Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzedeiwel » 24.10.2016, 23:39


Aus der Enttäuschung heraus hätte ich Osawe 3 Spiele gesperrt.
Ich bin froh das es anders gekommen ist.
Vergeben und vergessen.
Und das keiner gegen den Trainer spielt war heute wie auch gegen Dresden bei den Toren zu sehen.
Ich hoffe sehr Korkut findet ein Rezept diese Spielweise noch zu optimieren und das Braunschweig ein einmaliger Versuch war.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.10.2016, 23:39


ikea68 hat geschrieben:Gott sei Dank hatte wir heute das Glück, dass uns einige male nicht hold war. Wenn Bochum am Anfang das 1-0 macht, dann gewinnen wir meiner Meinung nach nicht. Jetzt heißt es in Fürth nachlegen.

Wenn, wenn, wenn, wenn.
Wir hatten in der Vergangenheit auch schon Wenn-Situationen, die uns den Sieg gekostet haben.
Auch schon eine Reihe von nicht gegebenen Elfmetern.
Das gleicht sich aber oft über die lange Saison aus.
Jetzt freu dich mit uns und geh in Heiabett.



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.10.2016, 23:43


[name838] hat geschrieben:Kurzzusammenfassung von meiner Seite:
  • Osawe hat seinen Fehler wieder gut gemacht.
  • Auch wenn wir hinten noch nicht felsenfest stehen, stabilisiert sich unsere Abwehr allmählich.
  • Spielerisch noch ausbaufähig, aber man kann für heute definitiv zufrieden sein!
  • Görtler arbeitet unheimlich viel und passt zum Betze! Schade, dass er sich noch nicht selbst mit einem Tor belohnt hat.
  • Wäre Moritz nicht ausgeliehen, würde ich ihm sofort die Kapitänsbinde geben.
Edit: Moritz ist natürlich nicht ausgeliehen, da habe ich was durcheinander gebracht. ;)

Ich halt es sowieso für gut, wenn ein lauf- und kampfstarker Spieler um den Stoßstürmer herum spielt. Das schafft m. E. Räume, wie man gesehen hat.



Beitragvon immer_für_dich_da! » 24.10.2016, 23:46


Hat echt Spaß gemacht viele gute Leistungen (Koch, Görtler) vorallem unser Pariser Osawe mit seinem Hattrick der aber noch lernen muss in manchen Situationen den Ball abzuspielen dann hatt er nämlich nicht nur 3 Tore selbst gemacht sondern vllt auch noch 1-2 vorbereitet aber gut will nicht zu viel meckern der Junge hat heute Reaktion gezeigt :daumen:
Was mir übel aufstößt sind diejenigen die ihn für seinen Kurztrip in der Luft zerreißen und dann heute im Stadion singen "Alle nach Paris" und da waren mit Sicherheit einige dabei...
Ansonsten, Vorfreude auf Samstag :teufel2:
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.10.2016, 23:46


Toppizcek hat geschrieben:Kein Grund zur Euphorie, aber deutliche positive Signale:

Korkut erreicht die Mannschaft!
-> Taktisch sehr diszipliniert gespielt.

Die Mannschaft lebt und kämpft, auch für den Trainer!
-> Torjubel 3:0

Geduld zahlt sich aus!
-> Mwene steigert sich von Spiel zu Spiel

Schöner Nebeneffekt:
Mit dem Erfolg verstummen die Fatalisten hier im Forum!

Gute Nacht! :winken:

Ich hoffe, du hast Recht. Bei der nächsten Niederlage kriechen diese Burschen wieder aus ihren Löchern und verzapfen ihren Bullshit.



Beitragvon Südpälzer » 24.10.2016, 23:47


wkv hat geschrieben:Ist es nicht erstaunlich, dass so viele Schwarzseher und Mahner, und wie sie sich alle nennen, jetzt hier nicht auftauchen und uns erzählen, dass alles zu spät ist?

Freuen die sich wirklich nicht an dem Sieg?

Doch, ich freu mich über den Sieg. Ich wurde positiv überrascht, bleibe trotzdem skeptisch.
Die Mannschaft darf mich aber gerne in Fürth überzeugen, dass Bochum anders als Dresden keine Eintagsfliege war. :)



Beitragvon SL7:4 » 24.10.2016, 23:52


Irgendetwas stimmt mit unserem Forum nicht:
80% der User der letzten 8 Tage haben anscheinend Probleme mit dem Zugang zum Forum! Thomas, die sind aber jetzt nicht alle gesperrt? :D :D

Allein TYP2 - 10.000 € gesetzt auf Niederlage :shock: - schlimm, tut mir echt leid für dich :lol: :lol:
______________________________________________________________

Zum Spiel, es war noch nicht alles perfekt, es gibt noch viel Arbeit für den Trainer!

ABER, unsere Jungs haben gekämpft - alle, mal mit mehr, mal mit weniger Fortune !

Dass der Trainer wohl etwas angepisst war über den Gesang "Paris Paris, wir fahren nach Paris" vollstes Verständniss, aber es hat sich halt irgendwie angeboten - er muss jetzt wohl dem Rest der Mannschaft erklären, dass das eher Joke war - wir waren stolz auf all unsere Kämpfer!!!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 25.10.2016, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.10.2016, 23:53


War ein toller Abend. Es hat mich für die Mannschaft gefreut, dass man endlich mal ein richtig gutes Spiel abliefern konnte. Dazu das Feuerwerk, dasss man von der West aus sah :D
Was besonders ins Auge sticht ist die neue IV-unsere Mannschaft hat nach 1 1/2 Jahren endlich wieder ein funktionierendes Duo. Bei Kochs Grätschen geht mir das Herz auf :love: Ewerthon macht einfach seinen Job und sichert die Vorstöße ab. Das kann richtig gut werden. Vor allem sind beide in der Lage ein Spiel aufzubauen. Görtler hat nach heute hoffentlich auch endgültig den Durchbruch bei uns geschafft. Osawe konnte endlich mal sein Tempo ausspielen.

Bochum, Union, Karlsruhe, 1860, Fürth- das sind die Gegner, die man schlagen kann und auch zum Großteil wird. Hoffe, dass man bis zur JHV noch ein paar Siege einfährt, damit es da sachlich zugeht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ExilDeiwl » 24.10.2016, 23:57


SL7:4 hat geschrieben:Irgendetwas stimmt mit unserem Forum nicht:
80% der User der letzten 8 Tage haben anscheinend Probleme mit dem Zugang zum Forum! Thomas, die sind aber jetzt nicht alle gesperrt? :D :D

Allein TYP2 - 10.000 € gesetzt auf Niederlage :shock: - schlimm, tut mir echt leid für dich :lol: :lol:


Naja, jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den Typen brechen: :kotz:
Wenn Du 10.000 Steine mit einer saudummen Wette in den Sand gesetzt hättest, würdest Du dann noch am gleichen Abend hier vorbei schauen oder nicht doch die letzten übrigen Scheine zusammen kratzen und Dir kräftig einen hinter die Binde kippen? :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Nummer 4 » 24.10.2016, 23:58


Anfahrt im Dauerregen, eigentlich keinen Bock gehabt, schon überlegt umzudrehen, doch hingefahren und dann das: FCK -du alte Drecksau!
Bin echt total froh über das Ergebnis -über alles was hätte schief laufen können sprechen wir jetzt nicht. Moritz für mich bester Lautrer, Osawe natürlich herausragend wg. der drei Buden. Ziegler wird nie mein Freund, heute weniger Fehler als sonst- aber darüber wollen wir ja nicht sprechen...
Ruhe bewahren, weiter Punkte sammeln, mit Korkut, im Sommer Osawe für 15 Mios nach GB verkaufen..dann die A-Jugendtalente (Shipnoski, Grill, Tomic, Müsel, Mustafa..) einbauen - alles wird gut.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.10.2016, 00:00


Zurück vom Berg. Lieben Gruß an die treuen Seelen die Heute den Mumm hatten zu erscheinen. Es wurde nicht nur belohnt, die Unterstützung kam auch bei der Mannschaft an. Den wenigen Vollpfosten die Osawe bei der Aufstellung Pfiffe entgegenhalten haben wurde die Antwort präsentiert. Und den Internetmaulhelden sowieso. Wo ist denn das Oracle?? Es war Zeit Eier zu zeigen und das haben nicht nur die auf dem Platz, sondern auch die auf den Rängen gemacht. Alle Hetzer sollen jetzt besser mal runter kommen. Dabei war doch vor dem Spiel so "klar", dass wir untergehen...
Omnia vincit amor



Beitragvon FCKFan1988 » 25.10.2016, 00:03


Halbwegs gutes Spiel dass Korkut den Arsch rettet aber wir werden bald erwachen! Aber nach dem Motto von wkv: Hauptsache Kuntz ist weg alles ist gut :lol:



Beitragvon SL7:4 » 25.10.2016, 00:05


@FCKFan 1988

Wann kommst du endlich in der Gegenwart an??? :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon FCKFan1988 » 25.10.2016, 00:05


SL7:4 hat geschrieben:@FCKFan 1988

Wann kommst du endlich in der Gegenwart an??? :nachdenklich: :nachdenklich:


Wann du?



Beitragvon eye of the tiger » 25.10.2016, 00:05


Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, guck mir grad die Wiederholung auf Sky an und freu mich wie Sau über die 3 Punkte.

ABER: Es ist nur ein erster Schritt. Es stehen halt immer noch nur 9 Punkte nach 10 Spielen, ergo im Schnitt zu wenig. Das heißt, dass die nächsten Spiele genauso wichtig sind wie heute. Nach Dresden hat auch jeder gedacht, es geht auswärts, danach wurde es auch noch schlimmer. Deswegen ist jetzt auch keine Euphorie angebracht, sondern vorsichtiger Optimismus. Selbstvertrauen aus dem Spiel tanken und genauso mit breiter Brust nach Fürth fahren, mit einem Sieg dort können wir an denen vorbeiziehen und wieder Richtung unteres Mittelfeld - Mittelfeld der Liga schauen.

Zu Osawe: So muss das. Wenn man Scheiße baut, steht man dazu, bekommt seinen Watscher und zeigt danach Leistung. Von meiner Seite aus ist der Trip verziehen, wenns hilft, soll das nächste Mal die ganze Mannschaft mitfahren...



Beitragvon ExilDeiwl » 25.10.2016, 00:11


eye of the tiger hat geschrieben:ABER: Es ist nur ein erster Schritt. Es stehen halt immer noch nur 9 Punkte nach 10 Spielen, ergo im Schnitt zu wenig. Das heißt, dass die nächsten Spiele genauso wichtig sind wie heute.


Richtig, das sieht hier aber auch niemand anders und auch die Mannschaft und der Trainer haben das in den Interviews so eingeschätzt. Aber heute Abend ist freuen und ein bissel feiern angesagt. :prost:

Ab morgen (okay, für uns Fans ab übermorgen) dann wieder an den Ernst des Lebens denken.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hierregiertderfck » 25.10.2016, 00:13


Ich muss gestehen, dass ich Osawe nach seinem Ausflug am liebsten nicht mehr im FCK Trikot gesehen hätte.
Das hatte mich in der derzeitigen Situation richtig sauer gemacht.
Aber er hat die richtige Reaktion gezeigt, man merkte ihm an, dass er diesen Fehler heute unbedingt gutmachen wollte.
Insofern kann man ihm das wohl verzeihen, sollte er daraus gelernt haben.

Jetzt bin ich erst einmal total erleichtert, dass wir diesen wichtigen Sieg einfahren konnten und hoffe, dass die Mannschaft dieses mal an den Sieg anknüpfen kann.



Beitragvon mahatma » 25.10.2016, 00:26


Pollersbeck: War da, als da sein musste. Mich freuts das er sich etabliert.

Ewerton: Torrejon reloaded? Egal. Tut der Abwehr gut und stabilisiert.

Koch: Mit dem werden wir noch richtig viel Spaß haben! Geil!

Aliji: Hier und da mal mit einem Wackler in der Offensivbewegung aber immer wieder durch Kampf zurückgekämpft oder entscheidend gestört. Auch hier, gute Leistung.

Mwene: Ich avanciere zu einem richtigen Mwene Fan. Schon in einigen anderen Spielen ist mir sein super Antritt aufgefallen. Heute war das ähnlich. SEhr dynamisch. Hier und da fehlt, auch durch entsprechende körperl. Verhältnisse, die Durchschlagskraft.

Ziegler: Gott sei Dank kein Verteidiger mehr. So können wir ihn richtig gut gebrauchen.

Moritz: Ruhepol. Dreh wichtiger Punkt im Spiel. Ein verdienter Kapitänskandidat.

Gaus: Wie gewohnt kämpferisch. Geile Körpersprache. Wie gewohnt aber auch eher unpräzise. Heute war das nicht schlimm.

Stieber: Für mich in einer guten Mannschaft heute der schwächste. Trotzdem immer für überraschende Aktionen gut.

Görtler: Görtler und der FCK - meines Erachtens nach passt das richtig gut. Ich hoffe seine schlechten Tage verschwinden und Auftritte wie heute werden Usus. TOP! TOP! TOP!

Osawe: Nuff said! Hattrick!

Fans: Das war heute richtig geil. Gerade zur Halbzeit wure die Mannschaft spitze motiviert. Einzig: Was soll die Hooliganflagge direkt am Vorsingerpodest? Sind diese Dödel etwa wieder da?

Forza FCK!



Beitragvon Elwood » 25.10.2016, 00:28


[quote]Es gibt nix zu meckern, und Einige müssen sich auch beim Schiedsrichter entschuldigen was sie ihm vor dem Spiel schon angehängt haben.[quote]

Der getroffene Hund bellt: du hast Recht, hiermit leiste ich Abbitte ( obwohl ich ihn aus Gründen der Vereinssichtigkeit anfangs der zweiten Halbzeit zum Teufel gewünscht habe...). Respekt, Herr Brych, gute Leistung!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Schuessel 92 » 25.10.2016, 00:33


Habe das Spiel leider nicht gesehen, freue mich! War positiv geschockt als ich hoerte:"Osawe 3 Buden" Ehrlich? Bei mir waere er nie wieder aufgelaufen... Sofern es aber eine aufgrund der guten Zugverbindung nach Paris einmalige Sache war und er sich jetzt mal wieder bzw. weiter ins Zeug haut, dann soll es vergessen sein. Habe auch nur die ersten 5 Kommentare gelesen (welche ich als ueberwiegend positiv bewerte) leider nur 116 Leute zum Zeitpunkt meines Posts, und das nach einem Sieg! Nach einem 3:0! Im Gegensatz nach einem 0:1 in BS ueber 300 Kommentaren... Winner of the day: Das Team und die wirklichen Fans. Loser of the day: Die ganzen Einzeller/Shitstormer! :teufel2:



Beitragvon Fallrückzieher » 25.10.2016, 00:50


Bevor jetzt einige hier den VFL Bochum schlechtreden, um unseren Sieg zu schmälern: ... die sind heute nach Lautern gekommen mit 3 Siegen und 4 Unentschieden im Gepäck.
Bester Mann auf dem Platz war für mich Ewerton. Fehlerlos ... vielleicht unauffällig aber auch sowas von souverän und abgezockt.
Koch kaum schlechter, nur mit zwei Stockfehlern. Aber mal ehrlich, wer von euch würde schon gerne gegen Mlapa spielen? Anderthalb Köpfe größer wie Robin und 20 Kg schwerer. Das hat der Junge saugut gelöst.
Osawe hat endlich gezeigt was er kann.
So um die 25 Minute (also als es noch 0:0 stand) lief der Ball mal gefühlte 2 Minuten und 40 Ballkontakte lang durch unsere Reihen ohne dass Bochum dazwischen kam. Da wusste ich, dass wir das Ding gewinnen.
Am besten haben mir die Fans gefallen.
Wie sagte einer beim runterlaufen: " Die 18000 haben heute ne bessere Stimmung gemacht wie sonst 40000" ... Genau so war es.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Hessenland » 25.10.2016, 01:04


Zurück vom Betze...

Danke, das war ein toller Abend!

Danke!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.10.2016, 01:10


Und noch ein Gruß an Sport1. Fickt Euch. Bei Stieber war es damals kein Elfmeter weil er nicht fällt und bei dem Schwalben Bochumer war es dann plötzlich einer weil Mwene kurz die Hand auf der Schulter hatte? Ihr seid verlogen bis zum geht nicht mehr :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Loweyos » 25.10.2016, 01:46


daachdieb hat geschrieben:Klar, alle reden über Osawe, aber Görtler hat vor dem wichtigen 2:0 den wichtigen Zweikampf gewonnen. Der hat heute ein grandioses Spiel abgeliefert. Gefightet bis zur Auswechslung.
Ziegler, das 800.000€-Grab hat auch gezeigt, dass er was kann. Koch - das macht mir schon fast Angst, was der in der IV spielt.

Aber: wir hatten heute mal Fortuna auf unserer Seite.

Das mit Görtler, Koch und Ziegler seh ich genauso.
Was Görtler heute gekämpft und gerackert hat war einfach unglaublich.
Und Koch? Wir haben jetzt wohl mit ihm und Ewerton (ist der abgeklärt!!!) die IV die nötig ist, um Spiele zu gewinnen. Hat zwar 20 Minuten gedauert, aber dann hatten sie den Laden hinten dicht.
Wenn jetzt im nächsten Spiel keine Niederlage folgt, können wir vielleicht wirklich durchstarten.

Und was die geringe Zuschauerzahl betrifft: Unser Finanzminister wird das zwar aus logischen Gründen anders sehen, aber ich freue mich jedes Mal diebisch, wenn unsere Mannschaft ihre besten Spiele immer für den harten Kern abliefert :D .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Thomas » 25.10.2016, 02:44


Gute Nacht zusammen! :love:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste