Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Pokalabend auf dem Betzenberg: Wie spielt der FCK gegen Berlin?

Lautern kommt weiter
207
88%
Hertha kommt weiter
27
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 234

Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 09:16


Ich bin schon ganz nervös. Noch zehn Stunden....

Meinetwegen könnten wir schon morgends spielen.

Zur Aufstellung: Ich würde Mo draussen lassen und Occean und Zoller spielen lassen. Zum einen ist die wahrscheinlichkeit einer roten Karte (das ewige gemeckere nervt und zerstört jedes Spiel) geringer und zum zweiten dann spielt der Rest der Mannschaft Fußball und versucht nicht aus jeder Positon hohe Bälle auf Mo zu spielen.

In Köln hat das doch gut geklappt und mit ein bisschen Glück geht der ein oder andere Ball rein.



Beitragvon wkv » 25.09.2013, 09:20


Noch einmal:

An einem Mittwoch, 19.00 Uhr kommen alleine schon wegen der Anstoßzeiten 5.000 weniger. Weil sie es beruflich nicht einrichten können.

Und dann Hertha. So attraktiv wie, sagen wir, eine Wurzelbehandlung am frühen Morgen.

Lass das gleiche Spiel um 20.30 Uhr stattfinden, und am besten noch gegen einen halbwegs für UNS attraktiven Gegner, und du hast deine 30.000 Leute.

Und wenn sie heute sich nicht blamieren, sondern Hertha soviel abverlangen wie notwendig, kommen die Leute auch wieder gegen Sechzig.

Die erste Halbzeit von Köln war, wo ich hinhörte, Stadtgespräch Nummer 1, und durchweg verwundert rieb man sich die Augen.

@Maracuja: Mo draußen lassen? Das Rennpferd hat 3 Spiele nicht rennen dürfen. Es wäre blöd, dass nicht zu nutzen.

Occean UND Mo? Da bin ich kein Freund mehr von. Gewogen, und für zu leicht befunden.

Wer Tore schießt, hat die Argumente, und die heißen Zoller und Idrissou.

Zunächst einmal.



Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 09:23


Mit Mo hast du wahrscheinlich recht, wenn er mal de Mund hält dann passt das auch von meiner Seite. :wink:



Beitragvon Copa » 25.09.2013, 09:26


Heute würde ich echt gerne mal wieder auf den Betze kommen... leider aber sprechen mind. vier Stunden Fahrzeit dagegen! Sehr, sehr schade. Hätte echt Bock auf das Spiel!
Die Euphorie ist bei mir wieder zurück! Ich habe bei CK ein gutes Gefühl... und selbst wenn wir's nicht schaffen sollten geht's am Sonntag gegen die Löwen weiter! Aber ich glaub dran! Hertha ist keine Übermannschaft!
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Marky » 25.09.2013, 09:38


Jos Luhukay zum heutigen Spiel:

Nun DFB-Pokal in Kaiserslautern – wie wollen Sie den „Betze“ knacken?
Das ist ein sehr schwieriges Los für uns, gerade auswärts. Ich denke, dass sich die Zuschauer freuen können. Ich erwarte zwei offensive Mannschaften. Man muss im Pokal auf alles gefasst sein. Es kann ein langer Abend werden in Kaiserslautern.


Quelle: Rheinpfalz
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 25.09.2013, 09:41


Wie unser Jürgen Rische hier schon geschrieben hat, erwartet die Rheinpfalz einen Sturm Mo/Occean, was überraschen würde. Allerdings werden beide ihre Rollen sicher anders interpretieren als beim nicht denkwürdigen Auftritt in Fürth...

Es ist gut möglich, dass FCK-Coach Runjaic heute eine etwas offensivere Mittelfeld-Variante wählt als gegen Köln; dann könnte Alexander Ring anstelle Willi Orbans neben Markus Karl im Zentrum spielen. Rückkehrer Mo Idrissou wird wohl gemeinsam mit Olivier Occéan stürmen, dann bliebe Simon Zoller die Jokerrolle gegen den Bundesliga-Zehnten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon wkv » 25.09.2013, 09:44


Ich hätte noch eine Variante, aber das wäre wohl eine Hail Mary.....

Mo und Occean, und dahinter im Vierer-MF auf Raute ein Zoller hinter den Spitzen.

Vermutlich weniger gegen einen Bundesligisten.... :lol:



Beitragvon fck'ler » 25.09.2013, 09:44


Es riecht wieder nach Pokalnacht aufm Betze! Immer was besonderes... Selbst die in letzter Zeit schlecht besuchten Spiele gegen Leverkusen und Bielefeld waren sensationell....

Warum?
Zum einen weil der FCK um nen Titel spielt, was die Leute die dort sind noch heißer macht. Wobei an solchen Tagen ohnehin nur der harte Kern vor Ort ist. Und dieser verrückte harte Kern Lautrer, den braucht niemand heiß zu machen. (Nein, das soll jetzt nicht heißen, wer heut Abend nicht kann zählt nicht zum harten Kern...ihr wisst wie ichs meine).

Zum anderen aber auch, dass alle (bis auf wenige daheim bleibende ABO-Plus DK's) die heute kommen ihre Karte auch gekauft haben und sicher kommen. Bei Saisonspielen bleiben regelmäßig schätzungsweise zwischen 5 und 10% der DK-Inhaber daheim... Sprich, die Blöcke in der WK, die heute ausverkauft sind, werden auch picke packe voll und eng sein!!! SO kommt gleich ne ganz andere Stimmung auf, als wenn wie gegen Ingolstadt, Aue, etc. einfach etliche Lücken im Block sind!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.09.2013, 09:55


Marky hat geschrieben:... erwartet die Rheinpfalz einen Sturm Mo/Occean...


Also mir persönlich ist es relativ wurscht, wem das Trainergespann schlussendlich heute Abend das Vertrauen schenken wird. Was ich erwarte, das ist allerdings, dass alle elf bis vierzehn Spieler, die zum Einsatz kommen, bis in die Haarspitzen motiviert sind und bis an ihre jeweilige Grenze gehen.

Wenn dann dabei ein gepflegtes 3:0 für unsere Roten Teufel rumkommen sollte, so wär's mir durchaus nicht gänzlich unrecht. :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Betzegeist » 25.09.2013, 09:58


fck'ler hat geschrieben:Zum anderen aber auch, dass alle (bis auf wenige daheim bleibende ABO-Plus DK's) die heute kommen ihre Karte auch gekauft haben und sicher kommen. Bei Saisonspielen bleiben regelmäßig schätzungsweise zwischen 5 und 10% der DK-Inhaber daheim... Sprich, die Blöcke in der WK, die heute ausverkauft sind, werden auch picke packe voll und eng sein!!!


Guck mal im Ticketshop wie viele Blöcke der West ausverkauft sind...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Käppsche » 25.09.2013, 10:01


wkv hat geschrieben:Ich hätte noch eine Variante, aber das wäre wohl eine Hail Mary.....

Mo und Occean, und dahinter im Vierer-MF auf Raute ein Zoller hinter den Spitzen.

Vermutlich weniger gegen einen Bundesligisten.... :lol:


3 Stürmer... Welch ein schöner gedanke :love:



Beitragvon wkv » 25.09.2013, 10:04


Das kannst du machen, z.B. gegen tief stehende Gegner, die nur einen vorne aufstellen und mauern. Dann machst du hinten eventuell sogar nur eine Dreierkette. Meiner Meinung nach hilft gegen mauernde Mannschaften mit 8-9 Mann hinten drin nur eine Art Handballtaktik....2-3 Mann vorne rein, und dann rund um den "7-Meter Kreis" Aufstellung nehmen und rein ins Vergnügen....

Gegen Hertha? Die würden das dankbar annehmen....du müsstest die am eigenen 16er festnageln....



Beitragvon Käppsche » 25.09.2013, 10:08


KR will ja "hoch stehen" und sich nicht verstecken...
Aber ich geb dir absolut recht, gegen Hertha würde das wohl nix werden.
Es sei denn in den letzten 15 minuten der Verlängerung.
- Eventuell könnte man da alles auf Sieg setzen ...



Beitragvon wkv » 25.09.2013, 10:09


Ich sag ja, das ist eine Hail Mary. Aber immer noch besser, als dann Zoller auf Linksaußen zu schicken....

Tore werden immer noch vor dem Tor erzielt.



Beitragvon paulgeht » 25.09.2013, 10:12


wkv hat geschrieben:[...]

Mo und Occean, und dahinter im Vierer-MF auf Raute ein Zoller hinter den Spitzen.

[...]


wkv hat geschrieben:[...]Tore werden immer noch vor dem Tor erzielt.[...]



Auf sie mit Gebrüll :love:

Ich bin gespannt, was wir heute auf die Kette bringen. Den Luhukay habe ich lange unterschätzt, aber inzwischen muss ich wohl zugeben: das ist ein richtiger Fuchs. Insofern könnte das heute Abend von der Anzahl der Tore her ein ganz minimalistisches Spiel geben, Verlängerung nicht ausgeschlossen, eben weil sich die beiden Teams "neutralisieren", wie das so schön heißt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon HDMKL » 25.09.2013, 10:14


8 Stunden 45 Minuten 23 Sekunden...der Countdown läuft. Ich will die Kölner-Elf sehen; statt Orban eventuell Ring, aber auf jeden Fall Zoller!
FCK forever.....you'll never walk alone!



Beitragvon AllgäuDevil » 25.09.2013, 10:15


Schiedsrichter Kinhöfer :shock: :kotz: Nicht schon wieder dieses A*******H....
Hab ein gutes Gefühl heute, die Frösche werden platt gemacht. Coach Kosta wird´s schon richten. Ich hoffe Mo spielt von Beginn an!!



Beitragvon fck'ler » 25.09.2013, 10:18


MOccean... (auch wenn die Aussprache von Olivier nicht die ist, wie wir ihn alle aussprechen) könnte echt ne geniale Kombi sein!



Beitragvon fck'ler » 25.09.2013, 10:23


Betzegeist hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Zum anderen aber auch, dass alle (bis auf wenige daheim bleibende ABO-Plus DK's) die heute kommen ihre Karte auch gekauft haben und sicher kommen. Bei Saisonspielen bleiben regelmäßig schätzungsweise zwischen 5 und 10% der DK-Inhaber daheim... Sprich, die Blöcke in der WK, die heute ausverkauft sind, werden auch picke packe voll und eng sein!!!


Guck mal im Ticketshop wie viele Blöcke der West ausverkauft sind...


Naja, wenn ich mir nur mal die unteren beiden Blöcke anschaue, wird das ziemlich sicher picke-packe voll! was anderes hab ich nie gesagt ;-) Hab nicht von ner ausverkauften West gesprochen...lediglich von engen, ausverkauften unteren Blöcken:

8.1 -> 14 Karten -> wird voll
7.1 -> 52 Karten -> wird voll
6.1 -> 233 Karten -> wird (wohl) voll
10.2 -> 52 Karten -> wird voll
9.2 -> 20 Karten -> wird voll
7.2 -> 1 Karte -> wird voll
6.2 -> 64 Karten -> wird voll

Das sind keine 500 Karten. Die können an den Tageskassen schon noch übern Tisch gehn...



Beitragvon Bingo » 25.09.2013, 10:27


Wenn Idrissu sich unter Kontrolle hat, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Ich hoffe, dass ihm das Trainergespann dies eindeutig klargemacht hat.

Also lieber Mo :shock: Arme unten und Klappe zu; dabei noch die Augen offenhalten und darauf achten wo du stehst, oder hinläufst ( Abseits ) dann wird's schon passen.

Wir setzen alle große Hoffnung auf dich.

Mach et Junge :huepf:



Beitragvon Eilesäsch » 25.09.2013, 10:46


Seht euch mal die Aufstellungen an! Hertha muss/will hinten eine fast neue Abwehr stellen und unser/Mos Freund Franz spielt!
Ich sehe heutabend berechtigte Chancen für ein weiterkommen.
Hertha möchte wohl mit der B-Mannschaft den Betze knacken, ich hoffe das sie sich die Finger dabei verbrennen. Wir sind wahrscheinlich nicht wichtig genug!
Das nehm ich dir übel Schnorres! 8-)

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... sc-29.html
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MainTaunusTeufel » 25.09.2013, 10:52


20500 ist echt nicht viel, hoffe es kommen spontan noch ein paar. Ihr wisst doch Lautrer geben niemals auf und wir Fans sollten mit gutem Beispiel voran gehen und unsere Mannschaft unterstützen. Lasst uns die Berliner vom Berg schreien :teufel2:



Beitragvon teufel2908 » 25.09.2013, 10:53


Eilesäsch hat geschrieben:Seht euch mal die Aufstellungen an! Hertha muss/will hinten eine fast neue Abwehr stellen und unser/Mos Freund Franz spielt!
Ich sehe heutabend berechtigte Chancen für ein weiterkommen.
Hertha möchte wohl mit der B-Mannschaft den Betze knacken, ich hoffe das sie sich die Finger dabei verbrennen. Wir sind wahrscheinlich nicht wichtig genug!
Das nehm ich dir übel Schnorres! 8-)

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... sc-29.html


Sind einige Hertha Spieler angeschlagen. Deswegen die Umstellungen. Soll uns recht sein. Habe auch ein gutes Gefühl. Wird top!!!
Auf geht`s Lautern, Kämpfen und SIEGEN!!!



Beitragvon maracuja123 » 25.09.2013, 10:58


Beim Treter Franz können wir nur hoffen, dass der uns den Mo net kaputt macht. Erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mannschaft das Spiel mit zehn Spielern beendet.



Beitragvon wkv » 25.09.2013, 11:05


Maik Franz, man kann ihn mögen oder nicht, ist der Prototyp eines Lautrer Spielers, wie wir ihn früher hier hatten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste