtsreichen Positionen den letzten Pass wie oben erwähnt nie angebracht. Und dann dieses Gegentor: Was mich daran am meisten aufgeregt hat, ist der Freistoß, den wir ca. 30 Sekunden vorher in eigener Hälfte nach Foul von Hennings (warum kriegt der Meckerfritze eigentlich nicht gelb?). Wir stehen da am Ball in Überzahl. Der Spieler weiß aber nicht wohin damit. Fechner kommt entgegen, kriegt den Ball, verpennt aber völlig, das von hinten ein Gegenspieler kommt. Schon stehen wir unter Druck und verlieren den Ball. Dazu gesellen sich noch mehrere Fehler (vielleicht war auch wegen des Ballverlustes Mwene noch alleine gegen zwei). Zweite Halbzeit dann das alte Problem: Wir müssen das Spiel machen, können es aber nicht. Düdo kriegt laufend Konterchancen und nutzt dann eine. Das wars dann.

Nun ja. Gegenüber den meisten hier habe ich aber dennoch diese Saison irgendwie ein besseres Gefühl als letztes Jahr. Ich glaube, da werden noch zahlreiche vernünftige Spiele folgen, wenn, ja wenn wir nicht jetzt schon die Geduld verlieren. Denn es hat mich schon aufgeregt, dass die Spieler nach dem Spiel mit erhobenen Mittelfingern, vor allem vom "Stimmungszentrum Oberrang" empfangen wurden.

Montag geht´s dann weiter. Ich tippe mal: Heimsieg!



Beitragvon DevilDriver » 21.08.2017, 10:40


Zum Spiel:

Wie viele andere auch, fand ich die Leistung in der ersten Halbzeit echt in Ordnung. Ich denke wir waren da auch die bessere Mannschaft.
Leider spielen wir praktisch ohne Stürmer. Osawe ist alleine im Sturm völlig überfordert. Leider.
Hier ist wohl ein Wechsel fällig bzw. müsste ihm noch ein zweiter Stürmer zur Seie gestellt werden.

Auch wenn M.Müller ansonsten gut und sicher gehalten hat, geht das erste Gegentor meiner Meinung nach zu mindestens 50% auf sein Konto. Die Flanke ist so lange in der Luft und kommt am 5m-Raum an, da muss ein Torwart hin. Wie gesagt, meine Meinung.

Warum wir in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage waren nochmal zurückzukommen erschließt sich mir nicht. Das war definitiv zu wenig und deshalb ist die Niederlage auch verdient.

Jetz müssen wir gegen Braunschweig unbedingt gewinnen, um den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Dannach die Länderspielpause nutzen, um die Mannschaft weiter einzuspielen.

P.S.
Ist für die Länderspielpause eigentlich ein Testspiel geplant?



Beitragvon Thomas » 21.08.2017, 10:44


+++ Spielernoten F95-FCK +++

Zum Abschluss des 3. Spieltags präsentieren wir Euch noch die Spielernoten aus Düsseldorf: Bester Mann im FCK-Team war diesmal eindeutig Marius Müller (DBB-Notenschnitt 2,4, "Rheinpfalz" sogar 1,5), während Robin Koch (4,6), Daniel Halfar (4,4) und Osayamen Osawe (4,7) enttäuschten. Auch Baris Atik hat mit zwei glatten 5ern bei "Rheinpfalz" und "Kicker" schlecht abgeschnitten, bei den DBB-Lesern kommt er immerhin noch auf eine 4,0. Von den restlichen Spielern wird noch am ehesten Stipe Vucur und Leon Guwara eine ordentliche Leistung attestiert.

» Zur Notenübersicht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 21.08.2017, 11:24


Thomas hat geschrieben:+++ Spielernoten F95-FCK +++

Zum Abschluss des 3. Spieltags präsentieren wir Euch noch die Spielernoten aus Düsseldorf: Bester Mann im FCK-Team war diesmal eindeutig Marius Müller (DBB-Notenschnitt 2,4, "Rheinpfalz" sogar 1,5), während Robin Koch (4,6), Daniel Halfar (4,4) und Osayamen Osawe (4,7) enttäuschten. Auch Baris Atik hat mit zwei glatten 5ern bei "Rheinpfalz" und "Kicker" schlecht abgeschnitten, bei den DBB-Lesern kommt er immerhin noch auf eine 4,0. Von den restlichen Spielern wird noch am ehesten Stipe Vucur und Leon Guwara eine ordentliche Leistung attestiert.

» Zur Notenübersicht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern


Es fällt auf, dass viele hier den Spieler (allgemein) aber nicht dessen Leistung im aktuellen Spiel beurteilen.

Bsp. Atik: Geiler Kicker, aber in D einfach ohne brauchbare Aktionen und nie wirklich im Spiel.

Bsp.Mwene: Letzte Saison anfangs auch nach guten Leistungen schlecht bewertet ("der Fehleinkauf!"), später dann durchgehend in den Himmel gelobt ("Superjunge!").

Ob es daran liegt, dass Sympathie/Antipathie hier stärker durchschlagen als Objektivität oder manche einfach ein Spiel bewerten, dass sie nicht gesehen haben?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 21.08.2017, 11:32


DevilDriver hat geschrieben:Zum Spiel:

Auch wenn M.Müller ansonsten gut und sicher gehalten hat, geht das erste Gegentor meiner Meinung nach zu mindestens 50% auf sein Konto. Die Flanke ist so lange in der Luft und kommt am 5m-Raum an, da muss ein Torwart hin. Wie gesagt, meine Meinung.



Hab´s mir extra nochmal angesehen und muss sagen: Stimmt, Müller könnte einen Ball der hoch auf den 5er kommt eigentlich wegfausten. Aaaber wenn man sich die Szene davor ansieht:

F95 hat Einwurf, nur ein Spieler ist anwerfbar und wird von uns nicht gedeckt! Mwene deckt keinen der beiden, Kessel ist viel zu weit weg - ebenfalls ohne Gegenspieler. Mwene und Kessel können hier ganz alleine die beiden Ddorfer am Flanken hindern.

Dann kommt der Ball in den Strafraum, wo 6 Lauterer gg. 2 Ddorfer stehen!

Schließlich überspringt Bebou den unkoordinierten Koch.

Bei dieser Vielzahl an Fehlern, kann man schwerlich Müller mit 50% die Verantwortung geben.


Wäre ich NM würde ich diese Szene heute 50x laufen und von jedem der beteiligten Abwehrspieler kommentieren lassen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 21.08.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 21.08.2017, 12:14


dritter Spieltag und 16ter.
Auftaktspiele gegen 3 der vermeintlich stärksten Mannschaften der Liga.
und schon wird wieder nach einem Trainierwechsel geschriehen!
ich glaubs nicht...

nachvollziehen kann ich das nicht. möchte ich auch nicht.
MMn wird die Mannschaft. Die erste HZ am Sa lässt hoffen. und ein Tor kurz vor der Pause war schon immer ein psychologisch wichtiges Tor (für den der es schoss).
einige spieler sind noch angeschlafen und nicht fit, die Routine fehlt noch.
Trotzdem sehe ich eine Mannschaft die in den 3 Spielen durchaus einen positiven Trend zeigt.
(nicht nur Marius Müller!)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kh-eufel » 21.08.2017, 12:52


Trainer raus? Sicher nicht gut in puncto Kontinuität. Sicher können wir uns das auch nicht leisten. Es gibt noch mehr, was dagegen spricht.

Die erste HZ spricht übrigens zum großen Teil auch dagegen. Das war wirklich ok. Bis auf einen Punkt. Den führe ich auf Meiers Sturheit zurück.

Spiel für Spiel treten wir nur (bestenfalls) zu zehnt an. Osawe kann das nicht. Der muss zentral spielen und kann bestenfalls Joker sein. Nach Rückstand sah ich kein Aufbäumen. Und die Auswechslungen kosteten uns noch einen Spieler. Einfach Stürmer zu bringen ohne Bindung zum Spiel und Lösungen im Mittelfeld bringt halt nichts. Zu neunt gewinnst Du das nicht. ...und was soll der Moritz da drin ohne den Max?



Beitragvon WolframWuttke » 21.08.2017, 13:37


Grundsätzlich steht unsere Defensive. Allerdings haben uns individuelle Fehler in allen drei Spielen entscheidende Gegentore eingebracht.

Osawe kann neben einem Kastaneer oder Spalvis spielen, aber nicht alleine vorne.

Jetzt ist die Frage ob man auf den letzten Drücker noch einen Stürmer holt oder auf Kastaneer/Spalvis hofft.

Wenn wir defensiv mal ohne Aussetzer bleiben, Atik wie in N oder gg. DA spielt und Osawe vorne ersetzt/unterstützt wird holen wir endlich den ersten Dreier gg. BS.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 21.08.2017, 13:46


http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon henrycity » 21.08.2017, 14:32


Der Kader ist nicht so schlecht wie es in der Tabelle scheint.

Das zweite Tor war unterirdisch verteidigt.
Bitte daraus lernen !!!
Zuschauen wie der Gegner sich in Ruhe die Ecke aussucht da fällt mir nichts mehr ein.

Ansonsten wie schon mehrmals erwähnt gute erste
Halbzeit aber leider kein Knipser im Team.

Hoffe da entwickelt sich noch was.

Positiv aufgefallen ist der gescholtene Müller im Tor ,hat schlimmeres verhindert.
Daran kann man erkennen das die Verteidigung
noch viel Luft nach oben hat



Beitragvon Pfaelzer01 » 21.08.2017, 16:42


Schaut euch mal den Lieberknecht auf der PK nach dem spiel gegen aue an und dann vergleicht mal hier die meisten beiträge...

Spiegel: http://www.spiegel.de/video/torsten-lie ... 91405.html
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon sandman » 21.08.2017, 16:52


Pfaelzer01 hat geschrieben:Schaut euch mal den Lieberknecht auf der PK nach dem spiel gegen aue an und dann vergleicht mal hier die meisten beiträge...

Spiegel: http://www.spiegel.de/video/torsten-lie ... 91405.html


Mit ner Sänfte würde ich den eigenhändig hertragen :love: :daumen: !!!

Ich möchte mir nicht ausmalen, was nach so ner Wutrede hier loswäre...da wäre Pussy-Alarm hoch 10 :lol: ...wenn bei Löwe schon so ein Tammtamm fabriziert würde...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon szymaniak » 21.08.2017, 18:02


wkv hat geschrieben:Man fühlt sich wie sediert.
Gefangen in einer Endlosschleife, man könnte das Ergebnis dieses Spiels nehmen, einen Thread von 2015 dahinter, die Namen austauschen, und hätte das gleiche Ergebnis.
Frustrierend, wir kommen einfach keinen cm weit den Fuß auf den Boden. Das Guthaben an Vertrauen und Geduld wurde in den letzten Jahren einfach überstrapaziert, die aktuelle Mannschaft bekommt nur noch den Kontostand serviert.

Verlieren wir am Montag gegen Braunschweig, brennt die Hütte vom Keller bis zum Dach.



So ist es und nicht anders. Genau auf den Punkt gebracht. Es wird für den FCK eine brutal harte Saison. Hoffentlich nicht mit einem Ausgang wie im Jahr 11/12. Der Bauch hofft, dass es nicht so sein wird wie in der Saison 11/12. Aber der Kopf ahnt nichts Gutes. Warum? Weil wir wie voriges Jahr uns sehr schwer tun Torchancen heraus zu spielen und damit viel zu wenige Tore erzielen, um die nötigen Punkte einfahren zu können. Darüber hinaus sind wir, zumindest derzeit, in der Defensive schwächer als voriges Jahr. Der Stabilisator, Ewerton, konnte leider nicht gehalten werden. Ein gleichwertiger Ersatz konnte aber nicht verpflichtet werden.
Deshalb werden wir uns auf einen gnadenlosen Abstiegskampf einstellen müssen. Alles andere ist realitätsfern.



Beitragvon ExilDeiwl » 21.08.2017, 18:10


sandman hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Schaut euch mal den Lieberknecht auf der PK nach dem spiel gegen aue an und dann vergleicht mal hier die meisten beiträge...

Spiegel: http://www.spiegel.de/video/torsten-lie ... 91405.html


Mit ner Sänfte würde ich den eigenhändig hertragen :love: :daumen: !!!

Ich möchte mir nicht ausmalen, was nach so ner Wutrede hier loswäre...da wäre Pussy-Alarm hoch 10 :lol: ...wenn bei Löwe schon so ein Tammtamm fabriziert würde...


Nicht, dass wir derzeit Bedarf hätten. Aber wenn Lieberknecht zu uns käme, und ich würde ihn bestimmt nicht vom Hofe jagen, der käme ja gar nicht mehr aus dem Schimpfen über die Fans raus... do kinnter awwer wennigschdens uff Pälzisch schelde, unsern Hasslocher Bu! :D

@Szymaniak: Ist der dritte Spieltag nicht ein bisschen früh für einen Abgesang? Ich meine: ich bin natürlich auch von de,m Ergebnis von Samstag enttäuscht, insbesondere von der zweiten Halbzeit, die erste war so schlecht gar nicht. Aber jetzt die Hoffnung aufgeben, dass nach einem schweren Saisonstart, mal wieder ohne alle Kräfte am Start, die Mannschaft sich nicht doch noch einspielen und sich steigern kann? Auch wenn's schwer fällt. Aber nein, die Hoffnung gebe ich jetzt noch nicht auf, bestimmt nicht. Mag schon sein, dass das wieder ein Gekrutze gibt in dieser Saison, aber in Stein gemeißelt ist das nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon szymaniak » 21.08.2017, 18:39


@ExilDeiwl
Als alter Fußballer habe ich objektiv versucht, das Potenzial der Mannschaft realistisch zu analysieren.
Das Ergebnis der Analyse: Wir können heilfroh sein, wenn wir den 15. Tabellenplatz am Ende der Saison inne haben.
Wäre natürlich froh, ich würde mich irren.
Aber leider komme ich nicht zu einem anderen Ergebnis. Ich kenne ja unsere Spieler. Und die meisten davon haben voriges Jahr auch schon in unserer Mannschaft gestanden wie Mwene, Vucur, Koch, Ziegler, Moritz, Halfar, Osawe etc. Sie werden sich auch nach drei Spieltagen nicht mehr entscheidend verbessern. Und unter den Neuzugängen ist kein richtiger herausragender Spieler zu erkennen, welcher der Mannschaft in den entscheidenden Momenten den Stempel aufdrücken kann. Wenn auch erst nur drei Spieltage vorbei sind, so ist doch klar zu erkennen, es hat sich gegenüber der letzten Saison so gut wie nichts geändert, außer, dass wir derzeit in der Defensive sogar noch einen Schritt rückwärts gegangen sind.
Und genau deswegen kann ich, was den Rest der Saison betrifft, nicht optimistisch entgegen sehen.



Beitragvon RedPumarius » 21.08.2017, 18:50


DevilDriver hat geschrieben:Zum Spiel:

Wie viele andere auch, fand ich die Leistung in der ersten Halbzeit echt in Ordnung. Ich denke wir waren da auch die bessere Mannschaft.
Leider spielen wir praktisch ohne Stürmer. Osawe ist alleine im Sturm völlig überfordert. Leider.
Hier ist wohl ein Wechsel fällig bzw. müsste ihm noch ein zweiter Stürmer zur Seie gestellt werden.

Auch wenn M.Müller ansonsten gut und sicher gehalten hat, geht das erste Gegentor meiner Meinung nach zu mindestens 50% auf sein Konto. Die Flanke ist so lange in der Luft und kommt am 5m-Raum an, da muss ein Torwart hin. Wie gesagt, meine Meinung.

Warum wir in der zweiten Halbzeit nicht in der Lage waren nochmal zurückzukommen erschließt sich mir nicht. Das war definitiv zu wenig und deshalb ist die Niederlage auch verdient.

Jetz müssen wir gegen Braunschweig unbedingt gewinnen, um den kompletten Fehlstart zu vermeiden. Dannach die Länderspielpause nutzen, um die Mannschaft weiter einzuspielen.

P.S.
Ist für die Länderspielpause eigentlich ein Testspiel geplant?



Wenn man in Rueckstand geraet und verliert, ist die Leistung nie in Ordnung.
Fussball ist reiner Ergebnissport. Es gibt keine Punkte für Ballbesitz etc.
Vollkommen irrelevant.



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.08.2017, 19:31


@wolframwuttke
Hi
Wollte dir mal noch antworten.

Also,ich hab von vornherein gesagt dass ich das Spiel nicht gesehen habe.
Hab mich auch nicht zum Spiel an sich geäußert.
Und drauf gehauen hab ich auch nicht,sondern lediglich mein empfinden mitgeteilt.

Mein eindruck, dass sich kaum jemand von Vereinsseite
um sportlichen Erfolg schert wurde durch die Zielvorgabe"sorgenfreie saison,"mehr oder minder bestätigt.
Und letzte saison wurde die verpasste zielvorgabe ohne Konsequenzen klaglos hingenommen.
War aber auch knapp.
Und zu dem schweren auftaktprogramm.
Ja,das ist es vielleicht!
Kommt ja auch drauf a was man daraus macht.
Ich hoffe auf jeden Fall noch auf das BS Spiel.

Einerseits werden US und BN wegen ihrer supertransfers gelobt.
Andererseits kommt davon kaum was auf den Platz.
Liegt es an den Spielern,Trainern,oder einfach nur an mir weil ich mit nix zufrieden bin?

Allerspätestens wenn unsere mannschaft eingespielt ist sind es andere auch.
Aber gegen Kiel sandhausen Heidenheim aue werden sicher Punkte eingefahren.
Warum?
Das versteh ich nicht?
Nur weil das keine vermeintlichen Aufstiegskandidaten sind?

Natürlich schenk ich die Saison aber nicht ab.
Ich hoffe auch das ich mit meiner schwarzseherei danebenliege und mich die Mannschaft-am liebsten schon beim nächsten heimspiel-positiv überrascht.

Unn dodezu kommt dass bei uns in de palz gern geknewwert werd.
Locker sieh.
Kaum schdeht es neggschde schbiel o simmer uns all widder guud.
:teufel2:

ach ja,mit dem darm Stadt spiel war ich auch großteils zufrieden.

Ob ich es am Montag nach KL schaffe weiß ich nicht aber von september bis April werd ich auch fast jedes Spiel in KL sein.

@ de sandhofer
Guter Beitrag von dir das forum,die forumsmitglieder betreffend
:daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 21.08.2017, 21:42


szymaniak hat geschrieben:@ExilDeiwl
Als alter Fußballer habe ich objektiv versucht, das Potenzial der Mannschaft realistisch zu analysieren.
Das Ergebnis der Analyse: Wir können heilfroh sein, wenn wir den 15. Tabellenplatz am Ende der Saison inne haben.
Wäre natürlich froh, ich würde mich irren.
Aber leider komme ich nicht zu einem anderen Ergebnis. Ich kenne ja unsere Spieler. Und die meisten davon haben voriges Jahr auch schon in unserer Mannschaft gestanden wie Mwene, Vucur, Koch, Ziegler, Moritz, Halfar, Osawe etc. Sie werden sich auch nach drei Spieltagen nicht mehr entscheidend verbessern. Und unter den Neuzugängen ist kein richtiger herausragender Spieler zu erkennen, welcher der Mannschaft in den entscheidenden Momenten den Stempel aufdrücken kann. Wenn auch erst nur drei Spieltage vorbei sind, so ist doch klar zu erkennen, es hat sich gegenüber der letzten Saison so gut wie nichts geändert, außer, dass wir derzeit in der Defensive sogar noch einen Schritt rückwärts gegangen sind.
Und genau deswegen kann ich, was den Rest der Saison betrifft, nicht optimistisch entgegen sehen.


Naja, letzte Saison hätte niemand gedacht, dass Mwene so aufdreht, den die meisten hier nach drei Spielen schon abgeschrieben hatten. Da hätte auch keiner geglaubt, dass wir mit Ewerton so ne sichere Bank in der Abwehr verpflichtet haben. In dieser Saison sehe ich hingegen jetzt schon einen Guwara, der auf der linken Außenbahn schon einen guten Job macht, einen Baris Atik, der zwar letztes Spiel wohl eher unauffällig blieb, aber bis dahin richtig Spaß gemacht hat und nach vorne gut Gas gibt. Mit Albaek und Fechner haben wir zwei ordentliche 6er, die das Spiel eröffnen können. Kastaneer und Spalvis haben wir noch zu wenig gesehen, Borello vermutlich eher eine Wundertüte. Aus meiner Sicht sind die Voraussetzungen nicht schlechter als letztes Jahr, auch wenn ich Ewerton vermisse. Kastaneer und Spalvis könnten offensiv noch das bringen, was uns offensichtlich fehlt: Torgefahr. Auch wenn die ersten Partien nur einen mageren Punkt gebracht haben, sehe ich - Deine persönlichen Erfahrungen in allen Ehren - längst noch nicht so schwarz wie Du. Ich sehe nicht rosarot, aber ordentliches Mittelfeld sollte schon drin sein, wenn wir jetzt nicht durch unser Anfangsprogramm gleich komplett ins Wanken kommen. Noch etwas Ruhe (ich mag Halfars Worte von Geduld nicht in den Mund nehmen...) sollten wir noch bewahren. Wenn wir nach 8 oder 9 Spieltagen noch unten drin hängen, dann können wir immer noch in Panik verfallen und den nächsten Trainerkopf plus Vorstand und AR fordern... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste