Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 24.10.2016, 22:21


Zamorano hat geschrieben: Mut hat sich jetzt zweimal - gegen Dresden und heute - ausgezahlt. Bitte nicht wieder ins alte Schema verfallen.

Du darfst halt keines fangen - sonst erlebst du Braunschweig reloaded.
Deshalb tief stehen, 4-3-3 (auf das habe wir, überraschend für mich, in der 2.HZ umgestellt), eng beieinander, verzahnt, und dann auf Konter. Wenn der Gegner - so wie heute Bochum und auch Dresden - uns den Gefallen tut, und hoch gegen den Ball steht, haben wir schnelle Leute, die kontern können.
Nur müssen die eben auch treffen.



Beitragvon ikea68 » 24.10.2016, 22:22


Gott sei Dank hatte wir heute das Glück, dass uns einige male nicht hold war. Wenn Bochum am Anfang das 1-0 macht, dann gewinnen wir meiner Meinung nach nicht. Jetzt heißt es in Fürth nachlegen.



Beitragvon Maikäferbenzin » 24.10.2016, 22:23


Wenn heute etwas Betze war dann das die Ballbehauptung von Görtler vor dem 2:0 so will ich euch sehen.



Beitragvon grasnarbe » 24.10.2016, 22:23


Donnerwetter, das war doch mal 'ne Hausnummer! :daumen:
3 schöne Tore, und was mir am allerbesten gefallen hat: die Jungs haben gekämpft, sind jedem Ball hinterher, hatten Selbstvertrauen, sind gerannt bis zum Schlusspfiff.......
Der erste Heimsieg gegen Bochum seit 18 Jahren!
Weiterhin hart arbeiten auf dem Betze, dann geht's Schritt für Schritt raus aus der Misere.
Wenn wir so wie heute in Fürth auftreten holen wir was mit!
Die Jungs können es, wenn die Köpfe nicht blockiert sind spielen die einen ansehnlichen Fußball.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon ChrisW » 24.10.2016, 22:24


niemand27 hat geschrieben:Das tut doch mal richtig gut. Stark in den Zweikämpfen, kaltschnäuzig vor dem Tor und ein Auftritt als Mannschaft. Insbesondere das Spiel gegen den Ball fand ich gut, hier ist mir Görtler einige male positiv aufgefallen. Die Innenverteidigung scheint mit Ewerton und Koch richtig stabil. Und zu Osawe muss man wohl nix sagen.
Der Paris-Ausflug hat sich dann ja wohl gelohnt.
:daumen:

Tolle Sache, aber die Abwehr war erst nach 25 Minuten stabil. Zuvor kann es 3x krachen. Das ist diesmal gut gelaufen, aber es ist noch ein weiter Weg.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.10.2016, 22:26


Zamorano hat geschrieben:Die Mannschaft spielt besser, wenn sich nicht 7 Leute hinten rein stellen, sondern im 4-3-3 kollektiv verteidigen, angreifen und verschieben. Die Raumaufteilung ist einfach besser, es gibt mehr Anspielstationen, und es macht den Jungs auf dem Platz offenbar auch mehr Spaß.


Ich glaube, das schlechte Spiel und verunsicherte Auftreten in Braunschweig hatte auch mit dem kurzfristigen Ausfall von Ring zu tun, dessen vorhergesehe Rolle keiner der anderen, die da nicht verletzt waren, spielen konnte. Stieber und Kerk sollten das ausgleichen, wurden aber von Brauschweig gut aus dem Spiel genommen. Damit hatten wir niemand mehr, der irgendetwas Kreatives hätte machen können und zusätzlich ohne Zoua und Osawe effektiv auch keinen torgefährlichen Stürmer mehr. Da machst du dann halt einfach nichts mehr als verteidigen.

Aber von Brauschweig bis zu dem Spiel heute war innerhalb von nur einer Woche ein gewaltiger Schritt in vielerlei Hinsicht. Sehr gut gearbeitet, Tayfun! Und sehr gut gearbeitet, Jungs!
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 24.10.2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Seip28 » 24.10.2016, 22:26


Endlich mal die Chancen genutzt.
Koch und Ewerton scheinen der Abwehr gut zu tun und vielleicht stabilisiert sich die viererkette ja.
Gaus stark gekämpft und Tor mit einer butterweichen Flanke vorbereitet.
Ziegler gut aber manchmal wirkte er ein wenig hölzern.
Mwene wurde von SPORT1 gelobt, sinngemäß, dass er und pollersbeck die Chance haben Publikumslieblinge zu werden.
Görtler gefühlt überall auf dem Platz. Sehr stark.
Osawe nutzt seine Chancen und macht seinen Parisausflug ein wenig vergessen.
Schön auch, dass Shipnoski noch einsatzminuten bekommt.
Korkuts auftritt nach dem Spiel sehr seriös und sympathisch.
Zu der Aktion von osawe meinte er nur, wir haben Regeln.

Weiter immer weiter!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.10.2016, 22:27


wkv hat geschrieben:Bemerkenswerte Antworten von Korkut nach dem Spiel.
Realistisch, focussiert, kein Blabla. ...


Das sehe ich auch so. Der Mann hat einen Plan und ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass wir mit ihm längerfristig zusammenarbeiten können. Ich würde es mir wünschen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon wkv » 24.10.2016, 22:27


grasnarbe hat geschrieben:Die Jungs können es, wenn die Köpfe nicht blockiert sind spielen die einen ansehnlichen Fußball.

Und die Köpfe werden nicht freier, wenn jeder meint, auch noch draufhauen zu müssen.
Die Jungs kämpfen - mehr hat ein Lautrer nie von seiner Mannschaft verlangt.

Nicht nur davon reden - die "Werte" des Vereins auch leben.



Beitragvon Alm-Teufel » 24.10.2016, 22:27


Und endlich mal andersherum. Eigentlich hätte Bochum zunächst die klareren Chancen und nutzt diese nicht. Und dann nutzt Osawe einen Fehler eiskalt aus und das Spiel nimmt seinen Lauf. Das tut richtig gut. Den Moment genießen und dann hochkonzentriert die Aufgabe in Fürth angehen. Damit habe ich heute niemals gerechnet. Sehr schön!!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon wkv » 24.10.2016, 22:29


Ach, und das Interview von Osawe war auch fein.
Ein wenig verschmitztes Lächeln, aber irgendwie scheint ihm der Fehler doch auch peinlich zu sein.

Ich find den Jungen sympathisch.



Beitragvon [name838] » 24.10.2016, 22:30


Kurzzusammenfassung von meiner Seite:
  • Osawe hat seinen Fehler wieder gut gemacht.
  • Auch wenn wir hinten noch nicht felsenfest stehen, stabilisiert sich unsere Abwehr allmählich.
  • Spielerisch noch ausbaufähig, aber man kann für heute definitiv zufrieden sein!
  • Görtler arbeitet unheimlich viel und passt zum Betze! Schade, dass er sich noch nicht selbst mit einem Tor belohnt hat.
  • Wäre Moritz nicht ausgeliehen, würde ich ihm sofort die Kapitänsbinde geben.
Edit: Moritz ist natürlich nicht ausgeliehen, da habe ich was durcheinander gebracht. ;)
Zuletzt geändert von [name838] am 24.10.2016, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Zamorano » 24.10.2016, 22:31


wkv hat geschrieben:Du darfst halt keines fangen - sonst erlebst du Braunschweig reloaded.


Klar. Nach einer Viertelstunde war ich alles andere als optimistisch. Aber Pollersbeck war auf dem Posten, der Bochumer Verteidiger baut Mist und Brych pfeift keinen Elfer. Irgendwann muss man halt einfach auch mal Glück haben.



Beitragvon Devil's Answer » 24.10.2016, 22:31


wkv hat geschrieben:Die Jungs kämpfen - mehr hat ein Lautrer nie von seiner Mannschaft verlangt.


Yep! Das war heute "Betze reloaded" :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon sandman » 24.10.2016, 22:32


wkv hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Die Jungs können es, wenn die Köpfe nicht blockiert sind spielen die einen ansehnlichen Fußball.

Und die Köpfe werden nicht freier, wenn jeder meint, auch noch draufhauen zu müssen.
Die Jungs kämpfen - mehr hat ein Lautrer nie von seiner Mannschaft verlangt.

Nicht nur davon reden - die "Werte" des Vereins auch leben.


So siehts aus :daumen: . Heute hat ausnahmslos JEDER für JEDEN gekämpft...um jeden Zentimeter Rasen... um jeden Ball.

So.... und nur so gewinnt man in Lautern Spiele...und Fan-Herzen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.10.2016, 22:33


Super :!:
Tolle Leistung besonders kämpferisch :daumen:

Aber bitte bleibt dran,und bringt Samstag aus Fürth mindestens. 1 Pkt mit :teufel2:



Beitragvon yakuza » 24.10.2016, 22:35


Wie heisst der Club in Paris in dem Osawe war? Ich muss da auch hin - mit so einer Leistungssteigerung ist meine naechste Befoerderung schon gebucht!
Spass bei Seite, wenn Bochum das 1:0 macht (und die Chance war 100%ig) geht die Sache anders aus.



Beitragvon daachdieb » 24.10.2016, 22:35


[name838] hat geschrieben:[*]Wäre Moritz nicht ausgeliehen, würde ich ihm sofort die Kapitänsbinde geben.[/list]

Moritz ist wenn ich richtig liege zu uns gewechselt, nicht geliehen.
2. war er heute (und letztens auch schon) Kapitän.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Zamorano » 24.10.2016, 22:36


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Der Mann hat einen Plan und ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass wir mit ihm längerfristig zusammenarbeiten können. Ich würde es mir wünschen.


Das mit dem Plan, da bin ich mir noch nicht so sicher. Das muss sich erst noch zeigen.

Dessen ungeachtet hoffe ich ebenfalls, dass Korkut wider Erwarten auch "Krise kann" und uns wieder in ruhigere Tabllengewässer führt.



Beitragvon SEAN » 24.10.2016, 22:36


Zamorano hat geschrieben:Brych pfeift keinen Elfer. Irgendwann muss man halt einfach auch mal Glück haben.

Es gab auch keinen zu pfeifen. Bei der Aktion von Mwene war kaum Kontakt, als Koch im Strafraum klärt überhaupt keinen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.10.2016, 22:37


wkv hat geschrieben:Ach, und das Interview von Osawe war auch fein.
Ein wenig verschmitztes Lächeln, aber irgendwie scheint ihm der Fehler doch auch peinlich zu sein.

Ich find den Jungen sympathisch.


Und der Kerl weiß glaube ich selbst noch gar nicht, was er (vor allem physisch) alles mitbringt. Wie er sich beim ersten und dritten Tor durchgesetzt hat, das war schon groß.

Wenn er irgendwann seine Stärken stabil auf die Wiese bringt, ist der doch in Liga 2 kaum zu halten.

Selbst Sané hat in den ersten 20m im 1. Spiel kein Land gegen Osawe gesehen.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 24.10.2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Zamorano » 24.10.2016, 22:38


SEAN hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Brych pfeift keinen Elfer. Irgendwann muss man halt einfach auch mal Glück haben.

Es gab auch keinen zu pfeifen. Bei der Aktion von Mwene war kaum Kontakt, als Koch im Strafraum klärt überhaupt keinen.


Ja, aber die Aktion von Mwene hätte mancher Schiri trotzdem gepfiffen... Gut, das es anders kam.



Beitragvon Falsche9 » 24.10.2016, 22:38


Ich freue mich...für Mannschaft... Fans...Trainer... Und ganz toll für MICH!!! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon wkv » 24.10.2016, 22:40


Ich hab den Pfiff schon erwartet.
Aber Brych hat nicht eine Sekunde den Arm in Richtung Mund geführt.

Bei der zweiten Aktion hätte ich mir die Gelbe gewünscht.
Ich hasse Fußball-Betrüger.
Gegen uns, aber erst recht in unserem Trikot.

Wäre ich Trainer, die SR wüssten, dass ein Lautrer nur fällt, wenn es nicht anders geht.
Dann würden wir auch unsere Elfer bekommen.



Beitragvon [name838] » 24.10.2016, 22:40


daachdieb hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:
  • Wäre Moritz nicht ausgeliehen, würde ich ihm sofort die Kapitänsbinde geben.

Moritz ist wenn ich richtig liege zu uns gewechselt, nicht geliehen.
2. war er heute (und letztens auch schon) Kapitän.
Stimmt, da hast du Recht. Moritz gehört uns - da habe ich etwas durcheinander gebracht. Ich sehe ihn definitiv eher als Kapitän auf dem Platz als Halfar, alleine schon von der Ausstrahlung.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste