Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCKFan1988 » 18.02.2017, 03:29


halbwegs gutes Spiel, Ergebnis stimmt, 3 Punkte gegen den Abstieg, Sprechchöre gegen Marco Knaller???? unter aller Sau............



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 18.02.2017, 03:42


Mit dem Spiel dacht ich echt dass die Kritik auf Halfar erstmal verstummt. Aber tatsächlich wird weiter gebasht und er mit als schwächster heute bezeichnet.. Wenn man halbwegs objektiv an die Sache rangeht kann ich das absolut nicht verstehen. Abgesehen von der Situation wo er allein aufs Tor zu läuft (bei der man allerdings auch perfekt sieht dass er für einen 10er einfach zu ungefährlich ist) macht er ein super Spiel. Unglaublich viel gelaufen und gekämpft und das NICHT umsonst wie viele gerne schreiben, er hat sowasvon viele Ballverluste der Sandhäuser alleine durch sein Pressing verursacht und auch einige weitere starke Aktionen gehabt wie beispielsweise die Flanke auf Kerk. Ich kann diese Kritik echt nicht nachvollziehen, würde ihn aber auch lieber auf der 8 als auf der 10 sehen.

Meiner Meinung nach war abgesehen von Przybylko jeder Stark. Der ist auf den Außen echt fehl am Platz, einfach komplett unsichtbar.. Wobei ich mir von Moritz auch ein bisschen mehr erwarte. Von unseren 6ern kommt generell was die Offensive betrifft zu wenig. Bei einer Doppelsechs muss einer bei Angriffen auch mithelfen, aber dass tut weder Moritz noch Frey oder sonst Ziegler. Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme die wir haben, weshalb ich Halfar auch gerne auf der Doppelsechs sehen würde.

Die beiden besten waren für mich Gaus und Zoua! Bärenstark die beiden. Ewerton mega abgeklärt wie immer, Mwenes Entwicklung ist Wahnsinn und selbst Heubach mit ner top Leistung und man hat noch im Spiel gemerkt wie sehr ihm dieses Spiel gut tut. Frey wie auch Moritz mit keiner schlechten aber auch keiner wirklich guten Leistung, da kann ruhig mehr kommen, gefällt mir aber besser als Ziegler, da er einfach nicht so unsicher wirkt und man bei ihm keine Angst haben muss dass da mal ein richtig schlimmer Ballverlust kommen kann und man ihm zutraut auch mal nen genialen Pass zu spielen. Kerk ist mir manchmal noch zu unauffällig aber wenn er mal am Ball ist kommt da auch nahezu immer ne starke Aktion bei raus.

Meine Wunschelf gegegn Stuttgart wäre: Pollersbeck - Gaus, Ewerton, Koch, Mwene - Frey, Halfar - Kerk, Stieber - Osawe, Zoua
Auch wenn dann der erfahrene Moritz weichen müsste, aber offensiv kommt von ihm zu wenig und defensiv ist er nicht wichtig genug



Beitragvon OttoR » 18.02.2017, 04:41


betzewolfi hat geschrieben:War vor zwei Wochen in London zu nem Spiel von Arsenal im Emirates eingeladen. Haben gegen Watford verloren.
Es waren 55.000 da - aber bei uns mit nur (gefühlten) 17.000 war im Vergleich dazu die Hölle los :teufel2:

Danke für Deine Eindrücke, aber ich würde es mal auf Arsenal schieben. Nicht umsonst "hieß" das alte Stadion "Library" statt "Highbury" ;)

Und Kumpels, die im Old Trafford waren, können es teilweise bestätigen: Es ist auch dort leise ;)

Ich war im Oktober 2016 in London, aber es war echt Länderspiel-Phase ;)
Habe im Wembley-Stadion mit Kumpel ENG-Malta fürn Zwanni geguckt. War ok. Auch wenn die Fans bei Rooney wohl zwiegespalten sind:
50% pfeifen bei Verkündung der Aufstellung, 50% jubeln ;)

Und nach dem Spiel sind alle Bier- und Fress-Buden zu...

Btt, Bin froh, dass es heut 3 Punkte gab :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Dubbe » 18.02.2017, 07:36


@DasMagischeEinhorn:

Bei Halfar bin ich nicht bei dir. Der Junge kommt mir vor als hätte er immer noch nicht die richtige Position bzw. Rolle im Team gefunden. Er ist kein 10er, eher ein 8er der vom Flügel kommen muss (in der Rolle machte er z.B. bei Köln die besten Spiele). Sehe da Stieber in Topform vor Halfar. Obwohl Stieber auch noch nicht gezeigt hat was er wirklich drauf hat...

Und Du würdest in Stuttgart tatsächlich auf Moritz verzichten wollen? Gerade bei dem Pressing das der VfB veranstaltet? Moritz ist einer den man immer anspielen kann und der auch mal den Ball ordentlich verarbeitet und weiterspielt. Kann man z.B. von Halfar absolut nicht behaupten, oder?
Klar strahlt er keinerlei Torgefahr aus (bis auf den Lattentreffer in H96), aber Halfar auch nicht...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon MäcDevil » 18.02.2017, 09:11


3:0 ist doch mal eine schönes Ergebnis ! :)

Zoua mit Rückenwind vom Africa Cup und Rest hat wohl auch gepasst. Wir sollten einfach mal mit dem Ergebnis und der guten Leistung zufrieden sein.

Ich glaube, es ist schon lange her, dass der FCK 3:0 gewonnen hat. Weiter so Jungs ! :teufel2:


An die Vorschrieber und Hetzer: Dass nicht alles perfekt ist beim FCK verrät uns der Tabellenstand. Aber die Leistungskurve zeigt nach oben !!! :teufel2: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon EchterLauterer » 18.02.2017, 09:21


Da war doch eine klare Linie zu sehen, da stehen fast dieselben Leute auf dem Platz wie vor Weihnachten, aber eine ganz andere Mannschaft.

Einerseits das Spiel mit dem frühen Pressing, dann wieder das Zurückziehen und das Warten auf blitzschnelle Konter. Der Gegner konnte sich zu keiner Zeit sicher fühlen - das hat mir sehr gut gefallen.
Wenn das die Generalprobe für Stuttgart war, dann bin ich aber optimistisch, daß wir dort was holen können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Naheteufel11 » 18.02.2017, 09:50


SEAN hat geschrieben:Überzeugendes Ergebnis das deutlicher ist, als das Spiel war. Sandhausen hatte gute Chancen, bei dem Pfostenschuss hatten wir riesiges Glück.
Spielerisch darf man nicht zu viel erwarten, da macht nicht nur der Rasen nicht mit, dafür haben einige im Mittelfeld einfach noch viel zu viele Abspielfehler drin. Trotz allem kann und muss man mit dem Spiel zufrieden sein, die Kerle haben alles gegeben, und endlich mal Tore gemacht. Wenn das nächste mal nicht ein Regenwurm aus dem Rasen kuckt, macht auch Kerk sein Tor.
Bester Mann für mich war Gaus, hinten klasse Arbeit als LV, vorne ein Tor gemacht und viele Gegenstöße eingeleitet oder gar selbst durchgezogen.
Knapp dahinter seh ich den vor Selbstbewustsein strotzende Zoua und Mwene, der viel Dampf auf rechts machte. Garnicht gefallen hat mit Frey. Der hat natürlich auch kaum Spielpraxis, aber mir kam er wie ein Hühnchen vor, das nicht weiß wo es sein Ei hinlegen soll. Keine Bindung ins Spiel, einfache Ballverluste. Wie leider auch wieder Halfar. Der muss natürlich auch die Bude machen, aber4 er verliert auch zu oft den Ball, müßte da mehr mit seinen Mitspielern spielen.
So, und jetzt freuen wir uns über 3 Tore und 3 Punkte, nächste Woche wird jeder Punkt ein Bonus.


Tolle Zusammenfassung, ist auch ein zweites Zitat in voller Länge wert !
Willst Du nicht als DBB-Autor schreiben ?
Zu Kerk: ein wenig in Schutz nehmen sollte man ihn, weil der Pass etwas zu lang wurde.

Hanson hat geschrieben:Dank Dosenöffener Knipping am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Für alle, die jetzt schon wieder den Abstand auf Platz 3 ausrechnnen , sei gesagt, daß bis zum ersten Tor der SV Sandhausen die auch von der Spielanlage klar bessere Mannschaft war.
Will damit nur sagen : wir haben 26 Punkte und brauchen noch 12 bis 14 Punkte, um sicher in der Liga zu bleiben
und gut ist !
Alle denen, die heute Gaus eine bärenstarke Leistung attestieren, sei gesagt, daß genau der in der Anfangsphase 2 bis 3 haarstäubende Fehlpässe gespielt hat, die auch in einer Szene fast zum 0 : 1 geführt hätte.
Halfar wieder mit seinem Alibi - Fußball, den er schon die ganze Zeit spielt
Pritsche ebenfalls überflüssig, von diesen beiden würde ich mich im Sommer trennen, den Kaderplatz von Pritsche würde ich Glatzel geben, sofern der verlängern möchte.
Stark waren Zoua, dem der Afrika - Cup Erfolg sichtlich gut getan hat, Mwene fand ich auch vor allem in der 1. Hälfte wieder sehr gut, dann Kerk, der heute sein bisher bestes Spiel im roten -Dress abgeliefert hat auch wenn er das eine Ding natürlich reinmachen muß !
Der Rest spielte solide , wobei Heubach noch erwähnt werden muß, der ja hier im Forum viel Kritik einstecken mußte, aber heut eine saubere Leistung abgeliefert hat.
Polle, Ewerton gewohnt zuverlässig, Frey und Moritz einigermaßen o.k.
Für Osawe freue ich mich, daß er nach seiner Einwechslung noch getroffen hat, auch er wurde in den letzten Wochen hart kritisiert, dabei vergessen die meisten, daß der Junge aus der 3. Liga kommt und daß ihn Meier auf einer falschen Position aufgestellt hat, er gehört nach vorne und nicht auf halbrechts.


Ja, und gerade als Gaus Probleme hatte, hat Heubach ausgeholfen.Hut ab !

Pritsche würde ich gerne noch öfter sehen, um ihn ablschiessend zu beurteilen. Er war lange verletzt, und sollte analog Osawe noch 2-3 Spiele Zeit bekommen.
Letzte Saison glänzte er als Joker. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es für einen Einwechselspieler leichter ist, sich gegen müde Verteidiger durchzusetzen (gilt für Pritsche,Glatzel und Osawe).

Bei Halfar bin ich der Meinung, dass er einfach keine Position hat, die auf ihn passt.
Er ist weder 10er, noch hängende Spitze. Ob er auf den Flügeln besser ist?
Als offensiven 6er kann ich ihn mir besser vorstellen, denn gute Pässe und Konter einleiten kann er sehr gut.
Momentan also Moritz als Abräumer (kopfball stärker), und dazu Halfar.(wenn Ziegler verletzt bleibt)
Davor Kerk (Dittgen), Stieber(Glatzel?), Zoua und Pritsche (Osawe).
N.M. hat die Qual der Wahl, von 7 offensiven Spielern 4 auszuwählen. (Görtler ist ja noch verletzt).
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon AlterFritz1945 » 18.02.2017, 09:53


hunsrückdeuwel hat geschrieben:wenn der Linsmayer statt den Pfosten ins Tor trifft, geht das Ding verloren.
Leute, wir hatten heute einfach auch mal Glück.
Wenn die 11 dann auch noch kämpfen und beißen wie heute, kann man solche Spiele gewinnen.
Liegen wir 0:1 hinten, läufts grad andersrum.
Also nüchtern betrachtet:
am Ende verdient, aber glücklich.....

Wenn meine Oma Eier hätte, wäre sie mein Opa.
Wenn, wenn, wenn.
Wenn mein Hund Federn hätte, wäre er ein Huhn.



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2017, 09:55


[name838] hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:achso...

was ich so richtig beschissen fand war die "Begrüßung" von unserem Ex-TW Marco Knaller.

Ein Spieler der uns mal ohne Gram und Hass verlassen hat (im Gegensatz zu "ihr wisst schon wem") und jetzt mit einer anderen Mannschaft wieder auf den Betze kommt wird begrüßt mit "da steht ein arsxxxloch im Tor"

Das liebe Pappnasen könnt ihr euch sparen.
Pfui.
Absolute Zustimmung!

Aber was will man von der West schon erwarten. :?




Ichvstand auch in der West. :)
Und viele um mich rum haben auch Unverständnis geäußert.
Soweit ich es orten konnte war das tendenziell eher 8.1 und oder 8.2.
oder noch dahinter.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 18.02.2017, 10:00


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Zitat aus der PK von NM: "Der FCK-Coach wirkte angesichts des überzeugenden 3:0-Erfolgs zufrieden, wollte aber auch nicht ausblenden, dass sich seine Mannschaft bis zum Führungstor schwergetan hat. "Die Mannschaft ist jung und muss verstehen, dass sie mit Schickimicki-Fußball alleine nicht erfolgreich sein wird", betonte er." Ich habe das Gefühl dass wir mit Norbert Meier nen echten Glücksgriff gemacht haben.Und zwar nicht weil er von Schicki_Micki oder nicht Schicki_Micki spricht sondern weil er ein Praktiker ist.Erfahren.Abgezockt.Eigensinnig.Ein komplett anderes Kaliber als das was wir vorher hatten.Bei Korkut hatte ich immer das Gefühl er braucht bessere Spieler um seine "Idee" umsetzen zu können.Bei Meier ist das anders.Gib ihm was da ist und er versucht das Beste draus zu machen.Und sooo schlecht sind wir beileibe nicht.Ich will jetzt nicht mutmaßen wo wir mit ihm stünden wenn wir ihn früher gehabt hätten aber das Thema Abstieg ist glaube ich erledigt.Ich schätze wir kommen zwischen Rang 5-8 durchs Ziel.Nach langer Zeit mal wieder ein gutes Bauchgefühl was unseren FCK betrifft.Kurz zu unseren Spielern: Zoua ist ein Tier.Glatzel in der Hinterhand.Gaus nicht der beste Fussballer aber ein Vorbild an Einsatz und ein ganz wichtiger Spieler.Macht mir den bloss nicht dauernd runter bitte.Solche Spieler hatte der FCK immer.Siehe zb Harry Koch. Und hinten stehen wir Dank Ewerton und der unfassbaren Ruhe von Pollersbeck (wer ist Müller???) wie ne Bank.Kerk kommt immer besser in Schwung und den Rest macht der Norbert schon.

Genau. So sehe ich das auch. Gaus wird von vielen unterschätzt.



Beitragvon henrycity » 18.02.2017, 12:20


Richtig wir hatten auch Glück aber das haben wir
uns verdient bei dem Pech das uns schon lange verfolgt.
Wir haben dennoch verdient gewonnen hatten die
meisten Chancen und das hat auch damit zu tun
das die Fehlpässe sich deutlich verringert haben.
Zusätzlich hat man zum Glück nicht nur Hohe Bälle nach vorne geschlagen sondern mal Fußball gespielt.
Darauf kann man Aufbauen.
Jetzt kommen zwei schwere Auswärts-Spiele deshalb
sind die 3 Punkte Gold wert.
Kann man nur hoffen das die Mannschaft jetzt mehr
Selbstvertrauen hat und den ein oder anderen Punkt mit nach Hause bringt.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 18.02.2017, 13:11


Dubbe hat geschrieben:@DasMagischeEinhorn:

Bei Halfar bin ich nicht bei dir. Der Junge kommt mir vor als hätte er immer noch nicht die richtige Position bzw. Rolle im Team gefunden. Er ist kein 10er, eher ein 8er der vom Flügel kommen muss (in der Rolle machte er z.B. bei Köln die besten Spiele). Sehe da Stieber in Topform vor Halfar. Obwohl Stieber auch noch nicht gezeigt hat was er wirklich drauf hat...

Und Du würdest in Stuttgart tatsächlich auf Moritz verzichten wollen? Gerade bei dem Pressing das der VfB veranstaltet? Moritz ist einer den man immer anspielen kann und der auch mal den Ball ordentlich verarbeitet und weiterspielt. Kann man z.B. von Halfar absolut nicht behaupten, oder?
Klar strahlt er keinerlei Torgefahr aus (bis auf den Lattentreffer in H96), aber Halfar auch nicht...


Das Halfar nicht auf der 10 spielen sollte seh ich ja geanuso, deshalb würde ich ihn ja gerne (mehr oder weniger als 8er) auf der Doppelsechs sehen. Wenn man mal auf unsere Offensivaktionen achtet kommt da keine Unterstützung von einem der 6er und das ist bei unserem Offensivspiel einfach ein großes Problem und der Grund warum wir fast immer in Unterzahl bei Angriffen sind. Halfar würde wenn er auf der Doppelsechs spielen würde offensiv mithelfen was Moritz und Frey/Ziegler nicht tun. Ich würde auch ungern auf Moritz verzichten, aber er kann weder die etwas offensivere Rolle auf der Doppelsechs übernehmen, noch ist er defensiv stark genug um alleine den defensiven Aspekt wie es Frey und Ziegler tun zu übernehmen.

Und wie gesagt ich bin bei dir dass Halfar kein 10er sein sollte, aber er hat trotzdem gestern ein gutes Spiel gemacht (wenn auch kein überragendes) und ich hab einfach absolut kein Verständnis dafür dass er bei der Notengebung hier sogar der schlechteste ist, trotz eines unsichtbaren Przybylkos. Das find ich einfach nicht fair. Alleine durch sein Pressing hat er soviele Ballverluste erzwungen und er war auch an einigen guten Kombinationen beteiligt, wenn er auch die 1gg1 Situation schlecht löst..



Beitragvon Betze_FUX » 18.02.2017, 13:46


Viele Benoten wahrscheinlich nurdiee versemmelte torchancd. Dies mit recht. Das war unclever
Aber ich hab halfar oft als Störfaktor für den svs gesehen und auch einige gute Eröffnungen gespielt
Es ist halt ne reitzfigur für viele.
Oft bleibt da die Objektivität auf der Strecke
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 18.02.2017, 14:56


Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel:

» Spielbericht FCK-SVS 3:0 | Gelungene Eigenwerbung: Tore, Stimmung, Fußball-Party

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste