Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wkv » 18.10.2014, 09:28


Scrooge, ich tippe mal stramm auf Stöger.... ich hab mir das gleiche gedacht.

Scheint ein Merkmal unserer schnellen Konter zu sein, der Kreisel im Mittelfeld...



Beitragvon jones83 » 18.10.2014, 09:35


Das mit dem Schnatterer hab ich mir auch gedacht...das wäre einer für uns! Da stimmt vor allem auch die Einstellung!

In diesen Situationen wie nach der Führung in einem Auswärtsspiel brauchst Du Spieler auf dem Platz die die Ruhe bewahren und vorweggehen. Mal den Fuß auf den Ball stellen und das Spiel ruhig machen, in der entscheidenen Szene auch mal ein taktisches Foul begehen um einen Konter zu verhindern. Solche Köpfe fehlen dieser jungen Mannschaft einfach. Von den alten und erfahrenen Spielern, gestandene Leute wie Karl, Gauss, Matmour oder Lakic kommt da viel zu wenig...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon KL78-94 » 18.10.2014, 09:39


Wutti10 hat geschrieben:Solange es uns nicht einmal gelingt bei einem Auswärtsspiel erst in der 93. Minute in Führung zu gehen werden wir keinen Auwärtssieg mehr sehen.
.


Deshalb haben wir ja auch unser letztes Auswärtsspiel in St. Pauli gewonnen, da haben wir den Führungstreffer in der 97. Minute gemacht..... :D



Beitragvon jones83 » 18.10.2014, 09:39


Er ist zu klein um so weit vor dem Tor zu stehen. Unzählige Gegentore hat er schon auf diese Art bekommen.
Schnatterer hatte nur diese Möglichkeit aufs Tor zu schießen, ein Verteiger war ja dabei. Somit durfte ein übermotiviertes Rauslaufen nicht zur Debatte gestanden haben.[/quote]

Orban war bei Schnatterer dabei - aber nicht dran!!
Sorry aber er war einfach zu weit weg von seinem Gegenspieler! Ein guter Verteidiger lässt dem Stürmer im 1gegen1 keine Chance. Es war auch noch kurz vorm 16er im Notfall muss er Schnatterer abräumen. Das was Heintz oft zu offensive angeht im Zweikampf ist Orban zu passiv!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon daachdieb » 18.10.2014, 09:43


wkv hat geschrieben:Scrooge, ich tippe mal stramm auf Stöger....

Karl, Ring und ab und zu auch Stöger. Waren gestern alle dafür gut. Hing an dem guten Spiel von Hdh. Imme viel laufen und schön gegen den Ball pressen. Da hast du halt nicht die Räume um ständig stramm nach vorne zu spielen wenn du direkt angegangen wirst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2014, 09:48


Wir sollten unsere Führung mal länger halten als 2-5 Minuten das ist auch schon auffällig.
Ich war noch am Jubeln, da kassierten wir schon den Ausgleich. Das darf einfach nicht mehr passieren.
Kann ein anderer Torwart aufgrund seiner Größe den Schuss von Schnatterer halten. Möglich.
Sippel mit seinem Flachschuss hat sich gestern bei mir keine Reputation eingefahren, fast ein Geschenk und sowas kann Gegner aufbauen. Zumal auch noch Schulze in der Nähe war und hätte den Ball ablaufen können.

Dennoch ein gutes Spiel mit vielen guten Chancen auf unserer Seite, ein reguläres Tor aberkannt -kennen wir ja bereits- und immer noch keine Gegenwehr.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon allar » 18.10.2014, 09:50


Alm-Teufel hat geschrieben:
CoachFrosta hat geschrieben:Hofmann soll nicht pünktlich zum Training gekommen sein, meinte jedenfalls der klasse Sky-Kommentator...


Ist das der, der häufiger vom Spieler Heintze sprach?! :nachdenklich:


Ja, der auch vom Trainer Runatsch und Thomas Sippel sprach.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Scrooge McDuck » 18.10.2014, 09:54


[*]
daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Scrooge, ich tippe mal stramm auf Stöger....

Karl, Ring und ab und zu auch Stöger. Waren gestern alle dafür gut. Hing an dem guten Spiel von Hdh. Imme viel laufen und schön gegen den Ball pressen. Da hast du halt nicht die Räume um ständig stramm nach vorne zu spielen wenn du direkt angegangen wirst.

Ja, war gut verteidigt von Heidenheim, als auf Außen und in der Mitte zwei Lautrer frei laufen, einfach nur der Pass können muss und stattdessen erst einmal, dann zweimal gekreiselt wird, dann geguckt, nochmal gekreiselt und dann der Ball verloren. Das hatte meist mmit diesen Dorfidioten nix zu tun. Das war eigene Unfähigkeit und die Vorliebe, mit dem Ball Kreise zu rennen. Überhaupt steht der Kader wohl auf Kreise, so wie man im Dansenberger Handballstil um den Kreis rumpasst. Vielleicht irrt Runjaic ja nur in der Sportart.
Vigilo confido.



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2014, 09:58


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Scrooge, ich tippe mal stramm auf Stöger....

Karl, Ring und ab und zu auch Stöger. Waren gestern alle dafür gut. Hing an dem guten Spiel von Hdh. Imme viel laufen und schön gegen den Ball pressen. Da hast du halt nicht die Räume um ständig stramm nach vorne zu spielen wenn du direkt angegangen wirst.


Es gab 2-3 Situationen da hätten wir schneller umschalten müssen und der genannte Spieler drehte sich etwa 10m vom Mittelkreis um die eigene Achse statt nach außen zu spielen wo jemand (Löwe) startete.
Zumindest die Szene blieb mir im Kopf hängen.
Karl hingegen hat gestern ein paar schöne Pässe in die Tiefe gespielt und die meisten kamen sogar an, freut mich.

Wir brauchen einen Mr. Cool im Strafraum der alles netzt was er bekommt.
Übrigens schönes Ding von Younes, reinkommen, wirbeln und knipsen. So will ich das sehn!
Gute Vorarbeit von Gaus, das sieht nach Fussball aus.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2014, 10:08


Öhm Kreise zu drehen ist ersteinmal nix schlechtes, ist auf jedenfall besser als den Ball zu verlieren.
Was das allerdings jetzt mit Runjaic zu tun hat weiß ich auch nicht, vllt klärt mich mal jemand auf.
Ganz ehrlich, ich will lieber auf Schlagdistanz sein, ich brauch den ersten Tabellenplatz nicht, noch nicht!
Ich weigere mich aber auch nicht wenn wir ihn am Ende haben sollten.
Wir sollten nur in Reichweite bleiben um jederzeit eiskalt zuschlagen zu können.
Wir haben weniger Hype im und um den Verein (der war gut 8-)), gehen jedes Spiel mit Respekt an und sind keine Ãœberflieger.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon mster » 18.10.2014, 10:12


Zum Spiel:
Der gleiche Sch**** wie fast jedes bisherige Auswärtsspiel. Auch gestern dürften wir die bessere Mannschaft gewesen sein. Aber die gute alte Weisheit bewahrheitet sich halt: Wenn du vorne die Dinger versiebst, rächt sich das.
Hätten wir vorne eine halbwegs passable Chancenverwertung, könnte sich Sippel solche Slapstick-Aktionen wie gestern, als er dem gegnerischen Spieler den Ball direkt vor die Füße haut, jedes Spiel erlauben, dann würden wir zum gleichen Zeitpunkt nämlich schon 3:0 führen.

Wenn ich nur dran denke wieviele Punkte wir schon deshalb verschenkt haben...

Aber es hilft ja nix. Die Spieler stehen ja nicht vor dem Tor und denken sich "Wie schieß ich den jetzt vorbei", insofern fällt es mir schwer hier konkret Vorwürfe zu machen.

Unterm Strich hat man sich für ein gutes Auswärtsspiel wieder nicht belohnt und das zählt dann leider am Ende in der Abrechnung.

Zum Schiri:
Nehmt dieser Nulpe doch endlich die Pfeife ab. Der Mann pfeift seit Jahren konstant - konstant beschissen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Auch gestern wieder. Dass er das 0:1 für uns fälschlicherweise abpfeift lasse ich ihm ja durchgehen, das war wohl nicht so einfach zu sehen. Dass er aber jeden Körperkontakt abpfeift, jeden zweiten schnell ausgeführten Freistoß zurückpfeift, sowas macht jedes Spiel kaputt. Der Mann treibt mich in den Wahnsinn. Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das sein letztes Spiel mit unserer Beteiligung in dieser Saison war.

Sonstiges: War gestern mein erster Besuch in Heidenheim und ich war positiv überrascht. Stadion in schöner Lage, alles relativ entspannt (trotz Pyrohund :lol:) und man hat nicht wie anderswo die Boxen bis zum Anschlag aufgedreht. Und der Stadionsprecher hatte auch nicht das Bedürfnis, mittendrin mal das Spiel zu kommentieren oder dämliche Aktionen zu starten. War schon sehr ok. Ein Lichtblick nach Aalen und Fürth. Dafür war dann wohl die Getränke-/Essensausgabe eher suboptimal organisiert. Ach ja, nicht zu vergessen: Hut ab dafür, in das Gäste-WC einen losen Seifenspender hinzustellen. Also ich hätte das ja nicht gemacht - irgendein Held findet sich da sicher mal der das Teil mitnimmt und Richtung Spielfeld wirft. ;)

Die Stimmung auf unserer Seite fand ich mal wieder richtig gut. Dass man am Ende die Heidenheimer Spieler, von denen der eine oder andere dem Gästeanhang applaudiert, auspfeift - naja, kann man machen (muss man aber nicht unbedingt meiner Meinung nach - war eigentlich eine nette Geste). Dass man dann aber ernsthaft singt "Ihr werdet nie Deutscher Meister" war hoffentlich nur dem Alkoholpegel geschuldet.



Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2014, 10:22


1:1 hätte Younes nicht gespielt wärs 0:0 ausgegangen.
Lakic wozu spielt der überhaupt? Tore macht der nur aus Elfmeter und wenn Er einen anderen zufällig anschießt oder anköpft.
Hoffmann suspendiert!? Was ist mit Mogu darf der nicht oder warum kommt der nicht mal rein? Kein Tor kann der auch, aber vielleicht triff er aber.
Hat Lakic wie bei Mo vermutet wurde eine Auflaufgarantie?
Also der FCK steht zwar oben in der Tabelle aber wo die Reise bis zum Ende hin geht lässt sich noch nicht abschätzen. Es ist alles immer bisschen wackelig.
Schönen Sonntag



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2014, 10:26


wernerg1958 hat geschrieben:Schönen Sonntag


Immer seiner Zeit voraus, der Werner. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon salamander » 18.10.2014, 10:28


Insgesamt durchschnittliches Zweitligaspiel. Zunächst dominierten wir klar, dann erstickte das Spiel im Kampf.

Aaaaber: Was wir an Chancen vergeben ist ja nicht mehr normal. Hundertprozentige Dinger, Spiel für Spiel. Runjaic hat ja gemeint, das kommt von selbst, aber das sehe ich noch nicht. Allein heute waren wieder Chancen dabei...vielleicht sollte man es mal mit einem Mentaltrainer probieren. Das Spiel heute hätte wie das in Fürth oder Aalen nach 30 Minuten im Sack sein müssen, wenn man vor dem Tor cool bleibt.

Zweites Problem, das mit dem ersten zusammenhängt: 5 Auswärtsspiele, in vieren geführt, keins gewonnen. Wir starten gut, spielen den Gegner an die Wand, vermasseln die Chancen und irgendwann merkt der Gegner, dass er ja immer noch lebt und beißt zurück.

Die Mannschaft bietet deutlich mehr, als ich erwartet habe, das ist teilweise sehr ansehnlich. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch viel mehr drin wäre. Sonst steht am Ende Platz 5, viel Lob, gute Haltungsnoten und der Abgang der besten Spieler. Das muss nicht sein, das Potenzial für mehr ist da.



Beitragvon bene667 » 18.10.2014, 10:36


Eilesäsch hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Schönen Sonntag


Immer seiner Zeit voraus, der Werner. 8-)


Ob er morgen pünktlich bei der Arbeit aufschlägt? :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Eilesäsch » 18.10.2014, 10:41


bene667 hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:
Immer seiner Zeit voraus, der Werner. 8-)


Ob er morgen pünktlich bei der Arbeit aufschlägt? :D


Jetzt weiß ich weshalb er grimmig ist, er denkt morgen ist Montag, da wär ich aber auch ganz schön angepisst!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon bittere_pille » 18.10.2014, 10:43


Die Fakten (Abschlussschwäche, Führung verkacken) liegen ja klar auf der Hand.
Und es ist natürlich bitter auswärts bislang sieglos zu sein, obwohl man einige Spiele hätte gewinnen können und dann hätte man nun 4 Punkte mehr auf dem Konto und alles wäre deutlich lockerer.

Die Ansage "keine blöden, unnötigen Fouls" dürfte es von der N11 bis runter in die Amateurligen nahezu in jeder Mannschaftsbesprechung geben, aber manchmal wenn ich mir unsere Gegentore ansehe, denke ich bei uns wird dieser "Geleitschutz" besonders ernstgenommen. Ist das auch ein Grund warum der permanent rotgefährdete Zimmer mal ne Denkpause bekam?
Meine Meinung: umgrätschen im Mittelfeld und dann gibt es halt mal ne rote Karte. Druff geschissen, die 10 Minuten hätten wir dann halt mal das 1-0 durchgemauert und Alternativspieler haben wir insbesondere im Mittelfeld genug (die den rotgesperrten ersetzen können).

Ist nur ne Vermutung, aber es kommt mir so vor, dass wir auswärts da ne klare Vorgabe haben keine dummen Fouls zu begehen. War in Nürnberg, Fürth und Heidenheim so.

Sonst sind wir weiter auf einem guten Weg. Nett anzusehen, aber wenn wir immer weiter alles auf "Pech" schieben, werden wir am Ende wieder Vierter oder so.
Und da reicht schon ein Remis gegen Düsseldorf (wir werden sicher nicht alle Heimspiele gewinnen) und dann ein 1-2 in Leipzig.

Alles in allem unnötig wackelig und zum Verzweifeln, dass die die Kisten nicht einfach mal machen...



Beitragvon MäcDevil » 18.10.2014, 11:01


salamander hat geschrieben:Insgesamt durchschnittliches Zweitligaspiel. Zunächst dominierten wir klar, dann erstickte das Spiel im Kampf.

Aaaaber: Was wir an Chancen vergeben ist ja nicht mehr normal. Hundertprozentige Dinger, Spiel für Spiel. Runjaic hat ja gemeint, das kommt von selbst, aber das sehe ich noch nicht. Allein heute waren wieder Chancen dabei...vielleicht sollte man es mal mit einem Mentaltrainer probieren. Das Spiel heute hätte wie das in Fürth oder Aalen nach 30 Minuten im Sack sein müssen, wenn man vor dem Tor cool bleibt.

Zweites Problem, das mit dem ersten zusammenhängt: 5 Auswärtsspiele, in vieren geführt, keins gewonnen. Wir starten gut, spielen den Gegner an die Wand, vermasseln die Chancen und irgendwann merkt der Gegner, dass er ja immer noch lebt und beißt zurück.

Die Mannschaft bietet deutlich mehr, als ich erwartet habe, das ist teilweise sehr ansehnlich. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch viel mehr drin wäre. Sonst steht am Ende Platz 5, viel Lob, gute Haltungsnoten und der Abgang der besten Spieler. Das muss nicht sein, das Potenzial für mehr ist da.

Stimmt. Da ist viel mehr drin...deswegen kritisiere ich ja auch den Trainer öfters mal der anscheinend den letzten Hebel zum Erfolg nicht gefunden hat. Finde es schon mal gut dass endlich Jacob seine Chance bekommt. Ich warte jetzt ab bis zur Winterpause und welchen Tabellenplatz der FCK dann inne hat. Dann melde ich mich wieder zu diesem Thema...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wernerg1958 » 18.10.2014, 11:27


Ich muß Montag nicht zur Arbeit und die Weihnachtskarten versende ich auch vor dem 24.12.

also wenn es sonst nix zu meckern gibt.

Schönen Sonntag
das darf man getrost auch am Samstag wünschen. :wink:



Beitragvon Adaleh » 18.10.2014, 12:05


Bescheidenes Spiel. Für mich unverständlich, dass KR nicht Younes von Anfang an spielen lässt. Unverständlich, dass nach jeder Führung auf Ballsicherung gespielt wird... wie kann ich so hoch stehen, dann aber nicht den Weg nach vorne suchen? Aus meiner Sicht tauchen zunehmend alte Fehler auf, die Tendenz ist nach unten...
und dann muss ich mir das Ganze noch im einer Hoppelheim-Kneipe anschauen und diese kack mitleidigen Hoppelheim-Visagen ertragen... :x



Beitragvon Thomas » 18.10.2014, 12:20


Kurze Zwischenbemerkung: Die DBB-Fotos vom Spiel sind online unter http://www.der-betze-brennt.de/fotos

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon allar » 18.10.2014, 12:24


Aragorn hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Ja, der auch vom Trainer Runatsch und Thomas Sippel sprach.


Zum Glück seit ihr Fehlerfrei.. :daumen:


Was hat das mit uns zu tun?
Sind wir hauptberufliche Kommentatoren?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Atti1962 » 18.10.2014, 13:06


Aragorn hat geschrieben:
Zum Glück seit ihr Fehlerfrei.. :daumen:


Apropos fehlerfrei Aragorn. Du hast das "t" in "seit" sicherlich mit Absicht geschrieben gell? Dabei weiß doch jeder, dass es "seid" heißen müsste. Nicht schlecht! :daumen:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Urli » 18.10.2014, 13:10


eme hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:Man muss versuchen, trotz einem schlechten Torhüter aufzusteigen.

(hatte ein anderes Wort wie schlechten im Kopf, aber ich beleidige keinen)


Das ist jetzt aber ganz billig, alles an Sippel fest zumachen.


er könnte uns mal die Punkte retten mit einer Klasseparade, aber leider ist zurzeit jeder Schuss drin. Die Stürmer gewinnen die Spiele, der Torhüter die Meisterschaft.



Beitragvon allar » 18.10.2014, 13:14


Aragorn hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Was hat das mit uns zu tun?
Sind wir hauptberufliche Kommentatoren?


Hast Du keinen Beruf.?? dann kannst Du auch keine Fehler machen, wenn doch ein Beruf, dann noch keinen Fehler gemacht. ?? Aber macht jemand einen Fehler, dann ist dies eben menschlich...


Stümperhafte Vorbereitung ist also menschlich in Deinen Augen?
Dich möchte ich nicht auf der Arbeit sehen... :o
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste