Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen St. Pauli?

Lautern gewinnt
81
79%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
14%
St. Pauli siegt
7
7%

Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon teufelshü » 04.08.2022, 12:15

roterteufel81 hat geschrieben:@teufelshü: Ach so hat er es gemeint. Das war dann unglücklich formuliert mit "Für DK-Inhaber". Hätte besser "Für DK-Interessenten" geschrieben.

Die wurden letztes mal grob ab 48h vorher schrittweise freigegeben. Ein System konnte ich dabei aber nicht erkennen.

So in etwa wie gegen Freiburg meinst Du, ne?
Das hat Vor- wie auch Nachteile.

Gut deswegen weil sich so mancher Wucher Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen in den A*** gebissen hat als die ganzen Karten plötzlich für die X.1 Blöcke freigegeben wurden und die Abzocker Ihre Karten nicht mehr losbekommen haben. Die wurden dann teilweise unter dem EK Preis verkauft wo vorher noch der doppelte bis vierfache Preis verlangt wurde. :D hab das selbst beobachtet und mich köstlich amüsiert.

Nachteil:
man braucht als Fan ohne Mitgliedschaft oder DK gute Nerven um am Ende auf Karten der X.1 Blöcke zu spekulieren.
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon roterteufel81 » 04.08.2022, 12:22

Den Vorteil feiere ich voll ab.

Schade dass man seitens des FCK (wurde irgendwo mal erwähnt, glaube sogar von Rossi in einer PK) keine Resourcen für die Nachverfolgung dieser schwarzen Abzock-Schafe hat.

Ich hoffe trotzdem, dass man irgendwann mal welche erwischt und sie mit dem Entzug des Accounts, ggf. der DK und der Mitgliedschaft "belohnt" werden.

Gegen den Weiterverkauf zum Selbstkostenpreis habe ich nichts, aber Wucher geht gar nicht.

Vielleicht schafft es der FCK ja irgendwie mal eine Zweitmarkt Börse im Online-Shop selbst zu aktivieren (andere Vereine haben sowas teilweise).

Es gab es ja schon mal für einzelne Spiele des FCK in der vergangenen Saison unter Corona. Da konnte man z.B. seine DK für ein Spiel hergeben und andere Fans konnten diese Plätze dann zum regulären Preis kaufen. Den Anteil für diesen Spieltag gab es dann aufs Konto erstattet.

Die Karte ist dann unter "meine Reservierten Tickets" aufgetaucht und konnte dort erstattet werden.

Für Tageskarten würde ich sowas deutlich begrüßen.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Strafraum » 04.08.2022, 12:28

Wenn dieser angekündigte Warteraum beim Onlineticketing genauso funzt wie wenn man Anruft, 1x „Der Betze ruft“ anhören und dann wird man aus der Leitung geworfen ….. Dann läufts viel besser…… :lol:

Hat eigentlich einer seine Pokalspielkarten bezahlen müssen ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 12:42

Bei mir wurde die Pokalkarte noch nicht abgebucht.

Beitragvon Matthew » 04.08.2022, 12:48

Bei mir würde noch nicht Mal das Geld für meine (AW)DK abgebucht. Dieses Jahr lassen sie sich echt Zeit...

Beitragvon bizzl » 04.08.2022, 13:02

Also irgendwie habe ich noch keine Ahnung wie ich am Sonntag zum Spiel kommen soll.

Ist jemand letztes Wochenende mit dem SEV von Neustadt nach Lautern gefahren ?
Hat das funktioniert ?

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 13:11

@bizzl Der FCK hat deutlich geschrieben, dass der Schienenersatzverkehr für Fans nicht zur Verfügung steht. Wenn du das Spiel live verfolgen willst, solltest du dir andere Anreisemöglichkeiten suchen. Beim letzten Spiel sind sehr viele mit Fahrrädern angereist.

Beitragvon bizzl » 04.08.2022, 13:15

Michel85 hat geschrieben:@bizzl Der FCK hat deutlich geschrieben, dass der Schienenersatzverkehr für Fans nicht zur Verfügung steht. Wenn du das Spiel live verfolgen willst, solltest du dir andere Anreisemöglichkeiten suchen. Beim letzten Spiel sind sehr viele mit Fahrrädern angereist.

naja ich wohne in Ludwigshafen. Mit dem Fahrrad wird es etwas weit, ca. 50-60km !!!
Dann fallen wohl für mich erstmal die Spiele aus, bis die Sperrung aufgehoben ist.
Sehr Ärgerlich....

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 13:16

@bizzl Die Radfahrer sind bis Neustadt mit dem Zug gefahren und ab dort mit dem Fahrrad. Bei der Hitze aber bestimmt nicht sehr angenehm.

Beitragvon Stefan Schmidt » 04.08.2022, 13:33

Zur Zeit müsste doch unser klammer Verein in Geld schwimmen.

Seit dem Heimspiel gegen Saarbrücken waren jetzt 5x 40000 Zuschauer im Stadion + das bevorstehenden St.Pauli Spiel :applaus:

Beitragvon bizzl » 04.08.2022, 13:40

Michel85 hat geschrieben:@bizzl Die Radfahrer sind bis Neustadt mit dem Zug gefahren und ab dort mit dem Fahrrad. Bei der Hitze aber bestimmt nicht sehr angenehm.

Ja sind bestimmt ja auch 2 Stunden fahrt von Neustadt aus. Wie due sagst bei der Hitze und es ist ja nicht gerade Eben die Strecke.

Beitragvon teufelshü » 04.08.2022, 13:53

Michel85 hat geschrieben:@bizzl Der FCK hat deutlich geschrieben, dass der Schienenersatzverkehr für Fans nicht zur Verfügung steht. Wenn du das Spiel live verfolgen willst, solltest du dir andere Anreisemöglichkeiten suchen. Beim letzten Spiel sind sehr viele mit Fahrrädern angereist.

Das ist schlicht falsch.
Der FCK hat darauf hingewiesen dass die Kapazität des SEV nicht ausreicht um die Fans wie sonst zu transportieren. "Nicht zur Verfügung stehend" wurde nie gesagt und stimmt auch nicht. Es gibt halt einfach viel weniger Kapazitäten. Aber wer ein gültiges Ticket für die Strecke hat ( dazu zählt auch die Eintrittskarte ) der darf den SEV auch nutzen. Ganz egal ob er jetzt die Oma besuchen fährt, auf den Betze will oder im Pikachu Kostüm ne lustige Sonntagsfahrt veranstaltet.

Beitragvon bizzl » 04.08.2022, 13:56

Also falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen hat von Neustadt oder Ludwigshafen bitte melden.

Wir würden uns sehr freuen :wink:

Wir würden uns auch mit Benzingeld und Schorle bedanken :!:

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 13:57

Wichtig: Da es nicht möglich ist, ausreichend Buskapazitäten für einen Schienenersatzverkehr zur Verfügung zu stellen, ist eine Anreise mit der Deutschen Bahn zu unserem Heimspiel gegen den FC St. Pauli aus diesen Richtungen leider nicht möglich. Wir bitten deswegen um eine alternative Anreise!

Was ist daran nicht zu verstehen?

Beitragvon teufelshü » 04.08.2022, 14:05

Selbst getestet, wie viele hunderte außer uns auch, am Sonntag gegen Freiburg.
Gültiges Ticket = Beförderungsrecht
Da gibt es keine Unterscheidung zwischen ( pösem :wink: ) FCK Fan und der Sonntags-Wandertruppe aus m Pfälzerwald.
Gesetzlich gar nicht zulässig.
Bleibt halt aber jedem selbst überlassen sich bei dem Wetter über ne std in nen übervollen Bus zu quetschen - oder eben nicht :wink:

Beitragvon bizzl » 04.08.2022, 14:08

Michel85 hat geschrieben:Wichtig: Da es nicht möglich ist, ausreichend Buskapazitäten für einen Schienenersatzverkehr zur Verfügung zu stellen, ist eine Anreise mit der Deutschen Bahn zu unserem Heimspiel gegen den FC St. Pauli aus diesen Richtungen leider nicht möglich. Wir bitten deswegen um eine alternative Anreise!

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich versteh die aussage schon, macht aber für mich halt wenig Sinn.
Die DB müsste doch genug Busse zur Verfügung stellen um die Kapazität des Zuges auszugleichen.

Beitragvon Schönheim » 04.08.2022, 14:10

@Michel85: Der Einzige der hier etwas nicht versteht bist du :nachdenklich:

Die Bahn steht nicht zur Verfügung und eine Alternative hierfür ist u.a. der SEV. Punkt! Natürlich steht er zur Verfügung und er kann auch genutzt werden..

Was für Aussagen von dir, auch wie gestern, dass du denkst, dass das Pauli Spiel in den DK nicht enthalten ist.
Wenn ich etwas nicht weiß oder nicht verstehe, am besten still sein bevor Fehlinformationen geteilt werden um dann noch zu fragen " was es nicht zu verstehen gibt?"

@Bizzi: Natürlich kannst du den SEV nutzen. Niemand muss mim Rad durch die halbe Pfalz fahren...

Beitragvon teufelshü » 04.08.2022, 14:14

Wenn Du früh genug anreist entsteht da auch kein Problem. Einfach gegen 9:30/10:00 schon reinfahren von NW ab und gemütlich in der Stadt nen Frühschoppen machen.
Nach dem Spiel einfach danach noch gemütlich einkehren und später fahren.

Hab gerade in der Bahnapp geschaut:

Der SEV von KL nach NW fährt nach dem Spiel im 10 Minuten Takt : 15:57, 16:07, 16:17...usw

Beitragvon Michel85 » 04.08.2022, 14:19

Schönheim hat geschrieben:@Michel85: Der Einzige der hier etwas nicht versteht bist du :nachdenklich:

Die Bahn steht nicht zur Verfügung und eine Alternative hierfür ist u.a. der SEV. Punkt! Natürlich steht er zur Verfügung und er kann auch genutzt werden..

Was für Aussagen von dir, auch wie gestern, dass du denkst, dass das Pauli Spiel in den DK nicht enthalten ist.
Wenn ich etwas nicht weiß oder nicht verstehe, am besten still sein bevor Fehlinformationen geteilt werden um dann noch zu fragen " was es nicht zu verstehen gibt?"

@Bizzi: Natürlich kannst du den SEV nutzen. Niemand muss mim Rad durch die halbe Pfalz fahren...

Der Verein schreibt ganz klar, dass die Kapazitäten nicht ausreichen und man nicht mit dem Zug anreisen kann. Da gibt es definitiv nichts falsch zu verstehen. Die Anzahl an Fans, die normalerweise mit dem Zug anreist, kann durch die Busse definitiv nicht befördert werden. Außerdem solltest du selbst wissen, dass die Bearbeitung von Dauerkarten etwas länger dauert und bis Sonntag sehr knapp wird. Somit ist die Vermutung, dass die neuen Dauerkarten erst ab Paderborn gelten könnten nicht so falsch! Und den Mund lass ich mir von dir mit Sicherheit nicht verbieten!

Beitragvon teufelshü » 04.08.2022, 14:20

Hin ab NW ab 10:57 ebenfalls im 10 Minuten Takt.

Quelle : DB Navigator App

Davor immer jeweils 1x pro Std.

Heisst für mich die sind bei der DB/SEV sehr wohl auf die Fans eingestellt und angepasst.

Beitragvon Schönheim » 04.08.2022, 14:23

Fakt ist: SEV steht per se zur Verfügung
Fakt ist: Es gibt eine Clearing Stelle zur Abholung einer DK

Viel Erfolg weiter mit deiner Herangehensweise... :daumen:

Das ist falsch: "Der FCK hat deutlich geschrieben, dass der Schienenersatzverkehr für Fans nicht zur Verfügung steht"
Zuletzt geändert von Schönheim am 04.08.2022, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Adaleh » 04.08.2022, 14:24

Wann endlich verstehen Herr Böse und die restlichen Mitarbeiter im Kartenverkauf, dass das eigentliche Problem nicht nur die (verständlichen) Wartezeiten bei der Online-Bestellung ist, sondern die langsame und schrittweise Freigabe einzelner Blöcke dazu führt, dass viele Fans sich verarscht fühlen! Genauso ist es gegenüber älteren Fans und aus praktischen Gründen verkaufsschädigend, wenn ausschließlich Online-Verkauf durchgeführt wird.

Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...

Beitragvon harryyy » 04.08.2022, 14:24

bizzl hat geschrieben:
Michel85 hat geschrieben:@bizzl Die Radfahrer sind bis Neustadt mit dem Zug gefahren und ab dort mit dem Fahrrad. Bei der Hitze aber bestimmt nicht sehr angenehm.

Ja sind bestimmt ja auch 2 Stunden fahrt von Neustadt aus. Wie due sagst bei der Hitze und es ist ja nicht gerade Eben die Strecke.

Also da will ich noch mal ein Plädoyer fürs Rad halten:
- erstens wird es laut Vorhersage am Sonntag keineswegs mehr so heiß, sondern um angenehme 25 °C
- zweitens gibt es praktisch keine ernsthaften Anstiege auf der Strecke, insgesamt netto 100 Höhenmeter Differenz auf 36 km; das ist wirklich harmlos
- bis auf den Abschnitt (ca. 7 km) zwischen Neidenfels und Weidenthal kann man auf Radweg bzw. Nebenweg fahren. Nur auf besagtem Abschnitt muss man auf die Bundesstraße; das ist für mich der unangenehmste Part an der Sache...

Also ich werde diese Option wählen, quasi aus der Not eine Tugend machen, hat doch irgendwie seinen besonderen Reiz, wenn man sich am Abend nicht nur über ein geiles Spiel und die drei Punkte freuen kann, sondern auch über seine eigene sportliche Aktivität...
und wenn das Spiel wider Erwarten schiefgehen sollte, bleibt unter dem Strich immer noch eine Radtour durch die Pfalz...
in jedem Fall schmeckt das Bier am Abend umso besser
Zuletzt geändert von harryyy am 04.08.2022, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Schönheim » 04.08.2022, 14:46

Matthew hat geschrieben:Bei mir würde noch nicht Mal das Geld für meine (AW)DK abgebucht. Dieses Jahr lassen sie sich echt Zeit...

Noch nicht mal das, das ist heftig... :?:
Pokal finde ich schon fragwürdig, hat ja auch was mit Automatisierung und Forderungsmanagement zu tun, aber noch nicht mal die DKs...

Kommt bestimmt bald die Mahnung :lol:

Beitragvon Markus67 » 04.08.2022, 14:50

Adaleh hat geschrieben:
Die relativ hohe Zahl verkaufter Karten ist wahrscheinlich auch darauf zurück zu führen, dass dieser eklige Zecken-Verein viele Gleichgesinnte aus allen Löchern in der Region lockt, die am Sonntag auf allen Tribünen auftauchen werden...

Das bezweifle ich etwas, St. Pauli hat noch nicht einmal ihr eigenes Kontingent im Vorverkauf voll abgesetzt. Auf ihrem Ticketshop weißen sie darauf hin, das es noch Tickets am Stadion geben wird (Gästekasse).
Quelle: https://www.fcstpauli.com/tickets/auswartsspiele/
Also warum sollten jetzt so viele St. Pauli Fans aus unserer Region, sich vorher Karten über den FCK bestellen?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel