Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Lautreeer » 22.05.2017, 09:28


Betze_FUX hat geschrieben:
Wenn das Forum hier so heisst , bedeutet das ja nicht das man den Berg anzünden muss :)

und das so ne Choreo nicht über Nacht entsteht kann ich mir auch denken.
die Frage ist halt, hätte man das nicht zu beginn der Saison 17/18 machen können. da sind es ja immer noch 10 Jahre FY.
Gerade wenn man dann weiss das es ein Enspiel ist.
Reagieren kann man ja noch, auch wenn das Teil fertig gebastelt wurde.


Aber mal im Ernst:
Glaubst du wirklich das man/oder ihr (je nachdem ob du zu dem Kreis der Ultras gehörst) mit diesem Verhalten den SFB zum umdenken bewegst?
Glaubst du echt das die sich jetzt hinsetzen uns in ihrer Sitzung sagen "Mensch, guck, da haben die schon wieder über uns geschimpft und Feuerwerk gemacht, wir müssen dringen unsere strategische Ausrichtung ändern?!"

Glaubst du wirklich das es außer eine weitere Strafe für den Verein irgend eine weitere Reaktion geben wird?
Außer evtl. das jetzt noch mehr "Fans in Rot" einen Hass auf die Ultras haben....

Wenn das Euer Ziel ist, dann bitte, weiter so...


Das der DFB etwas an seiner Ausrichtung ändert, dass glaubt hier keiner. Aber es geht trotzdem darum ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, es gibt immer noch Fans, die nicht alles mit sich machen lassen. Klar sitzt der Verband am längeren Hebel, aber sollte man deswegen aufgeben?

Ich finde es richtig, seine Meinung und seine Position zu vertreten selbst wenn sie nicht konform ist, denn lieber hab ich Leute die klar zu ihren Positionen stehen als Wendehälse die alles abnicken.

Und ich glaube auch, die Lager in Pro Ultra - Contra Ultra sind schon relativ aufgeteilt, da ändert so eine Pyro oder ein Spruchband wenig. Vor allem gab es da und er Vergangenheit weit schlimmere Aktionen, man denke nur an das Spiele gegen RB und an die Plakate gegen Orban.
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon Seb » 22.05.2017, 09:32


Betzenberg1985 hat geschrieben:Und was Dresden vor paar Jahren in KL abgezogen hat, ist mir erstmal egal. Schlimmer ist, was der DFB seit Jahren abzieht.


Was genau zieht denn der DFB seit Jahren ab?

Kollektivstrafen? Die sind wohl dem geschuldet, dass die Vereine die Identität der auffälligen Fans schützen, anstatt deren Personalien preiszugeben. Die Westkurve wird 90 Minuten von der Südtribüne aus gefilmt, es wäre kein Problem die Pyromanen zu identifizieren.

Fanunfreundliche Anstoßzeiten? Damit hat der DFB wohl nichts zu tun, das liegt eher an der geldgeilen DFL, bei der der FCK nun auch mal Mitglied ist.

Duldung von Kommerzvereinen in der Bundesliga? Auch hier liegt es an der DFL und nicht am DFB.

Nicht der DFB macht den Fußball kaputt, sondern die großen Vereine in der Bundesliga. Bayern und Dortmund sind nur daran interessiert sich noch mehr die Taschen voll zu machen, immer mit dem Vorwand der Wettbewerbsfähigkeit in der CL und der ach so positiven Auswirkung der 5-Jahresplatzierung auf die Bundesliga. In Wirklichkeit sind sie die Totengräber der Bundesliga.

Aber aus Sicht der Ultras ist es ja natürlich "cool" den großen Verband als Feindbild auszumachen. Unsere unerschrockenen Widerstandskämpfer mit Sturmhauben gegen den Rest der Welt.



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 09:34


Betze_FUX hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn Ihr Euch über Pyro aufregt, dann geht in ein anderes Forum. Das hier heißt: der-betze-brennt...

Im Übrigen möchte ich mal wissen, was daran verwerflich ist, wenn ein Fanclub sein 10-jähriges Bestehen mit einer Choreo feiert. Das kann ja jeder Fanclub auch machen. Zum Zeitpunkt der Choreo kann ich sagen, dass bestimmt keiner beim Beginn der Arbeiten gedacht hat, dass es gegen Nürnberg noch um etwas geht. So ne Choreo entsteht nicht innerhalb von ner Woche.

Und was Dresden vor paar Jahren in KL abgezogen hat, ist mir erstmal egal. Schlimmer ist, was der DFB seit Jahren abzieht.


Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese, wundert es mich nicht mehr, warum wir Fans von anderen Vereinen immer als Bauern abgestempelt werden.


Wenn das Forum hier so heisst , bedeutet das ja nicht das man den Berg anzünden muss :)

und das so ne Choreo nicht über Nacht entsteht kann ich mir auch denken.
die Frage ist halt, hätte man das nicht zu beginn der Saison 17/18 machen können. da sind es ja immer noch 10 Jahre FY.
Gerade wenn man dann weiss das es ein Enspiel ist.
Reagieren kann man ja noch, auch wenn das Teil fertig gebastelt wurde.


Aber mal im Ernst:
Glaubst du wirklich das man/oder ihr (je nachdem ob du zu dem Kreis der Ultras gehörst) mit diesem Verhalten den SFB zum umdenken bewegst?
Glaubst du echt das die sich jetzt hinsetzen uns in ihrer Sitzung sagen "Mensch, guck, da haben die schon wieder über uns geschimpft und Feuerwerk gemacht, wir müssen dringen unsere strategische Ausrichtung ändern?!"

Glaubst du wirklich das es außer eine weitere Strafe für den Verein irgend eine weitere Reaktion geben wird?
Außer evtl. das jetzt noch mehr "Fans in Rot" einen Hass auf die Ultras haben....

Wenn das Euer Ziel ist, dann bitte, weiter so...


Ich bin 31 Jahre und gehöre sicherlich keiner Ultragruppe an. Stehe nicht mal in der Westkurve, sondern sitze auf der Süd.

Wenn man in der Saison 2016/17 sein 10 jähriges Jubiläum feiert, warum soll man dann die Choreo 2017/18 machen? Sicherlich kann man im Nachhinein sagen, dass sie zum Abstiegsendspiel net gepasst hat. Aber wenn man viel Geld und Zeit investiert hat, habe ich vollstes Verständnis dafür sie eben zu machen. Vor allem ist so etwas mit viel Arbeit verbunden. Auch gehen da locker paar tausend Euro drauf.

Das Feuerwerk wurde nachm Spiel abgebrannt. Das Spiel wurde nicht beeinträchtigt. Es wurde keiner verletzt und es wurden in Zonen abgebrannt, wo auch keine Gefahr davon ausging.

Und zu einer Solidarisierung mit Dresden kann ich nur sagen, dass langsam jedem klar sein sollte, dass es dem DFB nicht darum geht "Kriminelle" aus dem Verkehr zu ziehen. Der DFB möchte ein Klatschpappenpublikum in den Stadien haben, wie bei Spielen der Nationalmannschaft. Dazu kommen Kollektivstrafen, die vor keinem ordentlichen Gericht haltbar wären.



Beitragvon Falsche9 » 22.05.2017, 09:36


Die Choreo hatte keinen Bezug zur Masse der Fans und war reine Selbstbewichtelung. Es ist mir auch wurscht, ob das alle Ultras in Deutschland so machen. Wir haben schon bessere, viel bessere Choreos gesehen. Aber sie hat gut ausgesehen. Pyro und Vermummung waren nicht nur überflüssig, sie sind kriminelle. Hoffentlich werden die Initiatoren entsprechend behandelt.

Die Saison ist vorbei. Die neue bietet aus meiner Sicht riesige Chancen. Eigentlich müssten Sponsoren und Verein jetzt ins Risiko gehen, denn bei der ausgeglichenen Zusammensetzung ist vieles möglich. Aber die Karte wurde letztes Jahr gespielt...ohne dieses Risiko wäre Ewerton wohl nicht gekommen und wir wären abgestiegen...wie man es dreht und wendet: die nächste Spielzeit wird mindestens genauso hart.

Mit ein paar Typen und jungen Wilden wird das wieder eine Wundertüte. Viele Graupen (Stieber, Zoua, Frey, Vucur usw.) und leider auch einige Hoffnungsträger (Pollersbeck, Gaus, Koch?) werden wir nicht wiedersehen. Was macht ein Halfar, ein Moritz, ein Osawe oder ein Ewerton...wer kriegt die Truppe fit? Was bewegen Gries und Klatt? Wer wird Sponsor? Was machen wir mit der U23? Baut Meier hier was auf (1 Jahr Vertrag) oder ist der auch nur ein Platzhalter (für wen eigentlich noch)? Was wird mit Stöver (der wörtlich sagt "...ich bin Angestellter des Vereins." Lust hört sich anders an)

Meiner Meinung nach steht der FCK jetzt am größten Scheideweg der Vereinsgeschichte. Werden die Weichen nur an wenigen Stellen falsch gestellt, dann wird es zappenduster!

Es wird schon wieder einen Umbruch geben. Einen großen...viele Spieler wollen doch gar nicht mehr hier kicken...

Ich wünsche uns, dass der Scherbenhaufen schnell und schonungslos aufgekehrt und beseitigt wird...nicht gekittet.

Ich bin dabei! Die Saison ist vorbei. Ich will und werde mich auf die neue freuen.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 09:37


PälzerBu1900 hat geschrieben:Man kann zu unsren Ultras stehen wie man will....

ABER: Diejenige, die den Ultras vorwerfen nicht den Verein und das gestern so wichtige Spiel in den Mittelpunkt zu stellen sondern sich selbst, haben bereits kurz nach Abpfiff nichts eiligeres zu tun, als sich primär über die Ultras auszulassen anstatt sich über den Gott sei Dank geschafften Klassenerhalt zu freuen und das Spiel, die Saison etc. zu kommentieren.

Vielleicht sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen und auch die eigenen Prioritäten überdenken. Mit diesem Scheuklappendenken und -verhalten (egal von welcher Seite) wird es nämlich nix mehr mit einer geeinten Fanszene.



Oh, ich glaube das hier sehr sehr viele Schreiber heute über den "Gott sei dank" Klassenerhalt auslassen würden.
Es war gestern zugegebenermassen eines der besseren Tage was Support durch die Sängerknaben an geht. Hier wurde dann doch etwas abwechslungsreicher gesungen und etwas auf den Spielbezug geachtet.
Ausbaufähig!

Meiner Meinung nach wurde das einfach alles mit der Feuerwerks-scheisse kaputt gemacht.
Erster Kommentag des Kollegen neben mir....
"Klasse, wieder 20.000Euro zum Teufel"
Das ist glaubh ich der Hauptgrund hier.
Wenn das nicht den Verein treffen würde, würde das keine Sau stören. Ist aber nicht so!
Ich selbst stand gegen Barcelona auch im mitten im Nebel. Hab das Poster "der 12. Mann" immer noch daheim!

Aber, zu der Zeit war das halt noch nicht per Strafe untersagt, Asbest war noch nicht giftig und Twix hieß noch Raider...so ändern sich die Zeiten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 09:38


Wie schön, dass eins nach dem gestrigen Tag klar ist. So sehr sich die Anti-Ultras, Anti-MFA Leute hier auf DBB immer versuchen sich als leise Mehrheit zu interpretieren, das Stadion gestern gab im Endeffekt eine andere Antwort. Alleine um mich rum im 9.2 gab es keinen, der sich beschwert hat, die meisten waren überglücklich und haben die Situation einfach gefeiert.

Insgesamt zum Thema:
Beide Seiten könnten zum Teil auf die andere zugehen, beide machens nicht. Eine Seite versucht anonym seit Jahren scharf zu machen, dass man damit am Ende dann doch nur im Internet alleine dasteht.. die andere Seite ist aufgrund der Scharfmacher frustriert und beharrt warum auch immer zu sehr auf Sing Sang zum Teil. Daran könnte man was ändern, aber dazu müsste man ja auch im echten Leben miteinander reden.

Krieg gegen DFB:
Wer nicht versteht, wie seine eigene Wahrnehmung z.T medial und DFB mäßig geprägt sich verändert hat, weil der DFB immer mehr gegen die Fankurven geht, dem kann ich auch nicht helfen. Hier machen so viele einen auf Oldschool, so wie sich in den 80/90ern teilweise benommen habt, wärt ihr wohl eure größten Kritiker heute, dagegen ist das was passiert meistens tatsächich nicht viel, wird vom DFB aber mit massiven Repressalien begegnet. Ich fahr seit 2000, lange Jahre Dauerkarte hoch, wer noch nicht verstanden hat warum jede Kurve in der Republik am Wochenende den Krieg gegen den DFB ausgerufen hat, will im Endeffekt nur seine gefestigte Anti-Ultra Propaganda fahren weil da jedes Futter gefundenes Fressen ist, mehr nicht.


Meld mich selten hier zu Wort, aber dieses verbal völlig überspitzt aufgerüsteten Diskussionen hier gegen eigene Fans sind einfach nur noch lächerlich.. Da haben sich manche über die Jahre einen Hass angepredigt, da wär so manch Islamischer Hassprediger neidisch.



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 09:54


Betzenberg1985 hat geschrieben:[
Das Feuerwerk wurde nachm Spiel abgebrannt. Das Spiel wurde nicht beeinträchtigt. Es wurde keiner verletzt und es wurden in Zonen abgebrannt, wo auch keine Gefahr davon ausging.

Und zu einer Solidarisierung mit Dresden kann ich nur sagen, dass langsam jedem klar sein sollte, dass es dem DFB nicht darum geht "Kriminelle" aus dem Verkehr zu ziehen. Der DFB möchte ein Klatschpappenpublikum in den Stadien haben, wie bei Spielen der Nationalmannschaft. Dazu kommen Kollektivstrafen, die vor keinem ordentlichen Gericht haltbar wären.


nunja...so ganz kann ich dir da nicht recht geben.
ich stand ca. 10 Meter hinter der "Zone, wo keine Gefahr ausging" und das war direkt im Block 8-9 unten hinter der Werbebande. Da sind einige dieser Raketen-Böller ans Fangnetz gekommen und wurden Richtung Kurve abgelenkt. Also so Sicher wie du das darstellst was es nicht.
Aber ja - es ist nichts passiert (zumindest hab ich nichts mit- und abbekommen)

Zum Klatschpappenpublikum:
Fandest du die Unterstützung und die Gesänge gestern wirklich so schlecht das es nach Klatschpappenpublikum aussah?
Ich interpretiere das Wort "Klatschpappenpublikum" jetzt mal so, das man da eine Gruppe Zuschauer im Stadion hat, die sich streng an ein vorgegebenes Benehmen zu halten hat. Eine Gruppe, die nur ein definiertes Repertoire an Liedern zu singen hat.
Eine Gruppe, die den Einheitsbrei vertritt und man keinen Unterschied zw. den Stadien mehr ausmachen kann. Quasi die Standardisierte Zuschauergruppe.

Genau das erkenne ich aber mit eben diesen Pappnasen die in allen Stadien hinterm Tor ihren dauersingsang, teilweise sogar die gleichen, und Fahnengewedel abziehen.

und ich empfand die Stimmung gestern bei weitem nicht als Klatschpappe!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 09:58


Ich sag nicht, dass wir ein Klatschpappenpublikum haben. Ich sage, dass der DFB so etwas haben will. Fußball soll ein Event sein. Schau Dir an, was bei Heimspielen von der Nationalmannschaft, Verzeihung mein natürlich "Die Mannschaft" abgeht. Hüpfburgen, Marketingstände Sponsorenpräsentation, etc. So soll der Fußball nach dem Willen des DFB aussehen.



Beitragvon Zamorano » 22.05.2017, 09:58


Was viele "Pyristen" nicht verstehen: Es geht nicht primär darum, ob man den DFB und das Pyro-Verbot gut oder schlecht findet, oder ob der Protest gegen gewisse Praktiken legitim ist oder nicht.

Es geht darum, ob das eigene Verhalten den Verein, der einem angeblich am Herzen liegt, schädigt. Protest kann man nämlich auch äußern, ohne die Kosten dafür anderen aufzubürden.

Insofern ist das Verhalten der Pyro-Fraktion ähnlich sinnlos wie das der Antifa, die wahllos Autos von Leuten abfackelt, welche das Pech haben, in der Nähe der Demo zu wohnen.



Beitragvon Paul » 22.05.2017, 10:03


Ich kann auch einfach nicht verstehen, was Ultras mit ihrer Art der "Unterstützung" wirklich glauben zu erreichen.
Aus meiner Sicht sind es gerade die Gruppen hinterm Tor, die in inzwischen allen Stadien nahezu das gleiche "Bild" abegeben und somit genau das sind, was sie vermutlich eigentlich genau nicht sein wollen: MAINSTREAM, ein hübsches Fanbild zur Präsentation einer "ordentlichen Fußballatmosphäre" für die Kundschaft am Bildschirm.

Mal ganz ohne Befindlichkeiten: ich versteh das einfach nicht.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Block 9 » 22.05.2017, 10:05


Lautreeer hat geschrieben:Das der DFB etwas an seiner Ausrichtung ändert, dass glaubt hier keiner. Aber es geht trotzdem darum ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, es gibt immer noch Fans, die nicht alles mit sich machen lassen. Klar sitzt der Verband am längeren Hebel, aber sollte man deswegen aufgeben?

Ich finde es richtig, seine Meinung und seine Position zu vertreten selbst wenn sie nicht konform ist, denn lieber hab ich Leute die klar zu ihren Positionen stehen als Wendehälse die alles abnicken.


Hey, das ist eines der ersten Male, dass jemand ein "Pro Pyro"-Argument liefert, das nicht im ersten Lesen als "Schwachsinn" abgestempelt werden kann.

Aber dann hab ich doch noch eine Frage/Anmerkung dazu: Wenn die Leute ihre Meinung und ihre Position vertreten, selbst wenn sie nicht konform ist, warum gehen sie dann nicht von vornherein hin und sagen "Wir finden zündeln richtig, wir wollen ein Zeichen setzen! Wir brennen den Berg ab und zahlen von vornherein die Strafe, damit der FCK keinen Schaden nimmt!"?

So isses doch so: Man brennt ab, stellt sich als die Revoluzzer vor dem Herrn da und geht im Normalfall straffrei dabei raus.

Das wäre etwa so, wie wenn ich mich vors Gerichtsgebäude stell und alle Kinderschänder persönlich zur Strecke bring, weil ich weiß, dass ich die folgende Strafe nicht selbst absitzen muss, sondern jemand anders dafür gerade steht. Ist halt meine Meinung. Man muss ja mal ein Zeichen setzen. :nachdenklich:

Ernsthaft, Kinder. Wenn Ihr dem großen DFB die Eier zeigen wollt, müsst Ihr auch die Hosen runterlassen. Und etwas drin haben. Und Euch dann, wenns um die Moneten geht net hinter Papi FCK verstecken, der ja alles bezahlt was seine ungeratenen Kinderchen verbocken.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 10:26


Ein Problem abgehakt und gleich das nächste aufgemacht.
Da wird hier im Vorfeld von einer einzigartigen Choreo geschrieben. Was kommt? Eine Selbstdarstellung unserer Hüpfdohlen. Sowas ist nicht Betzelike.
Hey, Ihr Ultras! Wieso geht Ihr uns "Normalos, Eventies..." so auf den Sack? Weil Ihr denkt, nur Ihr seid richtige Fans, weil Ihr tolle Filmchen dreht, die Euch zu Helden machen sollen?
Lasst die Kaputzen weg, zeigt Euer Gesicht und steht dann auch persönlich zu den Konsequenzen.
Der Dicke, der die Batterie am Zaun befestigt hat, ohne Sturmhaube, er müsste persönlich für die Aktion haftbar gemacht werden, wenn er die Namen der Mittäter nicht preis gibt.

Wir sind die Alten, bei uns wurde früher auch gezündelt und wir fanden es schön, aber es gibt mittlerweile Regeln und an diese sollte man sich halten.

Meine Tochter ist 7 und ihr taten selbst in 7.2 die Augen weh.
Sie bekam Angst und wollte sofort das Stadion verlassen.
Vielleicht werdet auch Ihr irgendwann erwachsen und vernünftig.

Zum Spiel: Geile Stimmung, die spielbezogen hauptsächlich aus dem 6er und 7er Bereich kam, aber leider zu oft von der MFA übertönt wurde.
Die Jungs auf dem Rasen haben, vor allem in der 1. HZ sehr gekämpft und waren um Pressing bemüht. Einziger Negativpunkt war Osawe, der nach verlorenen Zweikämpfen sehr lustlos wirkte und nur selten hinten aushalf.
Nichtsdestotrotz gab es gestern nach dem Spiel für mich zwar kein Grund die Mannschaft auszupfeifen, aber zum Feiern war mir überhaupt nicht zumute.
Zuletzt geändert von de79esche am 22.05.2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 10:29


Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:



Beitragvon Betzenberg1985 » 22.05.2017, 10:33


de79esche hat geschrieben:Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:


Der Pfälzer Bauer schaut eben nicht über den Tellerrand...



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 10:35


Betzenberg1985 hat geschrieben:
Das Feuerwerk wurde nachm Spiel abgebrannt. Das Spiel wurde nicht beeinträchtigt. Es wurde keiner verletzt und es wurden in Zonen abgebrannt, wo auch keine Gefahr davon ausging.


Aha, und wie bezeichnest Du die Zone, in der unsere Ordner stehen mussten? Frag mal einen davon, ob er sich sicher fühlte.



Beitragvon Betzeboy_87 » 22.05.2017, 10:36


Fragen sich manche hier tatsächlich warum die Sängerknaben die Choreo nicht in die nächste Saison verschoben haben? Was wäre wenn wirklich der Worst Case eingetreten wäre und wir abgestiegen wären?
In der 3. Liga (oder sogar Regionalliga) hätte ja keiner mehr was von ihrer Selbstbeweihräucherung mitbekommen. Da muss man natürlich Prioritäten setzen, egal ob es eines der wichtigsten Spiele in der Geschichte unseres Vereins ist. Hauptsache die Welt bekommt mit wie geil sie doch sind.



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 10:37


Betzenberg1985 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:


Der Pfälzer Bauer schaut eben nicht über den Tellerrand...

Wo sollte ich denn deiner Meinung nach hinschauen? Ich hab aus dem Bus geschaut der angegriffen wurde, da stand keiner vom DFB!



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 10:37


Betzenberg1985 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:


Der Pfälzer Bauer schaut eben nicht über den Tellerrand...


Da wurden Busse mit KINDERN und RENTNERN angegriffen!! Dresdner sind seitdem in Lauern sowas wie "geächtetes Volk"..DFB hin oder her..mit SOWAS solidarisiert man sich nicht. Niemals!

Lieber Bauer, als Asi :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 10:41


de79esche hat geschrieben:Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:

Wenn man Dinge nur extrem verkürzt betrachtet und aus reiner Emotion, dann kann man das natürlich auch mal so interpretieren. Keiner rechtfertigt das was in KL war vor paar Jahren, hat aber auch gar nichts mit dem ganzen zu tun. Äpfel und Birnen.. merkste selbst, oder?

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15777
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15806

Falls du abseits von deiner emotionalen Meinung noch klar siehst, dürfte dir dazu noch auffallen dass die Dresdner Nazis dem Bachmann gezeigt haben, was man von Nazis da hält.

de79esche hat geschrieben:Aha, und wie bezeichnest Du die Zone, in der unsere Ordner stehen mussten? Frag mal einen davon, ob er sich sicher fühlte.

Da wird eher umgedreht ein Schuh draus, wird wohl schwieriger wen zu finden der in dem Moment Angst hatte.

Betzeboy_87 hat geschrieben:Fragen sich manche hier tatsächlich warum die Sängerknaben die Choreo nicht in die nächste Saison verschoben haben? Was wäre wenn wirklich der Worst Case eingetreten wäre und wir abgestiegen wären?
In der 3. Liga (oder sogar Regionalliga) hätte ja keiner mehr was von ihrer Selbstbeweihräucherung mitbekommen. Da muss man natürlich Prioritäten setzen, egal ob es eines der wichtigsten Spiele in der Geschichte unseres Vereins ist. Hauptsache die Welt bekommt mit wie geil sie doch sind.

Süße Interpretation und generelle meinungsmachender Schreibstil. Unsachliche Abwertung "Sängerknaben" und eine Erklärung, die vermutlich falscher nicht sein könnte. Laut Homepage sind die 2006 in der Sommerpause begründete, es war also das letzte Spiel im 10. Jahr. Wäre etwas seltsam im 11. dann das 10. zu feiern? Aber vermutlich denk ich auch einfach zu logisch, ist einfach irgendwas zu interpretieren, um das Weltbild zu bestätigen.. So wirds was mit der geeinten Fanszene. :)



Beitragvon Treu bis in den Tod » 22.05.2017, 10:43


Leute jetzt mal ernsthaft... Ãœber was diskutieren wir hier? Lest euch nochmal den Titel des Threads durch.

UNSER Verein schafft gerade so mit Ach und Krach den Klassenerhalt, und ihr habt alle nix besseres zu tun, als euch über Pyro, Dresden, den DFB, eine Choreo zum unpassenden Zeitpunkt und was weiß ich noch alles aufzuregen...

Seid doch einfach mal - zumindest kurz - froh, dass UNSER FCK nächstes Jahr eine weitere Chance in der 2. Liga hat und fahrt alle mal einen Gang runter...
"Ich finde Tradition im Fußball ganz wichtig. Wenn man auf den Betzenberg hochsteigt und einem 70-Jährige den Mittelfinger zeigen - das finde ich toll."

Hans-Joachim Watzke



Beitragvon de79esche » 22.05.2017, 10:44


JohnDoe hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Und die Gewalttaten der Dresdner Nazis von vor zwei Jahren und die militärähnliche Aktion in Karlsruhe gut zu heißen und sich mit so einem assozialen Pack zu solidarisiern zeigt, wie toll unsere Ultras sind :applaus:

Wenn man Dinge nur extrem verkürzt betrachtet und aus reiner Emotion, dann kann man das natürlich auch mal so interpretieren. Keiner rechtfertigt das was in KL war vor paar Jahren, hat aber auch gar nichts mit dem ganzen zu tun. Äpfel und Birnen.. merkste selbst, oder?

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15777
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15806

Falls du abseits von deiner emotionalen Meinung noch klar siehst, dürfte dir dazu noch auffallen dass die Dresdner Nazis dem Bachmann gezeigt haben, was man von Nazis da hält.

de79esche hat geschrieben:Aha, und wie bezeichnest Du die Zone, in der unsere Ordner stehen mussten? Frag mal einen davon, ob er sich sicher fühlte.

Da wird eher umgedreht ein Schuh draus, wird wohl schwieriger wen zu finden der in dem Moment Angst hatte.

Betzeboy_87 hat geschrieben:Fragen sich manche hier tatsächlich warum die Sängerknaben die Choreo nicht in die nächste Saison verschoben haben? Was wäre wenn wirklich der Worst Case eingetreten wäre und wir abgestiegen wären?
In der 3. Liga (oder sogar Regionalliga) hätte ja keiner mehr was von ihrer Selbstbeweihräucherung mitbekommen. Da muss man natürlich Prioritäten setzen, egal ob es eines der wichtigsten Spiele in der Geschichte unseres Vereins ist. Hauptsache die Welt bekommt mit wie geil sie doch sind.

Süße Interpretation und generelle meinungsmachender Schreibstil. Unsachliche Abwertung "Sängerknaben" und eine Erklärung, die vermutlich falscher nicht sein könnte. Laut Homepage sind die 2006 in der Sommerpause begründete, es war also das letzte Spiel im 10. Jahr. Wäre etwas seltsam im 11. dann das 10. zu feiern? Aber vermutlich denk ich auch einfach zu logisch, ist einfach irgendwas zu interpretieren, um das Weltbild zu bestätigen.. So wirds was mit der geeinten Fanszene. :)

Die haben die Buchsen voll, da der Verfassungsschutz eingeschaltet wurde. Bei jeder Demo ist z.B. der Gleichschritt verboten.

Übrigens fällt mir zu Deinen Argumenten nur der Spruch ein: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."
Solche Aktionen verstoßen gegen das Gesetz und da kann man Rechtfertigungen suchen, wie man will.
Zuletzt geändert von de79esche am 22.05.2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Atti1962 » 22.05.2017, 10:44


Da spielt unser Verein eines der wichtigsten Spiele im Kampf um Vermeidung des Abstiegs in Liga 3 und die Ultras haben nichts besseres zu tun, als sich selbst zu feiern. 10 Jahre? Was sind schon 10 Jahre in einem Verein, der 117 Jahre alt ist?
Vermutlich braucht es weitere 10 Jahre bis Ihr endlich erwachsen werdet.
Über die Pyro-Aktion schreibe ich lieber erst gar nichts. Schämt Euch!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon JohnDoe » 22.05.2017, 10:47


de79esche hat geschrieben:Die haben die Buchsen voll, da der Verfassungsschutz eingeschaltet wurde. Bei jeder Demo ist z.B. der Gleichschritt verboten.

Du interpretierst auch an dieser Stelle wieder ohne Hintergrundwissen, was das ganze irgendwie recht unfruchtbar macht, wenn man als Gesprächspartner ernst genommen möchte.. war nicht das erste Mal Dynamo Fanszene vs Pegida, also versuch nicht Dinge zu verknüpfen, welche nicht zu verknüpfen sind.



Beitragvon sandman » 22.05.2017, 10:50


Is doch sowas von Bumms, wo die Dresdner politisch hinlaufen...wer bei uns Frau+Kind angreift hat NULL Solidarität verdient! NULL!!!

Haben wir demnächst auch noch Solidarität mit den Asels vom Waldhof, oder wie :lol: ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 22.05.2017, 10:51


So, nun ist es geschafft. Ein weiteres 2.Liga Jahr ist uns beschieden. Ich kann mir jedoch im Moment nur schwer vorstellen, daß es wesentlich besser wird.

Was diese Mannschaft uns treuen Fans da die letzten Monate geboten hat, war bestenfalls ein kleines Trinkgeld wert, sorry. Mir war es jedenfalls KEIN Bedürfnis, die Mannschaft nach dem Abpfiff zu feiern. Wofür denn auch ? Ich freue mich lediglich für den Verein und für uns Fans.

Die Ultras feiern und zelebrieren sich, wie üblich, selbst, anstatt den Verein in den Vordergrund zu stellen. So schön die Pyroshow auch sein mag, sie bringt dem FCK wieder mal einen Batzen an Strafe. Aber dies passt auch wieder zum Selbstdarstellungsdrang dieser verzogenen Bengel. Was solls, Papa (der Verein) zahlt ja die Zeche :x.

Das Highlight gestern war ja Halfars kleiner Knopf. Mensch hat das Freude und Spaß gemacht, mit ihm die Welle zu machen. Der wollte ja garnicht mehr aufhören :lol:.

Diese Sache mit Just Pay hat mich auch noch ein wenig geärgert. Eigentlich sollte die Vereinsführung sich etwas einfallen lassen für die geprellten Kunden/Fans. Ich sprach kurz mit einer Person von der Initiative. Sie sagte, daß der Verein selbst nicht mehr nachprüfen könne, wieviel Guthaben eigentlich noch auf diesen Karten gespeichert ist. Wie bitte ? Wie kann denn sowas sein ? Seit wann weiß denn ein Kaufmann nicht, was in seiner Kasse ist und was er an Verbindlichkeiten ggü. seinen Kunden hat. Ich weiß, daß dieser Vertrag noch von Grünewalt verlängert wurde. Trotzdem sollte sich der Verein da mal was überlegen, um den Fans etwas entgegenzukommen.

Ich habe, in der Hoffnung etwas gutes damit zu tun, die Karte gespendet. Hoffentlich kommt das Geld bei den richtigen an und nicht beim reichen Insolvenzverwalter oder irgendwelchen wohlhabenden Aktionären.

Diese Saison war einfach nur zum abhaken. Vielleicht kann Meier und Stöver, mit der entsprechenden Vorbereitungszeit, eine "schlagkräftige" Mannschaft zusammenstellen. Aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Das bisschen mehr an Fernsehgeldern wird dem FCK jetzt trotzdem keine großen Sprünge erlauben.

Wie gestern Grieß und Klatt schon sagten, muß die gerade vergangene Saison gründlich analysiert und aufgearbeitet werden. Vor allem sollten sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen und, was noch wichtiger ist, danach handeln. Vielleicht dürfen wir Fans auf absehbare Zeit wieder eine "Bastion Betzenberg" erleben. Wunder soll es ja geben. :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste