Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon carpe-diabolos » 27.09.2016, 08:46


Mwene als Sündenbock für unsere Gegentore auszumachen, greift zu kurz. Das Problem beginnt im Mittelfeld und der dortigen Raumaufteilung.

Dies gleicht einem Hühnerhaufen, keine Ordnung und System im Defensivverhalten. Vor dem 1:0 waren drei Spieler um, aber nicht AM ballführenden Spieler.

Dann immer wieder das gleiche Spiel: langer Ball, Abwehr steht bloß, Innenverteidiger stehen in Sichtweite, aber ebenso nicht AM Gegenspieler.

Geschenkte Tore (3 für Heidenheim)!

Dies zu ändern ist Aufgabe der täglichen Trainingsarbeit und genau da darf die Kritik ansetzen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Toppizcek » 27.09.2016, 09:07


hessenFCK hat geschrieben:.......Worin besteht denn der Neuaufbau, klär mich mal auf? Wie jedes Jahr haben wir Spieler abgegeben und welche dazu bekommen - im Neuaufbau sind wir seit drei Jahren, nur damals wurde es nicht so verkauft - heute hat es einen Namen! Wie auch immer das nun heisst, ich werde es mitgehen müssen...


Die Mannschaft wird auch in der nächsten Saison zwangsläufig wieder ein verändertes Gefüge haben.

Wenn wir Korkut und Stöver bis dahin mal in Ruhe arbeiten lassen, wird die Manschaftszusammensetzung dann, im Gegensatz zur Aktuellen, von langer Hand geplant sein! Das wäre schon mal ein Unterschied.

In der laufenden Vorrunde kann es umständehalber leider nur noch lauten: Augen zu und irgendwie durch! Bisher richtig dumm gelaufen! Spätestens in der Rückrunde wird dann hoffentlich aus dem vollen (Kader) geschöpft.
Um die totale Konfusion zu vermeiden, muss man Korkut und Stöver vertrauen und deren Konzept laufen lassen.
Das sollte diese Saison von denen der letzten drei Jahre unterscheiden.

Schau bitte auch auf unsere aktuell sehr erfolgreichen Nachwuchsmannschaften, die super verstärkt wurden und ganz sicher einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung des zukünftigen Kaders leisten werden. Das ist die klare Handschrift von Stöver, und hier wird unsere Zukunft gestaltet!

Die notorisch unzufriedenen und profilierungssüchtigen Dampfplauderer, meines Erachtens eine Minderheit in der Anhängerschaft, auch wenn Sie die lautesten sind, sollten im Sinne der Sache halt einfach mal überhört werden. Wär auch ein Unterscheidungsmerkmal zur jüngeren Vergangenheit.

Sachlich begründete und konstruktive Kritik ist davon natürlich ausgenommen!



Beitragvon bagaasch 54 » 27.09.2016, 09:15


Ohne wenn und aber-
am Sonntag brauchen wir einen Dreier!

Nur so kann man die 14 Tage bis zum Spiel in Braunschweig nutzen, um mit einem guten Gefühl/ soliden Optimismus das Mannschaftsgefüge zu festigen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Spieler größere Konditionsprobleme haben- welches sich in der Grundschnelligkeit und daraus resultierend unsere Jungs nicht selten zu spät am gegnerischen Spieler sind.
Mangelnde Fittnes wirkt sich auch auf die erhöhte Verletzungsgefahr aus.
Ein guter Fittnesstand macht auch den Kopf freier!
Auf unseren Trainerstab kommt in den Folgewochen sehr viel Arbeit zu.
Ein zweiter Heimsieg könnte einiges erleichtern.

Am Sonntag sollten nur die Spieler auf den Platz stehen,welche fitt sind.

Egal wie! - Heimsieg -.
Dafür braucht die Mannschaft auch unsere volle Unterstützung und eine große Portion Teufelsfeuer.
:teufel2:



Beitragvon Mallett » 27.09.2016, 09:22


Also wenn "Neuaufbau" heißt, dass wir nach 7 Spielen auf Platz 17 stehen, die meisten Neuzugänge konditionell nicht spielbereit sind, der Rest verletzt ist und die paar Spieler, die noch übrig sind, kurz nach Saisonstart schon eine Regenerationspause brauchen (laut Korkut), dann bin ich entschieden gegen einen "Neuanfang". Dann lieber noch 10 Jahre wie unter Kuntz einen sicheren Platz im Mittelfeld mit gelegentlichen Ausreißern nach oben, als den endgültigen, sicheren Abstieg und die damit verbundene Insolvenz.

P.S.: Wenn ihr mich jetzt wieder beschimpfen und beleidigen wollt, nur zu - ich werde vermutlich wieder gesperrt sein, da kritische Töne hier nicht willkommen sind.



Beitragvon Toppizcek » 27.09.2016, 09:39


Mallett hat geschrieben:Also wenn "Neuaufbau" heißt, dass wir nach 7 Spielen auf Platz 17 stehen, die meisten Neuzugänge konditionell nicht spielbereit sind, der Rest verletzt ist und die paar Spieler, die noch übrig sind, kurz nach Saisonstart schon eine Regenerationspause brauchen (laut Korkut), dann bin ich entschieden gegen einen "Neuanfang". Dann lieber noch 10 Jahre wie unter Kuntz einen sicheren Platz im Mittelfeld mit gelegentlichen Ausreißern nach oben, als den endgültigen, sicheren Abstieg und die damit verbundene Insolvenz.


Jeder hat das Recht auf seine Meinung!
Mich interessiert dein Standpunkt zur finanziellen Entwicklung des Vereins, in den letzten vier Jahren, und welche Zusammenhänge Du zum sportlichen Bereich für die Zukunft daraus ableitest.



Beitragvon kotteschul » 27.09.2016, 09:49


@mallet

Wardoch unter Kurz,Foda,5Stk und Runjaic genauso die Kondition.
Ab der 75.Min. haben wir nix mehr entgegenzusetzen.
Das liegt aber mehr an unserer geringen Spielintelligenz unser Laufpensum wie ein Philip Lahm einzuteilen.
Schau dir unsere Rennmaus Osawe oder Halfar an.
SO viel wie die unnütz rennen,ist es kein Wunder,dass in der Schlussphase nix mehr kommt.
Geschickt Ein-und Auswechseln heisst die Devise und Lösung.
Wir haben eine starke Bank.
Nutzen wir den Vorteil.
:daumen:
Zuletzt geändert von kotteschul am 27.09.2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oracel » 27.09.2016, 09:57


Ich kann mir zur Zeit nicht gerade vorstellen wo wir am Ende um die ~ 40 Punkte hernehmen sollen?!
Bei meiner Punktrechnung komm ich höstens mal so um die mit Gewalt und mit viel Optimismus ~32 Punkte.
Das langt so nie und nimmer. Auf die Relegation kann man sich schon jetzt freuen und auf die Woche für Woche träumerischen Aussagen der FCK Verantwortlichen. Zudem die Finanzielle Lage machen mir Kopfzerbrechen. Wer hat sich da nur die Taschen gefüllt?! Ich hoffe wir schaffen einen 3er gegen Bielefeld was ja nicht so schwer sein dürfte. Die sind jedoch auch angeschlagen und warten auf einen Sieg. Sollen Nägel mit Köpfen machen und die besten aus der Jugend hinzuziehen und aufbauen. Was brauchen wir abgetakelte Spieler. Mein Tipp lautern gewinnt 2:1.Das sollte zu schaffen sein. Auf gehts!!



Beitragvon Mallett » 27.09.2016, 10:16


Toppizcek hat geschrieben:Jeder hat das Recht auf seine Meinung!
Mich interessiert dein Standpunkt zur finanziellen Entwicklung des Vereins, in den letzten vier Jahren, und welche Zusammenhänge Du zum sportlichen Bereich für die Zukunft daraus ableitest.


Jahr für Jahr ein Zweitligateam zu stellen ist sicher nicht umsonst, und mit unserer Stadionmiete und anderen Negativfaktoren ist es klar, dass jedes weitere Jahr in der 2.Liga die Abwärtsspirale weiter voran treibt. Umso mehr finde ich, kann man Kuntz garnicht genug Respekt zollen für das, was er hier Jahr um Jahr aus den rar gesäten Mitteln rausgeholt hat. Viele reiten ja immer auf der Anleihe rum, die "verschwunden" ist. Meinst Du denn ernsthaft, Kuntz hat sich die in die Tasche gesteckt? Oder ist es nicht zumindest plausibel, anzunehmen, dass die in die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und den Verbleib im guten Zweitligamittelfeld geflossen ist? Natürlich wird da kein Vorstand stolz drauf sein, dass dieses Geld ggf. zweckentfremdet wurde und ich gestehe den Kritikern auch ein, dass sie darüber angepisst sind. Mir ist es aber allemal lieber, das NWZ wird nicht so schnell fertig und der Verein überlebt dafür, als das Gegenteil wäre der Fall. Oder was meinst Du, soll uns ein NWZ in Liga 3 noch nützen?

kotteschul hat geschrieben:@mallet

Wardoch unter Kurz,Foda,5Stk und Runjaic genauso die Kondition.
Ab der 75.Min. haben wir nix mehr entgegenzusetzen.
Das liegt aber mehr an unserer geringen Spielintelligenz unser Laufpensum wie ein Philip Lahm einzuteilen.
Schau dir unsere Rennmaus Osawe oder Halfar an.
SO viel wie die unnütz rennen,ist es kein Wunder,dass in der Schlussphase nix mehr kommt.
Geschickt Ein-und Auswechseln heisst die Devise und Lösung.
Wir haben eine starke Bank.
Nutzen wir den Vorteil.
:daumen:


Stimmt, nur mit dem Unterschied, dass das Team wenigstens in diesen 75 Minuten sowas wie Fussball gespielt hat und Punkte eingefahren hat. Bei unserem aktuellen Team hab ich das Gefühl, wenn wir nicht in den ersten 15 Minuten ein Glückstor machen, dann wars das. Und das kann nicht nur an den Spielern liegen, da muss irgendwas grundsätzlich falsch laufen, wenn diese gut bezahlten Profis kein Spiel ohne Konditionsprobleme durchstehen. Von den ganzen mentalen Aussetzern vorne und hinten mal ganz zu schweigen.

Oracel hat geschrieben:Ich kann mir zur Zeit nicht gerade vorstellen wo wir am Ende um die ~ 40 Punkte hernehmen sollen?!


Ich auch nicht, beim allerbesten Willen nicht. Leistungen, wie die von Dresden sind wohl eher die Ausnahme, ich glaube nicht, dass wir noch mehr als 1-2 Teams an so einem Komplett-Blackout-Tag erwischen werden.

Oracel hat geschrieben: Mein Tipp lautern gewinnt 2:1.Das sollte zu schaffen sein. Auf gehts!!


Deinen Optimismus möchte ich haben. Ich wäre schon glücklich mit einem Punkt, aber selbst da bin ich skeptisch.



Beitragvon wernerg1958 » 27.09.2016, 10:21


Quo vadis das ist ja nun nicht neu! Und Baustellen auf dem Betze gibt es auch schon länger! Aber was neu ist ist die Hoffnungslosigkeit was Trainr und Mannschaft zeigen und bieten. Fremdschämen ist da nun zur Dauerbeschäftigung geworden.
Der Trainer muß doch jetzt endlich kapiert haben, daß diese Verteidigung nichts hinbringt! Und es müßen doch verdammt nochmal Spieler am Betze sein A Jgd U23 die das besser können schlechtr geht nicht mehr. Und der Sturm hat Angst das Tor zutreffen weil wenns nicht getroffen wird und der Gegner trifft ist die Mess gesungen. Diese äußerst vatale Situation ist die große Baustelle. Erschwerend hinzu kommt noch, daß die Elf bei einer Niederlage knadenlos aus der West niedergemacht wird.
Ich bin für einen Trainerwechsel allein wegen dieser sehr sehr gefährlichen Situation das schafft Korkut nicht in eine bessere Richtung.
Ja quo vadis FCK



Beitragvon Mallett » 27.09.2016, 10:22


Ich bin mir relativ sicher, dass Bielefeld top motiviert sein wird, die werden sicher ähnlich rechnen wie wir, und zu dem Ergebnis kommen, dass sie nicht viele bessere Chancen auf einen Dreier bekommen werden als gegen uns.

Dasselbe würde theoretisch auch für uns gelten, aber da habe ich eher das Gefühl, dass es den Spielern überwiegend gleichgültig ist. Die kassieren hier ihr Gehalt und wenn wir absteigen, ziehen sie weiter. Da stimmt schon die Mentalität im Team nicht.



Beitragvon Oracel » 27.09.2016, 11:14


Also der Korkut tut mir leid und Stöver sollte mal die Karten auf den Tisch legen wie es weiter gehen soll. Ich bin für einen Trainerwechsel da ich mir nicht vorstellen kann dass Korkut dias Ruder rumreißen kann. OK ein neuer Trainer kostet Geld was wir nicht haben, steigen wir ab, kostet es nicht nur mehr Geld alles wieder aufzubauen, es kostet auch die Ehre des FCK. Das Herz ist dann zerstört. Denn dann in der 3.Liga kommen wir alleine mit der bescheidenen Finanzlage nicht mehr hoch. Seiden man fängt jetzt an schon zu sammeln. Wie ich sagte, die sind ab der max 35.min stehend KO. Top Leichtathletik Trainer und die Post geht ab, zusätzlich viele Standards üben.
Die Techniken sind sehr wichtig im Sprint!!
Wir haben da ein Haufen mit Individualisten.
Die sollten das Systemdenken 4-4-2 etc. lernen und umsetzen. Bei denen weiß doch keiner wer wehn anspielen muss, und so entstehen die ganzen Fehlpässe, Frust und Ungedult kommen noch hinzu.
Der Betze ist schon lange keine Festung mehr, eher eine bröckelnde Ruine kurz vor dem Zusammenbruch. Wir müssen wieder zurück zum Anfang und das schnell!! Trotzdem mein Tipp 2:1 für den FCK.



Beitragvon jan » 27.09.2016, 11:42


werauchimmer hat geschrieben:Quo vadis?
Jedes Jahr steigt eine Mannschaft ab, mit der keiner rechnet.
Unsere Situation erinnert mich fatal an Paderborn, die waren letztes Jahr dran...
Es müsste sich GEWALTIG was zum Besseren wenden, um das Ruder nochmal rumreissen zu können.

Gegen Bielefeld wird es bestenfalls ein Unentschieden geben.



Gleiches Gelaber wie vor dem Dresden Spiel. Kauf dir doch mal eine neue Schallplatte :wink: und wenn es Geld nicht reicht verschon uns doch bitte mit den Untergangsszenarien.

Wir gewinnen gegen Bielefeld und haben dann 14 Tage Zeit um die wieder genesenen Spieler ins Team zu integrieren. Wenn das gelingt bin ich Guter Dinge, dann werden wir noch Freude an der Mannschaft haben!

@ Mallet

Willkommen auf Igno, soviel Sch... in deinen Beiträgen gehen wirklich auf keine Kuhhaut. Um ehrlich zu sein machen die mich schon beim Lesen aggressiv. Werde Fan der U21 Nationalmannschaft die dein heiliger Kuntz aus welchen Gründen auch immer trainieren darf.
Denn bei einem kann man sich sicher sein, der FCK liegt Gestalten wie dir nicht am Herzen. Das Stadion schonmal von innen gesehen ????



Beitragvon hessenFCK » 27.09.2016, 12:02


Toppizcek hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:.......Worin besteht denn der Neuaufbau, klär mich mal auf? Wie jedes Jahr haben wir Spieler abgegeben und welche dazu bekommen - im Neuaufbau sind wir seit drei Jahren, nur damals wurde es nicht so verkauft - heute hat es einen Namen! Wie auch immer das nun heisst, ich werde es mitgehen müssen...


Die Mannschaft wird auch in der nächsten Saison zwangsläufig wieder ein verändertes Gefüge haben.

Wenn wir Korkut und Stöver bis dahin mal in Ruhe arbeiten lassen, wird die Manschaftszusammensetzung dann, im Gegensatz zur Aktuellen, von langer Hand geplant sein! Das wäre schon mal ein Unterschied.

In der laufenden Vorrunde kann es umständehalber leider nur noch lauten: Augen zu und irgendwie durch! Bisher richtig dumm gelaufen! Spätestens in der Rückrunde wird dann hoffentlich aus dem vollen (Kader) geschöpft.
Um die totale Konfusion zu vermeiden, muss man Korkut und Stöver vertrauen und deren Konzept laufen lassen.
Das sollte diese Saison von denen der letzten drei Jahre unterscheiden.

Schau bitte auch auf unsere aktuell sehr erfolgreichen Nachwuchsmannschaften, die super verstärkt wurden und ganz sicher einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung des zukünftigen Kaders leisten werden. Das ist die klare Handschrift von Stöver, und hier wird unsere Zukunft gestaltet!

Die notorisch unzufriedenen und profilierungssüchtigen Dampfplauderer, meines Erachtens eine Minderheit in der Anhängerschaft, auch wenn Sie die lautesten sind, sollten im Sinne der Sache halt einfach mal überhört werden. Wär auch ein Unterscheidungsmerkmal zur jüngeren Vergangenheit.

Sachlich begründete und konstruktive Kritik ist davon natürlich ausgenommen!


Hier will ich gerne bei dir sein und glaube mir eines, als Fußballfan, was ich in erster Linie bin - dann kommt natürlich gleich der FCK - verfolge ich viele Ligen und auch die Nachwuchsarbeit in unserem Verein und auch die Regionalliga, da wir hier in der Nähe auch mittlerweile einen Regionalligisten haben. Ob die uns letztendlich weiter helfen, da wir wohl immer gezwungen sind, zu verkaufen - kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Einfach drauf schlagen, ist nicht meine Welt und greift mir auch zu wenig, wobei ich, dass muss ich gestehen, auch immer wieder ein Problem mit den Fakten habe und nur die zählen. Der Blick in die Glaskugel bleibt uns doch alle verwehrt. Wenn man Korkut und Stöver weiter laufen lässt, dann muss vor allen Dingen eines her - eine gewisse Konstanz. Ich habe nicht unbedingt das Problem, dass wir nicht aufgestiegen sind über die Jahre (der FC Köln schafft das immer im zweiten Jahr, wenn er mal in BL 2 ist - sind auch Fakten), ich habe ein Problem damit, dass uns Jahr für Jahr eine andere Zielsetzung verkauft wird, die letztendlich nicht erreicht worden ist. In den ersten drei Jahren in Liga 2 war bei jedem der Aufstieg im Hinterkopf, da nehme ich mich nicht aus - unter CR waren wir so gut wie aufgestiegen, dann passierte unerklärliches. Dennoch bin ich der Meinung CR hätte den gleichen Tabellenplatz in der nächsten Runde erreicht, wie unser hochgelobter K5, die Notlösung (doch die Zielsetzung war wieder eine andere), ein Fehler!
Die Vergangenheit sollte uns doch gelehrt haben, dass es so nicht weiter geht - nach dem dritten Abstieg in Liga 2 hätte ein Umdenken erfolgen müssen - nur das war schwerlich zu verkaufen. Nicht böse sein, viele sehen eben in diesem Verein noch was, was er schon lange nicht mehr ist - der Verein, der immer Nadelstiche gesetzt hat, vor dem sich heute leider keiner mehr in die Hose macht. Nunmehr, weil einiges versäumt wurde, müssen wir es als naturgegeben hinnehmen, dass uns Heidenheim und auch teilweise Sandhausen (wo wir in aller Regelmäßigkeit die Punkte lassen), den Rang abgelaufen haben. Wir sind noch in den Köpfen bei vielen Fans und Fußballern in Deutschland, wenn der Name erwähnt wird - doch wir sind zu einer traurigen Gestalt verkommen. Ich werde oft gefragt, was ist mit deinem FCK los - eine richtige Antwort finde ich nicht, sorry. Es klingt teilweise Mitleid aus den Fragen und das schmerzt am meißten, ist das letze was ich gebrauchen kann - meinem Sohn, ebenfalls FCK-Fan geht es genauso! Die derzeitige Mannschaft sehe ich nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand aussagt - doch ist es an der Zeit zu liefern! Hängst du weiter unten drin, ist es sicherlich nicht förderlich, für den einen oder anderen wo ich durchaus Potential sehe. Junge Spieler sollen und müssen Fehler machen, doch in unserer momentanen Sitution ist das fatal!
Ich will dir jedoch den Glauben an einen Neuanfang, so heißt es ja nun wohl, nicht nehmen. Solange wir hie und da mal 20 starke Minuten haben, solange wir nach einem sicheren 3:0, gegen sicherlich nicht überragende Dresdner, es nicht schaffen in Heidenheim, zumindest ein ordentliches Spiel abzuliefern (egal wo die stehen), ich spreche nicht von Sieg, solange wir das nicht schaffen, sind wir von einem Neuanfang weit entfernt! Ist es nach dem 10. Spieltag noch immer so, wen würdest du dann in die Pflicht nehmen? Durchziehen bis in die Winterpause und dann wieder mal panisch nach laden, um zu retten was noch zu retten ist? Eines kann ich dir jedoch sagen, sollte es Liga 3 werden (unrealistisch ist das momentan nicht), dann wird es einen richtigen Neuaufbau geben - alle Fußballgötter mögen uns jedoch davor bewahren!!
Was mich betrifft, denke ich jedoch nur von Woche zu Woche und werde des öfteren enttäuscht - wie viele andere auch, weil der FCK vom FCK weit entfernt ist. Bescheiden bin ich deshalb nicht geworden - doch wünsche ich mir für Sonntag einfach drei Punkte. In Braunschweig wäre mal wieder ein Nadelstich fällig (Zeit genug ist und es ist an der Zeit)!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.09.2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 1:0 » 27.09.2016, 12:11


Was die Diskussion um die 75. Minute (Konditionsprobleme seit Jahren) betrifft:

Wir reden von Profi-Fußballern, da sollte man erwarten, dass jeder automatisch Puste für 100 Minuten hat!

Es ist viel weniger eine Frage von Kondition, als viel mehr die Frage um Motivation; in den 90ern hätte man gesagt "Mentalität".



Beitragvon wkv » 27.09.2016, 12:20


In seinem Fatalismus erinnert mich Mallett an einen anderen User, der auch immer den Untergang am Horizont gesehen hat, und der schon geraume Zeit nicht mehr schreibt.....



Beitragvon hessenFCK » 27.09.2016, 12:33


Wer kann mir denn mal sagen, was mit Wekesser ist, und auch mit Schipnoski - ist da noch was zu erwarten in Kürze??



Beitragvon April » 27.09.2016, 12:47


Nach den klaren, bitteren Aussagen von Stöver sollten wir alle endlich in der bitteren Realität angekommen sein. Einige hören wohl nicht richtig zu, wenn ich hier manche Beiträge lese.Wir können unsere Mannschaft nur noch unterstützten. Die ständige üble Kritik von Gott sein Dank inzwischen einer kleineren Gruppe wird hoffentlich nach der "Flutlichtoffenbarung" enden. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es endlich bei allen ankommt in einer welch schwierigen Lage wir sind!! Es wir immer klarer wie ernst das !"nur zusammen" gemeint ist. Ich erinnere daran, dass letztes Jahr ein Bielefelder Spieler im Vorabinterview sinngemäß sagte. Wir schaffen das dort. Wir müssen nur warten bis die Fans anfangen ihre Mannschaft auszupfeifen. Wenn das wieder passiert, halte ich den Betze endgültig nicht mehr aus. Und glaubt mir, auch deshalb nehmen die Zuschauerzahlen ab. Man kann diese Stimmung als Herzblutfan nicht mehr ertragen. In diesem Sinn wird von "Hartkritikern" hoffentlich begriffen, um was es geht. Unterstützen!!



Beitragvon Miggeblädsch » 27.09.2016, 13:37


Nachdem sich in Heidenheim insbesondere die Herren Heubach, Gaus und Ziegler für die Ersatzbank empfohlen haben, würde ich an deren Stelle die Herren Ewerton, Kerk und Moritz bringen.
Sollte Ewerton nicht fit sein, dann lieber wieder Ziegler in die Innenverteidigung. Bei Heubach steht mir der Angstschweiß auf der Stirn :shock:

Falls Zoua nicht spielen kann, Osawe in die Startelf.

Trotzdem glaube ich unbedingt an einen Heimsieg!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 27.09.2016, 13:43


wernerg1958 hat geschrieben:Quo vadis das ist ja nun nicht neu! Und Baustellen auf dem Betze gibt es auch schon länger! Aber was neu ist ist die Hoffnungslosigkeit was Trainr und Mannschaft zeigen und bieten. Fremdschämen ist da nun zur Dauerbeschäftigung geworden.
Der Trainer muß doch jetzt endlich kapiert haben, daß diese Verteidigung nichts hinbringt! Und es müßen doch verdammt nochmal Spieler am Betze sein A Jgd U23 die das besser können schlechtr geht nicht mehr. Und der Sturm hat Angst das Tor zutreffen weil wenns nicht getroffen wird und der Gegner trifft ist die Mess gesungen. Diese äußerst vatale Situation ist die große Baustelle. Erschwerend hinzu kommt noch, daß die Elf bei einer Niederlage knadenlos aus der West niedergemacht wird.
Ich bin für einen Trainerwechsel allein wegen dieser sehr sehr gefährlichen Situation das schafft Korkut nicht in eine bessere Richtung.
Ja quo vadis FCK


Was verlangst du von den Fans - dass sie Woche für Woche ihr Team untertützen und dann noch bei mehrmals 0 Punkten auf dem Habenkonto in Jubelgesänge ausbrechen. Ich kann dir sagen, wo das funktioniert, bei Pauli - die haben auch ihre Tradition, doch sie bleiben nicht daran kleben!! Solange wir in BL1 waren, hat das alles weitestgehend funktioniert und zwar sehr gut. Da war meißt Klassenerhalt das Ziel und die Welt war in Ordnung. Letztendlich hat man auch den dritten Abstieg hin genommen, hin nehmen müssen. Nach dem Gegrutze die letzten drei Jahre, ist auch auf der West sicherlich mal ein Punkt erreicht, wo es langsam unerträglich wird. Ausgepfiffen zu werden, niedergemacht zu werden, zeigt auch, dass noch eine große Identifikation da ist, die sich letztendlich im Frust entlädt - ist wie im wahren Leben, nicht alles als gegeben hin nehmen! Die, die heute pfeifen, was ich Ihnen nicht verdenken kann - sind morgen wieder auf der West - viel mehr Unterstützung geht nicht!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.09.2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 27.09.2016, 13:46


Die Frage ist, WANN gepfiffen wird.
Und ob ich mir nicht selbst ins Knie schieße, wenn ich während des Spiels pfeife.

Und mal ehrlich, früher haben wir es honoriert, wenn gekämpft wurde, und nichts ging.

Die Spieler haben sich nicht selbst gekauft, und stellen sich nicht selbst auf.

Solange sie kämpfen, sollte die Mannschaft keine Pfiffe abbekommen.

Gemeint sind doch andere, oder?



Beitragvon Teufels-General » 27.09.2016, 13:47


werauchimmer hat geschrieben:Quo vadis?
Jedes Jahr steigt eine Mannschaft ab, mit der keiner rechnet.
Unsere Situation erinnert mich fatal an Paderborn, die waren letztes Jahr dran...
Es müsste sich GEWALTIG was zum Besseren wenden, um das Ruder nochmal rumreissen zu können.

Gegen Bielefeld wird es bestenfalls ein Unentschieden geben.

kannst du spacken nicht einfach mal das maul halten und dich in irgendeine ecke verpissen und micky mouse bücher lesen ? sofern du des lesens mächtig bist !!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Rouda Deifl » 27.09.2016, 13:59


Hinten muss die Null stehen dann sind wir auf dem richtigen Weg die Ansätze zum Torerfolg sind schon sichtbar, jedenfalls sieht das schon besser aus als im letzten Jahr.
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 27.09.2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 27.09.2016, 13:59


Es ist einfach die nackte Angst,
die seit dem desaströsen Erstliga - Abstieg um sich greift. Und nach 2008.
Nie wieder da unten reinrutschen.
Der wohltuende Mantel "3x oben mit dabei" hat ein wenig davon abgelenkt, dass es garnicht mal um mangelnde Geduld geht.

Es ist schlichtweg die Angst unter den Fans, dass es mit unserem Verein nichts mehr wird.
Generell.

Und das überträgt sich auf die Spieler und teils selbst auf die, die völlig unbelastet hier anfangen.

Es ist einfach schlicht und ergreifend nicht wahr, dass die vorhandenen Spieler nicht Fußball spielen können. Sie haben es teils woanders, wie auch bei uns schon nachgewiesen.

Die Spieler haben Angst.
Die Fans haben Angst.
Alle haben Angst.
Nur wenn sich alle an eine Linie stellen und gemeinsam rennen/brüllen und sich an den Händen fassen, wirds gemeinsam auch gehen.

Die intensiven 18000 Zuschauer gegen Dresden waren garnicht mal so schlecht. Es wird intensiver. Es geht "mehr zusammen".
So bitter das für die mangelnden Einnahmen auch ist.

Wie schonmal geschrieben:
Wir sind seit 10 Jahren Zweitligist, mit einem Ausrutscher nach oben.
Mehr 2.Liga als 1.Liga in den letzten Jahren.

Erst wenn der spöttische Blick auf die angeblichen kleinen Mannschaften (siehe Heidenheim) aufhört und wir das Ganze verdammt nochmal ernst nehmen, wird es für uns aber ganz langsam wieder aufwärts gehen.
Nur dann.



Beitragvon daachdieb » 27.09.2016, 14:02


wkv hat geschrieben:Die Frage ist, WANN gepfiffen wird.

Dazu ein Gedanke:

Hier trennt sich in meinen Augen die Spreu vom Weizen. Wer sich mit dem FCK verbunden fühlt, wer "die FCK-Familie" lebt und dem #nur-zusammen Leben einhauchen möchte und kann, der wird sich seinen Unmut bis zum nächsten Training aufheben und dort, in kleinem Kreis und "unter uns", Gespräche suchen. Das ist fast immer möglich.
Ich stelle auch meine Kinder vor Fremden nicht in den Senkel. Auch wenn sie nach meinem Dafürhalten grob daneben liegen. Zu Hause ist dafür immer noch Zeit und für mich der richtige Ort. Es bringt niemandem etwas die Familie in aller Öffentlichkeit vor Freund und Feind und im Beisein von TV Kameras zu schmähen. Auch der Lerneffekt wird bei Gedemütigten ausbleiben und eher in Trotzverhalten (für die soll ich mir den Hintern aufreissen?) enden.

Bin ich hingegen aus der Kathegorie "Kunde" werden mich o.g. Argumente nicht berühren. Da gilt eben "ich habe gezahlt, die müssen liefern". Werden meine Erwartungen nicht erfüllt wird direkt und öffentlichkeitswirksam "reklamiert". Da interessiert auch die Familie nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon KLKiss » 27.09.2016, 14:03


Keine Panik auf der Titanic. Die Saison ist noch jung und wir haben aktuell eben kein Glück. Denn über 30 Chancen und nur 4 Tore, das klappt bald wieder. Denke spätestens nach der erneuten Länderspielpause sind wieder ein paar mehr fit und eingespielt, dann geht es erst richtig los.

Außerdem um nicht abzusteigen braucht man pro Spieltag 1 Punkt, wir haben 7 Spiele und 5 Punkte, gewinnen wir gegen Bielefeld, sind es 8 Spiele und 8 Punkte und alles im grünen Bereicht. Doof wäre natürlich wenn wir verlieren würden, aber das werden wir nicht, die werden weggehauen wie Dresden :)
K-Town we Love you :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste