Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Weschtkurv » 20.11.2010, 20:00


Super Auf - und Einstellung !!!
Bis Nürnberg wusste was los war, hatten wir des Ding gewonnen.
Zurück kamen die doch nur durch den Schiri.

Danke Marco Kurz - das war ALLES MUTIG UND RICHTIG heute. :teufel2:



Beitragvon Block9.3Andreas » 20.11.2010, 20:11


DANKE Mannschaft;
DANKE Auswährtsfahrer
:teufel2:



Beitragvon michi67 » 20.11.2010, 20:12


Endlich ein Auswärtssieg.

Gutes Spiel bis zum Gegentor das meiner Meinung nach haltbar war. Danach unnötige Ballverluste und den Gegner wieder mal durch unerklärliches Nachlassen im eigenen Spiel stark gemacht. Die eigene Sicherheit im Spiel auf einmal verschwunden.

Der Schiri eigentlich mit einer bis dahin akzebtabelen Leistung nimmt sich dann auch eine Ausszeit. Bitter die ungerechtfertigte rote Karte für den sehr gut spiielenden Petsos. Der Elfer nicht eindeutig, zumindest diskussionwürdig.

Dennoch, die Mannschaft wurde auch für die letzten Wochen belohnt in der sie nie aufgesteckt hat. Dier Defensivverbund heute stark verbessert, nach dem Gegentreffer aber wieder mit alten Schwächen.

Rivic eine gute Alternative auf links, zu Ilicevic auf rechts. Gute Aktionen auf beiden Seiten. Das macht unser Spiel nach vorne unberechenbarer.

Die erste Hälfte hat mich stark an das Bayern Spiel erinnert. Eng am Gegner, gute Zweikämpfe, Räume eng gemacht, den Gegner gut zugestellt. Das muss der Maßtstab sein. Nach vorne geht immer was bei unseren schneller und auch technisch guten Offensivspielern.

Wenn man bedenkt das da noch einige verletzt sind, hat der Trainer heute in Sachen Taktik und Aufstellung alles richtig gemacht.

Schalke kann kommen. Bremen ist im Moment kein Maßstab. Auf dem Betze wartet sicherlich eine schwerere Aufgabe auf Metzelder und Co.
Ein Sieg ist auf jeden Fall drin.



Beitragvon jeffsmart » 20.11.2010, 20:15


hierregiertderfck hat geschrieben:Vorne sind wir gut besetzt! Nur die Abwehr :nachdenklich: Die kosten mich Nerven :( ...

Drei Abwehrspieler sind verletzt, von denen sonst mindestens 2 spielen würden (letzteres behaupte ich jetzt einfach mal).
Da müssen wir jetzt halt durch und hoffen, dass die Nerven halten :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon hierregiertderfck » 20.11.2010, 20:18


jeffsmart hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Vorne sind wir gut besetzt! Nur die Abwehr :nachdenklich: Die kosten mich Nerven :( ...

Drei Abwehrspieler sind verletzt, von denen sonst mindestens 2 spielen würden (letzteres behaupte ich jetzt einfach mal).
Da müssen wir jetzt halt durch und hoffen, dass die Nerven halten :wink:

Keine Sorge, die werden halten :D Deswegen war ich schon immer FCK-Fan und werd es auch immer bleiben :wink:



Beitragvon mster » 20.11.2010, 20:19


Kaum fahr ich nicht mit, gewinnen wir auch auswärts... :D

Naja, ich kann es verkraften... ;)

Rote Karte für Petsos dem Sportschaubericht zufolge ein absoluter Witz, unfassbar sowas zu pfeifen...

Jetzt heißt es gegen Schalke nachlegen, das wäre enorm wichtig um sich ein klein wenig Luft zu verschaffen!



Beitragvon bybybonn » 20.11.2010, 20:19


Selbst der Kicker schreibt heute von 'hervorragend eingestellten, clever agierenden und eiskalt zuschlagenden Lauterern'. Und: 'Die Pfälzer wirken sowohl körperlich als auch geistig einen Tick frischer, schneller und wacher. Der 1. FCK war leichtfüßiger als die Franken, verschob klasse und provozierte immer wieder Fehler der Nürnberger.'

3:0 zur Pause, dann einen gefangen, dann bisschen nervös geworden, ja was erwartet Ihr den sonst? Nicht alles perfekt, aber doch mehr als genug, um die Klasse zu halten. Trotz Schiri! Wenn auch mit Glück beim 11er. Aber wir hatten auch schon genug Pech.

Wenn auch heute immer noch Leute sich kritische Anmerkungen gegen Kurz nicht verkneifen können ...
Ach Gottchen!



Beitragvon Manni_in_Rot » 20.11.2010, 20:29


Mal wieder schön unsymphatisch gemacht der Dumm 05 Verein....ein Trainer der mal wieder jede Schiedsrichterentscheidung in Frage stellt und 3 maliges Jubeln der Mannschaft in der Kurve der Gegner....Respektlosigkeit gepaart mit der Symphatie einer Herpeslippe



Beitragvon wuttke fan » 20.11.2010, 20:30


ich glaube ja das uns diese pisser von der DFL nicht in der liga haben wollen!denn ansonsten kann ich mir solch krasse fehlentscheidungen nicht erklären!und jetzt bin ich mal auf stefan gespannt.denn das kann er auf dem jungen nicht sitzen lassen!so etwas kann ein knick geben.denn nach einer sperre wird er ganz anders zu werke gehen.und er hat heut endlich seine nervosität abgelegt,und ein super spiel gemacht!

ach wer heut bei sippel einen fehler beim gegentor sieht,ist entweder besoffen,oder hat keine ahnung vom fußball!



Beitragvon RedGlory » 20.11.2010, 20:30


SIEG ! Das tut richtig gut. Teuflisch gute erste Halbzeit. Aber dann? Mnja...

Unsere Abwehr schwimmt gewaltig. Auch wieder ein Amedick.
Und weis jemand wo gute Außenverteidiger zu finden sind ?

Naja ich denke da müssen wir durch. Ich hoffe jedenfalls auf eine schnelle Genesung von Rodnei und Simunek.

Und nächste Woche fahren wir den nächsten 3er ein und setzen uns ein wenig von den Abstiegsrängen ab. Das wärs doch !

VIVA FCK

RG

Ps:: Wollte ich auch noch erwähnen: kroatisch bombastisch - teuflisch :teufel2:
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.11.2010, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon speyrer72 » 20.11.2010, 20:32


Scheiss was auf die Deppen !

Wichtig ist nur die Niederlage von Gladbach, bedeutet vier Punkte Vorsprung für uns ..

Ein Dank an die Pappnasen verkneif ich mir aber mit Genuss !

Schalke war heute auch nur so gut, wie die schwachen Bremer es zuliessen, da geht was !



Beitragvon angeldust » 20.11.2010, 20:32


Manni_in_Rot hat geschrieben:Mal wieder schön unsymphatisch gemacht der Dumm 05 Verein....ein Trainer der mal wieder jede Schiedsrichterentscheidung in Frage stellt und 3 maliges Jubeln der Mannschaft in der Kurve der Gegner....Respektlosigkeit gepaart mit der Symphatie einer Herpeslippe


Absolut!!

Der Drecksverein hat NULL Respekt und Anstand und Tradition, ich glaub unsere Kurve wäre ausgeflippt!!

Lasst die Scheisser zu uns kommen, dann gibts Dresche :!:

Ach ja, super 60 min unserer Elf, dann kamen Pech und der Schiri dazu UND TROTZDEM gewonnen, wie geil :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Betze-Teufel » 20.11.2010, 20:35


Gaanz wichtiger Sieg!!! Auch endlich mal wieder auswärts gewonnen! Auch für den Kopf ganz wichtig, nach ner Führung auswärts zu gewinnen! 1.HZ war absolut spitze, 2,HZ wieder nachgelassen und Glück, dass der Elfer ned reingeht. Für mich heute Rivic weltklasse, richtig gut. So müssen wir jetzt weitermachen, dann können wir mit ein bisschen glück die 20 Punkte zur Winterpause schaffen.



Beitragvon Sancho&Pancho » 20.11.2010, 20:35


In der 1. Hz war es ein nahezu optimales Spiel. Das war schon richtig gut- Klar waren die Nürnberger auch schlecht, unsere mannschaft hat das aber auch mit ihrem Spiel provoziert.

Nach dem 1-3 wurde es dann erwartungsgemäß nochmal prenzlig. Unnötigerweise. Aber wenn man auswärts 3-0 führt, gibt man 5% weniger und dann kommen solche Dinge zustande. Ging aber gut heute und der Sieg geht absolut in Ordnung.

Meiner Meinung ist nicht der SR schuld an der roten Karte für Thanos, sondern der SRA. War recht deutlich zu sehen im TV, dass der SRA dem SR gesagt hat, was da war. Aber die rote Karte ist und bleibt ein Witz.

Ansonsten THanos mit einer tollen Leistung.

Zur Aufstellung: Gerade auswärts finde ich es richtig, so anzufangen wir heute. Wir sind defensiv nicht so stabil, um vorne mit 2 Stürmern zu beginnen, weil das bedeutet im Defensivverhalten einen Spieler weniger zu haben. Heute ging die Taktik VOLL auf: wir haben 3 Tore erzielt. Was manche da an der Aufstellung zu mäkeln haben, kann ich heute nicht nachvollziehen!

Die Mannschaft hat sich heute mit einem sehr guten Spiel den 3er verdient und auch in der entscheidenden Szene (Elfer) mal das notwendige Glück des Tüchtigen gehabt.

Beste für mich: Petsos, Rivic, Ilicevic, Sippel



Beitragvon Kse1985 » 20.11.2010, 20:41


Betzehörb hat geschrieben:Das war doch mal echt geil!
Ich habe es auf sky :shock: (ja, doch) und hatte nen Blutdruck gegen Ende...."über" aller SAU. 10 Kippen in ner halben Stunde :nachdenklich:
Egal - jetzt geht es richtig los. Diese Mannschaft steigt nicht ab!
Höchstens da:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/user-ranking-die-beliebtesten-bundesliga-vereine_aid_399597.html?surveyItem=2451

DA - Wo H96 die beste Stadionatmosphäre hat. :lol: :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon hierregiertderfck » 20.11.2010, 20:44


Kse1985 hat geschrieben:
Betzehörb hat geschrieben:Das war doch mal echt geil!
Ich habe es auf sky :shock: (ja, doch) und hatte nen Blutdruck gegen Ende...."über" aller SAU. 10 Kippen in ner halben Stunde :nachdenklich:
Egal - jetzt geht es richtig los. Diese Mannschaft steigt nicht ab!
Höchstens da:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/user-ranking-die-beliebtesten-bundesliga-vereine_aid_399597.html?surveyItem=2451

DA - Wo H96 die beste Stadionatmosphäre hat. :lol: :lol:

Guckt euch so nen Scheiss am besten erst gar nicht an. So ein Schwachsinn, also echt :D Lest den Focus ruhig mal. Nur paranoide Theorien drin :D



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 20.11.2010, 20:46


DAS MAGISCHE KROATISCHE 3ECK ! AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.11.2010, 20:46


wuttke fan hat geschrieben:ich glaube ja das uns diese pisser von der DFL nicht in der liga haben wollen!denn ansonsten kann ich mir solch krasse fehlentscheidungen nicht erklären!und jetzt bin ich mal auf stefan gespannt.denn das kann er auf dem jungen nicht sitzen lassen!so etwas kann ein knick geben.denn nach einer sperre wird er ganz anders zu werke gehen.und er hat heut endlich seine nervosität abgelegt,und ein super spiel gemacht!

ach wer heut bei sippel einen fehler beim gegentor sieht,ist entweder besoffen,oder hat keine ahnung vom fußball!


Ja, sagte ich auch schon im Spiel Thread......da muss man dagegen vorgehen...auch der Sky Heini in der Zusammenfassung meinte :"und dann hilft der schiri nürnberg..."...die DFL soll mal auchwachen....erst Rafati die Sau....und jetzt der......kann mich schon lange an kein Spiel mehr erinnern, wo wir mal durchgehend bevorteilt wurden...Zufall?????.....also auch nächste Woche mehr HASS...diese Kasper müssen lernen, dass man das mit uns auf Dauer nicht machen kann!!!
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzesüchtig!! » 20.11.2010, 21:07


perfekte (!) aussage von unserem top trainer zum platzverweis :!:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 20.11.2010, 21:13


FCK for ever hat geschrieben:Puh erstmal tief durchatmen.

AUSWÄRTSSIEG :pyro:

Heute Abend wird gefeiert :prost:


DITO
Heut abend wird das Bier vielleicht schmecken ...

Habe zum ersten Mal nix geschaut heute , hat schliesslich geholfen, erst bei der Sportschau...meine Nerven...so ein Schiri... :skull:



Beitragvon Red Devil » 20.11.2010, 21:17


Hecking: "Ganz schwache Leistung"

Selbstkritische Nürnberger nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern - vor 1 Stunde

NÜRNBERG - Das hatten sie sich ganz anders vorgestellt beim 1. FC Nürnberg. Die 1:3-Heimniederlage gegen Kaiserslautern tut ziemlich weh.

Dieter Hecking fand nach Spielschluss die passenden Worte. Foto: dpa
Der Schlusspfiff im Frankenstadion. Danach erst mal: Stille. Keine Pfiffe oder sonstige Unmutsäußerungen. Viele der über 40.000 Zuschauer merkten wohl, dass ihr Club an diesem Nachmittag fast alles probiert hatte. Die offizielle Statistik zum Spiel wies 18 Torschussversuche (Kaiserslautern: zehn), acht Ecken (Kaiserslautern: vier) und gar 62 Prozent Ballbesitz aus für Nürnberg, nur bei den Toren (Nürnberg eins, Kaiserslautern drei) happerte es gewaltig.

Letztlich zurückzuführen auf fehlende Effizienz im Abschluss, die offensichtlich nicht vorhandene Abstimmung im hinteren Bereich aufgrund von drei Umstellungen, aber auch unerklärliche Zweikampfschwäche (nur 49 Prozent gewonnen). „In einem Heimspiel“, sagte Hecking, „müssen wir 60 Prozent haben, da fängt es doch an.“ (...) zu den Nürnberger Nachrichten

Schäfer: „Wir müssen jetzt aufpassen!"

Ernüchterung beim 1. FCN nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern - vor 1 Stunde

Nürnberg - Beim 1. FC Nürnberg herrschte nach der zweiten 0:3-Niederlage binnen innerhalb von Tagen große Ernüchterung. Club-Spieler Jens Hegeler bezweichnete nach dem 1:3 gegen Kaiserslautern die Leistung der Franken in der ersten Halbzeit als "das Schlechteste, was wir in dieser Saison gespielt haben". Hier die Stimmen zum Spiel.

(...)

Marco Kurz (Kaiserslauterer Trainer): „Wir wollten hier frech auftreten und den Schwung aus dem Stuttgart-Spiel mitnehmen. Das ist uns gelungen. Meine Mannschaft hat vor der Pause ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Unser Konterspiel war sehr effektiv, die Defensive stand gut. Leider sind wir nach dem Anschlusstreffer der Nürnberger noch ins Schwimmen gekommen. Da hatten wir noch ein paar Momente zu überstehen, die wir uns gerne erspart hätten.“ (...) zur Nürnberger Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon werauchimmer » 20.11.2010, 21:18


Wir wurden beim Elfer und der roten Karte belogen und betrogen und wurden permanent benachteiligt.
In der Presse setzt sich das ganze natlos fort und es wird von einem "vertretbaren Elfer" geredet, das ist eine Frechheit.

DFL Regel 12:
...Rote Karte bei groben Foulspiel, oder Tätlichkeit

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt. Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durchübertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Beides passt hier nicht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.11.2010, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Beinhardt » 20.11.2010, 21:19


Das "Magice Dreieck" der lautrer ;) hat mir klasse gefallen nur die Spannung in der schlussphase hätten se sich sparn könne! :teufel2:

Auf die IC's :!:
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon angeldust » 20.11.2010, 21:23


Beinhardt hat geschrieben:Das "Magice Dreieck" der lautrer ;) hat mir klasse gefallen nur die Spannung in der schlussphase hätten se sich sparn könne! :teufel2:

Auf die IC's :!:


:prost: hICs 8-)

Und das Schöne daran.....alle Drei sind bei uns unter Vertrag und NICHT geliehen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Westkurvenveteran » 20.11.2010, 21:28


Wir wollten hier frech auftreten und den Schwung aus dem Stuttgart-Spiel mitnehmen.


Auch das eine Forderung von mir letzte Woche.

Wenn ich noch einmal einen höre, Trainer raus, den verarbeite ich zu Fischfutter. Und wenn es ein Piranha ist......

Bild

und das hier ist also für einen deutschen SR eine rote Karte.... :?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste