Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hessenFCK » 22.05.2017, 08:37


tomberti hat geschrieben:
livorno96 hat geschrieben:Heute war der Tag des Klassenerhalts, worüber man sich eigentlich nur freuen sollte. Ist aber schon komisch, daß für manche Stadionbesucher anscheinend heute ENDLICH WIEDER DER TAG WAR AN DEM MAN SEINE ANTI-PYRO-ANSICHTEN WIEDER AUSDRUCK VERLEIHEN KANN (in Karlsruhe passierte ja traurigerweise nichts). Man muß echt schon sehr frustriert im Leben sein um in der ersten halben Stunde nach der Sicherung des Klassenerhalts keine anderen Sorgen zu haben als eine Pyroaktion, die heute mit absoluter Sicherheit nicht der Selbstdarstellung diente, wieder mit den allseits bekannten moralischen "Otto Normalbürger"-Parolen in den Dreck zu ziehen. Komisch, daß bei der ganzen Aktion hunderte Fans auf der Süd- und Haupttribüne davon begeistert waren und Photos geschossen haben.......immer wieder dieses deutsche "Spießbürgertum" und diese Paragraphenreiterei, daß man selbst im Mittelpunkt der Freude immer nur das Negative herauszieht!!!!! Einige Forumsschreiber wie "Sean" hätten im III. Reich oder in der DDR bestimmt Karriere gemacht, da damals Ordnung, Gehorsam, das Denuzieren anderer Personen, Gefügigkeit, Gehorsam und die Masse über allem anderen standen.

Man kann es echt der Mehrzahl der Forumsschreiber nicht recht machen. Einmal wird beim Derby in Karlsruhe Pyro gezündet = sind Idioten und ist scheiße, wird ne Choreo gemacht wie heute = ist scheiße und Selbstdarstellung, werden Fanzines verkauft = Ultrascheiße und nur als Klopapier zu gebrauchen, wird versucht Stimmung zu machen = sind Selbstdarsteller und die falschen Lieder werden gesungen, wird ein Spieltagsplakat mit einem kreativen/provozierenden/ironischen Motto entworfen = geschmacklos, werden Fahnen manchmal gewedelt = wird die Sicht behindert, etc.. Verdammt, wieso sucht Ihr Euch nicht Sportarten wie Tennis, Billard oder Golf!? Da stört Euch keine Sau und Ihr könnt ruhig und gelassen Eure Sportart konsumieren und niemand kommt auch nur auf den Gedanken Euch zu stören oder in obszöne Gedankengänge verwickelt zu werden. Wieso soll es nicht legitim sein, wenn man als organisierte Gruppe ein Jubiläum feiert ne Choreo durchzuführen!? Die Ultras könnten ja auch sagen, daß ihnen die Organisationen von Choreos zu blöde geworden ist. Würden anstattdessen dann etwa die FCK-Fanclubs "Fairplay", "Eddie`s FCK Fanclub Sambach" oder "Betze Buwe Hoppstädten" ne Choreo organisieren und/oder finanzieren?????? Wieso soll es nicht legitim sein bei einem Derby, bei einem Pokalsieg, bei einer Meisterschaft oder beim Erreichen eines Klassenerhalts mal ein paar Raketen in die Luft zu schießen und ein paar Bengalos abzubrennen!? Nur hundert Kilometer von Kaiserslautern entfernt stieg am Freitag Racing Straßburg wieder in die erste Liga auf. Nach Schlußpfiff brannten 50-60 Bengalos und das ganze Stadion applaudierte zu dieser Aktion. Man muß ja noch nicht einmal nach Italien, Griechenland oder ins Ex-Jugoslawien gehen um auf große Pyroshows zu treffen. Selbst in der überregulierten Schweiz oder in Österreich wird massenhaft Pyro abgebrannnt und es wird größtenetiels akzeptiert und geduldet. Bei Spielbesuchen in den genannten Ländern würde die "Anti-Pyromanen-Fraktion" bestimmt gleich aus Entrüstung das Stadion verlassen......oder es würde das Argument kommen "das gehört doch dort zur örtlichen Mentalität hinzu".....was für ein Schwachsinn.

Und immer wieder diegleiche Schallplatte mit den ausgesprochenen Strafen......man sollte lieber einmal dem strafenaussprechenden Verband mit seiner Doppelmoral hinterfragen......meint Ihr denen geht es beim Abkassieren der Strafen darum die moralischen und humanitären Grundsätze zu vertreten!? Dialoge und Kompromisse mit diesem Verband sind nicht möglich, jeglicher Protest soll unterdrückt und das Problem aus den Stadien verbannt werden. Wäre der Protestwille, DER GRÖßTENTEILS VON DEN ULTRAS AUSGEHT, nicht vorhanden würde der Stadionbesucher zukünftig z.B. nicht mehr für 13 EUR in der Bundesliga in der Kurve stehen. Durch Strafen und Stammtischparolen-Medienhetze soll die Mehrheit der Fußballinteressierten gefügig gemacht werden, wer gegensteuert soll aus dem Weg geräumt werden. Folglich drückt man, im Falle Pyro, seine Leidenschaft und manchmal auch seinen Protest eben auf diese Art und Weise aus. Wie hieß es doch schon in der Vergangenheit "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Aber Leute wie "Sean" wollen es sich mit der Obrigkeit, die sich in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise jedes noch mehr bereichern nicht verscherzen......dort sitzen ja schließlich ausschließlich reine Wohltäter, die nur das Beste vom Fußballfan wollen. Und oberflächliche Printmedien und sensationsgeile TV-Sender müssen es ja schließlich als objektive Berichterstatter auch wissen was richtig und falsch ist. Man sollte sich halt erst einmal mit einer Materie intensiv auseinandersetzen bevor man immer wieder diegleichen pauschalen Stammtischparolen und Pauschalverurteilungen in die Welt hinausposaunt.

Die Ultrakultur, obwohl sie nicht zu Deutschland paßt, ist stimmungstechnisch heutzutage die einzigste brauchbare Alternative um einigermaßen eine taugliche Stimmung aufrecht zu erhalten. Der Untergang der alten "Kutten-Fankultur" Mitte/Ende der 90er Jahren war der Anfang dessen was wir heute haben. Wäre die alte Fankultur damals nicht so schlecht gewesen hätte es zu keinerlei Alternative in Kaiserslautern bedarft. Man erinnere sich nur an die monotone und einschlafende Stimmung im Meisterjahr 1998 mit "Schalalalala FC Kaiserslautern", "La,la,la,la, lalalalalala" und "Lalalalalalala Lautern". War das etwa kreativ?????? Ich finde die pauschale Verurteilung der Ultra-Kultur wenig produktiv und objektiv.

So, und nun wünsche ich viel Spaß beim Fortlauf der fußballerischen Umerziehung seitens des DFB, beim Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft auf der Fanmeile bei der WM 2018 (dort wird ja schließlich nur gefeiert, gesoffen, sowie die Mannschaft eines korrupten Verbandes unterstützt, die bei einer WM in einem Land spielen wird, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt, aber egal Hauptsache WM, VON DOPPELMORAL KEINE SPUR), bei der Aboverlängerung des Sky-Decoders (gibt ab 2018 ja extra für Euch 2 verschiedene Decoder, die zusammen über 50,00 EUR kosten werden, aber wen juckts), beim Konsumieren der Champions League (nächstes Jahr ist Red Bull Leipzig dabei, die muß man dann ja auch unterstützen, damit die soweit wie nur möglich kommen werden, damit Deutschland in der UEFA-Rangliste noch mehr Punkte bekommen wird und evtl. noch der Fünftplazierte irgendwann einmal in dieser Kommerzliga mitspielen kann.....der Abstand zwischen den großen und kleinen Clubs wird durch dieses Gelddruckmaschinenwettbewerb ja bestimmt nicht größer), bei FCK-Spielen im "Pfaff Indstrieunternehmen und Maschinen AG"-Stadion (der Verein braucht ja schließlich Geld, Erfolg steht über allen moralischen Grundssätzen und Fritz Walter, dem "Vater des Vereins", ist man ja schließlich nichts schuldig) und beim korrekten Recycling der Eitrittskarten in die grüne Tonne.


Gutmensch. Ich halte das für ein Märchen, dass die Stimmung ohe Ultras schlechter wäre. Aber feiert euch nur weiter selbst und versteckt euch unter Kaputzen.[/quote]

Wie du schreibst - sich unter ihren Kaputzen zu verstecken - manchmal denke ich, die haben alle Agne oder woran liegt es? Einen großen Gefallen tun die Vögelchen doch dem FCK immer - Respekt!



Beitragvon EchterLauterer » 22.05.2017, 08:52


Betze_FUX hat geschrieben:Aber wenn jemand mit bestem Wissen und Vorsatz Handlungen organisiert und umsetzt die dem Verein bekanntermaßen Schaden zufügen, ist das doch etwas grundsätzlich anderes.
Ich glaube nicht das die von dir genannten Spieler mit dem Ziel geholt wurden schaden anzurichten!


Vor allem glaube ich nicht, daß die genannten Spieler zum Betze gekommen sind, um Schaden anzurichten -im Gegensatz zu gewissen Tribünenbesuchern, die hier auch noch von einem "Fan" verteidigt und als einzige Kulturwahrer quasi in den Himmel erhoben werden. Diese Stadionbesucher schädigen wissentlich und vorsätzlich den FCK - im Gegensatz zu einem Sportverantwortlichen, der einen Spieler holt, der nicht einschlägt oder einem Spieler, der warum auch immer, auf dem Betze kein Bein auf den Boden bringt.


Das ist schon ein Unterschied.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon since93 » 22.05.2017, 09:08


livorno96 hat geschrieben:Heute war ... in die grüne Tonne.


Die 96 steht hoffenlich nicht für dein Geburtsjahr, falls doch lass die Beurteilung der 90iger. Mir gehen die Ultras auch auf den Sack, egal von welchem Verein.

Selbstdarsteller, kritik- und beratungsresistent, die Meinung anderer interessiert euch nicht. Ihr liebt euch selbst mehr als den Verein. Ob die Stimmung ohne euch schlechter wäre, kannst du gar nicht beurteilen, das käme auf einen Versuch an. In den 90igern brauchte man euch nicht und heute auch nicht.



Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2017, 09:08


Aber erklär das mal einem von den Sängerknaben...
Wir standen nach dem Spiel vorm 9.1er als die Pappnasen rauskamen.
Da konnte man teilweise durch die Pupille die Innenseite des Hinterkopfes sehen 8-)

ich bin echt am überlegen ob ich nicht auch Umziehe auf die Süd...der ganze Affenzirkus geht mir auf die Kette.
Andererseits überlässt man diesem Pack dann noch mehr Raum....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 22.05.2017, 09:11


Jetzt hat der FCK den Klassenerhalt geschafft, warum und wie auch immer, ist nun erstmal sekundär. Gleich nach dem Spiel wird für eine gigantische Stimmung gesorgt, durch Pyro - prima, großes Kino - irgendwie lustig, wenn es nicht immer was kosten würde. Sie begreifen es nicht, die angeblichen Fans oder "Ultras", mit ihrem großen Sachverstand. Gut das es ein paar Anzeigentafeln gibt, da sehen sie wenigstens das Ergebnis. Sei es drum!

Kurzum, nun steht einiges an Arbeit ins Haus. Hoffen wir einfach mal, dass die Hausarbeiten gemacht werden. Hoffen wir, dass es mal wieder gelingt Fußball zu spielen. Auch gestern, waren wir wieder weit davon entfernt. Nichts davon zu sehen, dass der Ball mal geordnet in den eigenen Reihen gehalten wird - dass man mal von Spielaufbau sprechen könnte. Ich weiß nicht wie es anderen geht, für mich war das eine grottenschlechte Saison, möchte fast sagen, die schlechteste überhaupt. Klar kann man sagen, Meier hat immerhin 22 Punkte geholt - doch, ist das unser Anspruch?

Wenn nicht diese Saison zum Umdenken zwingt, welche dann? Hier sehe ich eine kleine Chance, denn selbst der Letzte sollte nun begriffen haben, das es ein weiter so nicht geben kann. Es müßen schnell die Weichen gestellt werden, denn meiner Meinung nach, ist es schon 12!!! Strategische Partnerschaften, wie es so schön heißt, sind wohl im Anflug - das macht mich optimistisch. Auch die Ausgliederung sollte nicht länger auf sich warten lassen. Wir haben nicht mehr viele Chancen, wenn wir wieder Bestand haben wollen.

An einem kranke ich noch - warum haben nur wenige Spieler ihr Potential abrufen können, warum ist es nur wenigen gelungen, eine gewisse Konstanz auf den Platz zu bringen (Mwene, Ewerton, Pollersbeck, Koch und auch Gaus) - den Rest kann man beliebig austauschen. Es ist schade, aber es ist so!

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen und auch Monate bringen. Geht es mit dem verantwortlichen Personal weiter (Meier, Stöver) - können sie uns hier wirklich weiter helfen? Ist Meier der richtige Mann - ist er der Mann für junge, hungrige Spieler - die werden wir benötigen? Oder wird es doch ein Mix um sich mal wieder zu konsolidieren?



Beitragvon Thomas » 22.05.2017, 10:32


Hier gehts weiter mit dem Nachbericht, Fotos & Stimmen vom DBB-Team beim letzten Saisonspiel:

» Spielbericht FCK-FCN 1:0 | Ende. Mit Schrecken.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste