Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeNickel » 05.04.2010, 16:18

Eine schlaflose Nacht hatte ich wegen der verdienten Niederlage sicherlich
nicht. Wer schon lange genug FCK Fan ist, kennt doch das Problem:
Warum jetzt schon sicher die Punkte nach hause holen, wenn man doch am letzten Spieltag erst alles klar machen kann... Ich befürchte, dass erst am letzten Spieltag die Entscheidung fällt d.h. 90 min Herzinfarkt-Herzblut-Niveau!
ABER: ja, wir werden den Aufstieg schaffen! So kenne ich und liebe ich meinen Verein- und wollte es nie anders haben...(ist halt schon ne ernste Sache mit dem Herzblut- Herzblut verpflichtet!) und ausserdem hatten wir doch eine wirklich hammer-geile Saison!
Wir müssen unsere Unzerstörbar aus eigener Kraft in den Heimathafen bringen! Und dann kann´s uns egal sein, wie Piraten und Puppenkiste spielen.
Und noch was zum SK Interview: wegen der Niederlage war ich nicht so schockiert wie von dem Interview: " einige haben den Verein geschädigt...".."...Selbstreinigung in der Truppe..."
wenn ich solche Worte von unserem sonst so besonnenem VV höhre, kriege ich Gänsepelle. Man, war der enttäuscht und wütend!
Jedenfalls war das kein Schaulaufen für andere Vereine, Eric und Co!
Aber die Jungs wissen schon, wer gemeint war...

Also, liebe Spieler: der FCK ist eine grosse Familie und in einer Familie wird man zwar uneingeschränkt geliebt, aber man wird auch mal ganz schön unsanft kritisiert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen! Gut so!
Macht die nächsten Spiele viel Werbung in eigener Sache (wenn´s denn so sein soll) und bringt uns in die erste Liga. Einige von euch werden nächste Saison nicht mehr bei uns sein... aber was soll´s? Ihr habt uns an`s Ziel gebracht und wir Fans werden euch immer in guter Erinnerung behalten! Viel Glück und Erfolg in euren neuen Vereinen... ABER: jetzt seid ihr noch FCKler und in den Trikots der roten Teufel unterwegs und habt eueren Job hier zu machen! Und macht ihn gut! :teufel2:
In diesem Sinne noch einen schönen Ostermontag!
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen!
Horaz

Beitragvon chris-lautern » 05.04.2010, 16:22

mxhfckbetze hat geschrieben:....und in der Halbzeit hat er noch gut gelaunt seine Bratwurst verdrückt.

Die man wegen Brötchenmangel ohne Feature von Brot etc verspeisen musste :lol:

Beitragvon Tobid67 » 05.04.2010, 16:31

Kse1985 hat geschrieben:
K-TOWN 666 hat geschrieben:
Tobid67 hat geschrieben:Bin von einem Unentschieden in Oberhausen ausgegangen. Naja mit einem bisschen Pech wurde dann eine trotzdem verdiente Niederlage daraus. Das war hoffentlich der letzte Dämpfer den die Jungs diese Saison brauchen und hoffentlich geben sie am Samstag die richtige Antwort darauf. Ich bleibe weiterhin auf dem Boden und sage man kann einen Sieben Punkte Vorsprung genau so verspielen wie wir ihn vor zwei Jahren aufgeholt haben. Ich will das Wort Relegation nicht hören, den dann wäre eine tolle Saison einfach verschenkt.

Was mir in Oberhausen aufgefallen ist und wofür ich mich als Fan schäme ist das ich noch nie auf einem Auswärtsspiel so viel richtig besoffene alte Menschen gesehen habe. Die konnten teilweise nicht ein Lied mitsingen, redeten nur Mist oder waren von oben bis unten mit Senf oder Dreck versaut.. Ich hab auch einen guten Durst aber das einer auf der Hinfahrt einen Finger abgebissen bekommt oder eine Frau einem Jungen Fan Schläge androht weil er im Zug an ihr vorbei wollte ist echt peinlich. Ihr "Soll ma uns boxe?" :o brachte mich in dem Moment zwar zum Lachen aber als sie dann mehrern Leuten aufgefallen ist und ein halbes Abteil unterhielt, begann ich mich fremd zu schämen.. Es wird sich so oft über die Ultras oder die richtig eingefleischten Fans aufgeregt aber sie unterstützen wenigstens die Mannschaft, auch wenn sie wie gestern mal schlecht spielt. Von den Älteren hörte ich nur Dinge wie "So werd des awwer nix" oder "Wär ich doch blos dehäm gebliwwe!" Neben mir stand einer der einen unserer Spieler über zehn Minuten richtig beschimpfte aber ein Trikot von Runstöm trug. Wenn diese Abteilung zu Hause geblieben wäre und von mir aus nur 3.000 Fans auf den Weg gemacht hätten, wäre die Bude wahrscheinlich explodiert..

Auf einen Sieg gegen Union Berlin!

Hey das hab ich auch mitbekommen, hat mir mein Nachbar erzählt der war mit in diesem Zug (ich bin mit dem PKW gekommen). Der Zug hat wohl auch ne halbe Stunde anhalten müssen weil man den abgebissenen Finger gesucht hat. Gehts eigentlich noch!?
Zum Thema Volleulen - das kann ich 100% so unterschreiben. Meine Fresse hab ich mir gedacht, mindestens 1/3 scheint nur wegen ner Sauftour nach Oberhausen gekommen zu sein. Der Abschuss schlechthin war der Typ den sie ne halbe Stunde vorm Spiel weggescheppt haben und die Kurve ihn mit "Lautrer geben niemals auf" gefeiert hat.

Seh ich genauso. Schade war auch, dass jeder der 3 Blöcke gesungen hat, was er wollte. Der eine das, der andere das und der 3. dann mal grad nichts. Sind 3(4) Vorsänger nicht zu viel?? Stimmung hat gelitten - Unterm Alkohol (und den Vorsängern?)!

Meiner Meinung nach hat das nichts mit den Vorsängern zu tun. Die Jungs machen ihre Sache schon gut. Viel mehr lag es am Alkohol und am Stadion. Wir standen alle zu weit außeinander und da es dort auch kein Dach gibt geht der Gesang einfach unter. Ich stand in der Mitte der Kurve und konnte nicht verstehen was in dem Block neben der Haupttribüne gesungen wurde. Außerdem waren auch viele unbekannte Gesichter unterwegs was ja überhaupt nicht schlecht ist aber wenn jeder von denen Druck auf dem Kessel hat leidet halt die Stimmung.

Beitragvon betze91 » 05.04.2010, 16:34

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Also 1. wars mit sicherheit n scheiss spiel aber 2. haben wir nur 1 punkt auf platz 3 verloren.
Klar wäre es schön als 2. Ligameister aufzusteigen (ligapokal usw.) aber glaubt ihr nächstes jahr intressiert das einen?
Also ich bin weder Optimist noch Pessimist ich bin Realist mit Neigung zum Optimismus :lol: von daher stehen wir ( sollten wir 3 mal jetzt noch am stück verlieren und augsburg oder pauli alles gewinnen) mind. bis zum 32. Spieltag auf Platz 2 d.h. wir brauchen noch 2 Siege. Und ich meine die sollten allemal drin sein. :!:

In diesem Sinne auf hoffentlich 3 Punkte gegen Union
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Beitragvon arcade1 » 05.04.2010, 17:40

Ich habe im Düsseldorfer Hauptbahnhof noch ein paar St. Pauli Fans getroffen und einer von denen meinte nur: "ich sehe euch nicht als Konkurrenten, spätestens seit der Niederlage gegen euch wissen wir, dass es für uns nur um Platz zwei oder drei geht." Ich wünschte wir würden unserem Team ähnlich viel zutrauen ;-) nicht mehr lange und wir habens geschafft, wir packen das!

Beitragvon p81_ » 05.04.2010, 17:45

harryyy hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Nicht immer nur an das Scheitern denken.

Genau so sieht's aus, Marky !

Dass das gestern ein Scheißspiel und eine wirklich schlechte Leistung war - das ist das eine. Und das darf man auch ruhig in aller Deutlichkeit sagen. Und genau das tun SK und MK ja auch.
ABER jetzt schon wieder die Hosen voll zu haben, was passiert wenn... das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist eine seltsame und absolut BETZE-unwürdige Mentalität.
Ich denke im Moment manchmal an die Saison 1990/1991 zurück, 33. Spieltag. Wir haben 4 Punkte Vorsprung vor Bayern, können mit einem Unentschieden zuhause gegen Gladbach (damals Tabellenmittelfeld) das wirklich Unglaubliche, DEN Traum wahrmachen und die Meisterschaft einfahren. Was passiert ? Nach 20 Minuten steht es 0:2, nach 82 Minuten 0:3, am Ende 2:3.
Wir haben die Leute reagiert ? Ja, geschockt natürlich. Aber da habe ich keinen, aber wirklich keinen einzigen reden hören: "Die Deppen, die verspielen noch alles. Wenn die jetzt am letzten Spieltag in Köln verlieren und Bayern gewinnt ja zuhause gegen Uerdingen sowieso zweistellig, dann sind wir die Deppen der Nation..."
Nein, stattdessen hat eine einzigartige Völkerwanderung aus der Pfalz ins Rheinland stattgefunden, bester Laune, mit grenzenloser Zuversicht, und wir nehmen das Kölner Müngersdorfer Stadion mit einer Urgewalt ein, gewinnen 6:2 und nebenbei spielt Bayern zuhause gegen Uerdingen nur Unentschieden.
Der Vergleich mag in vieler Hinsicht hinken. Aber der Punkt, auf den es mir ankommt, ist die Mentalität. Ich hasse dieses: Wenn das passiert und das passiert, ohje, dann wird es nochmal eng..., na und ? selbst wenn das und das passiert, dann wird es eben eng, aber wir werden es schaffen. Wer wegen dieses einen beschissenen Spiels jetzt wirklich wieder grundsätzlich daran zweifelt... der... tja, der ist ein ewiger Pessimist und Angsthase und soll mich gefälligst verschonen damit... ihr wollt auch nicht, dass die Mannschaft sich so ängstlich präsentiert, also dann tut es bitte auch nicht...
let's go, betze

Jawoll, einer der besten Beiträge in letzter Zeit! :applaus:

An das Gladbach-Spiel 90/91 musste ich auch denken, schon schön die fette Aufstiegsparty organisiert und dann diese Pleite. Was dann folgte, war Abteilung Attacke, Betze-typisch eben.

Haben die letzten Jahre so sehr an uns gezerrt, dass wir wenige Tage vor einem Heimspiel gegen Union Berlin (!) die Hosen voll haben und vergessen, was in den 3 Heimspielen am Betze losbrechen kann, wenn wir zusammenhalten? Für mich ist das ganz einfach:

Unsere Mannschaft hat sich nach 10 Spielen ohne Niederlage satt, müde und geistig träge gezeigt und verdient eins auf die Mütze bekommen. Die überhöhten Siege in den letzten beiden Heimpartien und das mittlerweile aufgebrauchte Glück taten ihr übriges. Was braucht es jetzt?

1. Die Mannschaft muss erkennen, dass sie mehr als 100% geben muss, das wurde hier hinlänglich beschrieben und sollte MK und SK auch gelingen.

2. Die Erkenntnis, dass wir vorne stehen und mit Abstand die konstantesten Leistungen abliefern - besonders gegen die direkte Konkurrenz, der Glaube an die eigene Stärke - viele sind hier mehr am Vorab-Feiern / Aufstiegs-Saufen gewesen und sind jetzt verkatert. Das macht blind für die wirkliche Situation, ohne Kopfweh sieht die Welt schöner aus.

3. Wir hier haben spätestens seit dem Düsseldorf-Spiel nicht mehr das Gefühl, dass auswärts unbedingt auf Sieg gespielt werden soll, um Kräfte für die entscheidenden Spiele zu schonen. Gut, man kann es auch übertreiben (oder besser untertreiben), siehe gestern ... da steckt noch viel mehr in der Mannschaft, sie müssen nach einem Spiel wie gestern noch Reserven haben und sie abrufen!

4. Die Konkurrenz macht mir keine Angst, Pauli wird heute keine drei Punkte in Düsseldorf holen und besiegt nächste Woche Augsburg.

5. Viele Betzegänger müssen zu den alten Tugenden zurückfinden. Besoffen einen blutleeren Aufstiegs-Singsang aufzuführen halte ich für genauso bescheuert wie die Beschimpfung von Spielern. Das hat oft schon nichts mehr mit der bekannten Leidenschaft der FCK-Fans zu tun, sondern mit mangelndem Respekt für das mit einer jungen und mit viel Improvisation zusammengestellten Mannschaft Geleistete. Mir hat das Spiel gestern auch nicht gefallen, glaubt es mir. Aber ich finde das richtig geil und absolut Betze-typisch, wenn hier ein User schreibt, dass er den Samstag kaum abwarten kann und die Attacke auf Union beschwört!

Also, man sieht sich am Wochenende! Ich freu mich wie Sau drauf, muss aber langsam aufpassen, dass ich mir als Gelegenheits-Stadion-Besucher (diese Saison am Ende 8 Mal) hier nicht wie die Oldschool-Elite vorkomme, bei all den ängstlichen, brav dahersingenden Waschlappen, denen man so begegnet. Ich steh schon 8 Jahre nicht mehr in der West und bin nicht gerade alt, habe aber machmal das starke Gefühl, den Fußball in einer anderen Zeit kennengelernt zu haben ...

ATTACKE :teufel1:

Beitragvon Laudrer1988 » 05.04.2010, 17:55

Mal ne Frage am Rande, Sippel hat doch den Elfmeterpunkt "abgemessen". Er hat 10 Schritte gemacht und es waren keine 11 Meter, klar hat seine Schrittlänge keinen Meter...aber wenn es tatsächlich nur 10 Meter waren, was wäre passiert wenn der Schiri nachprüft (nach dem Spiel) und er feststellt, es sind keine 10 Meter?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.04.2010, 18:00

Lieber p81_, lieber harryyy,

Ihr habt meine uneingeschränkte Zustimmung. Genial verfasst, wunderbar plastisch geschrieben, Eure beiden Einträge! :schal: :schild:

Danke, dass Ihr mir so dermaßen aus der (FCK-)Seele sprecht. :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 18:19

Ich les da dauernd was von "Alten"....wer war das denn ? Kennt man die Leute ? Ich mein, die sind doch nicht vom Baum gefallen und auf einmal da ?

Beitragvon p81_ » 05.04.2010, 18:25

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich les da dauernd was von "Alten"....wer war das denn ? Kennt man die Leute ? Ich mein, die sind doch nicht vom Baum gefallen und auf einmal da ?

:?: Bitte um Erklärung!

Beitragvon Rossobianco » 05.04.2010, 18:27

Laudrer1988 hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande, Sippel hat doch den Elfmeterpunkt "abgemessen". Er hat 10 Schritte gemacht und es waren keine 11 Meter, klar hat seine Schrittlänge keinen Meter...aber wenn es tatsächlich nur 10 Meter waren, was wäre passiert wenn der Schiri nachprüft (nach dem Spiel) und er feststellt, es sind keine 10 Meter?

gar nix.
er nimmt den platz schon spielbeginn ab, und alles was folgt ist "tatsache".
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 18:28

"TOBIT 67"Was mir in Oberhausen aufgefallen ist und wofür ich mich als Fan schäme ist das ich noch nie auf einem Auswärtsspiel so viel richtig besoffene alte Menschen gesehen habe. Die konnten teilweise nicht ein Lied mitsingen, redeten nur Mist oder waren von oben bis unten mit Senf oder Dreck versaut.

Nicht gelesen ? Definiert mal "alte Menschen"...über dreissig ? :teufel2:

Beitragvon Laudrer1988 » 05.04.2010, 18:28

Rossobianco hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Mal ne Frage am Rande, Sippel hat doch den Elfmeterpunkt "abgemessen". Er hat 10 Schritte gemacht und es waren keine 11 Meter, klar hat seine Schrittlänge keinen Meter...aber wenn es tatsächlich nur 10 Meter waren, was wäre passiert wenn der Schiri nachprüft (nach dem Spiel) und er feststellt, es sind keine 10 Meter?

gar nix.

danke
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon p81_ » 05.04.2010, 18:28

Achso ... das. :)

Beitragvon Red Devil 1004 » 05.04.2010, 18:29

Für mich geht's gar nicht darum, dass wir einen schlechten Tag hatten!Den kann man mal haben...Wenn's nicht läuft, dann läuft#s halt nicht!Aber dann muss ich mir doch doppelt den A... aufreißen und versuchen über Kampf ins Spiel zu kommen!Und Kampf hatten gestern die wenigsten im Kopf!
Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass wir aufsteigen, aber das Spiel in OB gibt mir schwer zu denken!!!

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.04.2010, 18:29

gar nix.

Es gibt ab Oberliga eine Platzkommission, die den Platz abnimmt. Der SR kontrolliert da gar nicht mehr viel, nur die Netze.

Beitragvon Rossobianco » 05.04.2010, 18:32

Westkurvenveteran hat geschrieben:
"TOBIT 67"Was mir in Oberhausen aufgefallen ist und wofür ich mich als Fan schäme ist das ich noch nie auf einem Auswärtsspiel so viel richtig besoffene alte Menschen gesehen habe. Die konnten teilweise nicht ein Lied mitsingen, redeten nur Mist oder waren von oben bis unten mit Senf oder Dreck versaut.

Nicht gelesen ? Definiert mal "alte Menschen"...über dreissig ? :teufel2:

Ich schäme mich für ganz andere Sachen, unabhängig vom Alter.
Wenn man im in der Kreisliga gucken fährt, sehen fast alle "Menschen alt " aus. Das ist halt "Sportplatzwear".
Früher hat es den Betze mal ausgezeichnet, dass solche "alten Menschen" neben Schlipsträgern in der West standen. Früher halt....

Schön, dass es noch ein paar von denen gibt! Meine Forderung daher: mehr alte Menschen und ... mehr Senf!
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Rossobianco » 05.04.2010, 18:36

Westkurvenveteran hat geschrieben:

gar nix.

Es gibt ab Oberliga eine Platzkommission, die den Platz abnimmt. Der SR kontrolliert da gar nicht mehr viel, nur die Netze.

Richtig. Aber wenn ihm vor dem Spiel was auffallen würde, könnte er es abstellen lassen, nach dem Anpfiff nicht mehr. Und er kann natürlich jederzeit die exakten 10,9728 Meter persönlich abschreiten, wenn er zweifelt, aber nur VOR dem Schuß.

RFD

Beitragvon Steini » 05.04.2010, 18:37

SK ist vorallem sauer, weil der 2 Liga Meistertitel, bares Geld wert ist.
Keiner darf sich nach dieser Saison, mit weniger zufrieden geben.
Wir wollen und müssen Erster werden. Alles andere wäre eine riesen Entäuschung und vorallem ein Verlust von mindestens 3,5 Mio Euronen.

Stichwort Ligapokal.

Das wir mal wieder ein Spiel verlieren ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise.
Ausgerechnt wieder einmal, als beonderst viele Fans Ihren Verein in die Fremde begleiten (Augsburg läst grüßen) versagt die Mannschaft.
Kein Kampf kein Aufbäumen, keine Einstellung.

Trotzdem werden wir am Samstag alle wieder mitfiebern, dabei sein und mit Sicherheit eine ander FCK Mannschaft erleben.

PS: ich babe nur den Bericht gelesen und die Beiträge überflogen...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 05.04.2010, 18:45

Findet der Ligapokal denn dieses Jahr wieder statt? Der wurde seit 2007 nicht mehr veranstaltet und gegenteiliges ist mir für diesen Sommer auch nicht bekannt.

Weiss da jemand genaueres?

Edit: nö, ist auch dieses Jahr abgesagt, 2008 wegen EM, 2009 nicht und 2010 wegen WM.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 05.04.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 05.04.2010, 18:48

@ Steini

So viel Bares hängt also an der Radkappe ?!?! :o

Oder meinst du das eher in Verbindung mit dem Ligapokal ?
Gibt es den denn überhaupt noch ?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon TimWiese » 05.04.2010, 18:52

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 05.04.2010, 18:55

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Danke für den Interview-Link !! :)

Zu SK...
... verstehe nicht warum hier einige wenige ihn für dieses Interview kritisieren.

Danke für dieses Statement.
Sk hat doch im Interview genau angesprochen was Sache ist.

Schade keiner nach dem Spiel, Mäuschen in der Kabine spielen konnte... Da hats nämlich gerappelt...(verbal) Auch so etwas ist wichtig, um aus einer jungen Truppe, eine Mannschaft werden zu lassen.

Beitragvon teufelwiesbaden » 05.04.2010, 18:56

Also ich war gestern mit meiner Freundin beim Spiel und es war wirklich ein übles Gekicke, was aber nichts an unserem direkten Aufstieg ändern wird. :teufel2:
Ansonsten war es mir gestern aber nur noch peinlich, ich hatte Karten für den Gästesitzplatzblock F1 und dort auf der Tribüne wurden grundlos ältere Menschen auf der RWO-Seite von total besoffenen halbstarken Jungs im FCK-Trikot angepöbelt :?: , außerdem waren etliche ältere FCK-Semester vollgekotzt und vollgepisst und haben sich benommen wie die Säue, meine Freundin hat sich nur noch gewundert :shock:
Sowas ist mir auf dem Betze noch nie passiert, ganz zu schweigen von dem Gepöbel vor dem Stadion und den Affen auf dem Zaun... :x
Einige sollten froh sein, dass Ordnungskräfte und Polizisten so deeskalierend vorgegangen sind... :tadel:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon Steini » 05.04.2010, 18:59

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Naja das glaube ich aber auch, dass dies mehr als 0,5 % der Fans sind. ^^

Ja und? Mit Recht... wir reisen uns auch den Arsch auf und geniesen (ab und zu) das Leben in vollen Zügen... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel