Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Claudia » 18.03.2018, 12:36

Wenigstens gedanklich ist Altintop noch einer der schnellsten. Hier können die anderen Spieler nur lernen.Ich war am 18.Mai 2008 dabei, es ist noch alles drin. Muss allerdings zugeben, dass damals andere Typen auf dem Platz standen.

Beitragvon graue-eminenz » 18.03.2018, 12:45

Was ich hier im Forum nicht begreife, daß sie sog. Fans immer und immer wieder auf die Mannschaft prügeln.
Was wird erwartet ? Ein 5-0 gegen Pauli ?
Wir sind gefühlt vom 1.Spieltag letzter und laufen in jedem Spiel mit der Bürde auf, gewinnen zu müssen.
Es muß halt viel positives in den letzten 7 Spielen zusammen kommen, daß wir uns auf den Releplatz retten.
Von meiner Seite aus, war es gestern kein schlechtes Spiel, wir können ja nicht von der 1.Minute alles nach vorne werfen, so etwas ist Blödsinn. Wir hätten das 1-0 gebraucht, dann wären die 3 Punkte in der Pfalz geblieben. Trotz Unterzahl und Rückstand noch den Punkt gerettet ist aller Ehren wert, ob es zum Schluß reicht muß man sehen.
Ich jedenfalls gebe nicht auf bis zum letzten Spieltag !
Warum wird jetzt auf Seufert gelästert ??? Wegen seiner viel zu hoch angesetzten Torschüsse ?? In meinen Augen einer der Gewinner der Saison, hat gestern viel für das Spiel getan, auch in der Offensive, leider ist kein geeigneter Nebenmann bei ihm. Borrello wurde zu Recht vom Platz geholt, war nicht sein Spiel, viele Stockfehler und Fehlpässe.
Von Andersson bin ich mittlerweilen sehr enttäuscht, der gewinnt kaum noch einen Zweikampf und die Torgefährlichkeit ist wie weggeblasen.
Wir haben halt immer wieder den Nachteil, daß 3-4 Spieler als Ausfall gelten, wie gesagt gestern Andersson, Borrello, Vucur, auch Mwene kein gutes Spiel und Callsen-Bracker mit seinem dicken Bock.
Es müssen alle, wirklich alle die spielen, an die Grenzen gehen, in Duisburg zählt nur ein Sieg !
Bitte H.Frontzeck mit Spalvis von Anfang an evtl. sollte jetzt Altintop seine Chance bekommen und Correira in die Innenverteidigung !

Beitragvon carpe-diabolos » 18.03.2018, 12:47

Wenn wir zweimal hiontereinander gewinnen, ist hier wieder Euphorie pur

Für die Relegation sind noch 11 bis 12 Punkte nötig:

3 Siege
2 Unentschieden
2 Niederlagen

oder
4 Siege
3 Niederlagen

Ganz einfach - Entweder die Mannschaft packt das oder nicht. Abwarten.

2018/19: 2 Dauerkarten ligaunabhängig
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon daachdieb » 18.03.2018, 12:48

salamander hat geschrieben:Und natürlich hätte man im Winter bereits Spieler mit Vertrag und Blick auf Liga 3 verpflichten und aufbauen können.

Wenn ich mal die Filterblase verlasse und mir anschaue was Korkut in Stuttgart veranstaltet könnte ich wetten, die Basis für unsere heutige Lage wurde nicht in diesem Winter sondern schon viel früher gelegt - von Leuten, die zum Großteil hier bejubelt wurden und schon längst nicht mehr im Verein tätig sind.
Korkuts wortloser Abgang war das Signal wohin unsere Reise geht.
Dass man vor der Saison den buy-out unserer IV nicht verhinderte sondern lieber gefällige Vorauszahlungen und "sconto Inanspruchnahme" tätigte hat mehr mit einer verkorksten Hinrunde als Grundstein der sportlichen Lage zu tun als eine Rückholaktion von "Stallgeruch" in Form von Jenssen, Kessel, Correia oder Altintop. Das waren Entscheidungen, die "vom feeling her ein gutes Gefühl" im Umfeld erzeugen sollten - sportlich aber wenig helfen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon dimi73 » 18.03.2018, 12:55

Irgendwie sieht und liest man nichts darüber, dass Kessel, während alle am Jubeln über das 1:1 waren, von einem Gegenspieler mit Anlauf umgesoßen wurde.
Für mich war das eine rote Karte!
Dann wären zum Schluss noch paar Prozent mehr gegangen.

Beitragvon Ingo » 18.03.2018, 13:03

+++ Spielernoten-FCK-FCSP +++

Zwischendurch und wie üblich der Blick auf die Spielernoten. Der beste Lautrer gegen St. Pauli war nach Ansicht der Leser von der Der Betze brennt und der "Rheinpfalz" Torwart Marius Müller mit einer 2,8 bzw. einer glatten 2. Von der Zeitung ebenfalls mit einer 2 bewertet wird Leon Guwara. Der erhält von den DBB-Usern eine 3,2, womit er gleichwohl als einer der stärkeren Feldspieler des 27. Spieltags gesehen wird.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker bekommt nach seinem Fehler vor dem 0:1 und dem folgenden Platzverweis bei DBB eine 4,3. Die "Rheinpfalz" quittiert den Patzer des Abwehrchefs mit einer 5. Halil Altintop und Lukas Spalvis schließlich erhalten bei DBB für ihr Zusammenspiel vor dem Ausgleich eine 2,6 bzw. 2,4. Der "Rheinpfalz" waren sie für eine Bewertung zu kurz im Spiel.

Hinweis: Die "Kicker"-Noten werden nach Veröffentlichung nachgetragen.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Beitragvon ChrisW » 18.03.2018, 13:07

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:5. in der Rückrundentabelle...toll.

Fünfter in der Rückrunde mit einem Spiel mehr und je nachdem, wie die anderen heute spielen, sind wir da auch nur noch Siebter oder Achter. Und vor allem holen alle anderen in dieser verdammt engen Rückrundetabelle ja auch regelmäßig ihre Punkte.

Letztlich ist das alles Augenwischerei. Mit Leistungen wie in den letzten beiden Spielen wird es nicht reichen. Der Trend ist gerade nicht unser Freund. Besorgniserregend ist, dass man nach den Aussagen der Spieler und von Vereinseite den Eindruck bekommt, dass da alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und die ins Auge springenden Probleme einfach ignoriert werden.

Da kommen dann sinngemäß solche Schnarch-Aussagen wie es gibt keine Endspiele, wir haben noch genug Spiele, man kann auch mal verlieren, wenn wir es schaffen würden, wäre es sowieso außergewöhnlich etc. Und dann sieht man halt Spiele wie gestern, wo bei einem etwas aggressiveren und willenstärkeren Auftreten drei Punkte leicht möglich gewesen wären, wir aber lieber rumtrödeln, bis wir 15 Minuten vor Schluss durch einen individuellen Fehler hinten liegen und erst dann plötzlich zeigen, was möglich gewesen wäre.

Das, was wir die letzten 15 Minuten gezeigt haben, hätten wir zum Beipiel unter jemandem wie Kalli Feldkamp von der ersten Minute an auf den Platz bringen müssen. Eigentlich in unserer Situation auch selbstverständlich. Stattdessen kam ein Auftritt mit nicht wirklich nachvollziehbarer angezogener Handbremse und ob wir die ohne das Gegentor überhaupt irgendwann gelöst hätten, ist fraglich.

Wenn wir absteigen, steigen wir ab. Ist dann halt so. Das gehört zum Fußball dazu. Doppelt ärgerlich wäre aber, wenn wir absteigen, ohne alles gegeben zu haben, und leider geht gerade dahin die Tendenz. Lasst uns hoffen, dass die Länderspielpause Trainer und Spielern die Zeit gibt, mal darüber nachzudenken und wieder zur Mentalität der ersten Wochen nach der Winterpause zurück zu finden. Unter Strasser würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Bei Frontzeck bin ich mir leider nicht mehr so sicher, ob das auch passiert und überhaupt gewollt ist.

Genau so sehe ich das auch. Man steigt lieber mit Anstand ab, als was zu riskieren und vielleicht abgeschossen zu werden (wobei ich das bei Pauli gestern stark bezweifle) oder doch zu gewinnen. Das finde ich sehr traurig. Ein Punkt nützt gar nichts mehr und das scheinen einige nicht zu kapieren. Wer nichts riskiert, der hat schon verloren. Aber es ist schon interessant, wie schnell wir Fans momentan zufriedenzustellen sind. Diese Mannschaft MUSS alles geben, weil sie den Verein auch mit dahin gebracht hat. Ich verlange von den Angestellten, dass sie sich dieser Verantwortung bewusst werden und nur noch auf Sieg spielen. Wahrscheinlich legen einige der Mannschaft noch den roten Teppich aus, wenn sie am letzten Spieltag in Liga 3 wandern. Mit dem Unterschied, dass nur wir wandern, aber fast alle Spieler in der 2. Liga verbleiben.
Zuletzt geändert von ChrisW am 18.03.2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kalusto » 18.03.2018, 13:08

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Irgendwann kommt der Tag an dem ich nicht mehr kann. An dem es zuviel wird für meine Gesundheit. Nein es geht nicht um den FCK und auch nicht um diese ekelhafte Kälte im Stadion Heute. Aber ich kann diese Pfeifen die sich Schiedsrichter schimpfen bald nicht mehr sehen. Das Fallobst (auf die ständigen Schwalben bezogen) aus Hamburg wurde immer wieder belohnt. Trikot ziehen, immer und immer wieder, nicht bestraft. Aber dann kam die große Stunde des Herrn W. Callsen-Bracker mit dem Bock und dem Foul beginnend vor dem Strafraum. Er lässt die Hände nicht weg, aber was wetten wir umgekehrt was passiert wäre? Oder bei der Andersson Szene? Er hätte voller Inbrunst auf den Punkt gezeigt. Und beim Elfer Rücksprache mit dem Linienfuzzi? Also mit einem der Kameraden die nicht in der Lage sind beim Einwurf die Richtung anzuzeigen? Die werden ernsthaft dafür bezahlt :?: Osawe wird ohne Chance auf den Ball umgehauen. Rote Karte? Nein war ja der Betze. Nachspielzeit 2 Minuten??? Und gegen Union 6??? Dieser ehemalige Mainzer Depp steht vor jedem Freistoß vor dem Ball, einmal sogar angeschossen. Reaktion? Null. Kessel wird nach dem 1:1 umgestossen. Reaktion??? Null. Wir sind ja nicht in Heidenheim, da gab es natürlich Rot für Spalvis. Und drei Spiele Sperre!! Hört mir auf. Diese arroganten Dackel laufen über unseren Rasen und machen uns kaputt. Nicht seit Gestern, seit Jahren. Geklaute Auftiege inklusive. Eine Saubande ist es die da aus Frankfurt auf die Leute losgelassen wird. Das sind unsere Totengräber. Noch mehr als ein übergroßes Stadion oder inkompetente Führungskräfte im Verein. Die und die ganz alleine können für mich irgendwann der Grund sein warum ich mir den Mist nicht mehr antun will. Und es gegen Regensburg selbstverständlich wieder machen werde... :nachdenklich:

Hab lang nicht geschrieben,aber du sprichst mir aus dem Herzen.Die Schieber machen das schon nicht mehr heimlich,weil keine passende Antwort von den Rängen kommt.2-3 falsche pfiffe,da verliert fast jeder Spieler die lust am kämpfen und unsere Sänger kommen nicht aus dem Takt. :teufel2:

Beitragvon Oracel » 18.03.2018, 13:08

Sollen mit Frontzeck und sein Team absteigen!!
Frontzeck soll ein neues Team in Liga 3 formen egal wie aber man sollte etwas Kapital in die Hand nehmen. Ich frage mich wo der Investor ist der noch vor einem halben Jahr möglicherweise in Aussicht gestellt wurde. Ist um diesen sehr ruhig geworden. Jeder sollte da mal eine klare Info von den Verantwortlichen erhalten! Wurde durch die ganze wechselen der Obrigen schön unter den Teppich gekehrt.Ich stehe immer noch hinter dem Trainer, einen besseren hatten wir innerhalb der letzten Zeit nicht. Bin froh, dass wir Frontzeck haben.
Ich hoffe nur das er sofern, in Liga 3 weiter macht. Jedoch kann auch er nicht mehr aus der vorhandenen Truppe herausholen. Immer wenn man denkt es geht nun aufwärts, gehts ein Schritt zurück. Wenn man solche klaren gegebenen Chancen nicht nutzt hat man in Liga 2 nichts verloren. Nur wo schaut man dann Fussball wenn man nicht auf den Berg kann und nur eine Sky Box über Sat angeschlossen hat! FCK TV LIVE 3.Liga, würe es sowas geben?! Mit dem großen "T" habe ich abgeschlossen!!

Beitragvon Wuppi » 18.03.2018, 13:25

Red Rooster hat geschrieben:Für alle die noch vom Klassenerhalt träumen. Das sind die letzten 7 Spiele für den FCK: MSV (A), Jahn (H), Bochum (A), Dynamo (H), Bielefeld (A) Heidenheim (H) und Ingolstadt (A). 4 Siege braucht der FCK mindestens noch. Jetzt könnt ihr euch ja mal ausrechnen gegen welche 4 Mannschaften diese Truppe noch gewinnen will. Vielleicht hilft das einigen zur Rückkehr in die Realität.

Potentiell gegen jeden der genannten, meine Meinung.

Es wird diese 4 Siege geben, ganz klar.

Und den Bonuspunkt - nicht zu vergessen.

Alles andere ist bis dato nicht in meine Realität vorgedrungen und das ist auch gut so.

@FW1920: du erkennst Ironie auch dann wenn du Sie nur liest und nicht hörst, das finde ich sehr gut! Aber bis bei mir was bröckelt - das dauert...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:

Beitragvon Miro.Klose » 18.03.2018, 13:32

mimimi Schluss mit weinen...wir alle wissen wie unsere Situation ist.

Gegen Pauli hätte man in der ersten Halbzeit das Spiel bereits gewinnen können. Es ist aber nicht so gekommen, seis drum, du Mannschaft hat Moral gezeigt wie sie nach dem Platzverweis weitergekämpft und sich das 1:1 erkämpft hat. Nach dem Platzverweis hat man doch weitgehend den Fussball gesehen den man bei uns sehen möchte.

Weiter den Arsch aufreissen dann schaffen sies vielleicht und wenn nicht... einmal Lauternfan immer Lauternfan

Beitragvon lauternfieber » 18.03.2018, 13:40

Hat St.Pauli besser gespielt? Waren sie vor dem Tor gefährlicher oder hatten sie die besseren Spielzüge?
Nein![b][/b] Wenn man sich Kauzynski(?) in der PK anhört, dann ist er eigentlich voll des Lobes für den FCK.
Irgendwas stimmt da doch wohl in der Wahrnehmung vieler Foristen hier nicht, die das gestrige Spiel als Beweis für den verdienten Abstieg interpretieren.
Definitiv waren unsere Jungs aber nicht unterlegen, sondern mindestens ebenbürtig. Wenn die Leistung der letzten 15 Minuten früher abgerufen werden kann, dann gewinnt man auch solche Spiele.
Darüber hinaus sind es tatsächlich die Kleinigkeiten, die entscheidend sind. Ob Mwene die Geistesgegenwart besitzt, den Ball von Guwara zu verwandeln oder davon überrascht wird, das ist dann ausschlaggebend.
Auf der anderen Seite hatte St.Pauli auch Chancen, die sie nicht genutzt haben!
Also, meiner Meinung nach ist es wirklich ein ganz enges "Höschen", wie schon einer hier geschrieben hat und entweder es passt oder wir bleiben drin stecken :wink: :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 18.03.2018, 13:48

Hier für alle Verschwörungstheoretiker:

Wenn rot die Laterne leuchtet

Wer nach 27 Spieltagen in der Zweiten Liga Tabellenletzter ist, steigt ab. Oder nicht? Es gibt eine Ausnahme. Vielleicht ermutigt sie die Fans des FCK.

Die Hoffnung ist ein Wachtraum. Schrieb Aristoteles, großer Philosoph der Antike. Fans des 1. FC Kaiserslautern etwa, jene, die den Klub in ihren Herzen tragen, seit vielen Jahrzehnten vielleicht, träumen Tag und Nacht davon und schicken Stoßgebete gen Himmel, ihre Roten Teufel mögen den Sturz in die Drittklassigkeit bitte, bitte noch vermeiden. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Ingo am 18.03.2018, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Ke07111978 » 18.03.2018, 14:18

Südpfälzer1319 hat geschrieben:5. in der Rückrundentabelle...toll.
Auf dem Weg zur Zielgeraden waren es 7 Punkte in den letzten 7 Spielen. Und jetzt, auf der Zielgeraden, werden wir mal sauber abgehängt. Das ist fussballerisch einfach zu schwach. Und das war es vorher auch. Das einzigste was besser wurde, die Kondition und dadurch kann man läuferisch auch 90 Minuten mithalten. Aber taktisch und vor allem spielerisch, reicht das einfach nicht.

Taktisch und spielerisch reichte das in der Hinrunde nicht. Da hatten wir zum selben Zeitpunkt 6 Punkte. Aktuell 14. Das reicht nicht um 7 Spiele hintereinander zu gewinnen. Das war aber von Anfang an klar. Holen wir irgendwas zwischen 25 und 28 Punkten aus der Rückrunde wäre das eine top Leistung. Das wir hier nicht auf einmal jedes Spiel gewinnen, das war klar. Ob es reicht, sehen wir dann am Ende

salamander hat geschrieben:Und natürlich hätte man im Winter bereits Spieler mit Vertrag und Blick auf Liga 3 verpflichten und aufbauen können. Statt dessen hat man teure und Altstars wie Jenssen, Altintop und Callsen–Bracker geholt, die uns weder zum Klassenerhalt verhelfen noch in Liga 3 eine Rolle spielen werden. Nach wie vor ermöglicht man Leuten wie Moritz, Müller, Osawe &Co. ein Schaulaufen, damit sie sich anderen Vereinen anbieten können, obwohl wir keinen Cent Ablöse sehen werden. Der FCK verliert ein halbes Jahr und wird dadurch seine Würde nicht zurück bekommen. Das wird man spätestens dann merken, wenn nächstes Jahr an einem kalten Novembertag vor 4000 Anwesenden
das Drittligaspiel des Zwölften gegen den Viezehnten im FWS stattfindet und es heißt FCK –Sportfreunde Lotte. Denn die Erwartungshaltung der verbliebenen Anhänger für nächste Saison kennt nur ein Ziel: Aufstieg. Darauf hätte man sich im sportlichen Bereich vorbereiten sollen. Wie groß sind wohl die Chancen, mit einer komplett uneingespielten Truppe ohne Gerüst und jungen Spielern ohne Zweitligsspielpraxis sofort nach unten durchgereicht zu werden?

Mal losgelöst von dem Fakt, dass Du selbst geschrieben hast, dass man Notzon kein Geld mehr für Neuverpflichtungen geben sollte und in der Winterpause keiner da war, der hätte Spieler für die 3. Liga verpflichten können, war das finanziell auch gar nicht möglich. Die Leihen von Jenssen und JICB haben den Etat nicht belastet, da sie sich durch den Abgang von Atik und die gesparten Punktprämien der Hinrunde (so grotesk das klingt) selbst finanzierten. Das war möglich ohne sich im Fall der Fälle angreifbar zu machen. Bei Halil wurde das anders geklärt.

Wir waren überhaupt nicht in der Lage Spieler zu verpflichten, die uns in der 3. Liga weiterhelfen. Selbst wenn:

Wer hätte das machen sollen?

Welche Spieler hätten wir bekommen? Anreiz: Steig mal mit uns ab, damit wir nächstes Jahr wieder aufsteigen können. Vielleicht gehen wir auch pleite, aber zieh doch mal in die Pfalz und bilde das Rückgrat unseres neuen Teams?

Moritz, Osawe, Müller und Andersson auf die Bank? Und dann? Ihnen das Gehalt bezahlen, miese Stimmung im ganzen Kader und dann nach einem 4:0 für Darmstadt - was glaubst Du was da los gewesen wäre?

Wir können auf deine Taktik umstellen. Einfach Kastaneer, Manni etc. in den Kader - die freuen sich über Verträge für Liga 3. Aufsteigen tun wir mit denen aber nicht. Es geht ja erstmal darum, die Sponsoren und Partner an den Verein zu binden, die es uns ermöglichen, die Lücke der noch fehlenden EUR 3,5 Mio. für die nächste Saison noch weitestgehend zu schließen.

Beitragvon EchterLauterer » 18.03.2018, 14:21

Was mir gestern aufgefallen ist:
Die Mannschaft war viel zu zaghaft - statt Bälle, die im Mittelfeld erobert wurden, direkt gegen die Laufrichtung des Gegnern in die Spitze zu bringen (Und so vielleicht auch mal das Foul / den Elfer / den Platzverweis zu ziehen), wurde zurückgespielt. Zu Vucur, der sich nicht getraut hat, einen Aufbau einzuleiten. Zu Müller, der mit seinen weiten Katastrophenschlägen auch keinen Aufbau zustandegebracht hat. Und so hat man dem Gegner, der sich inzwischen gut sortiert hatte, den Ball einfach wiedergegeben.

Dabei war alles eigentlich so einfach - ein gegnerischer Torwart, der absolut keine Raumbeherrschung gezeigt hat - da hätte man so einfach spielen können.

Vielleicht wäre Spalvis doch die bessere Wahl gewesen, er ist einfach der Knipser, der aus einer halben Chance den Abscdhluß sucht. Und findet.

Wenn wir irgendwo im Mittelfeld herumdümpeln würden, wäre das gestern ein "echtes Betzespiel" gewesen - erst der Paltzverweis, dann der dreckige Ausgleich und sogar die Siegchance in Unterzahl. Ja ... wenn.

Altintop mit genau dem Instinkt, für den wir ihn geholt haben.
Und Seuffert, der nach dem Platzverweis plötzlich die Verantwortung komplett an sich gerissen hat und überall zu finden war - mein Mann des Tages.

Es ist noch nichts verloren - und der HSV kriegt keine Zweitligalizenz.
Und dann kommt -sell-and-lease-back- Pollersbeck zurück :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon salamander » 18.03.2018, 14:22

daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Und natürlich hätte man im Winter bereits Spieler mit Vertrag und Blick auf Liga 3 verpflichten und aufbauen können.

Wenn ich mal die Filterblase verlasse und mir anschaue was Korkut in Stuttgart veranstaltet könnte ich wetten, die Basis für unsere heutige Lage wurde nicht in diesem Winter sondern schon viel früher gelegt - von Leuten, die zum Großteil hier bejubelt wurden und schon längst nicht mehr im Verein tätig sind.
Korkuts wortloser Abgang war das Signal wohin unsere Reise geht.
Dass man vor der Saison den buy-out unserer IV nicht verhinderte sondern lieber gefällige Vorauszahlungen und "sconto Inanspruchnahme" tätigte hat mehr mit einer verkorksten Hinrunde als Grundstein der sportlichen Lage zu tun als eine Rückholaktion von "Stallgeruch" in Form von Jenssen, Kessel, Correia oder Altintop. Das waren Entscheidungen, die "vom feeling her ein gutes Gefühl" im Umfeld erzeugen sollten - sportlich aber wenig helfen.

Nach dem Abgang von Kuntz war man im Umfeld so glücksbesoffen, dass Niemand genauer hinsehen wollte. Riesenkampff, Gries, Klatt und Stöver wurden völlig unkritisch bejubelt, jeder distanzierte Betrachter als Kuntz–Jünger diffamiert. Man hätte merken können, wohin die Reise geht, und einige haben es auch gemerkt. Aber die meisten wollten es halt nicht sehen.

Nun droht der Absturz, und ich meine nicht den in Liga 3, denn der kommt sowieso.
Die Gefahr, durchgereicht zu werden, ist gar nicht so klein, siehe Paderborn. Immerhin, dem Vernehmen nach wird ja Buchholz als Ankerinvestor einsteigen, was nochmal einige Euros in die Kasse spülen wird. Aber das ist einmaliges Geld und damit ist noch keine gute Mannschaft gebaut. Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, dass Frontzek und Bader weiter machen, denn auch deren Hoffnungen dürften, Vertrag hin oder her, auch dem Klassenerhalt gelegen haben. Und wenn dann eine deutlich bessere Perspektive winkt....

Beitragvon FFM » 18.03.2018, 15:08

Mein Frust sitzt so tief, ich wusste gestern garnicht wohin mit der ganzen Wut. Dieses unfassbar unnötige Gegentor, durch einen Fehler der einem JICB alle 5 Jahre mal passiert und dieser eine scheiss Punkt, der für uns viel zu wenig war. Dann gewinnt Bochum noch gegen Sandhausen und dann schau ich auf Kicker und sehe, dass Braunschweig und Darmstadt schon wieder führen. Ich könnte komplett ausrasten und natürlich fällt es jetzt erstmal leicht auf die Mannschaft einzudreschen und die Flinte ins Korn zu werfen. ABER:
1. Ich habe einen Betze erlebt, der mal wieder gebrannt hat, bei dem man spüren konnte, was dieser Verein bedeutet. Das kann man mit Geld nicht kaufen und das wird noch ein großer Faktor.
2. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgibt und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles rausholt.
3. Ich sehe Potential und eine Mannschaft, die nicht auf den 18. Tabellenplatz gehört, trotz der Hypothek aus der Hinrunde.

Und dann guck ich hier ins Forum und seh einige von euch weinen und jammern. Und ich schäme mich für euch. Glaubt ihr das hilft irgendjemand? Glaubt ihr mit so einem Charakter wär Fritz so ein Jahrhundertfußballer geworden? Ihr zitiert irgendwelche Fritz-Walter-Werte aber seid einfach nur Waschlappen, so erreicht NIEMAND irgendwas im Leben. Ihr fordert von der Mannschaft Dinge ein, die ihr selbst nicht leistet. Wenn wir uns jetzt in unserer Frustration aufgeben und den Glauben verlieren, sind wir tot. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit selbst in Vorleistung zu treten als Fan. Noch nie in der ganzen Vereinsgeschichte waren 90 Minuten so wichtig und doch wendet ihr euch in eurer Frustration ab, damit ihr am Ende sagen könnt: HA, ICH BIN SO SCHLAU UND REALISTISCH, ICH HABS EUCH DOCH GLEICH GESAGT. Ich scheiss auf euch. Auch ich bin frustriert und ja, vielleicht bin ich sogar geschockt, dass sich die Schlinge langsam aber sicher zuzieht. Aber ich werde jedes Spiel im Stadion sein und bis zur letzten Minute an den Klassenerhalt glauben, weil das unsere einzige Chance ist. An JEDEN einzelnen der aufgegeben hat: Rafft euch auf, reißt euch zusammen und wir springen dem Tod noch mal von der Schippe und schaffen ein Fußballwunder. Wir steigen NICHT ab und dabei bleib ich.

Beitragvon RedPumarius » 18.03.2018, 15:23

lauternfieber hat geschrieben:Hat St.Pauli besser gespielt? Waren sie vor dem Tor gefährlicher oder hatten sie die besseren Spielzüge?
Nein![b][/b] Wenn man sich Kauzynski(?) in der PK anhört, dann ist er eigentlich voll des Lobes für den FCK.
Irgendwas stimmt da doch wohl in der Wahrnehmung vieler Foristen hier nicht, die das gestrige Spiel als Beweis für den verdienten Abstieg interpretieren.
Definitiv waren unsere Jungs aber nicht unterlegen, sondern mindestens ebenbürtig. Wenn die Leistung der letzten 15 Minuten früher abgerufen werden kann, dann gewinnt man auch solche Spiele.
Darüber hinaus sind es tatsächlich die Kleinigkeiten, die entscheidend sind. Ob Mwene die Geistesgegenwart besitzt, den Ball von Guwara zu verwandeln oder davon überrascht wird, das ist dann ausschlaggebend.
Auf der anderen Seite hatte St.Pauli auch Chancen, die sie nicht genutzt haben!
Also, meiner Meinung nach ist es wirklich ein ganz enges "Höschen", wie schon einer hier geschrieben hat und entweder es passt oder wir bleiben drin stecken :wink: :teufel2:

Darmstadt fuehrt in Nürnberg. Tja, wie ich sahte: Alle anderen punkten und für viele reicht der gestrige Punkt. Unglaubliche Traeumerei.

Beitragvon werauchimmer » 18.03.2018, 15:26

Darmstadt zeigt gerade, wie das geht.
Da werden die wichtigen Punkte geholt.

Es ist rum, es ist aus und vorbei und das nicht nur mit der 2. Liga.

Es hat sich das realisiert, wovor ich und ein, zwei andere über Jahre gewarnt haben.

Schlimm ist, dass diese Mannschaft im Moment eigentlich die maximale Leistung abruft, mehr ist gar nicht vorstellbar. Eigentlich muss man den Jungs dankbar sein.
Die geben wirklich alles.

Dass das nicht reicht und der Verein konsequent an die Wand gefahren wurde, wird mir zu wenig betont.

Kuntz hat den FCK mit immer noch völlig rätselhaften Massentransfers ins Grab gelegt und Riesenkampf hat den brav den Dekcel drauf gemacht. Der Rest war dann Klatt, Gries und der Oberdilettant Stöver vorbehalten.

Danke für NICHTS Ihr Versager!!

Und damit wir auch gleich die Realitäten nicht aus den Augen verlieren: Frontzek macht momentan einen durchwachsenen Job, er ist natürlich kaum für irgendwas verantwortlich zu machen. Aber einer hat es schon hier geschrieben: Wir spielen viel zu wenig Risiko, angesichts der Tatsache, dass nur noch Siege nützen.

Wieso da Spalvis auf der Bank sitzt und Anderson spielen darf, ist mir ein Rätsel und ein deutlichen Hinweis auf die nächste Diskussion im Verein: Ist Frontzek der Richtige?

Bin mal gespannt, ob diese Diskussion endlich mal sachlich geführt, oder wieder nur emotional abgewiegelt wird.

Dass der FCK diesen Absturz erleben muss, ist auch das Ergebnis dieser fehlenden Fähigkeit, die Verantwortlichen sachlich und nüchtern zu bewerten.

Kann man hier locker 7 Jahre nachlesen.

Wo sind eigentlich diese ganzen Idole, die hier immer die Klappe aufgerissen und die kritischen Fans für dumm verkauft haben? Alle in der Versenkung verschwunden.

Wenn ich Zeit haben kram ich mal ein paar Zitate raus, da wird es einem schlecht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.03.2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Motorschrauber » 18.03.2018, 15:29

Potenzial hat die Mannschaft, dies macht es nur noch schlimmer. Potenzial haben und es nicht einbringen ist das Schlimmste. Für mich ganz besonders schlimm, wiederhole mich, "kein Endspiel". Genau so spielt der FCK ohne Mumm. Wessen Aufgabe ist es die Mannschaft heiß wie Frittenfett zu machen? Dies ist Aufgabe der sportlichen Leitung, Trainer und Sportdirektor. Von was reden die? Von einem Spiel aber keinem Endspiel. Das ist die Wahrheit. Gewinnt heute Darmstadt, dann Buch 2 Liga zuschlagen, es gibt dann keine Endspiele mehr H. Frontzek.

Beitragvon Zizou91 » 18.03.2018, 15:34

Mehr als bitter das Spiel gestern. Meiner Meinung nach waren wir klar besser als der Gegner, hatten auch deutlich mehr Chancen.

Leider waren wir einmal mehr viel zu behäbig :!: Das Umschaltspiel oder die Seitenverlagerungen dauerten viel zu lange und jedes Mal wenn dann tatsächlich ein Seitenwechsel kam, war der Gegenspieler lange schon wieder da :|

Die Gäste fand ich gestern extrem schwach. Gegen diese ersatzgeschwächte und schwach aufspielende Truppe hätten wir gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.

---> Vor allem in unserer Situation :!:

Jetzt wird's sehr sehr eng, aber eine Prognose kann ich beim Betze nie wagen...denn mit dieser hätten wir gegen Braunschweig verloren, dafür gestern gegen Pauli aber gewonnen.

Nun ja, selbst wenn es nicht reichen sollte, sollten wir zu unserem Verein stehen.

Man stelle sich nur mal vor, nächste Saison erster Spieltag in Liga 3 , Heimspiel gegen Saarbrücken bei 40 000 Zuschauern hätte auch was.

Aber gut, bis dahin sind noch einige Punkte zu vergeben, nichts ist unmöglich :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Paul170 » 18.03.2018, 15:43

Zizou91 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, nächste Saison erster Spieltag in Liga 3 , Heimspiel gegen Saarbrücken bei 40 000 Zuschauern hätte auch was.

Und dann stottert der Motor und alles ist schlimmer als je zuvor. Wir sollten echt schauen, dass wir in der zweiten Liga bleiben :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Beitragvon Zizou91 » 18.03.2018, 15:46

Paul170 hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, nächste Saison erster Spieltag in Liga 3 , Heimspiel gegen Saarbrücken bei 40 000 Zuschauern hätte auch was.

Und dann stottert der Motor und alles ist schlimmer als je zuvor. Wir sollten echt schauen, dass wir in der zweiten Liga bleiben :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Wäre auch meine erste Wahl :teufel2: aufgegeben hab ich noch lange nicht!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer

Beitragvon Osterhase » 18.03.2018, 16:03

Da wir selbst nicht gewinnen braucht man sich auch über andere Ergebnisse nicht aufregen, aber hat schon was von Verschwörung :nachdenklich: :o

aha 1:1

Beitragvon lauternfieber » 18.03.2018, 16:10

"Auf gehts Nürnberg schieß ein Tor, schiieeß ein Toor für UNS!!!!!!!!!"

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel