Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon werauchimmer » 05.09.2015, 14:30


salamander hat geschrieben:Spätestens als Kuntz den Abgang von Runjaic praktisch angekündigt hatte, als Runjaic sich nicht zum FCK bekennen möchte, als er öffentlich von Briegel angeschossen wurde, als er mit Frankfurt verhandelte und als bekannt wurde, dass der AR die Personalie sehr kontrovers diskutierte - spätestens da war Runjaic Uhr abgelaufen und man hätte handeln müssen. Hat man versäumt, jetzt haben wir den Salat.


Aber mit Ankündigung, auch mit Ankündigung, dass der jetzige Neuanfang dann schon wieder Makulatur ist, denn der nächte Trainer kann mit dem Kader dann auch nichts anfangen, die Fehleinkaufsliste von Kuntz wird epische Ausmaße annehmen, beispielslos in der Geschichte des FCK.

Was ich schon seit Jahren sage: Mit diesen Massen an "Irrtümern" die gekauft wurden, ist es ein Weltwunder, dass der Verein überhaupt noch exisitiert. Das würde selbst Bayern München in den Grundfesten erschüttern.

Runjaic ist Geschichte, das ist klar, fragt sich nur, wie lange es dauert, bis der VV das einsieht und die Abfindung auf den Tisch blättert. Der ist ja aber so lethargisch, dass man meinen könnte, dass auch er insgeheim nur darauf wartet, bis ihm selbst jemand die Erlösung und eine Abfindung anbietet. Ist aber noch unrealistischer, als der Abgang von Runjaic.

Dass wir aber selbst dann keinen Meter weiter wärend, weil auch dann sicher von Kuntz kein guter, erfahrener Trainer geholt werden würde, ist auch klar. Es ginge so weiter, Neuanfang auf Neuanfang, Spieler auf Spieler, bis das Pferd tot zusammenbricht und nicht mehr geritten werden kann.

Rheinpfalz hat geschrieben:...Der FCK ist, mal wieder, im Umbruch. Die Mannschaft sucht ihre Identität. Sie braucht Zeit. Die hat der Trainer nicht. Seine Handschrift muss schnell sitzen, die Taktik greifen. Der Spielstil muss zum „Betze“ passen. Der Fan will leidenschaftliche Balleroberung sehen, frühes Attackieren. Der Fan mag keine dröge Querspielerei, die allenfalls zum Gewinn der Ballbesitzstatistik führt. Er will , dass der Ball schnell gemacht wird....
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.09.2015, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon mazz » 05.09.2015, 14:30


ww-devil hat geschrieben:@ TheSence

also das sehe ich entschieden anders!
ich will uns nicht als klaren aufstiegsaspirant definieren, sehe aber die kaderqualität deutlich besser, als von dir beschrieben und niemals so schlecht, als das wir um den klassenerhalt kämpfen müssen.

ich meine runjaic´s spielphilosophie entzweit spieler und fans und schwächt den verein.
ein trainer mit mehr power, mut und entschlossenheit hat das ruck-zuck wieder zusammengefügt und auf die richtige bahn gebracht.



Ein mutiger Trainer der jedes Spiel 5:6 verliert fügt nix zusammen.

Ein Trainer der jedes Spiel 1:0 gewinnt schon.

Das Ergebnis steht im vordergrund. Dann kann der Trainer machen was er will. Ob Runjaic, Sforza, Briegel oder Rehagel.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon ww-devil » 05.09.2015, 14:34


@ MarcoReichGott

Danke für diesen guten Beitrag. Auch wenn ich (nach viel Geduld) mittlerweile nicht mehr an Runjaic glaube und daher für eine Ablösung bin, gebe ich Dir in nahezu allen Punkten recht. Hast das ja auch sehr gut dargestellt.

Gladbach ist übrigens ein perfektes Beispiel dafür, wie schnell ein Traditionsteam wieder auf Kurs ist, wenn nur mal der richtige Sportdirektor am Start ist, der dann auch den richtigen (zum Verein passenden) Trainer holt. Ich denke, dass die auch die aktuelle Krise schnell meistern, aber das soll ja nicht unser Problem sein.



Beitragvon ChrisW » 05.09.2015, 14:38


Zizou91 hat geschrieben:
mika62 hat geschrieben:Ich habe die Woche fast alles Trainings Einheiten gesehen und das Ergebnis von 1:5 wundert mich nicht! Spiegelt das was ich gesehen habe, dachte sehr lange CR wehre der richtige aber wenn wir nicht schnell einen neuen bekommen sehe ich uns ganz schnell unten drin!!!


Sorry aber mit dieser Rechtschreibung kann man dich nicht ernst nehmen 8-)
Auch wenn es mit Sicherheit nicht so läuft wie erhofft glaube ich kaum das ein Trainer die Lizenz im Lotto gewinnt.

Aber dich nehmen alle ernst! Frech, sich über die Rechtschreibung anderer Fans auszulassen, wenn man selbst nicht der Sicherste ist. Beispiel: "glaube ich kaum KOMMA dasS ". Wer selbst im Glashaus sitzt...
Trainer gewinnen die Lizenz zwar nicht im Lotto, aber Mario Basler hat auch eine!!



Beitragvon ww-devil » 05.09.2015, 14:40


@ salamander:

genau: nach der vorgeschichte hätte die trennung unbedingt nach der letzten saison kommen müssen. das verhandeln mit frankfurt nehme ich runjaic allerdings nicht übel. das ist normal, gehört zum geschäft und jeder arbeitnehmer unter uns würde sich immer auch mit interessanteren job-alternativen beschäftigen. das er das zu einem zeitpunkt tat, wo er beim fck kaum noch rückendeckung von oben spürte, ist mehr als verständlich.
die da entstandenen risse, sind jetzt nicht mehr zu kitten. das rächt sich jetzt doppelt, weil wertvolle zeit verschenkt wurde, wo nicht gehandelt wurde.



Beitragvon Westpfälzer » 05.09.2015, 14:48


Na also, wurde ja mal Zeit! Gute Testspielergebnisse bringen uns scheinbar nichts, also brauchte es mal ne Klatsche und gegen Freiburg gibt´s dann die Trotzreaktion und einen klaren Sieg! Verlasst euch drauf. :wink:



Beitragvon wozuauchimmer » 05.09.2015, 14:49


ww-devil hat geschrieben:@ TheSence

also das sehe ich entschieden anders!
ich will uns nicht als klaren aufstiegsaspirant definieren, sehe aber die kaderqualität deutlich besser, als von dir beschrieben und niemals so schlecht, als das wir um den klassenerhalt kämpfen müssen.

ich meine runjaic´s spielphilosophie entzweit spieler und fans und schwächt den verein.
ein trainer mit mehr power, mut und entschlossenheit hat das ruck-zuck wieder zusammengefügt und auf die richtige bahn gebracht.


Kein Abstiegsaspirant? Ja, wenn.....

Ich verstehe Kuntz, Schupp und Co. nicht. Deren Erinnerungsvermögen scheint blockiert; denn als Spieler haben die doch m.Erinn. schon einmal so etwas mitgemacht. Die waren doch als Mannschaft schon einmal mit einem Supertrainer am Ende. Und dann kam er - unser Power-Kalli zurück! Und gab der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und pflanzte gerade diesen Spielern wieder Rückgrat ein, und er machte Fußball wieder so einfach wie er nun einmal ist, auch weil er von dem "Material" für seine Aufstellung und Spielausrichtung ausging, das er vorfand.

Wie es jetzt ist, wurde jetzt oft genug beschrieben. Wer es nicht kapieren will oder kann, den wird die Realität überzeugen. Jedenfalls wird das Gerede von den "individuellen" Fehlern und dem Versuch, immer weitere/andere Spieler für das Konzept der Konstante Runjaic zu kaufen, den FCK schneller als erwartet ruinieren.



Beitragvon Wuttke73 » 05.09.2015, 15:17


So Personen wie werauchimmer sind der Grund dass es mit dem Fck den Bach heruntergeht. Dauerfrustriert und nur destruktiv!! Weiter so!!!!



Beitragvon redfighter50 » 05.09.2015, 15:32


Verlieren kann ich eigentlich überhaupt nicht, auch nicht bei einem Testspiel! Aber was hier von einigen aus der Niederlage gemacht ist ist schon abenteuerlich. - Ich habe übrigens das Spiel vor Ort gesehen und kann nur sagen, dass die erste Halbzeit temporeich und spielerisch in Ordnung war - trotz des ärgerlichen 1:2. :daumen: - Zum Test: Pich mit seinem Tor hat sein Erfolgserlebnis im ersten Spiel für den FCK, Piossek hat recht gut gespielt.:!: Almerovic kann Müller nicht ersetzen, auch das wurde klar. :nachdenklich: - Warum in der 2. HZ so viele Patzer im Mittelfeld und Abwehr unterliefen, die jeweils zum Gegentor führten, war in der Tat bedenklich. Gegen Ende spielte ja "Jugend forscht" mit 5 Spielern... Also alles in allem, mal halblang!!! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.09.2015, 15:42


Alle Achtung! Über hundert Beiträge nach einem Freundschaftsspiel und es werden immer mehr! Das dürfte neuer Rekord sein!

Wenn das so weitergeht, geht das Spiel noch als "Die Schmach von Schlottermilch" in die Vereinsgeschichte ein. Nee, was hamm wir gelacht, als wir zum ersten mal den Namen von dem Stadion hörten...
- Frosch Walter -



Beitragvon heiko1900 » 05.09.2015, 15:47


salamander hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Im Mai wollte ich meine Dauerkarte kündigen. Habe es nicht getan weil unverbesserlicher Optimist. Ok jetzt Realist noch 32 Punkte zum Klassenerhalt und im Mai die Dauerkarte endgültig kündigen.


Bist Du Runjaic-Fan? Dann verstehe ich Dich, sonst nicht. Denn Runjaic wird bald Geschichte sein, und da wird er im weniger ruhmreichen Teil einsortiert. Als FCK Fan musst Du Deine DK nicht kündigen, denn wenn der CL Trainer weg ist, kommen wieder bessere Zeiten.
Momentan geht halt nicht mehr viel, das ist alles Verfahren, weil man den natürlichen Abschiedszeitpunkt im Sommer verpasst hat. Spätestens als Kuntz den Abgang von Runjaic praktisch angekündigt hatte, als Runjaic sich nicht zum FCK bekennen möchte, als er öffentlich von Briegel angeschossen wurde, als er mit Frankfurt verhandelte und als bekannt wurde, dass der AR die Personalie sehr kontrovers diskutierte - spätestens da war Runjaic Uhr abgelaufen und man hätte handeln müssen. Hat man versäumt, jetzt haben wir den Salat.


Nein bin ich nicht aber such kein Freund von hektischen Trainerentlassungen. Allerdings
Würde ich ihm gerne die frage stellen ob er sicher ist letzte Saison alles Menschenmögliche unternommen zu haben um von 12 möglichen Punkten 6 (50 %)!! Punkte zu holen. Und ich bin kein Freund von waschstrassenlaufen wie beim FSV. Es gibt Trainer die holen durch Motivation deutlich mehr raus haben aber wohl eine geringere Halbwertszeit. Bin im Moment ziemlich frustriert. Da stehst du Jahr für Jahr in der Kurve und...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon SeppTiefstabel » 05.09.2015, 16:35


Runjaics Uhr ist schon in der Schlussphase der letzten Saison abgelaufen. Da hat er erneut seine Siegermentalität eindrucksvoll bewiesen.
Man hätte ihn nach dem Darmstadt-Kick oder wahlweise nach jedem weiteren Spiel bis zur Schmach von Aue ersetzen müssen.

Dann wären wir nun 1. Liga, hätten ordentlich TV-Geld, hätten den ein oder anderen Spieler da und eventuell auch nen ordentlichen Sponsor. Vom Zuschauerschnitt, Marketingeinnahmen usw. ganz zu schweigen.

So kicken wir im Schlafwagen weiter in der Graupenliga, haben die besten Spieler abgegeben und durch gesichtslose Durchschnittskicker ersetzt. Die Zuschauer haben keinen Bock mehr, der Trainer hat keine Bindung zu und kein Standing bei den Fans.

Aber er darf sich alleinverantwortlich das Transferplus und das megageile Spielsystem auf die Fahnen schreiben.

Hoffe leider Freiburg macht dem Grausen ein Ende.



Beitragvon Devil's Answer » 05.09.2015, 17:13


Wuttke73 hat geschrieben:So Personen wie werauchimmer sind der Grund dass es mit dem Fck den Bach heruntergeht. Dauerfrustriert und nur destruktiv!! Weiter so!!!!

Also ich glaube ja nicht, dass privater Frust, egal wie lange er schon andauert, irgendeinen Einfluss auf die Leistung der Spieler oder der Funktinäre hat. Selbst wenn er hier hartnäckig geäußert wird. :o
SeppTiefstabel hat geschrieben:Man hätte ihn nach dem Darmstadt-Kick oder wahlweise nach jedem weiteren Spiel bis zur Schmach von Aue ersetzen müssen.

Dann wären wir nun 1. Liga, hätten ordentlich TV-Geld, hätten den ein oder anderen Spieler da und eventuell auch nen ordentlichen Sponsor. Vom Zuschauerschnitt, Marketingeinnahmen usw. ganz zu schweigen.

Ja, wenn's so einfach wäre. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon shaka v.d.heide » 05.09.2015, 17:51


Wuttke73 hat geschrieben:So Personen wie werauchimmer sind der Grund dass es mit dem Fck den Bach heruntergeht. Dauerfrustriert und nur destruktiv!! Weiter so!!!!


Ach so,,nicht die handelnden Personen(Funktionäre,spieler)
Sind für die Ergebnisse verantwortlich,sondern die internetschreiberlinge... :nachdenklich:
Gibt es da statistisches zahlenwek?
Z.b.
WAI:12 negative kommentare vor dem spiel / FCK verliert
Wai:3negative Kommentare vor dem spiel/ FCK gewinnt
Sepp t.:5negative Kommentare vor dem spiel/FCK spielt unentschieden
Oder so ähnlich.

Wäre schön wenn du deine Theorie irgendwie belegen könntest. :p



Beitragvon werauchimmer » 05.09.2015, 17:58


Wuttke73 hat geschrieben:So Personen wie werauchimmer sind der Grund dass es mit dem Fck den Bach heruntergeht. Dauerfrustriert und nur destruktiv!! Weiter so!!!!


Das glaubst du ja selbst nicht, das sind ja fast schon geschäftsstellenheiniartige Gedanken... :wink: :lol:



Beitragvon redsnapper » 05.09.2015, 18:34


mxhfckbetze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Bei dieser engen Liga will ich einfach nicht zu früh meckern. Es kann sich noch alles zum Positiven entwickeln. Die nächsten Spieltage werden es zeigen wohin der Weg des FCK führt. Ich hoffe nur, dass der Verein früh genug die Reissleine zieht bevor gar nichts mehr möglich ist.
Das Spiel gegen Freiburg wird wohl eine Offenbarung werden....

Selbst bei einer Niederlage am fr sind es noch 28(achtundzwanzig) Spiele :teufel2: :daumen:

Für Runjaic aber nicht



Beitragvon redsnapper » 05.09.2015, 18:49


Wuttke73 hat geschrieben:So Personen wie werauchimmer sind der Grund dass es mit dem Fck den Bach heruntergeht. Dauerfrustriert und nur destruktiv!! Weiter so!!!!

:lol: :lol: :lol: Was hat er den angestellt der wai ?
Ausser in einem Forum zu schreiben .



Beitragvon Weschtkurv » 05.09.2015, 19:03


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich will sicherlich nicht die Arbeit von CK , CK und Schupp gerade groß in Schutz nehmen, aber hier werden gerade echt Äpfel mit Birnen verglichen.

Im Vergleich zu Mannschaften wie Nürnberg, Düssldorf, 1860 etc. wird bei uns insgesamt noch eine gute Leistung gebracht.

Einwand Nr.1:
Eintagsfliegen gibt es immer. Mannschaften, die es kurzfristig schaffen Erfolge zu feiern, die man ihnen nicht zutraut. Sowas hatten wir unter Kurz auch. Ein Trainer, der es kurzfristig geschafft hat irgendwie das Maximale aus einer limierten Mannschaft rauszuholen. Deswegen bringt es überhaupt nix solche Beispiele wie Sandhausen heranzuziehen. Natürlich machen die dort gemessen an ihren Möglichkeiten seit Jahren einen hervorragenden Job. Aber wenn wir wegen Formfehlern 3 Punkte abgezogen bekommen will ich mal sehen wie die Kacke hier am dampfen ist.

Einwand Nr. 2:
Wir sind auch Opfer unseres "relativen" Erfolges. Wir waren nicht gut genug um aufzusteigen, aber gut genug, dass sich Vereine auf manche unserer Spieler gestürzt haben. Gerade der Verdienst von CK ist es auch, dass er Heintz und Orban so stark in der Entwicklung helfen konnte. Dooferweise sind die nun aber weg. Mit den Beiden statt Vucur und Heubach stünden wir sicherlich ein paar Punkte besser da.

Beispiele von Mannschaften, die kurz vorm Ziel gescheitert und dann abgestürzt sind, gibt es wie Sand am Meer. Fragt mal bei Fürth, Paderborn oder Freiburg nach wie das mit dem Abwerbern ihrer Spieler so ist und wie schwer es sein kann sich davon zu erholen.

Freiburg war vor kurzem noch international vertreten. Fürth hatte in der Relegation den HSV dominiert und war definitiv näher an der BuLi dran als wir so in den letzten Jahren.

Fragt mal in Gladbach gerade nach, wie das so ist eine sensationelle Rückrunde zu spielen, nur um dann die wichtigsten Schlüsselspieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen. Fragt mal in Dortmund nach wie schmerzlich das sein kann fast die CL zu gewinnen nur um die wichtigsten Spieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen.

Es hätte sehr gute Gründe gegeben sich vor der Saison von CK zu trennen. Es gäbe auch seit Jahren sehr gut Gründe warum SK seinen Rücktritt hätte in die Wege leiten können. Man darf auch weiterhin den Trainer dafür kritisieren, dass unser Umschaltspiel nach vorne die letzten Jahre nicht gut war, das im letzten Drittel auch Automatismen gefehlt habe, das man vielleicht das Spielsystem anders hätte wählen können.

Man kann SK dafür kritisieren, dass er aus relativen guten Möglichkeiten die letzen Jahre einfach zu wenig gemacht hat. Mehrfach beim Trainer daneben lag. Die Spielereinkäufe zum Teil suboptimal waren. Und die Außendarstellung auch massiv verbesserungswürdig ist.

All das kann man weiterhin anbringen. Was man aber nicht machen kann ist den momentanen Spielerumbruch ignorieren. Die Tatsache, dass wir massiv spielerische Qualität verloren haben. Was man nicht machen kann ist in so einer Situation zu erwarten, dass ab dem Anfang der Saison schon alles reibungslos funktioniert.

Die Situation ist wie sie ist und was ich erwarte ist nun eine kontinuerliche Verbesserung. Der Kader hat mittelfristig das Potential wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Pflicht ist der diese Saison sicherlich nicht, denn da sind zwei Mannschaften deutlich vor uns und diverse ander mindestens auf Augenhöhe.

Kann verstehen, dass diverse Leute hier gefrustet sind, weil sie sich einen Umbruch in der Fürhungsebene gewünscht hätte. Vielleicht hätte uns das gut getan. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einzig sinnvolle ruhig und unaufgeregt weiter zu arbeiten und zu gucken, was die Saison so ergibt.

Und dann können wir im Winter vielleicht schonmal ein kleines Fazit ziehen. Aber dieses permanente Draufgedresche auf den Trainer ist gerade weder hilfreich noch inhaltlich korrekt.


Fullquote.
Endlich mal ein gescheiter Beitrag ohne das übliche destruktive Geblubber und gegenseitige "ich weis es aber besser" bzw. "ihr werdet schon sehen" Gelurbse.

Danke dafür. :daumen:



Beitragvon salamander » 05.09.2015, 19:08


Westpfälzer hat geschrieben:Na also, wurde ja mal Zeit! Gute Testspielergebnisse bringen uns scheinbar nichts, also brauchte es mal ne Klatsche und gegen Freiburg gibt´s dann die Trotzreaktion und einen klaren Sieg! Verlasst euch drauf. :wink:


Das halte ich nicht mal für unwahrscheinlich. Gegen Offensive Gegner, die mitspielen oder dominieren wollen, hat Runjaic' System immer gut gegriffen. Zudem spielt dann seine fehlende Fähigkeit, Spieler mental auf ein Spiel einzustellen, also heiß zu machen, keine Rolle, denn das regelt das Adrenalin gegen starke Gegner dann selbst. Siehe Lev, siehe Leipzig, siehe Köln etc. Möglicherweise gewinnen wir also, aber ich bin mir sowas von sicher, dass wir es dann in den Spielen danach wieder verkacken. Die Zeit unter Runjaic war stets eine Achterbahnfahrt und jedes Mal, wenn man dachte, man ist auf einem guten Weg, jetzt ist das Team in der Spur, jetzt sind wir stabil - kam wieder eine Misserfolgsserie, die alles zunichte machte. Warum soll sich das plötzlich ändern.

Es könnte aber auch anders laufen, wenn Freiburg früh trifft: Unruhe, Pfiffe, Trainer-Raus-Rufe und als Dessert ne Klatsche mit Runjaic-Rauswurf als Sahnehäubchen. Das würde aber nicht dem bisherigen Runjaic Muster entsprechen. Eher schon: Freiburg schlagen mit gutem Fußball und dann 2 Punkte aus den folgenden 4 Spielen.



Beitragvon allar » 05.09.2015, 19:16


Solange Kuntz da oben regiert, wird sich auch mit einem neuen Trainer nichts ändern.
Kuntz ist schwach, deswegen umgibt er sich auch nur mit Ja-Sagern weil er unfähig ist, Konflikte zu managen.
Wenn er dann mal Stärke zeigen will, geht es in die Hose.

Dann haben wir mit dem AR einen Haufen Kuntz-Jünger die selbst keinen Plan haben und ihre Zeit bei Häppchen und Schampus absitzen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon TeufelsFilou » 05.09.2015, 19:16


Weschtkurv hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich will sicherlich nicht die Arbeit von CK , CK und Schupp gerade groß in Schutz nehmen, aber hier werden gerade echt Äpfel mit Birnen verglichen.

Im Vergleich zu Mannschaften wie Nürnberg, Düssldorf, 1860 etc. wird bei uns insgesamt noch eine gute Leistung gebracht.

Einwand Nr.1:
Eintagsfliegen gibt es immer. Mannschaften, die es kurzfristig schaffen Erfolge zu feiern, die man ihnen nicht zutraut. Sowas hatten wir unter Kurz auch. Ein Trainer, der es kurzfristig geschafft hat irgendwie das Maximale aus einer limierten Mannschaft rauszuholen. Deswegen bringt es überhaupt nix solche Beispiele wie Sandhausen heranzuziehen. Natürlich machen die dort gemessen an ihren Möglichkeiten seit Jahren einen hervorragenden Job. Aber wenn wir wegen Formfehlern 3 Punkte abgezogen bekommen will ich mal sehen wie die Kacke hier am dampfen ist.

Einwand Nr. 2:
Wir sind auch Opfer unseres "relativen" Erfolges. Wir waren nicht gut genug um aufzusteigen, aber gut genug, dass sich Vereine auf manche unserer Spieler gestürzt haben. Gerade der Verdienst von CK ist es auch, dass er Heintz und Orban so stark in der Entwicklung helfen konnte. Dooferweise sind die nun aber weg. Mit den Beiden statt Vucur und Heubach stünden wir sicherlich ein paar Punkte besser da.

Beispiele von Mannschaften, die kurz vorm Ziel gescheitert und dann abgestürzt sind, gibt es wie Sand am Meer. Fragt mal bei Fürth, Paderborn oder Freiburg nach wie das mit dem Abwerbern ihrer Spieler so ist und wie schwer es sein kann sich davon zu erholen.

Freiburg war vor kurzem noch international vertreten. Fürth hatte in der Relegation den HSV dominiert und war definitiv näher an der BuLi dran als wir so in den letzten Jahren.

Fragt mal in Gladbach gerade nach, wie das so ist eine sensationelle Rückrunde zu spielen, nur um dann die wichtigsten Schlüsselspieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen. Fragt mal in Dortmund nach wie schmerzlich das sein kann fast die CL zu gewinnen nur um die wichtigsten Spieler zu verlieren und auf einmal auf Platz 18 zu landen.

Es hätte sehr gute Gründe gegeben sich vor der Saison von CK zu trennen. Es gäbe auch seit Jahren sehr gut Gründe warum SK seinen Rücktritt hätte in die Wege leiten können. Man darf auch weiterhin den Trainer dafür kritisieren, dass unser Umschaltspiel nach vorne die letzten Jahre nicht gut war, das im letzten Drittel auch Automatismen gefehlt habe, das man vielleicht das Spielsystem anders hätte wählen können.

Man kann SK dafür kritisieren, dass er aus relativen guten Möglichkeiten die letzen Jahre einfach zu wenig gemacht hat. Mehrfach beim Trainer daneben lag. Die Spielereinkäufe zum Teil suboptimal waren. Und die Außendarstellung auch massiv verbesserungswürdig ist.

All das kann man weiterhin anbringen. Was man aber nicht machen kann ist den momentanen Spielerumbruch ignorieren. Die Tatsache, dass wir massiv spielerische Qualität verloren haben. Was man nicht machen kann ist in so einer Situation zu erwarten, dass ab dem Anfang der Saison schon alles reibungslos funktioniert.

Die Situation ist wie sie ist und was ich erwarte ist nun eine kontinuerliche Verbesserung. Der Kader hat mittelfristig das Potential wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Pflicht ist der diese Saison sicherlich nicht, denn da sind zwei Mannschaften deutlich vor uns und diverse ander mindestens auf Augenhöhe.

Kann verstehen, dass diverse Leute hier gefrustet sind, weil sie sich einen Umbruch in der Fürhungsebene gewünscht hätte. Vielleicht hätte uns das gut getan. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das einzig sinnvolle ruhig und unaufgeregt weiter zu arbeiten und zu gucken, was die Saison so ergibt.

Und dann können wir im Winter vielleicht schonmal ein kleines Fazit ziehen. Aber dieses permanente Draufgedresche auf den Trainer ist gerade weder hilfreich noch inhaltlich korrekt.


Fullquote.
Endlich mal ein gescheiter Beitrag ohne das übliche destruktive Geblubber und gegenseitige "ich weis es aber besser" bzw. "ihr werdet schon sehen" Gelurbse.

Danke dafür. :daumen:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!



Beitragvon ChrisW » 05.09.2015, 19:24


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Alle Achtung! Über hundert Beiträge nach einem Freundschaftsspiel und es werden immer mehr! Das dürfte neuer Rekord sein!

Wenn das so weitergeht, geht das Spiel noch als "Die Schmach von Schlottermilch" in die Vereinsgeschichte ein. Nee, was hamm wir gelacht, als wir zum ersten mal den Namen von dem Stadion hörten...

So etwas geschieht nur, wenn die Fans in der Gesamtheit unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft sind.
Und Fans haben ein Gespür für sowas!



Beitragvon salamander » 05.09.2015, 19:32


ChrisW hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Alle Achtung! Über hundert Beiträge nach einem Freundschaftsspiel und es werden immer mehr! Das dürfte neuer Rekord sein!

Wenn das so weitergeht, geht das Spiel noch als "Die Schmach von Schlottermilch" in die Vereinsgeschichte ein. Nee, was hamm wir gelacht, als wir zum ersten mal den Namen von dem Stadion hörten...

So etwas geschieht nur, wenn die Fans in der Gesamtheit unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft sind.
Und Fans haben ein Gespür für sowas!


Du meinst: "Echte" Fans. Also nicht das Kritikergelump. Oder?



Beitragvon werauchimmer » 05.09.2015, 19:44


In der fussballerischen FCK-Not schaut man ja sogar gerne das Abschiedsspiel von Dede. So wie der den Ball eben in den Winkel geschossen hat, kann das KEINER unserer aktuellen Elf.

Schlimm, wenn man sich kurz dabei erwischt, wie man sich an einem Steilpass in die Abwehr erfreut, oder an einem "Tempolauf" von Icke Häßler, das wirkt jetzt noch um Welten graziler, als das, was am Freitag wieder dargeboten wird. :oops:

Außerdem stelle ich mir die Frage, wen wir irgendwann mal verabschieden sollen, wer sind die Identifikationsfiguren, die 40.000 Zuschauer ins Stadion locken könnten? Gibt es die bei uns?

Ich denke nicht, zum einen ist der moderne Fussball sehr wechselhaft, zum anderen erinnert sich bei uns nur der FCK-Historiker an die Spielernamen, die vor drei Jahren bei uns gespielt haben.

Das ständige Kommen und Gehen ist ein Punkt, den man ganz klar mit der Person von Kuntz verbinden muss. Die Transfermassen, der ständige Wechsel und Neuaufbau, die halbjährlichen Kaderumwälzungen, sind große Sünden, die er dem Verein angetan hat.



Beitragvon szymaniak » 05.09.2015, 20:00


Nicht die Fans, die von VV in der Vergangenheit als kleine Ratten bezeichnet wurden, sind das Problem beim FCK.

Und ebenso auch auf keinen Fall sind es die kritischen Schreiber dieses Forums, dass es beim FCK einfach nicht mehr aufwärts geht. Etwas Anderes zu behaupten ist gefradezu lächerlich.

Auch nicht die Zuschauer, die immer noch, gemessen an vielen anderen Vereeinen der 2. Liga, sehr zahlreich auf den Betze pilgern.

Auch nicht die hohe Erwartungshaltung einiger Fans ist das Problem beim FCK.

Auch der Busfahrer, der Greenkeeper, der Zeugwart etc. sind nicht daran Schuld, dass der FCK sportlich wie finanziell nicht voran kommt, stagniert, Tendenz fallend ist.

Auch sind es nicht die Zuschauer, die in der Halbzeitpause eine sauschlechte Leistung mit Pfiffen quittieren.

Nein, es sind einzig und allein die Verantwortlichen beim FCK. Und die Verantwortung trägt dafür bekanntlich in erster Linie der VV, weshalb er für Zweitligaverhältnisse auch fürstlich belohnt wird. Punkt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste