Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie trennen sich die Roten Teufel und der Club?

Heimsieg für Kaiserslautern
82
73%
Unentschieden
16
14%
Auswärtssieg für Nürnberg
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 113

Beitragvon harryyy » 13.03.2015, 21:32


Tyosuabka hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:Nö.
Ich hab mich auch geärgert, dass wir bei den harmlosen Unionern nicht mehr auf den Sieg gedrängt haben... aber was bringt's in den Wunden von gestern zu bohren, wenn morgen das
Spiel ansteht ?


Und ich weiße darauf hin das unser Tabellennachbar Union gerade richtig auseinander nimmt. Oder darf man das nicht mal erwähnen. Ob Auswärts oder Zuhause Darmstadt macht das auch besser. Wenn ich an unsere "Standards" am Sonntag denke.. :daumen:


allahopp, lasse mers gut sein.
auf torhungrige heiße teufel morgen ! :daumen:



Beitragvon AlbiundIssi » 13.03.2015, 21:33


zum thema "darmstadt" (für alle superfachleute hier):

die haben ihr saisonziel schon erreicht und spielen jetzt frei auf -
wenn du dann noch 1:0 führst gegen traditionell auswärtsschwache unioner UND eine rote karte UND einen elfmeter kriegst, dann führt das schon mal zu rauschzuständen am böllenfalltor

und sollten die darmstädter nun weiter so aufdrehen,
dann hätten sie den aufstieg vollauf verdient -
OB sie weiter so aufdrehen... wird sich zeigen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 13.03.2015, 21:53


Was Darmstadt angeht:

Keine Frage, die haben heute ein sehr gutes Spiel hingelegt - viel Dynamik und unglaublich stark nach Standards. Dass Union auswärts generell deutlich schwächer ist, heute ein anderes Konzept verfolgt hat als gegen uns (im Interview gerade hieß es, sie wollten "auf die zweiten Bälle gehen" - dazu gehört ein gutes Zweikampfverhalten und genau da waren sie heute grottig), mehrere haarsträubende individuelle Fehler bei den Toren hingelegt hat - alles richtig, ändert aber nichts an der guten Leistung der Darmstädter.

Aktuell stehen wir damit erst einmal in der "Bringschuld". Andererseits muss man auch aufpassen, sich von solchen Momentaufnahmen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Konkret: Darmstadt hatte vor dem Berliner Fehlerfestival in 5 Spielen nie mehr als ein eigenes Tor erzielt - und jetzt kommen auch für die die Wochen der Wahrheit. Die nächsten 6 Gegner: Düsseldorf, Bochum, Nürnberg, Heidenheim, Leipzig, wir. Wenn sie das meistern, dann stehen sie zurecht da oben - müssen sie aber auch erst einmal.

Einfach gesagt: Wir haben in den nächsten Wochen ein hartes Programm, Darmstadt auch. Wir sollten erst einmal auf uns gucken, bis Anfang Mai das Maximale aus unseren Spielen rausholen - und bevor wir dann ans Böllernfalltor fahren kann man ja mal auf die Tabelle schauen. Mal sehen, wer dann wo steht und was wir holen müssen.

Für den Moment heißt der Gegner Nürnberg.



Beitragvon bene667 » 13.03.2015, 22:02


Verdammte Scheisse..jetzt haben die Darmstädter echt was für ihr Torverhältnis gemacht :x :x
Morgen gilts!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon FCK58 » 13.03.2015, 22:05


daachdieb hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Und einen 0:2 Rückstand zu zehnt aufholen, können halt auch nur ganz wenige Mannschaften - wir zum Beispiel. 8-)

Der war böse 8-)


Nöö. Der war gut. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 13.03.2015, 22:10


FCK58 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Der war böse 8-)


Nöö. Der war gut. :daumen:

Ein Teufel sieht da keinen Widerspruch ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Urli » 13.03.2015, 22:27


8-) Der Trainer hat auf der PK wieder einige "Weichmacher" von sich gegeben, er will "alles daran setzen, möglichst zu gewinnen".
Ich tät eher sage, dass die Nürnberger morgen fallen müssen!

off topic: die Stuttgarter müssten froh sein, einen unserer Torhüter zu haben



Beitragvon Wutti10 » 13.03.2015, 22:44


5 Tore sind schon einmal eine Hausnummer.
Das heißt ja mindestens 5 Mal extra Anstoß und Ballbesitz für den Gegner. So kommt man nie auf eine Ballbesitzquote von 70 %. Coach Kosta wird unserer Mannschaft schon mahnende Worte auf den Weg geben, damit man morgen nicht unnötig oft fest auf das gegnerische Tor schießt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon hierregiertderfck » 13.03.2015, 23:01


Urli hat geschrieben:
off topic: die Stuttgarter müssten froh sein, einen unserer Torhüter zu haben

Traurig, was mit diesem Verein passiert. Seit der Meisterschaft ein stetiges Bergab, begünstigt durch unfähige Leute im Verein.

Kommt einem bekannt vor. :nachdenklich: Da haben wohl auch einige ein "Defizit an Durchblick".



Beitragvon ohm » 13.03.2015, 23:43


daachdieb hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Und einen 0:2 Rückstand zu zehnt aufholen, können halt auch nur ganz wenige Mannschaften - wir zum Beispiel. 8-)

Der war böse 8-)


Genau, wir sind aber -wie alle immer schreiben- eigentlich nur noch ein kleiner Provinzverein. Dürfen keine offensiven Ansagen mehr machen. Die alten Fehler zu stolz zu sein, nicht wiederholen.

Trotzdem stapeln mir einige manchmal zu tief. Außerhalb des Vereins sieht man uns stärker. Wir könnten den Gegnern schon noch Angst einjagen. Aber wenn mittlerweile die meisten "Offiziellen" selbst eingeschüchtert sind, was will man erwarten " es war nicht alles falsch" Nürnberg sollte jetzt fallen gegen die armen Provinzler und dann bitte wieder ins Oberhaus zurück und hallowach



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.03.2015, 00:14


Das Spiel in Darmstadt kotzt mich an. Aber nicht wegen der sicher guten offensiven Dynamik der Darmstädter, sonder wegen Union. Mit Mann und Maus im eigenen Stadion gegen uns zumachen und sich dann abschießen lassen. Das bleibt unser Schicksal und lässt deshalb auch den KSC oft gut aussehen. Beide Teams haben Leidenschaft und Räume, wir haben (fast immer) Leidenschaft und null Räume. Da müssen wir durch. Wir haben jede Woche 11 Feiglinge auf der anderen Seite, die dann gegen unsere Konkurrenten versuchen mitzuspielen. Eigentlich ist die Aufgabe fast zu schwer. Sollten wir trotzdem aufsteigen, wäre das richtig hart verdient. Es grenzt zum Teil an Wettbewerbsverzerrung wie gegen uns gespielt wird. ABER nicht jammern, von daher genug dazu. Raus gehen und eine "jetzt erst recht" Haltung an den Tag legen. Die Vereine der ersten Liga machen ja kaum noch einen Reiz unbedingt hoch zukommen. Die Taktik fast aller Gegner in Liga 2 dagegen schon.
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 14.03.2015, 00:33


Habe gerade den Flop von Schönheim vor dem Elfmeter gesehen. Wieso schenkt uns der Fußballgott eigentlich nicht mal so eine Szene? Da drehst du doch völlig durch!! :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon gari » 14.03.2015, 00:34


Manmanman darmstadt...im endeffekt aus standards 4 tore gegen union berlin gewonnen. 16 spiele ohne niederlage. Da habe ich vollsten respekt. Gleichzeitig respekt vor vfl.

Ich bin mir sicher, dass wenn der fck morgen gewinnt, dann werden die ersten drei plätze nicht mehr abgegeben. Spätestens stehen die mannschaften nachm heidenheim-spiel fest.

Ich wünsche mir morgen n offensives 4-4-2 mit jacob-hofmann im sturm, klich als 8er/10er und iwann ne chance für manni.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 14.03.2015, 01:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Spiel in Darmstadt kotzt mich an. Aber nicht wegen der sicher guten offensiven Dynamik der Darmstädter, sonder wegen Union. Mit Mann und Maus im eigenen Stadion gegen uns zumachen und sich dann abschießen lassen. Das bleibt unser Schicksal und lässt deshalb auch den KSC oft gut aussehen. Beide Teams haben Leidenschaft und Räume, wir haben (fast immer) Leidenschaft und null Räume. Da müssen wir durch. Wir haben jede Woche 11 Feiglinge auf der anderen Seite, die dann gegen unsere Konkurrenten versuchen mitzuspielen. Eigentlich ist die Aufgabe fast zu schwer. Sollten wir trotzdem aufsteigen, wäre das richtig hart verdient. Es grenzt zum Teil an Wettbewerbsverzerrung wie gegen uns gespielt wird. ABER nicht jammern, von daher genug dazu. Raus gehen und eine "jetzt erst recht" Haltung an den Tag legen. Die Vereine der ersten Liga machen ja kaum noch einen Reiz unbedingt hoch zukommen. Die Taktik fast aller Gegner in Liga 2 dagegen schon.


Wir haben den deutlich besseren und kostspieligeren Kader als die komplette direkte Konkurrenz. Das ist das Los der talentierteren Truppen. Hier und woanders auch.

Meckern hilft da nichts, sondern die vorhandenen Mittel optimal ausschöpfen.

Darmstadt gelingt es aktuell. Lautern vielleicht bis zum Ende der Saison.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 14.03.2015, 01:30


Es wäre ja schon optimal morgen - nach dem Spiel von Darmstadt - nachzuziehen, das Spiel gegen die Nürnberger wird definitiv nicht einfach. Einerseits sind wir bisher zuhause ungeschlagen, anderseits endet irgendwann jede Serie. Ich bin sehr gespannt und hoffe dass unsere Mannschaft - egal wer sich beweisen darf - alles gibt. Es ist eins der nächsten Bewährungsproben..

Aber wir müssen auf uns schauen, nur auf uns.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon sforza98 » 14.03.2015, 02:42


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Spiel in Darmstadt kotzt mich an. Aber nicht wegen der sicher guten offensiven Dynamik der Darmstädter, sonder wegen Union. Mit Mann und Maus im eigenen Stadion gegen uns zumachen und sich dann abschießen lassen. Das bleibt unser Schicksal und lässt deshalb auch den KSC oft gut aussehen. Beide Teams haben Leidenschaft und Räume, wir haben (fast immer) Leidenschaft und null Räume. Da müssen wir durch. Wir haben jede Woche 11 Feiglinge auf der anderen Seite, die dann gegen unsere Konkurrenten versuchen mitzuspielen. Eigentlich ist die Aufgabe fast zu schwer. Sollten wir trotzdem aufsteigen, wäre das richtig hart verdient. Es grenzt zum Teil an Wettbewerbsverzerrung wie gegen uns gespielt wird. ABER nicht jammern, von daher genug dazu. Raus gehen und eine "jetzt erst recht" Haltung an den Tag legen. Die Vereine der ersten Liga machen ja kaum noch einen Reiz unbedingt hoch zukommen. Die Taktik fast aller Gegner in Liga 2 dagegen schon.


So,jetzt mal eine ehrliche Frage von mir:
Ist es nicht die Aufgabe des Trainers Lösungen für solche Probleme zu finden?? Stellen sich die Mannschaften erst seit gestern gegen uns hinten rein??Oder ist das schon letztes Jahr der Fall gewesen??
Ich gebe dir die Antwort mit:
Das viele Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen ist nicht neu,das war auch größtenteils letzte Saison schon der Fall..
Was hat Runjaic für Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften???
Er ist jetzt 1,5 Jahre hier..da sollte man eine Lösung haben!
Aber unser Trainer hat keine Lösungen! Von Kreativität keine Spur, Überraschungseffekte gibt es nicht! Taktisch jederzeit berechenbar!
Wo bleibt die Kreativität?? Jeder Gegner kann sich auf uns einstellen! Das ist auch der Einfallslosigkeit unseres Trainers geschuldet!
Aber dann ist unser Trainer voll zufrieden mit der Leistung der Mannschaft bei Union..Zufrieden mit einem 0:0 gegen total schlechte Berliner..
Und Darmstadt nimmt die heute mit 5:0 auseinander!
Da sage ich jetzt mal: "Chapeau Herr Runjaic!
Und den Berlinern die Schuld für das 0:0 letzte Woche zu geben ist armseelig..die Berliner haben ja schon schlecht gespielt..Nur das wir NICHTS riskieren,kein Feuer und keinen Siegeswillen zeigen ist nicht des Gegners Schuld..Wie man es macht hat ja heute Darmstadt gezeigt..Gell Herr Runjaic??!!!



Beitragvon kantersieg » 14.03.2015, 05:48


sforza98 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das Spiel in Darmstadt kotzt mich an. Aber nicht wegen der sicher guten offensiven Dynamik der Darmstädter, sonder wegen Union. Mit Mann und Maus im eigenen Stadion gegen uns zumachen und sich dann abschießen lassen. Das bleibt unser Schicksal und lässt deshalb auch den KSC oft gut aussehen. Beide Teams haben Leidenschaft und Räume, wir haben (fast immer) Leidenschaft und null Räume. Da müssen wir durch. Wir haben jede Woche 11 Feiglinge auf der anderen Seite, die dann gegen unsere Konkurrenten versuchen mitzuspielen. Eigentlich ist die Aufgabe fast zu schwer. Sollten wir trotzdem aufsteigen, wäre das richtig hart verdient. Es grenzt zum Teil an Wettbewerbsverzerrung wie gegen uns gespielt wird. ABER nicht jammern, von daher genug dazu. Raus gehen und eine "jetzt erst recht" Haltung an den Tag legen. Die Vereine der ersten Liga machen ja kaum noch einen Reiz unbedingt hoch zukommen. Die Taktik fast aller Gegner in Liga 2 dagegen schon.


So,jetzt mal eine ehrliche Frage von mir:
Ist es nicht die Aufgabe des Trainers Lösungen für solche Probleme zu finden?? Stellen sich die Mannschaften erst seit gestern gegen uns hinten rein??Oder ist das schon letztes Jahr der Fall gewesen??
Ich gebe dir die Antwort mit:
Das viele Mannschaften sich gegen uns hinten rein stellen ist nicht neu,das war auch größtenteils letzte Saison schon der Fall..
Was hat Runjaic für Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften???
Er ist jetzt 1,5 Jahre hier..da sollte man eine Lösung haben!
Aber unser Trainer hat keine Lösungen! Von Kreativität keine Spur, Überraschungseffekte gibt es nicht! Taktisch jederzeit berechenbar!
Wo bleibt die Kreativität?? Jeder Gegner kann sich auf uns einstellen! Das ist auch der Einfallslosigkeit unseres Trainers geschuldet!
Aber dann ist unser Trainer voll zufrieden mit der Leistung der Mannschaft bei Union..Zufrieden mit einem 0:0 gegen total schlechte Berliner..
Und Darmstadt nimmt die heute mit 5:0 auseinander!
Da sage ich jetzt mal: "Chapeau Herr Runjaic!
Und den Berlinern die Schuld für das 0:0 letzte Woche zu geben ist armseelig..die Berliner haben ja schon schlecht gespielt..Nur das wir NICHTS riskieren,kein Feuer und keinen Siegeswillen zeigen ist nicht des Gegners Schuld..Wie man es macht hat ja heute Darmstadt gezeigt..Gell Herr Runjaic??!!!


Sehr guter Beitrag, ich gebe Dir vollkommen recht.

Da braucht man nicht zu diskutieren: Wenn am Ende der Saison Darmstadt und Karlsruhe vor uns stehen, dann ist das armselig für unseren Trainer, da unser Kader auf jeder Position stärker und teurer besetzt ist.



Beitragvon daachdieb » 14.03.2015, 08:48


kantersieg hat geschrieben:Wenn am Ende der Saison Darmstadt und Karlsruhe vor uns stehen, dann ist das armselig ...

Da wäre gar nix "armselig" sondern so ist Sport. Dann kann man immer noch sagen, der FCK hat ne ordentliche Saison gespielt und es hat (wieder) nicht gereicht. Aber noch sind wir nicht so weit und bis dahin ist noch alles drin. Später im Stadion sehen wir mehr ... der Cownt-Down läuft ... 10 ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon scheiss fc köln » 14.03.2015, 09:04


sforza98 hat geschrieben:So,jetzt mal eine ehrliche Frage von mir:
Ist es nicht die Aufgabe des Trainers Lösungen für solche Probleme zu finden??


Davon ausgehend, dass auch die Trainer der jeweiligen Gegner etwas von ihrem Handwerk verstehen (natürlich nicht ansatzweise so viel wie die Trainergrößen in den Foren dieser Welt), könnte man annehmen, dass diese ihre Teams gegen uns mit eben dieser Anweisung (hinten reinstellen) in die Spiele schicken, weil es dafür keine einfache Lösung gibt!

Und wenn ich mir die Tabelle so ansehe, hat unser Coach ziemlich häufig für den jeweiligen Gegner die jeweils passende Lösung parat gehabt!



Beitragvon Naheteufel11 » 14.03.2015, 09:09


scheiss fc köln hat geschrieben:
Davon ausgehend, dass auch die Trainer der jeweiligen Gegner etwas von ihrem Handwerk verstehen (natürlich nicht ansatzweise so viel wie die Trainergrößen in den Foren dieser Welt), könnte man annehmen, dass diese ihre Teams gegen uns mit eben dieser Anweisung (hinten reinstellen) in die Spiele schicken, weil es dafür keine einfache Lösung gibt!

Und wenn ich mir die Tabelle so ansehe, hat unser Coach ziemlich häufig für den jeweiligen Gegner die jeweils passende Lösung parat gehabt!


Jo, aber oft erst in der Nachspielzeit, als das Spiel schon (an ihm) vorbei war...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Panijuchti » 14.03.2015, 09:17


scheiss fc köln hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:So,jetzt mal eine ehrliche Frage von mir:
Ist es nicht die Aufgabe des Trainers Lösungen für solche Probleme zu finden??


Davon ausgehend, dass auch die Trainer der jeweiligen Gegner etwas von ihrem Handwerk verstehen (natürlich nicht ansatzweise so viel wie die Trainergrößen in den Foren dieser Welt), könnte man annehmen, dass diese ihre Teams gegen uns mit eben dieser Anweisung (hinten reinstellen) in die Spiele schicken, weil es dafür keine einfache Lösung gibt!

Und wenn ich mir die Tabelle so ansehe, hat unser Coach ziemlich häufig für den jeweiligen Gegner die jeweils passende Lösung parat gehabt!




Also ich finde das unser Trainer in bisher fast allen Spielen die Mannschaft sehr guT eingestellt hat. Seht euch doch die Pkw einmal an. Das was runjaic da rausgehauen hat, aber hallo. Und wenn jeder sogenannte Fan das verinnerlicht und die Jungs unterstützt. Aber es gibt halt immer Menschen die alles schlecht reden. Scheint die Sonne ist es zu hell. Regnet es ist es zu nass. Immer alles kacke. Wir haben die jüngste Mannschaft und wir müssen ob wir wollen diesen Jungs auch Fehler zugestehen. Und wenn sie platt sind und in Berlin nicht mehr voll draufgehen können dann hat das einen Grund. Natürlich ist das deren Job, aber mit Mannschaften die einen größeren Kader haben und diese Belastung gewöhnt sind können wir uns doch beileibe nicht vergleichen. Ich habe vollstes Vertrauen in diesen Trainer, er ist taktisch und vor allem auch menschlich das beste was uns im Moment passieren kann. Vergessen wir einmal das spielerische nicht. Und jetzt auf hopp uff de betze. In ein paar Minuten ist Abfahrt. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Naheteufel11 » 14.03.2015, 09:24


Panijuchti hat geschrieben:...Und wenn sie platt sind und in Berlin nicht mehr voll draufgehen können dann hat das einen Grund. Natürlich ist das deren Job, aber mit Mannschaften die einen größeren Kader haben und diese Belastung gewöhnt sind können wir uns doch beileibe nicht vergleichen. Ich habe vollstes Vertrauen in diesen Trainer, er ist taktisch und vor allem auch menschlich das beste was uns im Moment passieren kann. Vergessen wir einmal das spielerische nicht. Und jetzt auf hopp uff de betze. In ein paar Minuten ist Abfahrt. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ja, aber wie wäre es ,wenn der Trainer dann mal früher wechselt, wenn die Spieler platt sind ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon MäcDevil » 14.03.2015, 09:41


Da es sich hier quasi um eine Revanche dreht hoffe ich auf einen Heimsieg. Wird aber wohl eher ein knapper Sieg werden. Zudem ist man jetzt unter Druck durch den Darmstädter Kantersieg gestern.
Aber mit dieser Einigel-Taktik wird man wohl eher gnadenlos untergehen. Bin mal gespannt wie die Jungs sich schlagen. Wie schon geschrieben: Für mich sind die nächsten Spiele ein Offenbarung für die Leistung des Trainers !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 14.03.2015, 10:01


Um noch mal auf den roten Brief an Schupp zurückzukommen.
Unwahrscheinlich, dass es ein User von dbb war, eher ein User von tm.

Aber typisch für einige Foristen. Werden sie dann persönlich angesprochen, so wie jetzt von Schupp, rudern sie komplett zurück.



Beitragvon AllgäuDevil » 14.03.2015, 10:02


Ein hüftsteifer Hofmann und ein derzeit nicht in Bestform spielender Jacob, da kann man nicht unbedingt auf ein Offensivspektakel hoffen.... :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste