Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Johnny_Tsunami » 25.01.2016, 19:25


snoopy hat geschrieben:Eine bodenlose Frechheit. Wo sollen da bitte die finanziellen Risiken sein?

Nur mal so zum Vergleich:
vor fast genau einem Jahr, am 10.01.2015 wurde im Sportpark Rote Teufel das Testspiel gegen den SV Elversberg ausgetragen. Vor 550 Zuschauern, bei freiem Eintritt!!! Wo waren da die wirtschaftlichen Bedenken?
Und organisatorisch war das damals auch kein Problem, das Spiel kurzfristig in den Sportpark zu verlegen (es hätte ursprünglich in Elversberg stattfinden sollen), aber ein seit Wochen feststehendes Spiel gegen Zürich scheitert (angeblich) an der Organisation.
Es ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht aller treuen FCK Fans.

PS: die Fritz-Walter-Straße ist eine ganz normale, öffentliche Straße und für jedermann nutzbar.


So sieht's aus Snoopy! :daumen:



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 25.01.2016, 19:25


Wie kann man sich denn darueber so echauffieren?

Wenn ihr den FCK sehen wollt, geht zum naechsten Heimspiel oder zum Training.



Beitragvon Carsi » 25.01.2016, 19:42


Warum alles einfach abnicken und nicht hinterfragen?
Die Gründe die jetzt genannt werden das keine Zuschauer dabei sein sollen/können, die waren auch beim Abschluss des Vertrages für das Testspiel vorhanden.
Deswegen lasse ich die so einfach nicht gelten.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.01.2016, 19:43


Na, dann spielen sie halt ohne Zuschauer, wenn das zu teuer ist, auch wenn ich mir schwer tue, zu verstehen, wo denn da genau die großen Kosten entstehen sollen. Ein Testspiel ist ja tatsächlich nicht so viel anders, als ein öffentliches Training, nur dass da halt noch eine andere Mannschaft zu Besuch ist.

Aber egal. Wenn es so ist, dann soll es so sein, auch wenn es wahrscheinlich wenigstens ein paar hundert Fans gegeben hätte, die gerne hingegangen wären.

Nur die Darstellung, wie das auf das fck.de mitgeteilt wurde fand ich mal wieder etwas dilettantisch. Es hätte doch genügt, wenn man geschrieben hätte: "Aus Kostengründen findet das Testspiel gegen den FC Zürich am 30.1.2016 leider ohne Zuschauer statt." Okay, immer noch scheiße, aber ob man das tatsächlch noch mit einem Bild von einem gähnend leeren FWS unterstreichen musste?

Uns musste man wirklich schreiben: "Leute, wir haben ein Supertestspiel gegen den ZWÖLFFACHEN Schweizer Meister, aber der nervige Organisationsaufwand und die elenden Kosten dafür stehen in ü b e r h a u p t keinem Verhältnis zu so einem dämlichen Testspiel in der Kack-Vorbereitung."
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 25.01.2016, 19:52


Man will einfach den Druck von der Mannschaft nehmen....wir sollten das verstehen.
Eine Menge anderer haben das schon verstanden.... :-)



Beitragvon Devil's Answer » 25.01.2016, 19:54


Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass es tatsächlich Gründe gibt, das Spiel ohne Publikum durchzuführen.
Dann sollte man diese Gründe aber ein wenig mehr erläutern. Zumindest, wenn man Verständnis erwarten möchte.
Wie es für mich aussieht, verpasst man gerade eine Gelegenheit, damit anzufangen, etwas transparenter zu werden.

There's room for improvement! :oops:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon FCK58 » 25.01.2016, 19:59


"Wir wollen unser letztes Testspiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchführen um noch diverse Dinge auszuprobieren".
Jeder hätte dies verstanden, keiner hätte groß hinterfragt und Ruhe wäre gewesen.
Dazu braucht´s aber auch mitdenkende Mitarbeiter in Sachen "Öffentlichkeitsarbeit". :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.01.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon snoopy » 25.01.2016, 20:01


wkv hat geschrieben:Man will einfach den Druck von der Mannschaft nehmen....wir sollten das verstehen.
Eine Menge anderer haben das schon verstanden.... :-)


Wo steht das? Ich kann das nirgends finden. Bei mir steht, das Spiel würde aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen unter Ausschluss der Zuschauer stattfinden.

Aber im Ernst: da hätten sie lieber das schreiben sollen was du hier sagst. Das hätte zwar auch kollektives Kopfschütteln ausgelöst, aber wäre nicht so lachhaft wie der jetzt genannte Grund gewesen.



Beitragvon wkv » 25.01.2016, 20:01


Oh, wir werden noch so manche Ãœberraschung erleben.... Das sind spannende Zeiten.....
:-)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.01.2016, 20:07


wkv hat geschrieben:Man will einfach den Druck von der Mannschaft nehmen....wir sollten das verstehen.
Eine Menge anderer haben das schon verstanden.... :-)


Vielleicht habe ich ja eine längere Leitung als Nick Proschwitz, aber ich verstehe es jedenfalls nicht. Welcher Druck denn? Wir sind im Nirwana der Tabelle. Wir können dieses Jahr weder einen realistischen Aufstieg verspielen, noch besteht ernsthafte Abstiegsgefahr. Wir haben noch 15 bessere Freundschaftsspiele. Wovor sollen sich die Jungs denn in der Situation in die Hose machen?
- Frosch Walter -



Beitragvon De Sandhofer » 25.01.2016, 20:11


wkv hat geschrieben:Man will einfach den Druck von der Mannschaft nehmen....wir sollten das verstehen.
Eine Menge anderer haben das schon verstanden.... :-)

Vielleicht sollten wir gegen Union auch zu Hause bleiben.Gerade im ersten Heimspiele,auch noch unter Flutlicht,sollten wir Fans mal gar keinen Druck aufbauen.Also schön zu Hause im Warmen bleiben :wink: :wink: :wink:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.01.2016, 20:14


De Sandhofer hat geschrieben:Vielleicht sollten wir gegen Union auch zu Hause bleiben.Gerade im ersten Heimspiele,auch noch unter Flutlicht,sollten wir Fans mal gar keinen Druck aufbauen.Also schön zu Hause im Warmen bleiben :wink: :wink:


Unsere neue Marketingkampagne: "Zamme net nuff!"

Nehmt den Druck von Kessel. Denkt an den Organisationsaufwand. Lasst die Mannschaft mal in Ruhe arbeiten.
- Frosch Walter -



Beitragvon Uwelauterer » 25.01.2016, 20:24


Hey Leute jetzt kommt aber mal runter in so einem geheimen Testspiel sollen schließlich Spielzüge Standards wie Freistöße und so weiter einstudiert werden damit will uns die Mannschaft am Freitag gegen Union Berlin überraschen und natürlich mit Toren darum gemäß unseres neuen Leitspruchs Zamme Nuff :teufel2: :lol:



Beitragvon ix35 » 25.01.2016, 20:26


De Sandhofer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Man will einfach den Druck von der Mannschaft nehmen....wir sollten das verstehen.
Eine Menge anderer haben das schon verstanden.... :-)

Vielleicht sollten wir gegen Union auch zu Hause bleiben.Gerade im ersten Heimspiele,auch noch unter Flutlicht,sollten wir Fans mal gar keinen Druck aufbauen.Also schön zu Hause im Warmen bleiben :wink: :wink:

Warum eigentlich nicht? So schlecht finde ich Deinen Vorschlag nicht. Man sollte den Verantwortlichen ruhig mal zeigen das sie nicht alles mit den Fans machen können. Wir sind schließlich nicht der letzte A..... Ich mach mit.



Beitragvon WolframWuttke » 25.01.2016, 20:45


Sauber, ihr Helden!

Weil ihr wegen eines Testspiels - zu dem ihr ja gaaaanz sicher hingegangen wärt angepisst seid, ruft ihr hier zum Boykott eines Bundesligaspiels auf. Das macht Sinn.

Um solch "bedingungslos treue" Anhänger beneidet uns ganz Deutschland.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 25.01.2016, 20:51


WolframWuttke hat geschrieben:Sauber, ihr Helden! (...)

Wer ist "ihr"? Wegen einem derartigen Beitrag alle FCK-Fans über einen Kamm zu scheren, ist doch ein bisschen übertrieben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon De Sandhofer » 25.01.2016, 20:58


@ ix35
Eigentlich habe ich es ironisch gemeint,weil WKV meinte, Zuschauer würden beim letzten Testspiel zuviel Druck ausüben.Deswegen findet das Spiel ohne Zuschauer statt.So wie ich WKV verstanden habe war sein Beitrag auch ironisch gemeint und ich wollte nur zum Ausdruck bringen,wieviel Druck auf der Mannschaft liegt wenn auf einmal 20000 Zuschauer da wären,in dunkler Nacht.Nur das Flutlicht kann der Mannschaft ein wenig die Angst nehmen,vor den bösen,bösen Fans,die zuschauen wollen. :wink: :wink: :wink:



Beitragvon wkv » 25.01.2016, 21:14


Man muss hier wirklich vorsichtig sein mit Satire........ :nachdenklich:

Aber mal sehen, dass was kommt, wird vielleicht jede Satire als Realität aussehen lassen.....

:D



Beitragvon De Sandhofer » 25.01.2016, 21:22


wkv hat geschrieben:Man muss hier wirklich vorsichtig sein mit Satire........ :nachdenklich:

Aber mal sehen, dass was kommt, wird vielleicht jede Satire als Realität aussehen lassen.....

:D

:daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon daachdieb » 25.01.2016, 21:24


"als", "wie", oder "als wie"? :nachdenklich:
Hauptsach de Druck is weg :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon WolframWuttke » 25.01.2016, 21:25


Thomas hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Sauber, ihr Helden! (...)

Wer ist "ihr"? Wegen einem derartigen Beitrag alle FCK-Fans über einen Kamm zu scheren, ist doch ein bisschen übertrieben.


Die, die es ernsthaft gemeint haben, de Sandhofer (got me! :x ) also nicht.

@Thomas: Zu behaupten, ich würde damit "alle FCK-Fans über einen Kamm scheren" ist auch albern, weisste selber?! Lustig, dass Du bei dem Beitrag direkt "mahnend" um die Ecke geschossen kommst. Das würde ich mir an anderer Stelle wünschen.

@jo wkv, haste leider Recht: Z.T. muss man es wirklich dranschreiben, da die Chance auf Satire auf dbb sehr gering und die Bullshit-Wahrscheinlichkeit verdammt groß ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 25.01.2016, 21:27


daachdieb hat geschrieben:"als", "wie", oder "als wie"? :nachdenklich:
Hauptsach de Druck is weg :D

Och, ich glaub da kommt schon recht bald wieder Druck auf den Kessel....

Um nichts in der Welt möchte ich das verpassen. :D



Beitragvon ChrisW » 25.01.2016, 21:31


Devil's Answer hat geschrieben:Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass es tatsächlich Gründe gibt, das Spiel ohne Publikum durchzuführen.
Dann sollte man diese Gründe aber ein wenig mehr erläutern. Zumindest, wenn man Verständnis erwarten möchte.
Wie es für mich aussieht, verpasst man gerade eine Gelegenheit, damit anzufangen, etwas transparenter zu werden.

There's room for improvement! :oops:

Genau getroffen!
Die heilige Rheinpfalz könnte doch einen Artikel mit Erläuterungen schreiben. na vielleicht morgen!



Beitragvon Rilzemer » 25.01.2016, 21:44


Natürlich bin auch ich enttäuscht. Hatte eigentlich fest eingeplant am WE hoch zu fahren und mir das Testspiel anzusehen.Vorher noch bisschen was Essen im K in Lautern und danach vllt. noch ins Kino, schade.
Falls es an den fehlenden Ordner liegt, ich mache gerne Dienst und das natürlich für umme ;D :teufel2: :daumen:



Beitragvon hartifrank » 25.01.2016, 21:59


wkv hat geschrieben:Man muss hier wirklich vorsichtig sein mit Satire........ :nachdenklich:


Das sollte man, ja.
War Deine Kampagne gegen Rombach und Kuntz Satire? Oder war die ernst gemeint?
:nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste