Am Wochenende gehts weiter! Zum Start der Rückrunde empfängt unser 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr).
Die allgemeine Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Die allgemeine Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Endlich gehts weiter! Ich tippe auf Sieg 

Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
m4d hat geschrieben:Na endlich.![]()
Das wird auch Zeit und ist der Stimmung hier sicher auch zuträglich.
Ich tippe 3:1 nach Rückstand und eine rote Karte für Mohamad.![]()
Wobei ich ihnen dieses eine Tor eigentlich auch nicht gönne.
...und zwar nach ungefähr 80 Sekunden nach Notbremse

...jaja Fussball kann so einfach sein.
aber zum Spiel:
Das Spiel wird immens wichtig für uns sein, denn die ersten 5 Spieltage haben es richtig in sich und da brauchen wir jeden Punkt und gegen Köln machen wir den Anfang!!
Das Ergebnis ist mir schnuppe, hauptsache Sieg!! ...mit viel Hass.
Die Scheisse von 2008 haben wir nicht vergessen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Gibt es nen Stream?
Ist ne Choreo geplant?
SCNR!
Ist ne Choreo geplant?
SCNR!
derhonkel hat geschrieben:Gibt es nen Stream?
Ist ne Choreo geplant?
SCNR!
Honkel

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Wie wärs, wenn wir uns alle Metzgerkittel anziehen und Schals bei ebay verkaufen an unseren treuen Anhänger mit der Aufschrift "Köln-Schweine"...das wär mal was!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Noch 144 Stunden und 3 Min.
Betzi191 hat geschrieben:Wie wärs, wenn wir uns alle Metzgerkittel anziehen und Schals bei ebay verkaufen an unseren treuen Anhänger mit der Aufschrift "Köln-Schweine"...das wär mal was!!
hehe.. un das machen wir dann jedes spiel so

Betzi191 hat geschrieben:Wie wärs, wenn wir uns alle Metzgerkittel anziehen und Schals bei ebay verkaufen an unseren treuen Anhänger mit der Aufschrift "Köln-Schweine"...das wär mal was!!
Näää de Geisbock iss kää Kittel wert... unn wenn schon dann Arme- Böcke...
awwer emol ehrlich des Rockt nett weerklich...

sing: Colone Colone wir schlagen Euch ... ehm fälscher Text...

Colone Colone die Scheisse vom Dom...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Alle Böcke beissen.... 

Hier mal einige Artikel zum kölschen FC von Express.de:
Mögliche Rückkehr
Macht Schaefer Chihi die Tür auf?
Köln – Im EXPRESS-Interview zeigte sich der ausgestoßene FC-Profi Adil Chihi einsichtig, bat um eine Begnadigung. Jetzt wartet der Deutsch-Marokkaner auf die Reaktion von Trainer Schaefer. Der zeigte sich im Gespräch mit dem EXPRESS nicht unversöhnlich. (...) zum Express
Im EXPRESS-Interview
Chihi: „Ich habe aus meinen Fehlern gelernt“
Von ALEXANDER HAUBRICHS
München – Adil Chihi schuftet an seiner Fitness. Allein trainiert er mit seinem Coach Oliver Schmidtlein in München, während sich seine Ex-Kollegen in der Türkei auf die Rückrunde vorbereiten.
Der 22-Jährige wäre gerne dabei. Doch Trainer Frank Schaefer hat ihm den Laufpass gegeben.
(...)
Seit Ihrer Kindheit trainieren Sie ständig mit einem Team. Jetzt halten Sie sich bei einem Privattrainer fit. Wie fühlt man sich dabei?
Es ist sehr anstrengend, gleichzeitig aber sehr professionell. Normalerweise hätte ich bis zum 9. Januar freigehabt. Ich wollte diese Zeit nutzen, um in die beste körperliche Verfassung zu kommen. Aber trotzdem fehlen einem die Kollegen, die Mannschaft. (...) zum Express
11 aus 14
Das Schaefer-Lotto
Von MARKUS KRÜCKEN und EDUARD BOPP
Belek – Das FC-Trainingslager in der Türkei ist vorbei. Am Sonntag um 15 Uhr hob die Maschine in Richtung Heimat ab. Coach Frank Schaefer brütete in der Maschine weiter über seiner Aufstellung für den Rückrundenstart. In sechs Tagen geht's auf den Betzenberg.
Für die Startelf hat sich in Belek ein Kreis von 14 Spielern herauskristallisiert. EXPRESS klärt, welche Fragen noch offen sind – und in dieser Trainingswoche geklärt werden müssen. (...) zum Express
Mögliche Aufstellung der Geißböcke
Vor dem Rückrundenstart
Podolski: „Wir müssen in dieser Woche noch hart anpacken“
Belek – Tor gemacht, gut gespielt. Eitel Sonnenschein bei Lukas Podolski nach dem Comeback als FC-Kapitän? Von wegen. Poldi dämpft im EXPRESS-Gespräch die Erwartungen vor dem Rückrundenstart.
„Es ist schwierig zu sagen, in welche Richtung es für uns geht“, so Poldi nachdenklich, „ich habe nicht den Eindruck, dass wir voller Vorfreude in Richtung Lautern gucken können. Wir müssen in dieser Woche noch hart anpacken. Wir sollten die Erwartungen nicht zu hoch hängen.“ (...) zum Express
FC-Neuzugang im Interview
Peszko: „Tempo viel höher als in Polen“
Belek – Dass Ex-Bayern-Profi Michael Rensing und der Ex-Hoffenheimer Christian Eichner zum Stamminventar beim FC zählen würden, war bereits bei ihrer Verpflichtung klar.
(...)
Reicht es schon für einen Startelf-Einsatz in Lautern?
Peszko: „Klar ist es mein Ziel, von Anfang an zu spielen. Aber ich weiß auch, dass das schwer werden wird.“ (...) zum Express
In diesen Sinne
Cologne Cologne, die Scheisse vom Dom: http://www.youtube.com/watch?v=5y0EyVav9nE
Mögliche Rückkehr
Macht Schaefer Chihi die Tür auf?
Köln – Im EXPRESS-Interview zeigte sich der ausgestoßene FC-Profi Adil Chihi einsichtig, bat um eine Begnadigung. Jetzt wartet der Deutsch-Marokkaner auf die Reaktion von Trainer Schaefer. Der zeigte sich im Gespräch mit dem EXPRESS nicht unversöhnlich. (...) zum Express
Im EXPRESS-Interview
Chihi: „Ich habe aus meinen Fehlern gelernt“
Von ALEXANDER HAUBRICHS
München – Adil Chihi schuftet an seiner Fitness. Allein trainiert er mit seinem Coach Oliver Schmidtlein in München, während sich seine Ex-Kollegen in der Türkei auf die Rückrunde vorbereiten.
Der 22-Jährige wäre gerne dabei. Doch Trainer Frank Schaefer hat ihm den Laufpass gegeben.
(...)
Seit Ihrer Kindheit trainieren Sie ständig mit einem Team. Jetzt halten Sie sich bei einem Privattrainer fit. Wie fühlt man sich dabei?
Es ist sehr anstrengend, gleichzeitig aber sehr professionell. Normalerweise hätte ich bis zum 9. Januar freigehabt. Ich wollte diese Zeit nutzen, um in die beste körperliche Verfassung zu kommen. Aber trotzdem fehlen einem die Kollegen, die Mannschaft. (...) zum Express
11 aus 14
Das Schaefer-Lotto
Von MARKUS KRÜCKEN und EDUARD BOPP
Belek – Das FC-Trainingslager in der Türkei ist vorbei. Am Sonntag um 15 Uhr hob die Maschine in Richtung Heimat ab. Coach Frank Schaefer brütete in der Maschine weiter über seiner Aufstellung für den Rückrundenstart. In sechs Tagen geht's auf den Betzenberg.
Für die Startelf hat sich in Belek ein Kreis von 14 Spielern herauskristallisiert. EXPRESS klärt, welche Fragen noch offen sind – und in dieser Trainingswoche geklärt werden müssen. (...) zum Express
Mögliche Aufstellung der Geißböcke
Vor dem Rückrundenstart
Podolski: „Wir müssen in dieser Woche noch hart anpacken“
Belek – Tor gemacht, gut gespielt. Eitel Sonnenschein bei Lukas Podolski nach dem Comeback als FC-Kapitän? Von wegen. Poldi dämpft im EXPRESS-Gespräch die Erwartungen vor dem Rückrundenstart.
„Es ist schwierig zu sagen, in welche Richtung es für uns geht“, so Poldi nachdenklich, „ich habe nicht den Eindruck, dass wir voller Vorfreude in Richtung Lautern gucken können. Wir müssen in dieser Woche noch hart anpacken. Wir sollten die Erwartungen nicht zu hoch hängen.“ (...) zum Express
FC-Neuzugang im Interview
Peszko: „Tempo viel höher als in Polen“
Belek – Dass Ex-Bayern-Profi Michael Rensing und der Ex-Hoffenheimer Christian Eichner zum Stamminventar beim FC zählen würden, war bereits bei ihrer Verpflichtung klar.
(...)
Reicht es schon für einen Startelf-Einsatz in Lautern?
Peszko: „Klar ist es mein Ziel, von Anfang an zu spielen. Aber ich weiß auch, dass das schwer werden wird.“ (...) zum Express
In diesen Sinne
Cologne Cologne, die Scheisse vom Dom: http://www.youtube.com/watch?v=5y0EyVav9nE
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jetzt wollen se noch den Wichniarek holen... Man, was haben die Angst 

Nur der FCK !
Wer faselt da was von einem Rückstand
@Betzi 91. diese Böcke beissen nicht. Das sind die sogenannten oder Stinkböcke. Die scheißen mehr. Vor allem in die eigenen Hosen, wenn sie bei uns antreten müssen

@Betzi 91. diese Böcke beissen nicht. Das sind die sogenannten oder Stinkböcke. Die scheißen mehr. Vor allem in die eigenen Hosen, wenn sie bei uns antreten müssen

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Bitte unbedingt einen Sieg gegen Kölle
Damit ich schön meinen Trainer damit dann stressen kann...

Damit ich schön meinen Trainer damit dann stressen kann...

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Jetz is der Wichniarek doch zu Ingolstadt... Die wollen jetz auch noch den Misimovic... ei ei ei, was mit Geld heutzutage alles möglich ist... 

Nur der FCK !
DeNo91 hat geschrieben:Jetz is der Wichniarek doch zu Ingolstadt... Die wollen jetz auch noch den Misimovic... ei ei ei, was mit Geld heutzutage alles möglich ist...
...vor allem wenn man keins hat

Ich wette Poldi fliegt vom Platz!! Fragt mich nicht warum, aber ich habs im Urin und wenns am Sonntag so kommt, werdet ihr an mich denken

Betzi191 hat geschrieben:DeNo91 hat geschrieben:Jetz is der Wichniarek doch zu Ingolstadt... Die wollen jetz auch noch den Misimovic... ei ei ei, was mit Geld heutzutage alles möglich ist...
...vor allem wenn man keins hat![]()
Ich wette Poldi fliegt vom Platz!! Fragt mich nicht warum, aber ich habs im Urin und wenns am Sonntag so kommt, werdet ihr an mich denken
Glaub ich auch denn der Bub hat ne geringe Frustschwelle und ich glaub der Bub wird sehr frustriert sein am Sonntag!Vielleicht wird er auch weinen
Sieg
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
“Frank Zappa“
Drei Dinge:
Ich fange mit OT an, weil ich das einfach so geil find, muss ich das jetzt jmd. erzählen:
1. Laut zdf Videotext Seite 225 bittet Bielefeld um Hilfe von Schalke 04, u.a. fragt man wegen einer möglichen Verpflichtung von Erik Jendrisek an
- aber Chefkomiker Magath antwortet: "Der Spieler ist hergekommen um CL zu spielen, deshalb wird es sicher bleiben" (oder so ähnlich). Herrlich.
zum Thema:
2. Es wird ja dann wohl das erste Spiel des M. Rensing gegen uns sein - das sollten wir ihm gründlich versauen!!
3. Ich tippe auf ein 3:1/3:2
Ich fange mit OT an, weil ich das einfach so geil find, muss ich das jetzt jmd. erzählen:
1. Laut zdf Videotext Seite 225 bittet Bielefeld um Hilfe von Schalke 04, u.a. fragt man wegen einer möglichen Verpflichtung von Erik Jendrisek an

zum Thema:
2. Es wird ja dann wohl das erste Spiel des M. Rensing gegen uns sein - das sollten wir ihm gründlich versauen!!
3. Ich tippe auf ein 3:1/3:2
Das kann der erste wichtige Sieg von vielen im Jannuar werden.
Also: Macht sie platt schießt sie aus der Stadt.
Also: Macht sie platt schießt sie aus der Stadt.
derhonkel hat geschrieben:Gibt es nen Stream?
Ist ne Choreo geplant?
SCNR!

Rensing konnte ich noch nie leiden. Ein kleiner Proll, der ganz schnell und ganz böse auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Vermutlich war er aber im falschen Verein. Der Umgang verdirbt halt den Charakter
Poldi wünsche ich den prognostizierten, roten Karton und ansonsten will ich das gleiche Ergebnis wie einst im Mai. Es darf auch ruhig regnen
Wenn ich mich aber an deren Großkotz vor unserem Spiel einst im Mai erinnere und dann Poldi´s Aussage lese - das tut gut. Die haben dazugelernt. So wie es sich gehört.

Poldi wünsche ich den prognostizierten, roten Karton und ansonsten will ich das gleiche Ergebnis wie einst im Mai. Es darf auch ruhig regnen

Wenn ich mich aber an deren Großkotz vor unserem Spiel einst im Mai erinnere und dann Poldi´s Aussage lese - das tut gut. Die haben dazugelernt. So wie es sich gehört.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wir haben halt jetzt die Nachweihnachtszeit. Da fallen die Nadeln.auch bei PP 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Orrr, der Prolldolski macht mich wütend ... alleine seine ständigen Provokationen und dann dieser Satz im August.
Würde mich freuen, wenn er auch diesmal nicht auf das konzentriert ist, was er am besten kann - und das ist zugegebenermaßen Fußball spielen.
Ich tippe auf einen knappen, dreckigen Sieg!
Würde mich freuen, wenn er auch diesmal nicht auf das konzentriert ist, was er am besten kann - und das ist zugegebenermaßen Fußball spielen.
Ich tippe auf einen knappen, dreckigen Sieg!
Kurzes Durchatmen
Fussball: FCK trainiert ab morgen wieder
KAISERSLAUTERN (osp). Am Sonntag gegen 21.15 Uhr ist Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern von seiner einwöchigen Trainingslager- und Testspiel-Tour in die Pfalz zurückgekehrt. Nach kurzem Auslaufen gestern Vormittag bekamen die Spieler bis Mittwochnachmittag frei.
Dann beginnt für die Roten Teufel mit dem 15-Uhr-Training die letzte Vorbereitungsphase auf den Rückrundenstart am Sonntag (17.30 Uhr) zu Hause gegen den 1. FC Köln. 38.500 von 49.780 Karten hatten die Lauterer bis gestern Abend verkauft.
Für das Derby gegen den FSV Mainz 05 am Samstag, 29. Januar, 18.30 Uhr, sind 41.000 Tickets schon weg. Von den Rückrunden-Dauerkarten, die noch in dieser Woche angeboten werden, hat der FCK bislang 600 abgesetzt.
Eine Sperre von einem Testspiel hat der DFB gegen Kaiserslauterns Torwart Tobias Sippel verhängt. Der 22-Jährige ist also in den Pflichtspielen am Sonntag gegen Köln ebenso spielberechtigt wie im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch, 19. Januar, 19 Uhr, bei der TuS Koblenz. Sippel hatte am Sonntag beim Düsseldorfer Wintercup im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach Marco Reus zu Fall gebracht.
Die Lauterer, die nach einem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Düsseldorf Turnierdritter wurden, waren in dem 45-Minuten-Test gegen Borussia Mönchengladbach früh auf die Verliererstraße geraten. Schon nach rund einer Minute hieß es 0:1, am Ende 0:2. FCK-Trainer Marco Kurz sagte: „Vor allem beim ersten Tor waren wir sehr unachtsam. Vielleicht hatte das aber auch sein Gutes: Jetzt sind wir wieder wach."
Quelle: Rheinpfalz Printausgabe vom 11.01.2011
Fussball: FCK trainiert ab morgen wieder
KAISERSLAUTERN (osp). Am Sonntag gegen 21.15 Uhr ist Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern von seiner einwöchigen Trainingslager- und Testspiel-Tour in die Pfalz zurückgekehrt. Nach kurzem Auslaufen gestern Vormittag bekamen die Spieler bis Mittwochnachmittag frei.
Dann beginnt für die Roten Teufel mit dem 15-Uhr-Training die letzte Vorbereitungsphase auf den Rückrundenstart am Sonntag (17.30 Uhr) zu Hause gegen den 1. FC Köln. 38.500 von 49.780 Karten hatten die Lauterer bis gestern Abend verkauft.
Für das Derby gegen den FSV Mainz 05 am Samstag, 29. Januar, 18.30 Uhr, sind 41.000 Tickets schon weg. Von den Rückrunden-Dauerkarten, die noch in dieser Woche angeboten werden, hat der FCK bislang 600 abgesetzt.
Eine Sperre von einem Testspiel hat der DFB gegen Kaiserslauterns Torwart Tobias Sippel verhängt. Der 22-Jährige ist also in den Pflichtspielen am Sonntag gegen Köln ebenso spielberechtigt wie im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch, 19. Januar, 19 Uhr, bei der TuS Koblenz. Sippel hatte am Sonntag beim Düsseldorfer Wintercup im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach Marco Reus zu Fall gebracht.
Die Lauterer, die nach einem 4:2 im Elfmeterschießen gegen Düsseldorf Turnierdritter wurden, waren in dem 45-Minuten-Test gegen Borussia Mönchengladbach früh auf die Verliererstraße geraten. Schon nach rund einer Minute hieß es 0:1, am Ende 0:2. FCK-Trainer Marco Kurz sagte: „Vor allem beim ersten Tor waren wir sehr unachtsam. Vielleicht hatte das aber auch sein Gutes: Jetzt sind wir wieder wach."
Quelle: Rheinpfalz Printausgabe vom 11.01.2011
Was freu ich mich auf dieses Spiel.
Endlich wieder ernsthafter Fußball,noch dazu gegen unseren Lieblings-Punktelieferanten und dann noch die Gehirnamöbe Podolski,der von der ersten Sekunde an gnadenlos ausgepfiffen werden muss.
Am Sonntag kann der Grundstein für den Klassenerhalt und eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.
Endlich wieder ernsthafter Fußball,noch dazu gegen unseren Lieblings-Punktelieferanten und dann noch die Gehirnamöbe Podolski,der von der ersten Sekunde an gnadenlos ausgepfiffen werden muss.
Am Sonntag kann der Grundstein für den Klassenerhalt und eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel