Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 09.02.2013, 11:23


Kai Diekmanns Chef-Postille hat geschrieben:3:0
Lautern schießt Dresden vom Betzenberg


Lautern feiert den 3:0-Heimsieg gegen Dynamo Dresden Foto: dpa

Von:JOACHIM LOGISCH 08.02.2013 - 23:31 Uhr

Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt...


Lautern will mit aller Macht zurück in die Bundesliga und sich auf alle Fälle Platz 3 (Relegation) sichern.

Das 3:0 gestern auf dem Betze gegen Dynamo Dresden setzte dafür ein klares Zeichen.

Nach dem 1:0-Sieg bei 60 München war das der zweite Dreier in fünf Tagen.

Auf neuem Rasen und mit vier neuen Spielern (Löwe, Karl, Weiser und Köhler) ließ Lautern auch nichts anbrennen. (...)


zu Kai Diekmanns Chef-Postille

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Der Betze feiert seinen Liebling ''Jimmy'' Hoffer

Verdienter 3:0-Sieg der ''Roten Teufel'' gegen Dynamo Dresden - Markus Karl ein Gewinn beim Gewinner - Starker Torrejon


Dominique Heintz (FCK, rechts)bremst Dresdens Mickael Poté. Foto: Kunz.
KAISERSLAUTERN. Der Berg feiert seinen alten, seinen neuen Publikumsliebling: Erwin ”Jimmy” Hoffer, bei seiner Heimkehr heftig umjubelt, krönte seinen Joker-Einsatz gestern mit einem tollen Treffer, der den 3:0 (2:0)-Sieg des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden besiegelte.

”Ich bin kein Trainer, der nach einem Sieg unbedingt an der Aufstellung festhält”, sagt Franco Foda. So änderte der FCK-Coach die Startelf vom Montag auf einer Position: Alexander Baumjohann spielte für Mimoun Azaouagh, der auf der Bank Platz nahm. Für die Polizei war gestern Abend ein Großeinsatz angesagt: Unter den knapp 5.000 Besuchern aus Dresden waren auch reichlich Problemfans angekündigt. Und die Feuerwerker im Gästeblock auf der Osttribüne führten sich entsprechend ihres schlechten Rufs ein. So hingen erst mal dicke Rauchschwaden im Fritz-Walter-Stadion. (...)


zur Rheinpfalz

So versucht die Lautrer Polizei (in Blau und Grüne) es zu erklären:

Schade. Unnötige Konfliktsituationen auf Dresdner Seite überschatteten nach Spielende einen, ansonsten friedlichen, Rückrundenstart.


Hierbei wurden von Fans der #Dynamo Dresden Stadtbusse und Polizeiwagen angegangen. Während des Spiels kam es zu Pyroaktionen im Gästblock.


Es kam zu mehreren Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Ahndungen wegen dem Gebrauch von Pyromaterial.


@53international Guten Abend. Es gab nach jetzigen Stand keine Ingewahrsamnahmen. Es wurden jedoch mehrere Anzeigen verfasst! Alles Gute!


zur Lautrer Polizei
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Wutti10 » 09.02.2013, 11:23


Das war ein schöner Fussballabend nach meinem Geschmack. Hat Spaß gemacht!
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Flugteufel » 09.02.2013, 11:24


zu den szenen nach dem spiel:
es sah ja ganz danach aus als war der polizeieinsatz ausgerichtet um die harmlosen dresdner vor den "gefährlichen" und gewaltbereiten lautrer fans zu schützen. runter richtung bahnhof und den kreisel zugepflastert mit buletten. die seitenstraßen rund um den messeplatz - alles verriegelt.
okay wir haben vielleicht ein paar gewaltbereite in unseren reihen aber es ist doch allseits bekannt, dass die dresdner wesentlich mehr von der sorte in ihren reihen haben.
warum im himmels namen werden busse durch diese horde ohne jeglichen schutz geschickt???
und dann wohl offensichtlich keine reaktion seitens der cops. hatte man vergessen, dass es gilt beide seiten zu schützen und mit dem wohl wahrscheinlichen schwerpunkt die dresdner fern von jeglichen lautern-fans zu halten?
na dann hat wohl der polizeieinsatz gegriffen - aber deutlich in die falsche richtung.
das war mehr als mangelhaft!!!
die haben sich auf den bahnhof und umgebung konzentriert, wo sich doch jeder ausdenken kann, dass wenn dort was passiert es nur einige wenige frustrierte sind, im gegenzug aber die richtigen freaks abseits und regelrecht organisiert aus dem hinterhalt agieren.....
absolut unverständlich diesen gruppen die kantstraße zur präsentierstraße zu machen!!!



Beitragvon Irish Dream » 09.02.2013, 11:29


devilofdeath hat geschrieben:Am 18. Mai 2008 wäre das nicht passiert !!!
DRECKSPACK !!!


Damals hatte die Polizei aber auch versagt!
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream



Beitragvon Betze_Joe » 09.02.2013, 11:30


wkv hat geschrieben:Die Dresdner haben 48% der Zweikämpfe gewonnen.
Die Dresdner haben uns von Beginn an mit 2-3 Spielern am eigenen Strafraum attackiert.

wo genau hast du die nicht kämpfen sehen?

Wieso das ständige Abwerten der eigenen Leistung?

Wenn wir scheisse spielen, sind wir schuld, wenn wir gut spielen, war der Gegner keiner?

Ist es wirklich so einfach?



Ich finde Dresden war wirklich extrem schlecht, sorry... Am Anfang ja da haben sie uns mit 3 Mann im eigenen 16er attakiert... Aber nach dem 1 0 war es das.... Gerade in der 2. Halbzeit war kein Aufbäumen erkennbar, das ist jetzt meine subjektive Meinung....

Ich gebe zu ich stehe ziemlich alleine da mit meiner Sichtweise des Spiels. Auch meine Freunde haben mich gefragt ob ich sie noch ganz fix hätte, da ich selbst nach einem 3 0 Sieg unzufrieden bin.

Aber für mich war das gestern ein Spiel, das eigentlich 90 Minuten so vor sich hin gepletschert ist. Ab und zu gab es dann mal eine Chance und das wars..
Ausgenommen die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, da haben wir stark gespielt...



Beitragvon ChrisW » 09.02.2013, 11:33


Man merkt, dass es immer besser wird mit dieser Truppe. Köhler hatte gaanz schwach angefangen und gegen Ende mit super Pässen geglänzt. Auch Torrejon hat gestern sein bestes Spiel gemacht, da er die ganze Vorbereitung mitmachen konnte. Endlich ist nach Jahren unsere linke Abwehrseite dicht. Baumjohann kann auf links ein bisschen zaubern, hält aber durch die Mitte nicht das gesamte Spiel auf. Ist er gut, kann er spielen, wenn nicht, kommt Drazan. Auch der Trainer hat viel gelernt. Mit Karl hat man einen gestandenen Spieler gekauft, der nicht nur abräumen kann wie Ariel, sonder auch trifft. Außerdem ist er eine Leitfigur, die bereits Deutsch sprechen kann und nicht ständig zur Nationalmannschaft muss. Bei Weiser kann man die Leistung noch nicht so einschätzen, allerdings läuft er in einem Spiel mehr als Kostas in 5 Spielen. Auch Bunjaku macht für mich wieder einen guten Eindruck, weil er spritzig ist und auch viel Wirbel macht, obwohl er die Chancen noch nicht verwertet. Mo hat ein Tor gemacht und ist bei Ecken des Gegners unser bester Abwehrspieler. Dass er über 80 Minuten wie ein Kreisliga Stürmer wirkt muss man wohl hinnehmen. Und dann haben wir ja noch JiMMMMMY. Ihn kann man immer reinwerfen und genau das macht der Trainer richtig. Wenn die Abwehrspieler in der 70ten müde sind, ist er schwer zu halten.
Wir haben wieder geile Typen: Karl, Hoffer, Heintz, Köhler ..., und es werden auch wieder mehr Zuschauer kommen.
Fazit: gut eingekauft und gut aufgestellt! Und wer nicht beißt, oder einen schwachen Tag erwischt, der wir einfach ausgewechselt.
Wir haben nach Hertha die mit Abstand beste Bank... und das müsste sich doch gegen Ende einer langen Saison auszahlen.
Weiter so!!



Beitragvon Teufel im Exil » 09.02.2013, 11:35


kulak hat geschrieben:
‏@Polizei_KL
Bislang ist es hier in der Befehlsstelle noch relativ ruhig. Das wird sich gegen Abend sicherlich noch ändern! ;-)

Die wussten doch genau was los sein wird. Der Tweet klingt im Rückblick nahezu zynisch!


Aus dem Focus-Artikel: "Fest- oder Ingewahrsamnahmen gab es offiziellen Angaben zufolge trotz der Krawalle nicht."

Da fällt mir dunkel die Polizei-Aktion zum Spiel in Berlin ein, als wegen einem Tankstellendiebstahl die Lautrer Fan-Kolonne, nach aufwendiger Verfolgung, aufgehalten und stundenlang verhört wurde. Wurde da schon das mehrjährige Budget an Courage aufgebraucht?

Und hier wird für 70.000 Euro randaliert, Menschenleben geraten in Gefahr ... und es hat für niemanden der Täter Konsequenzen!

Ich kann nur jedem raten bei der Polizei aktiv zu werden. Das u.a. hier gezeigte Bildmaterial und die zahlreichen Erfahrungen aus erster Hand dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden! Blanker Hohn übrigens auch in Zusammenhang mit dem "Sicherheitskonzept" für die Stadien - und in der Peripherie "jeder für sich" oder wie? Auch hier hat der Verein eine gewisse Verantwortung ... P&R und sichere An/Abreise gehören zum Paket!



Beitragvon Biguardo » 09.02.2013, 11:41


Betze-Joe, würde dir schon zu stimmen.
Und trotzdem irgendwie auch wkv...Wenn man das Spiel alleine betrachtet, kann man es wohl als meckern auf hohem Niveau bezeichnen. Im Kontext mit der ganzen Saison gesehn hat sich bei mir halt immer noch das "Dienst-nach-Vorschrift"-Gefühl breit gemacht, zumindest in Halbzeit 2 über weite Strecken.

Sagen wir einfach, ich hab schon 3:0s gesehn, die mehr Spaß gemacht haben.

Und WKV, Leuten die die Stimmung gestern kritisieren zu unterstellen, das sie sich nur panisch gegen das Abschalten der MFA wehren wollen, grenzt mit Verlaub ja schon an ne Verschwörungstheorie. In der zweiten Halbzeit ging zum Teil minutenlang absolut gar nichts.



Beitragvon wkv » 09.02.2013, 11:45


Biguardo...wenn du meinst. Ich hab das anders empfunden.

Vielleicht gibt es eine nicht geringe Zahl an Leuten in der West, die keinen Aufnahmeantrag in die Fischer Chöre gestellt haben wollen.

Die Stimmung war mitnichten schlecht.

Und: Auch früher ging es nicht 90 Minuten rund. Das ist ein Märchen.



Beitragvon rees » 09.02.2013, 11:48


Gerade zur Zweikampfstatistik möchte ich nur einen kurzen Einwand in den Raum schmeissen: Bis zum 1:0 lag die bei unter 30%. Danach hatten die Dresdner keinen Mumm mehr.



Beitragvon salamander » 09.02.2013, 11:49


So bitter, wie es ist: Die Busüberfälle interessiert in der veröffentlichten Meinung keine Sau. Schlimm sind in deren Augen die paar Fackeln im Stadion und nicht der Tabubruch, dass Busse mit Normalos angegriffen werden. Hätte ein Dresdner Trupp die Südtribüne gestürmt, vor der Kamera, hätten wir heute eine Debatte über den Ausschluss der Desdner vom Profifußball. So wird die Debatte über den Exzess der Dresdner und das Versagen der Polizei ein Internet-Phänomen bleiben. Die öffentliche Deutungsmacht liegt bei Polizei und Rheinpfalz. Und außerhalb der Pfalz interessiert es ja auch keinen, wenn in einem Fanbus ein Fenster zerbricht. Aber wehe, es werden irgendwo Schneebälle auf den Platz geworfen...



Beitragvon wkv » 09.02.2013, 11:51


Ich hab mir das Spiel gerade noch mal angesehen. Ich meine, wohlgemerkt meine subjektive Meinung, gesehen zu haben, dass wir dort nur reagierten. Laufwege zustellten, und nicht in die Zweikämpfe rein sind.

Nur gegen den Ball gearbeitet. Erst nach dem 1:0, wie Rees sagt, wurde umgestellt auf mehr Zweikämpfe.

Man könnte sagen, wir haben mal etwas abgewartet.

Keine Ahnung, eine andere Erklärung hab ich dafür auch nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass Dresden danach nicht mehr kämpfte. Das Spiel läuft gerade ab, während ich hier tippe. Das Spiel wurde einfach körperlicher.

So mein Eindruck.



Beitragvon Holger » 09.02.2013, 11:53


Klasse Spiel vom FCK,aber eine ganz erbärmliche Zuschauerkulisse seitens unserer FCK-Fans.Einfach lächerlich!!!Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Die Unterstützung gestern war teilweise sehr gut.Weiter so
"Old school"-Grüße :teufel2:



Beitragvon devilofdeath » 09.02.2013, 11:53


Irish Dream hat geschrieben:
devilofdeath hat geschrieben:Am 18. Mai 2008 wäre das nicht passiert !!!
DRECKSPACK !!!


Damals hatte die Polizei aber auch versagt!


Das stimmt. Habe es aber eher auf die Anwesenden unsererseits an diesem Tag bezogen.... :teufel2:
Gewalt is keine Lösung, aber KEINE Gegengewalt auch nicht !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Biguardo » 09.02.2013, 11:54


Solche Sachen sind subjektiv schätze ich, und vielleicht auch Standort abhängig. Nicht jeder der da nicht deiner Meinung ist, ist automatisch singsang-affin. Meine Empfindung war: in den ersten 10 min einigermaßen Laut, danach viel Leerlauf, in der zweiten Halbzeit 5,6 kurze Male einigermaßen Laut, beim besten Willen nicht brachial Laut. Trotz ungefährdeter Führung ging lange Minuten so gut wie nichts. Und das liegt meiner Meinung nach weder an der MFA noch an SingSang oder sonstwas, sondern daran das auf dem Platz in den ersten 30 Minuten nada passiert ist. Bei Scheiss Dynamo und Schönen Gruß und auf Wiedersehen sind natürlich wieder alle ganz vorne. Insgesamt, hat das dann das Prädikat geil und Old-School?

Und wenn ich mich zumindest im Forum umschaut, steh ich doch damit nicht wirklich alleine da, und ich bin weder notorischer Dauernörgler noch Singsang-Fetischist.

Aber ich weiß nicht ob das zu was führt, wie du sagst, ich hab das so empfunden.



Beitragvon wkv » 09.02.2013, 11:56


Eher nicht, Biguardo.

Ich würde jetzt auf die TV-Übertragung verweisen, die gerade im Hintergrund läuft, da hört man einiges von uns.

Aber das könnte auch das Mischpult sein. Vielleicht achte ich auch nicht so darauf, wie die Stimmung rüber kommt.

Mehr auf meine Stimmung.

Und was BJ angeht: Beim 2:0 hat man gesehen, was für ein feiner Fußballer er ist. Wenn er will. Aus vollem Lauf so ein gechipter Ball....da hätte sich Mo schon anstrengen müssen, den vorbei zu köpfen.
Zuletzt geändert von wkv am 09.02.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mster » 09.02.2013, 12:00


Vorweg: Ich bin auch dafür dass man die Spieldiskussion von der Diskussion über die Vorfälle nach dem Spiel trennt. Sonst wird das sehr unübersichtlich hier. Trotzdem auch von mir noch etwas zum nicht-sportlichen Teil.

Ich hatte zum Glück einen anderen Nachhauseweg und bin daher nicht selbst betroffen. Jedem, der in einem der Busse saß, kann ich nur raten die Vorfälle so sachlich wie möglich niederzuschreiben und den Bericht an den Verein, die Polizei und ganz besonders auch an die Medien weiterzugeben. Wenn ich hier lesen muss dass die Polizisten teilweise mehrere Meter entfernt standen ohne einzugreifen dann ist das ein in keinster Weise akzeptables Verhalten und das muss Konsequenzen nach sich ziehen. Die Meldung der Polizei, es habe gestern keine Ingewahrsamnahmen gegeben, klingt in dem Zusammenhang geradezu zynisch. Sorry, aber um es mal überspitzt zu formulieren - ihr nutzt doch sonst auch so gerne euer Arbeitsgerät in Form von Pfefferspray und Schlagstock. Gestern hättet ihr mal die Möglichkeit gehabt euch auszutoben, stattdessen schaut ihr zu wie das asoziale Dreckspack - Worte können nur schwer beschreiben was ich für solchen menschlichen Abschaum empfinde - Busse zerlegt. Bravo. An das Dresdner Gesindel sei gesagt: Angriffe auf Frauen und Kinder und Normalo-Fans... ihr seid einfach nur feige, widerliche Bastarde.

@ wkv: Ich finde nicht dass sich die defekte MFA positiv ausgewirkt hat. Stattdessen wurde wie erwähnt teilweise einfach durcheinander gesungen. Die Stimmung gestern war schon spürbar besser als in den meisten Heimspielen davor in dieser Saison, das lag aber zu einem großen Teil einfach am Hass auf den Gegner bzw. auf dessen mitgereiste, minderbemittelten Vollidioten (nicht ohne Grund war ja "Scheiß Dynamo" das Lieblingslied des Abends).

@ salamander: Das würde ich so nicht sagen. Gerade in der Pyrotechnik-Debatte gab und gibt es auch Medien die nicht blind die Mainstream-Meinung bedienen. Lass den Medien ein paar aussagekräftige Bilder von den Ausschreitungen zukommen und dann schauen wir mal was passiert. Der gestrige Abend muss Konsequenzen nach sich ziehen - für die Polizei und auch, obwohl ich sonst gegen Kollektivstrafen bin, für Dynamo Dresden. Die wissen von Vereinsseite ganz genau wo sie suchen müssen um solche Verbrecher in den eigenen Reihen ausfindig zu machen, es geschieht aber regelmäßig nichts. Das ist ein nicht mehr hinnehmbares Verhalten.



Beitragvon wkv » 09.02.2013, 12:02


@ wkv: Ich finde nicht dass sich die defekte MFA positiv ausgewirkt hat. Stattdessen wurde wie erwähnt teilweise einfach durcheinander gesungen.


Prima. Durcheinander singen, früher war es nie anders. Jeder wie er wollte, Gleichschaltung a la MFA ist eine Erscheinung des modernen Fußballs, gegen den man ja eigentlich so steht.

und ja, einfache Gesänge sind einfach besser...du kannst sie anstimmen, die Leute kennen sie, und müssen nicht das Ultra-KL-Gesangsbuch aufschlagen, um mitsingen zu können.

Man musste gezwungenermaßen "back to the Roots", und das hat entgegen der Befürchtungen so vieler in so vielen vorangegangenen Diskussionen funktioniert.

Auch, weil auf dem Platz nicht alles so schlecht war, wie viele es sehen.



Beitragvon mster » 09.02.2013, 12:08


wkv hat geschrieben:
@ wkv: Ich finde nicht dass sich die defekte MFA positiv ausgewirkt hat. Stattdessen wurde wie erwähnt teilweise einfach durcheinander gesungen.


Prima. Durcheinander singen, früher war es nie anders. Jeder wie er wollte, Gleichschaltung a la MFA ist eine Erscheinung des modernen Fußballs, gegen den man ja eigentlich so steht.

und ja, einfache Gesänge sind einfach besser...du kannst sie anstimmen, die Leute kennen sie, und müssen nicht das Ultra-KL-Gesangsbuch aufschlagen, um mitsingen zu können.


Hinter uns (Block 8.1/8.2) wurde öfter mal was angestimmt und die Leute haben dann auch gerne mitgezogen, hat auf jeden Fall Bock gemacht. Das Problem ist halt aber dass, wenn aus der Kurve drei verschiedene Gesänge angestimmt werden, vorne oft nur noch ein komischer Kanon ankommt. Gegen einfache Gesänge habe ich nichts, eben weil sie wie du sagst jeder kennt und mitzieht.

Ich hab aber auch kein Problem mit der MFA (mir ist das eigentlich völlig wurst, solange wir endlich wieder eine gute Stimmung hinkriegen). Und da muss ich sagen dass ich persönlich nicht den Eindruck hatte als würde sich das Fehlen der Anlage so enorm positiv auswirken. Die Stimmung gestern war auch ohne MFA endlich mal wieder gut, sie wäre es aber meiner Meinung nach auch mit gewesen. Ich würde das gestrige Spiel weder als Pro- noch als Contra-Argument für/gegen die MFA sehen.



Beitragvon wkv » 09.02.2013, 12:09


Ich sehe es eher als Beweis, dass die These "es geht nicht ohne" nicht stimmt.

Mehr nicht.

Die simplen Gesänge, die simplen Anfeuerungsrufe, sie kamen, sie wurden weitergetragen, es wurde mitgemacht.

Aber: So etwas wie YNWA bekommt man wohl nur hin mit MFA....das hat gefehlt gestern.
Zuletzt geändert von wkv am 09.02.2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 09.02.2013, 12:11


Man muss schon sagen, dass die Zuschauerzahl einfach erbärmlich war. Noch nicht einmal 28000 Lautrer bei 5000 Dresdnern ist einfach nur arm. Was ist nur mit unseren Zuschauern los?

Bei so einem Spiel müssten locker von uns 35000+ kommen, aber noch nicht einmal 30000! Wirklich arm, arm, arm!



Beitragvon Fuzzelabbe » 09.02.2013, 12:11


Zur Stimmung:
Wir waren im Familienblock 21.2. Akkustisch hat man da natürlich eher die Dresdner gehört als die West. Was aber aufgefallen ist, ist dass die West nicht als Einheit agiert und sich die Aktionen nicht immer gut ausgebreitet haben. Das war bei den Kerzen so, am Ende bei YNWA war es auch ganz deutlich.

Es schien oft so, dass Aktionen in der Gegend von 7.1/7.2 und 8.1/8.2 starten und sich nicht richtig ausbreiten. Natürlich nimmt man das als tollen Support wahr, wenn man dort mittendrin steht. Aus 100 Metern Entfernung mit einer anderen Perspektive sieht das allerdings schon anders aus. Die schwache Besetzung der Süd sorgt natürlich dafür, dass von der Stimmung in der noch schwächer besetzen Ost nicht wirklich was ankommt und die Dresdner deshalb glauben, dass sie alleine im Stadion waren.

Zum Spiel:
Wir haben gekämpft und wir haben gewonnen. Aber das war kein schönes Spiel. Das war streckenweise derbes gekrutze. Insbesondere bei der Ballannahme und der Verarbeitung von Pässen und Flanken muss nachgeholt werden. Dass natürlich insgesamt die Abstimmung fehlt, kann man angesichts der Umstellungen nicht wirklich ankreiden. Aber die Grundlagen muss man doch voraussetzen können. Und jemand muss Mo endlich mal die Abseitsregel erklären.



Beitragvon wkv » 09.02.2013, 12:12


Schau dir mal die Tribünen an, die Süd und die Nord.

DIE fehlen. Ich bin auch erschrocken, als ich mir heute morgen das Spiel auf SKY anschaute....

Diese Plätze, mitten in der Süd, mitten in der Nord waren früher belegt.



Beitragvon Ultradeiweil » 09.02.2013, 12:13


Ich gebe wkv recht die Stimmung war gut schaut euch die letzten Spiele an wie da die stimmung war da lässt sich drauf aufbauen.einzige was gefehlt hat war etwas koordination .

Das Spiel von uns war gut mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt aber das muss es auch nicht ...Einsatz hat jeder auf dem Platz gezeigt und das ist das was für mich an erster Stelle kommt


Zum "nachspiel" ohne Worte dreckpack ...wir hatten auf dem nachauseweg auch etwas stress unterhalb der tanke aber auf der anderen Seite ..leider haben sich diese schweine die falschen ausgesucht waren wohl auch nicht von der Sorte "fußballfan"wie die die Busse überfallen haben...trotzdem machten Sie jeden dumm an

Da in unserer Gruppe von Fußball verrückten auch ein paar Kaliber der alten Garde sind war das Problem schnell gelöst...


An die Busfahrer hoffe euch geht es gut glaube keiner von uns die nicht da drin waren kann sich vorstellen was das für ne Situation ist...
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 09.02.2013, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon boindra » 09.02.2013, 12:14


Ich gebe wkv vollkommen recht. Es tut der Kurve unheimlich gut, dass nichts "vorgesungen" wird. Gerade das Durcheinander, das Chaotische, das Schimpfen, Brüllen, Pfeifen - jeder wie er gerade will und wie er gerade in Stimmung ist. Das ist doch Betze-Stimmung! Spontan und ehrlich - Stimmung entsteht und entwickelt sich, die kann nicht "gemacht" werden!
Und dass sich die Kurve wieder daran gewöhnen müsste, dass es keine MFA mehr gibt, ist doch auch logisch! Immerhin haben wir dieses Teil schon seit einigen Jahren. Aber das war gestern größtenteils schon gut.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste