Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.08.2010, 13:04

Am Samstag gehts zum Bundesliga-Auftakt nach Köln! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.

Eine nette Einstimmung hat bereits Manuel Andrack in der Saarbrücker Zeitung verfasst:

Für den ersten Spieltag sehe ich schwarz
Der Wahl-Saarländer zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Köln

Von Manuel Andrack

Eigentlich habe ich keine Lust auf den Start der Bundesliga-Saison. Das hat zum einen mit der WM zu tun. Die Nicht-Weltmeister-Wunde schmerzt. Am Tag nach dem verlorenen Halbfinale erwischte mich eine Viruserkrankung, die mich vier Wochen quälte. Ich bin noch geschwächt. Von Mitleidsbekundungen bitte ich abzusehen. Zum anderen erklärt sich dies damit, dass „mein“ 1. FC Köln gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten muss. Und da spricht einiges gegen „uns“. In den letzten zwei Spielzeiten hat Köln beeindruckende sieben Heimspiele gewonnen. Das heißt, dass der FC die restlichen 27 Heimpartien nicht gewonnen hat. Und dann müssen wir ausgerechnet gegen die Pfälzer ran! (...)

Weiterlesen: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 04,3391939
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon scheiss fc köln » 18.08.2010, 13:05

Na, endlich...... :D

Beitragvon FCK58 » 18.08.2010, 13:16

Man merkt halt doch, daß Manuel Andrack Domluft geschnuppert hat. Der macht ja mit SK tatsächlich per Handschlag einen deal :shock: . Leider hat er aber ganz vergessen, daß SK ein roter Teufel ist und ein Teufel macht eben mal keinen ehrlichen deal. So ganz nebenbei. Mit den Geisböcken muß man sich eh nicht auf einen deal einlassen. Punktelieferant sind die sowieso. Fragt sich nur ob 4 oder 6. Am Wochenende wissen wir mehr. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon RedGlory » 18.08.2010, 13:42

Viel wichtiger als der 2te Spieltag !!!!!!!!!!!

Wir müssen gewinnen. Dann ist kein Druck mehr gegen Bayern da.

So wichtig dieses Spiel !

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon betzebub1985 » 18.08.2010, 13:46

Möchte diesen Thread noch einmal dazu nutzen um alle FCK Fans welche zum Spiel nach Köln fahren werden darauf hinzuweisen dass es rund um das Stadion zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

Parallel zu dem Spiel im Rhein Energy Stadion findet nur wenige Meter davon entfernt das 1 Kölner Ballonfestival statt. Zu diesem Ballonfestival erwartet man über das Wochenende verteilt ca. 150 000 Besucher wie Ich inzwischen ehrrausgefunden habe. Diese Besucher benutzen die gleichen Straßenbahnen und die gleichen Parkplätze (ca. 7500( wie die Stadionbesucher. Ich empfehle daher eine frühe Anreise. Auch nach dem Spiel sollte man viel Zeit einplanen da das Ballonfestival bis in die späten Abendstunden geht und speziell zu den Höhepunkten am Abend (unter anderem Konzert von Sunrise Avenue und Daniel Schumacher (Star aus DSDS) sowie Massenstart der Ballons (ca. 60) und Ballonglühen sicherlich der Besucher anström nochmals ansteigen wird parallel zur Abfahrt der Fußballfans. Auch Fans welche mit der Bahn anreisen sollten dies bei ihrer Plannung berücksichtigen und lieber etwas mehr Zeit einplanen

Weitere Infos (quelle http://www.koeln-nachrichten.de/lokales ... iesen.html)

Besonders am kommenden Samstag wird es im Umfeld des RheinEnergie-Stadions zu erheblichem Verkehrsströmen kommen. Wie die Stadt nun bekannt gab, wird es im Umfeld erhebliche Beschränkungen geben. Außerdem müssen sich die direkten Anlieger des Sportparks auf erhöhte Staugefahr und einen Engpass bei Parkplätzen einstellen. Die Stadt rät daher allen Besucherinnen und Besucher möglichst nicht mit dem eigenen Pkw bis zum Sportpark Müngersdorf zu fahren. So wird unter anderem die Junkersdorfer Straße, zwischen der Straße „Am Sportpark Müngersdorf“ (ehemals Carl-Diem-Weg) und der Militärringstraße, bereits am Freitag, 20. August, von 11 bis 23 Uhr gesperrt, Gleiches gilt für den darauffolgenden Samstag, 21. August, in der Zeit von 16 bis 23 Uhr sowie für Sonntag, 22. August, von 9 bis 23 Uhr. Für die Stadionbesucher bleibt die Zufahrt über die Junkersdorfer Straße am Samstag, 21. August, erhalten. Sie wird erst ab 16 Uhr, also nach Spielanpfiff, gesperrt. Die Abfahrt aus dem Stadion nach Beendigung des Spiels bleibt davon jedoch unberührt. Ballonfestivalbesucher, die mit dem Auto anreisen, werden am Samstag ab 18.30 Uhr und am Freitag und Sonntag ganztägig gebeten, bevorzugt die Stadionplätze P 6 bis P8 an der Dürener Straße und am Salzburger Weg zu nutzen. Ansonsten greift die Stadt auch bei dieser Ballung von Events auf das bereits bewährte Anwohnerschutzkonzept zurück. Das gilt auch am Samstag, 21. August 2010, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18 Uhr. Es sieht in dieser Zeit die Sperrungen von Wohnstraßen in Stadionnähe vor, um das Abstellen von Fahrzeugen in den angrenzenden Wohnvierteln bei Auslastung der Stadionparkplätze zu verhindern. Für Rückfragen stehen Interessierten am Samstag die Mitarbeiter der Verkehrsleitzentrale beim Amt für Straßen und Verkehrstechnik der Stadt Köln bereit. Das ist am Samstag, 21. August, von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Verkehrsteilnehmer oder Anwohner können sich dort unter der Telefonnummer (0221) 221-7000 informieren. Als zusätzlicher Service ist während des gesamten Ballonfestivals eine Veranstaltungs-Bürgerhotline eingerichtet, die Telefonnummer lautet (0221) 221-31263, hieß es dazu abschließend

Beitragvon treuerluzifer » 18.08.2010, 13:50

Endlich, endlich, endlich geht es wieder los! Und ich glaube fest an den ersten Sieg!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon dschinni » 18.08.2010, 13:57

Hi,

hat jemand einen Tipp, wo man parken kann, damit man nach dem Spiel schnell weg kommt. Beim letzten Köln Besuch stand ich vor und nach dem Spiel ewig im Stau.

Beitragvon OWL-Teufel » 18.08.2010, 14:14

Der Andrack ist wie weiland in der sterbenden Harald-Schmidt-Show: Einfach lächerlich.

Dass der FCK in Köln gewinnt,dazu bedarf es nicht einer solch erbärmlichen Glosse auf Niedrigst-Niveau.

Wie auch immer,wir werden dort eine von der ersten Sekunde an motivierte FCK-Mannschaft sehen und ein Sieg dort ist absolut eingeplant.

Beitragvon const » 18.08.2010, 14:17

Hallo,

wie reisen eigentlich die Zugfahrer an ? ? (mein Uhrzeittechnisch) Dürften doch bestimmt einige unterwegs sein sowie ich ab FT.

Gruß
Bild

Beitragvon Paul » 18.08.2010, 14:19

Ich hab auch keine Zweifel daran, dass wir am Samstag Abend über "nur" noch 37 zu holende Punkte schwadronieren.
Sollte es völlig unerwartet anders kommen, bitte ich einfach davon abzusehen, mir diesen Post geistreich mit den Worten um die Nase zu schmieren: "Des war typisch. Weil jeder wieder nur iwwer die Höhe des Sieges diskutiert hat. Voll überheblich."

Ich bin überzeugt davon, dass wir stark genug sind, 3 Punkte mit in unseren neuen Bus zu packen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Red Devil » 18.08.2010, 14:19

So, da wollen wir mal:

Kölner Express:

Reiner Calmund
Der FC ist eine Wundertüte

Von REINER CALMUND

Vorhang auf und Bühne frei: Der FC startet am Samstag gegen Kaiserslautern in die neue Bundesliga-Saison.

Für mich sind die Kölner eine Wundertüte. Große Sprünge waren nach dem Podolski-Kraftakt im letzten Jahr nicht drin. Aber schauen wir doch mal mit der Lupe auf den Geißbock-Klub. (...) zum Express

Auch Yalcin betroffen
FC-Youngstern droht die Bank

Köln – Beim Pokalerfolg gegen Meuselwitz fehlten sie noch, doch gegen Kaiserslautern drängen Lukas Podolski und Petit in die Mannschaft. Für Trainer Zvonimir Soldo tun sich die ersten Härtefälle auf: „Ich wollte Konkurrenz haben. Da gehört auch die eine oder andere harte Entscheidung dazu“, sagt der Kroate.

Weil Petit in der Vorbereitung die Chefrolle in der Kölner Truppe unumstritten ausübte, hat er seinen Stammplatz sicher. Für ihn muss Youngster Adam Matuschyk auf die Bank. Der im Pokal gesperrte Petit spielte sich Montag mit der Stollenwerk-Elf beim SC Brühl ein – und brennt auf den Liga-Start. (...) zum Express

Bild.de:

Nach Yalcins Kampfansage
Wie löst Soldo das Poldi-Problem?

Von MIRKO FRANK und ANDREAS POHL (Fotos) 16.08.2010 - 23:50 UHR

Der 1. FC Köln hat die erste Runde im DFB-Pokal überstanden. Und trotzdem hat Zvonimir Soldo vor dem Liga-Auftakt am Samstag gegen Kaiserslautern ein Problem: Was macht er mit seinem Super-Star Lukas Podolski (25)?

Keine Frage: Poldi (machte gestern Nachmittag wieder Sondertraining) ist fit und will spielen. Auch keine Frage: Poldi muss und wird spielen.

Aber wo?

Denn in der Vorbereitung und im Pokal hat sich gezeigt, das Taner Yalcin (20) auf Poldis „Wunschposition“ hinter den Spitzen saustark spielt. (...) zur BLÖD

Interview mit Kölns Millionen-Star
Herr Geromel, bleiben Sie wirklich bis 2014?

Von MIRKO FRANK 17.08.2010 - 23:16 UHR

Er hat lange geschwiegen. Die Schlagzeilen um ein 10-Millionern-Angebot aus Madrid. Die Rückschläge in der Vorbereitung wegen seiner Rücken- und Oberschenkelprobleme.

Jetzt redet Pedro Geromel (24) endlich. Das Interview.

BILD: Pedro, wie geht es Ihrem Rücken?

Geromel:
„Ich bin schmerzfrei, da gibt es keine Probleme mehr. Jetzt geht es nur noch darum, wie mein Oberschenkel auf die steigenden Belastungen reagiert. Die Probleme waren ja vom Rücken ausgegangen. (...) zur BLÖD

Kölner Stadtanzeiger:

Taner Yalcin
Schlüsselrolle im neuen System

Von Stephan Klemm, 16.08.10, 19:24h, aktualisiert 17.08.10, 07:16h

Taner Yalcin hat sich als Spielmacher des 1. FC Köln etabliert. Der 20-Jährige vollzieht momentan den Sprung zu einem besonderen Fußballer. Im Pokal-Spiel gegen Meuselwitz bestätigte er seine gute Form.

KÖLN/MEUSELWITZ - Auf dem Weg zum Bus wird Taner Yalcin immer wieder aufgehalten. Er umarmt Fans, die es so wollen, und lächelt mit ihnen in Fotoapparate, er schreibt Autogramme, er wird zum Winken aufgefordert, kurzum: Taner Yalcin (20), zentraler Mittelfeldspieler des 1. FC Köln, wird am Sonntag auch nach dem Spiel in Meuselwitz erkannt, in der thüringischen Fußball-Provinz, nicht nur von Kölner Anhängern und sogar im Freizeitdress. Das zu spüren und mitzubekommen, ist eine neue Erfahrung für Yalcin, die aber bald schon Routine werden dürfte. Denn er ist gerade dabei, den Sprung von einem normalen zu einem besonderen Fußballer zu vollziehen. Die Kölner Pflichtspiel-Saisonpremiere beim Viertligisten ZFC Meuselwitz hat das gezeigt. 2:0 haben die Kölner in der ersten Pokalrunde gewonnen, nicht immer überzeugend, am Ende aber mühelos und ohne die Einbuße eines Verletzten. Und Yalcin war der beste Spieler auf dem Platz. (...) zum Kölner Stadtanzeiger

fck.de

Nachgefragt bei: Kevin McKenna

Vor dem Saisonauftakt der Roten Teufel beim 1. FC Köln sprachen wir mit dem Kölner Spieler Kevin McKenna über die anstehende Begegnung, die legendäre letzte Partie und die Ziele des Geißbock-Teams in der kommenden Spielzeit.

Hallo Kevin McKenna! Können Sie sich noch an den 18. Mai 2008 und das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln erinnern? In der 70. Minute standen Sie und ihr kanadischer Landsmann Josh Simpson bekanntlich im Mittelpunkt.

Ich glaube, da habe ich eine schöne Torvorlage gegeben. Nein, im Ernst: leider sah ich da beim 1:0 durch Josh nicht gut aus. Wir waren glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt schon aufgestiegen, so dass ich meinen Fehler verschmerzen konnte, auch wenn einen so etwas natürlich immer ärgert.

Die vergangene Saison schloss der 1. FC Köln auf Rang 13 ab, was ist das Ziel für die kommende Saison?

Wir wollen uns kontinuierlich steigern. Unser Ziel ist es daher, besser als letztes Jahr abzuschneiden. Wenn unsere vielen jungen Spieler ihr Potential abrufen und sich eine positive Eigendynamik entwickelt, ist aber durchaus auch mehr drin. (...) zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: 1. FC Köln

Es ist soweit. Die lange Zeit des Wartens ist vorbei und der 1. FC Kaiserslautern startet in die neue Bundesliga Spielzeit. Zum Auftakt reist das Team von Chefcoach Marco Kurz dabei zum 1. FC Köln, einem der ganz großen Traditionsvereine der Bundesliga.

Dabei ist „de Effzeh“, wie der Club bei seinen Anhänger liebevoll genannt wird, im Vergleich zu anderen Bundesliga-Dinosauriern eigentlich ein verhältnismäßig junger Verein. Nachdem vor dem 2. Weltkrieg gleich mehrere Kölner Clubs mit mäßigem Erfolg um die West- bzw. Süddeutsche Meisterschaft spielten kam es erst 1948 zur zweckorientierten Fusion des Kölner BC mit der Spvgg. Sülz 07 und somit zur Geburt des 1. FC Köln. Unter dem Motto „Wollen Sie mit mir Deutscher Meister werden?“ und der Leitung des noch heute legendären Präsidenten Franz Kremer, vereinigten sich die ambitionierten Konkurrenten um den sportlichen Erfolg zu beschleunigen. Dies gelang in beeindruckender Weise, auch wenn sich die Anhänger des Clubs noch 14 Jahre gedulden mussten, ehe unter dem Kroaten Tschik Cajkovski der Leitspruch der Gründerjahre erstmals Realität wurde. Nach einer ganzen Reihe von Meisterschaften in der Oberliga West und den damit verbundenen acht Teilnahmen an der Endrunde die Deutsche Meisterschaft, besiegte Köln im Finale 1962 den 1. FC Nürnberg mit 2:0 und feierte damit den ersten überregionalen Titel der Vereinsgeschichte. (...) zu fck.de Reloaded

Wer sehen will was die Anhänger von Prinz Poldi so treiben, dem sei das FC-Brett empfohlen: http://www.fc-brett.de

Und zu Manuel Andrack kann ich nur sagen:

Ohne Harald Schmidt würd ich keine Sau kennen.

In diesen Sinne

Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom. :!: :!:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Erik » 18.08.2010, 14:22

Gegen 'nen Aufsteiger vor 'nem Heimspiel tiefstapeln... tztztz... Luftpumpe!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon fck'ler » 18.08.2010, 14:28

Das wird ein gaaaaanz ganz schweres Spiel! :lol:
Ne mal schaun...kann echt net sagen, wie es läuft....
im Prinzip hab ich n gutes Gefühl...aber das hab ich i-wie immer :teufel2:

Beitragvon Seit1969 » 18.08.2010, 14:28

dschinni hat geschrieben:Hi,

hat jemand einen Tipp, wo man parken kann, damit man nach dem Spiel schnell weg kommt. Beim letzten Köln Besuch stand ich vor und nach dem Spiel ewig im Stau.

Direkt auf der A1 oder A4 ist Platz genug!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon basdri » 18.08.2010, 14:33

const hat geschrieben:Hallo,

wie reisen eigentlich die Zugfahrer an ? ? (mein Uhrzeittechnisch) Dürften doch bestimmt einige unterwegs sein sowie ich ab FT.

Vermutlich ab 12:16 ab Koblenz.

Beitragvon Schönheim » 18.08.2010, 14:47

Ich sehe diesem Spiel auch sehr positiv entgegen.
Gegen den Letzten Fussballclub Köln haben wir immer gut ausgesehen und doch ist der Letzte FC Köln Favorit.
Wir werden alles geben und rennen bis zum Umfallen und die Kölner stehen aufgrund ihrer bekannten Heimschwäche unter Druck.

Meine Aufstellung wäre:

Tor: Sippel

Abwehr:
Dick, Amedick, Simunek, Jessen...
...wobei Rodnei wohl noch ne Chance bekommt.
Jessen sehe ich ganz klar vor Bugi. Bugi spielt immer solide mehr jedoch nicht und Jessen war schon beeindruckend nach seiner Einwechslung und hat mich und andere auf Anhieb überzeugt.

Mittelfeld:
Kirch, Bilek, Tiffert, Ilicevic.....
....sehe Moravek zwar zur Zeit besser als Tiffert jedoch nur in der Offensive und ich denke MK wird erst mal schauen, dass das DM vor der Abwehr steht. Daher Tiffert von beginn und Moravek ggfs als Joker, wenn wir 3-0 führen und die Kölner auskontern können.
Zudem weis ich nicht in welcher Verfassung Rivic nach seiner Trainingspause wieder ist.
Amri sehe ich zur Zeit nicht in der Startelf.

Sturm:
Lakic und Micanski....
....da "Jimmy" wohl noch net über 90 Minuten gehen kann und ich Jimmy als den besseren Joker gegenüber Micanski sehe.

Letztendlich ist egal wer spielt, den hauptsache wir gewinnen.

Auch m,üssebn wir auf den Rängen alles geben und zeigen, dass der FCK zurück in der Bundesliga ist.
Also schont und ölt zugleich eure Stimmen :teufel2:

P.S: Wer nach Köln will und noch keien Karten hat.
Hier gibt es noch genügend.....
https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35

Die Lauternblöcke O11 (noch fast 500 Karten stehen zur Verfügung), O12 und O2 biten sich für alle Lauternfans an.

AUSWÄRTSSIEG
Zuletzt geändert von Schönheim am 18.08.2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kommando Nord » 18.08.2010, 15:13

Servus,
mein Kumpel(Fc-Fan) hat Karten bestellt(kein Gästblock) Hat jemand Info ob ich mit meinem Trikot überall reinkomme?

Beitragvon betzebub1985 » 18.08.2010, 15:20

basdri hat geschrieben:
const hat geschrieben:Hallo,

Vermutlich ab 12:16 ab Koblenz.

Auf fck.de wird folgender Zug empfohlen

allerdings mit einer hohen Auslastung der Züge zu rechnen ist, wird bahnreisenden FCK-Fans aus dem Gebiet Ludwigshafen / Worms / Mainz empfohlen, die Verbindung MRB 84120 zu nutzen (Abfahrt 9.35 Uhr Mainz – Ankunft Köln 13.01 Uhr).

Gleiche Verbindungsmöglichkeit gibt es auch eine Stunde früher. Hat den Vorteil dass du nur in Mainz umsteigen müsstest. Alternativ besteht auch noch die Möglichkeit den Zug in Koblenz noch einmal zu wechseln und in den Regionalexpress nach Oberhausen umzusteigen Wäre zwar schwachsinnig da der Regionalexpress aber an weniger Haltepunkte wie die MRB Bahn hält ist man trotz umsteigen kürzer unterwegs (Ankunft in Köln ca. 12:33 Uhr.

Wobei Ich aufgrund des erwartend hohen Verkehrsaufkommens in den Straßenbahnen in Köln lieber eine Stunde mehr einplanen würde und den Zug um 8:30 aus Mainz schon nehmen würde. Ankunft ohne Umstieg in Koblenz: 12:07 in Köln Deutz mit Umstieg in Koblenz 11:33 Uhr. Egal für welche dieser 4 Möglichkeiten du dich entscheidest du wirst wohl in jedem dieser 4 Züge nicht allein sein.

@Kommando Nord
an deiner Stelle frag am besten bei deinem Kumpel genau nach für welchen Block er Karten bestellt hat. Ich denk in einzelnen Blocken rund um den Gästeblock wird es nichts ausmachen wenn du mit Trikot erscheinst. In verschiedenen Blöcken sollte man es aber besser sein lassen.

Der FC Köln weißt hierzu auch auf seiner Homepage darauf hin:

Die Süd- und Nordtribüne sind die Bereiche der FC-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren. In diesem Sinne möchten wir Sie bitten, falls Sie kein FC-Fan sein sollten, sich an diese Spielregeln zu halten und wünschen Ihnen ein spannendes und faires Spiel.

Beitragvon Kse1985 » 18.08.2010, 15:53

d.h., dass also kein gemeinsames Fahren geplant ist und jeder eigenverantwortlich fährt?! ... -.-
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon dschinni » 18.08.2010, 15:54

Seit1969 hat geschrieben:
dschinni hat geschrieben:Hi,

Direkt auf der A1 oder A4 ist Platz genug!

Danke, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. In Lautern ist mir die Autobahn immer zu weit weg.

Beitragvon treuerluzifer » 18.08.2010, 15:59

Schönheim hat geschrieben:P.S: Wer nach Köln will und noch keien Karten hat.

Die Lauternblöcke O11 (noch fast 500 Karten stehen zur Verfügung), O12 und O2 biten sich für alle Lauternfans an.

Krieg ich da Karten wenn ich bestelle? Habe gehört die geben keine Karten raus an Leute mit PLZ aus KL und Umgebung.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 18.08.2010, 16:03

Auuus-wääärrrrtsss-Siiiieeegggghhh!

Leider kann ich nicht vor Ort dabei sein, aber alle die dort sein werden seien hiermit nochmals eindringlich davor gewarnt allein mit FCK Montur durch Köln zu ziehen.

Nicht erst seit dem letzten Spieltag 2008 hat der gemeine Effzeh Fan eine erhebliche Aggression gegen Alles aus der Pfalz.

Kartoffelbauer und Gummistiefelfic... war noch das Höflichste was man mir bei meinem letzten Besuch dort nachrief, und mein Schal hat auch nur knapp die Heimreise wieder angetreten.

Umso mehr wird der knappe 1 zu Null Sieg dort zu meinem seelischen Ausgleich beitragen. :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon betze_bube » 18.08.2010, 16:14

Thomas hat geschrieben:Am Samstag gehts zum Bundesliga-Auftakt nach Köln! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.

Eine nette Einstimmung hat bereits Manuel Andrack in der Saarbrücker Zeitung verfasst:

Für den ersten Spieltag sehe ich schwarz
Der Wahl-Saarländer zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern in Köln

Von Manuel Andrack

Eigentlich habe ich keine Lust auf den Start der Bundesliga-Saison. Das hat zum einen mit der WM zu tun. Die Nicht-Weltmeister-Wunde schmerzt. Am Tag nach dem verlorenen Halbfinale erwischte mich eine Viruserkrankung, die mich vier Wochen quälte. Ich bin noch geschwächt. Von Mitleidsbekundungen bitte ich abzusehen. Zum anderen erklärt sich dies damit, dass „mein“ 1. FC Köln gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten muss. Und da spricht einiges gegen „uns“. In den letzten zwei Spielzeiten hat Köln beeindruckende sieben Heimspiele gewonnen. Das heißt, dass der FC die restlichen 27 Heimpartien nicht gewonnen hat. Und dann müssen wir ausgerechnet gegen die Pfälzer ran! (...)

Weiterlesen: http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 04,3391939

Na dann ab nach Köln und auf 3 PUNKTE! :D
EF CE KA !

Beitragvon Schönheim » 18.08.2010, 16:30

treuerluzifer hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:P.S: Wer nach Köln will und noch keien Karten hat.

Krieg ich da Karten wenn ich bestelle? Habe gehört die geben keine Karten raus an Leute mit PLZ aus KL und Umgebung.

Ja klar bekommst du da Karten, da dies grundsätzlich zum offizielen Gästeblock gehört.
Und über den FC zu bestellen ist auch kein Problem, denn genug Leute haben ihre Karten über den FC bestellt auch wenn sie aus KL gekommen sind.
Da ist kein Problem, weis nicht wer dies behauptet hat, aber es ist schlichtweg falsch.
Zuletzt geändert von Schönheim am 18.08.2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellfire » 18.08.2010, 16:31

Das könnte klappen! Wäre doch schön, den bekloppten Kölnern ihre mehr als lächerlichen Champions League Ambitionen ein wenig "zurechtzubiegen" 8-)

Der Gästebock muss aber besser brennen als in Osnabrück, egal wie das Spiel läuft, wir müssen ordentlich Druck machen, jeder soll es wissen:

WIR SIND WIEDER DA!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel