Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Oracel » 02.10.2016, 22:00


Oh cool danke für die Info,
halte Ihn für einen sehr guten Trainer... :daumen:



Beitragvon Zamorano » 02.10.2016, 22:00


Mallett hat geschrieben:Was Heubach angeht, ich tu mir schwer, ihn zu loben. Eigentlich tue ich mir sogar schwer, den jede Woche wieder in unserer Aufstellung ertragen zu müssen. Heute hat er halt mal keinen Totalaussetzer gehabt, das war aber auch schon Alles. Viel zu weit weg vom Gegenspieler, die paar Zweikämpfe, die er gewonnen hat, waren Grätschen im Strafraum mit vollem Risiko. Die können auch mal schief gehen und dann gibts Elfmeter. Gut ist anders.


Heubach, Vucur, Ziegler sind ähnliche Kaliber in der Innenverteidigung. Aber ich fand es korrekt, Vucur raus zu nehmen und Heubach zu belassen.

Sicher, Heubach hat in den letzten Spielen oft etwas unglücklich agiert, aber das war nicht allein seine Schuld.

Er musste meist die Suppe auslöffeln, die ihm Vucur (schläfrig bis lustlos) oder Aliji/Gaus (unkonzentriert und zweikampfschwach) eingebrockt hatten.



Beitragvon Mallett » 02.10.2016, 22:01


Oracel hat geschrieben:Flutlicht 2.10.2016 | 22.05 Uhr | 2:37 min
Thomas Gries: "Trainerwechsel ist kein Thema"
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c


Überzeugt klingt selbst der nicht. Aber der bestätigt, was ich schon vermutet habe. Bevor der Druck nicht groß genug wird, sprich, lautstarke Korkut raus Rufe im Stadion, wird man keinen Grund sehen, das Druckluftventil Trainerwechsel zu öffnen. Die Frage ist, wann es soweit ist. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Und die unsäglichen Ausreden sind auch alle wieder mit dabei :-) Die Verletztenliste mit "sehr viel Qualität" ist heute also mal wieder Schuld. Soso...



Beitragvon Hajoe » 02.10.2016, 22:05


schuppi1 hat geschrieben:schaue eben Sky 90!hört euch an was Huib Stevens über Eingewöhnungszeit von neuen Spielern und der Mannschaft sagt also macht mal langsam und gebt dem Trainer und der Mannschaft zeit! das wird!!
Zuerst ward ihr alle begeisert vom totalen Umbruch!
und jetzt ging das geschreie nach dem 2 Spieltag schon los!


Ja aber Umbruch und Abbruch sind nicht das gleiche !!!



Beitragvon Lonly Devil » 02.10.2016, 22:18


Ein zerfahrenes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hatte!

Innenpfosten und der Ball rollt wieder aus dem Tor. Es wäre unsere Führung gewesen und das Spiel hätte einen anderen Verlauf genommen.
Ich bin mir sicher, gegen uns wäre der Ball INS Tor gerollt. :?

Gaus/Schiri:
Es ist ja inzwischen zur Gewohnheit geworden, dass unsere Mannschaft IMMER die erste Karte im Spiel zu sehen bekommt.
Das steht wohl so in den Statuten von DFB & DFL.
Wieviele Karten bekamen eigentlich die Bielefelder, im ganzen Spiel, für ihre Treterei?
KEINE! NULL! NJENTE!
Ja es war dämlich von Gaus, den Schiri so anzugehen, wenn er bereits verwarnt ist und die allgemeine "Spielleitung" des Schiris berücksichtigt.
Aber da kann einem auch mal der Kragen platzen.

Viel planloses(?) Ballgeschiebe unserer Hintermannschaft, weil die zündende Idee gefehlt hatte und/oder keine Anspielstation zu finden war.
Spiel ohne Ball, .... ... Mangelware.
Oft fehlte auch einfach auch nur der lange Ball für einen schnellen Seitenwechsel, wo 2 Leute von uns das komplette Spielfeld frei vor sich gehabt hätten. Statt dessen wurde versucht mit Kurzpässen durch die Bielefelder Mannschaft zu kommen und rannte sich fest.

Koch machte einen guten Einstand in der IV und Heubach wirkte auch etwas sicherer.
Passt nur das Duo, Heubach - Vucur, nicht zusammen?
Pollersbeck hatte 2-3 mal gut reagiert, auf der Linie geklärt, und unsere Mannschaft vor einem Rückstand bewahrt.

Die wenigen Chancen, wenn man sie so nennen kann, unserer Mannschaft wurden wie im bisherigen Saisonverlauf wieder einmal nicht genutzt.
Das scheint bisher auch ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. :(

Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem Unentschieden fast zufrieden sein. Wenigstens hat sich unsere Mannschaft nicht selbst abgeschossen, wenn auch versämt wurde dem Gegner den Ball ins Netz zu legen.

Unterm Strich bleibt wieder nur:
Ein verlorener Tag und verlorene Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK Nordpfalz » 02.10.2016, 22:39


Dass Gaus den Schiri nicht anfassen darf, sollte ihm klar sein, aber unter dieser Anspannung, können hier auch mal die Emotionen hochkommen. Ich frag mich , ob tatsächlich jeder, der in einem 1. Oder 2. Liga Spiel den Schiri mal anfasst gelb sieht.
Zumal die Leistung der Herren in schwarz schon "bedenklich" war.
Man lernt aber: Wenn Du hierzulande einen Elfer Willst, zeig eine schöne Schwalbe. Den Pfiff gibt es dann je nach Haltungsnote.
Ehrliche Fußballer, die sich nicht wegen jedem Puster fallen lassen, sind schließlich selbst schuld, wenn die Herren in schwarz sagen wir mal "nicht ganz auf der Höhe" sind.
Schade !



Beitragvon WolframWuttke » 02.10.2016, 22:46


RedPumarius hat geschrieben:Mallet hat ganz klare und harte Argumente.


Du meinst "Medikamente"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 02.10.2016, 22:48


RedPumarius hat geschrieben:Mallet hat ganz klare und harte Argumente.


Doppelpost. Bitte löschen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 02.10.2016, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ChrisW » 02.10.2016, 22:48


Mallett hat geschrieben:@Zamorano

Finde Deine Analyse ganz gut. Stieber hielt ich heute auch für unsere beste Offensivkraft. Wenn ich mich nicht täusche, kamen 4 unserer 5 Flanken von ihm. War auch der einzige, der offensiv mal einen langen Ball annehmen konnte, auch wenn er sonst, wie die gesamte Mannschaft auch, jede Menge Fehler gemacht hat.

Osawe halte ich nach wie vor für den einzigen glücklichen Neuzugang der Saison. Das ist der Einzige, der in jedem Spiel Alles gibt. Klar, Alles ist häufig auch nicht gut genug bei ihm, aber da stimmt der Einsatz und das Potential.

Was Heubach angeht, ich tu mir schwer, ihn zu loben. Eigentlich tue ich mir sogar schwer, den jede Woche wieder in unserer Aufstellung ertragen zu müssen. Heute hat er halt mal keinen Totalaussetzer gehabt, das war aber auch schon Alles. Viel zu weit weg vom Gegenspieler, die paar Zweikämpfe, die er gewonnen hat, waren Grätschen im Strafraum mit vollem Risiko. Die können auch mal schief gehen und dann gibts Elfmeter. Gut ist anders.

Zum Thema Gaus - ich weiß nicht, was ich von dem halten soll. Wirkt im Spiel phlegmatisch / lustlos, abseits vom Ball bewegt er sich kaum und wenn er den Ball bekommt ist er in der selben Sekunde weg. Ich kanns ehrlich nicht verstehen, was mit dem los ist. Der war schon deutlich besser, tippe auf ein Motivationsproblem, vielleicht kriegt ein neuer Coach den wieder in die Spur.

Katastrophe Nr.1 ist für mich auch nach wie vor Mwene. Der ist einfach viel zu langsam und auch nicht gedankenschnell genug in der Rückwärtsbewegung. Wird bei restlos jedem langen Pass auf seine Seite vom Gegner überlaufen und kommt immer zu spät.

Pollersbeck reicht im Tor. Meiner Meinung nach ist der Torwart eh die unwichtigste Position, die Böcke passieren lang vorher schon und der Keeper kann nur noch versuchen zu retten, was zu retten ist. Weis halte ich aber einfach für viel zu träge.

Koch fand ich unauffällig und das meine ich positiv. Bleibt abzuwarten, ob er das auch konstant so zeigen kann, dann auf jeden Fall eine Bereicherung.

Die übrigen Spieler waren alle gleich schlecht - also schlecht wie nicht vorhanden, Note 6.

Interessant, der Spieler, der uns den Sieg gekostet hat, weil er 3x aufs Tor läuft ohne zu schießen (Osawe), wird von dir gelobt... und der Spieler, der heute sein bestes Spiel seit langem gemacht hat (Heubach)kriegt immer drauf. Bei Mwene gebe ich dir Recht. Der ist zu klein und zu schmächtig für diese Position und schlicht zu schwach im Zweikampf. Auch wenn er von vielen mit der roten Brille gesehen wird, weil er nicht mehr erschreckend schwach, sondern nur noch schwach ist. Wenn überhaupt, dann ist er eher für die Offensive zu gebrauchen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.10.2016, 22:50


Das war heute ein undankbarer Mistkick. Bielefeld verweigert sich die ersten 45 Minuten komplett einem Fußballspiel und macht im 4-5-1 einfach dicht. Die warteten nur in der eigenen Hälfte um zu kontern. Wie es deren Trainer im Vorfeld ankündigte :? Fand die erste Halbzeit von unserer Mannschaft gut sortiert bespielt. Man ist nicht ins Messer gelaufen und hatte Torchancen. In der zweiten Halbzeit wurden die Arminen etwas aktiver, wodurch wir auch zwei Torchancen durch Osawe hatten- die beide vergeben wurden :nachdenklich: Mit der Innenverteidigung kann man zufrieden sein.

Es war ein hässlicher Kick. Aber die Mannschaft war meiner Meinung nach richtig an die Sache rangegangen- kontrollierte und konzentrierte Offensive. Wenn der Gegner sich so hinten reinstellt, gibt es leider Gottes ein "Handballspiel". Finde es genau wie jeder andere hier zum kotzen-aber Bielefeld hatte nichtsdestotrotz keine 100% Chance. In Unterzahl wurde ebenso dagegengehalten- in solchen Situationen haben wir schon des öfteren mies ausgesehen. Heute fiel die Mannschaft aber nicht auseinander. Die haben das Geduldsspiel gut gemeistert. Fällt das Tor für uns, gewinnen wir.

Zur Führung: ich finde es gut, dass nach außen gleich kommuniziert wird. Stöver sagte beim Flutlicht letzte Woche, dass die Mannschaft ohne die Neuzugänge nur bedingt/nicht konkurrenzfähig ist. Gries formuliert das im Interview ähnlich. Das trifft meiner Meinung nach auch die Realität. Mehr als heute oder gegen Dresden/Stuttgart ist nicht drin und das muss man wohl akzeptieren :? Man darf nicht vergessen, dass Ring, Ziegler und Görtler(der aber auch wenig Einsätze bekamm) die letzten Jahre auch unter anderen Trainern nicht gerade Bäume ausgerissen haben. Meine Hoffnung ist, dass man um Halfar, Stieber und Zoua ein paar junge Spieler aufbauen kann. Dieses Jahr geht es ums Überleben. Die Mannschaft muss jetzt Stück für Stück umgebaut werden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.10.2016, 22:53


ChrisW hat geschrieben: Bei Mwene gebe ich dir Recht. Der ist zu klein und zu schmächtig für diese Position


Ja gutes Argument. Der unsympathische kleine Bub der Bayern war ja trotz Kindergartenstatur Weltklasse auf der Position. Mwene hat sich in viele Zweikämpfe reingebissen und auch gewonnen. Fällt Euch auch mal auf, dass unsere AV oft gegen zwei Mann stehen weil die Leute vorne dran nicht mitziehen? Aber das sind dann die armen Schweine die geschlachtet werden.
Omnia vincit amor



Beitragvon thegame007 » 02.10.2016, 22:59


Statt auf den Vorteil zu gehen sollte Stieber einfach mal clever sein und sich gekonnt fallen lassen. Dann gibts Elfer und wahrscheinlich Rot. Aber nein, wir sind ja so fair und schließen den Vorteil mit dem Torschuss ab... Mir geht es so dermaßen auf den Sack, dass wir keinen Stinkstiefel mehr in unserem Kader haben, einer der mal dazwischen haut und auf die Socken gibt...

Und warum bei uns keiner die Eier hat, mal aus 20 Metern drauf zu halten, versteh ich auch nicht! Bei uns könnte der Ball auf der Torlinie liegen, dann würden die nochmal quer legen...

Um mal das positive am Gaus-Platzverweis zu sehen: Der ist gegen Braunschweig gesperrt! :daumen: Wenn sein fußballerisches Können nur halb so gut wäre wie sein Einsatzwille...
Bin auch ziemlich sicher, der Schiri wusste nicht, dass Gaus schon Gelb hatte. So zögerlich wie er die Rote hinterher geschoben hatte, ist ihm das erst aufgefallen, als er das notieren wollte! Sonst hätte der ihn garantiert nur ermahnt, aber passt irgendwie zu seiner Spielleitung.

Stimmungsmäßig hat mir das heute vor allem in der zweiten Halbzeit gut gefallen, weil die Ultras nicht ihren Singsang permanent durchgesetzt haben, sondern viele Gesänge übernommen haben, die bei mir aus 6.1 oder von oben kamen. So muss das sein!

Mwene hat sich auf seiner Position unheimlich gesteigert und wird tatsächlich von vorne viel zu oft im Stich gelassen. Die offensiven im Mittelfeld machen zu wenig nach hinten!
Heubach hat heute solide gespielt, wobei ich denke, dass er für Ewerton weichen muss, wenn der fit für die Startelf ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Vucur für längere Zeit aus dem Kader sein könnte jetzt...



Beitragvon nagus-zek » 02.10.2016, 23:00


Die Situation ist ähnlich wie 2007/2008. Nur das wir damals individuell bessser besetzt waren und so ein neuer Trainer leichteres Spiel hatte. Wir müssen schnell reagieren, weil wir nur als Einheit zum Klassenerhalt kommen und dieser Trainer ist nicht in der Lage. Wenn wir bis zur Winterpause warten, wird die Zeit für die Aufholjagd zu knapp sein. Jetzt ein sauberer Schnitt. Holt von mir aus Fünfstück zurück, dem traue ich den Klassenerhalt zu.



Beitragvon thoja » 02.10.2016, 23:07


ich kann einfach nicht mehr nachvollziehen dass es noch fans gibt die davon erzählen ein gaus wäre früher für seinen Einsatz gefeiert worden trotz seiner Defizite. sry, gaus aktion hat uns das ganze spiel gekostet. Grade als wir drauf und dran waren das erste mal.wirklich die spielkontrolle zu gewinnen holt der kerl sich so eine selten dämliche gelb rote ab. mmn unverzeihlich, hab ihn auch lange verteidigt, aber er ist nunmal leider wirklich absolut nicht zweitligatauglich. weder spielerisch noch mental. er kostet uns sogar den sieg wenn er nicht spielt. gott sei dank ist er mal für ein spiel raus. kann ihn nicht mehr sehen. positiv koch und glatzel. hoffnung dass wir im juni diesen jahres noch Profifußball sehrn hab ich keine. bin maßlos enttäuscht
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon schuppi1 » 02.10.2016, 23:09


nagus-zek hat geschrieben:Die Situation ist ähnlich wie 2007/2008. Nur das wir damals individuell bessser besetzt waren und so ein neuer Trainer leichteres Spiel hatte. Wir müssen schnell reagieren, weil wir nur als Einheit zum Klassenerhalt kommen und dieser Trainer ist nicht in der Lage. Wenn wir bis zur Winterpause warten, wird die Zeit für die Aufholjagd zu knapp sein. Jetzt ein sauberer Schnitt. Holt von mir aus Fünfstück zurück, dem traue ich den Klassenerhalt zu.


Rede du nicht von Einheit! Ihr habt doch alle gar keine Geduld!!



Beitragvon Mallett » 02.10.2016, 23:10


@jürgen rische

Ich glaube nicht, dass die Größe entscheidend ist. Das Problem ist eher, wenn er realisiert, was passiert und losläuft, dann ist sein Gegenspieler schon 5 Meter vor ihm.

@Lautern-Fahne

Hast Du das Spiel überhaupt angeschaut? Bielefeld stand also die ganze Zeit hinten drin und hat nur gekontert? Ja klar, wenn man kontert, hat man 65% Ballbesitz. Tatsächlich war es genau andersrum, Bielefeld hat uns über 30 Minuten in Halbzeit 1 in unserem eigenen Strafraum eingeschnürt. Unsere "Konter" sahen dann allerdings so aus: Langer Ball nach vorne, Zweikampf, Ballverlust und wieder zurück vor den Lautern-Strafraum.

Abgesehen von dem frühen Pfostenschuss ging Null Komma Garnichts bei uns in Halbzeit 1.

In der zweiten Halbzeit fand ich dann, wir waren in der Zeit bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft. In dieser Phase gabs auch die zwei Hundertprozentigen für uns. Ab der roten Karte ging dann wieder garnichts mehr un es gab nur noch Dauerbeschuss von Bielefeld.



Beitragvon berndkissel » 02.10.2016, 23:12


kuntztstück hat geschrieben:Der FCK geht vor die Hunde!
Wenn ich in die Zukunft schaue, weiß ich nicht was mich positiv stimmen sollte. Spieler identifizieren sich doch in der heutigen Zeit nicht mehr mit dem Verein. Jeder spielt und schaut auf sich. Steigt der FCK ab, dann wird sich schon ein neuer "Arbeitgeber" finden. Was mit unserem Verein die letzten JAHRE geschehen ist, ist leider bezeichnend für die gesamte Entwicklung auf diesem Planeten. Es regiert das Geld und erstickt jeden Hauch von ehrlicher Arbeit im Keim! Die Menschheit wird so erzogen. Die Spieler sind die Marionetten der Berater. Eine Gemeinschaft gibt es nirgends mehr....in keinem Dorf, keiner Stadt, keinem Verein. Der Fußball macht nicht nur beim FCK keinen Spaß mehr. Wen interessiert die erste Liga noch? Die Fußballromantiker mit Sicherheit nicht mehr! Der FCK kann nur von unbendigem Willen, Kampf, Leidenschaft und dem Wir-Gefühl überleben. Deswegen lernte auch ich diesen Verein lieben! Jetzt verspüre ich nur noch Hass, wenn ich sehe, mit welchen lustlosen, verwöhnten Rotzern auf dem Platz gekickt wird. Haben diese Typen überhaupt noch Verdient bejubelt und angefeuert zu werden?
Stdionbesuche habe ich Samstag Mittags mit dem Duft von Spannung, Nervenkitzel, Bratwurst und Bier verbinden. Jetzt rieche ich nur noch Geld, Lug und Trug!


Der beste und passendste Beitrag, den ich in diesem Forum und in dieser Saison gelesen habe! Eine klare Schrift, die fast alles sonstige Geschreibsel in den Schatten stellt. Bravo!



Beitragvon thegame007 » 02.10.2016, 23:15


@Mallett
Naja, ich hatte aber bei Bielefeld nie so wirklich das Gefühl, dass da ne echte Gefahr besteht. Klar haben die uns im letzten Drittel eingeschnürt, aber abgesehen von dem Kopfball von Klos (ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man den vorbei köpfen kann) waren da nur ganz wenige Szenen bei, wo ich angespannt war.
Die waren letztlich genauso harmlos wie wir...

Der eigentliche Witz an dem Spiel is eh, dass sowohl wir als auch Bielefeld nen Platz hoch gegangen sind...



Beitragvon Mallett » 02.10.2016, 23:21


thegame007 hat geschrieben:@Mallett
Naja, ich hatte aber bei Bielefeld nie so wirklich das Gefühl, dass da ne echte Gefahr besteht. Klar haben die uns im letzten Drittel eingeschnürt, aber abgesehen von dem Kopfball von Klos (ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man den vorbei köpfen kann) waren da nur ganz wenige Szenen bei, wo ich angespannt war.
Die waren letztlich genauso harmlos wie wir...

Der eigentliche Witz an dem Spiel is eh, dass sowohl wir als auch Bielefeld nen Platz hoch gegangen sind...


Aber auch nur, weil die eben im Abschluss genauso schlecht waren wie wir. Gegen jede andere Mannschaft fängst Du Dir 2-3 wenn Du fast eine ganze Halbzeit nicht über die Mittellinie kommst. Glaub mir, andersrum wärs mir lieber. Wenn wir die wenigstens spielerisch und Ballbesitz-mäßig im Griff gehabt hätten, dann wäre es nur ein Sturm-Problem und man könnte auf Besserung hoffen. Wenn wir aber zu Hause vom Tabellenletzten spielerisch so dominiert werden wie heute, dann erscheint es schon sehr aussichtslos.



Beitragvon Wolfgang » 02.10.2016, 23:21


Der Umbruch darf keine Entschuldigung sein. Wie viele andere Teams in der 1 und 2 Liga entwickeln in aller Ruhe was weiter? Bayern fällt mir da ein. Dortmund schon nicht mehr, und in der 2 Liga war es zuletzt Dosenball Leipzig.
Auch hat man mit Mockenhaupt und Karl 2 Spieler abgegeben, die sicher nicht teurer, aber auch nicht schlechter als die Nachfolger waren und für "hinten dicht" allemal reichten.
Die Einkaufspolitik -Spieler die sofort helfen- stimmt mich nachdenklich. Stieber ist Klasse, für uns wohl eine Art Lebensversicherung. Osawe stagniert, ich dachte nach den ersten Spielen, der hilft uns sofort. Ob Ewerton uns wirklich vor der Rückrunde helfen kann, m.E. fraglich.
Früher war es bei uns ja auch öfter mal so, dass spielerisch nicht viel ging, aber unsere Standards waren dann gut von Kadlec über Wagner hin zu Baumjohann...). Da fehlt uns Gefahr. Ecken sind oft für uns aufgrund der Konter gefährlicher als für den Gegner. Da seh ich keine Verbesserung. Auch im Umschaltspiel nicht. Positiv heute: zu Null. Koch. Und dass Stieber sich eben NICHT hinlegt.



Beitragvon FCK-Ralle » 02.10.2016, 23:34


Sorry. Ich weiß nicht warum Heubach heute so gut gesehen wird. Ja kein grober Schnitzer aber ängstlich im Zweikampf, Spielaufbau 0 vorhanden, stattdessen König der Rückpässe, zu langsam bei der Ballverarbeitung, hatte Glück bei ein paar richtig miesen Flanken angeschossen zu werden. Tut mir leid, aber im Vergleich zum Dresden Spiel wo Tim gut war, war das heute zu wenig. So kann man auch Vucur guten Gewissens wieder aufstellen. Koch wirklich ok bei seinem Debüt. Darf bleiben. Allgemein haben wir Probleme im Spielaufbau. Ziegler war da heute auch zu lethargisch. Ring war die ärmste Sau. Hat viele Fehlpässe gespielt, aber als einziger versucht ein bisschen Struktur reinzubringen und was zu wagen. Leider war vorne zu wenig Bewegung drin und Stieber der einzige der halbwegs nen Ball verarbeiten konnte. Kerk hat mir da streckenweise Hoffnung gemacht in HZ 2. Dass wir den klaren Elfer nicht kriegen ist ärgerlich, aber Osawe kann das Spiel alleine entscheiden. Ja klar ist es Pussy-Style wenn der Schiri Gaus runter stellt wegen ner leichten Berührung aber das weiß man. Da muss man einfach die Finger weg lassen. Mwene, da scheiden sich die Geister bei mir. Mir gefällt seine Einstellung und sein Kämpferherz, aber an der Ballkontrolle muss noch viel gearbeitet werden. Moritz fand ich gut, dass er zurück ist. Muss für mich auf die 6 in der Raute anstatt Ziegler. Zoua hat gefehlt vorne drin.
Alles in allem wars heute ärgerlich. Mit etwas mehr Kampf hätte es ein zweites Dresden werden können. Die 3 Punkte waren sogar drin trotz des schwachen Spiels unsererseits.
Die To-Do Liste für die Länderspielpause ist lang: Zweikämpfe, Passspiel, Bewegung ohne Ball, Torabschlüsse und viel viel Standarts!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon super-jogi » 02.10.2016, 23:38


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Dass Gaus den Schiri nicht anfassen darf, sollte ihm klar sein, aber unter dieser Anspannung, können hier auch mal die Emotionen hochkommen. Ich frag mich , ob tatsächlich jeder, der in einem 1. Oder 2. Liga Spiel den Schiri mal anfasst gelb sieht.
Zumal die Leistung der Herren in schwarz schon "bedenklich" war.
Man lernt aber: Wenn Du hierzulande einen Elfer Willst, zeig eine schöne Schwalbe. Den Pfiff gibt es dann je nach Haltungsnote.
Ehrliche Fußballer, die sich nicht wegen jedem Puster fallen lassen, sind schließlich selbst schuld, wenn die Herren in schwarz sagen wir mal "nicht ganz auf der Höhe" sind.
Schade !


Mir sind da spontan unsere Elfer in Darmstadt und Düsseldorf vor 2 Jahren eingefallen.
Eine Schande ist das. Robben hätte lächelnd abgehoben und das wäre uns alsCleverness verkauft worden von RolexKalle
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon thegame007 » 02.10.2016, 23:49


Mallett hat geschrieben:Aber auch nur, weil die eben im Abschluss genauso schlecht waren wie wir. Gegen jede andere Mannschaft fängst Du Dir 2-3 wenn Du fast eine ganze Halbzeit nicht über die Mittellinie kommst. Glaub mir, andersrum wärs mir lieber. Wenn wir die wenigstens spielerisch und Ballbesitz-mäßig im Griff gehabt hätten, dann wäre es nur ein Sturm-Problem und man könnte auf Besserung hoffen. Wenn wir aber zu Hause vom Tabellenletzten spielerisch so dominiert werden wie heute, dann erscheint es schon sehr aussichtslos.


Das stimmt, hatte ich ja auch geschrieben.
Ganz ehrlich, wenn wir hinten nix zulassen können die meinetwegen 90% Ballbesitz haben. Wenn wir mit unseren 10% dann 2 Konter setzen und das Spiel 2:0 gewinnen is mir das auch komplett Latte...

Ich bin nach den Hühnerhaufenauftritten der letzten Wochen zufrieden, dass es defensiv halbwegs funktioniert hat und denke, dass Ewerton da durchaus für weitere Stabilität sorgen kann. Stimme dir auch zu, ein Gegner mit halbwegs funktionierender Offensive, findet Wege durch unsere Defensive durch zu kommen und gewinnt das Spiel.

Unser Hauptproblem aber ist die Offensive. Wir erspielen uns zu wenig klare Chancen und wenn wir Chancen haben, vergeben wir sie leichtfertig. Weil sich entweder nicht getraut wird den Abschluss zu suchen oder man in 3 Gegner rennt statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen...

Oder die Fehlpässe, die wir spielen. Wenn ein Profifußballer nicht in der Lage ist, einen Pass über 5 bis 10 Meter an den eigenen Mann zu bringen, sollte er über seine Berufswahl nachdenken...

Viele kritisieren auch das Hin und Hergepasse in der Abwehr und die Rückpässe zum Torwart. Schaut ihr euch das Spiel an? Schon mal gesehen, dass vor der Abwehrkette NULL Bewegung ist? Der einzige, aus dem Mittelfeld, der anspielbar ist, ist einer der beiden 6er, der sich zurück fallen lässt, was heute meist Ziegler war. Ist doch ganz klar, dass dann nur ein Rück- oder Querpass möglich ist! Zumal lange Bälle auch kein Mittel sind, weil wir vorne drin nun wirklich keine Kopfballmonster haben...

Und Osawe, der ist nicht umsonst, auf der Bank gelandet, als Zoua fit war. Er lebt in seinem Spiel überwiegend von seiner Schnelligkeit und kommt viel zu selten in Situationen, in denen er das ausspielen kann. Und wenn er dann mal in Schussposition kommt, schießt er nicht, sondern legt sich den Ball auf den anderen Fuß oder zum Mitspieler quer...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.10.2016, 23:49


super-jogi hat geschrieben:
Mir sind da spontan unsere Elfer in Darmstadt und Düsseldorf vor 2 Jahren eingefallen.
Eine Schande ist das. Robben hätte lächelnd abgehoben und das wäre uns alsCleverness verkauft worden von RolexKalle


Absolut. Deshalb bin ich mit dem Sport, außer dem FCK, auch immer mehr durch. Paradebeispiel die zwei Bielefelder die in der ersten Hälfte innerhalb von Sekunden versucht haben einen Elfmeter zu schinden. Und Stieber ist jetzt echt der Trottel weil er mal nicht fällt, unfassbar. Mit jedem Eishockeyspiel wächst meine Verachtung vor den Robbens und "Pfeifen" der deutschen Fußballwelt. Guckt mal England. Kommerz ohne Ende, Weltstars und trotzdem Schiris die das einfach fallen lassen nicht mitmachen. Da würde RollexKalle die Adler platzen, weil seine Schauspieler keine Elfmeter mehr bekämen.
Omnia vincit amor



Beitragvon super-jogi » 02.10.2016, 23:57


Kuck doch mal den Ribery an, der ht ja im Spiel mehr Gesichtswischer als Torschüsse. Und die Schiris ? LAchplatten
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste