Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Franconian Devil » 17.01.2016, 00:20


Man muss hier glaube ich dringend einmal klarstellen, dass der Livestream des heutigen Testspiels gegen den FC Ingolstadt eine Dienstleistung von "Telekom Fußball" war und die Verantwortung für die Qualität des Angebots daher keineswegs bei der Presseabteilung des FCK zu suchen ist. Die Fans des FC Ingolstadt, der sich für sein Streaming-Angebot ebenfalls bei der Telekom bedient, waren übrigens ebenso davon betroffen, wie der Facebook-Seite des FCI zu entnehmen ist ...

Liebe #Schanzer,

Leider hat unser Partner technische Probleme bei der Übertragung, weshalb der Stream nicht ordnungsgemäß läuft.

Wir bitten dies zu entschuldigen und versuchen natürlich alles, dass wir den Stream nochmals online bekommen!


Quelle: https://www.facebook.com/DieSchanzer/

Und zur Sache mit den Journalisten-Mikros bei den "PKs vor dem Spiel": Es gibt ein Kontaktformular auf der FCK-TV-Site mit dessen Hilfe man als Kunde ganz einfach Dinge monieren kann, die man gerne verbessert sehen bzw. hören möchte. Würd ich an deiner Stelle einfach mal machen @SEAN. Bin mir sehr sicher, dass man sich deiner Sache umgehend annimmt, weil Rossi und Kollegen in dieser Hinsicht durchaus auf Zack sind ...


Achso und Fußball war ja auch noch:
Was ich gesehen hab (2. Halbzeit), war durchaus ansehnlich. Ring als RV mit geringer Fehlerquote sehr gut. Zimmer auf Rechtsaußen mit den von einigen Vorrednern schon erwähnten Grundlinienaktionen. Mittelfeldzentrale mit Halfar und Klich agiler und für den FCI schwer zu greifen. Karl als Absicherung zweikampfstark aber allein auf der Sechs zu verhalten im Spielaufbau. Bei einigen vielversprechenden Kontern musste man konstatieren, dass der Boden auf dem Betze derzeit leider ein Acker ist. Bödvarsson und Colak versprang die Murmel in aussichtsreicher Position ...



Beitragvon SEAN » 17.01.2016, 00:27


Franconian Devil hat geschrieben: Es gibt ein Kontaktformular auf der FCK-TV-Site mit dessen Hilfe man als Kunde ganz einfach Dinge monieren kann, die man gerne verbessert sehen bzw. hören möchte. Würd ich an deiner Stelle einfach mal machen @SEAN. Bin mir sehr sicher, dass man sich deiner Sache umgehend annimmt, weil Rossi und Kollegen in dieser Hinsicht durchaus auf Zack sind ...

Von 5 Mails hab ich keine Antwort erhalten, in Zukunft lass ichs. Von Gruber hatte ich bei jeder Frage spätestens nach einem Tag ne Antwort.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2016, 00:36


Als "im Exil" lebender FCK Fan habe ich bei T-Mobil das Sky Bundesliga Paket gebucht, um die Spiele von Lautern live sehen zu können. Und auch dort ist die Qualität der Streams oftmals ganz schön übel. Die Telekom kann oder will es scheinbar nicht besser und insofern wundert es mich nicht, wenn FCK.TV auch so schlecht rüber kommt (sofern es stimmt, dass auch heute die Telekom die Übertragung durchgeführt hat).

Ansonsten: liest sich doch gar nicht so schlecht, wie das Spiel heute wohl gelaufen ist. Ich hoffe, die Truppe festigt sich noch etwas, sodass wir am Saisonende wieder positiver in die nächste Saison blicken können. Wunder erwartet sicher niemand mehr.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 17.01.2016, 01:05


Beim SWR gibt es auch noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel, darunter auch die erwähnten Großchancen von Przybylko und Bödvarsson sowie ein paar Paraden von Müller: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 2/1grila3/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.01.2016, 01:09


Danke für die Info bezüglich des Streams. Dann muss man natürlich den FCK hier raus nehmen. Umso schlimmer wenn die Telekom sowas nicht auf die Reihe bekommt.

Der Acker ist allerdings wirklich schlimm. Da muss ein neuer Boden zwingend her vor der Rückrunde. Wobei Colak in den letzten zehn Minuten auch einfach direkt vors Tor passen muss, statt weiter zu gehen bis der Ball verhoppelt.
Omnia vincit amor



Beitragvon Franconian Devil » 17.01.2016, 01:40


@SEAN: Keine Reaktion, wenn verlangt, ist mMn generell inakzeptabel. Das Ganze x5 geht gar nicht. Hab bisher selbst wie gesagt noch keinerlei schlechten Erfahrungen mit direkten Anfragen beim FCK gemacht. Christian Gruber war und Stefan Rosskopf ist da sehr engagiert. Ich werde nun auch vorschlagen, die Journalisten-Fragen in den PKs künftig entweder zu untertiteln oder alternativ separate Mikrofonaufzeichnungen zuzuschneiden. Bin sehr gespannt, ob/wann sich was tut?!?



Beitragvon wkv » 17.01.2016, 09:10


Das mit dem Rasen ist scheinbar ein ewiges Thema.
Verstehen tu ich es nicht.
Schau dir den Rasen in anderen Stadien an. Vor allem vor dem Hintergrund des wirklich milden Winters bislang, welches ja Wachstum noch zuließ bis vor wenige Tage.

Und bevor es jetzt los geht:
Ich hab bei der Firma MAST/Niedermohr einmal im Sportplatzbau gearbeitet. Ich habe diesen Beruf gelernt.



Beitragvon wernerg1958 » 17.01.2016, 09:43


Naja ein Spiel das weder vom FCI noch vom FCK spielerisch viel zeigte: Wenig Chancen die besseren auf Seite des FCK. Mehr Fehlpässe beim FCK dafür gut gekämpft und dadurch die Abwehr stablisiert aber da muß noch einiges besser werden. Karl fiehl mir positiv auf und Ring. In Halbzeit 2 wurde es besser gefährlicher war man da im Vorwärtsgang,das sah schon ansprechend aus. Bödvarson passt er kann mit dem Ball auch annehmen und weiterleiten er sucht die Zweikämpfe und den Abschluß wenn auch gestern etwas Pech da der FCI-Torwart glänzend reagierte und der Pfosten im Weg stand. Der Mann glaube ich kann da vorne für Wirbel und Platz sorgen.
Fazit: der 30Mann Kader ist stark genug für eine gute Restrückrund ohne "Neue/n" ( SK lass das ) es kommt nur darauf an, daß der Trainer die richtigen zusammen auf dem Platz hat, das ist die Schwierigkeit und macht den Trainer aus was er kann. Top-Trainer oder Luser das ist da dann die Frage.



Beitragvon FCK58 » 17.01.2016, 09:53


Thomas hat geschrieben:Beim SWR gibt es auch noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel, darunter auch die erwähnten Großchancen von Przybylko und Bödvarsson sowie ein paar Paraden von Müller: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 2/1grila3/



Mimik und Gestik von Przybylko bei 0:30 sprechen Bände. Hoffentlich trifft der Junge schnell. Möglichst in 2 oder 3 aufeinander folgenden Spiele. Passiert das, werden wir noch viel Freude an ihm haben. Wenn nicht, dann sehe ich richtig schwarz für seine Psyche.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 17.01.2016, 10:17


Typisch SWR....ein Spiel FCK vs. Ingolstadt,und das Fazit lautet, dass Ingolstadt nichts gezeigt habe, was MAINZ Angst machen müsste....

Aber es as den Sturm angeht.....
Die Jungs brauchen Vertrauen und Rückhalt. Die schießen nicht gerne daneben, und jetzt zu pfeifen wäre tödlich. Verkneift es euch, stattdessen sollte man sie aufmuntern.
Solange der Kampf stimmt, braucht man nicht zu pfeifen.



Beitragvon Jocademus » 17.01.2016, 11:01


@Carsi:

Nix getestet? Ring als rechter Verteidiger ist für mich ein Test. Im letzten Spiel und auch gestern nach der Einwechslung von Colak Deville auf den Außen auszuprobieren - okay hat er in der RL wohl auch schon gespielt - ist ebenfalls ein ausprobieren.

@alle: Macht doch einen Thread auf über die Qualität des Streams / Leistung von Mikrophonen und Breitbandverbindungen. Da können sich dann die Nerds, Systemtechniker und Netzwerdadmins tummeln und hier könnte man relevantes über das TESTspiel lesen.

schönen Sonntag!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Seit1969 » 17.01.2016, 11:37


Jocademus hat geschrieben:@Carsi:

Nix getestet? Ring als rechter Verteidiger ist für mich ein Test......
schönen Sonntag!


Ja das sah zum Teil recht gut aus und mit Zimmer davor war die Seite dicht. Auf links haben die Audis viel mehr Druck ausüben können. Das muss man als Trainer im Auge behalten und mal als dauerhafte Lösung versuchen.
Die Innenverteidiger standen über weite Strecken des Spiels auch gut. Die Rückspielerei auf Müller ist bei solchen Platzverhältnissen aber immer mit Gefahren verbunden.
Über die Außen lief eigentlich nur über rechts etwas. Die linke Seite mit Löwe und Jenssen hinkt da noch gewaltig.
Im Sturm nichts was wir nicht alle schon wissen und die Chance von Bödvarsson war einfach Pech mit dem Pfosten.
Im defensiven Mittelfeld ist Karl der Pendler zwischen Licht und Schatten. Da sind ja wirklich gute Szenen dabei. Andererseits grätscht er oftmals ohne den Ball zu bekommen im Mittelfeld, fehlt dann vor der Abwehr oder foult in Nähe des Strafraums.
Spielaufbau aus seiner zentralen defensiven Position vor der Abwehr ist und bleibt seine Schwäche.
Das ist die Baustelle für KF.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Lestat » 17.01.2016, 12:12


wkv hat geschrieben:Typisch SWR....ein Spiel FCK vs. Ingolstadt,und das Fazit lautet, dass Ingolstadt nichts gezeigt habe, was MAINZ Angst machen müsste....

......

Wirklich was anderes erwartet vom SWR?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Naheteufel11 » 17.01.2016, 12:49


wkv hat geschrieben:Das mit dem Rasen ist scheinbar ein ewiges Thema.
Verstehen tu ich es nicht.
Schau dir den Rasen in anderen Stadien an. Vor allem vor dem Hintergrund des wirklich milden Winters bislang, welches ja Wachstum noch zuließ bis vor wenige Tage.

Und bevor es jetzt los geht:
Ich hab bei der Firma MAST/Niedermohr einmal im Sportplatzbau gearbeitet. Ich habe diesen Beruf gelernt.


Woran liegt das dann ?
Schlechter Boden, zu wenig Licht, wird einfach zu wenig investiert, überbelastung durch Profis und Amas ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon wkv » 17.01.2016, 13:05


Ãœberlastung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Trainiert wird ja, soweit ich weiß, auf Platz zwei oder vier.

Ich könnte mir technisch etwas vorstellen.
Eine defekte Drainage, Staunässe, eventuell auch Probleme mit dem Licht, vor allem über Winter, wenn die Sonne mehr über der Südtribüne ist, und nicht wirklich direkt ins Stadion scheint.

Die Greenkeeper, die wir haben, sind ja keine Anfänger.

Ich schätze aber auch, dass wir schlichtweg im Winter auch die Rasenheizung nicht anstellen.

Der Frost kann dieses Jahr ja nicht unbedingt herhalten für den miesen Rasen.



Beitragvon SEAN » 17.01.2016, 13:31


Ich fand es auffällig, das im Tor vor der West der Rasen bedeutend schlechter aussah als vor dem Tor der Osttribüne. Wenn ich folgendes richtig deute
http://www.sonnenverlauf.de/#/49.4401,7 ... 17/12:27/1
dürfte die Sonneneinstrahlung recht gleichmäßig sein, die Frage ist nur, ob die Sonne höher steht wenn sie früh am Tag mehr Richtung West scheint, als abends, wenns Richtung Ost scheint. Warscheinlich wirds ziemlich gleich sein, dann dürfte es eher ein technisches Problem sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 17.01.2016, 14:02


Freunde, wie gesagt, fande ich, wie viele andere hier auch, Ring überraschend stark. Sowohl als RV, als auch als 6er. Das der einer war, der mich in der Hinrunde schon öfter zum platzen gebracht hat, sollte nicht wirklich überraschend sein, ist bei jedem anderen wohl genauso.
Habe eigentlich auch gefordert, das wir ihn verkaufen, aber diese 2,5 Millionen, die Watford geboten hatte, werden wir jetzt nicht nochmal bekommen.
Würde gerne das Projekt Ring als Rechtsverteidiger in Angriff nehmen und das vielleicht noch 2-3 Mal testen. Daran habe ich bis gestern nicht gedacht, aber jetzt wo ich mal so darüber nachdenke, ist er wie gemacht für die Position.
Als kleiner, flinker 6er, kann er ja verteidigen und angreifen. Ähnlicher Spieltyp wie Löwe, mal abgesehen davon das Löwe mehr Wille und mehr Kämpfer ist, aber Ring hat die bessere Technik.
Vielleicht ist diese Position ja seine Berufung, wer weiß? Damit hätten wir quasi auch einen Neuzugang auf der RV Position, wo so oft wackelte, denn mit Ring haben wir da noch nicht gespielt.

Müller
Ring, (Neu), Mocke, Löwe
Ziegler
Zimmer, Klich, Halfar
Bödvarsson, (Neu)

Mocke muss jzt nicht unbedingt sein, Vucur und Heubach sind da eigentlich genauso schlecht, habe aber bei Vucur zumindest die Hoffnung auf eine Steigerung, da er am jüngsten ist und neu im Verein.



Beitragvon Peifedeckel » 17.01.2016, 16:11


Der Kicker gibt auch noch seinen Senf zum Spiel ab:
kicker hat geschrieben:Kaiserslautern: Mit 27 Spielern in Trainingslager

Torloser Test zeigt Fünfstück neue Optionen auf

Gerade einmal 1021 Zuschauer wollten am Samstag den letzten Auftritt des 1. FC Kaiserslautern vor dem Abflug ins Trainingslager live und vor Ort verfolgen, dabei war sogar ein Bundesligist zu Gast. Große Euphorie wird das 0:0 gegen den FC Ingolstadt bei den FCK-Anhängern nicht ausgelöst haben, obwohl sich die Pfälzer ordentlich präsentierten.
[...]


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... n-auf.html
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon Lonly Devil » 17.01.2016, 18:32


Die Rheinpfalz geht auch auf das Testspiel ein.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... ne-glueck/
Rheinpfalz hat geschrieben:... ...
Der 24-jährige Finne, ... tauchte unvermittelt auf der Position des rechten Verteidigers auf;
„Dafür haben wir ja die Vorbereitung, dass wir überlegen können: Wo können wir welchen Spielern aufbieten, damit er der Mannschaft hilft?“, begründete Trainer Konrad Fünfstück sein Experiment und schickte ein dickes Lob an Ring hinterher: „Kompliment, er hat das sehr gut gemacht. Er hat der Mannschaft heute gut getan.“


Wurde da eine weitere Alternative als RV gefunden, falls Schulze schwächeln, oder verletzt sein sollte?
Dann könnte mit Zimmer als RA/RM und Mockenhaupt in der IV geplant werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 17.01.2016, 20:01


Vielleicht gewinnt Mocke endlich mal wieder an Reputation. Er war noch der bessere von den 3 Wacklern, aber saß zuletzt auf der Bank. Komischerweise sind auch seine kicker Noten besser als bei Vucur. Zudem ist Mocke schnell und kann Stürmer noch ablaufen. Ich hoffe, er spielt sich wieder rein.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 17.01.2016, 23:01


Lonly Devil hat geschrieben:Die Rheinpfalz geht auch auf das Testspiel ein.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... ne-glueck/
Rheinpfalz hat geschrieben:... ...
Der 24-jährige Finne, ... tauchte unvermittelt auf der Position des rechten Verteidigers auf;
...


Wurde da eine weitere Alternative als RV gefunden, falls Schulze schwächeln, oder verletzt sein sollte?
Dann könnte mit Zimmer als RA/RM und Mockenhaupt in der IV geplant werden.


Bei erstem Ueberfliegen dachte ich tatsaechlich, es handle sich umd Bard Finne und der haette im letzten Moment die Kagelmacher-Kehrtwende bzw. den borysiukschen Stadionablehner vollfuehrt, um bei uns zu unterschrieben und sich sogar bei der Position sehr spontan und flexibel zu zeigen und sich gleich als Rechtsverteidiger anzubieten.

Ring hat auf jeden Fall die noetige Handlungsschnelligkeit, Wendigkeit und Geschwindgkeit, die im auf der Aussenverteidigerposition manchmal noch mehr zu Nutze sein kann als auf der 6er-Position. Ausserdem ist er auch das Verteidigen und Graetschen gewohnt, deshalb koennte er dort wieder spielen und aufbluehen. Allerdings wollte er, wenn ich mich richtig erinnere, die Gladbacher nicht nur wegen der wenigen Spielzeit verlassen, sondern auch weil er sich im zentralen Mittelfeld und nicht auf der defensiven Aussenbahn sieht, was er dort oft spielen musste.



Beitragvon gyula65 » 17.01.2016, 23:26


Lasst unser Konni in Ruhe arbeiten er versucht das beste rauszuholen was diese Truppe leisten kann !! Oder glaubt hier jemand das mit Ring wäre eine Idee vom neuen SD ?? Zie dein Ding durch Konni - das hab ich dir vor der Saison mitgegeben !!



Beitragvon UltrasFCK » 18.01.2016, 08:53


1021 Zuschauer ??????

..... Der FCK ist in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Selbst die einst so treuen FCK Fans für die der Berg ein Tempel und der Verein eine Religion war oder noch ein bisschen ist , bleiben lieber daheim als Geilheit auf Betze zu verspüren!!!!

Macht die Augen auf ihr Verantwortlichen und wacht endlich auf sonst sind es eure Namen die mit dem Niedergang des FCK in den BuLi Geschichtsbüchern in Verbindung gebracht werden!!!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Naheteufel11 » 18.01.2016, 11:42


UltrasFCK hat geschrieben:1021 Zuschauer ??????

..... Der FCK ist in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Selbst die einst so treuen FCK Fans für die der Berg ein Tempel und der Verein eine Religion war oder noch ein bisschen ist , bleiben lieber daheim als Geilheit auf Betze zu verspüren!!!!

Macht die Augen auf ihr Verantwortlichen und wacht endlich auf sonst sind es eure Namen die mit dem Niedergang des FCK in den BuLi Geschichtsbüchern in Verbindung gebracht werden!!!!!


Die Zuschauerzahl ist allgemein um ca 5.000 pro Spiel gesunken, da hast Du recht. Das Argument Ingolstadt lasse ich jetzt mal weg, einen unattraktiveren Gegner der ersten Liga kann ich mir kaum vorstellen. Hätte eher mal bei Darmstadt 98 angefragt, dann wären auch ein paar Gästefans gekommen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon DevilDriver » 18.01.2016, 15:56


Was hat man denn für Zuschauerzahlen erwartet!?!
20.000 oder mehr??? :nachdenklich:

Formal gesehen ist Ingolstadt zwar 1. Liga,
aber gefühlt wohl eher Regionalliga.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste