Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon AlterFritz1945 » 04.02.2017, 20:45


Forever Betze hat geschrieben:
diabOlo78 hat geschrieben:Den letzten Mist gespielt oder schlecht gespielt kann man so auch nicht sagen. Natürlich wars ein unansehliches Spiel.. klar! Beide Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert. Dazu gehört aber auf beiden Seiten eine taktische Disziplin, sowie eine kämpferische Leistung. Sicherlich kein Spaziergang für beide Seiten. So wird halt in der 2. Liga oft gespielt. Nicht nur bei Spielen mit FCK Beteiligung.

Also kann man letztendlich sehr zufrieden sein weil
a) wir haben kein Gegentor kassiert und
b) wir haben eins geschossen! (könnten natürlich in Zukunft gerne mal auch 2 oder 3 sein..)

Und
C) sind wir seit 8 Heimspielen ohne Gegentor :lol:

Dieses Trio Polle, Koch, Ewerton ist der absolute Wahnsinn. :teufel2:
Polle, Koch und Mwene werden Woche für Woche besser, insbesondere Mwene ist kaum noch auf zu halten, der wird ja wirklich in jedem Spiel besser. Anfangs verbesserte er sein Stellungsspiel, dann seine Zweikampfstärke, mittlerweile verliert er überhaupt keine Duelle mehr und rennt auf Rechts hoch und runter wie er will und kein Gegenspieler kann ihn aufhalten. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen FCK Spieler jemals erinnern, bei dem ich jemals so eine Entwicklung gesehen habe, das ist ja fast unmenschlich was der in einer halben Saison zu gelegt hat. Grenzt an ein Wunder, die ersten Spieltage nichtmal 3. Liga Format, nun spielt der auf Bundesliga Niveau.
Stellt euch mal vor, der steigert sich noch diese Saison.
Und Ewerton? Also alles andere als Bester Innenverteidiger der 2. Liga wäre lächerlich. Absolut kein 2. Liga Fußball was der spielt. Der rennt kaum, weil er einfach immer richtig steht. Sowas habe ich überhaupt noch nicht in der 2. Liga gesehen. Der steht immer da, wo der Ball hinfliegt, Zweikämpft verliert der überhaupt nicht und der kloppt so gut wie nie einen Ball weg, der löst jeden Ball spielerisch und findet immer eine Anspielsituation, selbst wenn er in Bedrängnis gerät.
Wir spielen nun seit 10 Spielen mit Ewerton und haben 4 ich wiederhole erst 4 GEGENTORE. Gegen Nürnberg muss man dazu sagen, das Ewerton früh vom Platz ging und dann die Gegentore gefallen sind.
Der Typ ist eine Klasse für sich..

Polle, Mwene, Koch können wir halten. Jetzt heißt es nur den Vertrag mit Gaus verlängern und irgendwie Ewerton an den Verein binden. Hier wurde erwähnt, das man sich als Fans zusammen tut mit Geld und selbst einen Spieler für den FCK verpflichten. Ich sage: "Lasst uns ne Spende angehen, um Ewerton zu halten. Das wäre der wichtigste Transfer, den wir tätigen könnten."

Pollersbeck
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus

Nächste Saison und wir steigen auf, wenn wir Offensiv zu legen. Seitdem die spielen, bekommen wir so gut wie nie ein Gegentor.

@foreverBetze
Mir fällt auf, dass Du sehr sachliche gute Beiträge schreibst. So schreiben nur echte FCK Fans. Das tut richtig gut. Kann hinter nahezu jedem Beitrag von Dir stehen. Kein unsachliches Gemeckere sondern wenn Kritik, dann mit Maß und Ziel zum Wohle des FCK.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2017, 20:49


Dem will ich mich anschließen. Und das, obwohl ich heute eigentlich gar nix hier schreiben wollte, weil mich der Großteil der Beiträge zu unserem Heimsieg maßlos geärgert hat, in diesem Sinne: Danke, @Forever Betze :daumen: und auch Danke an die wenigen, die das gestrige Spiel sachlich kommentiert haben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 04.02.2017, 20:54


Forever Betze hat geschrieben:
1. Irgendwie Ewerton halten und wenn am Ende die Fans finanziell helfen müssen, für Ewerton würde ich persönlich ebenfalls eine Spende da lassen, wie bei der Fananleihe, denn Ewerton ist es mir wert und bei dem weiß man, dass das Geld gut angelegt ist.

2. Mit Gaus verlängern....

3. Polle, Koch und Mwene halten. Wird glaube ich verdammt schwierig. Polle ist der Stammtorhüter der DFB U21 und im Sommer ist die U21 EM, Mwene wird richtig auf sich aufmerksam gemacht haben, da muss Stöver die richtigen Worte finden, mit Meier haben wir zum Glück jemanden auf der Bank, der mit Sicherheit richtige Worte finden kann, mit seiner Erfahrung.

...........


In allen Punkten :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ewerton unbedingt halten :daumen:

Gaus halte ich auch für extrem wichtig - durch seinen Kampfgeist!

Zu Mwene kotzt mich die Rheinpfalz so RICHTIG an. :x
Heut' fragt mich mein Nachbar:" sag' mal, warum habt ihr den keinen RV gekauft! Mwene jede Woche mit der schlechteste Spieler (lt. Rheinpfalz :x ). Gab es da keinen Besseren auf dem Markt?"

Ich weiß echt nicht, was Mwene unseren "Spezialisten" Sperk und Konzok getan hat - aber die Noten sind wirklich unter aller S..
Ach, übrigens das habe ich auch meinem Nachbarn deutlichst gesagt!!! :teufel2:



Beitragvon gyula65 » 04.02.2017, 21:28


Mwene -hat das was wenige Profis haben- den unbedingten Sieges Willen trotz eines Mittel Mäßigen Spieles in den letzten Minuten noch zu gewinnen!! Lasst doch die dummschreiberlingen schwadronieren MICH hat D E R der Bub gestern begeistert wie er die letzten Minuten mit versucht hat das Spiel zu gewinnen!!!!



Beitragvon sandman » 04.02.2017, 22:16


Ich würde zu gerne mal Mwene an Halfars Position sehen..(evtl wenn Mujdza wieder fit is). Der Junge hat nen Top Überblick, ordentlich ZUG zum Tor und den absoluten Siegeswillen. Der is hintendrin fast zu schade :wink:

Halfar auf Zieglers Position und Mwene darf vorne wirbeln... :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schobaer » 04.02.2017, 22:32


Drei Punkte eingefahren gegen eine sehr gute u. sehr gut eingestellte Mannschaft.
Freue mich wie Bolle, mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.



Beitragvon keule81 » 04.02.2017, 22:54


Der Sieg war enorm wichtig fürs selbstvertrauen...und als ehemaliger Stürmer frage ich mich ob ich an pritsche's stelle nicht versucht hätte das Ding mit dem Fuß rein zu machen...Obwohl er überrascht war da noch ran zu kommen...und geht das Ding nach ein paar min.rein dann schießen wir 2-3 Tore.Aber das ist reine Spekulation...Würde mich freuen wenn es im nächsten Heimspiel ein paar mehr Fans wären und es nicht mehr so leise ist,auch wenns spielerisch nicht so toll läuft....
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon jan » 04.02.2017, 23:33


Ist ja schon vieles (richtiges) geschrieben worden.

Ewerton wie bereits mehrfach erwähnt eine Klasse für sich. Der Kerl wäre wahrscheinlich bei fast jedem Erstligisten Stammspieler! Da muss man nicht um den heißen Brei reden, ihn zu halten wird annähernd unmöglich. Da müssten spätestens jetzt die Gespräche ins laufen gebracht werden. Vielleicht auch mal ein bisschen Emotion für ihn von den Tribünen erfolgen... einfach mal ein Zeichen der Wertschätzung von Fanseite aus!

Ein kurzes Wort noch zu Mwene.
Absoluter Wahnsinn der Junge! Die Entwicklung die er in diesen 7 Monaten bei uns gemacht hat ist einfach unglaublich. Mwene hat das absolute Potential zum absoluten Publikumsliebling. Wenn er so weiter macht!
Glaube den kann man auch ohne Probleme eine Position weiter nach vorne stellen! Hätte ihm das Tor von Herzen gegönnt!
Ganz im Ernst, beim Deal Mwene / Zimmer glaube ich das der VfB dabei der Verlierer ist.



Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2017, 23:42


Oooooch. Eigentlich ist es mir ganz recht das Mwenes Noten in der RP eher bescheiden sind.
Dann fallen uns nicht die ganzen Käufer ins Haus und wollen uns den Jungen abkaufen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon YessinetheGreat » 05.02.2017, 00:01


Ich bin so ein großer Fan von Everton, ich würde selbst Geld investieren um ihn in Lautern zu halten. Ich wohne in München und kann deswegen selten nach Lautern, aber bitte ruft öfters seinen Namen, der muss sich hier wohl fühlen. Wenn wir diese Verteidigung nächstes Jahr halten können, dann haben wir große Chancen aufzusteigen. Bei Everton wird es sehr schwer aber Mwene muss nächstes Jahr gehalten werden!!!!![list=][/list]



Beitragvon Forever Betze » 05.02.2017, 01:15


Danke für das Lob meiner Beiträge, das schätze ich sehr

Sehe ich genauso wie ihr. Wir müssen uns was einfallen lassen. Das ist jetzt auch nicht so ein Spieler, den wir bejubeln wie die Nase und der uns dann verratet.
Ewerton ist unsere Lebensversicherung, ich will gar nicht wissen, was passiert, sollte der sich verletzen. Der Typ ist im Sommer weg. Er kommt aus Brasilien. Er spricht die Sprache nicht. Lasst und was einfallen, für das Spiel gegen Sandhausen auf dem Betze, einfach nur das er sich wohl und geliebt fühlt, gerade Brasilianer sind sehr sensible Fußballer.
Qualitativ ist es wohl der Beste Innenverteidiger den der FCK jemals hatte, der war Stammspieler in der Champions Luege bevor der sich verletzt hatte und jeder der Ahnung von Fußball hat, erkennt das auch SOFORT. Der spielt nicht wie ein typischer 2. Liga Kicker. Der kloppt keine Bälle weg, auch wen er bedrängt wird, alles wird spielerisch gelöst und der strahlt so eine unfassbare Ruhe aus. Polle, Koch und Mwene profitieren dadurch natürlich unfassbar und verbessern sich natürlich dadurch von Spiel zu Spiel, was gut für uns ist.
Bevor wir über Stürmer nach denken, erstmal die Spieler halten, die WIRKLICH wichtig sind.
Wie böse es ohne Abwehr aussieht, sahen wir als Heintz und Orban weg waren. Eine Saison des Grauens und die Anfangszeit der Saison eine Katastrophe.
Überlegt mal, wie viele wir eingeschenkt bekommen haben, anfang der Saison. 4 von Hannover, 3 von Heidenheim, 2 von Sandhausen usw. Seitdem Ewerton spielt in 10 Spielen gerade mal 4 Gegentore, wir haben die Beste Defensive der gesamten 2. Liga, trotz der Schießbude, anfang der Saison. Seit 8 Heimspielen ohne Gegentor.
Das ist nicht irgendein Spieler, den wir heute anfeuern und der uns dann verratet. Der Typ ist ausgeliehen und im Sommer weg.
Helfen können wir, wenn er sich wohl fühlt und wir vielleicht irgendwie eine Lösung finden, das der FCK ihn verpflichten kann, oder zusmindest noch eine Saison ausleihen kann (mit einem Aufstieg, wäre eine Verpflichtung machbar).
Es wäre unfassbar wichtig.
Das ist auch kein Übertriebenes in den Himmel loben, jeder der sich die Saison angeguckt hat, weiß genau, das wir ohne Ewerton zum Abstiegskandidat werden können. Ich hoffe jede Woche, das der Typ spielt. Guckt euch Nürnberg an, kaum ist Ewerton vom Feld, rennen alle durcheinander und der Burgstaller haut uns einen rein, weil er völlig frei steht. Heubach stand irgendwo im Nirgendwo, der Burgi fand überhaupt nicht statt, als Ewerton auf dem Platz war. Der Junge ist unfassbar wichtig.

Von Woche zu Woche frage ich mich mehr und mehr, wie Stöver es geschafft hat, den nach Lautern zu holen. Wie Jan schon sagte, der könnte bei fast jedem Bundesligist Stammspieler sein. Nehmen wir mal Bayern und Dortmund raus. Wobei ich Ewerton auch nicht schlechter als Bartra finde, vom Potenzial. Also mal von Bayern abgesehen glaube ich, das Ewerton rein vom Potenzial überall in der Bundesliga spielen könnte. Also das der bei uns spielt, ist schon heftig, den hätten auch andere ausleihen können.Wie gesagt, der hat nicht umsonst Champions Luege und im Europa Luege Finale gespielt, bevor er sich verletzt hat.



Beitragvon Miro.Klose » 05.02.2017, 01:24


Sehe das mit Ewerton wie meine Vorschreiber auch... nur wir können uns auch die Seifenblasen sparen.

Ewerton war CL Spieler, verletzte sich und wurde ausgeliehen. Er bekommt nun wieder seine Form zurück.
Bleibt er Verletzungsfrei, dann wird er gehen und von Lissabon eingesetzt oder teuer verkauft werden!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.02.2017, 01:37


Forever Betze hat geschrieben:Um direkt mal bei einigen die Luft raus zu nehmen, die hier auf die Leistung einschlagen. Spielerisch wird sich da nicht mehr viel ändern, das ist der Meier Fußball, unansehlich aber erfolgreich. Genauso versuchte es ja am Ende Korkut, der war damit aber nicht erfolgreich.
Meier drängte am Ende auf den Sieg, das sah man bei Korkut nicht, da wurde meist sogar ein Stürmer ausgewechselt für einen Defensiven Mittelfeld Spieler. Die Drangphase am Ende fehlte, die begann dann ab der 75. Minute bei uns mit Powerplay.


Der ganze Beitrag hätte ein Fullquote verdient. Ich nehme aber mal die Passage raus. Eben genau das war der kleine, aber feine Unterschied zu etwa einem Aue Kick. Erstens war Würzburg deutlich unbequemer und dadurch eigentlich auch hinten raus gefährlicher und trotzdem hatte Meier den Mut auf Sieg zu gehen. Und genau dann wird man auch belohnt. Hier nochmal das Tor und die Vorgeschichte.https://www.youtube.com/watch?v=fhaWOZ79ifU Das war nach vielen mauen Situationen dann auch doch der Wille den Ball reinzumachen. Und Gestern waren einfach nur die verdammten drei Punkte wichtig. Und wer im Stadion war hat am Jubel gemerkt wie wichtig das wirklich war. Da hat ja sogar mal der MFA Singsang gepasst. Die Jungs haben das Tor für uns Alle gemacht. Die Galerie kommt später, jetzt geht es erstmal ums überleben. Das Gestern war ein erster Schritt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2017, 01:49


Naja wenn Ewerton bleiben würde wär schon klasse. Er kann ja bei ratinho essen gehen. ;)

Aber ob es einen großen Ausschlag gibt bei ihm, nur weil wir mal bisschen seinen Namen rufen?!
Bei "Namen vergessen" hat's nichts genutzt. Ok das war des Geldes wegen.
Bei Jean Zimmer, der ja auch sehr beliebt war (ist) uffm betze wars auch nix. Da war die Verlockung 1 Liga zu kicken größer.

Bei Ewerton wird's ähnlich sein befürchte ich.
Andererseits hat ihn Uwe stöver 7 (?) Wochen zugetextet bis er dann kam :)
Das kann er wieder tun. :)

Ch glaube am Ende werden unter anderem auch die kommenden Wochen entscheiden. Wenn die Mannschaft Erfolge erringt, wenn erkennbar ist das der FCK längerfristig im der oberen Tabellendrittel heimisch ist (oder noch mehr), könnte ich mir schon vorstellen das der ein oder andere sich doch für den FCK entscheidet.

Beispiele wie das von Zimmer kann man sich ja immer mal merken als argumentationshilfe :)
Auch wenn ich es Jean so echt nicht gewünscht hab. Er sich bestimmt auch nicht ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RedDevil16 » 05.02.2017, 02:06


Ewerton wird sehr schweer zu halten sein. Wir dürften nicht die einzigen sein die erkennen das er in der 2.Liga unterfordert ist. Trotzdem finde ich es klasse das ein CL Spieler, ausgeliehen aus einem ganz anderen Land, sich hier so reinhängt und die Aufgabe ernst nimmt. Das spricht für einen Top Charakter bei Ewerton.
Er wird jetzt bald 28 Jahre. Sporting hat ihn zuerst geliehen und ihn danach für schlappe 1,5 Millionen verpflichtet. Vielleicht geht da doch was, WENN kein anderer Verein auf ihn aufmerksam wird.



Beitragvon SEAN » 05.02.2017, 02:29


RedDevil16 hat geschrieben:Ewerton wird sehr schweer zu halten sein. Wir dürften nicht die einzigen sein die erkennen das er in der 2.Liga unterfordert ist. Trotzdem finde ich es klasse das ein CL Spieler, ausgeliehen aus einem ganz anderen Land, sich hier so reinhängt und die Aufgabe ernst nimmt. Das spricht für einen Top Charakter bei Ewerton.
Er wird jetzt bald 28 Jahre. Sporting hat ihn zuerst geliehen und ihn danach für schlappe 1,5 Millionen verpflichtet. Vielleicht geht da doch was, WENN kein anderer Verein auf ihn aufmerksam wird.

Ja, Ewerton zu halten wird schwer sein, warscheinlich sogar nicht machbar. Die einzige Chance seh ich darin, das der Spieler unbedingt hier blieben will. Keine Ahnung ob er Familie hat, ob er sich hier heimisch fühlt, ob er in der Mannschaft oder gar Privat (Ratinho??) Freunde gefunden hat.
Das er in der 2ten Liga unterfordert und gar ein CL Spieler ist, seh ich nicht so. Dafür halte ich ihn schlichtweg für zu langsam. Er macht viel mit dem Auge, für mehr als Mittelfeld Bundesliga reicht das nicht. Ich würde ihn auf dem Level von Torrejon ansiedeln, vieleicht ist er technisch etwas besser. Um weiter oben dabeizusein, muß er nem Stürmer auch im Sprint nachkommen, und die werden weiter oben auch immer schneller. Ich würd mal gern ein Laufduell mit Osawe sehen, ich befürchte das Ewerton fast nur die Hacken sehen würde. Das ist nunmal bei uns so, wir können keinen Spieler bekommen, der beides ist, schnell und technisch gut. Osawe ist z.b. schnell aber technisch schwach, Ewerton seh ich genau umgekehrt. Für uns ist die bessere konstellation so wie sie ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MäcDevil » 05.02.2017, 09:25


Schön für Glatzel...aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen...am Ende der Saison wird abgerechnet !
(sind jetzt schon 6 Euro ins imaginäre Phrasenschwein)
Der Nächste bitte....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon werauchimmer » 05.02.2017, 09:33


Ewerton muss gehalten werden - Jawoll!
Mwene, Koch, Pole auch - Jawoll!
Noch ein Stürmer und wir steigen nächste Saison auf - Jawoll!

Wie naiv das ist kann ich kaum etragen, schreiben hier nur noch Kinder?

Niemand halten wir, der FCK wir mit den Zuschauerzahlen wieder gnadenlos unter den Planungen liegen - am Freitag gab es unter den Fans 80 Minuten lang Auflösungserscheinungen. Die Treuesten der Treuen waren da und die allermeisten hatten keine Lust mehr zuzusehen.

Es war grauenhaft schlecht, es war grauenhaft - wart ihr überhaupt im Stadion? Sicher nicht!

Wir werden ein gewaltiges Minus einfahren und deswegen Ewerton NIEMALS halten könne, geschweige denn seine Gehaltsforderungen finanzieren können.
Wir werden unser Tafelsilber verscherbeln, um damit das Minus so gering wie eben nur möglich zu halten.

Folge: Wir werden den Etat nach unten fahren müssen, und nich mehr mit 26 Tsd im Schnitt, sondorn realistischer Weise nur noch mit 15.000 im Schnitt rechnen.
Damit sind wir, mit den Kostenrahmen dieses Vereins, völlig am Ende angelangt, dann gibt es keinen Spielraum mehr, dann ist der Etat dort angelangt, wo wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind.

Es ist so erbärmlich, was im Stadion passiert, es ist so traurig, was hier einige eifrige Schreiber für Märchen erzählen, es hat mit der Realität leider gar nichts zu tun.

Die Abwärtsspirale dreht sich so schnell wie nie, am Freitag hat sie nochmal Fahrt aufgenommen, brutal und unaufhaltsam taumelt dieser Verein dem Ende entgegen.

Als ich das das erste mal hier geschrieben habe, wurde ich ausgelacht und in Märchenstunden vom "Helden Schdefon" und "dem Wundertrainer XY" auf die "vollen Zuschauerränge" verwiesen. Als reine Untergangsszenarien wurden das damals abgetan.

Lang lang ist es her, heute ist den ganzen Schreibern von damals das Lachen schon vergangen und wer am Freitag im leeren Stadion war und die teilweise völlig enttäuschten und hoffnungslosen Fans gesehen hat, dem kann so ein lächerliches Geschreibsel, fern ab jeglicher Realität eben nur noch fassungslos machen.

Sammeln für Ewerton? Ja, klar, suuper Idee, ein Transfer wie der kostet den FCK in drei Jahren mal locker 4,5 Mio EUR, aber auch nur, wenn er bereit ist auf den größten Teil seines Gehaltes, das er nur bei einem Bundesligisten verdienen würde, zu verzichten.

Sorry, aber alleine diese Träumerei von einigen hier ist so süß, fragt doch einfach mal die gute Fee, wenn Sie euch demnächst bestimmt wieder besucht.

Wenn ihr wirklich was für den FCK machen wollt, wenn ihr wirklichv , also so voll in der Realität helfen wollt, dann bewegt Euren Hintern ins Stadion und nehmt alle noch drei Leute mit.
Aber nicht in der West, nur Süd und Nord, denn nur dort verdient der FCK wirklich Geld.

Eine Maßnahme wäre schon mal, dass die älteren Fans im Stadion alle geschlossen aus der West auf eine der beiden Haupttribünen abwandern und dem FCK damit halfen. Aber bitte die Karte auf der West behalten, als Symbol. Die Karte könnte man dann dem FCK "spenden" und damit Freikarten an Jüngere Fans verteilen, damit die überhaupt noch ins Stadion kommen. Das wäre mal eine Maßnahme. Realistisch?

Es tut mir echt leid, dass ich so dagegen schreiben muss, die Märchenstunde von der "gut aufgestellten Mannschaft" und dem "Halten von Ewerton" hat mir echt gut gefallen.

Leider habt ihr den entscheidenden Part in der Geschichte vergessen:

Wer zur verdammten Hölle will den restlichen Helden wie Osawe, Ziegler, Halfar, Moritz etc. weiter beim Dilettieren zusehen, und wer verdammt nochmal soll den ganzen Scheiss da oben bezahlen und vor allem von was?


Erklärt das doch mal bitte, dann könnt ihr gerne weiter in der Märchenstunde schwelgen!



Beitragvon de79esche » 05.02.2017, 10:22


@wai
Dein Beitrag liest sich echt beschissen, aber Du hast recht. Hatte am Freitag meine Tochter dabei (fast 7). Selbst der ist in der 1. HZ aufgefallen, daß sich keiner bewegt.
Es lag eine Riesenangst über dem Betze und so war auch die Stimmung sowohl auf, als auch neben dem Platz.
Man merkte aber auch, daß die Sehnsucht groß war. Bei jeder Szene, bei der irgendwas passierte, sei es die vermeindliche Rote Karte, die Chance von Pritsche, oder ne saubere Grätsche im Mittelfeld, klammerten wir uns an den Strohhalm, der uns Hoffnung gab.
Es war eine sehr angespannte Stimmung, die mit dem glücklichen Treffer explodierte.
Nichtsdestotrotz muss man sagen, mit 20000 Zuschauern wird unsere Kasse immer leerer werden und somit schwindet der Spielraum für Vertragsverhandlungen.
Denn im Endeffekt zählt nur die Kohle.



Beitragvon daachdieb » 05.02.2017, 10:40


werauchimmer hat geschrieben:Wer zur verdammten Hölle will den restlichen Helden wie Osawe, Ziegler, Halfar, Moritz etc. weiter beim Dilettieren zusehen, ...

Dazu sollte man anmerken, dass Februarspiele im Allgemeinen "nicht sehr begehrt" sind. Und Freitagabendspiele 18:30h für viele nicht machbar. Deshalb hat mich schon überrascht, dass bei uns im Block einige DK Inhaber zwar nicht im Stadion waren - ihre Plätze trotzdem nicht leer blieben. Da haben sich tatsächlich noch welche gefunden, die nach dem Hannoverspiel die Lücken gerne geschlossen haben.
Wir hatten zu dieser Jahreszeit auch schon weniger Leute im Stadion, auch wenn die 19k sehr schmeichelhaft sind. 15.000 ist sicher realistischer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon boukein » 05.02.2017, 11:15


Weschtkurv hat geschrieben:War das wichtig !
Endlich haben wir mal das verdammte Glück gehabt, und nicht die anderen.

Zum Spiel :
1. Würzburg :
Würzburg hat gezeigt, warum sie so gut dabei sind. Sie haben ne sehr stabile Abwehr, spielen starkes Pressing, und sind im Umschaltspiel brandgefährlich.
Ich hatte sie genauso erwartet. Hinten sicher - im Mittelfeld permanent draufgehend, und vorne auf Konter lauern. Haben sie sehr gut gemacht.

[...]


Gerade das muss man nochmal hervorheben. Vom Namen her hatte ich auch das Gefühl: Würzburg, die hauen wir weg; das wird der Befreiungsschlag. Aber Würzburg war auch seit 7(!) Spielen ungeschlagen, darunter die letzten beiden Spiele 3:0 gegen Stuttgart und 1:1 gegen Braunschweig (Gegentor in der 94. Minute).

Von daher: Das war kein Leckerbissen gegen ein erwartet schwerer Gegner. Aber wir haben drei Punkte, das sind zwei mehr als in der Hinrunde zum selben Zeitpunkt (und vier Gegentore weniger).



Beitragvon sandman » 05.02.2017, 11:49


werauchimmer hat geschrieben:Ewerton muss gehalten werden - Jawoll!
Mwene, Koch, Pole auch - Jawoll!
Noch ein Stürmer und wir steigen nächste Saison auf - Jawoll!

Wie naiv das ist kann ich kaum etragen, schreiben hier nur noch Kinder?

Niemand halten wir, der FCK wir mit den Zuschauerzahlen wieder gnadenlos unter den Planungen liegen - am Freitag gab es unter den Fans 80 Minuten lang Auflösungserscheinungen. Die Treuesten der Treuen waren da und die allermeisten hatten keine Lust mehr zuzusehen.

Es war grauenhaft schlecht, es war grauenhaft - wart ihr überhaupt im Stadion? Sicher nicht!

Wir werden ein gewaltiges Minus einfahren und deswegen Ewerton NIEMALS halten könne, geschweige denn seine Gehaltsforderungen finanzieren können.
Wir werden unser Tafelsilber verscherbeln, um damit das Minus so gering wie eben nur möglich zu halten.

Folge: Wir werden den Etat nach unten fahren müssen, und nich mehr mit 26 Tsd im Schnitt, sondorn realistischer Weise nur noch mit 15.000 im Schnitt rechnen.
Damit sind wir, mit den Kostenrahmen dieses Vereins, völlig am Ende angelangt, dann gibt es keinen Spielraum mehr, dann ist der Etat dort angelangt, wo wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind.

Es ist so erbärmlich, was im Stadion passiert, es ist so traurig, was hier einige eifrige Schreiber für Märchen erzählen, es hat mit der Realität leider gar nichts zu tun.

Die Abwärtsspirale dreht sich so schnell wie nie, am Freitag hat sie nochmal Fahrt aufgenommen, brutal und unaufhaltsam taumelt dieser Verein dem Ende entgegen.

Als ich das das erste mal hier geschrieben habe, wurde ich ausgelacht und in Märchenstunden vom "Helden Schdefon" und "dem Wundertrainer XY" auf die "vollen Zuschauerränge" verwiesen. Als reine Untergangsszenarien wurden das damals abgetan.

Lang lang ist es her, heute ist den ganzen Schreibern von damals das Lachen schon vergangen und wer am Freitag im leeren Stadion war und die teilweise völlig enttäuschten und hoffnungslosen Fans gesehen hat, dem kann so ein lächerliches Geschreibsel, fern ab jeglicher Realität eben nur noch fassungslos machen.

Sammeln für Ewerton? Ja, klar, suuper Idee, ein Transfer wie der kostet den FCK in drei Jahren mal locker 4,5 Mio EUR, aber auch nur, wenn er bereit ist auf den größten Teil seines Gehaltes, das er nur bei einem Bundesligisten verdienen würde, zu verzichten.

Sorry, aber alleine diese Träumerei von einigen hier ist so süß, fragt doch einfach mal die gute Fee, wenn Sie euch demnächst bestimmt wieder besucht.

Wenn ihr wirklich was für den FCK machen wollt, wenn ihr wirklichv , also so voll in der Realität helfen wollt, dann bewegt Euren Hintern ins Stadion und nehmt alle noch drei Leute mit.
Aber nicht in der West, nur Süd und Nord, denn nur dort verdient der FCK wirklich Geld.

Eine Maßnahme wäre schon mal, dass die älteren Fans im Stadion alle geschlossen aus der West auf eine der beiden Haupttribünen abwandern und dem FCK damit halfen. Aber bitte die Karte auf der West behalten, als Symbol. Die Karte könnte man dann dem FCK "spenden" und damit Freikarten an Jüngere Fans verteilen, damit die überhaupt noch ins Stadion kommen. Das wäre mal eine Maßnahme. Realistisch?

Es tut mir echt leid, dass ich so dagegen schreiben muss, die Märchenstunde von der "gut aufgestellten Mannschaft" und dem "Halten von Ewerton" hat mir echt gut gefallen.

Leider habt ihr den entscheidenden Part in der Geschichte vergessen:

Wer zur verdammten Hölle will den restlichen Helden wie Osawe, Ziegler, Halfar, Moritz etc. weiter beim Dilettieren zusehen, und wer verdammt nochmal soll den ganzen Scheiss da oben bezahlen und vor allem von was?


Erklärt das doch mal bitte, dann könnt ihr gerne weiter in der Märchenstunde schwelgen!


Endlich mal ein realistischer Beitrag!! Danke!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ChrisW » 05.02.2017, 12:05


Forever Betze hat geschrieben:Um direkt mal bei einigen die Luft raus zu nehmen, die hier auf die Leistung einschlagen. Spielerisch wird sich da nicht mehr viel ändern, das ist der Meier Fußball, unansehlich aber erfolgreich. Genauso versuchte es ja am Ende Korkut, der war damit aber nicht erfolgreich.
Meier drängte am Ende auf den Sieg, das sah man bei Korkut nicht, da wurde meist sogar ein Stürmer ausgewechselt für einen Defensiven Mittelfeld Spieler. Die Drangphase am Ende fehlte, die begann dann ab der 75. Minute bei uns mit Powerplay.
Powerplay sah ich schon ewig nicht mehr auf dem Betze, den UNBEDINGTEN WILLEN zu gewinnen und beim Torjubel sollte selbst dem Letzten Kritiker klar geworden sein, dass das keine Söldner sind, so wie die Jungs sich gefreut haben.

Und wer hier erzählt, es ist der Selbe Fußball wie unter Korkut, den muss ich belehren.
Sie spielen vielleicht nicht attraktiver, aber auf jeden Fall beginnen sie schonmal erfolgreicher. Unter Korkut wäre es 0:0 ausgegangen, da er irgendwann hinten zu gemacht hätte, oder vielleicht hätten wir noch das 0:1 gefangen.
Meier drängte am Ende gegen müde Würzburger, unter dem Betze der langsam warm wurde auf den Siegtreffer.

UND WER DENKT, DAS DIES ZUFALL IST, DEN MUSS ICH ERNEUT ENTTÄUSCHEN. Genauso ist Meier mit dem MSV und Fortuna aufgestiegem.
Ich erinnere mich an 8 1:0 Siege in Folge mit der Fortuna, mit dem unansehlichsten Aufstiegsfußball aller Zeiten. Am Ende egal, denn irgendwie holt Meier doch immer den Sieg Heim und wenn Meier mal 1:0 führt, dann passiert es wirklich nur GANZ GANZ GANZ selten, das sich ein Team unter Meier noch den Sieg nehmen lässt.

Und zu den uansehlichem Fußball äußerte sich ja schon Meier..
Wieso er zwar immer gewinnt, aber so unfassbar unattraktiv, (wie ihr es nennt), spielt.
Seine Meinung, gibt er in diesem Video ab.

https://www.youtube.com/watch?v=Kd9PQysMWuo

Wer sich seine Meinung zu Kritikern, wegen seines Spielstils ansehen will, der schaut sich dieses Video an.


Sollten sich auch hier manche im Forum zu Herzen nehmen, die hier nach dem Sieg los brettern, einfach mal bedenken, das es Meier gänzlich Scheißegal ist, was du denkst. Denn so lange wir 3 Punkte Heim holen, ist alles gut.
Lieber spielen wir scheiße und gewinnen, statt attraktiven Offensivfußball zu spielen und verlieren.

Du kannst mir nicht erzählen, dass dieser Sieg auch nur annähernd mit Absicht so gewollt war. Man hat irgendwie dagegen gehalten, war dann 20 Minuten mit Glück einem Gegentor entronnen und hat mit einer guten Aktion den Treffer gemacht. Auch Meier hatte sich das bestimmt auch anders erwartet. Er hat bestimmt nicht gewollt, dass unser Mittelfeld keinen Stich macht und dass wir kaum einen Spielzug zustande bringen. Der Sieg war Glück, genauso wie die Niederlage gegen 96 Pech war. Man kann hier nicht von irgendwelcher Absicht sprechen. Vielleicht wenn wir 3-4 Spiele so gewonnen haben. Fakt ist, dass die Mannschaft des FCK gewusst hat, was ein Sieg bedeutet. Er war bitter notwendig, auch für die eigene Spieler-Zukunft. Deshalb der Jubel. Die haben mittlerweile auch gemerkt, dass ihnen ein ehemaliger Drittligist in fast allen Belangen überlegen war. Da bist du erleichtert, wenn es dann mal klappt. Auch gegen Bochum und Dresden war der Wille zu erkennen, dort hatte man aber besser gespielt. Wir dürfen uns nicht vormachen. Gegenüber Korkut hat sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert. Was den Willen angeht, so gebe ich dir Recht. Allerdings reicht diese Leistung von gestern nicht, der Abstiegsgefahr schnell zu entrinnen. Auch Meier hat es bisher nicht geschafft eine Art Mittelfeld zu stellen, das den Anforderungen entspricht. Durch Ziegler sind wir im Aufbau ein Mann weniger und Halfar rennt im Niemandsland rum. Genauso wie es unter Korkut war. Vielleicht bring Düsseldorf schon mehr Klarheit... aber verändert hat sich wenig und eine Neutrainer-Euphorie klingt bei Spielern auch schnell ab.



Beitragvon redsnapper » 05.02.2017, 13:30


@foreverbetze: Wenm das AW-Spiel bei 96 unansehlich war, dann frage ich mich was das unter Korkut war. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst Stendel hat uns in den höchsten Tönen gelobt. Zu Gestern: Wir spielten gegen einen wirklich guten Gegner der Aufgrund der Tabellensituation locker aufspielen konnte und dazu auch noch Super eingestellt war. Da hätte sich jeder Gegner schwer getan. Was mir besonders auffiel ist die Menge an ballsicheren Spieler die Kickers in den Reihen hat. Das war das genaue Gegenteil der unseren. Und da sieht man was Psyche um Sport ausmacht. Wir waren unter Zugzwang, die nicht. Das hat man deutlich beim 1:0 - Jubel gesehen !
Ich bin nach den Freitagsergebnissen sehr erleichtert das wir gewonnen haben. Das wie ist erstmal zweitrangig.
Warten wir also bitte Düsseldorf und die nächsten Spiele ab.
Ich bin positiv von Meier überrascht, auch von seiner Aussendarstellung.

PS: Komisch, noch nicht mal 50 Beiträge am Sonntag Mittag. Das wird doch nicht daran liegen das wir gewonnen haben :D
Hätten wir verloren wären wahrscheinlich schon die 200 geknackt. :wink:



Beitragvon Mac41 » 05.02.2017, 14:05


redsnapper hat geschrieben:Komisch, noch nicht mal 50 Beiträge am Sonntag Mittag. Das wird doch nicht daran liegen das wir gewonnen haben
Hätten wir verloren wären wahrscheinlich schon die 200 geknackt.


Es ist nicht das Ergebnis, das einen davon abhält hier zu posten, es ist der Schwachsinn der hier abgelassen wird und einem die Tastatur ausbremst. Die knapp 15000 im Stadion, wenn es überhaupt so viele waren, haben außer dem Erleichterungsjubel in den Schlussminuten, doch einen verlorenen Abend gehabt.
Wenn WAI, der Prophet des Untergangs, heute der Erste ist, der den äußerst glücklichen Last-Minute-Sieg richtig einordnet, daran kannst du messen, wie unterirdisch der Thread diesmal ist.
Da kannste eigentlich nix mehr schreiben
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste