Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie geht's aus?

Heimsieg für Kaiserslautern
116
69%
Unentschieden
32
19%
Auswärtssieg für Paderborn
21
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 169

Beitragvon werauchimmer » 23.08.2015, 22:36


Morgen sehen wir weiter.
Kann die Truppe den Anschluss halten, oder ist morgen schon die Saison in Richtung graue Maus eingenordet.

Bochum: 4 Spiele, 4 Siege! Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die einen sensationellen Start.
Wer weiß, wohin die Reise bei denen führt. Es gibt jedes Jahr einen Sensationsaufsteiger...heißt der diesmal Bochum?

Ich sehe unsere Truppe im absoluten Zugzwang. Ein Sieg muss her, gehe von einem stinkelangweiligen 0:0 aus.

Keine Tore, keine Torchancen, keine Torschüsse, nur langweiliges Ballgeschiebe und massenweise Fehlpässe.

Runjaicfussball eben.

Ich bin mal gespannt, ob unser Königstransfer mal ansatzweise zeigt, warum wir 800000 in ihn investiert haben.



Beitragvon sforza98 » 23.08.2015, 22:49


Schaue gerade Flutlicht:
(Bitte lasst mir jetzt meine Meinung)
Wenn ich den Konrad Fünfstück sehe,dann kann ich nur traurig den Kopf schütteln!
Ich bin echt traurig,das dieser Mann nicht unser Trainer der Profis ist..!
Seine Art,wie er sich gibt und wie er Dinge anspricht,finde ich sehr sympathisch,das komplette Gegenteil als unser Zirkus-Clown der sich Trainer nennt!
Völlig sachlich,bringt die Dinge auf den Punkt,keine Ausreden,keine großen Sprüche wie Herr Runjaic!
Zudem scheint er mir taktisch sehr viel Ahnung vom Fussball zu haben, sein Spieler beschrieb ihn ja als leidenschaftlicher Taktikfuchs!
Insgesamt scheint mir der Konrad Fünfstück ein sehr intelligenter Mensch und Trainer zu sein!
Er wäre der richtige Mann für das Profi-Team!
Ich weiß,ich weiß,er ist auch der wichtigste Mann für unser NLZ und fast unverzichtbar!
Aber kurz oder lang wird Fünfstück irgendwann eine Profi-Mannschaft trainieren,daran führt kaum ein Weg vorbei! Nur hoffe ich dann,dass er es bei uns wird und wir nicht so dumm sind so einen Mann abzugeben!



Beitragvon kalusto » 23.08.2015, 23:47


@sforza98:
und nach zwei nicht gewonnen spielen,heist er fünfkannnix :?:



Beitragvon salamander » 24.08.2015, 00:18


kalusto hat geschrieben:@sforza98:
und nach zwei nicht gewonnen spielen,heist er fünfkannnix :?:


Naja, FCK Fans sind zwar kritisch, aber so kritisch nun auch wieder nicht. Runjaic hat nun immerhin bereits zwei Runden in den Sand setzen dürfen und immer noch lehnt ihn allem Anschein nach doch nur lediglich die Häfte der Fans ab (Quelle: Abstimmung hier nach Saisonende), während die andere Hälfte weiter hofft. Das spricht doch für Langmut und Geduld der Anhänger, anderswo wäre die Lunte da kürzer. Auch KF würde also eine faire Chance bekommen.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 24.08.2015, 00:26


Wenn es schon ein Unentschieden sein muß, dann doch bitte eins mit vielen Toren. So ist es wenigstens besser zu ertragen. :nachdenklich:

Nein im Ernst. Wer in der Mannschaft sollte für ein richtiges Überraschungsmoment sorgen. Am ehesten traue ich das noch Halfar zu.

Ich hoffe nur, daß Paderborn nicht gleich zu Beginn sowas wie ein Stolperstein wird. KR verspricht ein "gutes Spiel". Naja, er hat ja desöfteren schon ähnliche Versprechungen gemacht, welche die Mannschaft dann nicht einhalten konnte.

Aber trotz allem. In Berlin war schon sowas wie eine leicht positive Entwicklung zu sehen. Ob diese so weitergeht, werden wir morgen ja sehen. Den Druck, den Anschluß an die oberen Plätze nicht zu verlieren, müssen die Spieler jetzt irgendwie in positive Energie umsetzen, damit es morgen zu einem vorläufigen Happy End kommt.

Paderborn wird alles tun, um nicht nochmal so unter die Räder zu kommen, wie in ihrem letzten Spiel. Vielleicht reagieren sie ein wenig hektisch und wollen zu viel, was dem FCK evtl. in die Karten spielen könnte. Daran glauben kann ich allerdings nicht.



Beitragvon herzdrigger » 24.08.2015, 06:00


Printausgabe Rheinpfalz heute hat geschrieben:„Die Tendenz geht zu
der Mannschaft, die auch in Berlin
spielte“, sagte der Coach.



Beitragvon Schlossberg » 24.08.2015, 06:22


Dann lassen wir uns mal überraschen, ob er die am Anfang oder am Schluss gemeint hat. :wink:
Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Überraschung, zur Verwirrung des Gegners, nach dem Motto "Wir können uns nur selber schlagen".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hellfire_LD » 24.08.2015, 07:02


Tja, heute Abend gilt es nachzuilegen. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage (ein tolles 0:1 und dann wird gemauert) wären defintiv zu wenig. Die Spitzengruppe hat so schon genug Vorsprung. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und ich denke, dass dann so langsam auch mal über einen Trainerwechsel nachgedacht wird. :nachdenklich:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.08.2015, 07:18


Dass Fünfstück eine faire Chance bekäme.....never
Genauso wenig wie Runjaic NIE eine faire Chance bekommen hat.
Von Fünfstück fordert man als Neuling im Profifußball den SOFORTIGEN Aufstieg.....1000%ig.

Und solang DAS beim FCK nicht abgestellt wird, bleibt der FCK zweitklassig.

Briegel hats mal gesagt:
".....da kann Einer noch soviel Gutes für den FCK tun, irgendwann wird er vom Berg gejagd......"



Beitragvon rm_fussball » 24.08.2015, 07:56


Allgemeine Zeitung Mainz

Nimmt man die nackten Zahlen der direkten Duelle, dann geht Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern an diesem Montag (20.15 Uhr) als Favorit in die Begegnung mit dem SC Paderborn. In bislang zehn Vergleichen mit den Ostwestfalen gingen die Pfälzer fünfmal als Sieger vom Platz, verloren nur eine einzige Partie.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 039617.htm



Beitragvon mipa » 24.08.2015, 07:59


wir gewinnen das ding heute abend egal wie!

freiburg war bisher extrem schwach und hat fast nur glücklich punkte geholt, düsseldorf war jetzt turmhoch überlegen.
leipzig hat nicht überzeugt, nürnberg und düsseldorf sind wahrscheinlich trotzdem schon raus aus dem rennen.
bochum und pauli sind vielleicht die neuen probleme
darf nicht wahr sein dass uns die jetzt vor der nase tanzen



Beitragvon bagaasch 54 » 24.08.2015, 08:18


Spielerisch am Berliner Spiel anknüpfen und konsequent die ergebenen Chancen nutzen,dann verlassen unsere Jungs als Sieger den Platz!! :daumen:
Haut rein Jungs!
:teufel2:



Beitragvon Hajoe » 24.08.2015, 08:51


Ich finde es ein Unding sich ständig am Trainer abzuarbeiten. Bei manchen hier hat das schon psychopathische Züge.
Ich nenne keine Namen, die sind hinlänglich bekannt.
Fakt ist, geben Duisburg waren wir überlegen und haben gewonnen, Fakt ist gegen Braunschweig war es nicht so dolle, aber die sind schließlich keine Laufkundschaft und haben einen sehr guten Trainer, Fakt ist, wenn dieser formlose Ring in Berlin die beiden Hundesrtprozentigen macht steht es 0:3 und die Sache ist gelaufen.
Ãœbrigens, Dortmund seit neuestem und die Bayern spielen ebenfalls Ballbesitz.
Das große Problem von Runajic ist die Tatsache, daß er kein Prolet ist sondern ein feiner, gebildeter Mensch, so einer paßt anscheinend nicht hierher.



Beitragvon Michael aus Zypern » 24.08.2015, 09:10


Hajoe hat geschrieben:Ich finde es ein Unding sich ständig am Trainer abzuarbeiten. Bei manchen hier hat das schon psychopathische Züge.
Ich nenne keine Namen, die sind hinlänglich bekannt.
Fakt ist, geben Duisburg waren wir überlegen und haben gewonnen, Fakt ist gegen Braunschweig war es nicht so dolle, aber die sind schließlich keine Laufkundschaft und haben einen sehr guten Trainer, Fakt ist, wenn dieser formlose Ring in Berlin die beiden Hundesrtprozentigen macht steht es 0:3 und die Sache ist gelaufen.
Ãœbrigens, Dortmund seit neuestem und die Bayern spielen ebenfalls Ballbesitz.
Das große Problem von Runajic ist die Tatsache, daß er kein Prolet ist sondern ein feiner, gebildeter Mensch, so einer paßt anscheinend nicht hierher.


Lieber Vorschreiber,

das hast Du schön analysiert. Leider wird sich aber nichts ändern. Wir müssen mit diesen notorischen Nörglern leben und es als Fans sogar verkraften, dass es einige unter uns gibt, die eine Niederlage herbeisehnen, um den Druck auf den Trainer zu erhöhen. Eigentlich schade. Das Beste ist es wahrscheinlich, die Hetze in diesem Forum zu ignorieren, indem man/frau auf das Lesen der Kommentare verzichtet.

Ich freue mich dennoch auf das Spiel und rechne mit einem Sieg



Beitragvon Mac41 » 24.08.2015, 09:32


mipa hat geschrieben:bochum und pauli sind vielleicht die neuen probleme
darf nicht wahr sein dass uns die jetzt vor der nase tanzen


Ist es aber...
Bochum und Pauli sind gute Beispiele dafür, was ein neuer Trainer, der es schafft ein Standing bei der Mannschaft zu finden, zu erreichen vermag.
Beide hatten die Wende noch in der letzten Saison geschafft, beiden Trainern gelang es offenbar auch persönliche Ressentiments, die ihnen aufgrund ihrer vorherigen Stationen entgegenschlugen, aus dem Weg zu räumen und beide haben auch ein entsprechendes theoretisches Rüstzeug und genug Erfahrung in dieser engen Liga eine geschlossene motivierte Truppe an die Spitze zu führen. Hinzu kommt, dass beide offensichtlich vom psychologischen Profil zu den Vereinen und ihrem Umfeld zu passen scheinen.
Der Erwartungsdruck, ob selbstgemacht oder von Außen hereingetragen, scheint dagegen Düsseldorf oder Berlin zu belasten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon lautrer_lebenslang » 24.08.2015, 09:36


ix35 hat geschrieben:Wenn die Mannschaft, wie von Thomas vermutet, so aufgestellt wird glaube ich nicht an ein erfolgreiches Spiel von uns. Nicht weil die Spieler schlecht sind, das meine ich nicht, aber mir fehlt bei Runjaic mal so ein richtiger Überraschungsmoment wo er den Gegner mit seiner Aufstellung so richtig verwirrt. So können sich die Paderborner schon jetzt wunderbar taktisch auf uns einstellen. Warum nicht mal ein 4-3-3 System? Warum nicht mal den Gegner mit totaler Offensive unter Druck setzen? Meine Aufstellung wäre folgende:
Müller
Zimmer-Vucur-Heubach-Fomitschow
Karl - Halfar - Ziegler
Colak - Pryzybylko - Thommy
Bei Angriffen der Paderborner würde ich Thommy und Colak nach hinten beordern zu einem 4-5-1.
Das würde ich gerne mal sehen vom Trainer. Bin gespannt, obwohl eigentlich weiß ich`s ja schon, wie der Trainer aufstellt.




Sehr komisch...
Entweder du hast die letzten Spiele des FCK nicht gesehen oder du bist auch einer der "Immer-gegen-die-Führungsetage"-Fraktion.

Ich hoffe doch sehr, dass du die letzten Spiele gesehen hast, dass der FCK in einem 4-3-3 System mit 3x 6ern agiert hat.
Das mag sicherlich kein 4-3-3 mit klassischen Außenstürmern gewesen sein (Halfar und Jenssen), aber doch das von dir geforderte System.
Dieses System wurde bei gegnerischem Ballbesitz übrigens auch zu deinem geforderten 4-5-1.

Ich empfand im letzten Spiel gegen Union keinen stark negativ abfallend, daher gehe ich erstmal von der selben Mannschaft aus.
Einen Colak auf links für Jenssen würde ich allerdings begrüßen.



Beitragvon salamander » 24.08.2015, 09:36


Hajoe hat geschrieben:Das große Problem von Runajic ist die Tatsache, daß er kein Prolet ist sondern ein feiner, gebildeter Mensch, so einer paßt anscheinend nicht hierher.


mxhfckbetze hat geschrieben:Genauso wenig wie Runjaic NIE eine faire Chance bekommen hat...."



Man glaubt es nicht, aber es werden doch immer wieder neue, verblüffende, in ihrer Logik bestechende Argumente in die Diskussion eingeführt. :nachdenklich:



Beitragvon Westkurvenalex » 24.08.2015, 09:39


Mac41 hat geschrieben:
mipa hat geschrieben:bochum und pauli sind vielleicht die neuen probleme
darf nicht wahr sein dass uns die jetzt vor der nase tanzen


Ist es aber...
Bochum und Pauli sind gute Beispiele dafür, was ein neuer Trainer, der es schafft ein Standing bei der Mannschaft zu finden, zu erreichen vermag.
Beide hatten die Wende noch in der letzten Saison geschafft, beiden Trainern gelang es offenbar auch persönliche Ressentiments, die ihnen aufgrund ihrer vorherigen Stationen entgegenschlugen, aus dem Weg zu räumen und beide haben auch ein entsprechendes theoretisches Rüstzeug und genug Erfahrung in dieser engen Liga eine geschlossene motivierte Truppe an die Spitze zu führen. Hinzu kommt, dass beide offensichtlich vom psychologischen Profil zu den Vereinen und ihrem Umfeld zu passen scheinen.
Der Erwartungsdruck, ob selbstgemacht oder von Außen hereingetragen, scheint dagegen Düsseldorf oder Berlin zu belasten.

Wir sollten aber einmal abwarten, ob Bochum und Pauli diese Hochphase bis zur Winterpause weiterführen können. Wenn ja, erst dann sollten wir uns ggf. Gedanken machen (es kommt auch darauf an, wo wir stehen werden).
Und an RB sieht man, dass dort auch noch nicht alles rund läuft. Wir werden eine interessante Saison erleben. Wobei ich glaube, dass sich bis zur Winterpause die anfänglich "Verdächtigen", RB und Freiburg unter den ersten 5 wiederfinden werden.
Leider stehen wir schon am 4. Spieltag gegen Paderborn unter Druck um nicht gleich 7 Punkte Rückstand auf den 1. Platz zu haben. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.



Beitragvon ollirockschtar » 24.08.2015, 09:47


Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die Jungs mal bisschen den Fuß im Nacken spüren und unter Zugzwang stehen. Hilft manchmal ungemein :D
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon mipa » 24.08.2015, 09:47


letztlich macht die offenheit den fussball ja auch aus.
ich wünschte nur dass der fck mal so einen blitzstart wie jetzt bochum fertig bringen würde.

selbst wenn wir heute gewinnen ist der fck schon recht deutlich zurück auf platz 1

man hat nicht dass gefühl dass es besser laufen kann aus letzte saison, es krankt bei uns an genau den selben punkten.

chancenauswertung richtig schwach.
wir haben bereist wieder leichtfertig punkte gelassen.
warum sollte sich dies überhaupt ändern?

am ende ist platz 4 wieder das was realistisch ist weil wieder andere deutlich bessere leistung fertig bringen

und das erneut wieder mit viel weniger geldeinsatz



Beitragvon Lixi » 24.08.2015, 09:49


Denke mal, dass wenn CR gehen muss - bisher kann man aber noch gar nichts über den Saisonverlauf sagen - Fünfstück ein heißer Anwärter für den Chefposten sein wird. Wenngleich man sich auch fragen muss, ist ein erfolgreicher Nachwuchstrainer auch gleichzeitig ein guter Trainer für die 1.Elf???

sforza98 hat geschrieben:Schaue gerade Flutlicht:
(Bitte lasst mir jetzt meine Meinung)
Wenn ich den Konrad Fünfstück sehe,dann kann ich nur traurig den Kopf schütteln!
Ich bin echt traurig,das dieser Mann nicht unser Trainer der Profis ist..!
Seine Art,wie er sich gibt und wie er Dinge anspricht,finde ich sehr sympathisch,das komplette Gegenteil als unser Zirkus-Clown der sich Trainer nennt!
Völlig sachlich,bringt die Dinge auf den Punkt,keine Ausreden,keine großen Sprüche wie Herr Runjaic!
Zudem scheint er mir taktisch sehr viel Ahnung vom Fussball zu haben, sein Spieler beschrieb ihn ja als leidenschaftlicher Taktikfuchs!
Insgesamt scheint mir der Konrad Fünfstück ein sehr intelligenter Mensch und Trainer zu sein!
Er wäre der richtige Mann für das Profi-Team!
Ich weiß,ich weiß,er ist auch der wichtigste Mann für unser NLZ und fast unverzichtbar!
Aber kurz oder lang wird Fünfstück irgendwann eine Profi-Mannschaft trainieren,daran führt kaum ein Weg vorbei! Nur hoffe ich dann,dass er es bei uns wird und wir nicht so dumm sind so einen Mann abzugeben!



Beitragvon Lixi » 24.08.2015, 09:55


Zum Spiel heute:
M.E. war es nie leichter wie heute Paderborn zu schlagen. Es gilt die Verunsicherung der Mannschaft auszunutzen, die den Weggang von Leistungsträgern bisher noch nicht ausreichend kompensieren konnten. Hier ein schnelles Tor nach 15-20 Minuten und die Paderborner werden ordentlich wackeln...mein Tipp: 3: 0. Ring würde ich ein Tor gönnen, kann seiner Form nur förderlich sein und ihm Auftrieb geben!



Beitragvon Mac41 » 24.08.2015, 09:56


Hajoe hat geschrieben:Fakt ist, geben Duisburg waren wir überlegen und haben gewonnen, Fakt ist gegen Braunschweig war es nicht so dolle, aber die sind schließlich keine Laufkundschaft und haben einen sehr guten Trainer, Fakt ist, wenn dieser formlose Ring in Berlin die beiden Hundesrtprozentigen macht steht es 0:3 und die Sache ist gelaufen.
Ãœbrigens, Dortmund seit neuestem und die Bayern spielen ebenfalls Ballbesitz.
Das große Problem von Runajic ist die Tatsache, daß er kein Prolet ist sondern ein feiner, gebildeter Mensch, so einer paßt anscheinend nicht hierher.


Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte des Spiels in Duisburg durch eine unerfahrene und unterlegene Truppe, in beträchtliche Schwierigkeiten gebracht wurde, dass in Rostock gegen einen unterklassigen Gegner es nicht gelang das Spiel zu machen und Tore zu schießen, dass Braunschweig die Grenzen des Systems aufzeigte, ohne allerdings den Sack zu zu machen. Ja und in Berlin wurde nur durch einen Last Minute Treffer eines Nachwuchsspielers die Niederlage vermieden.
Sicher, Runjaic ist ein netter Kerl, seine gebügelten Hosen und das weisse Hemd sollte ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden, aber es laufen auch Geschichten um, die sein Image zumindest in Frage stellen. und die haben eine andere Qualität, als die Story mit der Campions League.
Er muss liefern, ob mit oder gegen die Mannschaft. Ein deutlicher Sieg gegen einen angeschlagenen Gegner würde helfen, ein Unentschieden oder gar eine Niederlage werden seine Situation nicht verbessern.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Westkurvenalex » 24.08.2015, 10:05


Mac41 hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben:Fakt ist, geben Duisburg waren wir überlegen und haben gewonnen, Fakt ist gegen Braunschweig war es nicht so dolle, aber die sind schließlich keine Laufkundschaft und haben einen sehr guten Trainer, Fakt ist, wenn dieser formlose Ring in Berlin die beiden Hundesrtprozentigen macht steht es 0:3 und die Sache ist gelaufen.
Ãœbrigens, Dortmund seit neuestem und die Bayern spielen ebenfalls Ballbesitz.
Das große Problem von Runajic ist die Tatsache, daß er kein Prolet ist sondern ein feiner, gebildeter Mensch, so einer paßt anscheinend nicht hierher.


Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte des Spiels in Duisburg durch eine unerfahrene und unterlegene Truppe, in beträchtliche Schwierigkeiten gebracht wurde, dass in Rostock gegen einen unterklassigen Gegner es nicht gelang das Spiel zu machen und Tore zu schießen, dass Braunschweig die Grenzen des Systems aufzeigte, ohne allerdings den Sack zu zu machen. Ja und in Berlin wurde nur durch einen Last Minute Treffer eines Nachwuchsspielers die Niederlage vermieden.
Sicher, Runjaic ist ein netter Kerl, seine gebügelten Hosen und das weisse Hemd sollte ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden, aber es laufen auch Geschichten um, die sein Image zumindest in Frage stellen. und die haben eine andere Qualität, als die Story mit der Campions League.
Er muss liefern, ob mit oder gegen die Mannschaft. Ein deutlicher Sieg gegen einen angeschlagenen Gegner würde helfen, ein Unentschieden oder gar eine Niederlage werden seine Situation nicht verbessern.


Ich würde gerne mal wissen, was es mit den anderen Geschichten auf sich hat. Bis zu mir sind sie jedenfalls noch nicht durchgedrungen.

Eine Niederlage oder Unentschieden würde seine Situation in der Tat nicht verbessern. Aber selbst ein Sieg würde seine Kritiker nicht überzeugen.



Beitragvon Lixi » 24.08.2015, 10:10


Mac41,

Was meinst Du mit " es laufen auch Geschichten um.." konkret????




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste