Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Old_Man » 02.03.2009, 15:57


Lutra hat geschrieben:Sehr guter Bericht. Ichs ehe es genauso. das offizielle Ziel ist ja nicht der Aufstieg aber ich finde in unserer Situation darf es keine anderes Ziel geben. Alles andere würde zur Nachlässigkeit führen was man gestern sehen konnte. Wacht auf und zeigt was ihr könnt verdammt nochmal ! :teufel2: Am Freitag gibts ein Auswärtssieg da bin ich mir sicher;) So müssen wir hinfahren anch Frankfurt mit dieser Einstellung . Der glaube und der Wille versetzt Berge

Genau so sehe ich das auch!



Beitragvon UltrasFCK » 02.03.2009, 16:10


Ich weis nicht so recht,was ich von diesem Artikel halten soll.
Gut geschrieben ist er auf jeden Fall,aber ob das mit dem Trainer stimmt,weis ich nicht und kann ich aufgrund meines geringen Insiderwissens auch net kommentieren.
Fakt ist, dass das Spiel grottenschlecht und eine absolute Leistungsverweigerung war.Wir haben gespielt wie Anfänger.Nix hat gestimmt.Die Mannschaft war ein absoluter Hühnerhaufen,die sich zu alle dem noch gegenseitig im Weg gestanden haben.Ich finde man hat auch gesehen,dass manche Spieler zu blöde sind um zu denken.Die einfachsten Anspielmöglichkeiten und Pässe werden von jedem noch so schlechten Amateurfußballer auf der Tribüne gesehen aber nicht von den Herren Profis.Sehr bedenklich!!!!
In einem Punkt geb ich Thomas aber zu 100% Recht.SASIC hat seine Lieblingsspieler.Ganz klar,denn anders kann ich mir nicht erklären,welches Recht Bugera,Müller und phasenweise Dzaka haben zu spielen und ein Josh Simpson,der permanent gute Leistung bringt wenn er rein kommt immer draußen sitzen muss.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon RWR » 02.03.2009, 16:15


jojo hat geschrieben:aber jetzt irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen , die angeblich schon lange in Fachkreisen kursieren, dass ist schon ziemlich starker Tobak. Entweder die Karten auf den Tisch legen oder es ganz bleiben lassen.


So ist es eben immer wenn es nicht läuft. Schon häufen sich die Stimmen aus dem "näheren" Umfeld. Man glaubt es gar nicht wie viele Leute im näheren Umfeld sind. Der komplette VIP-Raum ist voll davon. Und Spieler melden sich auch schon wieder zu Wort. Es läuft eben nicht...

Aber mal ehrlich Insider, zwischen MS und SK knallte es doch schon vor der Saison. In der Halbzeit des Pokal-Aus etwa, ist Euch sicher noch bewusst. Zwischen den beiden knallt es halt immer mal...

Vor der Runde und dem Pokal-Aus hätte ich im Leben nicht daran gedacht dass wir eine solche Vorrunde spielen und auf Platz 2 überwintern. Das war eine glückliche Vorrunde und kein Nachweis dass wir schon so weit sind oben mitzuspielen.

Kuntz hat nicht umsonst vor der Saison davon gesprochen dass es noch Jahre dauern wird bis der FCK eine Rolle in Liga 1 spielen kann. Willkommen in der Realität...



Beitragvon Weschtkurv » 02.03.2009, 16:24


@RWR
So isses. Wenns net Läuft wird gemeckert. Is normal. Ich mecker auch.
Nur manche übertreibens...und Gerüchte verbreiten find ich kontraproduktiv.
Auf nach Frankfurt...3 Punkte holen...und wie gesagt...es sind 5 Punkte zu Platz 2 bei 12 noch ausstehenden Spieltagen...man kann auch in 12 Spieltagen zum Held werden !!! Erinnert ihr euch ? Ich geb erst auf wenn's rechnerisch nicht mehr möglich ist !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Lutra » 02.03.2009, 16:30


Weschtkurv hat geschrieben:@RWR
So isses. Wenns net Läuft wird gemeckert. Is normal. Ich mecker auch.
Nur manche übertreibens...und Gerüchte verbreiten find ich kontraproduktiv.
Auf nach Frankfurt...3 Punkte holen...und wie gesagt...es sind 5 Punkte zu Platz 2 bei 12 noch ausstehenden Spieltagen...man kann auch in 12 Spieltagen zum Held werden !!! Erinnert ihr euch ? Ich geb erst auf wenn's rechnerisch nicht mehr möglich ist !
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Genau Genau so ist es bei mir auch. In der letzten Saison wurde ich ausgelacht von fast allen weil ich immer noch daran geglaubt habe.. ich habe auhc gesagt rechnerisch gehts noch also schnauze halten:D:) Bei den hessen zeigen wir mal unsere Hölle :teufel2:



Beitragvon TreuDemFCK » 02.03.2009, 16:33


Ich denke nicht, dass es wirklich Sinn macht einen neuen Trainer zu holen. Immer wieder hat man betont es geht jetzt um eines: Konstanz. Von Siel zu Spiel denken, Perspektivspieler holen, erfahrene Spieler deutscher Ligen darunter mischen.
Dann plötzlich die Kehrtwende. Aber ich denk nicht dass es sinnvoll ist das alles jetzt in Frage zu stellen. Bloß muss sich auch die Führung Gedanken über die (eigene?) Leistung machen. Es kann nicht sein dass Lamprecht, Ziemer oder Kotysch die in der letzten Rückrunde echtes Herzblut gezeigt haben plötzlich Reservisten oder mehr noch, Amateure sind, wenn stattdessen andere, weit weniger leistungsstarke Spieler spielen dürfen. Netürlich macht es Sinn dass Dzaka immer aufläuft. Aber Demai? Bugera? Selbst Bello zeigt die letzte Zet nicht das was er kann (was zum größten Teil sowieso eher Kampf als Kunst ist).



Beitragvon Thomas » 02.03.2009, 16:38


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist echt unglaublich…da kommt seit dem 34. ST letzte Saison zum ersten Mal wieder ernsthaft Gegenwind (in Form von andauernden nicht akzeptablen Leistungen der Mannschaft) und schon fordern einige hier direkt wieder den Kopf des Trainers! Unfassbar…
Thomas, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas daneben, dass seitens DBB das Thema sogar noch forciert wird statt hier die Gemüter etwas zu beruhigen - das verstehe ich persönlich nicht unter verantwortungsvollem Journalismus! So kommen wir doch nicht weiter…

Ich ziehe mal diesen Beitrag raus und antworte stellvertretend auch auf andere Beiträge hier in diesem Thread:

Also ich habe hier definitiv nicht den Kopf des Trainers gefordert! Vor vier Wochen habe ich zum DBB-Interview noch mit ihm am Tisch gesessen und kann von diesem Gespräch nur positives berichten - das nur als Randbemerkung, auch wenns nichts mit der sportlichen Situation zu tun hat. Die zwei kurzen Abschnitte im Spielbericht muss doch gestern gegen Fürth, aber auch schon gegen Ingolstadt oder in Nürnberg oder bei anderen Spielen fast jeder aufmerksame Beobachter selbst gesehen haben. Sogar Milan Sasic sagte doch nach dem Spiel, dass einige Spieler nicht alles gegeben hätten! Da muss man sich dann doch auch nach dem Grund fragen, wobei Sasic logischerweise niemals sagen wird "die spielen gegen den Trainer" (dann würde er sie schließlich gar nicht aufstellen, was er fürs nächste Spiel ja auch schon indirekt angekündigt hat).

Das ist die eine Seite der Medaille, die wie gesagt gestern und in den letzten Spielen jeder selbst sehen konnte. Wir hatten die Fürther doch im Sack und die Niederlage war vollkommen unnötig! Die andere Seite der Medaille ist, dass ich natürlich auch noch tiefergehende Infos habe als nur das gestrige Spiel und mir sowas nicht selbst zusammen reime - wir sind hier ja nicht die Bild-Zeitung ;) Aber solche Details werde ich zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht rumposaunen - das hat dann auch nichts mit halbherzigen Andeutungen zu tun, sondern eher mit der Frage, was das dem FCK bringen soll? Es ist ja jetzt schon so, dass hier einerseits viele User mehr Infos fordern und andererseits genauso vielen das bisher Geschriebene schon zu viel ist und eine Verschwörung gewittert wird (was natürlich Quatsch ist). Sollte das Thema noch aktueller werden, dann kann man immer noch mehr ins Detail gehen, aber nicht jetzt.

Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, was passiert. Viel mehr als abwarten können wir Fans da sowieso nicht. Ob der Trainer bleibt oder gehen muss, das ist sowieso alleine Sache der Vereinsführung - angesichts des offiziellen Saisonziels Mittelfeldplatz stehen wir mit Platz 4 natürlich immer noch sehr gut da, auch wenn wir aus den letzten zwölf Spielen nur drei Siege geholt haben. Aber vielleicht gibt es ja auch ein inoffizielles Saisonziel, und dann wäre diese Bilanz schon gar nicht mehr so gut. Ihr seht, man könnte sich bei diesem Thema stundenlang im Kreis drehen, und am Ende muss dann jeder entweder zu seinem eigenen Ergebnis kommen oder einfach abwarten, was die Zukunft bringt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SausrumDeiwel » 02.03.2009, 16:43


Ich weiß echt im mom nich mehr was ich glauben doer denken soll....
Mal wieder alles nix halbes und nix ganzes :?
Un manche Sachen sind echt schwere Dinge... :shock:
I-wie kotzt mich das alles an :x
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Wutti10 » 02.03.2009, 16:48


Ich glaube ich bin im falschen Film.
Da wird die Entlassung eines Trainers gefordert, weil er in der Vorrunde mehr Punkte geholt hat wie erwartet.
Da wird die Entlassung eines Trainers gefordert, weil es Unfrieden in der Mannschaft gibt.

Ich erwarte nicht, dass sich hier einer an die Entlassung von Otto erinnert,
aber die Entlassung von Wolf ist ja erst 2 Jahre her.
Es war genau die gleiche Situation, in der Winterpause oben dabei, 4-5 offenbar unnütze Neuzugänge, Spaltung in der Mannschaft (?) und die ersten Spiele gegen Topmannschaften der Liga.
Wolf wurde entlassen, neuer Trainer kam, alle benachteiligten Spieler konnten sich zeigen und was passierte. Der Fastuntergang.
Wer jetzt Milan entlassen will sollte sich im Klaren sein, was der nächste Schritt wäre. Wer oder was soll denn kommen?

Jeder der Mannschaftssport betreibt, muss sich doch eingestehen, dass man es nie allen Recht machen kann. Selbstkritik ist doch bei den "Benachteiligten" meistens ein Fremdwort.

Meines Erachtens liegt die Hauptschuld an der schlechten Stimmung wie immer im Umfeld mit einer zu großen Erwartungshaltung und bei so genannten Insidern, die persönliche Kontakte zu Spielern, die eventuell einen schlechten Stand bei Trainer haben, pflegen und deren Halbwahrheiten in die Welt tragen.

Wie geht man weiter vor, Trainer raus oder halbe Mannschaft raus?
Eigentlich kann die Lösung nur die zweite Variante sein.
Es gibt in unserer Mannschaft im Moment nur zwei halbwegs bundeligataugliche Spieler, Amedik und Lakic, der Rest sind durchschnittliche Zweitliga- und gute Drittligakicker.
Warum denkt Ihr, hält sich sich die Nachfrage nach unseren Spielern in Grenzen.
Ein Reinert etwa mit verlorener Schnelligkeit fällt auch in der dritten Liga nicht auf.

Also wer wirklich die Entlassung fordert und den kurzfristigen Aufstieg verlangt, sollte drei wichtige Dinge mitbringen:

1 : 50 Mios
2 : besseren Trainer als Milan
3 : Fans ohne Größenwahn

Ohne diese Dinge muss man einen Trainer eben mal 3 - 4 Jahre Zeit geben und auch mal eine schlechte Hin- oder Rückrunde tolerieren, ohne gleich zu verzweifeln.

Solange wir unter den ersten 10 stehen hat Milan bei mir die nächsten drei Jahre Kredit und zwar unbegrenzt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon RWR » 02.03.2009, 16:50


Thomas hat geschrieben:Aber solche Details werde ich zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht rumposaunen - das hat dann auch nichts mit halbherzigen Andeutungen zu tun, sondern eher mit der Frage, was das dem FCK bringen soll?


Am wenigsten gebracht haben dem FCK aber sicher Deine Andeutungen Thomas.
Zuletzt geändert von RWR am 02.03.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon harryyy » 02.03.2009, 16:52


Thomas hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist echt unglaublich…da kommt seit dem 34. ST letzte Saison zum ersten Mal wieder ernsthaft Gegenwind (in Form von andauernden nicht akzeptablen Leistungen der Mannschaft) und schon fordern einige hier direkt wieder den Kopf des Trainers! Unfassbar…
Thomas, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas daneben, dass seitens DBB das Thema sogar noch forciert wird statt hier die Gemüter etwas zu beruhigen - das verstehe ich persönlich nicht unter verantwortungsvollem Journalismus! So kommen wir doch nicht weiter…

Ich ziehe mal diesen Beitrag raus und antworte stellvertretend auch auf andere Beiträge hier in diesem Thread:

Also ich habe hier definitiv nicht den Kopf des Trainers gefordert! Vor vier Wochen habe ich zum DBB-Interview noch mit ihm am Tisch gesessen und kann von diesem Gespräch nur positives berichten - das nur als Randbemerkung, auch wenns nichts mit der sportlichen Situation zu tun hat. Die zwei kurzen Abschnitte im Spielbericht muss doch gestern gegen Fürth, aber auch schon gegen Ingolstadt oder in Nürnberg oder bei anderen Spielen fast jeder aufmerksame Beobachter selbst gesehen haben. Sogar Milan Sasic sagte doch nach dem Spiel, dass einige Spieler nicht alles gegeben hätten! Da muss man sich dann doch auch nach dem Grund fragen, wobei Sasic logischerweise niemals sagen wird "die spielen gegen den Trainer" (dann würde er sie schließlich gar nicht aufstellen, was er fürs nächste Spiel ja auch schon indirekt angekündigt hat).

Das ist die eine Seite der Medaille, die wie gesagt gestern und in den letzten Spielen jeder selbst sehen konnte. Wir hatten die Fürther doch im Sack und die Niederlage war vollkommen unnötig! Die andere Seite der Medaille ist, dass ich natürlich auch noch tiefergehende Infos habe als nur das gestrige Spiel und mir sowas nicht selbst zusammen reime - wir sind hier ja nicht die Bild-Zeitung ;) Aber solche Details werde ich zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht rumposaunen - das hat dann auch nichts mit halbherzigen Andeutungen zu tun, sondern eher mit der Frage, was das dem FCK bringen soll? Es ist ja jetzt schon so, dass hier einerseits viele User mehr Infos fordern und andererseits genauso vielen das bisher Geschriebene schon zu viel ist und eine Verschwörung gewittert wird (was natürlich Quatsch ist). Sollte das Thema noch aktueller werden, dann kann man immer noch mehr ins Detail gehen, aber nicht jetzt.

Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, was passiert. Viel mehr als abwarten können wir Fans da sowieso nicht. Ob der Trainer bleibt oder gehen muss, das ist sowieso alleine Sache der Vereinsführung - angesichts des offiziellen Saisonziels Mittelfeldplatz stehen wir mit Platz 4 natürlich immer noch sehr gut da, auch wenn wir aus den letzten zwölf Spielen nur drei Siege geholt haben. Aber vielleicht gibt es ja auch ein inoffizielles Saisonziel, und dann wäre diese Bilanz schon gar nicht mehr so gut. Ihr seht, man könnte sich bei diesem Thema stundenlang im Kreis drehen, und am Ende muss dann jeder entweder zu seinem eigenen Ergebnis kommen oder einfach abwarten, was die Zukunft bringt.


sorry, thomas, aber das statement stellt mich nicht zufrieden. ich kann mit vielem, was hier als kritik geäußert wird, durchaus mitgehen, und finde viele der gestellten fragen richtig, weil sie sich einfach aufdrängen.
aber ich hatte gehofft, dass die zeit vorbei ist, wo hier mit andeutungen den wildesten spekulationen tür und tor geöffnet wird. und da sollte dbb defintiv als gutes beispiel vorausgehen und nicht selbst dieses klima des misstrauens anfachen.
ich kann auch der aussage nicht folgen, dass wir die fürther im sack hatten. fürth war für mich das ganze spiel über die bessere mannschaft, und nicht nur weil wir schlecht waren, sondern weil die wirklich ein starkes spiel gezeigt haben - für mich ganz klar die beste mannschaft, die sich seit langem hier präsentiert hat.
schließlich - nur weil einzelne spieler gestern indiskutbale leistungen abgeliefert haben (sam und jendrisek zähle ich NICHT dazu !), folgt für mich daraus nicht automatisch, dass die gegen den trainer spielen...
Zuletzt geändert von harryyy am 02.03.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon huhu » 02.03.2009, 16:54


Also eines ist klar. Hätten wir den guten Saisonstart nicht, wären wir wahrscheinlich in der unteren Tabellenhälfte.
Und Sasic's Kopf zu fordern ist auch totaler Schwachsinn.
Es liegt einfach an den Spielern. Warum reißen die sich am Anfang der Saison so den Arsch auf und jetzt nicht mehr?
Ich denke ganz ehrlich. Mit Platz 6 könnten wir zufrieden sein.
Klar will man aufsteigen aber wie man sehen kann, die Mannschaft ist einfach noch nicht zu weit!

Auf 3 Punkte in Frankfurt :teufel2:



Beitragvon Dennis79 » 02.03.2009, 16:54


RWR hat geschrieben:Am wenigsten gebracht haben dem FCK aber sicher Deine Andeutungen Thomas.



Wieso??? Er sprach nur an was wahrscheinlich 80 Prozent aller Fans denken!!! Und ich meine damit alle, nicht die User von DBB!!! Die würden es hier aber nicht zugeben wollen!!!



Beitragvon FCnautriK » 02.03.2009, 16:55


Nochmal es geht nicht um den Tabellenplatz!!
Es geht 1. um den evtl. Knatsch in der Mannschaft und das evtl. zerüttete Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft (was ich durch die ständigen Suspendierungen und unmenschlichen Entscheidungen, siehe Fuchs auch nachvollziehen kann).
Unter diesen Umständen muss man hinterfragen inwieweit ein gutes Arbeitsverhältnis bzw das Wohl des Vereins damit noch einhergeht...

Bei Wolfgang Wolf war das anders, sicherlich war die Situation eine Ähnliche, aber er hat menschlich kaum überreagiert und so viele Suspendierungen und Bloßstellungen hat es mit ihm nicht gegeben, ich sage immer noch der Trainer Wolfgang Wolf war ok, der Manager WW war in dieser Saison nicht so ok, leider viele Spielerflops.



Beitragvon Dream Theater » 02.03.2009, 16:55


Thomas hat geschrieben: Die andere Seite der Medaille ist, dass ich natürlich auch noch tiefergehende Infos habe als nur das gestrige Spiel und mir sowas nicht selbst zusammen reime - wir sind hier ja nicht die Bild-Zeitung ;) Aber solche Details werde ich zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht rumposaunen - das hat dann auch nichts mit halbherzigen Andeutungen zu tun, sondern eher mit der Frage, was das dem FCK bringen soll? Es ist ja jetzt schon so, dass hier einerseits viele User mehr Infos fordern und andererseits genauso vielen das bisher Geschriebene schon zu viel ist und eine Verschwörung gewittert wird (was natürlich Quatsch ist). Sollte das Thema noch aktueller werden, dann kann man immer noch mehr ins Detail gehen, aber nicht jetzt.


Ich würde mal sagen, genau das ist das Problem!
Also, wenn man nähere Infos hat. Dann sollte man eben alle Infos schreiben, oder eben die Andeutungen im Leitartikel lassen.

Das ist doch genau das, was dazu führt, dass alle jetzt hier über den Trainer spekulieren.
Hinzu kommen dann noch Altmeisters Ausführungen, dass auch Gespräche wahrscheinlich nichts mehr bringen.

Und schon spekulieren alle wild vor sich hin.



Beitragvon Westkurvenalex » 02.03.2009, 16:57


Dennis79 hat geschrieben:
RWR hat geschrieben:Am wenigsten gebracht haben dem FCK aber sicher Deine Andeutungen Thomas.



Wieso??? Er sprach nur an was wahrscheinlich 80 Prozent aller Fans denken!!! Und ich meine damit alle, nicht die User von DBB!!! Die würden es hier aber nicht zugeben wollen!!!


Quelle? Oder hast du Umfragen gestartet?



Beitragvon Red-White-Power » 02.03.2009, 16:59


Sehe ich ähnlich, die Fürther waren außer in den letzten 20 min. klar die spielbestimmende Mannschaft und haben letzendlich verdient gewonnen...

Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe beim Sasic:
1. Warum ist immer Robles im Tor?(guter Mann, aber für mich immer noch die Nr.2)
2. Warum spielt Simpson nicht von Anfang an, der hat gegen die Fürther absolut herrausragend gespielt
3. Warum lässt er solchen Angsthasenfussball spielen, wenn es doch in der Hinrunde anders so gut geklappt hat.

Vielleicht gibt es da intern wirklich mehr Probleme wie gedacht, gerade mit Simpson .z.B...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon betze8x8 » 02.03.2009, 16:59


Wutti10 hat geschrieben:.
Solange wir unter den ersten 10 stehen hat Milan bei mir die nächsten drei Jahre Kredit und zwar unbegrenzt.

Komisch,das es in Fürth immer wieder gelingt,gute Mannschaften und gute Trainer zu bekommen bei diesem Umfeld.
Wie schaffen DIE das ?
Wenig Geld,wenig Zuschauer, aber seit 10 Jahren vorne dabei und meist technisch sehr ansehnlicher Fußball.
Aber @Wutti,also warten wir ab bis wir ELFTER sind ?



Beitragvon mxhfckbetze » 02.03.2009, 17:01


Es wird hier immer davon ausgegangen, dass Milan gefeuert wird.
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass er nicht mehr will.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.03.2009, 17:02


Thomas hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist echt unglaublich…da kommt seit dem 34. ST letzte Saison zum ersten Mal wieder ernsthaft Gegenwind (in Form von andauernden nicht akzeptablen Leistungen der Mannschaft) und schon fordern einige hier direkt wieder den Kopf des Trainers! Unfassbar…
Thomas, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas daneben, dass seitens DBB das Thema sogar noch forciert wird statt hier die Gemüter etwas zu beruhigen - das verstehe ich persönlich nicht unter verantwortungsvollem Journalismus! So kommen wir doch nicht weiter…

Ich ziehe mal diesen Beitrag raus und antworte stellvertretend auch auf andere Beiträge hier in diesem Thread:

...Wir hatten die Fürther doch im Sack und die Niederlage war vollkommen unnötig! ...


Das sehe ich z.B. etwas anders: nach 3 Min. davon zu sprechen, einen Gegner "im Sack zu haben", finde ich ein Bisschen weit hergeholt. Fürth ist und war gestern klar besser als wir, ebenso sind das Freiburg und (leider) auch der Depp.
Man muss einfach bei unserer Vorrunde auch berücksichtigen, dass der 2. Platz zur WP zu wesentlichen Teilen der schlechten Vorrunde anderer Teams (z.B. Nürnberg) geschuldet war. Hätten die in den ersten 17. Spielen auch schon konstant gut gespielt, hätten wir den 2. Platz nie gesehen und viele (überzogene) Erwartungen wären gar nicht erst aufgekommen.
Im Ligavergleich gehören wir einfach nicht unter die TOP 5, das war und ist einfach so! Wer das anders sieht, labt sich an den glücklichen Umständen der Vorrunde (s.o.) oder hat - sorry - eine zu dicke Vereinsbrille auf!.
Aber warten wir doch zunächst mal die nächsten drei Spiele ab...die Mannschaften haben zumindest eher unsere (derzeitige) Kragenweite! Danach kann man aus meiner Sicht mehr sagen...
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 02.03.2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Dennis79 » 02.03.2009, 17:02


Westkurvenalex hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:
RWR hat geschrieben:Am wenigsten gebracht haben dem FCK aber sicher Deine Andeutungen Thomas.



Wieso??? Er sprach nur an was wahrscheinlich 80 Prozent aller Fans denken!!! Und ich meine damit alle, nicht die User von DBB!!! Die würden es hier aber nicht zugeben wollen!!!


Quelle? Oder hast du Umfragen gestartet?


Keine Quelle, meine Meinung!!!



Beitragvon fichtenherbert » 02.03.2009, 17:06


Wutti10 hat geschrieben:
Meines Erachtens liegt die Hauptschuld an der schlechten Stimmung wie immer im Umfeld mit einer zu großen Erwartungshaltung und bei so genannten Insidern, die persönliche Kontakte zu Spielern, die eventuell einen schlechten Stand bei Trainer haben, pflegen und deren Halbwahrheiten in die Welt tragen.



:vertrag:

Aus der Nummer wird Milan leider nicht mehr raus kommen...
...und es ist wiedermal ein warnendes Beispiel für alle möglichen Nachfolger:
Versucht nicht längerfristig hier was aufzubauen! Nutzt den FCK als Sprungbrett für ne mögliche Einstellung als Chefcoach bei einem 1. Ligisten und denkt immer daran, ihr habt maximal 1 1/2 Jahre Zeit dafür!!!



Beitragvon rosicky » 02.03.2009, 17:09


Selbst wenn an den Gerüchten etwas dran sein sollte...
Wo sind wir denn hier gelandet? Es gibt immer Spieler die mehr oder weniger gut mit einem Trainer klarkommen. Wenn sie dann deswegen einfach Leistung verweigern, dann ist es mir egal wie solche Leute heißen...dann gehören die im hohen Bogen rausgeschmissen! Das sind alles sehr gut bezahlte Vollprofis von denen wir hier reden und keine Kreisklassetruppe. Wenn Sasic geht kommt ein neuer, dieser passt dann wieder 4 oder 5 Spielern nicht..aber kein Problem, die spielen dann einfach extra schlecht und wir holen wieder nen neuen Trainer. SEHR gute Idee -.-

Meiner Meinung nach spielt niemand mit absicht schlecht, sowas gibt es einfach nicht. Ich persönlich finde diese Spekulation auch höchst Fragwürdig.
Bild



Beitragvon FCK-ler » 02.03.2009, 17:13


@Thomas @ Altmeister:

das ist sehr wohl BILD-Niveau

Entweder Ihr lasst die Katze aus dem Sack, oder Ihr macht Stimmung mit Eigeninteresse.

Wüßte gerne, was in Eueren Köpfen vorgeht ?

harryyy hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Es ist echt unglaublich…da kommt seit dem 34. ST letzte Saison zum ersten Mal wieder ernsthaft Gegenwind (in Form von andauernden nicht akzeptablen Leistungen der Mannschaft) und schon fordern einige hier direkt wieder den Kopf des Trainers! Unfassbar…
Thomas, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas daneben, dass seitens DBB das Thema sogar noch forciert wird statt hier die Gemüter etwas zu beruhigen - das verstehe ich persönlich nicht unter verantwortungsvollem Journalismus! So kommen wir doch nicht weiter…

Ich ziehe mal diesen Beitrag raus und antworte stellvertretend auch auf andere Beiträge hier in diesem Thread:

Also ich habe hier definitiv nicht den Kopf des Trainers gefordert! Vor vier Wochen habe ich zum DBB-Interview noch mit ihm am Tisch gesessen und kann von diesem Gespräch nur positives berichten - das nur als Randbemerkung, auch wenns nichts mit der sportlichen Situation zu tun hat. Die zwei kurzen Abschnitte im Spielbericht muss doch gestern gegen Fürth, aber auch schon gegen Ingolstadt oder in Nürnberg oder bei anderen Spielen fast jeder aufmerksame Beobachter selbst gesehen haben. Sogar Milan Sasic sagte doch nach dem Spiel, dass einige Spieler nicht alles gegeben hätten! Da muss man sich dann doch auch nach dem Grund fragen, wobei Sasic logischerweise niemals sagen wird "die spielen gegen den Trainer" (dann würde er sie schließlich gar nicht aufstellen, was er fürs nächste Spiel ja auch schon indirekt angekündigt hat).

Das ist die eine Seite der Medaille, die wie gesagt gestern und in den letzten Spielen jeder selbst sehen konnte. Wir hatten die Fürther doch im Sack und die Niederlage war vollkommen unnötig! Die andere Seite der Medaille ist, dass ich natürlich auch noch tiefergehende Infos habe als nur das gestrige Spiel und mir sowas nicht selbst zusammen reime - wir sind hier ja nicht die Bild-Zeitung ;) Aber solche Details werde ich zum jetzigen Zeitpunkt hier nicht rumposaunen - das hat dann auch nichts mit halbherzigen Andeutungen zu tun, sondern eher mit der Frage, was das dem FCK bringen soll? Es ist ja jetzt schon so, dass hier einerseits viele User mehr Infos fordern und andererseits genauso vielen das bisher Geschriebene schon zu viel ist und eine Verschwörung gewittert wird (was natürlich Quatsch ist). Sollte das Thema noch aktueller werden, dann kann man immer noch mehr ins Detail gehen, aber nicht jetzt.

Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, was passiert. Viel mehr als abwarten können wir Fans da sowieso nicht. Ob der Trainer bleibt oder gehen muss, das ist sowieso alleine Sache der Vereinsführung - angesichts des offiziellen Saisonziels Mittelfeldplatz stehen wir mit Platz 4 natürlich immer noch sehr gut da, auch wenn wir aus den letzten zwölf Spielen nur drei Siege geholt haben. Aber vielleicht gibt es ja auch ein inoffizielles Saisonziel, und dann wäre diese Bilanz schon gar nicht mehr so gut. Ihr seht, man könnte sich bei diesem Thema stundenlang im Kreis drehen, und am Ende muss dann jeder entweder zu seinem eigenen Ergebnis kommen oder einfach abwarten, was die Zukunft bringt.


sorry, thomas, aber das statement stellt mich nicht zufrieden. ich kann mit vielem, was hier als kritik geäußert wird, durchaus mitgehen, und finde viele der gestellten fragen richtig, weil sie sich einfach aufdrängen.
aber ich hatte gehofft, dass die zeit vorbei ist, wo hier mit andeutungen den wildesten spekulationen tür und tor geöffnet wird. und da sollte dbb defintiv als gutes beispiel vorausgehen und nicht selbst dieses klima des misstrauens anfachen.
ich kann auch der aussage nicht folgen, dass wir die fürther im sack hatten. fürth war für mich das ganze spiel über die bessere mannschaft, und nicht nur weil wir schlecht waren, sondern weil die wirklich ein starkes spiel gezeigt haben - für mich ganz klar die beste mannschaft, die sich seit langem hier präsentiert hat.
schließlich - nur weil einzelne spieler gestern indiskutbale leistungen abgeliefert haben (sam und jendrisek zähle ich NICHT dazu !), folgt für mich daraus nicht automatisch, dass die gegen den trainer spielen...



Beitragvon FCnautriK » 02.03.2009, 17:15


@herbert

Das stimmt doch gar nicht, wenn Sasic mit seiner knallharten Hand bei den Spielern nicht mehr ankommt, kann kein Umfeld der Welt etwas dafür, im Gegenteil bis jetzt hatte er doch voll Rückendeckung und die hätte er immer noch, wenn er verdammt nochmal nicht so krass übertreiben würde, was Entscheidungen betrifft.
Das ist ja zum Teil schon unmenschlich...
Jeder Trainer hat hier seine Chance und jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob er sie nutzt,selbst Rekdal hatte doch lange viele hinter sich trotz der schlechten Situation.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste