Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlossberg » 08.03.2010, 12:52


OWL-Teufel hat geschrieben: Zudem sagte er - ganz Politiker - dass der FCK doch in die Bundesliga gehöre,ebenso wie sein Heimatverein Hannover 96. Zu letzterem habe ich nichts gesagt


Hättest auch zustimmen können.
Für die Endspielniederlage 1954 sollten wir uns immer wieder revanchieren, und dazu müssen wir in der gleichen Liga spielen.
Hopp und Depp brauchen wir nicht.



Beitragvon flammendes Inferno » 08.03.2010, 13:02


Piranha hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben: Ganz zu schweigen von der persönlichen Abneigung von Rosso gegenüber Bilek und Nemec, die sich wie ein roter Faden durch all seine Kommentare zieht.

Vielleicht auch dafür mal mehr Respekt auch wenn es mal nicht nach (Fan-)Plan läuft ;-)

Bin ich hier im falschen Film? Persönliche Abniegung gegen Bilek und Nemec? Weil ich Bilek als überfordert im Offensivspiel einschätze und dabei auch noch auf mandjecks Schwäche hinweise, Bilek diese mit abarbneiten musste und ich dafür sogar lobe....
weil ich Nemec und Lakic als schwächer einschätze wie jede Kombination MIT jendrisek, weil der am meisten rennt, und gestern Nemec keine Bindung fand, meistens nicht kreuzte sondern Lakic einfach im Weg stand. Ansonsten ist er ein Hrostov-Typ, der unwahrscheinlich weite Wege geht, gestern das gegenteil, deshalb hab ich also was "Persönli8ches " gegen ihn? Hast du Paranoia?

Ich glaub eher, du hast ein persönliches Problem mit mir, aber wie Thomas schon sagte... es steht dir frei diene Einsichten und Sichtweise für uns alle hier zu produzieren, nicht nur im Zwiegespräch mit Thomas.
Noch dazu mir zu unterstellen ich wäre einer von denen, die vorher nur über die Höhe des Sieges diskutiert haben, wo ich schon vor der Rückrunde sagte, wie auch in diesem Bericht, dass uns der FSV einfach nicht liegt. und das wir drauf achten müssen, nicht gegen so kleine angebliche No-Name-Klubs nicht die Punkte liegen zu lassen, die wwir am Schluß brauchen. Momentan brauchen wir noch 20.

Es sei dir also versichert, dass ich gegen keinen FCK-Spieler was habe, aber defintiv denke, das Bilek schon besser gespielt hat! Und Nemec erst! Ist ein Lob für einen gut eingestellten Gegner gleichzeitig also eine Weltuntergangsstimmung gegen die eigene Mannschaft. Noch dazu von jemand der täfglich schreibt, dass wir solche ergebnisse nicht überbewerten dürfen, sondern konzentriert weiter arbeiten müssen, und ich bin sicher es reicht am schluß für unseren Traum. Deshalb war es trotzdem gestern eines der bisher schlechtesten Saisonauftritte!

Normal kommentier so was ja auch nicht mehr, aber das ist der größte Bullshit seit Svengali, den einer über meine Berichte verfasst hat. Erstens nicht gelsen, was da steht, zweiten blöde persönliche Anschuldigungen gemacht, drittens was gegen den Autor? Und ja, diesmal bin ich "sachlich" beleidigt, .... falls das deine Absicht war, gut gemacht! Also fordere ich dich heraus - machs doch einfach besser!
das ist wirklich eine Mimosenhafte Antwort,zeigt,dass "grosse Kritiker"
schneller beleidigt sind als Normalsterbliche, Marcel R-R lässt grüssen..

RFD
Bei aller Anerkennung für Deine ehrenamtliche Tätigkeit, hier Deine Sicht eines Spieles als Spielbericht zu geben, die Art, wie Du hier die beleidigte Leberwurst spielst und auf jemand losgehst, der Dir nicht wie gewohnt lobhudelt, disqualifiziert Dich erheblich. Deshalb erlaube auch ich mir, etwas zu Deinem Bericht zusagen.

Der Rahmen mit "Petrus und Fritz" ist etwas krampfhaft an den Haaren herbeigezogen und überflüssig. Deine Qualifizierung der letzen "Schneespiele" als "durchwachsen" wird den Leistungen der Mannschaft nicht gerecht. Sie ist immerhin 7 Spiele ungeschlagen.

Über Fußball selbst kann man trefflich streiten. Wenn aber jemand den Fußballfachmann spielt und dann glaubt, Nemec müßte die "Laufwege" von Jendrisek nachahmen, weckt er Zweifel an seinem Fußballsachverstand. Aus Zeitgründen will ich das hier nicht vertiefen. Falls gewünscht aber gerne.

Jedenfalls hast Du Deiner (unangebrachten) Frustration freien Lauf gelassen, und das prägt die Stimmung Deines Berichtes.

Tatsache ist:

1. Der FCK hat bisher nicht die spielerischen Mittel und die Taktik (Direktspiel) gefunden, um defensiv auf Konter eingestellte Mannschaften zu schlagen. Das wäre auch mit Jendrisek so gewesen. Das wird auch ohne erhebliche Umstellung der Mannschaft bei Heimspielen gegen "Underdocks" weiterhin so bleiben.
2. Die Zuschauerzahl von nur 28.000. Die Zahl ist bedauerlich, aber sie ist für den FCK das aktuelle und zukünftige Maß. Sie ist die Folge des Versagens des FCK in den letzten Jahren, wodurch er Zuschauer nicht nur anderen zugetrieben hat, sondern Vereinen wie Mainz und Hoffenheim die Möglichkeit eröffnete, in das von ihm hinterlassene fußballerische Vakuum zu stoßen. Es ist jedenfalls das erste Mal, daß ein VV die "Region" zu Euphorie angesichts des Erreichens einer Meisterschaft aufrufen muß. Dies zeigt bei allem Lamento und Gelaber hier im Forum, daß sich in der "Region" in den letzten Jahren etwas tiefgreifend verändert hat.

Dem über Augsburg u.a. hier Gesagte ist nichts hinzuzufügen. Es wird auch durch ständige Wiederholung nicht schlimmer. Es ist nun mal so wie es ist.
Das sind die Zeichen der Zeit und Spiegel unseres Gesellschafts-und Wirtschaftssystems. Der FCK kann zeigen, daß es auch anders geht, daß es noch andere Werte gibt. Aber offenbar verstehen das nicht alle, wie das doch "gedämpfte" Engagement der "Region" zeigt.

da kann ich BETZEBUB und PIRANHA nur zustimmen
über die "spärlichen" Zuschauerzahlen nölen hier sowieso genug herum,
ü28.000 gegen einen Gurkenverein,der unattraktiv spielt,selbst nur 100
Fans mitbringt,Samstag 13.00 UHR, 8-10 cm Schneefall ,sehr windig und kalt in der 2.Liga ...da muss müsste man sich eher bei jedem bedanken , der gekommen ist.In einen "halboffiziellen" Spielbericht gehört so etwas nicht rein.
Das Gejammere über Nemec,Illicevic,Dick und Bugera war im 8.1 überall zu hören,der Boden war tief,und das Wetter war für die Speler noch mieser als für uns.
In der ersten LIGA werden bei entsprechenden Umständen (zB Tabellenkeller !!Wetter etc. )auch nicht wesentlich mehr kommen,
und MK muss sich dann warm anziehen,das Gemeckere über ihn,dass kommen wird, könnte man heute schon hier rein schreiben ohne ein Orakel zu sein.
Die Erwartungshaltung steigt nicht ,sie mutiert rasend schnell in THE REGION ,entsprechend auch die Unzufriedenheit.Ich fand das KA Spiel insgesamt genial, es als durchwachsen zu bezeichnen ist zickig.



Beitragvon Brieschel » 08.03.2010, 13:06


Mund abputzen und weiter. :teufel2:
Hat jeder gewußt,das wir den Aufstieg nich geschenkt bekommen.
War wieder ein Warnschuss zur rechten Zeit.
Bin mir sicher,daß gg. Cottbus ein anderer FCK auf dem Platz steht,der von Anfang an den Lausitzern zeigt,wer als Sieger v.Platz geht.
Das hat gg.FF halt gefehlt,man hats einfach zu leicht genommen und vorher schon gewonnen. Nur mit 100%igem Wille und Einsatz gewinnt man solche Spiele,auch gg solch vermeindlich schwache Gegner. :beer: :schild:
Zuletzt geändert von Brieschel am 08.03.2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Der alter FCKler » 08.03.2010, 13:06


FW 1920 hat geschrieben:Leute, lasst doch Augsburg aufsteigen, dann haben wir es im Abstiegskampf in der 1. Liga leichter, denn die haben dort keine Chance.
Aber sie werden nur zweiter hinter uns, das ist sicher!!!!!!!!!!!!!!


Welcher Abstiegskampf, bist Du aus Mainz?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Paul » 08.03.2010, 13:09


@fi
Naja...
Ich denke doch, dass alleine schon 28.000 DKs verkauft werden, sollten wir wahrhaftig den Aufstieg schaffen. Hier teile ich eure bewundernswert negative Haltung überhaupt nicht. Es ist schon schade und auch nicht normal, dass wir als souveräner Tabellenführer nach den tollen Spielen gegen Pauli und Karlsruhe nicht mehr Leute begrüßen konnten. Immerhin kamen gegen den FSV auch schonmal 37.000 Fans. Sag mir keiner, das Potential wäre nicht da ode rwir müssten uns dran gewöhnen - da machen wir es uns zu resignativ einfach!

Mit der Motzerei könntest du recht haben, aber das juckt mich nur peripher. Hauptsache, es steht die "1" vor Liga!

Der alter FCKler hat geschrieben:Welcher Abstiegskampf, bist Du aus Mainz?

Richtig. Statistisch gesehen haben wir bei Aufstieg zu 100% nichts mit dem Abstieg zu tun :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon flammendes Inferno » 08.03.2010, 13:20


Paul hat geschrieben:@fi
Naja...
Ich denke doch, dass alleine schon 28.000 DKs verkauft werden(schön wärs,aber das Rosinenpicken wird weitergehen), sollten wir wahrhaftig den Aufstieg schaffen. Hier teile ich eure bewundernswert negative Haltung überhaupt nicht. Es ist schon schade und auch nicht normal, dass wir als souveräner Tabellenführer nach den tollen Spielen gegen Pauli und Karlsruhe nicht mehr Leute begrüßen konnten. Immerhin kamen gegen den FSV auch schonmal 37.000 Fans.(da wars Wetter besser :D ) Sag mir keiner, das Potential wäre nicht da ode rwir müssten uns dran gewöhnen - da machen wir es uns zu resignativ einfach!

Mit der Motzerei könntest du recht haben, aber das juckt mich nur peripher. Hauptsache, es steht die "1" vor Liga!


Ich habe keine negative Haltung,eher gegen solche "angeschrieben".
Am Aufstieg zweifle ich kaum,aber dass das Wunder von 97/98 wiederholt werden könnte(oder ähnliches)daran zweifle ich schon,und wenn wir im unteren Bereich der 1. Liga dahindümpeln sollten(was eher wahrscheinlich ist ,da SK nich kaufen kann,wie er gerne "wöllte"),wird bei vielen Unzufriedenheit entstehen(wer verliert schon gerne zufrieden)
und nicht jede DK genutzt werden.
Und die schlechte Stimmungdann eben auch durch solche Spielberichte zusätzlich etwas verstärkt werden.



Beitragvon Mac41 » 08.03.2010, 13:28


Danke Rossobianco für deinen launigen Bericht,
nur so konnte ich das Gefühl jemanden zusammen-scheissen-zu-müssen unterdrücken. Es danken meine Kunden und meine Zuarbeiter. 8-)

...ja, das war wohl nix und mit wegputzen und fröhlich 'gen 1.Liga zu schlendern. Da hatte eine konzentrierte Leistung gegen St.Pauli und eine engagierte Halbzeit gegen die badischen Nachbarn genügt die Jubelorgien wieder hochfahren zu lassen und dann war es gegen den Abstiegskandidaten aus Bornheim doch richtig schwer und nur mit Hilfe des Schiri (der Elfer war recht glücklich) gelang der Ausgleich. Erst in den letzten Minuten wurde der Gegner so unter Druck gesetzt, wie es zu einer guten Leistung des FCK wohl notwendig ist, aber die Zeit reichte nicht mehr, um mehr als einen Punkt zu ergattern.
Keine Panik auf der TITANIC, der Aufstieg ist nicht verspielt und mir reichen auch 65 Punkte und der 2. Platz am Saisonende.
Nur muss jetzt K&K klar sein, wo die Baustellen liegen. Gestern Abend strahlte Stefan beim Interview in Flutlicht zwar noch über beide Backen, doch die Kalkulation für die 2. Liga ist sehr schwer und der Verbleib in der Ersten mit dem sich abzeichnenden Minietat äußerst schwer. In der ersten Liga gibt es weitaus weniger Truppen, die uns dominieren lassen und jeder unserer Spieler, auch der ersten Garnitur, muss 120% Leistung bringen, um wirklich mitzuhalten. Machen wir uns nix vor, die junge Truppe ist noch nicht erstligatauglich, sonst würde sie sich nicht so den Schneid abkaufen lassen. Der FSV spielt zwar gegen die Großen gut , aber die Übertruppe ist es nicht.
In der Abwehr zeigen sich, neben den bekannten Schwachstellen auch Erosionserscheinungen bei der Innenverteidigung, Sippel war mal wieder etwas orientierungslos in einigen Situationen (nicht so sehr beim Tor) und wann lernt Dick den Ball zu führen und den Kopf zu heben. Ivo und Sam zu kritisieren finde ich etwas einfach, sie waren doch recht allein und beide sind Spieler, die immer mal wieder etwas lustlos erscheinen, wenns nicht so klappt. Das Nemec und Lakic zusammen nicht funktionieren haben jetzt alle gemerkt und es fehlt immer noch der dynamische Antritt aus dem defensiven Mittelfeld. Bilek versucht sich zwar, aber bisher sind das nur Bemühungen. Madjeck scheint etwas weiter weg zu sein.
Ich geh jedoch stark davon aus, das Marco Kurz seine Lehren aus dem Spiel zieht und schon gegen Cottbus wird die Mannschaft keine Motivationsprobleme mehr haben.
Dies sollte auch für die Fans gelten. Nicht das 28.000 schlecht sind für diesen Gegner, aber gerade in der 1. HZ hätte die Mannschaft mehr Unterstützung gebraucht. Zwar wurde sich eifrig bemüht das Ausgleichstor herbeizusingen, soweit man dies am TV mitbekam, aber das war von der Emotion her wirklich dünn.
Zu sehr korrelieren Support und Leistung auf dem Platz, eine alte Betzeschwäche. In der ersten Liga wird da mehr gefordert!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Altmeister » 08.03.2010, 13:32


In der ersten Liga wird da mehr gefordert!


Immerhin reichen da neuerdings anscheinend schon 25 - 30 Punkte zum Klassenerhalt. Und es gäbe noch die Chance auf die Relegation, die wir 1996 und 2006 leider nicht hatten. In dieser Saison brauche ich die Relegation natürlich nicht. Aber erstmal fleißig weiter punkten.
Wir haben ja auch noch leichtere Gegner wie etwa Düsseldorf, Bielefeld oder Augsburg :wink: .



Beitragvon mxhfckbetze » 08.03.2010, 13:33


So isses.
Weder die Mannschaft noch die Fans sind erstligareif.
Bin gespannt, wer es zuerst schafft.



Beitragvon Westkurvenalex » 08.03.2010, 13:49


Wir haben, durchaus verständlicherweise, in den letzten Jahren stark an Zuschauer eingebüßt. Die Querelen, Fanpolitik, 2. Liga in den letzten Jahren fordern ihren Tribut. Zudem haben wir einen großen Verlust an andere Vereine. Es sind eben nicht alle 48500 im Stadion Fans, die dem Verein überall hin folgen wollen. Sie haben Sympatien für den FCK, wenn aber in Mainz oder Hoffenheim attraktivere Gegner spielen, gehen sie dort hin. Übel nehmen kann man den Leuten das nicht. Ich sehe es an mir selbst. Fahre ich gegen den FSV 300km zu einem Heimspiel oder geh ich Samstags zur Arbeit und erledige liegengelassenes? Wohl denen, die zu jedem Heimspiel hunderte Kilometer fahren. Trotz Dauerkarte muss ich mir eben die Schmankerl raussuchen. Ich jedenfall verurteile keinen dafür, wenn er sich einen FSV eben mal nicht antun möchte. Viele schimpfen auf die "Erfolgsfans", aber wenn sie dann wegbleiben jammern alle. Diese "Erfolgsfans" machen mehr als das doppelte an Zuschauereinnahmen aus, denn diese müssen die Sitzplätze nehmen und haben nicht die günstigen Karten der WK.
Wenn die 05er auch noch mit einem größeren Stadion nachziehen, dann müssen wir uns noch wärmer anziehen. In RLP werden die Leute immer weniger und um die Verbliebenen wird hart gekämpft. Wir sind eben nicht mehr die Einzigen im Umkreis, die in Liga 1 spielen (werden).

Zum Spiel:
Viele vergleichen Äpfel mit Birnen "Mit der Mannschaft gehen wir in Liga 1 unter". Kann vielleicht stimmen, aber 1. sind wir noch nicht aufgestiegen und 2. wird die aktuelle Mannschaft so nicht in Liga 1 spielen. Es wird sich noch einiges verändern. Außerdem versteh viele hier nicht. Wir sind auf direktem Kurs in Liga 1, spielen die beste Saison seit Jahren mit der jüngsten und, bei den Topvereinen, billigsten Mannschaft der Liga. Wir haben weder einen Ronaldo noch einen Messi oder Ribery in der Mannschaft sondern wir machen das, was wir am besten könnne. Anstatt 100% hinter Trainer, Mannschaft und Vorstand zu stehn, wird bei der kleinsten Unsicherheit gestänkert. Sorry Leute, das geht mir so auf den Sack. Das ein Ilisevic mal nen schlechten Tag hat, dass Burgera mal keine Flanken bringt ist doch vollkommen normal. Dafür werden sie nächstes mal mehr geben. Ich hab das Gefühl stünden wir in 2 Jahren im Championsleage Halbfinale und hätten gegen Real daheim nur ein 1:1 geholt, würden einige wieder die Keule auspacken.
Bleibt mal realistisch und auf dem Boden. Kritik ja, aber bitte mit Verstand.

WKA



Beitragvon baeckerman83 » 08.03.2010, 13:53


Also ich finde 28.000 Zuschauer sind super. Wenn man mal rechnet, früher gingen 38.000 Zuschauer ins Stadion. Das hieß dann also ca 4000 Gästeplätze. Sprich es sind noch ca 34.000 Plätze für FCK Fans geblieben. Davon waren 28.000 belegt, das sind nur 6.000 Zuschauer die fehlen bis die Heimkapazität erschöpft ist. Also für 2. Liga gegen einen Abstiegskandidat super.
Jetzt mit dem Riesenstadion sieht das alles schlechter aus von den Zahlen. Aber wenn man es mit früher vergleicht ist es nicht schlechter. Also nicht meckern. :) Weiter hoch gehen!



Beitragvon Eigelstein51 » 08.03.2010, 13:55


OWL-Teufel hat geschrieben:(...)
Die Abreise war einfacher,da klappte alles und im ICE von Mannheim nach Kassel hatte ich das Vergnügen,Altkanzler Gerhard Schröder zu einem kleinen Plausch und einem Foto überreden zu können. (...)


Der fährt gerne mitm Zug. Als er noch MP von Niedersachsen war, hat er schon gerne in den damaligen IRs (wurden ja auch leider abgeschafft) im BordBistro nach Bonn gesessen und die Jungens mit den ausgebeulten Jackets mussten immer Biere holen.

Er war schon immer 96 Fan, hat er auch nie einen Hehl draus gemacht.

Gegen die will ich jedenfalls nicht in die Relegation. Brauchen wir auch nicht.

Der Flo wird sich noch in den Hintern beißen, dass er damals weggegangen ist.

FCK for ever!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon basdri » 08.03.2010, 14:07


jeffsmart hat geschrieben:Leid tuts mir für alle, die den Namen eines Vereins lesen oder hören und schon wissen, dass das Ding praktisch schon gewonnen ist.

Und trotz allen Mahnens seitens der Verantwortlichen hatte ich das Gefühl, dass zu der angesprochenen Gruppe auch ein Großteil der aufgebotenen Spieler zählte.
Das wirkte teilweise ein wenig arrogant und man war eben nicht bereit, den letzten, den schmerzverursachenden Schritt zu laufen.
Ist ja nur Frankfurt, irgendwie geht das schon...
Und bei den Fans war das auch nicht anders... dem RPR-Nie mehr zweite Liga-Kasper hätte ich gerne in den Arsch getreten, dass er bis nach Mainz fliegt.
Ärgerlich, solche Geschichten und großmäulige 3:0 Tips, während sich die gegnerische Mannschaft bereits am Aufwärmen ist.
Und auch die Westkurve hat zu Spielbeginn eher mit Liedgut geglänzt, das man ansonsten eher in der Schlussphase eines dominierten Spieles und in Führung liegend vernimmt...
Alles in allem ein seltsamer Samstag, mit einer schwachen Leistung, aber aktuell kommts auf die Punkte mehr an als auf die Leistung. Und da sieht die Spieltagsbilanz (noch) durchaus positiv aus.
Grundsätzlich finde ich es allerdings gut, dass wir ein wenig (vorab für die, die gleich wieder meinen, einen "Motzer" zurechtweisen zu müssen: ich schrieb EIN WENIG!), denn das zeigt für den Fall des Aufstiegs, dass man die Mannschaft bei erfolgreicher Planung nicht nur so halten braucht, sondern das Verstärkungen notwendig sind.
Ich kenne die genaue Statistik nicht, aber grundsätzlich meine ich erkannt zu haben, dass sich die souverän davon marschierenden Aufsteiger eine Klasse höher oft schwerer tun als die Mitaufsteiger, einfach weil man auf die Klasse der Aufstiegstruppe setzt und eher den Kader ergänzt als verstärkt.
Wie gesagt, ist ein Eindruck, der evtl durch das aktuelle Beispiel Mainz vs Freiburg verstärkt wird, aber ich meine das schon öfter so gesehen zu haben.
Und allein wenns dem entgegen wirkt, sind solche Spiele wie am Samstag schon Gold wert ;)
NOrange!



Beitragvon betzebub1974 » 08.03.2010, 14:08


Diskussion über Verbleib in 1. Liga ist hier fehl am Platz.
Abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit über einen Ligaverbleib bei nur 2 direkten Absteigern recht hoch.
Gleiches gilt für die Zuschauerzahlen. Bei wesentlich fanfreundlicheren Anstoßzeiten und ungleich attraktiveren Gegnern ist ein Schnitt von über 40.000 in der 1. Liga so gut wie sicher.
dd74



Beitragvon FCK-Ralle » 08.03.2010, 15:13


betzebub1974 hat geschrieben:Diskussion über Verbleib in 1. Liga ist hier fehl am Platz.


Richtig. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass wir noch nicht dort sind. Wie wir gesehen haben, wartet bis dato noch ein großer Batzen Arbeit auf uns. Also warum über ungelegte Eier philosphieren?


Ich möchte allerdings zum Spiel nochwas anmerken und die wirklich sehr gute Schiedsrichterleistung von Herrn Aytekin anerkennen. Und das sage ich nicht, weil er einen Kann-Elfmeter für uns gepfiffen hat. Er war das ganze Spiel unauffällig ohne große Theatralik und seine Entscheidungen waren nachvollziehbar. Muss man denke ich auch mal erwähnen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon -=knight=- » 08.03.2010, 16:00


9 Spiele verbleiben, 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3, sogar 10 auf Platz 4.

Die nächsten 4 Spiele sind ganz entscheidend. Wir brauchen wirklich aus jedem dieser Spiele einen Sieg! Denn, umso früher wir den Aufstieg besiegelt haben, umso früher kann die Planung für die 1. Liga beginnen.

Bisher haben nur Bugera, Bilek und Nemec einen Vertrag bis 2012. Sam, Rodnei, Mandjeck, Ilicevic sind Leistungsträger, deren Kauf erst finanziert werden muss.

Sippel, Amedick, Dick, Lakic mit Verträgen bis 2011. Worauf wartet man hier? Die Vertragsverlängerungen werden nicht billiger, wenn wir aufgestiegen sind! Transfererlöse sind auch niedriger, wenn der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Aufwachen und handeln!

Die einzige Möglichkeit ohne größeren Qualitätsverlust Transfererlöse zu generieren sehe ich im Verkauf von Sippel. Die einzige Position auf der wir wirklich gut mehrfach besetzt sind.



Beitragvon RedGlory » 08.03.2010, 16:09


Die Verträge von Sippel und Amedick würde ich sofort / so schnell wie möglich verlängern ! Ganz ganz wichtiger Punkt !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon mxhfckbetze » 08.03.2010, 16:11


Schätzungsweise wären 40.000 Hardcorefans für Liga 1 durchschnittlich erforderlich....egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit gespielt wird.
Die Gästefans, Pokal und Euroliga wären das Zubrot.



Beitragvon holländer » 08.03.2010, 16:20


also ich will doch mal hoffen das ein sippel doch noch länger im lautrer tor steht!immerhin hat er uns ja wieder ein punkt festgehalten!
ich finde das ganze gerede bzw schreibe echt für den arsch!ist doch egal ob augsburg seine spiele gewinnt!wir müssen unsere gewinnen dann können die rum strampeln wie sie wollen!man meint ja bei manchen das sie angst haben!es wird hart aber wir schaffen das!
und zum thema"manschaft in liga 1"!wir wissen doch alle das diese manschaft woche für woche den arsch verhauen bekommt!aber sie ist ja auch noch jung und wird lernen!aber dafür braucht sie ein alpha tier!sorry für alle nemec freunde,aber kämpfen reicht vielleicht in der oberliga,aber im profi fußball braucht es an mehr qualität!ich finde es auch klasse das er immer alles gibt,aber manchmal schäme ich mich schon ein wenig wenn ich sehe wie er hilflos bälle verdendelt!da würde ich am liebsten runter auf den platz kommen und ihn auf ein eis einladen!mein gott,niemand will ihm was böses.und ich sag ja auch nicht das er keinen fußball spielen kann,aber ich finde das er kein erstliga fussballer ist!aber vielleicht explodiert der ja noch und ich nehme alles zurück!aber so überzeugt mich das nicht!



Beitragvon RedGlory » 08.03.2010, 16:20


Hardcore Fans
:lol:

yeah,yeah yeah, i feel hardcore
.... always hardcore

Bild
Bild
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Altmeister » 08.03.2010, 16:43


von -=knight=- am 08.03.2010,
Sippel, Amedick, Dick, Lakic mit Verträgen bis 2011. Worauf wartet man hier? Die Vertragsverlängerungen werden nicht billiger, wenn wir aufgestiegen sind! Transfererlöse sind auch niedriger, wenn der Spieler nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Aufwachen und handeln!

Die einzige Möglichkeit ohne größeren Qualitätsverlust Transfererlöse zu generieren sehe ich im Verkauf von Sippel. Die einzige Position auf der wir wirklich gut mehrfach besetzt sind.


Meinst Du ernsthaft, dass SK oben auf dem Berg schläft und nicht weiß, dass man die Verträge mit Sippel oder Amedick am besten verlängern sollte? Da laufen garantiert schon irgendwelche Gespräche. Worauf man wartet? Zum Beispiel darauf, dass mehr Geld reinkommt?!!
Das ist alles viel komplexer als Du Dir das anscheinend so denkst.

Einmal soll man also mit Sippel verlängern, im nächsten Satz soll man ihn dann verkaufen? Was denn nun?
Außerdem wäre beim Verkauf der Erlös vermutlich nicht annähernd so hoch wie Du Dir denkst. Sippel hat nämlich ne Ausstiegsklausel.
Und wenn man weiß, dass er den Berater Michael Becker hat, kann man erahnen, dass die für Interessenten zu zahlende Summe nicht allzu hoch wäre.
Ein Qualitätsverlust wäre sein Verkauf im übrigen sehr wohl. Robles ist ein sehr ordentlicher, guter Keeper. Sippel hat das Zeug zum erstklassigen Torwart.



Beitragvon sportreport78 » 08.03.2010, 16:44


holländer hat geschrieben:also ich will doch mal hoffen das ein sippel doch noch länger im lautrer tor steht!immerhin hat er uns ja wieder ein punkt festgehalten!
ich finde das ganze gerede bzw schreibe echt für den arsch!ist doch egal ob augsburg seine spiele gewinnt!wir müssen unsere gewinnen dann können die rum strampeln wie sie wollen!man meint ja bei manchen das sie angst haben!es wird hart aber wir schaffen das!
und zum thema"manschaft in liga 1"!wir wissen doch alle das diese manschaft woche für woche den arsch verhauen bekommt!aber sie ist ja auch noch jung und wird lernen!aber dafür braucht sie ein alpha tier!sorry für alle nemec freunde,aber kämpfen reicht vielleicht in der oberliga,aber im profi fußball braucht es an mehr qualität!ich finde es auch klasse das er immer alles gibt,aber manchmal schäme ich mich schon ein wenig wenn ich sehe wie er hilflos bälle verdendelt!da würde ich am liebsten runter auf den platz kommen und ihn auf ein eis einladen!mein gott,niemand will ihm was böses.und ich sag ja auch nicht das er keinen fußball spielen kann,aber ich finde das er kein erstliga fussballer ist!aber vielleicht explodiert der ja noch und ich nehme alles zurück!aber so überzeugt mich das nicht!


Das mit dem Alphatier ist eine interessante Aussage. Man wünscht sich z.B. so einen Führungsspieler wie es Stefan Kuntz war, der die anderen mitgerissen hat, auch wenns mal schlecht lief. Wenn das mit einem neuen Spieler mit dieser Qualität klappen würde, wärs ja gut. Aber wie würde sich die Mannschaft verhalten bei einem Neuen, der da plötzlich ihr Hordenführer sein soll. Bei Erfolg sich bei ihm sonnen, bei Misserfolg... Kennt man ja, da müsste ein Neuer schon gewaltig was vorzuweisen haben, und die Qualität ist bekanntlich nicht billig. Ne, ne, wir müssen weiterhin kontinuirlich wachsen, step by step, und auch trotz einem 1-1, bei dem man der Mannschaft zumindest das Bemühen nicht absprechen kann, ändert sich da gar nichts dran. Mit K&K sind wir auf dem besten Weg, an Fehlern zu arbeiten, und Qualitäten zu verbessern, trotz manchesmal ungeduldiger Fans (ich nehm mich da auch nicht aus), das ist eben Fussball. Unberechenbar, aber unglaublich interessant. Und wenn man weiterhin die Tabelle anschaut, hat der FCK diese Saison noch nicht allzuviel Fehler gemacht.
Trotzdem weiter, immer weiter, Freunde. Auch bei einem Aufstieg können wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Jeder BL-Verein rechnet mit 3 Punkten gegen einen Aufsteiger. So wie wir vorher mit 3 Punkten gegen den FSV gerechnet haben. Gegen Cottbus beginnt das Spiel wieder von vorne.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Paul » 08.03.2010, 16:54


Danke Altmeister, so in etwa wollte ich auch grade antworten.
Das neunmalkluge Geschreibsel hier über Wechsel/Verträge/Ablösen/Können von Spielern und zudem das Anti-Vertrauen in Stefan Kuntz sind manchesmal echt mühsam zu ertragen.
Zudem gibt es überhaupt keine Berechtigung momentan, dem derzeitigen Kader pauschal die Erstligatauglichkeit abzusprechen. Guckt euch doch das Gegrütze jede Woche an in vielen Spielen. Mitmischen können wir da zumindest auch.

Sicher, ich schreibe auch oft neunmalkluge Kommentare, aber man muss Stefan sicher nicht vorbeten, wer wann und wie am besten sofort einen neuen Vertrag braucht und bei wem es ganz bestimmt nicht reicht für höhere Aufgaben. Nur weil man nichts hört heißt das nicht, dass nicht schon längst ne Menge passiert. Das gilt übrigens auch für den Fall Sam. Wer weiß das schon...
Vielleicht liegen ja schon 5-6 unterschriftsreife Verträge auf dem Tisch und die Spieler zögern (nur) noch, weil die Ligazugehörigkeit noch unklar ist? Weil es keine Vollzugsmeldung gibt, schläft unser Stefan Kuntz? Also bitte....

@sportreport78
Die Antwort auf diese Art von Alphatier kann eindeutig beantwortet werden: Miroslav Klose.

Weiter Leute, immer weiter, ein Schritt nach dem anderen... den Rest erledigt unser Cheffe schon zur rechten Zeit!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 08.03.2010, 17:05


@Paul

Besser kann man es nicht schreiben.
Danke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sportreport78 » 08.03.2010, 17:07


@Paul
Ein anderer fällt mir auch nicht ein. Den Traum träume ich bisher nur im stillen. Aber gut: jetzt ist es halt auch bei mir raus :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste