Geht doch mal etwas fairer mit einander um,Namen schiesen keine Tore nur Spieler schiesen die Tore,und ob nun die eine oder andere Mannschaft besser ist als wir kann man doch jetzt noch garn nicht sage,die Saison hatt noch gar nicht begonnen also abwarten auserdem eine Saison besteht aus 34 Spieltagen und die ersten 3 Steigen auf und mir persönlich ist es so was von scheiß egal ob wir am Ende als 1 - 2 - oder 3 Aufsteigen.Hauptsache wir steigen wieder auf und dan spielt es auch keine Rolle mehr wer wenn Verpflichtet hat oder ob ein Opara besser wäre als ein Daham ob ein Lexa weg ist oder immmer noch da,ob wir nun ein gutes Vorberreitungsspiel gegen Stuttgart hatten allles spielt dann keinen Rolle mehr sondern nur noch das wir Aufgestiegn sind,also lasst uns zusammmen unsere Mannschaft nach vorne bringen und nicht einzelne niedermachen. 

HellG hat geschrieben:Ich komm auch grad vom Betze.
War ein ganz ordentliches Spiel, taktisch ganz anders als letzte Saison.
FCK hat sehr gut über Aussen gespielt (die äußere Mittelfeld stand in der Tat auf der Aussenlinie!), was anscheinend z.B. dem Bellinghausen sehr gut liegt. Dadurch war gleich von Anfang an viel Schwung in der Partie. Und vor allem braucht man damit keinen Spielmacher ...
Bin sehr von dem Bernier begeistert, der spielt mit viel Übersicht und hat eine gute Technik!
Leider haben die Stürmer (d.h. Jendrisek, Stachnik, Nikolic) etwas enttäuscht, sie konnten sich fast keine Torchancen erarbeiten und kamen schlecht ins Spiel. Hoffentlich wird das mit dem Runström besser.
Gut war auch, dass die Megaphonanlage aus geblieben ist. Gute Stimmung und insg. nettes Testspiel.
Ich schöpfe Hoffnung mit Rekdal!
da ich das spiel nicht sehen konnte hat mich am meisten interessiert wie unser spiel jetzt organisiert und aufgebaut ist. danke fuer die info. freut mich ausserdem das macho zurueck ist und neuzugang bernier trotz gold cup ueberlastung immer noch heiss ist. bugera als kapitaen finde ich voellig in ordnung wenn er sich als organisator und fuehrungsspieler auf dem platz rausstellt. diese eigenschaften traue ich ihm durchaus zu.
nur muessen wir jetzt aufpassen. ein gutes spiel gegen den deutschen meister ist keine garantie fuer einen sieg gegen gladbach. wenn ich aber hoere das leben in dieser mannschaft ist dann ist zumindest mal eine vernuenftige basis gelegt auf der man aufbauen kann. diese stimmung mit in die saison nehmen und sogar noch verbessern mit einem sieg gegen gladbach!

Habe das Spiel gestern auch gesehen.
Was hier nur einige wieder gegen manche Spieler von uns haben, geht mir nicht in den Kopf
.
Müller: Hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Saß in der zweiten Hälfte ganz unter in der Süd, wo Müller direkt vor mir spielte. Konnte keine gravierende Fehler erkennen. Eher im Gegenteil, war resolut in der Verteidigung und gut in der Vorwärtsbewegung.
Ansonsten eine gute Vorstellung der kompletten Mannschaft. Rekdal hat bisher gute Arbeit geleistet. Spielsystem erkennbar. Gute Standarts. Besonders bei den Ecken immer gefährlich. Leider ist im Sturm immer noch kein Einlocher da, der die guten Flanken und Anspiele verwerten konnte
. Vielleicht isses ja der Schwede
.
Was mich aber im Bezug auf die Fans noch immer zum Kopfschütteln bewegt ist: Wieso begrüßt man bei der Mannschaftsvorstellung nicht alle Spieler, auch wenn sie aus Mainz kommen, wie es sich gehört? Was soll das? Genauso dieses blöde "außer Bayern" beim Stadionlied. Wir spielen doch momentan gar nicht mal gegen Bayern. Aber es gehört ja wohl mittlerweile schon zum guten Ton die Gastmannschaften zu verhöhnen und auszubuhen, anstatt zu begrüßen. Auch gestern wieder so ein lächerlicher Schmähgesang "und ihr wollt deutscher Meister sein?". Wenn die uns von den wenigen Chancen die die hatten einen reingemacht hätten...peinlich
.
Aber, nichts desto trotz, nach dem Spiel gestern habe ich gar kein so schlechtes Gefühl mehr, was die bevorstehende Saison betrifft
.
So denn...
Was hier nur einige wieder gegen manche Spieler von uns haben, geht mir nicht in den Kopf

Müller: Hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Saß in der zweiten Hälfte ganz unter in der Süd, wo Müller direkt vor mir spielte. Konnte keine gravierende Fehler erkennen. Eher im Gegenteil, war resolut in der Verteidigung und gut in der Vorwärtsbewegung.
Ansonsten eine gute Vorstellung der kompletten Mannschaft. Rekdal hat bisher gute Arbeit geleistet. Spielsystem erkennbar. Gute Standarts. Besonders bei den Ecken immer gefährlich. Leider ist im Sturm immer noch kein Einlocher da, der die guten Flanken und Anspiele verwerten konnte

Was mich aber im Bezug auf die Fans noch immer zum Kopfschütteln bewegt ist: Wieso begrüßt man bei der Mannschaftsvorstellung nicht alle Spieler, auch wenn sie aus Mainz kommen, wie es sich gehört? Was soll das? Genauso dieses blöde "außer Bayern" beim Stadionlied. Wir spielen doch momentan gar nicht mal gegen Bayern. Aber es gehört ja wohl mittlerweile schon zum guten Ton die Gastmannschaften zu verhöhnen und auszubuhen, anstatt zu begrüßen. Auch gestern wieder so ein lächerlicher Schmähgesang "und ihr wollt deutscher Meister sein?". Wenn die uns von den wenigen Chancen die die hatten einen reingemacht hätten...peinlich

Aber, nichts desto trotz, nach dem Spiel gestern habe ich gar kein so schlechtes Gefühl mehr, was die bevorstehende Saison betrifft

So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Lautre-Fan hat geschrieben: Genauso dieses blöde "außer Bayern" beim Stadionlied. Wir spielen doch momentan gar nicht mal gegen Bayern. Aber es gehört ja wohl mittlerweile schon zum guten Ton die Gastmannschaften zu verhöhnen und auszubuhen, anstatt zu begrüßen.
Das wird schon ewig so gesungen, das ist einfach immer wieder schön

Das man nicht Hu***sö*** singen oder die Gegner beleidigen muss seh ich auch so, aber gegen bestimmte Gegner ist das normal und es sagt auch keiner was wenn nicht vergessen wird das eigene Team zu unterstützen.

wie sich manche leute über jeden scheiss aufregen!
wenn du die gegner mit applaus begrüßen willst dann geh nach mainz!
wir sind hier ned beim hab-dich-lieb-fußball!
wenn du die gegner mit applaus begrüßen willst dann geh nach mainz!
wir sind hier ned beim hab-dich-lieb-fußball!
Seh ich genauso, z.B beim ,,Betzelied'' des ist schon fast Tradition ,,außer Bayern'' zu rufen. Sollen wir jetzt extra nur weil wir nicht mehr gegen den FCB spielen was zerstören, dass auch den Fans noch einen größeren Spaßfaktor gibt??? Ich meine wenn es wirklich so unötig wäre wieso singt dann jeder mit??? Das ist ein Bestandteil, von tradiotion, wenn du ein Verein ohne Tradition haben willst geh nach Mainz oder sonst wohin

"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
by Axel Bellinghausen.
Lautrer 7.1 hat geschrieben:Seh ich genauso, z.B beim ,,Betzelied'' des ist schon fast Tradition ,,außer Bayern'' zu rufen. Sollen wir jetzt extra nur weil wir nicht mehr gegen den FCB spielen was zerstören, dass auch den Fans noch einen größeren Spaßfaktor gibt??? Ich meine wenn es wirklich so unötig wäre wieso singt dann jeder mit??? Das ist ein Bestandteil, von tradiotion, wenn du ein Verein ohne Tradition haben willst geh nach Mainz oder sonst wohin![]()
So isses, wir sind nunmal der FCK und da wird das so gemacht. Was soll denn aus der Hölle Betzenberg noch werden? Das "ausser Bayern" ist nunmal Teil des Textes, das ist so gewachsen. Das ist Teil der Identität der Westkurve, genauso wie der Druck den wir aufbauen, das gehört nunmal so. Schmähgesänge sind auch wichtig und bei aller Liebe, das was wir gestern gesehen haben war eines Meisters nicht würdig. Und wenn der Lautre-Fan nicht nur den Herrn Müller bewundert bewundert hat, ist ihm vieleicht auch aufgefallen das die Stuttgarter auch nicht gerade den Kuschelkurs gefahren sind. Ich meine damit nicht nur die Spieler, war aber auch kaum zu hören. Mich kotzt diese Mentalität an!
Fussball ist nunmal keine Kirmes, auch wenn das einige gerne so hätten und uns das Fernsehen es uns so verkaufen möchte. Über Fans wie Lutre-Fan kann ich meinerseits nur den Kopf schütteln.
Edit: @Lautre 7.1, genau so isses. Die Bayern sind nunmal auch net gerne gesehen. Genauso wie die 05er, nur sind die es netmal Wert das wir sie in unserer Hymne erwähnen. Auch unsere neuen Jungs, die sich die Karriere bei den Mainzern beckleckert haben müssen sich in meinen Augen erstmal bewähren, bevor sie wie die anderen Spieler gesehen werden. Genauso lehne ich es ab einen Sven Müller zu begrüßen, ich sehe nicht ein warum ein Lexa und ein Daham raus sind und Müller auflaufen darf. Wenn der Trainer da was sieht, was wir nicht sahen muss der junge Mann uns das halt mal zeigen.
Natürlich darf jeder mögen wen oder was er will, aber eines der wenigen Dinge die den Betze noch an das Binden was er mal war ist nunmal die Westkurve, mit all ihren Ecken und Kanten. Ein Fritz Walter Stadion ohne die West ist auch nur ein Fussballstadion, und zwar verdammt nah am modernen Fussball.
Zuletzt geändert von kepptn am 22.07.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Das mit dem Betzelied ist schon richtig so das wird wohl auch immer so bleiben
,ein paar schmäh gesänge wie "Ihr wollt Deutscher Meister sein"
gehöhren meiner Meinung nach einfach zum Fußball,
das man die Gegner aber als H.....söhne oder der gleichen bezeichnet nein das muß nicht sein
oder will jemand von uns das wir so beleidigt werden

,ein paar schmäh gesänge wie "Ihr wollt Deutscher Meister sein"

das man die Gegner aber als H.....söhne oder der gleichen bezeichnet nein das muß nicht sein

also das mann die gegner manschaft nicht bejuwelt ist doch ganz normal.
aber ich finde mann sollte jeden Spieler anfeuern, weil sie spielen alle für den fck. Also leuts feuert auch ein müller oder ein banouas an, dann werden sie auch alles für uns geben. oder würdet ihr euch den arschaufreisen wenn ihr wisst ,das ihr eh ausgebuhhht wird egal was mann macht? und das mit dem betzelied sollte man schon beibehalten.
aber ich finde mann sollte jeden Spieler anfeuern, weil sie spielen alle für den fck. Also leuts feuert auch ein müller oder ein banouas an, dann werden sie auch alles für uns geben. oder würdet ihr euch den arschaufreisen wenn ihr wisst ,das ihr eh ausgebuhhht wird egal was mann macht? und das mit dem betzelied sollte man schon beibehalten.
Das Spiel war von der taktischen Einstellung das beste was es in der letzten Zeit zu sehen gab. Sehr diszipliniert und schon erstaunlich harmonisch. Klare Handschrift vom Trainerteam, allen voran dem Chefcoach. Das Verschieben zur Ballseite war seit "Jahren" nicht so augenscheinlich wie gegen Stuttgart. Sehr positiv auch Übernehemen und Übergeben im Mittelfeld und in der Abwehrkette. KEINER war passiv, alle waren während des gesamten Spiels present und haben im Kollektiv gearbeitet. Hoffentlich kein Strohfeuer sondern der Grundstein zu gutem Fußball. Das Team und der Coach haben mich sehr positiv überrascht. Wenn im Sturm noch ein "Knippser" stehen würde, wären wir noch gefährlicher.
Mal sehen was wir noch reissen können!?
@ lautre-fan
die argumentation ist schwach. warum banouas nicht begrüßt wurde? aus dem selben grund warum stachnik und neubauer auch nicht begrüßt wurden. weil die namen unbekannt sind.
Warum Da Silva niedergemacht wurde? um ihn zu verunsichern. hat auch gut geklappt
die argumentation ist schwach. warum banouas nicht begrüßt wurde? aus dem selben grund warum stachnik und neubauer auch nicht begrüßt wurden. weil die namen unbekannt sind.
Warum Da Silva niedergemacht wurde? um ihn zu verunsichern. hat auch gut geklappt
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Realist hat geschrieben:Das Spiel war von der taktischen Einstellung das beste was es in der letzten Zeit zu sehen gab. Sehr diszipliniert und schon erstaunlich harmonisch. Klare Handschrift vom Trainerteam, allen voran dem Chefcoach. Das Verschieben zur Ballseite war seit "Jahren" nicht so augenscheinlich wie gegen Stuttgart. Sehr positiv auch Übernehemen und Übergeben im Mittelfeld und in der Abwehrkette. KEINER war passiv, alle waren während des gesamten Spiels present und haben im Kollektiv gearbeitet. Hoffentlich kein Strohfeuer sondern der Grundstein zu gutem Fußball. Das Team und der Coach haben mich sehr positiv überrascht. Wenn im Sturm noch ein "Knippser" stehen würde, wären wir noch gefährlicher.
Genau so isses. Das meinte ich mit, neue Hoffnung geschöpft. Ob das alles langt um diese Saison aufzusteigen muss und wird sich noch zeigen, aber ich sehe nimmer so schwarz wie noch vor ein paar Tagen.
Ihr sprecht zwar nur ueber OFF TOPIC aber egal ich sag kurz was dazu:
Das beste ist den Gegner nicht besonders zu beachten und anstatt dessen die eigene Mannschaft das ganze Spiel lautstark zu supporten!!!!!!
....ausser Bayern is ne aussnahme das ist so gewachsen
Das beste ist den Gegner nicht besonders zu beachten und anstatt dessen die eigene Mannschaft das ganze Spiel lautstark zu supporten!!!!!!
....ausser Bayern is ne aussnahme das ist so gewachsen
Mario hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:.... Sogar Müller hat mir gefallen......
Naja, ohne Müller hätte wohl Stuttgart kaum mal die Chance gehabt aufs Tor zu schiessen, und dann hätte Macho seine Klasse nicht beweisen können.
Ansonsten bin ich wohl der Einzigste der weder Spiel noch Stimmung toll fand. Wobei das Spiel unter einer sehr schlechten Schiedsrichterleistung und unter einem passiven "Meister des Tretens" litt. Wenigstens wissen wir jetzt wieder warum uns die Schwaben so unsympatisch sind....
Die Zuschauerzahl fand ich entäuschend, hätte mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet. Schätze mal es waren nicht mehr als 5000.
Nein,du bist mit deiner Meinung nicht der einzige!

[quote="Kaiserslautern1900"]@ lautre-fan
Wenn ich mich nicht irre, kam auch hinzu, dass die Namen Banouas, Stachnik, Neubáuer auf den Bildschirmen nicht angezeigt wurden und so waren die Fans irretiert welcher Spieler jetzt gemeint war. Und ich gehe mal davon aus, dass fast kein Fan schon die Vornamen von den Neuen kennt.
Wenn ich mich nicht irre, kam auch hinzu, dass die Namen Banouas, Stachnik, Neubáuer auf den Bildschirmen nicht angezeigt wurden und so waren die Fans irretiert welcher Spieler jetzt gemeint war. Und ich gehe mal davon aus, dass fast kein Fan schon die Vornamen von den Neuen kennt.
Ich finde es gut,wenn die Gegner nicht begrüßt werden,denn ich finde die sollen schon wissen wo sie hier sind.Vorallem hoffe ich das die Drecksmainzer schön ausgepfiffen werden.Denn die denken ja tatsächlich sie hätten die besten fans im Land.Ich weiß das,weil ich aus Mainz bin.Diese Hosenwürste kann ich nicht mehr sehen.
Ich lebe in Mainz,ich arbeite in Mainz,bin in Mainz geboren,doch ich hab mein Herz an den FCK verloren!
Forza FCK
Ich lebe in Mainz,ich arbeite in Mainz,bin in Mainz geboren,doch ich hab mein Herz an den FCK verloren!
Forza FCK
Effceka hat geschrieben:Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ lautre-fan
so ist es! plötzlich waren die bilder nicht mehr auf der leinwand und fast keiner wusste wer gemeint war!
z.b. wurde beim letzten Spieler Rekdals Bild eingeblendet. Denke mal die Aufstellung wurde kurz vor Spielbeginn nochmal geändert oder der Mann der regie hat gepennt.
ist ja wurscht, war ein happining und die Spieler waren bestimmt schon mal a bissel beeindruckt wie laut 6000 schonmal sein können.............. .

ist ja wurscht, war ein happining und die Spieler waren bestimmt schon mal a bissel beeindruckt wie laut 6000 schonmal sein können.............. .

Haste 100%tig Recht, wenn wir mal was gesungen haben, dann wars richtig laut, sogar als lauter wie in der alten sasion wenn die Kurve zu 85% gefüllt war!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
by Axel Bellinghausen.
Lautrer 7.1 hat geschrieben:Haste 100%tig Recht, wenn wir mal was gesungen haben, dann wars richtig laut, sogar als lauter wie in der alten sasion wenn die Kurve zu 85% gefüllt war!!!
Yepp, Stadionradio und -sprecher konnten wie auch die Bildregie und pädophiler Kameramann (Insidergag) direkt an ihre alte Form anknüpfen. Ich konnte mir auf jeden Fall kein Bild davon machen wer jetzt wer is und wer davon wiederrum spielen wird. Erst beim Einlaufen war man etwas schlauer, da haperte es aber an der Kenntnis der Namen, Bernier kenn ich jetzt ja endlich.
Das Spiel weckt trotz allem die Hoffnung auf eine gute Saison. Besser ein 0:0 gegen Stuttgart und Aufstieg als letztes Jahr ein 3:2 gegen Liverpool und eine Nullnummer. 

- Code: Alles auswählen
In der Westpfalz ist man von Geburt an gegen Bayern München
Also ich weiß nicht. Wenn bei mir jemand das Haus betritt, gebe ich ihm erstmal die Hand und begrüße ihn. Ich denke, dass gehört zur guten Stube
@Kaiserslautern1900
wieso ist meine Argumentation schwach. Das war eine Feststellung. Ich denke, ich bin mir ziemlich sicher, warum der Junge nicht begrüßt wurde. Der Stadionsprecher hat gesagt wo er her gewechselt ist und das Stadion war stumm. So war meine Wahrnehmung.
Ob Müller, Lexa oder sonst wer. Wenn einer einmal die Arschkarte hat, dann hat er sie. Darum gehts mir. Ich denke solange jemand in unserem Trikot steckt sollte man ihn unterstützen. Mobbing nutzt nichts!
@kepptn
dass dass "außer Bayern", Teil des Textes ist, ist auch mir schon klar. Nur spielen die halt mal in einer anderen Liga als wir. Es gibt doch bestimmt Alternativen, oder? Zudem rede ich nicht von Kuschelkursen. Aber wies in den Wald hinein schallt, kommts auch wieder heraus. Ich weiß selbst, dass Fußball von Emotionen lebt. Nur sehe ich eben Dinge anders wie andere. Kann man doch akzeptieren, oder?
Auch lasse ich mich nicht von irgendwechen Medien manipulieren. Ich bin ein selbstdenkender Mensch und sehe die Dinge klar und realistisch. Wenn ich so etwas nur höre, wie "die sich die Karriere bei den Mainzern beckleckert haben", da kann ich wiederum meinerseits nur mit dem Kopf schütteln. Aber lassen wir das, ich kenne dich nicht persönlich und du mich nicht.
Auserdem finde ich, Müller hat ein gutes Spiel gemacht, ok?
Aber was solls. Der ein oder andere wird schon wissen was ich gemeit habe. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Ich denke was zählt ist, dass ich gestern seit langem mal wieder Fußball gesehen habe. Alles andere kommt von alleine...
So denn...

@Kaiserslautern1900
wieso ist meine Argumentation schwach. Das war eine Feststellung. Ich denke, ich bin mir ziemlich sicher, warum der Junge nicht begrüßt wurde. Der Stadionsprecher hat gesagt wo er her gewechselt ist und das Stadion war stumm. So war meine Wahrnehmung.

Ob Müller, Lexa oder sonst wer. Wenn einer einmal die Arschkarte hat, dann hat er sie. Darum gehts mir. Ich denke solange jemand in unserem Trikot steckt sollte man ihn unterstützen. Mobbing nutzt nichts!
@kepptn
dass dass "außer Bayern", Teil des Textes ist, ist auch mir schon klar. Nur spielen die halt mal in einer anderen Liga als wir. Es gibt doch bestimmt Alternativen, oder? Zudem rede ich nicht von Kuschelkursen. Aber wies in den Wald hinein schallt, kommts auch wieder heraus. Ich weiß selbst, dass Fußball von Emotionen lebt. Nur sehe ich eben Dinge anders wie andere. Kann man doch akzeptieren, oder?
Auch lasse ich mich nicht von irgendwechen Medien manipulieren. Ich bin ein selbstdenkender Mensch und sehe die Dinge klar und realistisch. Wenn ich so etwas nur höre, wie "die sich die Karriere bei den Mainzern beckleckert haben", da kann ich wiederum meinerseits nur mit dem Kopf schütteln. Aber lassen wir das, ich kenne dich nicht persönlich und du mich nicht.

Auserdem finde ich, Müller hat ein gutes Spiel gemacht, ok?

Aber was solls. Der ein oder andere wird schon wissen was ich gemeit habe. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Ich denke was zählt ist, dass ich gestern seit langem mal wieder Fußball gesehen habe. Alles andere kommt von alleine...
So denn...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
ein 0 zu 0 gegen den deutschen Meister ist sicherlich ein Achtungserfolg. Wie dieses Ergebnis zu bewerten ist werden wir aber erst in den ersten Pflichtspielen sehen.
Wenn man aber bedenkt das wir immer noch mit einer stark geschwächten Notelf spielen müssen können wir auf jedenfall zufrieden sein.
Hab leider nur die Auschschnitte gestern im SWR sehen können. Was Ich dort gesehen hab sah nicht schlecht aus. Mehrere gute Chancen.
Nur an der Chancenauswertung werden wir weiter arbeiten müssen.
Rekdal äüßerte sich ja in den Interviews auch sehr erfreut über die Leistung in diesem Spiel und ist zuversichtlich die Schwächen die im Laufe des Spiels mehr wurden in den nächsten Wochen in den Griff zu bekommen.
die Zuschaueranzahl von 6000 ist natürlich enttäüschend. Hätt schon mit ein paar mehr gerechnet. Aber wie Ich gehört hab soll das Wetter gestern ja auch nicht das beste gewessen sein.
Dazu dann die relativ teuren Eintrittspreise, vieleicht für die Zukunft ein Hinweis für den Verein, es vieleicht bei solchen Spielen doch mit günstigeren Angeboten zu versuchen.
Nicht zuletzt die Konkurrenz durch den Ligapokal im TV der sicherlich intressanter als solch ein Freundschaftsspiel sein dürfte.
Wenn man aber bedenkt das wir immer noch mit einer stark geschwächten Notelf spielen müssen können wir auf jedenfall zufrieden sein.
Hab leider nur die Auschschnitte gestern im SWR sehen können. Was Ich dort gesehen hab sah nicht schlecht aus. Mehrere gute Chancen.
Nur an der Chancenauswertung werden wir weiter arbeiten müssen.
Rekdal äüßerte sich ja in den Interviews auch sehr erfreut über die Leistung in diesem Spiel und ist zuversichtlich die Schwächen die im Laufe des Spiels mehr wurden in den nächsten Wochen in den Griff zu bekommen.
die Zuschaueranzahl von 6000 ist natürlich enttäüschend. Hätt schon mit ein paar mehr gerechnet. Aber wie Ich gehört hab soll das Wetter gestern ja auch nicht das beste gewessen sein.
Dazu dann die relativ teuren Eintrittspreise, vieleicht für die Zukunft ein Hinweis für den Verein, es vieleicht bei solchen Spielen doch mit günstigeren Angeboten zu versuchen.
Nicht zuletzt die Konkurrenz durch den Ligapokal im TV der sicherlich intressanter als solch ein Freundschaftsspiel sein dürfte.
@Lautre-Fan: Stimmt wir kennen uns nicht, und ich will/wollte Dich auch nicht angreifen. Du hast auch recht das Höflichkeit sicher nicht verkehrt ist. Auch das einige Müller gegenüber voreingenommen sind. Bei letzterem nehme ich mich nicht aus, mir ist er nunmal unsympathisch und ich hatte letzte Saison öfter das Gefühl das er anderen Spielern nur den Platz wegnimmt, daher auch meine Aussage das ich nicht verstehe wieso er besser behandelt wird wie Lexa und Daham. Ich fand ihn auch beim Spiel gestern nicht wirklich schlecht, drum habe ich Eingangs auch geschrieben das er mir positiv aufgefallen ist. Was aber nix an meiner Abneigug ändert, sollte er sich aber weiter steigern werde ich der Erste sein der dies Anerkennt, wenn ich eines bin dann belehrbar.
Was die Höflichkeit angeht, da stimme ich Dir auch zu, davon gibt es immer weniger auf der Welt, meiner Erfahrung nach zu wenig. Aber gerade in Stadien ist sie dem Gegner gegenüber fehl am Platz. In gewissen Rahmen sollte man sich schonmal gehen lassen dürfen und seinen Emotionen freien Lauf lassen. Hier sehe ich es auch ähnlich wie Du und einige andere hier. Pfiffe und, situationsbedingte, Schmähgesänge sind völlig ok und dienen der Stimmung und damit auch der Manschaft. Stichwort: 12. Mann.
Aber JEDEN BELIEBIGEN Gegner vorm Spiel schon dumm und assozial anwichsen ist etwas völlig anderes. Ich sehe beim besten Willen nicht ein wieso ich den VfB mit Hurensöhne betiteln sollte. Wenn die aber eine Leistung beiten wie gestern geschehen, finde ich eine Provokantes "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" ebenso stimmig wie angebracht. Und das bestimmte Vereine, wie eben Bayern, KSC oder unsere lieben Feinde aus Waldhof und neuerdings auch Mainz und hoffentlich auch Hoffenheim, eben alles andere als freundlich Begrüßt werden ist nunmal "gute" Tradition und Teil der Legende die unser Stadion mal groß machten.
Mit Gänseblümchen und Nicolesongs wird man nunmal keinen Hexenkessel anheizen können. Die Gegnerfans fahren nunmal in die Bastion Betzenberg, in die Hölle, und nicht ins Disneyland für Ballsport, das liegt in München/Gelsenkirchen...
Was die Höflichkeit angeht, da stimme ich Dir auch zu, davon gibt es immer weniger auf der Welt, meiner Erfahrung nach zu wenig. Aber gerade in Stadien ist sie dem Gegner gegenüber fehl am Platz. In gewissen Rahmen sollte man sich schonmal gehen lassen dürfen und seinen Emotionen freien Lauf lassen. Hier sehe ich es auch ähnlich wie Du und einige andere hier. Pfiffe und, situationsbedingte, Schmähgesänge sind völlig ok und dienen der Stimmung und damit auch der Manschaft. Stichwort: 12. Mann.
Aber JEDEN BELIEBIGEN Gegner vorm Spiel schon dumm und assozial anwichsen ist etwas völlig anderes. Ich sehe beim besten Willen nicht ein wieso ich den VfB mit Hurensöhne betiteln sollte. Wenn die aber eine Leistung beiten wie gestern geschehen, finde ich eine Provokantes "Und Ihr wollt Deutscher Meister sein" ebenso stimmig wie angebracht. Und das bestimmte Vereine, wie eben Bayern, KSC oder unsere lieben Feinde aus Waldhof und neuerdings auch Mainz und hoffentlich auch Hoffenheim, eben alles andere als freundlich Begrüßt werden ist nunmal "gute" Tradition und Teil der Legende die unser Stadion mal groß machten.
Mit Gänseblümchen und Nicolesongs wird man nunmal keinen Hexenkessel anheizen können. Die Gegnerfans fahren nunmal in die Bastion Betzenberg, in die Hölle, und nicht ins Disneyland für Ballsport, das liegt in München/Gelsenkirchen...
Was ich aber nicht verstehe, warum die Karten für 7.1 einen festen Preis von 8€ hatten (es gab keine ermäßigung) aber für z.B Block 8.1 gab es ermäßigung, das ist doch sowas von unötig oder??
Ein weiter Ding was mich wundert, die ,,neuen Ordner in der West, wir hatten Karten für 7.1 wollten aber in 8.1 rein weil das Tor immer früher offen ist als beim 7.1ser, und dann hat die blonde neue Ordnerin gesagt ne wir sollen in 7.1 rein gehen, dann antowrtete ich is doch egal sind doch eh keine Zeune, und jetzt kommts, ein Ordner der normalerweise immer 7.1 steht und früher Leute mit 6.1 oder 8.1 DKs in 7.1 reingelssaen hat, blockierte total und lies uns nicht in 8.1 rein??? Denkt ihr der wollte die neue in Schutz nehmen dass die sich ned blamiert weil die davon null Ahnung hat??!!! Das wäre echt dass letzte...
Ein weiter Ding was mich wundert, die ,,neuen Ordner in der West, wir hatten Karten für 7.1 wollten aber in 8.1 rein weil das Tor immer früher offen ist als beim 7.1ser, und dann hat die blonde neue Ordnerin gesagt ne wir sollen in 7.1 rein gehen, dann antowrtete ich is doch egal sind doch eh keine Zeune, und jetzt kommts, ein Ordner der normalerweise immer 7.1 steht und früher Leute mit 6.1 oder 8.1 DKs in 7.1 reingelssaen hat, blockierte total und lies uns nicht in 8.1 rein??? Denkt ihr der wollte die neue in Schutz nehmen dass die sich ned blamiert weil die davon null Ahnung hat??!!! Das wäre echt dass letzte...
by Axel Bellinghausen.
by Axel Bellinghausen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel