Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ohm » 07.12.2015, 15:38


Sorry Leute. Wenn ich diesen Schwachsinn der üblichen Schönredner lese, wie pöse doch die Fans hier im schönen Pälzer Wald sind. Ein Dutzend hat sogar pöse gepfiffen. Schaut mal nach Frankfurt, wenn die so wie wir diese Saison gegen die Badenser verloren hätten...

Eines ist sicher:

In jedem deutschen oder europäischen Ballungsgebiet - zum Beispiel im Ruhrpott - hätte Kuntz nach den letzten Jahren vermutlich Bodyguards gebraucht und könnte sein Auto nicht mehr außerhalb seiner Garage parken. Rombach wär vermutlich mehrfach öffentlich angefeindet und mit Bier übergossen worden. Hundertprozentig. So sieht es nämlich anderswo aus im hochbezahlten Fußballsport, wenn Fans merken, dass die Leistung partout nicht stimmt und man sie verarschen will.



Beitragvon WM1954 » 07.12.2015, 15:43


ix35 hat geschrieben:Der hat es aber anders gemeint wie Du es verstanden hast.


Mir ist schon klar wie der Fürchterliche das gemeint hat. Hat ja seine Signatur hoffentlich nicht im Lotto gewonnen.



Beitragvon Kilmister » 07.12.2015, 16:11


"Und kommt mir nicht mit 'wer soll es dann machen?' " - mit Verlaub: muss man damit nicht kommen?
Niemand mehr findet Kuntz' Rolle z.Z.sonderlich glücklich, schätze ich, aber die Angst, dass der Laden ganz auseinanderfliegt, wenn der weg ist, kann man doch wohl wenigstens ansprechen.
Dieses "Sonnenkönig"-Gerede finde ich immer befremdlicher - wer aus dem Umfeld (oder überhaupt) könnte denn z.Z. was bewirken, wer übernehmen, wer stünde tatsächlich bereit? Die gelegentlichen Interview-Beiträge der großen alten Gentlemen Fuchs, Briegel etc. halten sich für mich substanziell nämlich in arg engen Grenzen. Vor 2 Jahren oder so wurde konkret mal Lieberknecht als Trainer und Merk in den Vorstand gefordert - (abgesehen davon, dass es so einfach nicht ist:) das waren wenigstens Namen.
Aber z.Z.: wer soll es denn machen??
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon 2kewl4you » 07.12.2015, 16:25


@ Kilmister das ist völlig richtig, ich seh das Problem genauso. Es wird immer gefordert, aber eine wirkliche Alternative gibt es nie.

Letztes gutes Beispiel dafür ist Kosta Runjaic. Der musste ja unbedingt weg weil wir zwei Mal knapp am Aufstieg vorbei geschrammt sind. Bei so einer Bilanz würden sich manche Zweitligisten die Augen reiben und jetzt sind wir ja so viel besser dran mit Fünfstück...

Aber egal Hauptsache erstmal Trainer weg und danach schauen wie die Scheisse geregelt wird. Genau das ist seit Jahren das einzige Problem, es gibt einfach keinen langfristigen Plan - egal für welchen Bereich (Jugendarbeit, Vorstand, Trainer, Spielphilosophie, Marketing, usw.)



Beitragvon Plato » 07.12.2015, 16:29


Kilmister hat geschrieben:"Und kommt mir nicht mit 'wer soll es dann machen?' " - mit Verlaub: muss man damit nicht kommen?


Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.



Beitragvon SEAN » 07.12.2015, 16:31


Ostseeteufel hat geschrieben:Daachdieb hat schon recht! Wir Fans und das Umfeld haben schon ne Mitschuld an der enorm schlechten Heimbilanz. Dieses "Raunen" nach Fehlern nervt ungemein und verunsichert die Spieler zusätzlich. Auch das Paderbornspiel scheint noch in den Köpfen zu sein...

Blödsinn. Im Vergleich zu meinen ersten Betze-Besuchen in den 70gern und den 80gern haben wir seit 1-2 Jahren Opernhaus-Stimmung, so ruhig und friedlich ist das mitlerweile. Wenn das bisschen Pfeifen denen die Fähigkeiten für Fussball nimmt, sollen sie den Beruf wechseln. Was hätten die den damals nach der Aktion vor der West nach dem Hoppenheim-Spiel gemacht? Gemeinsam Hand in Hand hinter der Nord den Berg runter gesprungen?
Und das es am Sonntag Stimmung gegen die Mannschaft gab, ist schlichtweg falsch. Oder ist Fünfstück jetzt auch noch ein Lügner, als er nach dem Spiel explizit im Fernsehen und bei der PK die gute Stimmung und die tolle Unterstützung der Fans lobte?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 16:32


Nur mal so fürs Protokoll: Runjaic ist auf eigenen Wunsch zurückgetreten.

Ansonsten würde hier Lichtenberg ganz gut passen: Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Wenn wir am Nullpunkt angelangt sind, wird uns egal sein, ob eine Härting-Frikadelle oder eine abgestandene Riesling-Schorle den Job des VV übernimmt, denn dann ist uns jede Alternative lieber als der status quo.



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.12.2015, 16:36


Ich war immer fan des Spielers 'Kuntz'.
Ich hatte auch lange nichts gegen 'kuntz'als chef des Ladens fck einzuwenden.
Inzwischen sehe ich aber vieles kritischer als noch vor wenigen Jahren.
Man könnte ja meinen der FCK ohne Kuntz ginge nicht.
Wieviele Jahre hat der Verein ohne Kuntz auf'm Buckel?

Ich fordere nicht seinen Kopf,aber mir kann doch keiner erzählen dass es niemanden gibt der den kuntz-job machen würde/könnte.
Ich glaube es würden sich einige um so einen Posten(im übertragenen Sinne)schlagen.

Was wäre beispielsweise wenn SK aus gesundheitlichen gründen seiner Arbeit nicht mehr nachgehen könnte?
Würden wir dann die bude zusperren?



Beitragvon bradnex » 07.12.2015, 16:38


"ich kann mich einfach nicht mehr aufraffen auf den Betze zu gehen"

So was oder ähnliches habe ich jetzt schon mehrfach gehört (u.a. von wkv).

Mir gefällt auch nicht alles, was als Ergebnis dort erspielt wird. Aber ich käme nicht auf die Idee, deswegen meine Dauerkarte nicht zu nutzen.

Ich bin seit 87 Fan, seit 2008 Mitglied (Tiefpunkt der FCK-Historie als Motivation, dem Verein "beizustehen"). Ich schreie die Mannschaft vor aber ich diffamiere sie nicht oder pfeife sie aus. Ich beleidige auch keinen, denn das bringt nichts. Mein Glaube erlischt, wenn rechnerisch überhaupt nichts mehr geht. Das hat mir 2008 gezeigt. Alle haben mich für Verückt erklärt mit 8 Punkten Rückstand und kein Ende des Talfahrt in Sicht 10 Karten für das "Finale" gegen Köln zu kaufen - Das Ende kennen wir.

Ich bin auch der Meinung, dass so ein Spiel wie gegen Fürth auf dem Betze mal wieder stattfinden muss. Gestern war das Potenzial da, für ein Betzte-Spiel - aber es hat nicht sollen sein. Die Fans haben es aus meiner Sicht honoriert - richtig so. Es muss irgendwie der Knoten platzen in dieser Saison.

Was das vereinspolitische angeht, finde ich die angestrebte Installierung eines Vorstandes für Marketing und Vertrieb eine richtige Entscheidung. In diesem Bereich haben wir absoluten Optimierungsbedarf, da SK sich und damit den FCK seit dem Abstieg absolut "miserabel" verkauft - dies hat der AR auch so gesehen. Dies ist ein Ergebnis der Einflussnahme der neuen AR Abel und Riesenkampf - eine andere Interpretation ist da für mich nicht logisch. Hier ist aus meiner Sicht auch der erste strategische Hebel für Veränderungen, die sich dann auch langfristig auszahlen werden. Wer sagt nicht, dass der Verzicht von FG auf eine Verlängerung nicht auch der neuen strategischen Ausrichtung des Vorstandes, initiiert vom AR ist? Auch hier ist mehr Professionalität gefragt - insbesondere auch in der Außendarstellung, denn die war von FG katastrophal. Ich denke dies ist ganz klar die Handschrift der neuen ARe Abel und Riesenkampf. Und es ist gut, dass nicht jede Diskussion nach Außen getragen wird. Aber besser kommunizieren sollte der AR - dies haben Abel und Riesenkampf ganz klar angemahnt!
Sportlich wird sich zeigen, zu welchen Wertsteigerungen die Einkäufe sich noch entwickeln. Dass muss die Kernkompetenz von SK sein und bleiben. Die neuen Vorstände sollten SK professionell ergänzen um die Kompetenzen Finanzen, Recht, Marketing, PR und Vertrieb. Für mich ist das die Basis den Verein zu entwickeln. Die Zeit muss man dem Vorstand und dem AR nun geben. In der JHV nächstes Jahr kann man dann entspr. aktiv werden und i.R. der entspr. demokratischen Mittel für Änderungen werben und ggfs. durchsetzen.

Für diese Saison gilt für jeden FCK-Fan die Mannschaft nach vorne zu schreien - dass der Knoten platzt!!!



Beitragvon daachdieb » 07.12.2015, 16:43


SEAN hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:Daachdieb hat schon recht! Wir Fans und das Umfeld haben schon ne Mitschuld an der enorm schlechten Heimbilanz. Dieses "Raunen" nach Fehlern nervt ungemein und verunsichert die Spieler zusätzlich. Auch das Paderbornspiel scheint noch in den Köpfen zu sein...

Blödsinn. Im Vergleich zu meinen ersten Betze-Besuchen in den 70gern ...

Damals hatten wir ein geteiltes Deutschland, Internet war noch nicht geboren, Autos hatten keinen KAT, im Rhein schwamm kein Fisch etc. pp.
Die Welt hat sich seit dem verändert. Der Fußball auch.
Wenn du dich seit den 70ern nicht weiter entwickelt hast kannst du einem leid tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 16:44


Spielereinkäufe und Wertsteigerungen als Kernkompetenz von SK?

Keine Ahnung was Du genommen hast, @bradnex, aber von dem Zeug will ich auch was haben!

Genau wegen dieser Kernkompetenz stecken wir doch in der Misere.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 07.12.2015, 16:46


Ich lese immer wieder Sachen wie "Ich schreie die Mannschaft nach vorne"....

Glaubt eigentlich irgend jemand, dass die Mannschaft besser spielt, nur weil's im Stadion laut ist!?
Oder dass der Gegner einen Elfer oder ne Ecke schlechter schießt, weil gepfiffen wird?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich einer der Söldner mehr reinhaut nur weil eine seiner vorangegangenen Grätschen beklatscht wurde.

Solange das Gehalt am Ende des Monats überwiesen wird, ist es denen scheiß egal, was sich während des Spiels auf den Rängen abspielt.

Und ein paar Leute lassen sich wirklich die Laune verderben, weil der FCK nicht gewonnen hat...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon ohm » 07.12.2015, 16:53


Was macht eigentlich der Markus Schupp?

Wenn der eh noch auf der Gehaltsliste steht, könnte der es doch machen. Kuntz kann dann seinem Hobby weiter nachgehen. Von mir aus, bezahlt den weiter, aber lasst ihn bitte keine Verkäufe und Käufe für den FCK mehr machen. Irgendwo ein warmes Plätzchen am Schreibtisch und vielleicht sind ja seine alten Ex-Vereine Waldhof oder Karlsruhe wieder an ihm interessiert.

Die besten FCK Spieler nach der Saison zu verkaufen, kann ein anderer als Kuntz sicher auch.
Zuletzt geändert von ohm am 07.12.2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bradnex » 07.12.2015, 16:53


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich lese immer wieder Sachen wie "Ich schreie die Mannschaft nach vorne"....

Glaubt eigentlich irgend jemand, dass die Mannschaft besser spielt, nur weil's im Stadion laut ist!?
Oder dass der Gegner einen Elfer oder ne Ecke schlechter schießt, weil gepfiffen wird?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich einer der Söldner mehr reinhaut nur weil eine seiner vorangegangenen Grätschen beklatscht wurde.

Solange das Gehalt am Ende des Monats überwiesen wird, ist es denen scheiß egal, was sich während des Spiels auf den Rängen abspielt.

Und ein paar Leute lassen sich wirklich die Laune verderben, weil der FCK nicht gewonnen hat...

Ja - ich bin der Meinung dass "nach vorne Schreien irgendwann auch hilft, dass der Knoten platzt". Die Jungs immer zusammenzufalten hilft sicher nicht!



Beitragvon hessenFCK » 07.12.2015, 16:57


DerRealist hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Was wir heute sehen (mittlerweile gibt uns so ein kleiner Aufwind von Fürth, eine positive Stimmung) ist leider ohne erkennbares System, ohne irgendeine Konstante. Es können sich noch so viele hier hin stellen und schön beschreiben, was man verbessern muss oder wie gespielt werden sollte. Es wird alles nicht funktionieren, da in unserem Spiel ständig diese Ungereimtheiten sind. Spieler, die sicherlich besser sind, als sie sich derzeit geben, sind ein ständiges Risiko. Es gibt mehrere, doch möchte ich nur ein Beispiel nennen: Heubach steht derzeit so lala in der Defensive, alles was nach vorne kommt, landet immer wieder beim Gegner.


Ja, das ist völlig richtig.

Meiner bescheidenen Meinung nach, würde die Abwehr immens an Sicherheit gewinnen, wenn es im Mittelfeld mehr Spieler geben würde, wie Halfar, bei denen man das Gefühl hat, dass der Ball nicht sofort wieder weg ist.
Hat man als Abwehrspieler das Gefühl, dass das generelle Mittelfeld sich viel bewegt und auch gedanklich auf der Höhe ist, wird das eigene Spiel sicherer und es kommen nicht laufend irgendwelche Blödsinns-Bälle nach vorne mit Freund Zufall.

Kwadwo hat mir gestern von Anfang an gut gefallen.
Gedanklich sofort da.
Immer schon im Kopf gehabt, wohin er als nächstes spielt, bevor der Ball da bei ihm war. Mit Zug nach vorne, aber noch nicht mit dem Mut komplett durchzuziehen.
Ja er ist jung. Aber das Argument "muss da erst ein Kwadwo kommen" lass ich nicht gelten.
Ja umso besser, dass so einer kommt.
Nur weil einer 800.000 Euro kostet ist das noch kein Garant für irgendwas. Wir sind nicht in der "Geld spielt auch gut Fußball" - Position.

Ansonsten ist das dahingehend auch eine interessante Situation, weil sich bei jedem Spieltag bisher alles ins total extrem schlechte oder gute wendet (für viele).
Gewinnen wir das nächste Heimspiel, sind wir im Mittelfeld der Heimtabelle. Was ja hier und heute quasi dauernd Thema ist: "Wo ist der FCK hingekommen, letzter der Heimtabelle".

Verlieren wir das nächste mal, steigen wir quasi ab. Dabei wären es gestern lächerlich wenig Punkte auf den Dritten gewesen.

Ich weiß nicht, wie man diese laufenden Himmelhochjauchzend zu tode betrübt Stimmungen aushält oder diesen Modus fahren kann, wie viele hier.

So doof sich das anhört, irgendeine Prognose kann man wirklich nicht abgeben.
Die spielerische Armut und das "konzeptlose" ist für den Moment wirklich vorhanden.
Ich finde aber wenigstens die Wintervorbereitung und die ersten 5 Spiele sind abzuwarten in der Rückrunde, um überhaupt mal fatal sagen zu können, was Sachstand ist.

Umbruch-Saison.


...ja Kwadwo war sofort präsent - auch, wenn er noch nicht der Überflieger ist. Doch lieber mit solchen Spielern, denen man auch mal was verzeihen kann. Im Grunde tut er mir leid, eine Mannschaft die Fußball spielt, stünde ihm besser! Sicherlich wären wir bei Sieg nicht weit vom dritten Platz entfernt gewesen - doch hier drehe ich mich im Kreise - einen Sieg erreichst du nur über Fußball, nicht mit dieser Sportart, die der FCK betreibt. Ich habe schon genug Tiefen mit dem FCK durch, kann mich jedoch nicht erinnern, dass mir mal die Argumente für den FCK ausgegangen sind. Hier wird oft von Fans geredet, die dafür verantwortlich sind, wer oder was auch immer - meines Wissens wird Fußball noch auf dem Platz gespielt und Fans nimmst du leichter mit, wenn dies auch relativ erfolgreich geschieht. Ich kenne wenige bis keinen, der nicht eine ordentliche Leistung akzeptiert, wenn die Mannschaft alles gegeben hat. Heute ist es leider so, wenn die Mannschaft alles gibt, kommen immer wieder ihre Unzulänglichkeiten ans Tageslicht - es sieht einfach aus wie Stückwerk. Ganze 5 Minuten in Halbzeit 2 hatte ich mal den Eindruck, jetzt endlich wachen sie auf, jetzt kommen sie - plötzlich wieder vorbei und du konntest erkennen, da passiert nichts mehr. Das ist jedoch oft zu erkennen - warum es in Fürth anders war, kann nur Fürth beantworten - nicht der FCK!



Beitragvon shaka v.d.heide » 07.12.2015, 16:58


@bradnex
Es sind leider nur noch wenige die versuchen die Mannschaft nach vorne zu schreien.
Die 'nach vorne schreier'haben hier einen klaren standortnachteil
Diese werden vom mgv-west leider übertönt.(MFA)

Mmn ist der spielunbezogene,eischläfernde dauersupport ein Hauptgrund warum es unmöglich erscheint den funken von der Tribüne auf das Spielfeld überspringen zu lassen.

@pfälzer-bayer
Ja,ich glaube dass sich die Stimmung von den rängen auf die Spieler auswirkt.
Warum hatte denn der Gegner vor betze-spielen die Hosen voll?
Es gab eine zeit da war der betze die Hölle!
Heutzutage findet doch nur ein gesangliches schmusibusi (selbst bei rückstand'schalala')statt,das selbst den sandhausenern nur ein lächeln aufs Gesicht zaubert.



Beitragvon bradnex » 07.12.2015, 16:58


Fuzzelabbe hat geschrieben:Spielereinkäufe und Wertsteigerungen als Kernkompetenz von SK?

Keine Ahnung was Du genommen hast, @bradnex, aber von dem Zeug will ich auch was haben!

Genau wegen dieser Kernkompetenz stecken wir doch in der Misere.

Sicher hat in den letzten Jahren nicht alles geklappt, was er in Sachen Transfers gemacht hat. Aber alles als schlecht darzustellen ist einseitig. Nun haben wir eine sportliche Strategie, welche von einer vereinspolitischen flankiert werden muss. Ich plädieren eindeutig dafür die Änderungen "arbeiten" zu lassen und anschließend Fazit zu ziehen. Nun geht es darum gute Leute für die Posten zu bekommen.

Was habe ich genommen? Ganz klar, die Droge FCK, mein lieber!



Beitragvon Otto Rehagel » 07.12.2015, 17:00


bradnex hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Ich lese immer wieder Sachen wie "Ich schreie die Mannschaft nach vorne"....

Glaubt eigentlich irgend jemand, dass die Mannschaft besser spielt, nur weil's im Stadion laut ist!?
Oder dass der Gegner einen Elfer oder ne Ecke schlechter schießt, weil gepfiffen wird?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich einer der Söldner mehr reinhaut nur weil eine seiner vorangegangenen Grätschen beklatscht wurde.

Solange das Gehalt am Ende des Monats überwiesen wird, ist es denen scheiß egal, was sich während des Spiels auf den Rängen abspielt.

Und ein paar Leute lassen sich wirklich die Laune verderben, weil der FCK nicht gewonnen hat...

Ja - ich bin der Meinung dass "nach vorne Schreien irgendwann auch hilft, dass der Knoten platzt". Die Jungs immer zusammenzufalten hilft sicher nicht!



Haha immer zusammenfalten ? Wann denn ? Wenn mal hundert Leute pfeifen ? Das ist (aus meiner Sicht) Kindergarten, wenn da einer die Fassung verliert. War doch relativ ruhig gestern trotz dieses schlechten Spieles gegen einen relativ harmlosen Gegner. Das mit der Unruhe ist genauso ein Märchen wie die "Verunsicherung" der Mannschaft nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen.
Ein Harry Koch oder ein Martin Wagner waren auch keine Ronaldos , aber Herz hatten sie und Herzblut. Das macht den Unterschied zwischen neben dem Gegner herlaufen und den Gegner abdrängen.



Beitragvon bradnex » 07.12.2015, 17:02


shaka v.d.heide hat geschrieben:@bradnex
Es sind leider nur noch wenige die versuchen die Mannschaft nach vorne zu schreien.
Die 'nach vorne schreier'haben hier einen klaren standortnachteil
Diese werden vom mgv-west leider übertönt.(MFA)

Mmn ist der spielunbezogene,eischläfernde dauersupport ein Hauptgrund warum es unmöglich erscheint den funken von der Tribüne auf das Spielfeld überspringen zu lassen.

@pfälzer-bayer
Ja,ich glaube dass sich die Stimmung von den rängen auf die Spieler auswirkt.
Warum hatte denn der Gegner vor betze-spielen die Hosen voll?
Es gab eine zeit da war der betze die Hölle!
Heutzutage findet doch nur ein gesangliches schmusibusi (selbst bei rückstand'schalala')statt,das selbst den sandhausenern nur ein lächeln aufs Gesicht zaubert.


Auch in dem Sing-Sang sehe ich ein Thema, aber das ist nun mal so. Es ist vlt. auch ein Ergebnis des "nicht nach vorne Schreiens".Fangen wir, die "nach vorne schreien" einfach mal an oder machen weiter.
Wir haben es in der Hand etwas dagegen zu setzen.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 07.12.2015, 17:03


shaka v.d.heide hat geschrieben:@bradnex
Es sind leider nur noch wenige die versuchen die Mannschaft nach vorne zu schreien.
Die 'nach vorne schreier'haben hier einen klaren standortnachteil
Diese werden vom mgv-west leider übertönt.(MFA)

Mmn ist der spielunbezogene,eischläfernde dauersupport ein Hauptgrund warum es unmöglich erscheint den funken von der Tribüne auf das Spielfeld überspringen zu lassen.

@pfälzer-bayer
Ja,ich glaube dass sich die Stimmung von den rängen auf die Spieler auswirkt.
Warum hatte denn der Gegner vor betze-spielen die Hosen voll?
Es gab eine zeit da war der betze die Hölle!
Heutzutage findet doch nur ein gesangliches schmusibusi (selbst bei rückstand'schalala')statt,das selbst den sandhausenern nur ein lächeln aufs Gesicht zaubert.


Ich bin auch ein klarer Gegner der MFA, diesen dauerhaften Singsang kann kein Mensch ertragen. Hierbei von "Support" (das deutsche Wort "Unterstützung" ist wohl nicht aussagekräftig genug...) ist mehr als lächerlich.
Natürlich bin ich auch jemand, der schreit, der mitsingt und versucht, nach vorne zu peitschen, aber deswegen spielen die Jungs auch nicht besser.
Sie spielen eben genau das, was sie können, und das ist bei den meisten leider nur Mittelmaß der zweiten Liga.

Und ich denke auch, dass man die heutige Zeit mit früher in keinster Weise vergleichen kann.
Früher, da hat man den besten Stürmer in den ersten fünf Minuten zwei mal über die Bande getreten ohne ne Karte zu bekommen, heute fliegst du für jeden Scheiß.
Früher, da wurde der Himmel durch Feuerzeuge und Münzen verdunkelt, heute, da wird das Spiel abgebrochen und der Verein muss blechen.
Der Mythos "Betzenberg" lebt leider schon lange nicht mehr...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon bradnex » 07.12.2015, 17:05


Ja - ich bin der Meinung dass "nach vorne Schreien irgendwann auch hilft, dass der Knoten platzt". Die Jungs immer zusammenzufalten hilft sicher nicht![/quote]


Haha immer zusammenfalten ? Wann denn ? Wenn mal hundert Leute pfeifen ? Das ist (aus meiner Sicht) Kindergarten, wenn da einer die Fassung verliert. War doch relativ ruhig gestern trotz dieses schlechten Spieles gegen einen relativ harmlosen Gegner. Das mit der Unruhe ist genauso ein Märchen wie die "Verunsicherung" der Mannschaft nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen.
Ein Harry Koch oder ein Martin Wagner waren auch keine Ronaldos , aber Herz hatten sie und Herzblut. Das macht den Unterschied zwischen neben dem Gegner herlaufen und den Gegner abdrängen.[/quote]
Ich empfand es gestern nicht so, dass die Mannschaft zusammengefaltet wurde, im Gegenteil! Ein KP, DH und ein LG reißen sich den Arsch auf, das muss honoriert werden.



Beitragvon Excelsior » 07.12.2015, 17:11


Plato hat geschrieben:Ebenfalls mit Verlaub: Damit muß man nicht kommen.

Es ist nicht Aufgabe dieses Forums, Vorschläge für den Posten des Vorstandsvorsitzenden zu machen. Es ist vielmehr Aufgabe des Aufsichtsrats, einen kompetenten Vorstandsvorsitzenden zu berufen.


Es ist auch nicht Aufgabe eines Spaßvogels, dafür zu sorgen, dass du das Urinal während "deiner Erleichterung" noch triffst ... wenn er dir dabei die entsprechende Räumlichkeit mal kurzum dunkel schaltet.

Fuzzelabbe hat geschrieben:Wenn wir am Nullpunkt angelangt sind, wird uns egal sein, ob eine Härting-Frikadelle oder eine abgestandene Riesling-Schorle den Job des VV übernimmt, denn dann ist uns jede Alternative lieber als der status quo.


Und sind wir an dem bereits angelangt?



Beitragvon Ostseeteufel » 07.12.2015, 17:12


@ SEAN:
Meinen Beitrag auf die ersten 2-3 Sätze zu reduzieren, naja... aber Dein Kommentar mit dem Wort " Blödsinn" zu beginnen ist natürlich großes Kino. Willst du mir ernsthaft glaubhaft machen, dass wir als Zuschauer/Fans keine Mitschuld am Heinkomplex haben? Innerhalb einer Saisin von Platz 1 auf Platz 18 in der Heimtabelle zu rutschen liegt nicht nur an der Spielweise der Gegner. Diese haben sich letzte Saison auch nur hinten reingestellt.
Du hast aber eindeutig Recht, dass die Stimmung eine andere ist. Auch ich habe schon in den 80ern Spiele auf dem Betze gesehen und auch in den frühen 90er Jahren war die Stimmung gigantisch. Finde es auch entsetzlich, dass die neue Generation Profis Pfeiffen und Raunen nicht abkann. Das ist halt ein gesellschaftliches Problem, dass die jüngeren einfach nicht mehr so robust sind wie früher. Die Frage ist halt, wie wir Fans damit umgehen sollen? Platz stürmen wie die Eintracht vs. Darmstadt? Mehr Hass wie früher? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Ich sehe nur, dass die Mannschaft einen Betze untypischen Heimkomplex hat, an dem wir, sei es durch den einschläfernden Ultra Sing-Sang oder durch Pfiffe nach 15 Minuten, sicherlich nicht ganz unschuldig sind.



Beitragvon Fuzzelabbe » 07.12.2015, 17:15


bradnex hat geschrieben:Sicher hat in den letzten Jahren nicht alles geklappt, was er in Sachen Transfers gemacht hat. Aber alles als schlecht darzustellen ist einseitig.

Nun haben wir eine sportliche Strategie, welche von einer vereinspolitischen flankiert werden muss. Ich plädieren eindeutig dafür die Änderungen "arbeiten" zu lassen und anschließend Fazit zu ziehen. Nun geht es darum gute Leute für die Posten zu bekommen.

Was habe ich genommen? Ganz klar, die Droge FCK, mein lieber!


FCK wirkt bei mir nicht mehr. Abstiegssaison, Relegation, dann einmal knapp gescheitert und zuletzt den fast schon sicher geglaubten Aufstieg verschenkt...da hilft erstmal nur eine Entziehungskur.

Die Augen vor dem Abwärtstrend zu verschliessen ist aber auch falsch. Wie lange willst du die Änderungen denn arbeiten lassen?

Ja, es geht genau darum: gute Leute für die Posten zu bekommen:
    - Vorstandsvorsitzender
    - Aufsichtsrat
    - Sportdirektor



Beitragvon Rogerdinho » 07.12.2015, 17:22


Gestern sind mir mehrere taktische Defizite und fehlerhaftes Verhalten vom Trainer aufgefallen:

1.Man steht bei eigenem Ballbesitz mit 3 Mann hinten, von denen nur Patrick Ziegler Thy deckte und die anderen zwei nur zuschauten
2. Halfar hat sich zwischen die zwei Innenverteidiger fallen lassen, weil die den Spielaufbau nicht hinbekommen und hat weiter vorne als einziger Kreativspieler gefehlt.
3.Kwadwo wird eingewechselt und Zimmer degradiert ihn zum rechten Verteidiger, der Trainer gibt keine Anweisungen.
4.Vucur hat Fünfstück fragend Zeichen zu geworfen ob er mit nach vorne gehen soll in den Schlussminuten: Fünfstück drehte sich weg...

Wie sehen die meisten anderen das?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste