Glotterteufel hat geschrieben:
Also, hab’s mir angeschaut. Bin fast eingeschlafen, ernsthaft, so läuft ein FCK Training ?
Also, da wundert mich ja gar nix mehr. Kann nur hoffen, dass die Szenen nicht repräsentativ sind. So ein lustloses Gekicke.
Selbst im Training knallen die da was zusammen. Bestärkt mich, die in Ruhe den Verein beerdigen zu lassen. Und, dass die keine Einstellung haben. Keine Leidenschaft, kein Biss, kraft - und saftlos. Flanke lustlos, Abschluss ohne…..
Ach komm, es ist alles sinnlos….
So was hätte ich nicht gedacht. Unter dem Vorbehalt, dass das im Schnitt so abläuft unter der Woche.
Danke. Teile komplett deine Meinung.
Ich weiß nicht, ob das Training unter "Belastungssteuerung" fällt, dass es da eher ruhig und entspannt, im wahrsten Sinne des Wortes, zuging.
Oder ob das Mittwochs-Training generell so easy läuft.
Hmmmm, ich wünschte ich hätte mir das nicht angeschaut, denn das äußerst lasche Ballgeschiebe, verfeinert mit schlechten Flanken, bereitet mir nun wirklich Kopfzerbrechen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Also ich habe mir noch kein FCK Training angeschaut, finde aber auch nach Ansicht der Videos dass es wirklich „schlapp“ aussieht. Lustlos und unmotiviert….vielleicht lieg ich ja falsch…..aber bei uns (und das war fernab von Profisport) hätte sich unser Trainer das keine 5 Minuten angeschaut. Mal hier an die Experten….ist sowas normal?!?
Unser Trainer hätte uns damals auch was gepfiffen. Er war so ein Typ Döpper mit Messer zwischen den Zähnen und ständig Bluthochdruck und Schaum vorm Mund wenn was nicht passte.
Da hieß es in der ersten Zeit regelmäßig: So wie ihr trainiert und euch heute auch wieder aufgewärmt habt, so habt ihr auch im Spiel abgeliefert. Wer nicht schon im Training und beim aufwärmen brennt, der bringt es zu nichts, außer der Gegner stellt sich ziemlich dumm dran und dann gewinnt ihr nur durch Glück, aber nicht durch Leistung.
Und er hatte recht, so sehr wir ihn anfänglich auch gehasst haben, weil wir mal den Hintern aus der Komfortzone hochgehoben bekamen.
Als wir uns damals dann so richtig aufgerafft, regelmäßig auch privat mal was zusammen gemacht (sogar freiwillige Extra Trainings), und uns im Training und im Spiel angepeitscht haben, lief es und wir sind 2x hintereinander aufgestiegen, obwohl wir klar nicht der beste Kader waren. Der pure Wille und der Zusammenhalt hat es am Ende gerissen. Es war aber nie ein Selbstläufer. Jedes Training und jedes Spiel musste alles gegeben werden, sonst sprangen keine Siege heraus.
Deswegen beäuge ich auch jedes Mal wenn ich aufm Betze bin ganz genau, wie sich die Mannschaft schon vor dem Spiel präsentiert und aufwärmt. Meist stimmt das Indiz dann auch und der Spielverlauf passt genau zum aufwärmen.
Das Training hier sah jedenfalls für sich gesehen nicht nach „ich arbeite hart an mir und will unbedingt was reißen“ aus. Mag aber auch täuschen, sofern es vielleicht so gewollt war vom Trainerstab, dass es etwas lockerer zuging. Das kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe jedoch stark, dass solche Trainings eher nicht die Regel sind und es mit Zug zur Sache geht.
Da hieß es in der ersten Zeit regelmäßig: So wie ihr trainiert und euch heute auch wieder aufgewärmt habt, so habt ihr auch im Spiel abgeliefert. Wer nicht schon im Training und beim aufwärmen brennt, der bringt es zu nichts, außer der Gegner stellt sich ziemlich dumm dran und dann gewinnt ihr nur durch Glück, aber nicht durch Leistung.
Und er hatte recht, so sehr wir ihn anfänglich auch gehasst haben, weil wir mal den Hintern aus der Komfortzone hochgehoben bekamen.
Als wir uns damals dann so richtig aufgerafft, regelmäßig auch privat mal was zusammen gemacht (sogar freiwillige Extra Trainings), und uns im Training und im Spiel angepeitscht haben, lief es und wir sind 2x hintereinander aufgestiegen, obwohl wir klar nicht der beste Kader waren. Der pure Wille und der Zusammenhalt hat es am Ende gerissen. Es war aber nie ein Selbstläufer. Jedes Training und jedes Spiel musste alles gegeben werden, sonst sprangen keine Siege heraus.
Deswegen beäuge ich auch jedes Mal wenn ich aufm Betze bin ganz genau, wie sich die Mannschaft schon vor dem Spiel präsentiert und aufwärmt. Meist stimmt das Indiz dann auch und der Spielverlauf passt genau zum aufwärmen.
Das Training hier sah jedenfalls für sich gesehen nicht nach „ich arbeite hart an mir und will unbedingt was reißen“ aus. Mag aber auch täuschen, sofern es vielleicht so gewollt war vom Trainerstab, dass es etwas lockerer zuging. Das kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe jedoch stark, dass solche Trainings eher nicht die Regel sind und es mit Zug zur Sache geht.
Das Eckige muss ins Runde
Ich bin einfach nur traurig und bedient, wenn ich die bisherige Saisonvorbereitung und die vergangenen 4 Pflichtspiele sehe. Wir schaffen es, weder Torgefahr, noch irgendeine Art von konstruktivem Fussball auf den Platz zu bringen. Schlimm ist, dass das Pokalspiel wieder als Gradmesser genommen wurde. "Wenn wir so gegen Vitoria Berlin...." die triste Wahrheit sieht anders aus. Und die Sache mit den Standards ist mittlerweile doch ein running Gag. Wir haben in 360 Minuten kein Tor geschossen. Und die Saison ist noch lang...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
Finde die Weltuntergangsstimmung hier für übertrieben.
Kritik? Berechtigt!
Wut? Erlaubt!
Aber: Wir sind der FCK!!!
Deswegen: Am Samstag hochfahren, alles geben, volle Unterstützung!!!
Schaut euch Hachingen an. Genauso gestartet, ruhig geblieben.. und jetzt? 5 Siege in Folge und Platz 4.
Kritik? Berechtigt!
Wut? Erlaubt!
Schaut euch Hachingen an. Genauso gestartet, ruhig geblieben.. und jetzt? 5 Siege in Folge und Platz 4.
entertainyou hat geschrieben:Aber: Wir sind der FCK!!!.
Und was genau soll das bedeuten?! 2021???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lieber @entertainyou, die Spiele auf dem Platz gewinnen oder verlieren in erster Linie aber die Spieler auf dem Platz. Wenn von der Mannschaft wenig oder nix kommt, dann wird das auch nix. Ganz ehrlich, die Trainingseindrücke, die da auf TM geschildert werden und was man auf den YT Videos erkennen kann, das lässt nix Gutes hoffen. Das riecht nach einer weiteren heftigen Klatsche, wenn die Jungs den Schalter jetzt nicht umlegen.
Ich geh‘ am Samstag trotzdem hin und werde von Beginn an unterstützen. Aber dann muss auch was von der Mannschaft zu erkennen sein, dass sie wollen. Ich befürchte aber, dass nach den ersten 30 Minuten die Trainingstristesse auch gegen Sechzig zu sehen sein wird und die Fans im Stadion Ihre Tristesse dann auch zum Ausdruck bringen werden…
Ich geh‘ am Samstag trotzdem hin und werde von Beginn an unterstützen. Aber dann muss auch was von der Mannschaft zu erkennen sein, dass sie wollen. Ich befürchte aber, dass nach den ersten 30 Minuten die Trainingstristesse auch gegen Sechzig zu sehen sein wird und die Fans im Stadion Ihre Tristesse dann auch zum Ausdruck bringen werden…

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Also eigentlich muss man jetzt noch jedes Spiel uff de Betze. Nochmal in diesem Stadion stehen, die Erinnerungen und Erlebnisse Revue passieren lassen.
Momentan glaube ich, dass diese Saison die letzte ist, in der der FCK in diesem Stadion Fussball spielt! (Oder sowas ähnliches)
Zu den Trainingsvideos.
Natürlich kann das unter Belastungssteuerung Falles, dass man da Mal etwas lockerer trainiert. Hajo
Aber zwischen locker und lasch sehe ich da einen himmelweiten Unterschied.
Da ist ja teilweise kein Zug drin, da wird lustlos gekickt, locker gekickt. Dann jagt einer (viele!!) Den Ball über den Zaun und...Ruhe.
Ich hätte mich da aufgeregt wie die Sau.
Meine pubertäre C-Jugend legt da mehr Begeisterung und Elan an den Tag als das lustlose getrabe.
Haben sich die Spieler überhaupt unterhalten? Herrscht im Training Redeverbot!?
In der einen Szene bei dem Liegestütz-spiel, da läuft (ich glaube) Kraus, nach Zuspiel von spahic, mutterseelenallein über das Feld. Ein halbherziger geleitschutz trabt neben her, ohne anzugreifen oder überhaupt Mal zu stören!!! Und kann dann das Tor noch locker machen.
Ich hoffe inständig, dass wir auch Mal Trainings(Videos) sehen, bei der es Mal zur Sache geht, wo man merkt dass da Wille und galligkeit vorhanden ist.
SO wird das nix...
Momentan glaube ich, dass diese Saison die letzte ist, in der der FCK in diesem Stadion Fussball spielt! (Oder sowas ähnliches)
Zu den Trainingsvideos.
Natürlich kann das unter Belastungssteuerung Falles, dass man da Mal etwas lockerer trainiert. Hajo
Aber zwischen locker und lasch sehe ich da einen himmelweiten Unterschied.
Da ist ja teilweise kein Zug drin, da wird lustlos gekickt, locker gekickt. Dann jagt einer (viele!!) Den Ball über den Zaun und...Ruhe.
Ich hätte mich da aufgeregt wie die Sau.
Meine pubertäre C-Jugend legt da mehr Begeisterung und Elan an den Tag als das lustlose getrabe.
Haben sich die Spieler überhaupt unterhalten? Herrscht im Training Redeverbot!?
In der einen Szene bei dem Liegestütz-spiel, da läuft (ich glaube) Kraus, nach Zuspiel von spahic, mutterseelenallein über das Feld. Ein halbherziger geleitschutz trabt neben her, ohne anzugreifen oder überhaupt Mal zu stören!!! Und kann dann das Tor noch locker machen.
Ich hoffe inständig, dass wir auch Mal Trainings(Videos) sehen, bei der es Mal zur Sache geht, wo man merkt dass da Wille und galligkeit vorhanden ist.
SO wird das nix...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.08.2021, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
entertainyou hat geschrieben:Finde die Weltuntergangsstimmung hier für übertrieben.
Kritik? Berechtigt!
Wut? Erlaubt!
Wir sind aber nicht haching,haben über 2 Jahre keine 2 Spiele mehr hintereinander gewonnen und spielen mit einem Kader der letztes Jahr fast abgestiegen ist(mit glück die Klasse gehalten hat)sind und nicht ausreichend verstärkt worden ist.
Außerdem hat haching bereits am 2.spieltag ein Tor geschossen.
Bei uns geht jegliche torgefahr mittlerweile abhanden.
Ich bin gespannt wie lange man sich unsere Offensive noch anschaut

Zu den Trainingsvideos:
Am schlimmsten ist jedoch, dass es bis auf die Rückmeldung zu der ein oder anderen TW-Parade keinerlei Rückmeldung oder Kommentare gibt. Kaum bis keine Kommunikation!
Am schlimmsten ist jedoch, dass es bis auf die Rückmeldung zu der ein oder anderen TW-Parade keinerlei Rückmeldung oder Kommentare gibt. Kaum bis keine Kommunikation!

Betze_FUX hat geschrieben:entertainyou hat geschrieben:Aber: Wir sind der FCK!!!.
Und was genau soll das bedeuten?! 2021???
Genau, nichts. Manche leben leider immer noch in der Vergangenheit und schwelgen in Erinnerung an gloreiche Zeiten und unsere riesige Tradition. Wahrscheinlich ist das genau das Problem, man denkt, dass wir eigentlich zu höherem berufen sind und in die Bundesliga gehören, darum wird der Kampf in der 3. Liga nicht angenommen und wir versagen da regelmäßig. Das ist in der DNA des Clubs und in den Köpfen der Spieler und Verantwortlichen dermaßen stark verankert, das kann ich mir als Ursache für unseren Niedergang durchaus vorstellen.
Zum Spiel: Ich werde oben sein und mir ist es auch ziemlich egal, wie es ausgeht, aber ich will sehen, dass unsere Jungs 100 Prozent geben, kämpfen, rennen, grätschen, kratzen und beissen, dann bin ich schon zufrieden.
Alle fanden das Spiel gegen Berlin furchtbar. Dabei war es schon eine logistische Meisterleistung das Stadion im Berliner Großstadt Dschungel zu finden. Beim Auflaufen ins Stadion der nächste Schreck. Weites Land oder Neudeutsch Open Range. Kein Stadion direkt am Spielfeldrand, sondern eine Aschenbahn und viel Platz. Da kamen sich unserer Spieler verloren vor. Auch war nicht geklärt, wie bei der vorherrschenden Inzidenzzahl zu verteidigen ist. Kann ich Manndeckung spielen oder doch Sicherheitsabstand halten, damit der Strafraum gut durchlüftet bleibt. Also ihr seht dieses Spiel war nicht zu gewinnen.
So jetzt taucht dieses Trainingsvideo auf. Nein und nochmals Nein. Hier handelt es sich nicht um eine Trainingseinheit, sondern um eine Therapiestunde. Viele unserer Spieler leiden an einer Lederallergie.
Diese wirkt sich besonders negativ bei Ballannahme und Ball zum Mitspieler passen aus. Stresspusteln, Panikpickeln, Angstbeulen bis hin zur Torschußlähmung sind die Folgen dieser heimtückischen Krankheit. Sehr oft sieht man dann bei den Betreuern kreisrunder Haarausfall. Diese wirklich hinterlistige Krankheit bewirkt seht oft, daß sich Vorgesetzte richtig gehen bzw. hängen lassen. Am besten ließe sich diese Krankheit behandeln, indem man diese jungen Menschen eine andere Tätigkeit gibt. Beispiel Synchronschwimmen, Bodenturnen, Aquajogging.
Als Ausgleich zu diesen strengen medizinischen Maßnahmen, wären mehrmalige, wöchentliche Friseurbesuche zu empfehlen oder mal wieder in einem Tätowierstudio vorbeizuschauen.
Was das mit Fußball zu tun hat????? Nichts

So jetzt taucht dieses Trainingsvideo auf. Nein und nochmals Nein. Hier handelt es sich nicht um eine Trainingseinheit, sondern um eine Therapiestunde. Viele unserer Spieler leiden an einer Lederallergie.
Diese wirkt sich besonders negativ bei Ballannahme und Ball zum Mitspieler passen aus. Stresspusteln, Panikpickeln, Angstbeulen bis hin zur Torschußlähmung sind die Folgen dieser heimtückischen Krankheit. Sehr oft sieht man dann bei den Betreuern kreisrunder Haarausfall. Diese wirklich hinterlistige Krankheit bewirkt seht oft, daß sich Vorgesetzte richtig gehen bzw. hängen lassen. Am besten ließe sich diese Krankheit behandeln, indem man diese jungen Menschen eine andere Tätigkeit gibt. Beispiel Synchronschwimmen, Bodenturnen, Aquajogging.
Als Ausgleich zu diesen strengen medizinischen Maßnahmen, wären mehrmalige, wöchentliche Friseurbesuche zu empfehlen oder mal wieder in einem Tätowierstudio vorbeizuschauen.
Was das mit Fußball zu tun hat????? Nichts

Ich würde auch gerne wieder ins Stadion. Aber Bundesliga-Preise und regionalliga Fußball passen da einfach nicht zusammen
Hallo, lieber Sandhofer,
das mit der Lederallergie kann ich nur bestätigen, die habe ich immer noch.
Immer, wenn ich morgens im Bett aufwache und hab noch die Schuh an, hab ich immer sauviel Kopfweh.
Gruß
das mit der Lederallergie kann ich nur bestätigen, die habe ich immer noch.
Immer, wenn ich morgens im Bett aufwache und hab noch die Schuh an, hab ich immer sauviel Kopfweh.
Gruß
Ich hoffe das Training war nur eine Momentaufnahme.
Da liegen ja Welten zwischen der Saisonvorbereitung und diesem Training.
Das wir Fans enttäuscht von diesem Saisonstart sind ist klar, aber die Spieler welche ja Profisportler sind, sollten schon eine andere Reaktion zeigen.
Wir haben 2 schlechte spiele gemacht und die lassen den Kopf wie Kleinkinder hängen.
Ich muss echt aufpassen, das ich mich nicht in Rage schreibe.
Es hat Zeiten gegeben, da haben Spieler Kritik an einem schlechten spiel genutzt zur Steigerung ihres Einsatzes. Und das ist unabhängig von der Liga, auch früher hatten wir auswärts teilweise echt miese spiele.
Ich hoffe es gibt eine andere logische Erklärung für dieses Training, aber wenn das die Reaktion auf das letzte spiel sein soll, na dann gute Nacht.
Zum eigentlichen Thema:
1860 hat gestern im Landespokal gespielt, dabei aber einige Stammspieler geschont. Dürfte also nur als besseres Trainingsspiel zu werten sein.
1860 ist im Moment noch nicht unbesiegbar. Die ausfälle von Belkahia, Willsch und Wein ist doch stark zu merken.
Gestern im Pokal bestand die IV aus dem 17 jährigen Wicht sowie dem 16 jährigen Morgalla.

Da liegen ja Welten zwischen der Saisonvorbereitung und diesem Training.
Das wir Fans enttäuscht von diesem Saisonstart sind ist klar, aber die Spieler welche ja Profisportler sind, sollten schon eine andere Reaktion zeigen.
Wir haben 2 schlechte spiele gemacht und die lassen den Kopf wie Kleinkinder hängen.
Ich muss echt aufpassen, das ich mich nicht in Rage schreibe.
Es hat Zeiten gegeben, da haben Spieler Kritik an einem schlechten spiel genutzt zur Steigerung ihres Einsatzes. Und das ist unabhängig von der Liga, auch früher hatten wir auswärts teilweise echt miese spiele.
Ich hoffe es gibt eine andere logische Erklärung für dieses Training, aber wenn das die Reaktion auf das letzte spiel sein soll, na dann gute Nacht.
Zum eigentlichen Thema:
1860 hat gestern im Landespokal gespielt, dabei aber einige Stammspieler geschont. Dürfte also nur als besseres Trainingsspiel zu werten sein.
1860 ist im Moment noch nicht unbesiegbar. Die ausfälle von Belkahia, Willsch und Wein ist doch stark zu merken.
Gestern im Pokal bestand die IV aus dem 17 jährigen Wicht sowie dem 16 jährigen Morgalla.
Das in Liga 3 nicht die Creme der la Creme des deutschen Profi-Fussball spielt, sondern eher als Ausbildungsliga gilt, darf man auch nicht vergessen.
Die meisten Kicker stehen am Anfang ihrer Karriere und sind jung.
Und wenn man jung ist, nimmt man sich eben noch mehr zu Herzen und ist sensibler.
Will sagen, nicht jeder Jungsspund ist ein Haudrauf und extrovertierter Kicker.
Da gibt's bestimmt einige, die haben im Leben noch nicht viel mehr gemacht, als im heimischen Zimmer Playstation gezockt und nebenbei Fussball gespielt, während Mutti abends gekocht hat.
Als Vater kann ich schon nachvollziehen, wie so mancher Junge sich da fühlt.
Wir sollten der Mannschaft mehr Zeit geben, um die Motivation und den Spass am kicken wieder zu finden.
Denn scheinbar braucht das ne Weile und wird nicht besser, in dem man noch mehr Druck von aussen macht.
Erzwingen kann man gerade gar nix, ausser vielleicht den drölften Trainerwechsel, der noch weniger bringen wird.
Die meisten Kicker stehen am Anfang ihrer Karriere und sind jung.
Und wenn man jung ist, nimmt man sich eben noch mehr zu Herzen und ist sensibler.
Will sagen, nicht jeder Jungsspund ist ein Haudrauf und extrovertierter Kicker.
Da gibt's bestimmt einige, die haben im Leben noch nicht viel mehr gemacht, als im heimischen Zimmer Playstation gezockt und nebenbei Fussball gespielt, während Mutti abends gekocht hat.

Als Vater kann ich schon nachvollziehen, wie so mancher Junge sich da fühlt.
Wir sollten der Mannschaft mehr Zeit geben, um die Motivation und den Spass am kicken wieder zu finden.
Denn scheinbar braucht das ne Weile und wird nicht besser, in dem man noch mehr Druck von aussen macht.
Erzwingen kann man gerade gar nix, ausser vielleicht den drölften Trainerwechsel, der noch weniger bringen wird.
Hallo Thomas und hallo an das Team von Betze brennt,
Könntet ihr auf der PK mal explizit auf dieses „lasche“ Training eingehen? Ich finde ihr habt das letzte mal auf der PK gut nachgehakt, auch was das Thema ein „gutes und ein schlechtes Spiel“ betrifft.
Würde mich brennend interessieren was MA dazu sagt.
Danke
Könntet ihr auf der PK mal explizit auf dieses „lasche“ Training eingehen? Ich finde ihr habt das letzte mal auf der PK gut nachgehakt, auch was das Thema ein „gutes und ein schlechtes Spiel“ betrifft.
Würde mich brennend interessieren was MA dazu sagt.
Danke
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Das Training ist nur eine Momentaufnahme, aber die Abschlüsse OHNE Gegenspieler sind haarsträubend für einen Profi.
Würde mal den Rasen aufm Trainingsplatz untersuchen lassen. Vielleicht sind dort wahrnehmungsveränderte Substanzen in de Linienkreide.
Sorry Leute, man kann sich Vieles erklären, aber nicht, wie Fußballspieler bei unserem Club innerhalb von Wochen ALLES einbüßen, was sie zu einem guten Fußballspieler gemacht hat.
Selbst Zimmer, dem der FCK wirklich am Herzen liegt, reiht sich da nahtlos ein.
Ich kann mir sowas wirklich nicht erklären. Du kannst doch nicht vom einen auf den anderen Tag gegen deinen Coach spielen wollen.
Sicher, er hat sie wohl etwas härter angefasst nach schlimmen Niederlagen... ABER DAS IST NORMAL IM GESCHÄFT!
Wenn er sich in ein oder 2 Spielen vercoacht hat, kannst du ihn doch nicht schon gleich absägen wollen, zudem du mit ihm den Nichtabstieg gefeiert hast.
WAS stimmt da nicht? Das kann mir doch keiner sinnvoll erklären.
Würde mal den Rasen aufm Trainingsplatz untersuchen lassen. Vielleicht sind dort wahrnehmungsveränderte Substanzen in de Linienkreide.
Sorry Leute, man kann sich Vieles erklären, aber nicht, wie Fußballspieler bei unserem Club innerhalb von Wochen ALLES einbüßen, was sie zu einem guten Fußballspieler gemacht hat.
Ich kann mir sowas wirklich nicht erklären. Du kannst doch nicht vom einen auf den anderen Tag gegen deinen Coach spielen wollen.
Sicher, er hat sie wohl etwas härter angefasst nach schlimmen Niederlagen... ABER DAS IST NORMAL IM GESCHÄFT!
Wenn er sich in ein oder 2 Spielen vercoacht hat, kannst du ihn doch nicht schon gleich absägen wollen, zudem du mit ihm den Nichtabstieg gefeiert hast.
Nehme meine Bitte auf Nachfrage bezüglich der Trainingseinheiten zurück…..
Finde dennoch dieses Liegestützen Trainingsspiel in dem Sinne Fragwürdig, da es für mich nur Sinn macht wenn man hier das Kurzpassspiel (spielen / gehen), schnelle Zuspiele übt und nicht von der Abwehr hinten raus durch das Spielfeld marschiert ohne den Ball abzuspielen …..
Egal, bin schließlich auch kein Profi.
Finde dennoch dieses Liegestützen Trainingsspiel in dem Sinne Fragwürdig, da es für mich nur Sinn macht wenn man hier das Kurzpassspiel (spielen / gehen), schnelle Zuspiele übt und nicht von der Abwehr hinten raus durch das Spielfeld marschiert ohne den Ball abzuspielen …..
Egal, bin schließlich auch kein Profi.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Diese ganze Diskussion rund um das Training und die Schwarzmalerei nach 3!!! Spieltagen ist meiner Meinung nach wieder die Folge der absolut überzogenen Erwartungshaltungen. Tatsache ist, dass die Mannschaft letzte Saison fast abgestiegen ist. Tatsache ist auch, dass der Verein nun mal kein Geld hat um das Team so zu verstärken wie es von vielen (auch von mir) gewünscht wird. Wenn man die Möglichkeiten hätte, wären mit Sicherheit Spieler wie Boyed verpflichtet worden.
Man muss einfach der Wahrheit ins Auge sehen, dass der FCK halt kein top-Verein mehr ist. Schon lange nicht mehr. Es wird diese Saison (und das war schon vorher klar) erst einmal darum gehen, nicht abzusteigen und sich irgendwie ein wenig zu stabiliesieren. MAn kann nicht erwarten, dass eine MAnnschaft die fast abgestiegen ist, auf einmal alles in der Liga weghaut.
Zum Thema Training: Wir haben hier Ausschnitte aus einer!!! Trainingseinheit gesehen. Wenn jedes Training so durchgeballert werden würde wie hier von vielen gefordert, hätten wir am Samstag SPieler auf dem Platz die keine 45 Minuten mehr durchhalten. Und was hier schon wieder rein interpretiert wird in irgendeinen fehlenden Augenkontakt zwischen Zimmer und Antwerpen ist einfach nur Wahnsinn.
Ich glaube wirklich, dass ein Grund für meine Sichtweise die Tatsache ist, dass ich zu jung bin, um die glorreiche Zeit des FCK miterlebt zu haben. Bei der letzten MEisterschaft war in 2 JAhre. Ich kenne den Verein nur so wie er schon sein 10 Jahren ist und versuche trotzdem die Mannschaft zu unterstützen und nicht bei jedem schlechten SPiel wieder nur draufzuhauen.
Man muss einfach der Wahrheit ins Auge sehen, dass der FCK halt kein top-Verein mehr ist. Schon lange nicht mehr. Es wird diese Saison (und das war schon vorher klar) erst einmal darum gehen, nicht abzusteigen und sich irgendwie ein wenig zu stabiliesieren. MAn kann nicht erwarten, dass eine MAnnschaft die fast abgestiegen ist, auf einmal alles in der Liga weghaut.
Zum Thema Training: Wir haben hier Ausschnitte aus einer!!! Trainingseinheit gesehen. Wenn jedes Training so durchgeballert werden würde wie hier von vielen gefordert, hätten wir am Samstag SPieler auf dem Platz die keine 45 Minuten mehr durchhalten. Und was hier schon wieder rein interpretiert wird in irgendeinen fehlenden Augenkontakt zwischen Zimmer und Antwerpen ist einfach nur Wahnsinn.
Ich glaube wirklich, dass ein Grund für meine Sichtweise die Tatsache ist, dass ich zu jung bin, um die glorreiche Zeit des FCK miterlebt zu haben. Bei der letzten MEisterschaft war in 2 JAhre. Ich kenne den Verein nur so wie er schon sein 10 Jahren ist und versuche trotzdem die Mannschaft zu unterstützen und nicht bei jedem schlechten SPiel wieder nur draufzuhauen.
Betze_FUX hat geschrieben:In der einen Szene bei dem Liegestütz-spiel, da läuft (ich glaube) Kraus, nach Zuspiel von spahic, mutterseelenallein über das Feld. Ein halbherziger geleitschutz trabt neben her, ohne anzugreifen oder überhaupt Mal zu stören!!! Und kann dann das Tor noch locker machen.
Das war Teil des "Spiels" Jeder hatte einen fest zugeordneten Gegenspieler. Ich schätze auch um so 1 zu 1 Situationen zu generieren(?)
Das es in der Mannschaft arbeitet ist glaub ich klar ersichtlich. Mal sehen ob was positives dabei rauskommt.
Ich sehe uns gegen 60ig nicht Chancenlos. Die hätten gegen Türkgücü auch ein halbes Dutzend kassieren können, die wollen aufsteigen und haben auch Stress.
Ich war gg Meppen und Berlin im Stadion, glaube greade Zimmer und Hanslik nimmt die Situationen schon mit, was ärgerlich ist, weil wir alle drauf gehofft haben das die ihre Formnder Rückrunde halten... die Jungs brauchen selbst Sicherheit. Ich hoffe wir Punkten und treffen endlich endlich endlich
ChrisW hat geschrieben:Das Training ist nur eine Momentaufnahme, aber die Abschlüsse OHNE Gegenspieler sind haarsträubend für einen Profi.
Marco Antwerpen gilt als nicht ganz einfacher Trainertyp. Er hatte in Würzburg eine ähnliche Situation und hat es dort geschafft, dass er bereits nach 5 Spielen entlassen wurde. Die kpl Mannschaft war gegen ihn und hat sich beim Präsidium beschwert. Sowas ist dann auch nicht mehr zu kitten
Doppelsechs hat geschrieben:Marco Antwerpen gilt als nicht ganz einfacher Trainertyp. Er hatte in Würzburg eine ähnliche Situation und hat es dort geschafft, dass er bereits nach 5 Spielen entlassen wurde. Die kpl Mannschaft war gegen ihn und hat sich beim Präsidium beschwert. Sowas ist dann auch nicht mehr zu kitten
Selbst wenn dem so sein sollte... die Spieler kennen den Trainer doch schon eine Weile. Wenn er so schlimm ist, warum sind sie immer noch hier bzw. bewusst wieder gekommen? Einige kennen ihn von früheren Stationen. Das passt doch nicht. In Würzburg war er neu gekommen, da konnten die Spieler von ihm überrascht worden sein. In der aktuellen Saison beim FCK ist das doch ausgeschlossen.
@ChrisW, ich denke diese Frage(n) stellt sich jeder FCK Fan. Jedes Jahr der gleiche Mist und dieses Jahr umso bedenklicher, weil man doch mit einer gewissen "Euphorie" bzw. positiver Ausrichtung in die Pause und dann in den Saisonauftakt gegangen ist.
Was ist hier zerbrochen? Oder warum brechen selbst Leute wie Zimmer so ein? Das ist doch nicht normal!
In die Trainingseindrücke würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht war das gestern so gewollt (?).
Finde es dennoch eine gute Frage, die man auf der PK stellen könnte, das hat @Strafraum ja schon angemerkt.
Wobei ich glaube, dass man nicht offen kommuniziert, dass die Spieler die Köpfe hängen lassen oder mental "down" sind.
Möchte auch noch kurz auf den guten Beitrag von @ExilDeiwl eingehen: Auch wenn wir alle enttäuscht sind, wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen komplett mit der Mannschaft zu brechen und sie ihrem Schicksal ergeben lassen. Sie braucht gerade jetzt Unterstützung.
Damit meine ich nicht die oftmals hier propagierten "Mer feiern de EFF CEE KAA egal was bassiert!" oder "Wenn´d kridisierschd, bischd kää rischdischer Fäään" oder "Guggschd der Kää EFF CEE KAA Schbiel meh, donn konschd grad gonz fortbleiwe!"-Parolen.
Ich meine mit Unterstützung auch mal ein spitzes Wort zuviel weglassen, oder beim Training halt nicht höhnisch klatschen, sondern immer wieder paar aufmunternde Worte finden.
Ich weiss, dass es das immer noch genug gibt und in der Situation für manchen noch zu viel, aber ich denke, dass zu viel Enttäuschung, Wut etc. nicht weiterhilft. Auch psychologisch. Ich meine, dass wir nicht mit Wattestäbchen um uns rumwerfen sollten, aber diese extreme Kritik, die manchmal abgeladen wird (jetzt nicht hier, sondern eher auch auf den Social Media-Kanälen), ist dann doch zu heftig und kontraproduktiv.
Emotional verstehe ich ein Abwenden absolut, nur merke ich immer wieder, dass ich ohne den FCK nicht kann. Und immer wieder schaut man dann doch hier rein, liest Beiträge, nickt, stimmt zu, macht sich Gedanken, ob es an dem oder dem liegt, bekommt persönliche Meinungen und Empfindungen mit, man fühlt mit, man fiebert mit und merkt, dass man verbunden ist. Und gerade deswegen, weil man den FCK so liebt (also auf fußballerischer, emotionaler Ebene) tut es einfach verdammt weh, wenn man immer wieder enttäuscht wird. Ob auf dem Platz oder in den letzten Jahren auch ausserhalb. Ein FCK Leben ist nicht einfach, das wissen wir, aber muss es denn so brutal hart sein, wie die letzten Jahre?
Aber nun zurück zum Spiel: Ich wünsche mir, dass die Mannschaft spürt, dass sie mit einer guten Leistung gegen 60 und Erfolg in den nä. Spielen Kredit schnell zurückgewinnen kann.
Ich glaube weiterhin, dass die Mannschaft besser ist, dass sie diesen Schalter finden muss (der halt leider schon Jahre gesucht wird... muss man auch ehrlicherweise gestehen) und im oberen Drittel spielen "kann".
Also Jungs "Kopf hoch, Brust raus" und dann geht was gegen 1860!
PS: So, jetzt wird heute mal gepackt, habe lange überlegt ob ich mein FCK-Shirt mitnehme. Habe mich entschieden, das kommt mit. Wo kommen wir denn dahin?!
Was ist hier zerbrochen? Oder warum brechen selbst Leute wie Zimmer so ein? Das ist doch nicht normal!
In die Trainingseindrücke würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vielleicht war das gestern so gewollt (?).
Finde es dennoch eine gute Frage, die man auf der PK stellen könnte, das hat @Strafraum ja schon angemerkt.
Wobei ich glaube, dass man nicht offen kommuniziert, dass die Spieler die Köpfe hängen lassen oder mental "down" sind.
Möchte auch noch kurz auf den guten Beitrag von @ExilDeiwl eingehen: Auch wenn wir alle enttäuscht sind, wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen komplett mit der Mannschaft zu brechen und sie ihrem Schicksal ergeben lassen. Sie braucht gerade jetzt Unterstützung.
Damit meine ich nicht die oftmals hier propagierten "Mer feiern de EFF CEE KAA egal was bassiert!" oder "Wenn´d kridisierschd, bischd kää rischdischer Fäään" oder "Guggschd der Kää EFF CEE KAA Schbiel meh, donn konschd grad gonz fortbleiwe!"-Parolen.
Ich meine mit Unterstützung auch mal ein spitzes Wort zuviel weglassen, oder beim Training halt nicht höhnisch klatschen, sondern immer wieder paar aufmunternde Worte finden.
Ich weiss, dass es das immer noch genug gibt und in der Situation für manchen noch zu viel, aber ich denke, dass zu viel Enttäuschung, Wut etc. nicht weiterhilft. Auch psychologisch. Ich meine, dass wir nicht mit Wattestäbchen um uns rumwerfen sollten, aber diese extreme Kritik, die manchmal abgeladen wird (jetzt nicht hier, sondern eher auch auf den Social Media-Kanälen), ist dann doch zu heftig und kontraproduktiv.
Emotional verstehe ich ein Abwenden absolut, nur merke ich immer wieder, dass ich ohne den FCK nicht kann. Und immer wieder schaut man dann doch hier rein, liest Beiträge, nickt, stimmt zu, macht sich Gedanken, ob es an dem oder dem liegt, bekommt persönliche Meinungen und Empfindungen mit, man fühlt mit, man fiebert mit und merkt, dass man verbunden ist. Und gerade deswegen, weil man den FCK so liebt (also auf fußballerischer, emotionaler Ebene) tut es einfach verdammt weh, wenn man immer wieder enttäuscht wird. Ob auf dem Platz oder in den letzten Jahren auch ausserhalb. Ein FCK Leben ist nicht einfach, das wissen wir, aber muss es denn so brutal hart sein, wie die letzten Jahre?
Aber nun zurück zum Spiel: Ich wünsche mir, dass die Mannschaft spürt, dass sie mit einer guten Leistung gegen 60 und Erfolg in den nä. Spielen Kredit schnell zurückgewinnen kann.
Ich glaube weiterhin, dass die Mannschaft besser ist, dass sie diesen Schalter finden muss (der halt leider schon Jahre gesucht wird... muss man auch ehrlicherweise gestehen) und im oberen Drittel spielen "kann".
Also Jungs "Kopf hoch, Brust raus" und dann geht was gegen 1860!
PS: So, jetzt wird heute mal gepackt, habe lange überlegt ob ich mein FCK-Shirt mitnehme. Habe mich entschieden, das kommt mit. Wo kommen wir denn dahin?!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

since93 hat geschrieben:Doppelsechs hat geschrieben:Marco Antwerpen gilt als nicht ganz einfacher Trainertyp. Er hatte in Würzburg eine ähnliche Situation und hat es dort geschafft, dass er bereits nach 5 Spielen entlassen wurde. Die kpl Mannschaft war gegen ihn und hat sich beim Präsidium beschwert. Sowas ist dann auch nicht mehr zu kitten
Selbst wenn dem so sein sollte... die Spieler kennen den Trainer doch schon eine Weile. Wenn er so schlimm ist, warum sind sie immer noch hier bzw. bewusst wieder gekommen? Einige kennen ihn von früheren Stationen. Das passt doch nicht. In Würzburg war er neu gekommen, da konnten die Spieler von ihm überrascht worden sein. In der aktuellen Saison beim FCK ist das doch ausgeschlossen.
Ja gut, er hat in dieser Saison einschließlich der Vorbereitung auch teilweise ein anderes Gesicht gezeigt.
z.B. das öffentlich bekanntgeben wer alles noch aussortiert wird, oder wer noch gehen will, das Problem hat man nun noch bei Winkler und Ciftci.
Oder die öffentliche Statements nach dem Meppen spiel über die eigene Mannschaft.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon dafür, das Probleme gegebenenfalls auch hart angesprochen werden, aber bitte intern.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel