Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.04.2010, 17:53

Markie hat geschrieben:So, wenn Stefan Kuntz in der letzten Woche von „vereinsschädigendem Verhalten“ von Spielern gesprochen hat, dann sollte er jetzt auch mal seinen Trainer für ein paar Worte zur Seite nehmen. Der hat sich wieder einmal als absolut unfähig gezeigt, auf Gegner und Spiel einzustellen. Letzte Woche der Schwachsinn mit Steinhöfer als RV (nicht dass der heutige besser gewesen wäre), heute gegen diese tiefstehenden Gegner und dem Personal mit einer Doppelsechs, dabei einem sichtlich nicht fitten Schulz, dessen Ballkontakte man gefühlt an einer Hand abzählen kann, der hängenden „Spitze“ Nemec und einem Jendrissek, der sich wieder an der Mittelinie den Ball holen musste. Nach 8 Minuten war allen bis auf ihm klar, wie das Spiel laufen wird. Nicht eine Torchance aus dem Spiel heraus – zuhause vor 41K!! Der Wechsel dann wieder genauso einfältig, anstatt vorne eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen, Nemec raus UND dann später doch noch Schulz raus. Herr Kurz, wahrscheinlich werden Sie auch mit diesem eindimensionalen Schlafwagenfussball noch irgendwie in Liga 1 torkeln, wenn Sie aber nur ein Spielsystem kennen oder aus Trotz spielen wollen, wird es da ganz schwer für Sie.
Und wenn sich SK nicht allerspätestens nach Abpfiff um einen RV bemüht, der wenigstens Zweitligaformat hat, dann ist das noch vereinsschädigender als all da was wir in dem letzten beiden Wochen auf dem Platz sehen mussten.
Und, ja … ich bin sauer, vereinsschädigend sauer.

Sorry, aber du hast den Schlag anscheinend nicht gehört...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Weschtkurv » 10.04.2010, 17:57

mster hat geschrieben:Mann, bin ich geladen. Scheiß Spiel unserer Mannschaft, scheiß Schiri, scheiß Berliner Mimosen und scheiß Stimmung von den Rängen macht einen scheiß Samstag. Scheißdreck!

Klasse ! - So gehts doch jedem :lol:
Und trotzdem glaub ich an unser'n FCK ! Mir packen des ! :teufel2:
So langsam fang ich an Spieltagsthreads zu mögen... :lol: hehehe...

Beitragvon Paul » 10.04.2010, 18:00

Sven Reptilium hat geschrieben:Die West muss so wie sich das anhört wirklich voller Schwuchtel gewesen sein......

Wer nicht dabei war, sollte einfach mal die Klappe halten - meinste nicht auch? Ich kenn nen Haufen Leute, die dort stehen (konnte heute persönlich leider nicht), und die müssen sich von dir aber auch sonst NIEMANDEM so widerlich beschimpfen lassen.

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Heute war irgendwie was in der Mitte. Wer das nicht verträgt (bei im übrigen weiterhin blendender Ausgangslage), sollte vielleicht erstmal ne Runde Joggen gehen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Plato » 10.04.2010, 18:05

Der Schiri war wieder nix, der Gegner stand wieder tief. Und a bisserl Unglück kam dazu. Same old procedure... Es ist aber heute nichts passiert. Im Gegenteil: Wir haben schon mal den Relegationsplatz sicher! Nur jetzt die Nerven nicht verlieren, dann kommen die restlichen Punkte! Dennoch eine kleine Anregung an die Übungsleiter: Das sog. Geduldsspiel (quer - quer - quer usw.) endet bei der zu beobachtenden Laufbereitschaft bzw. -intelligenz regelmäßig in einem panikartigen Sasic-Gedächtnis-Paß mit dem Ergebnis "Ball weg". Wie wäre es mit dynamischerem Spiel, bei dem auch unsere Tempodribbler auf außen nicht so leicht aus dem Spiel genommen werden können? Und Steinhöfer gehört mit seiner Pomadigkeit, seinem ständigen Zug nach innen und unterirdischen Flanken/Abspielen aus dem sich bewegenden Ball heraus nicht der Vorzug vor Ilicevic, auch wenn dieser seiner Form aus der Hinrunde hinterherläuft. Wunschergebnis St. Pauli - Augsburg: 0 - 0 :wink:

Beitragvon kuntztstück » 10.04.2010, 18:05

Danke für die geile Saison,auch wenn nicht alles Gold war,was unsere Gegner über 90min gestalteten.Das zeigt mir,wie hoch der Respekt vor unserer Mannschaft ist.In Liga 1 werden wir keinen Gegner haben,der sich gegen uns hinten reinstellt,außer wir stehen in der Winterpause auf Rang 1!!!
Wir waren auch heut wieder diejenigen,die das Spiel machen wollten und jeder der Ahnung von Fußball hat weis,wie das an den Nerven der Spieler zerrt,nach vielen solcher Spiele....und genau deswegen bin ich super zufrieden,wie die Spieler damit umgehen.Ihr werdet auch nie erleben,dass Mannschaften,die sich mit 11Mann hinten reinstellen jemals aufsteigen werden!!!

Beitragvon Sancho&Pancho » 10.04.2010, 18:06

Paul hat geschrieben:
Sven Reptilium hat geschrieben:Die West muss so wie sich das anhört wirklich voller Schwuchtel gewesen sein......

Wer nicht dabei war, sollte einfach mal die Klappe halten - meinste nicht auch? Ich kenn nen Haufen Leute, die dort stehen (konnte heute persönlich leider nicht), und die müssen sich von dir aber auch sonst NIEMANDEM so widerlich beschimpfen lassen.

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Heute war irgendwie was in der Mitte. Wer das nicht verträgt (bei im übrigen weiterhin blendender Ausgangslage), sollte vielleicht erstmal ne Runde Joggen gehen...

Ich sehe das genauso. Dennoch war die erste Reaktion nach dem Spiel blanke Enttäuschung. Und die war nach dem 1-1 im gesamten Stadion fast mit Händen greifbar.

Spielbezogene Stimmung auf der Süd fand ich aber gar net mal so übel :love:

Beitragvon West Devil Lautern » 10.04.2010, 18:06

So gerade nach Hause gekommen.
Die fast 200Km haben nicht gerreicht, um mich richtig abzuregen.
Nach 20.Minuten konnte man schon genau erkennen was sich heute abspielt.
Lautern auf vielen Positionen Leidenschaftslos, und Union Berlin immer auf einen Konter lauernd.
Wie sich manche Spieler in einer solch wichtigen Phase präsentieren können, werde ich wohl nie verstehen können bzw. nie verstehen wollen.
Das Oberhausen Spiel haben ich als einen Ausrutscher gesehen.
Nach heute sehe ich das etwas anders.
Nicht das ich jetzt mit 7 bzw. 8 Punkten schwarz sehen will, aber beide Spiele haben mich nachdenklich gemacht.
Auch das unser Trainer heute wieder das falsche Signal mit seiner Aufstellung gegeben hat.
Schulz hat heute für mich ein gutes Spiel gemacht.
Nur ist er für zu hause neben Bilek viel zu Defensiv.
Da muss für mich Nemec ins Mittelfeld, und Lakic(hat mich entäuscht) in den Sturm.
Dann in einer entscheidenten Phase Stürmer gegen Stürmer zu tauschen, verstehe ich auch nicht.
Heute musste man sein Heil in der Offensive suchen.
Denn nach dem Gegentor, ging bei uns fast gar nichts mehr.
Und ein Union Sieg wäre noch durchaus möglich bzw. nicht unverdient gewesen.

Heute gab es meiner Meinung nach von den untertschiedlichsten Personen falsche Signale.
Und das macht micht zusammen mit dem Oberhausen Spiel sehr nachdenklich.
Wer hat die richtige Einstellung bzw. wer ist dem Druck gewachsen.
Diese zwei Punkte sind auch für Liga 1 wichtig.

Beitragvon Paul » 10.04.2010, 18:08

Plato hat geschrieben:Wunschergebnis St. Pauli - Augsburg: 0 - 0 :wink:

Nö: 1:0, dann haben wir auf Augsburg sogar nen Punkt gutgemacht :teufel2:

@Sancho...
Na klar sind wir alle enttäuscht, wieder den riesengroßen Schritt versäumt. Es ist zum Haareraufen mit unserm FCK. Aber so isser nunmal. Da darf man auch mal Dampf ablassen. Aber doch nicht die eigenen Mitfans so weit unter der Gürtellinie abwatschen - erst recht nicht, wenn man gar nicht vorort war. Das geht einfach nicht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Sancho&Pancho » 10.04.2010, 18:12

Paul hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Wunschergebnis St. Pauli - Augsburg: 0 - 0 :wink:

Nö: 1:0, dann haben wir auf Augsburg sogar nen Punkt gutgemacht :teufel2:

@Sancho...
Aber doch nicht die eigenen Mitfans so weit unter der Gürtellinie abwatschen - erst recht nicht, wenn man gar nicht vorort war. Das geht einfach nicht!

Dem stimme ich auch zu.

Habe gleich nach dem 60-Spiel einen ganzen Tag Urlaub für den 23.4. genommen. Ich wusste wohl, wieso...

Beitragvon Weschtkurv » 10.04.2010, 18:15

Sven Reptilium hat geschrieben:Die West muss so wie sich das anhört wirklich voller *zensiert* gewesen sein......

Ist das arm......Wirklich. Da muss man eigentlich echt nicht immer über die auf dem Platz unten schelten. Das ist unbegreiflich was für *zensiert* da im Block stehen....

Da wird einem echt schlecht das zu lesen...

:lol: :lol: :lol:
Hey Sven, is doch ganz ääfach :
Gutes spiel - gute Stimmung - ne ?
Und heute ? Ich zitiere :
"Scheiß Spiel unserer Mannschaft, scheiß Schiri, scheiß Berliner Mimosen und scheiß Stimmung von den Rängen macht einen scheiß Samstag. Scheißdreck!"

Was regste dich denn auf ? Is doch alles gesagt. 8-)

*sing* Es geht mir gut...*sing* :teufel2:

Beitragvon witzi93 » 10.04.2010, 18:15

BernddasBrot2 hat geschrieben:Boah hab ich geladen!
Kein Kommentar zum Spiel.
Nur eins, an alle die, die heute in der Kurve gestanden haben und ihre Zunge im Arsch hatte, weil sie im Mund keinen Platz hat.
Ihr Luschen, was glaubt ihr wer ihr seid?
Ihr steht still und stumm herum und lasst es zu, dass ca. 3000 Union Fans uns im eigenen Stadion an die Wand klatschen?
Bekommt ihr euer Maul nur auf, wenn wir einen klaren Sieg einfahren?
Habt ihr keinen Mumm?
Dann raus aus der Kurve und rein in den Sessel, Flasche Bier in die Hand.
Es soll sich heute keiner, von den "STUMMEN" wagen auch nur einen Fetzen Kritik an der Mannschaftsleistung zu äussern.
Die Leistung war einfach unterirdisch, da werden wir in der ersten Liga sogar von Golfsburg und Pillenkusen an die Wand gefahren.
Das hat nichts mit Unterstützung zu tun, nein, es ist einfach "GEIL" in der West zu stehen, boah, immer das gleiche.

Richtig! Die meisten in der Kurve sind einfach zu "verwöhnt", weil es in dieser Saison eben so gut läuft. Ich bin mal gespannt wie das in der Bundesliga aussehen soll...

An dieser Stelle möchte ich den DFB darum bitten, in Zukunft keine Kreisliga-Schiris mehr auf den Betze zu schicken. Danke :wink:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online

Beitragvon lautrer_betzefan » 10.04.2010, 18:16

Auch zurück und etwas beruhigt, der Schiri war aber wirklich grottenschlecht... natürlich darf man nicht die Schuld auf ihn schieben, das war eine bescheidene Leistung unserer Jungs!
Zur Stimmung: Ist wirklich eine Schande was man da von manchen sieht! Ich STEHE mit einem Kumpel in 10.3 und sehe welche die sich während dem Spiel hinsetzen. Auch in dem Block gab es nur sehr wenige lautstarke Mitstreiter.
Allerdings war die Choreo ganz große klasse!!!!
Zuletzt geändert von lautrer_betzefan am 10.04.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!

Beitragvon chris-lautern » 10.04.2010, 18:17

Jetzt erst Recht !

Gelungene Choreo, respekt.

An die Eventfans, schämt euch, den Mund im eigenen Stadion nicht auf zu bekommen ist traurig.

Beitragvon mster » 10.04.2010, 18:19

sergio hat geschrieben:@mster

...und zu allem überfluß nochdie " alte " beim fußball dabei gehabt...? :lol:

Nene, war nur eine Freundin, nicht die Freundin. :D

Aber ich glaub sie hat mich noch nie so erlebt wie heute, ich war echt sowas von stinksauer nach dem Abpfiff... Erstaunlicherweise hat sie nach dem Spiel aber direkt gesagt sie will nächste Saison auf jeden Fall Mal wieder mit hoch, dann aber ein paar Blöcke weiter unten. Versteh einer die Frauen... :D

zurück zum Spiel: Bin mal gespannt was Stefan Kuntz noch so sagt. Offenbar gibts ja keine Standpauke wie noch in Oberhausen. Wäre vielleicht auch etwas übertrieben, aber eine deutliche Ansprache sollte schon kommen. Ich hab nämlich keine Lust übernächsten Montag nach Bielefeld zu fahren und dort unterzugehen...

Mal zur (eigenen) Beruhigung was aus der Statistik: Nach unserer Niederlage in Fürth haben wir daheim auch nur ein mageres Pünktchen gegen Ahlen geholt - was danach kam wissen wir alle. Deshalb würd ich vorschlagen dass wir analog zu damals Aachen diesmal Bielefeld büßen lassen!

Und so langsam verraucht auch die Wut, ist vielleicht auch besser so für die Gesundheit... ;)

Beitragvon basdri » 10.04.2010, 18:20

Die STimmung war natürlich zu 80% grottig. Allerdings gibt es einen großen Zusammenhang zwischen Spielgeschehen und STimmung... in den 20 Minuten in HZ 2, in denen man den Eindruck hatte das "die" wollen, da wars auch laut.
Aber dieses Gefühl war mal wieder mit dem 1:0 weg und am Ende kann man froh sein, überhaupt einen Punkt da behalten zu haben.
Das war eine katastrophale Leistung, rausnehmen kann man Schulz, der viele Zweikämpfe gewonnen hat, dem aber naturgemäß noch einiges fehlt.
Dazu noch Rodnei, der heute überragend war, zudem der einzige, der versucht hat Fußball zu spielen.
Nach unten heraus zuragen war heute unfaßbar schwer, aber Steinhöfer hat das locker geschafft.
Wieso der zur Halbzeit nicht in der Kabine bleiben musste ist mir ein Rätsel. Unterirdisches Spiel von ihm, grundsätzlich nach innen gezogen, wenn er dort hätte Platz für Dick machen müssen statt auf die Linie zu gehen und seinen Gegenspieler mit zunehmen, rausgerückt ist er aber in schöner Regelmäßigkeit dann, wenn der Passweg dorthin zu war.
So spielt man, wenn man keinen Bock hat.
Sein Gegenpart auf der linken Seite war kaum besser, hat sich aber wenigstens nicht versteckt.
Allerdings sollte er nach dem Hype um ihn vor ein paar Wochen nicht den Trend verkennen, der schon nach dem St. Pauli Spiel einsetzte.
Auch gegen Cottbus war das nicht mehr als in den letzten Spielen, da verhalfen ihm ein Elfer und ein zugegebenermaßen schönes Tor nach einem Ball, der ihm genau auf den Fuß fiel zum Spieler des Tages...
Sam, so grandiose Spiele du auch schon gemacht hast in dieser Saison, die letzten Wochen ist das bei dir eine seltsame Mischung aus, so mein Eindruck, Übermotivation und einer kleinen Brise Größenwahn...
Und für das Nervenkostüm der Jungs sind diese Spiele auch nicht förderlich, 5 Punkte nach Führung verschenkt gegen 2 Mannschaften, die sich mehr oder weniger im Abstiegskampf befanden...
Unser großes Glück ist, dass die beiden anderen letzte Woche ebenfalls gepatzt haben und am Montag gegeneinander spielen.
Heißt also: im schlimmsten Fall behalten wir unseren Vorsprung, im besten Fall haben wir ihn nach dem Spieltag sogar um einen Punkt ausgebaut.

Beitragvon Elmi » 10.04.2010, 18:21

lautrer_betzefan hat geschrieben:Auch zurück und etwas beruhigt, der Schiri war aber wirklich grottenschlecht... natürlich darf man nicht die Schuld auf ihn schieben, das war eine bescheidene Leistung unserer Jungs!
Zur Stimmung: Ist wirklich eine Schande was man da von manchen sieht! Ich STEHE mit einem Kumpel in 10.3 und sehe welche die sich während dem Spiel hinsetzen. Auch in dem Block gab es nur sehr wenige lautstarke Mitstreiter.

Das wundert mich nicht. Ich habe eine Dauerkarte in Block 6.1 - wenn ich aber meinen 6jährigen Sohn ab und zu mitnehme bin ich auch im 10.3 oder 10.4 weil der Kleine da eben mehr sieht. Kommt leider nicht selten vor, dass ich da komisch angeschaut werde oder sogar dumm angepöbelt, wenn ich "ein wenig lauter" werde-so wie eben unten...
Was anderes: Der Schiri war letzte Woche mindestens genauso schlimm (Elfer war keiner und das Tor vom Erich war korrekt...)
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon lautrer_betzefan » 10.04.2010, 18:26

Das wundert mich nicht. Ich habe eine Dauerkarte in Block 6.1 - wenn ich aber meinen 6jährigen Sohn ab und zu mitnehme bin ich auch im 10.3 oder 10.4 weil der Kleine da eben mehr sieht. Kommt leider nicht selten vor, dass ich da komisch angeschaut werde oder sogar dumm angepöbelt, wenn ich "ein wenig lauter" werde-so wie eben unten...
Was anderes: Der Schiri war letzte Woche mindestens genauso schlimm (Elfer war keiner und das Tor vom Erich war korrekt...)

Hast recht viele extrem junge Kinder... aber auch Leute die nicht so oft uff de betze gehn. Wird zeit das ich mal runter komme^^
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!

Beitragvon Westkurvenalex » 10.04.2010, 18:33

Also wenn ich hier so einige Kommentare lese denke ich, dass doch einige langsam aber sicher wieder auf den Boden kommen sollten. Das uns die Gegner nicht die Punkte schenken ist doch klar und dass sie gegen einen vermeindlich sicheren Aufsteiger nichts zu verlieren haben ebenfalls. Die letzten 4 Spiele werden wir auf hochmotivierte Gegner treffen, man kann es eigentlich mit 4 Pokalspielen vergleichen. Unserer junge Mannschaft wird nun auch im Köpfchen klar, dass man ja aufsteigen könnte......und schwupp ist die Unbefangenheit der letzten Monate weg. Jetzt ist eben die Erwartungshaltung riesengroß. Das macht sich auch auf den Rängen bemerkbar. Die Leute sind zu sicher geworden, zu sicher dass wir gegen Bielefeld schon aufsteigen konnten.....oder gegen Rostock. Dementsprechend ist man selbst auf Platz 1 mit einem Punkt eben nicht zufrieden. Die meisten der 40000 erwarteten wohl ein Feuerwerk gegen eine 11 Mann Mauer. Und kaum ist mal nicht die richtige Stimmung da, sind die "Erfolgsfans" schuld. Komisch, wenn die "richtigen" Fans doch auch alle kommen , warum kriegen die keine gute Stimmung hin? Man sollte sich auch immer mal an der eigenen Nase packen. Wenn jeder Schreiberling hier alles gegeben hätte, wäre die Stimmung vielleicht auch besser gewesen. Meine Theorie: die Leute fangen auch das Gübeln an.....langsam aber sicher kommt ein wenig (vielleicht begründete, vielleicht unbegründet) Panik auf. Man hat sich auf einen schnellen Aufstieg eingestellt (auch in diesem Forum) und plötzlich kommen die Eisernen und trotzen uns ein 1:1 ab. Wir haben auch in Oberhausen gegen einen vermeindlichen Kleinen verloren.....jetzt hat man plötzlich auch wieder Angst vor Bielefeld und Rostock.
Beste Antwort: gegen Bielefeld und Rostock ein dreier

Beitragvon NebuLa_KC » 10.04.2010, 18:37

1:1 ist ok für mich. Hällt die Spannung noch etwas hoch & die Manschaft am Boden für Liga 1 :teufel2: Mal ehrlich?! bleibt ruhig ... wir steigen auf ... von daher schön Gelassenheit ausstrahlen ...

Was man auch sagen muss ... also Union hat so ziemlich den besten Gästesupport geliefert den ich diese Saison gesehen habe. Hätten noch mehr singen als Klatschen müssen, aber sonst ...

Beitragvon witzi93 » 10.04.2010, 18:45

NebuLa_KC hat geschrieben:Was man auch sagen muss ... also Union hat so ziemlich den besten Gästesupport geliefert den ich diese Saison gesehen habe. Hätten noch mehr singen als Klatschen müssen, aber sonst ...

Das kann ich so unterschreiben. Da haben auch viele mitgemacht. Guter Schachzug der Ultras, auf die Sitzplatztribüne zu wandern, damit konnte man noch mehr Unioner erreichen.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online

Beitragvon Weschtkurv » 10.04.2010, 18:47

So. Jetzt stellen wir mal alle wieder unsere Baldriantropfen weg.
Die Enttäuschung über des saublöde Gegentor wird ja wohl jetzt etwas nachgelassen haben.
Man könnte mal wieder "normal" schreiben, ohne beleidigende Kraftausdrücke. (gell Sven ?)
Aber so sind wir halt. Hätten wir das heute gewonnen, wär der Spieltagsthread eine einzige Oase zum Wohlfühlen gewesen.
Jetzt ham wir aber NICHT gewonnen - also ist alles verschissener Scheissdreck ! :D
Immer der gleiche Quark... 8-)
Mein persönliches Fazit von heut : (rein sportlich)
Die Mannschaft ist immer noch etwas verunsichert. Wenn die Verunsicherung abgestellt wird - steigen wir sicher auf. Basta.
Werden wir in Bielefeld sehen. Tschüss. :)

Beitragvon MaRule » 10.04.2010, 18:51

Ich weiß nicht , ob ich mich heute über das 1:1 ärgern soll oder über diese verliebten Teenies die eine Reihe vor uns waren :?

Ich war im Block 8.4. Diese Teenies haben nicht mal das Spiel verfolgt. Wenn ich diese Atzencaps sehe :x Links von mir waren welche(wie oben schon einige schrieben), 0 Emotionen nach dem 1:0. Wollte die fragen, was die überhaupt hier in der West verloren haben. Sollen doch zuhause sitzen. Ich war gegen 60 auch im 8.4 und da waren nur coole Leute. Richtig geile Supporter :teufel2: . Also heute war stimmungsmäßig im 8.4 wenig los :cry:

1:1 Scheißegal ! Gegen Rostock steigen wir auf !

Beitragvon Seb » 10.04.2010, 18:52

Mal wieder kein Sieg in nem Spiel, indem bereits im Vorfeld wieder viele bereits die 3 Punkte verbucht hatten.

Was soll man auch machen. Union war von der ersten Minute an auf einen Punkt aus. Der Schiedsrichter hat jeden Zweikampf abgepfiffen, uns um einige gute Torchancen beraubt und uns meiner Meinung nach verpfiffen. Dann ist eben nicht mehr als ein Punkt drin.

Auf was ich mich bei nem Aufstieg am meisten freue, sind Gegner, die in unserem Stadion auch mal gewinnen wollen. Heimspiele wie dieses sind einfach nur zum kotzen. Und bitte unterlasst dieses maulen über die Westtribüne. Jedes bisschen mehr an Stimmung wäre gemäß dem Spielverlauf lächerlich gewesen. Der Funke muss von beiden Seiten ausgehen...

Beitragvon mastawilli » 10.04.2010, 18:53

och leute... hoffentlich liest hier keiner mit...

was der punkt wert ist, sieht man natürlich erst am montag, aber 62 punkte... das is schon schwach, da geb ich euch recht...MENSCH!!!

Klar war das heut, gerade in der erste Hälfte eine schwaches Spiel... aber dennoch hatten wir die 1-2 klareren Szenen, die berliner standen tief, warteten auf konter.
dass die union fans, die im gesicherten mittelfeld stehen und denen das ergebnis sowieso scheißegal ist, nach einer gefühlt halbwöchigen anreise bei gutem wetter ihren dauergesang in so nem schönen stadion durchziehen is doch absolut normal! aber auch da war nach 30 minuten erstmal sendepause. und als unsere mannschaft nach der pause mit dosiertem, aber gut geführtem pressing das heft in der hand hatte, einen eckball und freistoß nach dem anderen produzierte, da stand doch der fck anhang wie ne 1 hinter dem team (bei union war zeitgleich ziemlich wenig bewegung im block zu registrieren!) und hat, folgerichtig, das 1:0 mit herbeigeführt! es lief doch alles nach plan in halbzeit zwei...
aber was kam denn dann? der fck kriegt ein ziemlcih dämliches 1:1...okay, sowas kann immer mal passieren... eine standard eben...
das der berliner anhang dann natürlich abgeht wie zäpfen... WEN WUNDERTS??
aber wieso spielt man nicht weiter das gezielte pressing wie vor dem 1:0? die mannschaft warf alles nach vorne, als hätte dieses 1:1 gleich der nichtaufstieg bedeutet, für mich völlig unverständlich... total indisponierte harakiri aktionen, union konterte dann brandgefährlich und... nur dank dieser dilettantischen 10 minuten bin ich echt froh, dass wir den punkt noch geholt haben... hätte der fck nach dem tor wie blöd auf das 2:1 gedrückt und es nicht geschafft... ja dann... wär mein tag eher verdorben... obwohl man dann eigetnlich eher stolz sein sollte? das is mir alles zu dumm...
was solln die schalke fans denn bitte sagen... stehn 2 punkte vor dem fcb, jeder redet sie zur schale und verkacken dann im direkten vergleich und heute beim abstiegskandidaten bei 15.000 mitgereisten fans!
man kann nicht jedes spiel gewinnen, augsburg ist derzeit auch schwach un wird am montag die hucke voll bekommen nach paulis auswärtsniederlage in dd. und auch danach gewinnt keiner der beiden alle 4 spiele, macht euch mal nicht ins hemd.
7 punkte abstand haben wir zu 100% gehalten, egal wie das montag ausgeht. am wahrscheinlichsten ist sogar ein ausbau auf 8... bei noch 12 zu vergebenen... geht doch weinen! denkt ihr augsburg gewinnt mal im vorbeigehn in frankfurt? oder gegen 60? oder gegen uns? ich erinnere mich... wie ham schon das ein oder andere saisonfinale im eigenen haus gespielt... und lasst mnich mal überlegen... ja richtig, noch keins verkackt!!
bei den ganzen kommentaren hab ich schon garkeinen bock mehr in liga 1 zu spielen, wo wir mit sicherheit mindestens 5-6 heimspiele verlieren werden...an auswärtsspiele in bremen, schalke usw. will ich garnicht erst denken! dann is auch alles und jeder schlecht und vorallem, sind dann die fans schlecht, ne? mich ärgert das auch das vor 41.000 zuschauern net gewonnen wurde, aber wer nur zum saisonende zum feiern kommt, dem gönn ich dann auch mal son spiel! warum soll nur ich mir mit 24.000 anderen die kicks gegen ahlen und frankfurt "antun"?
vor dem Spiel war mir als stiller rechenkünstler klar, 4 punkte und es passiert nix mehr. das war einer davon... und wenn wir die letzten 3 mit 3 unentschieden holen soll mir das auch recht sein.

Beitragvon Coolaid » 10.04.2010, 19:06

Das zweite nicht akzeptable Spiel nacheinander. Erste Halbzeit war erschreckend, zweite ein wenig mehr Wille zu sehen aber spielerisch immernoch schlecht. Das war heute von beiden Seiten ein Spiel zum Abgewöhnen. Insgesamt ca. 4 Torchanchen; bei zwei Toren war wenigstens die Chancenverwertung akzeptabel :? Sam mit dem vierten schlechten Spiel nacheinander (ich gehe mal davon aus, er will die Ablöse drücken) :?

Natürlich haben wir immernoch alles in fester Hand. Aber für solch eine Leistung wie letzte und diese Woche verdient man eigentlich keinen Aufstieg. In vier Wochen lachen wir wahrscheinlich darüber, aber heute ärgere ich mich sehr. Das war gar nix.
Zuletzt geändert von Coolaid am 10.04.2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel