Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon hierregiertderfck » 03.04.2016, 16:39


Da stand eine Mannschaft auf dem Rasen, die gekämpft hat und der man direkt von Minute 1 an angemerkt hat, dass sie gewinnen wollen.
Spielerisch gab es da auch schon weitaus schlechtere Auftritte als heute.
Das Publikum war auch gut und stand voll hinter dem Team. Meiner Meinung nach hat man durchaus gemerkt, dass die Spieler froh drum waren.
Ãœber 26.000 Zuschauer waren in dieser Situation gegen Sandhausen auch nicht gerade schlecht.

Sehr schön war auch, wie Jenssen am Schluss noch als einziger mit seinem kleinen Kind vor der Kurve geblieben ist. :daumen:



Beitragvon daachdieb » 03.04.2016, 16:40


"Hauptsache 3 Punkte" war das auf dem nach Hause Weg am häufigsten gehörte Motto. Dem schließe ich mich an. Da sind jede Menge Steine von den Herzen gefallen. Wir haben nicht viel besser gespielt als sonst nach der Winterpause und trotz frühem Tor nicht die nötige Ruhe ausstrahlen können.
Druff geschiss. Mit dem Abstieg haben wir jetzt wohl wirklich nichts mehr zu tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon 1975FCK2411 » 03.04.2016, 16:40


ENDLICH EIN SIEG!! Weiter so Hauptsache so schnell wie möglich 40 Punkte!! Gute Mannschaftsleistung!! Nächste Woche kommt de KSC und die sollen kän Punkt vom Betze mit häm nämme :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 03.04.2016, 16:46


Riese1974 hat geschrieben:Endlich wieder gewonnen. Bin ehrlich erleichtert.

Aber unendlich peinlich, dass wir in der 84. Minute nicht ins aus spielen, als der Sandhausener verletzt am Strafraum lag. Sandhausen hat mehrmals bei gleichen Situationen ins Toraus gespielt, aber wir gehen weiter aufs Tor. Nach 1996 in Leverkusen müssten wir in dieser Hinsicht doch gebrandmarkt genug sein. Da sollte man als Trainer mal mit den Betroffenen sprechen!

:x

Dieser Typ, also der LV von Sandhausen, ist doch schon im Hinspiel die ganze Zeit durch rumtreten und Schauspielern aufgefallen.
Der hatte rein gar nichts. Das einzige Unsportliche in dieser Situation war die erneute, hollywoodreife Schauspielerei von diesem dreckigen A...



Beitragvon Schwebender Teufel » 03.04.2016, 16:55


Jawohl ganz ganz wichtiger Sieg jetzt sind es wieder Neun Punkte das muss jetzt einfach reichen gut vielleicht noch ein Sieg und dann kann man endlich einen dicken Haken hinter die Saison machen.
Wenn das mit Bobic stimmt ist es vielleicht nicht die schlechteste Wahl jemand der das Geschäft kennt und bei anderen Clubs bereits Erfahrungen gesammelt hat.
Das Kuntz jetzt schon geht ist die einzig vernünftige Entscheidung.

Der FCK isr wieder da und nächste Woche nachlegen im Derby :pyro: :pyro: :schild: :schild: :pyro: :pyro:



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 16:58


Blubber1980 hat geschrieben:so wichtige punkte. man bin ich erleichtert.
ab der 65' musste ich ausschalten.
die nerven... :shock:
grüsse aus
dem pott

Haste auch pippi in den Augen gehabt ?



Beitragvon paulgeht » 03.04.2016, 17:00


Müllers Physiotherapeut behält Recht

Mit einem 2:0-Sieg gegen Sandhausen stoppte der 1. FC Kaiserslautern den Negativtrend der letzten Wochen. Während sich Konrad Fünfstück über einen "schönen Sonntag" für die Fans freute, lobte Marius Müller nicht nur seine Mitspieler, sondern bedankte sich auch bei seinem Physiotherapeuten, der ihm auf seiner Trinkflasche einen speziellen Glückbringer mit auf den Weg gegeben hatte.

Die Null sollte stehen, das betonten die FCK-Akteure nach dem 2:0-Sieg gegen Sandhausen unisono. "Wir haben uns vorgenommen mit elf Mann konsequent zu verteidigen", sagte Marius Müller. "Es ist einfach schön, dass wir diese Serie von fünf Niederlagen ablegen konnten." Der FCK-Keeper freute sich aber nicht nur über eine "super Mannschaftsleistung", wie er sagte, sondern bedankte sich auch bei seinem Physiotherapeuten Christan Bieler, der ihm einen Glückscent unter die Trinkfalsche geklebt hatte. "Er hat gesagt wir gewinnen 2:0 und holen drei Punkte", erzählte Müller lachend.

"Man kann es fast nicht in Worte fassen. Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns alle", zeigte sich auch Jean Zimmer erleichtert, der allerdings kritisch anmerkte: "Ich denke wir machen verdient das 1:0 und haben uns dann eher zu viel auf das Verteidigen konzentriert. Das war vielleicht das Manko." Tatsächlich wurden die Roten Teufel in der zweiten Hälfte mehrmals vom SVS geradezu eingeschnürt und kamen kaum vor den Kasten von Sandhausens Keeper Marco Knaller. "Wir können nicht über 90 Minuten so spielen", sagte auch Ruben Jenssen, für den allerdings vor allem das Ergebnis zählte. "Der Abstand zur Abstiegszone war gefährlich. Für uns war es unheimlich wichtig zu gewinnen."

Auch Fünfstück sagte: "Es war für die gesamte Mannschaft mal wichtig, dass sie zu Null spielt. Leider wird oft vergessen, dass wichtige Säulen, die eingeplant waren, ausfallen", betonte der 35-Jährige mit Blick auf die Verletzten Chris Löwe und Tim Heubach. Umso schöner sei, dass die Viererkette heute einen guten Job gemacht habe und damit die drei Punkte sicherte. Denn: "Wir wollten diese Fans mal glücklich nach Hause schicken", sagte Fünfstück, "und allen einen schönen Sonntag bescheren. Und das ist uns gelungen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:0-Heimsieg gegen Sandhausen
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Määnzer » 03.04.2016, 17:01


:applaus: 3 Dubbe - man bin ich froh :daumen:
:pyro: :schal: :pyro:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon SEAN » 03.04.2016, 17:13


daachdieb hat geschrieben:"Hauptsache 3 Punkte" war das auf dem nach Hause Weg am häufigsten gehörte Motto. Dem schließe ich mich an.

Ich schließe mich dem nicht an, zumindest nicht vorrangig. Die wichtigsten Punkte für mich sind das Erfolgserlebnis, eine Pleite Nr. 7 wäre eine nicht nur tabellarisch eine Katastrophe gewesen, sondern besonders Mental, und das die Null steht.
Müller hat ein gutes Spiel gemacht, auch die Aktion am Anfang, als er den Ball nicht richtig wegbekommt, war nicht seine Schuld, da wird er vom eigenen Mann (Vucur) angegangen. Und auch die IV wird über die "defensive 0" froh sein, das gabs seit Paderborn nicht mehr.
Phasenweise wars auch durchaus ein gutes Spiel, zusammenfassend ist man aber wieder zu arg unter Bedrängnis gekommen.
Man muß jetzt aber auch einfach mal zufrieden sein und hoffen, das die Jungs darauf aufbauen, und gegen den KSC nachlegen. Dann wäre man mit 37 Punkten definitiv aus den Abstiegsängsten, den ich bin überzeugt, das 1860 und auch Paderborn zu schwach sind, in 6 Spielen 12, bzw. 13 Punkte noch zu holen. Duisburg kann man abschreiben, da kommt nix mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 17:19


Bin ja froh, dass unser Trainer noch Fünfstück heißt und nicht Sechsstück.
Jetzt ist auch noch ein einstelliger Tabellenplatz möglich.



Beitragvon Weschtkurv » 03.04.2016, 17:32


Blubber1980 hat geschrieben:so wichtige punkte. man bin ich erleichtert.
ab der 65' musste ich ausschalten.
die nerven... :shock:

grüsse aus
dem pott


Ging mir ähnlich. Nur ausschalten konnte ich nicht.
Saumässige Erleichterung, aber brutalst gezittert bis zum Elfer.
Als der dann drin war, konnte gottseidank nix mehr schiefgehn.
Heut war der Fussballgott mal auf unserer Seite, denn die Sandhausener hatten doch in der zweiten Halbzeit mehr als genug Chancen auf den Ausgleich, oder schlimmeres.
Aber druff g'schisse - der so eminent wichtige Dreier is eingetütet, alles Andere juckt mich heut echt nicht.

Mann bin ich froh, dass die des gepackt haben heut.
Hoffentlich gibt das der Truppe jetzt ein bisschen Sicherheit und Stabilität für die nächsten Spiele.

Jedenfalls können wir jetzt erstmal ein bisschen durchschnaufen, aber nur kurz, denn durch sind wir noch nicht.

Erleichterte Grüsse aus de Südpalz. :teufel2:



Beitragvon Betzebub24 » 03.04.2016, 17:55


Müller war mal wieder kein sicherer Rückhalt, aber wenigstens ist es heut mal folgenlos geblieben.

Ich hoffe einfach, dass so ein Sieg auch wieder Zuschauer ins Stadion bringt. Weil das ist für mich eigentlich das Schlimmste an dieser Situation, diese ganzen leeren Ränge.
Wir werden sehen!



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 03.04.2016, 17:57


Endlich hatten wir auch mal Glück !
2.hz war natürlich nicht berauschend aber sch...drauf Heimsieg und tolle Mannschaftsleistung :daumen:
Freu mich auch für K5 der gibt einfach alles :daumen:
Jetzt noch ein Derby Sieg oben drauf des wärs ... :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 03.04.2016, 18:18


Mir ist heute im Stadion ein ziemlich großer Stein vom Herzen gefallen. Das Spiel selbst war in großen Teilen, wie zu erwarten, unansehnlich. Wie so oft, haben unsere Jungs den Gegner aufgebaut und das hätte sich auch entsprechend rächen können. Dank Müller, der heute mal fehlerfrei war, ist uns der Ausgleich(oder sogar schlimmeres)durch Sandhausen erspart geblieben.

Nicht auszudenken, wenn das heute wieder in die Hose gegangen wäre. Sandhausen machte in der 2.ten HZ dermaßen Druck, daß unsere Abwehr deutliche Probleme hatte, sich zu befreien. Man hatte wiedermal den Eindruck, der FCK bettele um den Ausgleich. Dieses mal war jedoch auch mal das Glück auf unserer Seite.

Das Spiel gegen den KSC dürfte recht interessant werden. Vor allem hoffe ich, daß es am kommenden Sonntag friedlich bleibt. (man denke an unsere Bewährung beim Sportgericht des DFB). Mit dem Sieg von heute dürfte jedoch der Frust nicht allzugroß sein und der KSC ist eigentlich auch schon abgesichert. Deshalb hoffe und glaube ich, daß es soweit geordnet zugehen wird.

Morgen in der PK wird ja bekanntgegeben, daß Kuntz vorzeitig den Verein verlässt. Heißt das, daß der neue schon bekanntgegeben wird ? Leider konnte man sich wohl mit Merk nicht einigen, was ich sehr schade finde. Vielleicht lässt er sich in einer anderen Funktion einbinden, mal sehen. Auf jeden Fall hat er heute das Spiel live verfolgt. Ich sah ihn vor der Westkurve vor dem Eingang zu Block 6.

Dieses beruhigende Gefühl nehme ich jetzt mal in die neue Woche mit und harre der Dinge. Vor allem bin ich auf die Personalentscheidungen für nächste Saison gespannt.



Beitragvon werauchimmer » 03.04.2016, 18:19


Die 2.Hz war ein Offenbarungseid, der riesige Jubel von Halfar nach dem Spiel beschreibend, das Ziel Klassenerhalt ist mit der Truppe nur schwer zu schaffen und dem ist man heute ein Stück näher gekommen.



Beitragvon Michl1974 » 03.04.2016, 18:43


Riese1974 hat geschrieben:Endlich wieder gewonnen. Bin ehrlich erleichtert.

Aber unendlich peinlich, dass wir in der 84. Minute nicht ins aus spielen, als der Sandhausener verletzt am Strafraum lag. Sandhausen hat mehrmals bei gleichen Situationen ins Toraus gespielt, aber wir gehen weiter aufs Tor. Nach 1996 in Leverkusen müssten wir in dieser Hinsicht doch gebrandmarkt genug sein. Da sollte man als Trainer mal mit den Betroffenen sprechen!

:x

Also wenn ich so einen Sch... Lese bekomme ich sofort wieder Blutdruck. Der war schon am aufstehen und hat sich dann wieder fallen lassen und einen auf sterbende Schwan gemacht weil er gesehen hat das wir wieder in Ballbesitz kommen. Das gehört konsequent ignoriert!



Beitragvon Lautrer Experte » 03.04.2016, 18:53


War heute auf Grund einer Kommunion in der Kirche und es hat sich ausgezahlt. Ich Kahm zu unseren Gastgebern wir machten natürlich erstmal den Fernseher an.Um zu schauen was der FCK heute mal wieder zusammenspielt. Wir schalten ein und schon ist der Ball im Tor. Ich war verblüfft den dieses Tor war richtig gut herausgespielt.Dann spielten wir aber danach den selben Mist wie in den letzten 5 Spielen zusammen.Zum Glück haben wir vorne Bödvardson und der holt den Sieg für uns.Ich freue mich wirklich das wir dieses Spiel gewonnen haben und höchstwahrscheinlich auch nächste Saison eine Zweitligamannschaft sind . Aber Mann muss einfach einsehen das es mit vielen Spielern nicht weitergehen kann.Abgesehen davon das ich gegen K5 nichts habe wird er nächste Saison mit großer Warscheinlichkeit wohl auch nicht mehr unser Trainer sein.Die Entscheidung bezüglich Kuntz ist absolut vertretbar .Also diese Runde noch mit en paar Siegen abschließen und dann in der Sommerpause den Verein neu aufstellen .Auser ein Sportdirektor der muss eigentlich in der neuen Woche schon bekannt gegeben werden .

Ps;Wenn der FCK mal ein Spiel gewinnt schreiben deutlich weniger Leute im Forum als wenn der FCK eins verliert.Das zeigt für mich das manche Leute sich nur über den FCK aufregen, .Weil sie ihren Altagsstress nicht in den Griff bekommen .(Das soll nicht für alle Leute gelten und es ist auch nur eine Vermutung von mir). Schönen Restsontag noch und einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Lautrer Experte.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 03.04.2016, 18:58


Ps;Wenn der FCK mal ein Spiel gewinnt schreiben deutlich weniger Leute im Forum als wenn der FCK eins verliert


Eben, genau das gleiche dachte ich auch. Vielleicht sind die meisten jetzt einfach nur etwas beruhigter und brauchen sich ihren Frust deshalb nicht von der Seele zu schreiben. Wer weiß ?



Beitragvon FCK58 » 03.04.2016, 19:03


werauchimmer hat geschrieben:Die 2.Hz war ein Offenbarungseid, der riesige Jubel von Halfar nach dem Spiel beschreibend, das Ziel Klassenerhalt ist mit der Truppe nur schwer zu schaffen und dem ist man heute ein Stück näher gekommen.


Na, du alte Unke ?
Haste auch noch was anderes in deinem Leierkasten? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Nummer 4 » 03.04.2016, 19:06


Sportliche Randbemerkung:
Ich denke schon seit längerem daran, daß Mockenhaupt wegen seiner Schnelligkeit und seinem Zweikampfverhalten ein guter rechter AV sein könnte. Es waren zwar nur 10-15 Min. die er gespielt hat, diese hat er allerdings mit sehr schönen Ballgewinnen und zwei sehenswerten Tacklings sauber "genutzt". Bitte weiter auf der Position sielen lassen. Schlechter als bspw. Schulze geht nicht, meiner Meinung.
Im Laufe der Woche wurde hier im Forum öfter der Name Paquarada als Ersatz für Löwe genannt. Habe ihn mir heute mal deshalb intensiv angeschaut. Auch wenn es nur ein Spiel war - meines Erachtens wesentlich schlechter als Löwe. Bietet sich nicht an, macht nur die einfachen Dinge und fällt quasi durch nichts auf -weder durch Fehler noch durch positive Aktionen. Reiner Mitläufer , kann im Hardtwald bleiben.



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 19:10


Betzebub24 hat geschrieben:Müller war mal wieder kein sicherer Rückhalt, aber wenigstens ist es heut mal folgenlos geblieben.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Der Kerl hat vier, fünf mal wirklich gut gehalten, hat keine Schwäche gezeigt.

Das ist schon übles Mobbing.
Widerlich.



Beitragvon sandman » 03.04.2016, 19:15


wkv hat geschrieben:
Betzebub24 hat geschrieben:Müller war mal wieder kein sicherer Rückhalt, aber wenigstens ist es heut mal folgenlos geblieben.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Der Kerl hat vier, fünf mal wirklich gut gehalten, hat keine Schwäche gezeigt.

Das ist schon übles Mobbing.
Widerlich.


:daumen: :daumen:

Solche User sollte man sperren!!!

Marius war absolut Fehlerfrei heute..und zu jeder Zeit ein sicherer Rückhalt!

Scheiß Hetzerei hier....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlabbefligger » 03.04.2016, 19:16


Was für Pessimisten und Berufene aber nicht Auserwählte hier sich wieder auslassen? Freut euch doch!!! Dass die Mannschaft unter dem negativen Ereignissen im gesamten Umfeld zu leiden hat und sich das auf die Leistung überträgt, ist doch klar.
Ein ganz großes Danke und Lob gilt dem Max Mosbach mit seiner Facebookaktion. Ohne diese wären es heute nicht mal 17 000 Zuschauer gewesen. Mit 26 000 habe ich nicht gerechnet. Der Hofnarrensender hat im Viedeotext 21 000 gemeldet. Der Max ist der Mann des Tages. Danke Max!!!!



Beitragvon harryyy » 03.04.2016, 19:17


Nummer 4 hat geschrieben:Sportliche Randbemerkung:
Ich denke schon seit längerem daran, daß Mockenhaupt wegen seiner Schnelligkeit und seinem Zweikampfverhalten ein guter rechter AV sein könnte. Es waren zwar nur 10-15 Min. die er gespielt hat, diese hat er allerdings mit sehr schönen Ballgewinnen und zwei sehenswerten Tacklings sauber "genutzt". Bitte weiter auf der Position sielen lassen. Schlechter als bspw. Schulze geht nicht, meiner Meinung.
Im Laufe der Woche wurde hier im Forum öfter der Name Paquarada als Ersatz für Löwe genannt. Habe ihn mir heute mal deshalb intensiv angeschaut. Auch wenn es nur ein Spiel war - meines Erachtens wesentlich schlechter als Löwe. Bietet sich nicht an, macht nur die einfachen Dinge und fällt quasi durch nichts auf -weder durch Fehler noch durch positive Aktionen. Reiner Mitläufer , kann im Hardtwald bleiben.


Bei Mockenhaupt stimme ich dir absolut zu !

Ansonsten: Extrakompliment an Halfar, ein vorbildlicher Leader, klasse Körpersprache. inbesondere in Hz. 1 sehr stark!
Bödvarsson endlich mal belohnt. Auch er hat mir super gefallen.
Sandhausen war ein starker Gegner. Aber heute wurden wir endlich auch mal belohnt.

Und extra Kompliment an die 40000er initiative: Ich finde, sie hat sich absolut gelohnt, 26000 ist eine gute Zahl, und die Stimmung war auch gut.



Beitragvon SEAN » 03.04.2016, 19:18


sandman hat geschrieben:
Marius war absolut Fehlerfrei heute..und zu jeder Zeit ein sicherer Rückhalt!

Scheiß Hetzerei hier....

Das stimmt sogar. Selbst bei der Aktion am Anfang, als er den Ball nicht richtig wegfaustet, war es nicht sein Fehler. Da springt ihm Vucur voll in die rechte Seite. Wärs ein Sandhausener gewesen, hätte man zwingend Stürmerfoul pfeifen müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste